• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 04. Aug 2016 14:03
    • Alles Gute für deine Lilly,liebe Katze.Hoffentlich schlägt die Medizin an,es gibt (fast) nichts schlimmeres,als wenn unsere treuen Wegbegleiter leiden müssen. Dir natürlich auch Besserung für den Rücken.
      Fussel,bist du im Urlaub oder hab ich was überlesen? Viel Spaß bei deinen Aktivitäten.
      Elvira, Braunfäule haben wir heuer noch nicht.Außer drei Tomaten stehen unsere auch unter einem Dach,aber auch bei den dreien im Freien ist bisher nichts zu sehen. Spritzen werden wir aber auch nicht,da kann ich auch im Supermarkt kaufen.
      Ich war gerade ernten...da sollte sich doch was leckeres zu kochen sein.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 14:23
    • Hallo Ihr Lieben, allen alles Gute, Kraft, Gelassenheit, schönen Urlaub.
      Ich bin zur Zeit eine seeehr wenig aktive Schreiberin und werde es auch in nächster Zeit , auf unbestimmte Zeit, auch sein. Im Augenblick stürzen sich private Veränderungen über uns her, die die ganze Familie ohne ihr Zutun sehr stark beeinflussen. Nun habe ich den Kopf nur wenig zum Nach- und Mitlesen frei. Aber gerade jetzt hoffe ich, dass MM greift, wenigstens die grobe Linie, ohne Abwiegen.
      Hier ein Hinweis auf die ZDF - Mediathek : die Perfekte Diät auf ZDF - Info, Teil 1 + 3. Eine, den Hintergrund der Diäten beleuchtende, Wissenschaftliche Studie aus England.
      Diese Sendung zeigte mir, dass ich ein Typ bin , der eine Gruppe braucht, um sich auszutauschen, zu unterstützen, zu motivieren.
      Ich möchte mich , bevor ich mich noch unregelmäßiger melde, bei allen für ihre virtuellen offenen Arme bedanken, ich habe und fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch wenn ich immer noch, aber schon viel weniger mit den MM Punkten auf Kriegsfuß stehe, sie geben mir ein gutes Gerüst.
      Der Rahmen steht, was für mich sehr wichtig ist.
      Ich habe bisher kein ähnliches Programm gefunden, welches das Aufschreiben so erleichtert. Mir fehlt überall das Eintragen von fertigen Rezepten. Leider muss alles einzeln notiert werden.
      Ihr Lieben, habt einen schönen Sommer
      Aufwiedersehen, bis zu sporadischen Besuchen und nur dem letzten Gelesenen
      Diara
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 14:32
    • Wow Muddi, die Früchte sehen ja aus wie gemalt, alle Achtung. Besonders die Zucchini, eine wie die andere und gerade die richtige Größe.
      Echt toll. Könnte mir ein schönes Zucchini-Tomaten-Auberginengemüse vorstellen. Dazu Bandnudeln.

      Katze dir und Lilly gute Besserung. Hoffentlich schlägt die Behandlung deines Kollegen an.

      Studio war heute ziemlich anstrengend. Ich ruhe jetzt auch mal ein Stündchen.
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 17:12
    • Hallo
      War wohl falsch hier bin bißchen durch Wind, bin weg
      Schau Heike
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 17:58
    • Es wurde ein Zucchini-Tomaten-Auberginen-Paprika-Zwiebel-Knoblauch-Gemüse...auf Nudeln habe ich zu Gunsten von Käse verzichtet.
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 19:22
    • Bei mir gab es heute abend gefüllte gelbe Zucchini. Die Zucchini war 694 g schwer. Genau so eine große werde ich gleich nic fertig machen und einfrieren. Und von der Nachbarim hab ich gestern eine grüne bekommen, die ist noch größer und dicker. Die schbeide ich in Würfel und friert sie ein.
      Elvira, wie machst Du den Zucchinisalat? Hab ich so noch nie gemacht.
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 19:56
    • Diara, ich drücke dir und deiner Familie die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
      Ich habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen und freue mich darauf, wenn du wieder da bist.
      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.....Gib auf dich acht.

      Muddi, das Gericht liest sich gut. Hast du es überbacken?

