• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 08. Mär 2014 09:41
    • Guten Morgen...ja, das Wetter scheint traumhaft zu werden, es ist zwar noch eiskalt, aber der Himmel sist stahlend blau...auch meine Tiere spüren den Frühling.

      Die ganzen Schlankheitsprogramme, egal ob Schlank im Schlaf, Low Carb, Atkins, Trennkost, All you can eat etc...die helfen alle nur kurzzeitig, so lange man sie durchhält... über gesunde Ernährung erfährt man nichts, und auf Dauer ändert sich nichts...klar, man kann auch nach MM wieder zunehmen, vor allem , wenn man hier nichts gelernt hat, sich nicht an die Punkte gehalten hat und bei den Sonderpuinkten schummelt ( nur Säfte, Avokado, Bananen, Hülsenfrüchte)... dann ist auch MM nicht nachhaltig... aber wenn man wirklich verinnerlicht, daß man immer viel Obst und Gemüse essen sollte, dann wird man bestimmt nicht wieder so schnell zunehmen und die nächste Diät beginnen müssen.
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 10:14
    • einen wunderschönen guten Morgen !!!! Ach die 13 überzogenen Punkte Gestern haben mir scheinbar nicht geschadet, hatte ja auch ordentlich Sport gemacht Gestern und meine Waage zeigte heute 200 gr weniger !!!!
      Wäre vielleicht noch weniger wenn ich "brav" gewesen wäre. Meine Erdbeeren hatte ich noch ganz vergessen einzutragen.
      Ja , ich denke den ganzen Tag dran mehr Gemüse zu essen und kaufe dementsprechend auch inzwischen ganz anders ein. Obst habe ichja eigentlich schon immer einigermaßen gut gegessen.

      Ist schon ein tolles Gefühl wenn andere es auch bemerken dass man abgenommen hat. Ok, bei mir sind es nun seit 2 Jahren insgesamt , laßt mich mal rechnen, von 101 kg auf jetzt 88,5 kg immerhin 12,5 kg.
      Ok, langsam ist es ja aber ich hoffe auch dafür "nachhaltig " und ohne Jojo !

      Wer die Sendung neulich gesehen hat mit Atkins Diät und Almased usw, der hat auch gesehen, dass dieser gefürchtete Jojo Effekt nicht lange auf sich warten lies. Wir haben in der Praxis einige Patienten mit Magenband. Was die sich damit antun, ich kann nur jedem davon abraten.

      So ein Schwachsinn. Erst müssen die Patienten mit einer Gewichtsabnahme beweisen, dass sie auch wirklich abnehmwillig sind. Komisch, dann klappt es bei denen mit der Abnahme. Dann gibt es die OP und dann dürfen sie eine Woche nur Tee trinke. Logisch dass man davon abnimmt, das ginge auch ohne Magenband !!!
      Ok, danach wird automatisch nur weniger gegessen und die nehmen echt ab, aber die Komplikationen, Magenband ist spröde, Magen entzündet sich, Magenband muss wieder entfernt werden und die Patienten haben rasch ihr altes Gewicht wieder drauf.

      So genug , MM ist fantastisch und jedem zu empfehlen !!! Ich mache es jedenfalls !
      Und nun starte ich in ein aktives Wochenende ! Leon fordert mich schon, er will mit mir immer Wii Sport machen, Doppellanglauf und dann Federball spielen usw.
      Heute will ich mit ihm noch einen Ausflug machen auf einen Berg und dort auf einen Turm um den Bayerischen Wald mal von oben zu sehen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 11:00
    • Ich liebe Obst und verwende es momentan für smoothies das geht schnell und ist lecker. ..mit dem Verzehr vom Gemüse klappt es nur bedingt..aber auch das wird..ich bin einfach zu bequem zum schnippeln in der woche. ..überlege mehr TK Gemüse zu kaufen. .wie macht ihr das..immer frisch kochen? ..mein Vorteil ist das meine Mutter für meine Kinder mit kocht unter der Woche. ..Nachteil wenn ich nur für mich abends koche fällt dad aus und ich esse obst oder brot usw..meist was kaltes
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 12:27
    • Hallo , habe gerade gelesen, das heute Weltfrauentag ist...dann man los ;-)
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 15:11
    • Juchhuuu inneren Schweinehund besiegt und eine std Rad gefahren :-))))))
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 22:07
    • Ja, daß Wetter hat wirklich dazu aufgefordet nach draußen zu gehen.... ich habe heutre wie ein Weltmeister Decken gewaschen, sämmtliche Wolldecken, Hundedecken , Sofaüberwürfe.... die Maschiene lief den ganzen Tag... und ie Hälfte ist auch schon trocken... der Rest trocknet dann morgen.

