• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 16. Jan 2016 16:35
    • Hallo zusammen....

      ich finde es falsch, nichts zu sagen, egal wie groß der Ort ist. Es kann nicht sein, dass an Minderjährige Alkohol verkauft wird.
      Wenn es bei der Geschäftsleitung bekannt wird, bekommt die Verkäuferin ein Problem. Rücksichtnahme ist in solchen Fällen
      nicht angebracht und wenn die Kids merken es geht, gehen sie immer wieder dorthin. Wo hat er den Alkohol her, zwischen Anruf und Krankenhaus? wo ist da die Aufsichtspflicht der Lehrer?. Wenn die Mutter den ganzen im Bett liegt, wie kann sie sich um die Kinder
      kümmern....wo ist das zuständige Jugendamt?....falsche Rücksichtnahme ist da nicht angebracht, auch die zuständigen Behörden sollten das wissen.
      Ne, tut mir leid, das verstehe ich nicht. Das Verhalten des jungen Mannes passt genau in das Schema, wie es aus den Herkunftsländern geschildert wird. Sich stark saufen und dann zuschlagen. Welche Religion hat er?...ist Alkohol gestattet?----oder gilt das in einem Gastland nicht mehr....?

      ....bin leicht schockiert.
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 17:16
    • Elvira, es geht nicht um den Geschäftsführer/ Besitzer..genau mit dem hatte ich neulich gesprochen und bei dem war ich schon auf Unverständnis gestoßen ...... welche Verkäuferin den Alkohol verkauft hat, wissen wir nicht, drei Verkäuferinnen geshlossen, er hätte einen Ausweis dabei gehabt ... da wäre jetzt nur eine Anzeige möglich.
      Der Junge hatte gestern keine Schule, er war zu Hause, als er sich weiter besoffen hat ... Und er ist eher nicht der agressive Typ... wie fast alle Flüchtlinge ist die ganze Familie traumatisiert, Tayae wurde ja , wie ich schon schrieb, schwer gefoltert, ihr Mann von den Taliban getötet.. der kleine Mahdi ( 9 Jahre) hat Alpträume und schläft immer bei seiner Mutter, obwohl er ein eigenes Zimmer hat... sie sind Moslems, natürlich darf Hussain keinen Alkohol trinken, was den Glauben angeht... nur ist er ja nicht der erste Mensch, der wider aller Vernunft zur Flasche greift zur Lösung der Probleme.
      Ich habe heute morgen lange mit der Lehrerin telefoniert, einer sehr engagierten Frau, sie wird jetzt anonym eine Anzeige beim Jugendamt machen ( also ohne den Namen der Familie zu nennen), damit sie eine Beratung bekommt und wir Hilfe für den Jungen finden können..wir brauchen einen Sozialarbeiter, der Dari spricht, der den sie an der Hand hat , kann es leider nicht, und um dem Jungen zu helfen, muß man mit ihm reden können. Den Jungen der Mutter weg nehmen ist sicher der falsche Weg, denn die haben ja nun wahrlich schon genug mitgemacht, da braucht es nicht noch ein zusätzliches Trauma.
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 17:55
    • Oh...bei mir ist was los....mein Vater liegt mit 3 Schlaganfall auf der Its, die Gans im Herd die Torten im Kühli/Keller. ...da ruft meine Tochter vorhin an....sie ist mit meiner Enkelin im Krankenhaus. .....also ist morgen alles abgesagt.Die kleine hatte seit Dienstag einen Infekt, gestern dann 40.7 Fieber....naja bei so kleinen Da muss es dann wohl sein dass mal eher genau geschaut wird.Mein Vater ist wieder ansprechbar, hat Lähmungserscheinungen rechts...
      Na dann wird morgen nicht Weihnachten gefeiert....sondern Krankenbesuche gemacht.....die Kliniken liegen 80 km auseinander....da ist mein Tag gelaufen