      Kitti, ich nehme kleine Zucchini (die Kerne sind noch nicht ausgebildet) und drehe sie durch einen Spiralschneider.
      Diese "Spaghetti" werden mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft gemischt. Dazu kommt auch Öl der eingelegten Oliven.
      Tomaten vierteln (die Kerne entferne ich), die in Kräuter-Öl eingelegten Oliven halbieren und alles unter die "Spaghetti" mischen.
      Dazu passt ein Stückchen Fladenbrot oder Ciabatta.
      Wie frierst du die Zucchini ein? Roh, gekocht? So große Früchte nehme ich gerne zum Füllen.
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 20:09
    • Ihr seid ja voll im Zucchinifieber..ich habe heute auch meine errste gegessen... aber ganz normal im Gemüsewok mit Möhren Paprika, Chinakohl, Tomaten...und Chow Mein Nudeln

      Ich habe mir gestern bei Lidl ene Tajine gekauft ( war 30% runtergesetzt, da konnte ich nicht widerstehen)...hat da jemand Rezepte?
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 20:18
    • Guten Aben zusammen, Schüß Heike, alles Gute für dich, hatte den gleichen Eindruck wie Elvira, war etwas irritiert.

      Muddi, oft sind andere Dinge im Leben wichtiger als das Gewicht. Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und ein stablies Nervenkostüm. Wann immer du möchtest schau bei uns vorbei, wir halten die Stellung auch mit wechselndem Erfolg.
      Schöne Früchte hast du da geerntet, schaut wie gemalt aus.

      Katze, dir und Lilly gute Besserung. Wie soll es deinem rücken denn dauerhaft bessergehen, wenn du immer wieder die gleiche Arbeit verrichten musst? Da wäre die Kur, 3 Wochen nur etwas für dich tun, genau das Richtige um die wieder fit für die Arbeit zu machen. Immer noch die Daumen gedrückt, dass es doch noch klappt.

      Esther zieht am Wochenende aus, neuer Mieter, der Lokalreporter, am Montag ein, zumindest bis zum Ende des Jahres. Mal wieder Glück gehabt, er hatte drei Möglichkeiten zur Auswahl, ich hab den Zuschlag bekommen, freu, freu.
      hatte die Vermietung, weil zum ersten Mal, auch dem Finanzamt mitgeteilt, die waren mit meiner Steuererklärung überfordert, wollten von mir eine Kostenaufstellung für das Haus (1970) gebaut, 1995 renoviert. Wie kompliziert ist das denn? Jetzt hab ich einen Termin am Dienstag um ihr das alles zu erklären. Ich dachte, ich könnte 2400,- Mieteinnahme zu meinen Einkommen rechnen und gut ist, falsch gedacht und wenn die Wohnung nicht immer durchgehend vermietet ist, dann ist das ja wie eine Ferienwohnung und wie geht das denn? Alles Fragen, die sie in den Raum stellt. Ich hatte allerdings den Eindruck, ich komme gut mit ihr zurecht, sie scheint Humor zu haben.

      Ich war zum Reha-Sport, war gut, jetzt noch das Kätzchen, dann die Füße hoch, bis morgen, LG
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 20:52
    • Hallo ihr Lieben!
      Ich melde mich nach einer wunderbaren Woche, in der meine Eltern hier waren, wieder zurück! Wenn sie da sind, betreue ich so gut es geht, meine Mutter, damit mein Vater mal Urlaub hat! Es war so richtig schön mit ihnen. Wir haben auch zwei Ausflüge gemacht, nach Stift Göttweig und nach Dürnstein in der Wachau und meine Mutter, die ja sehr gehbehindert ist, hat die kleinen Strecken gut bewältigt und war sehr stolz darauf! Wir sind essen gegangen, was meine Eltern sonst NIE tun und haben es genossen, wir saßen in warmen Gastgärten. Es war so richtig schön! Zwei Tage habe ich Punkte gezählt. Die letzten Tage nicht, weil es grad so passte!
      Morgen habe ich Gäste, da grille ich Forellen.... ab Samstag wieder meine geliebte Rohkost und MM!
      In Salzburg hat mich meine Schwester zum Shoppen verführt und es passt schon Größe 40, TOLL!!!!!! Schön, wenn man aussuchen kann!
      Ein bißchen habe ich hier nachgelesen! Katze, ich wünsche dir und Lilly gute Besserung!!!!
      Seid lieb gegrüßt, ich bin wieder da, Lunatara
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 23:13
    • Guten Abend u gute Nacht wünsche ich euch allen!Karte dir u deiner Lilli gute Besserung! Ich war heute sehr fleißig auf der Alm zwei Säcke grünschnitt weggebracht -rindenmulchen eingeladen! Kartoffeln ausgemacht, Ertrag -einen waschekorb voll! Bohnen geerntet!, zuchini u gurken
      Dann das beet vorbereitet für porree u endivenSalat feldsalat 6 std Gartenarbeit da war ich richtig ko! Jetzt wird geschlafen! Lhasa angi
    • 0 0
    • 04. Aug 2016 23:47
    • Guten Abend.
      Kstze, gute Besserung für Deinen Rücken und für Lilly.
      Elvira, ich friert die Zucchini roh ein, fix und fertig gefüllt mit Hackfleisch. Wenn ich sie dann brauche, kommen sie gefroren in den Backofen. Wenn sie erst auftauen werden sie mstschig.
      Angi, Du hast ja wieder eine tolle Ernte.
      Luna hatte eine schöne Woche Mut ihren Eltern. Und auch noch einen tollen Erfolg beim shoppen.
      Linda hat einen neuen Mieter. Viel Glück damit.
      Und ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht.
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 09:03
    • Guten Morgen und schnell noch Kaffee und Tee für Euch!
      Katze, alles Gute für Dich und Lilly.
      Diara, alles Liebe. Ich hoffe, Du kannst Dich früher wieder melden als erwartet.
      Linda, toll, dass das so gut geklappt hat mit der Anschluss-Vermietung.
      Elvira, Muddi und Angi: Tolle Ernte. Jutta vermutlich auch, wenn sogar die Truhe nicht mehr ausreicht :-)