      Und punktetechnisch lief heute auch alles super, so daß ich hoffe, daß diese Woche mit den zwei Freßtagen keinen Ausschlag nach oben verursacht ;-). Mal sehen was die Waage morgen sagt.
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 06:59
    • "Moin", knurrt Beate mit zusammengebissenen Zähnen!

      Nur minus 100g, eigentlich sogar nur minus 50 g. Das ist ja nun auch wieder nix, um "es freudig nach Hause zu schreiben"!

      Vielleicht sollte ich weniger Zeit hier am PC verbringen und in den Foren stöbern und statt dessen mich mal etwas mehr bewegen. Damit kommt natürlich mein Vorsatz "Sieben Wochen ohne Sport" ins Wanken!! :)
      Und ich sollte endlich mehr Trinken!

      Das wird also mein Vorsatz für die kommende Woche: Stündlich ein Glas Wasser trinken und dazu immer in die Küche LAUFEN statt GEHEN !! :)

      Na, wie ihr seht, so ganz verbittert hat mich das miese Wiegeergebnis noch nicht. Aber mein Körper könnte jetzt schon mal wieder etwas dankbarer sein und einen etwas größeren Wiege-Sprung in die richtige Richtung machen. Das würde sich sicherlich ganz gut auf die Motivation auswirken.
      Aber ich gebe ihm jetzt eine neue Woche Zeit, sich dementsprechend zu benehmen! Neue Woche, neues Glück, neue Chance. Sonst muss ich tatsächlich mal richtig ran an den Sport und das hat er dann davon, der alte Körper. ;)

      Schönen Gruß euch allen,
      allen Sonntagswiegern hoffentlich ein besseres Ergebnis
      und einen sonnigen Sonntag
      wünscht Beate
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 08:51
    • Hallo ihr lieben :-) diese 2kg Zunahme wieder abgenommen zum Glück aber mehr auch nicht :-( ich bin so ungeduldig will endlich das der Speck verschwindet :-))) und zwar zackig..heute wieder ne Runde radeln..mein radeln hat sich gewichtsmässig noch nicht bemerkbar gemacht ...Beate wir schaffen das ..wenn auch langsam ....genießt das schöne Wetter liebe Grüße aus dem sonnigen Ostholstein
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 09:18
    • Morgen Mädels,
      Fahre jetzt nach Rodgau auf den große Größen Flohmarkt, berichte euch heute Abend ob ich was gutes erstanden habe. macht euch einen tollen Tag bei dem Wetter
      Gruß Pipilotta
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 09:34
    • Guten Morgen, ich habe weder zu noch abgenommen, trotz der Völlerei und meiner Mensis...da bin ich echt froh...ich fühle mich im Moment sehr wohl in meinem Körper...morgens im Bett streichle ich ganz zärtlich über meinen Bauch und meine Hüften, das fühlt sich einfach nur gut an ;-).... Ihr müßt echt versuchen, es etwas lockerer zu sehen, wenn es mal nicht so flutscht...sonst ist die Gefahr von Frustfreßattaken viel größer, so nach dem Motto, bringt ja doch alles nichts..... es bringt was, Euer Körper verändert sich, auch wenn gerade keine Pfunde purzeln...vielleicht solltet ihr Euch zusätzlich messen, da sieht man die Veränderungen viel deutlicher. Gewicht ist so unzuverläßlich, abhängig vom Zyklusstandf, davon welche Lebensmittel man gegessen hat, ob man genug getrunken hat... trotzdem tut sich was. Also Kopf hoch!!!


      So, ich muß noch mal los, kranke Kuh, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 09:49
    • Da hat Isabell völlig recht. Ich messe zwar nicht, aber ich merke es ganz deutlich an früheren Hose oder Blusen. Da geht bequem zu, was vor wenigen Wochen noch strempte oder zwickte oder Rollen rüber hängen ließ! Und die früheren Blusen erlauben das Atmen wieder.

      Ja, am Körper ist das total zu merken. Wahrscheinlich ist meine Waage nur zu dumm und braucht etwas länger zum Kapieren!

