• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 10. Dez 2017 18:30
    • Hallo Ihr Lieben, die gleichen Wünsche wie Fussel09. Nein, es kommen sogar ein paar dazu: genießt die Weihnachtszeit, die Tage zwischen den Jahren und kommt gut ins Neue. Und achtet auch auf Euch.
      Ich wollte eigentlich nur eine kurze Auszeit nehmen, aber es wurde immer länger. Zunächst zeigten sich winzige Erfolge beim Aufräumen, Entrümpeln, Abnehmen,,,,, Ja, auch mein Gewicht ist im 73er kg Bereich wie festgenagelt , nur sehr kurzfristige Sprünge nach unten. Ich freue mich riesig über das Halten. Die Rettungsringe am Rücken sind verschwunden, nur noch am Bauch,stabil.
      Wie wichtig die Achtsamkeit ist, erfuhr ich vor 14 Tagen: mir ist im Beckenbereich ein Muskel herausgesprungen, den der Orthopäde wieder einrengte. Meine Rückenmuskulatur ist zu schwach für die Haltefunktion: also Reha-Sport. Wenn ich keine Kräftigungsübungen täglich mache, könnte es häufiger passieren.
      Also, denkt an Euren Rücken, die Wirbelsäule und Bewegung, egal wie alt, welches Gewicht. Auch ich muß dran bleiben, und mindestens eine 6 vor dem Komma stehen haben.
      Wenn unser Sohn im neuen Jahr wieder gefahren ist, werde ich mit einem Ernährungs-, Kräftigungs- und Fitnessplan starten. Ob dann das Abwiegen für mich einfacher wird? Damit habe ich immer noch Schwierigkeiten : es ist sehr umständlich, zeitaufwendig. ........ Mit der ausgerechneten Kalorienmenge, die jetzt höher ist als meine MM Punkte, komme ich besser zurecht, da ich diesen Wert auch später einhalten werde und eine Ernährungsumstellung in die Wege leite. Ich koche herzgesund, da mein Mann dies nach der Reha tun sollte.
      Stellt Euch positiv in den Mittelpunkt und handelt nach Prof. Dr. Grönemeyer " Turne bis zur Urne".
      Ich wünsche Allen eine schöne Zeit mit Euren Lieben, Besinnlichkeit, Achtsamkeit, Gesundheit und Kraft.
      Herzlichst Ihre /Eure Diara
      Bis im nächsten Jahr
    • 0 0
    • 24. Dez 2017 12:36
    • wünsche allen die hier herein schauen ein gesundes friedevolles und schönes Weihnachtsfest

      Jutta
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 12:03
    • Hallo ihr Lieben ,

      ich wünsch Euch allen ein wundervolles, gesundes Neues Jahr . Seid nett zueinander , tolerant gegenüber anderen und lebt wieder mehr die Nächstenliebe , zu Mensch und Tier. Das wäre mein Wunsch an die Menschheit .
      Liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 01. Jan 2018 17:38
    • Auch von mir ein kleines Lebenszeichen. Es geht mir gut.

      Allen, dir hier reinschauen, wünsche ich ein gesundes, neues Jahr. Mögen sich Wünsche und Träume erfüllen. Mehr Sonnenstunden den Tag verschönern und wir immer Mut, Kraft und Gelassenheit haben, die Dinge zu tragen, die nicht zu ändern sind. Ganz liebe Grüße Linda!
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 15:24
    • Hallo ihr Lieben

      Ich wünsche Euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr.

      LG Kittie
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 16:53
    • auch von mir ein Gutes Neues Jahr.

      Viel Erflg bei allem was ihr so vor habt-

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 18:30
    • ...Ein gesundes und fröhliches neues Jahr.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 19:07
    • .. schließe mich den Wünsche an... ganz viel gesundheit für 2018
      aanten
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 12:57
    • Nun zählen wir wieder brav die Punkte. 23 und 5 sind nicht die Welt, ich hoffe, ich halte es durch.

