• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 08. Apr 2016 07:42
    • Moin...ihr lieben.....nee Kaffee nehm ich heute nicht......sitze in der Klinik im Aufenthaltsraum. ...und warte auf die OP.....gegen 10 Uhr......Bett ist noch keines frei....Ich darf mich dann im Wäscheraum für die OP umziehen. bin schon wieder begeistert.
      Hab eure Zeilen nur überflogen.....Hab Grad andre Gedanken .
      Also drückt die Daumen....und Danke für eure Wünsche.
      ..
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 08:19
    • Guten Morgen Mädels

      Und erstmal alles Gute für anett. Daumen sind gedrückt.
      Gute Laune Kaffee nehmen ich mir auch gerne. Kann man bei dem Wetter gut gebrauchen.
      Fussel und Luna, hoffentlich sind die Schmerzen heute nicht zu stark.
      Jutta, komm ganz aus dem dunklen Loch raus.
      Schade, Katze, dass es mit reiten gestern nichts geworden ist.
      Kimi, hier sieht der Himmel gar nicht gut aus. Ziemlich eintönig grau in grau.

      Ich hatte gestern einen richtig faulen Tag. Nur das nötigste getan und viel gelesen. Lediglich, dass ich meine Runde mit Sunny gelaufen bin. Hab da eine Regenpause abgewartet.
      Heute muss ich einkaufen und heute Abend fahren wir nach Leverkusen ins Bee Gees Musical. Ich freu mich drauf.

      Habt alle einen schönen Tag.
      LG Kittie

      Ich habe diese Woche endlich mal wieder was abgenommen. Ein Minus von 700 g. Endlich zeigt meine Gewichtskurve mal wieder eine Tendenz nach unten.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 08:59
    • Guten Morgen Mädels!
      Ich leide unter Schmerzen überall, habe nicht mehr gewusst, dass Prellungen so weh tun können. Besonders meine linke Hand schmerzt stark, ich kann nichts greifen und halten und nur einbeinig gehen, Schulter nicht hochheben. Aber es wird sicher sehr bald wieder besser und ich weiß jetzt wieder wie schnell etwas passieren kann! Eigentlich war es schon mein Tag, ich war lustig, fröhlich, vielleicht ein bißchen zu aufgedreht und dann passiert es!
      Anett, alles , alles Gute für deine OP! Ich drücke dir gegen 10 Uhr die Daumen!!!
      Gitti, auch dir alles Gute, dass endlich etwas für deine Gesundung( Entzündung) gefunden wird! Freu dich auf die Urlaubswoche! Kann verstehen, dass du einwenig frustriert bist wegen dem Gewicht, das wär ich auch! Einfach weitermachen ist wohl das beste, auf einmal purzeln die Kilos wieder!
      Danke Kimi für den gute Laune Tee!!! Tobinambur esse ich sehr gerne roh, da vertrage ich sie fast besser als gedämpft.
      Hier drei Rezpte:

      Topi- Apfelmus nach Dr. Switzer ( Heilkräftige Wildkräuter- Vitalkost- Rezept, S 170):

      10 Knollen Topinambur
      5 Bio - Äpfel
      1EL Zimt
      1 Tasse Reismilch
      1 Tasse Kokosmilch

      Gedämft: alles 15 Min dämpfen und pürieren
      Rohkost: einfach nur pürieren
      Dörrgerät: Chips über Nacht trocknen

      oder
      Tobinambur- Hummus ( Seit 126):
      Dr. Switzer empfiehlt Topinambur ausdrücklich zur Gewichtsreduktion, weil er sowenig Kalorien hat und den Insulinspiegel, der, wenn hoch Fettgewebebildung provozieren kann, NICHT steigen lässt!

      1 Tasse Topinambur Knollen, klein geschnitten
      1/4 Tasse Tahin ( ich nehme nur 1 1/2 Esslöffel)
      3 Knoblauchzehen
      Saft einer halben Zitrone
      1/2 TL Paprika
      1/2 TL Salz
      1 Tasse oder weniger heißes Wasser bis 60 Grad ( je nachdem, ob man Suppe oder Brei haben will)
      Alle Zutaten pürieren

      Tahin enthält viel Zink und ist daher blutzuckerstabilisierend , Topinambur enthält Inulin und bewirkt daher KEINE Insulinausschüttug, wunderbar für alle Diabetiker!