      Gruß Beate
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 10:04
    • Ich merke es auch an der Kleidung und ich fühle mich dünner habe schon gedacht dass die waage kaputt ist und die 7 vorne nicht anzeigen kann :-))) wir schaffen das !!!!!!
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 11:28
    • Hm, naja, 400 gr weniger ! Immerhin ! Sollte meinen Wiegetag auf den Mittwoch verlegen, denn dann ist mein Gewicht immer am besten !
      Aber egal, 400 gr weniger ist ganz ok für mich. 10 Wochen also noch Zeit um 3,9 kg abzunehmen.
      Das würde bedeuten, jede Woche so ein Ergebnis und ich habe mein 1. Etappenziel erreicht.

      Heute bekomme ich Besuch und die will unbedingt mit mir Eis essen gehen. Vielleicht bestelle ich mir dann nur einen Kaffee, mal sehen wie ich durchhalte.
      Nun werde ich mir Saltimbocca aus Putenschnitzel fertig machen, dazu Kartoffeln und italienisches Gemüse.

      Zusätzlich messen ist gut, mache ich 1 X im Monat und dann sieht man was sich so tut am Körper. Jedenfalls bin ich schon ganz glücklich so damit wie es jetzt ist.
      Übrigens, hatte meinen zu eng gekauften Rock neulich an mit einem langen Pullover drüber, sah spitzenmäßig aus mit Leggins, weil der Rock überm Knie aufhört.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 11:48
    • Jutta, gönn Dir doch ein Eis, bei dem Traumwetter. Es muß ja nicht der Rieseneisbecher mit Sahne sein... nimm ein oder zwei Kugeln, mit etwas Obst... das sollte doch zu machen sein.

    • 0 0
    • 09. Mär 2014 18:42
    • Hallo ich sportmuffel bin heute 120minuten Fahrrad gefahren und bin so was von stolz ...lg und schoenen abend euch allen :-))))
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 18:54
    • Ja, darauf kannst Du auch sehr stolz sein...ich fahre nicht gern Fahrrad, und zwei Stunden ....Wow!... Ich habe heute bedauert, kein Pferd mehr zu haben...ideales Ausreitwetter.
    • 0 0
    • 09. Mär 2014 19:01
    • 2 Stunden Radfahren !!! Super !!! Mir würde der Hintern weh tun danach .

      Also ich habe mir ein Eis gegönnt ! 3 Kugeln Vanilleeis mit einem kleinen Eierlikör drüber. Hatte mir recht gut geschmeckt, aber ich bin jetzt so pappsatt davon und habe kein Verlangen mehr demnächst wieder eins zu essen.
      War aber ein netter Nachmittag mit 2 Weibern zusammen und es war bei uns noch ein Markt und ich habe mir 2 Gürtel gekauft und eine neue Gießkanne.
      Und jetzt muss ich mal schauen , wie ich mein Eis im Tagebuch hinein bekomme.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 08:40
    • Guten Morgen, wieder ein Wochenende in windeseile vorbei. Vor mir liegt wieder eine arbeitsreiche Woche, fünf SH Schichten, davon zwei Doppelschichten... nun ja und dann sollte ich mich darum kümmern, die letzten Bauern in die Hufe zu bringen, daß wir Blutproben nehmen, die Vegetation macht sich bereit...und ich muß vorm Austrieb fertig sein....ich kenn das, erst haben die Bauern keine Zeit und dann wollen auf dem letzten Drücker alle auf einmal...und dann wird es eng und stressig.


      Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 09:15
    • Ja, ja Isa- dass ist wie mit Weihnachten. Alle wissen wann Heilig Abend ist und dann ist man doch überrascht wie schnell es kommt. Wünsche dir trotzdem eine schöne Sonnenreiche Woche mit vielen schönen Augenblicken.
      Gruß Pipi
    • 0 0
    • 10. Mär 2014 10:32
    • Hallo, trotz des tollen Wetters ist meine Laune am Nullpunkt.
      Heute morgen war das Bett meines Mannes nass. Nee, nicht was ihr denkt. Es ist ein Wasserbett. Das bedeutet, alles Wasser aus den Matratzen ablassen, Loch flicken, alles trocknen lassen, neues Wasser rein und 3 Tage auf der Couch schlafen. Oder- neue Roste und normale Matratzen, was meine Wahl wäre. Meinen Knochen tut das Wasserbett zwar sehr gut, aber die 3 Tage Couch werden die Hölle.
      Nicht genug damit, als ich mit meinem Auto wegfahren wollte, musste ich feststellen, daß ein Reifen platt ist.
      Wenns läuft, dann läufts :-(