      Jutta, mir geht es ähnlich wie Dir. 2 Tage nicht im Garten gewesen und alles wuchert zu....
      Gurken und Zucchini habe ich weiter zum Abwinken. Auch Spitzkohl und Kohlrabi.
      Die Zuckerschoten haben mir im Verhältnis zu wenig "abgeworfen".

      Die Tomatensöcke hängen voll, wollen aber wie bei Linda nicht rot werden.
      Heute Nacht versuche ich das mit den Säcken, Elvira.

      Meine Butternutkürbisse haben mehrere Früchte angesetzt.
      Ist es richtig, dass ich mich jetzt für einen davon pro Pflanze entscheiden muss und alle anderen entfernen oder kann ich sie einfach wachsen lassen?

      Die Woche war weiter sehr anstrengend, aber wir haben immerhin ein paar wichtige Dinge voranbringen können.
      Endlich haben wir eine Duschkabine bestellt. Sie sollte innen komplett flächenbündig sein, weil Schatz täglich duscht und sich über so Kleinigkeiten wie einen störenden Griff beim Abziehen sonst täglich ärgern muss...das soll ja nicht sein....aber Spezialwünsche sind ohne Spezialgeld nicht immer so einfach zu realisieren....nun denn. Da hat die Suche halt etwas länger gedauert. Puh, geschafft. Hoffentlich klappt dann auch noch der Einbau....

      Anett, Dir noch Daumen Drück wegen der Handygeschichte.
      Heike, Dir ein herzliches Hallo und gleichzeitig "Tschüss". Verirre Dich gerne mal wieder zu uns :-).
      Lunatara, schön zu lesen, dass Du wohlbehalten zurück bist und Du Dich so gut um Deine Eltern gekümmert hast und es für Dich dann ebenfalls eine Freude war. Und Shoppen in Größe 40 macht einfach mehr Spaß als in Übergrößen.

      So, jetzt aber zum Wochenfinale.

      U.a. neue Rezepte für das ganze Gemüse finden.
      Gurkensuppe habe ich auch schon gemacht. Im Urlaub kann ich ja auch mal etwas mehr Knobi dran tun. Schmeckte sowohl kalt als auch warm sehr gut....der Dill aus dem Garten ist auch klasse.

      Gestern gab es mit Hirse gefüllte Zucchini. Auch sehr, sehr angenehm. Muss halt von Hand etwas kräftiger gewürzt werden als wenn man schon fertig gewürztes Hackfleisch nimmt.
      Die Einfrier-Idee werde ich mit den nächsten Hirse-Zucchini einfach mal ausprobieren, Kittie...wird hoffentlich auch gehen.
      Euch allen eine gute Zeit!
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 09:41
    • Guten Morgen ,

      hab mir schon einen Kaffee von Kimi genommen , danke. :o)
      Muddi , ja ich hab noch Urlaub . Deshalb auch Zeit für Aktivitäten . Leider nur noch 1 Woche , dann muß ich wieder bis Weihnachten arbeiten , bis die nächsten Urlaubstage da sind :o(
      Diara , alles Gute Dir und deiner Familie , möge sich alles zum Guten wenden für Euch.