      (Seite 128):
      Topinambur- "Kartoffelbrei"
      500 g Topinambur - Knollen ( nur mit der Bürste säubern)
      500 ml Reismilch
      50 g Butter, Ghee oder Kokosöl
      1TL Pfeffer
      1/2 TL Muskatnuss
      4 EL Tamari- Sojasauce

      Topinambur 20 Min dämpfen!
      Dann mit den anderen Zutaten zusammen im Mixer pürieren

      KIMI, wie hast du nun dein Weizenkeimlingproblem gelöst?

      Danke Katze für den Tipp mit Traumeel, ich werde das besorgen! Dein Artikel über die Wildkatze hat mich sehr interessiert, auch das zu einem möglichen Fund kleiner Kätzchen!
      Jutta, fein, dass du wieder aus dem Loch heraußen bist! Und dass Manuel dich, wenn du mal depressiv bist auch auch mag!
      Danke Elvira für die Besserungswünsche! Fein, dass du es auf dem Ausflug trotz Auto Gebrechen schön hattest!
      Linda, wie schön, wenn du deinen Enkeln bei Projektarbeiten helfen kannst!
      Mein Dach ist fertig und wunderschön geworden, es war eine sorgenfreie Baustelle, fein! Und auch den Flurschaden will der Dachdecker noch beheben!
      Einen schönen Tag euch allen, Lunatara
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 09:01
    • Kittie, du hast mittendrin in meinem langen Beitrag gepostet, daher erst jetzt : Glückwunsch zur Abnahme! Und ein schönes Erlebnis im Bee Gee Musical, genieße es!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 09:24
    • Guten Morgen Ihr Lieben, Danke für den Tee Gitti...Deine Schulter macht mir echt sorgen...Du solltest mal in eine andere Klinik gehen...da ist doch Pfusch gemacht worden, dei versuchen das runter zu sopielen... die Entzündung dauert schon viel zu lange, das ist jetzt ja schon chronisch.

      Anett, Dir alles allses Gute für die OP...aber das hört sich aj auch wieder nicht gut an , kein Zimmer frei..Saftladen. Ich hoffe, das Du nach der Op ein ganz ganz schönes Zimmer bekommst, mit netter Gesellschaft.

      Luna, Du Arme; das hört sich ja grausig an, warst Du beim Arzt?... Vielleicht solltest Du zusätzlich zu Traumeel ( Tabletten und Salbe) auch noch Arnica Kügelchen nehmen.

      Wetter hier ist kalt und naß, ich bin aber heute Nachmittag eh am Schlachthof, da macht das nichts.

      Euch allen einen schönen Tag und gute Besserung
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 10:18
    • Danke für den Tipp, Wildkatze!
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 11:08
    • Oh, Ihr seid der Hammer!
      Konnte beim Eintragen meines Müslis gerade nur überfliegen.

      Danke schonmal Luna....da wird sicher was für mich dabei sein.

      Ich jubiliere gerade mal wieder über MM! Hier das MM, aber auch mein leckeres MM (Müsli mit Milchkaffee :-))

      Werde später vom Arzt berichten....tststs...aber alles gut! :-) Die Sonne scheint weiter. Entsprechend euphorisch bin ich.

      Kittie, falls es bei mir zu spät wird: schon jetzt viel Spaß beim Musical! Toll!

      Und an Anett denke ich sowieso.

      Gehe jetzt Friedhof bepflanzen.

      LG
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 12:26
    • danke für den wundervollen Kaffee. Tee habe ich mir gleich auch noch genommen. Na wenn das dann kein guter Tag wird °!!!!!!

      Lunatra, oh du Arme. Prellungen können ganz gemein weh tun. Na da hast du dann aber ordentlich einen Rums gemacht !!!!

      Anett alles gute für die OP !!!!

      Muss mich beeilen hier noch schnell alles sauber zu bekommen, bevor ich Manuel um 14 Uhr vom Bahnhof abhole.