      Ja Katze, schlimm mit dem Jun gen....aber er ist für sich selbst verantwortlich, hätte die Verkäuferin ihm den Alkohol verwehrt....hätte er sich ihn anderweitig beschafft.Natürlich sehe ich die Verkäuferin auch in der Pflicht.
      Schönen Abend ihr lieben
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 18:10
    • Kätzchen, so habe ich das auch nicht gemeint. Die Familie trennen wäre der falsche Weg, aber der junge Mann sollte schon
      wissen, was auf dem Spiel steht. Vielleicht ist es ja auch nur das Übliche....einfach dabei sein wollen, nicht im Abseits stehen wollen, so sein, wie die Einheimischen, wie viele unserer Jugendlichen. Es ist aber einfach nur traurig, wenn sich junge Menschen so leiten lassen und so um ihr
      Ansehen kämpfen müssen, um dazu gehören zu dürfen.
      Ich habe dann wohl wieder falsch gelesen. Du hattest geschrieben, dass er morgens besoffen zur Schule kam und nachmittags ins Krankenhaus gekommen ist. War er zwischen diesen beiden Vorkommnissen alleine gelassen worden? Was hat die Schule unternommen, als er gestern morgen betrunken zur Schule kam. Da muss doch gehandelt werden....Nein ich verstehe es nicht.
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 19:53
    • Elvira, die lehrerin hatte mich angerufen..sie war sich nicht sicher, ob er betrunken war, sie hat mich angerufen und gesagt, daß sie Hussain nach Hause geschickt hätte, weil er ganz blaß gewesen wäre und einen sehr schlechten Eindruck gemacht hätte., daraufhin meinte ich, ich würde mich kümmern, der Junge hätte ja auch ein Alkoholproblem, vielleicht hätte er einen schlimmen Kater...da ist sie dann mit der Sprache heraus, daß er sehr nach Alkohol gerochen hatte und sich jetzt sicher wäre , er wäre sturzbetrunken gewesen... ich habe dann Svenja, die Frau, bei denen die Flüchtlinge wohnen angerufen, aber die war gerade in Rendsburg beim Einkaufen... da ich mich fast gar nicht mit den Flüchtlingen verständigen kann, einzig Mahdi kann schon etwas Deutsch und der war ja selbst in der Schule , habe ich es erst mal auf sich beruhhen lassen. Als Svenja dann nach Hause kam, hat sie eben festgestellt, daß es Hussain sehr schlecht geht, kurz darauf ist er dann kollabiert und sie hat den Krankenwagen gerufen. Um sein Ansehen geht es ihm sicher nicht, denn dann würde er ja nicht allein trinken..er verläßt, wenn er zu Hause ist, sein Zimmer so gut wie nie.

      Anett, daß sind ja grausige Neuiglkeiten, ich drücke die Daumen, daß Du morgen schon bessere Nachrichten hast. Paß auf Dich auf!!!!
    • 0 0
    • 16. Jan 2016 21:17
    • Oh weh, was für Nachrichten.
      Anett, alles Gute für Deinen Vater und Deine Enkelin. Du hast ja auch nur noch drei Tage bis zu Deiner eigenen OP, oder?
      Ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten entwickelt.
      Katze, für die Flüchtlingsfamilie ebenfalls alles Gute! Ich frage mich gerade, wie es dem großen der beiden Jungs in der Schule gehen mag, wenn er noch so gut wie kein Deutsch spricht. Wie lernen sie es denn rein praktisch?
      Ich habe bis jetzt nur manchmal an der Arbeit mit Flüchtlingen zu tun und da gibt es solche, die innerhalb kürzester Zeit sensationell gut Deutsch können und andere, die leider kein einziges Wort verstehen. Viele verstehen leider auch kein Englisch. Dann wird es oft kompliziert.
      Die meisten sind aber nett oder bringen zumindest einen netten Übersetzer mit.
      Über seinen Betreuer habe ich im letzten Sommer mal überschüssigen Hausrat an einen alleinstehenden Flüchtling verschenkt. Das war bislang noch mein einzig positiver Beitrag. Deshalb: Respekt, Katze, wenn Du versucht, diese traumatisierte Familie zu unterstützen.
      Ich hoffe, es wird gelingen und Dir gedankt.
      Mir fehlt dazu im Moment die Energie.
      Würde der 16-Jährige denn für 27 durchgehen? In einem solch kleinen Dorf müsste jetzt im Laden dann ja wohl bekannt sein, dass der Junge noch nicht volljährig ist und wehe, ihm wird nochmal etwas verkauft.