      Euch allen viel Glück dabei. LG
    • 0 0
    • 03. Jan 2018 20:01
    • Hilfe, noch habe ich den Dreh nicht heraus, bzw. finde ich noch nicht ganz zurück in den Essensablauf wie er sein sollte.
      TB führen ist noch ziemlich schwierig.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 18:43
    • Hallo Ihr Lieben, ja ich habe mich sehr rar gemacht. Dabei sah es im alten Jahr gesundheitlich gut aus: keine Zahnprobleme, Gewicht bei 73 kg schwankend gehalten , wie festgenagelt, doch vom Gefühl erleichtert. Aber 14 Tage vor Weihnachten sprang ein Wirbel im Lenden - Hüftbereich heraus, sofort eingerenkt, die Diagnose hieß : zu schwache Rückenmuskulatur . Nun also Reha - Sport, Bewegung.
      Leute, achtet auf Rücken und Bauchmuskeln, und dies kann jeder einbauen, sogar beim Zähneputzen. Also bezieht die Achtsamkeit für Euch ein, sonst fordert es spätestens im Alter seinen Tribut.
      Wie ich beim Querlesen bemerkte , habe nicht nur ich Schwierigkeiten mit den Tagebucheinträgen. Allein das Auswiegen beansprucht viel Zeit, es gibt vielfach nicht genaue Angaben, wenn ich selber koche. Um einen Überblick zu behalten , nutze ich Rezepte mit kcal Angaben, um meine höhere Tagesbilanz möglichst nicht zu überschreiten.
      Bei Wochenplänen lässt es sich wunderbar ausgleichen. Und ich habe eine höhere Tagesbilanz als die jetzigen MM Punkte, damit ich stressfrei lerne, gesund zu essen, aber auch zu genießen und nicht, weil Punkte fehlen , Gemüse oder Salate auf den Tisch zu stellen. MM hat mir durch die Kontakte sehr gèholfen.
      Und stellt Euch vor, ich habe das erste Mal über Weihnachten nur!!! 1 kg zugenommen und die sind schon wieder fort.
      Glaubt nicht ,dass ich eine Diät gemacht habe. Nein, es gab gepöckelten Krustenbraten, Krabbensalat mit Mayonnaise, ein Familientreffen, Weihnachtsnaschereien.....
      Klar , die Verwandtschaft ist seit einigen Jahren relativ klein und doch in diesem Jahr verlief alles "positiv". Das Beschäftigen mit der Achtsamkeit zeigt Wirkung.
      Ich wünsche Allen in diesem Jahr seid achtsam mit Euch, findet Euren passenden Ernährungsweg , schreibt Euer Tagebuch, sucht zu Euch passende Bewegung und liebt zuerst im positiven Sinn Euch und dann Euren Nächsten.
      Herzlichst Diara
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 16:00
    • Hallo bin neu und suche eine abnehmpartnerin ich bin 63 Jahre und wiege über 100kg bitte um Rezepte ,
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 19:02
    • Hallo ritapieleck,

      wenn du Rezepte suchst, dann schau doch mal unter "Tools". Dort findest du die "Rezeptdatenbank". Vielleicht ist ja da etwas für dich dabei. Achte bitte aber darauf alles genau abzuwiegen, da die vorgegebenen Punkte dort oft nicht mehr stimmen.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 21:15
    • Hallihallo und guten Abend!

      Ich will heute Abend mal unseren "alten" Thread wieder nach vorne holen und ganz begeistert berichten, dass MM auch in der Lage ist, ganz tolle Freundschaften zu stiften.
      Einzig, weil es unkomplizierter ist, in Kontakt zu bleiben, hatten sich einige der Teilnehmerinnen hier im vergangenen Jahr aus dem Forum zurückgezogen und sind via WhatsApp in Kontakt geblieben.

      Schon im letzten Jahr gab es dann ein gemeinsames Treffen.