      Elvira, meinem Chef habe ich nicht alles erzählt. Aber ich denke, es ist einfach zu viel Unangenehmes hintereinander vorgefallen, da habe ich dann nur noch schwarz gesehen.
      Angefangen hatte alles im November wo mein Umschlag mit dem Geld verschwand und bis jetzt nicht auftauchte.
      Dann Inkassobriefe, was ich nie verstanden hatte weil ich nie Rechnungen gesehen habe. Rechnungen von meinem verstorbenen Mann die ich jetzt begleichen durfte. Dann immer wieder Ärger mit dem mir vererbten Motorradteilegeschäft. Aber nur immer heftig, immer nur Zusatzgeschäfte ! Irgendwann kam dann die Existensangst und dann noch private Probleme dazu, das war zu viel.
      Ich halte ja schon ne Menge aus, aber irgendwann ist auch bei mir mal "zappenduster".
      Aber ich halte mich vom schwarzen tiefen Loch fern. Meine Töchter unterstützen mich da großartig und haben ein Auge auf mich.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 12:40
    • So , hab nun also eine Cortison-Spritze in die Schulter bekommen ,, 2 folgen noch im Abstand von jeweils 5-6 Wochen. Hoffe dann ist endlich Ruhe mit der Entzündung . Keine Ahnung Kätzchen ,ob die gepfuscht haben . Als Laie kann man da schlecht was sagen. Hatte ja schon seit 2 Jahren den chronisch entzündeten Schleimbeutel. Er sagt die Entzündung hat sich auf die Sehne gelegt und der Rest v. Schleimbeutel ist auch noch Entzündet. Die Spritze tat zwar schon heftig weh , aber ich hoffe sie hilft jetzt wenigstens.

      Ja Jutta , klar . Irgenwann ist es einfach dann mal zu viel. Ich glaube das versteht jeder. Nur gut das deine Töchter ein Auge auf dich haben und auf dich acht geben. Alles gute für Dich.

      Luna , du Ärmste. Prellungen sollen ja noch mehr Schmerzen verursachen als ein Bruch. Also nehm auch mal ne Schmerztablette , wenns zu tolle wird. Du mußt dich nicht selbst quälen. Drück dich mal ganz vorsichtig.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 12:50
    • Hallo zusammen, allen die leiden müssen wünsche ich gute Besserung. Es tut weh, wenn man selbst ohne Beschwerden ist und die anderen
      haben ein Problem. Nach der doch schönen Zeit, gemeinsam eine Geschäftsreise machen zu können, habe ich mich aber auf mein Studio heute morgen gefreut. es ist einfach schön, sich wieder auspowern zu können.
      Ach Jutta.....und du hast uns immer das Gefühl vermittelt, es ist alles in Ordnung, na ja, fast alles, und jetzt das Tief....was stimmt denn da nicht Es kann doch nicht nur das Geschäft sein, was dir noch anhängt.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag...ja ich habe gut reden, ihr habt eure Sorgen und ich kann machen was ich will, ich bin gesund und meistens ziemlich munter.
      Irgendwie ist das alles ungerecht verteilt.

      GLG ...... Elvira
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 15:22
    • Hi Mädels!! Ich hab jetzt Feierabend!! Und schon wieder eine Woche fort, endlich WE!

      Wie ist das eigentlich wenn man in Rente ist u immer WE hat?? Freut man sich dann auch so aufs WE??
      Meine Mutter meint immer es ist ihr zu langweilig am WE!! Kein Geschäft auf! Und die Kinder sind so beschäftigt da will sie auch nicht immer stören! Naja bald kann sie auf dir alm, wenn es endlich warm wird, denn zur Zeit kann man draußen nicht sitzen!
      Heute Abend gehen wir Geburtstag feiern!bei meinem Bruder er ist 50 zig! Ach Katze u solo -:))) LG angi
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 18:55
    • Elvira, unter jedem Dach ist ein ach. Auch wenn es dir jetzt zum Glück so gut geht, was du hinter dir hast , da möchte ich auch nicht tauschen.
      Ja Elvira, es ist nicht nur das Geschäft, es sind Beziehungsprobleme aufgetreten. Aber nur von meiner Seite aus. Bin plötzlich so wahnsinnig misstrauisch geworden.
      Habe Manuel jetzt wieder abgeholt und Morgen fahren wir zusammen zu seiner Sippe. Mal sehen wie das wird. Ist dort Kommunion.
      Habe mir am Montag frei genommen, damit wir am Abend nicht gleich wieder fahren müssen. Haben uns ein Hotelzimmer von Samstag bis Montag gebucht, also 2 Nächte. Da waren wir schon einmal. Ein klasse Hotel.
      Da gibts zum Frühstück schon Sekt. Ein wahnsinns Frühstücksbuffet !

      Ja Angi, meinen Eltern war auch immer langweilig. Ich glaube, das wird mir nie passieren !!!!
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 19:09
    • Jutta, Misstrauen ist nicht gut , nicht in einer Beziehung. Ich wünsche dir, ich wünsche euch, dass sich alles zum Guten entwickelt.
      Es ist in der Tat nicht einfach, nach dem, was man hatte, alles wieder zum Guten zu richten, mit einem neuen Partner glücklich zu sein, die Vergangenheit ist immer gegenwärtig. Und wer sagt, das ist nicht so, der sagt nicht die Wahrheit. Eine wahre Liebe z.B. ist nicht zu ersetzen.
      Ja, ich bin wirklich dankbar einen Menschen gefunden zu haben, der mich versteht, der mich mag, so wie ich bin. Der nicht fordert, dafür aber viel gibt. Nur so ist es mir möglich, wieder Mensch, wieder Frau zu sein.
      Ich drücke euch die Daumen.
      Genießt die freie gemeinsame Zeit, findet wieder zusammen, du magst ihn doch, sonst würdest du das alles nicht tun.