      Zucchini kann ich zur Zeit ernten wie verrückt. Mein Schatz meckert schon , weil es ständig was mit Zucchini gibt. Jeden 2ten Tag kann ich wieder welche ernten. Hab manchmal das Gefühl die wachsen heimlich über Nacht. Wenn ich denke nu brauchts mal ein paar Tage bis die nächste reif ist , hab ich auf einmal ein Riesenteil dran hängen. So langsam gehn mir auch die Rezepte aus .
      Elvira , dein Zucchinisalat hört sich auch sehr lecker an. Werd ihn gerne mal ausprobieren.

      Kimi ist (leider) immer noch im Streß . Aber wenigstens geht es vorwärts .

      Luna , schön das du wieder da bist und eine wunderbare Woche mit deinen Eltern hattest. Da könnt ihr noch lange von zehren.

      Angi , wieder voll fleißig im Garten. Wenn du willst kannst du gerne in meinem weiter machen wenn du kommst :o)))

      Linda , super das das so schnell ging mit einem neuen Mieter. Hoffentlich wird das nicht gar so kompliziert mit dem Finanzamt. Drück dir die Daumen.

      Ich muß jetzt los , für meine Mam einkaufen , ihre Putzhilfe hat Urlaub , da muß ich ein bisserl helfen .
      einen wundervollen Freitag wünsch ich euch
      liebe Grüße , Gitti
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 10:50
    • Hallo und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch.

      Katze, wie geht es Lilly und deinem Rücken?

      Kimi, "Experten" sagen, die Triebe kürzen und nur 2-3 Früchte belassen. Ich habe das auch getan, es reifen (hoffentlich) zwei Cantaloup-Melonen und einige Hokkaido-Kürbisse. Leider musste ich heute morgen einen ernten, obwohl er noch reifen müsste. Der Trieb war abgefault. Die Säcke solltest du aber morgens öffnen, damit die Pflanzen trocknen können.

      Kitti, ja so mache ich das auch. Ich liebe diese gefüllten Früchte. Ich gare sie in einer Auflaufform mit Deckel und schalte erst zum Schluss für 15 Min. den Grill dazu, damit die Füllung auf der Oberseite schön knusprig ist.

      So, und das ist der arme Kürbis, der nicht mehr wachsen kann.
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 11:57
    • Guten Mittag an alle.
      Mittagessen ist im Ofen ,es gibt heute einen Auflauf mit Fisch und Gemüse.
      Elvira, ich habe gestern das angeschmorte Gemüse nicht noch mal überbacken,nur noch Streukäse draufgepackt,so dass er fein zerläuft.
      Kürbisse kappe ich auch nach ein paar Fruchtansätzen,erstens ranken die mir sonst alles in der Nachbarschaft zu und zweitens reicht sonst die Kraft nicht für die Reifung.
      Zucchini friere ich auch gewürfelt oder in Scheiben gleich roh ein für Gerichte im Winter.
      Wünsche allen Schmerzgeplagten gute Besserung,den Urlaubern gutes Wetter und viel Erholung und allen anderen auch einen netten Freitag.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 12:33
    • Muddi, ich liebe überbackenes in allen Variationen. Besonders den Käse, der leicht gebräunt sein sollte.
      Der hat dann so einen speziellen Geschmack.

      Wie lange lasst ihr denn die TK-Ware im Schrank. Ich habe das Gefühl, dass die Rohware den eigenartigen Geruch und Geschmack
      der Tiefkühlung annimmt. Komisch, aber bei Beerenobst ist das nicht der Fall. Ich habe vor kurzem erst die letzten Johannisbeeren und Feigen vom letzten Jahr zu Chutney und Marmelade verarbeitet. Die waren wie frisch geerntet.
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 13:13
    • Hallo an alle Zucchini Erntebegeisterten!
      Ich lasse einige ganz groß werden und lagere sie dann im Keller bis Januar! Das geht, weil Zucchini ja eigentlich Kürbisse sind und ihr könnt sie so lagern wie Kürbisse und immer soviel abschneiden wie ihr braucht! Ich friere sie daher nicht ein!
      Die Kürbisse kürze ich nicht, sie reifen auch ohne Kürzung, aber es stimmt Muddi und Elvira sie wuchern und wuchern!
      Angie so fleißig im Garten! Meine Inka- gurke blüht wie verrückt, aber noch keine Früchte!
      Elvira, ich habe auch manches ein Jahr im Tiefkühlschrank, meist Obst, mir ist noch kein eigenartiger Geschmack aufgefallen!
      Kimi, toll, dass ihr eine leistbare Dusche ohne Griff gefunden habt. Ich wünsche dir noch viel Kraft für die letzten Entscheidungen auf deiner Baustelle!
      Gitti, ich wünsche dir noch viele schöne freie Tage!!!!!!!
      Hallo Kittie, Zucchini gefroren verarbeiten, das stimmt, sonst hat man nur Matsch!
      Linda, wie toll,dass du wieder einen Mieter hast. Ja da hat man dann am Finanzamt viel zu erklären, geht mir auch so! Aber mit der Zeit ist es ganz einfach und du sammelst einfach alles, was wichtig ist! Du kanst ja investieren, dann zahlst du weniger Steuern!
      Diara, alles Gute für dich und deine Familie. Bleib uns gelegentlich treu, besonders dann, wenn du eine Gruppe zum Abnehmen brauchst.
      Liebe Grüße an Katze und Lilly und an euch alle!