      Jetzt aber zu etwas Anderem:
      Jutta, der Bayrische Wald ist im Winter mit Schnee und Sonnenschein wirklich wunderschön.
      Ich habe sehr schöne Erinnerungen an diverse Winterurlaube, aber auch Herbstferien in Bodenmais.
      Langlaufen am Großen Arber war immer sehr schön.
      Mal waren wir mit Freunden da im Appartement, mal nur mein Exmann und ich, später dann auch mal die ganze Klein- und sogar einmal die Großfamilie, zuerst in Ferienwohnungen, später im Hotel. Schöne Zeiten. Ich habe noch einige Erinnerungsstücke aus Glas aus der Region.
      Leben, da wo andere Urlaub machen...sehr schön!

      Euch allen einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 08:16
    • Guten Morgen,
      habe schon Schnee geschaufelt und Kaffee und Tee für uns gekocht. Greift zu.
      LG und einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 09:09
    • Guten Morgen in die Runde und allen, die im Moment ein Problem haben, allen kranken Familienmitgliedern drücke ich die
      Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

      Bevor ich verschwinde, stelle ich euch nochmal frischen Sonntagskaffee und -Tee auf den Tisch.
      Habt einen guten Tag.
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 09:09
    • ...und noch ein Tässchen Kaffee.
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 09:20
    • Guten Morgen Mädels ,

      hoffe ihr habt alle gut geschlafen.

      anett , das hört sich ja schrecklich an. Du wirst im Moment aber auch vor nichts verschont. Eine Hiobsbotschaft nach der anderen.
      Ich drück ganz fest die Daumen , für deinen Papa , deine Enkelin und auch für dich und deine bevorstehende OP.

      Bei uns hat es die ganze Nacht leicht geschneit und heute ist alle weiß. Schön sieht es aus . Alles weiß . Leider geht das ganze meist in braunen Matsch über und dann ist es gar nicht mehr schön.Also genieß ich den Anblick von den Vögeln die sich ums Futter streiten. Hab gerade alles aufgefüllt.

      schönen Sonntag wünsch ich euch,
      bb
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 10:05
    • Einem wunderschönen verschneiten Sonntag! Da kommt der Kaffee von elvira richtig gut! Danke für das schöne Foto!
      Ja das Leben ist schon grass -die einen feiern -und andere machen sich Sorgen um die liebsten!!
      Wünsche euch allen viel Kraft u gute Besserung, auf das wir leben lange genießen und schätzen können!
      Euch allen einen schönen Sonntag LG angi
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 11:53
    • Guten Morgen Ihr Lieben, danke für den Tee ... Ich bin ja so verrückt, habe zu Weihnachten ein Hörbuch bekommen mit 12 CDs, bis gestern morgen hatte ich sechs CDs gehört, die restelichen 6 ( ca. 7,5 Std Spielzeit) habe ich gestern gehört...war einfach so spannend, ich konnte nicht aufhören...so war ich erst um 2 im Bett. Mit Büchern kenne ich das ja schon, aber bei Hörbüchern habe ich das so noch nie gehabt... ich höre zwar auch wenn ich den Wintergaretn putze immer ein Hörbuch und das sind dann auch oft sechs bis sieben Stunden...aber das ist dann doch was anderes, als gestern.