      Ich drücke die Daumen......viel Spaß zusammen und gutes Gelingen.
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 19:34
    • So, endlich Feierabend .... hatte gerade noch ein kleines Farbmäuschen in der Praxis... das zu untersuchen , war eine ziemliche Herausforderung.

      Habe gerade üppg zu Abend gegessen und immer noch Hunger...muß zusehen, daß ich standhaft bleibe,,habe diese Woche schon viel zu oft abends die Fresserites bekommen....

      Jutta viel Spaß in Bayreuth...aber sei vorsichtig, höre auf Deinen Bauch

      Euch allen einen schönen Abend
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 22:28
    • Elvira, vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen.

      Katze, was sind Farbmäuschen ?

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Apr 2016 22:59
    • Hallo zusammen,
      was für ein Tag! Voll gestopft mit Ereignissen, Terminen etc..
      Vorab aber mal: Jutta, auch ich wünsche Dir, dass sich alles positiv entwickelt und sich Dein Misstrauen zurecht in Luft auflösen kann.

      Mein Arzttermin war grundsätzlich sehr positiv. Dank MM habe ich jetzt wieder (wie früher) einen niedrigen Blutdruck bekommen.
      Da ich nicht darunter leide, ist das erstmal gut. Besser als der hohe Blutdruck von vor einem Jahr.
      Meine Blutwerte seien alle unauffällig. Auch sonst hat der heutige Checkup nichts Schlimmes ergeben.
      Nur die bekannte Bindegewebsschwäche etc., alles im grünen Bereich.
      Eine angeratene weitere Untersuchung hatte ich letzte Woche ja spontan schon machen lassen können. Auch da war alles gut.
      Eine Erklärung für meine zwischenzeitig mal aufgetretenen Beschwerden hat sich im Nachhinein auch ergeben, von daher volle Entwarnung.
      Einzig bedenklich fand ich dann, dass ich zum Glück nochmal gezielt nach der Dosierung meiner Schilddrüsentabletten nachgefragt habe. Und da stellte sich heraus, dass das gar nicht mit untersucht wurde. Dabei ist das bei mir ja fast die einzige gesicherte Diagnose und wegen meiner nicht mehr so ganz erklärlichen Abnahme sollte ja extra gezielt darauf hin untersucht werden, zumal auch routinemäßig längst mal wieder die Dosierung der Tabletten geprüft werden sollte.

      Nun werde ich also nächste Woche erneut Blut abgeben und nochmal weiter warten...naja, aber immerhin dürfte sich da ja nichts Ernstes raus ergeben.

      Dennoch: Man ist halt irgendwie nur noch eine Nummer. Und wenn man nicht zufällig nachhakt, stellt sich so ein Fehler noch nicht mal raus....Man bekommt gesagt, "alles o.k. mit dem Blut", dabei ist es gar nicht ausreichend untersucht....daher mein tststs vorhin.

      So, das war dann aber schnell vergessen...und im Vergleich zu Anetts Erlebnissen und Gittis Schmerzen alles pillepalle.

      Danach war wieder Handwerkeralltag mit all seinen Rafinessen angesagt. Auch da müssen wir zur Zeit höllisch aufpassen, weil ständig etwas nicht so ist, wie es sein sollte...zum Glück alles noch zu beheben. Spannend wird bleiben, wer die Stunden am Ende dann bezahlen muss, wenn sich die einzelnen Gewerke wieder nicht gut genug abgestimmt haben und mal wieder "rückwärts" gebaut werden muss.
      Die Duschwanne jedenfalls wird wohl nochmal raus müssen...grmpf...

      Nebenbei habe ich mit meinem Vater die Gräber ausgepflanzt, wir haben Deckenpaneele ausgesucht und bestellt etc. pp...

      Für heute reicht es und morgen geht es im Garten weiter.

      Luna, vor lauter Eile habe ich die Topinambur heute noch gar nicht verwerten können. Lieben Dank aber schon mal für die tollen Anregungen.