      Ich habe heute geputzt und muss jetzt Forellen aus einer Teichwirtschaft besorgen zum Grillen für meine Gruppe (beruflich), die immer einmal im Jahr bei mir feiert! Hoffentlich können wir draussen grillen, denn es ist kälter und wolkig geworden!

      Ich habe mir einen neuen Staubsauger gekauft, einen gebrauchten, generalüberholten Tiger 251 von Vorwerk mit allen Zusatzteilen. Toll geht der!!!! Saugleistung super! Ich hoffe er hält noch viele Jahre! Besonders gut ist die Teppichbürste auf den Fußabstreifern, auf denen meine Hunde so gerne liegen. Bis jetzt musste ich da immer ewig mit einem Fusselhandschuh abreiben, nun 2 mal drüber saugen und der Abstreifer wirkt wie frisch gewaschen. Ebenso meine Holzböden, die ich mit der Hartbodenbürste fast streichle, toll!
      Habt noch einen schönen Tag, Lunatara
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 13:27
    • Luna, Spargel z.B. nimmt sehr schnell den Geschmack der Tiefkühlung an. Daher mag ich nur frischen Spargel.
      Ich denke, es liegt auch an dem Produkt selbst. Aber das kann man selbst heraus finden. Obwohl TK-Gemüse gesünder ist
      als manch frisches, da schockgefroren. Aber so einen tollen Schrank hat ja wohl keiner hier.
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 14:03
    • Guten Tag in die Runde, draußen ich es trüb, ab und zu lugt die Sonne durch die Wolken, Schatz hält Mittagschlaf und ich schau bei euch vorbei.

      Elvira, der Kürbis schaut lecker aus, reicht für eine Mahlzeit, die Schale ist sicher zart. So einen Schockfroster kenn ich aus "meiner" Einrichtung, er war sehr teuer und wir haben ihn von Jahr zu Jahr im Etat hin und hergeschoben. Doch dann war er da und ist goldwert. Einen kleinen, für den Haushalt, hab ich aber noch nicht gesehen. Ich mag nicht alles Gemüse aus dem Froster, am liebsten Bohnen und Erbsen, Paprika geht auch, den Rest immer frisch. Ausserdem hab ich nicht soviel Platz.

      Lunatara, ich seh mich auch schon mit dem Staubsauer durch die Wohnung flitzen, wenn Gurinchen ihre Haare überall verteilt. Vielleicht werd ich aber ein bisschen toleranter :-))))) So ein Vorwerk-Staubsauer ist schon gut, neu viel zu teuer, genau wie so ein TM viel Freude damit.

      Kimi, auch mein Schatz putzt die Dusche, wenn er sie benutzt hat. Bei einer Neugestaltung kann man schon drauf achten, dass sie nicht so viele Ecken und Kanten hat. Ich war gestern noch mit der Zahnbürste unterwegs, GsD ist meine auch pflegeleicht.
      Bin gespannt, was mich morgen unten in der Wohnung erwartet. Ich war am Mittwoch Abend kurz unten, um sie dem neuen Mieter zu zeigen, da sah alles ganz normal aus. Ich hatte Esther zum Einzug 2 Usambaraveilchen geschenkt, die stande, ganz vertrocknet, auf der Fensterbank, die hatte sie ganz übersehen.

      Jetzt geh ich in die Küche, Gulasch braten, gibt es heute als warmes Essen mit Rotkohl. Ich wünsch euch einen gemütlichen Nachmittag und Abend, kommt gut ins Wochenende, liebe Grüße, Linda!