      Heute nun kommen wir von unserem zweiten großen Treffen wieder. Es war ein herrlicher Kurzurlaub im Bayrischen Wald bei wunderschönem Sonnenschein und so viel Spaß, dass es fast schon Muskelkater vom Lachen gab.

      Mädels, Ihr seid spitze! Und ohne MM hätte ich Euch nie kennengelernt.

      So viel nur mal als Update. Wir werden voraussichtlich weiter eher auf anderen Kanälen weiter kommunizieren, aber für alle Anderen, die hier mitlesen:

      Macht ruhig etwas aus Euren Foren, es lohnt sich!

      Danke demnach auch an die Macher von MM!
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 13:13
    • @Kimi, das ist ja eine Überraschung.

      Das sich doch noch jemand in den alten Thread verirrt.
      Wie geht es dir, was macht der Garten, habt ihr noch eine Baustelle? Ich hoffe nicht.

      Komisch, am Wochenende habe ich an dich gedacht. Wir waren am Edersee zum Segeln.
      Da bist du mir in den Sinn gekommen.
      Für Holland waren die Vorhersagen zu unbeständig, da haben wir die Einladung von Freunden angenommen.

      Den Kurzurlaub kann ich mir sehr gut vorstellen. Ihr versteht euch ja gut. Sind noch alle bei der Truppe?

      Sei bitte so nett und grüße Jutta, Janick und alle anderen auch.

      Ich wünsche dir alles Gute und gebe auf dich acht.
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 20:54
    • Hallo Elvira,

      das ist ja witzig. Aber dann hätten wir uns ja ohnehin verpasst, denn genau dieses Wochenende war ich ja mal verreist :-)
      Die Grüße richte ich gerne aus.
      Wir waren zu acht. Wildkatze war ja relativ unmittelbar nach unserem Trip im vergangenen Jahr ausgestiegen. Alle Anderen haben den Kontakt aber gehalten und sich immer auch mal einzeln getroffen. Je nach dem, wie es sich so ergeben hat.

      Die Baustelle ist natürlich längst nicht mehr so intensiv wie vor und rund um den Einzug.

      Wir sind aber immer noch nicht ganz durch damit.

      Da tut so ein Kurzurlaub doppelt gut.

      Ich hoffe, es ist Dir gut ergangen. Ich lese nur noch sporadisch mit, da ich sorgsam mit meiner Zeit umgehen muss.

      Liebe Grüße zurück!
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 21:22
    • @Kimi, danke für die Rückmeldung.
      Schön zu hören, dass es gut bei euch ist und irgendwann ist alles in bester Ordnung.
      Wildkatze ist leider gänzlich bei MM ausgestiegen. Schade, sie war ein toller Helfer bei allen Fragen.
      Aber ihr hat der Ton nicht mehr gepasst, was man auch verstehen kann. Sie war eben anders und das haben
      die meisten nicht verstanden.
      Mir geht es gut, bin ja zwischenzeitlich verheiratet und freue mich auf unsere Hochzeitsreise.
      Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht hört oder liest man sich wieder.

      Gib auf dich acht....GlG...Elvira...
    • 0 0
    • 03. Mai 2018 22:18
    • Ganz herzliche Glückwünsche, Elvira!
      Wenn es dann losgeht auf Hochzeitsreise, ganz viel Spaß und schöne Erlebnisse!
      GGLG
    • 0 0
    • 03. Mai 2018 22:18
    • halli hallo- Danke Elvira für die lieben Grüße.
      Ja es war ein traumhaftes Wochenende für uns und wir planen schon wieder den nächsten.
      Wir sind gewandert ohne Ende, wir haben gelacht ohne Ende, leider auch gegessen und getrunken ohne Ende, aber das gehörte dazu. In dieser tollen Gemeinschaft schmeckt es ja leider auch vel besser.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 19:38
    • Hallo scotty, würde auch gern deine abnehmpartnerin sein bin 55 und habe 1,70 94 kg drauf. Bin erst seit 3 tagen dabei