      Auch wegen der Weizenkeime habe ich nicht abschließend recherchieren können, aber:
      Mir scheint inzwischen logisch, dass ich gar nicht nach Weizenkeimen hätte suchen dürfen, denn die meinen damit wahrscheinlich den ölhaltigen Kern des ungekeimten Weizenkorns. Deshalb mehr Punkte als Vollkornweizen.
      Ich hingegen hatte ja -wie Du schon schreibst: Weizenkeimlinge oder noch besser Weizensprossen...

      Egal, ich habe mir von den über 5 Punkten einfach mal pauschal 2 wieder abgezogen.

      Bei mir kommt es ja so genau im Moment nicht an. Mein Blick auf die Waage deutete gestern allerdings erneut eine Abnahme an.
      Morgen Abend gehen wir aber Essen, so dass sich bis zum Wiegetag wieder alles auf Vorwochenniveau einpendeln könnte.

      GGLG Euch allen und gute Nacht!
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 05:41
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      manchmal hat man seine Kiddies ganz besonders "lieb"...
      Mein Kleiner ist um 5 Uhr von seiner Kumpelstour nach Hause gekommen und schickt seine Mutter damit in die senile Bettflucht.
      Naja, und wenn ich sowieso nicht mehr schlafen kann, stelle ich Euch zumindest schon mal frischen Kaffee und Tee hin.
      Der kann nachher was erleben (Scherz!!!).
      Wir sind für 8 Uhr verabredet, weil wir dringend Grünschnitt auf eine Deponie bringen müssen, die nur samstags bis 10:30 Uhr offen hat.
      Tja, da wird er ran müssen, so oder so....Wie ich ihn kenne, wird er das natürlich schaffen. Und wenn ich nicht versuche, gar zu viel mit ihm zu reden, wird man ihm seine schlechte Laune auch nicht gar zu sehr anmerken...

      Könnt Ihr meine ungebrochen gute Laune aus meinen Zeilen lesen?
      Ich lache schon wieder und begebe mich jetzt an meine Wäsche.

      Hat halt alles seine Vor- und Nachteile mit dem früh aufstehen.

      GGLG Euch!
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 07:21
    • Kimi...das hört sich doch gut an mit deinen absolvierten Untersuchungen....ja die Schilddrüsenwerte wären ja wirklich interessant. ...gut das du deinem Doc mal auf die Sprünge geholfen hast.
      Gitti...oh jetzt fahren sie Kortison auf....na da....ich wünsche dir das du die Plage endlich los wirst.
      Jutta...was machst du...Misstrauen?. Mhm schlechter Berater. ..was sagt dein Herz?
      Ich bin immer für miteinander reden....aber nicht um den heißen Brei....sondern Klartext.
      Vielleicht habt ihr in Bayreuth Gelegenheit. ...sonst staut sich möglicherweise auf beiden Seiten Frust auf.Ich drück dich dolle.
      Katze....ich will auch wissen was Farbmäuse sind?
      Ja angi ...meine Eltern mögen auch keine Wochenende, Feiertage etc....alle Ärzte und Geschäfte zu:))
      Luna...wo bist du denn so arg gestürzt? Hab ni alles gelesen... ( Handy)...
      Getränkeunfal::))..nee War nur Spaß. .Gute Besserung! !!
      Und danke nochmal allen fürs Daumendrücken....ist lieb von euch.
      Wünsche allen schönes Wochenende. ...
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 08:08
    • Guten Morgen ,

      vielen Dank für den Kaffee , Kimi. Hab mir eine Tasse geschnappt.

      Anett super das du die OP hinter dir hast , aber nun wieder 2 neue Schienen gelegt ?? Sind noch nicht alle Steine raus ? Du Ärmste, dann steht dir das ganze ja nochmal bevor. :o( ERst mal gute Besserung und fühl dich gedrückt.

      Katze wird mich berichtigen falls ich hier was falsches erzähl , aber Farbmäuschen sind kleine Mäuse die so schöne bunter Flecken haben , also hellbraun , rötlich , dunkel und deshalb nennt man die Farbmäuse . Sind aber wirklich seeehr klein .
      Ich find sie ganz niedlich , aber ich liebe alle Tiere die Fell oder Federn und NICHT mehr als 4 Beine haben. :o)

      einen schönen Samstag wünsch ich euch
      und Jutta , viel Spaß in Bayreuth . Wenns euch zu langweilig wird , melde dich bei mir . Bamberg ist nicht mehr weit von dort und bei dem schönen Wetter geb ich euch ne kleine Sadtführung durch Bamberg :o)
    • 0 0
    • 09. Apr 2016 08:41
    • .......ein Tässchen Tee gefällig...??