      Bisher hat sich niemand für Nicky gemeldet, allerdings hat man meinen Zettel in einem Laden auch so zugehängt,, daß zwar ihr Foto noch zu sehen ist, aber der Text nicht... und das ist die meistbeachtete Pinwand hiern im Ort, Schaufenster der Schlachterei... habe das leder erst gestern Nachmittag bemerkt, kann das also erst morgen in Ordnung bringen..... so kann mich die Lütte noch weiter malträtieren ;-)

      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 12:17
    • Guten Morgen oder besser schon Mahlzeit.
      Lass Euch mal schnell einen lieben Gruß zukommen und wünsch Euch einen schönen Sonntag. Hier hat es etwas geschneit.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 12:47
    • Alle haben Schnee , nur ich nicht :-(..hier hat es auch etwas geschneit, aber es ist so wenig, daß es nicht mal den Boden bedeckt.. also nicht mal einen halben cm...
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 12:57
    • so die küche und das wohnzimmer sind wieder aufgeräumt,spülmaschine läuft reste beseitigt,schatzi ist jetzt auch mal aufgestanden :-))die sonne scheint,alles wird gut!werde jetzt noch flur putzen ,das hab ich mir gestern gespart weil die ganze horde durchgelaufen ist und ich es heute nochmal machen müsste.
      will heute alles soweit fertig machen ,da ja morgen wieder arbeitswoche ist und am dienstag nochmal die bude voll ist!!
      dann am donnerstag kommen die kieler freunde und bleiben bis sonntag,es geht jetzt schlag auf schlag jede menge geburtstage im jan. und dann karneval.da freu ich mich drauf das dann die fastenzeit beginnt :-)))
      katze ,deine niki wird sich freuen noch ein wenig bei dir zu bleiben :-))bis später mal lg angi
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 18:25
    • Mit meinem Läppi, das nervte total. Schreiben war nicht mehr möglich. Bei m, j, h, z, u und 7 haute er mir irgendwelche Buchstaben zusätzlich rein. Das ganze ist ein rein mechanisches Problem. Da hab ich vorhin einfach mal die Tastatur ausgebaut (Anleitung im I-net), von unten abgewischt und wieder eingesetzt. Jetzt funktioniert er wieder einwandfrei. Bin mal gespannt, wie lange. Wenn es wieder auftritt, bestell ich bei Medion eine neue Tastatur und bau die ein.

      Katze, wirklich Schnee habe ich hier auch nicht. Es sieht aus, als wäre jemand mit einer Tüte Puderzucker rumgelaufen und hätte den verstreut. Auf den Fliesen im Garten liegt gar nichts und nur auf den Zweigen der Bäume ist etwas weiß zu sehen und auf den Dächern.

      Schönen Abend Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 18:57
    • Hilfe !!!!! Ich glaube Schnee macht dick !!!!
      war die letzten 2 Tage wirklich brav in meinen Punkten und habe jeweils 2 Stunden Schnee geschaufelt und dafür 500 gr zugenommen !!!!!

      Na hier ist ja wieder was los. Arme Anett. Alles Gute für deine Familie und natürlich für dich.

      Hier sieht es wirklich wie im Weihnachtsmärchen aus. Wunderschön finde ich den Schnee schon, nur dafür morgens 1 Stunde eher aufstehen nicht ! Dazu Sonnenschein und was mache ich ? Fotografiere Motorradteile in der kalten Halle, bearbeite die Fotos und schreibe Angebote an die Kunden.

      Habe auch einen dicken Brief vom Rechtsanwalt erhalten, die Versicherung will kein Schmerzensgeld bezahlen weil die sagen, ich hätte selber schuld dass meine Nase gebrochen ist beim Unfall. Wäre nicht angeschnallt, weil auch keine Gurtzeichen am Körper feststellbar waren. Ich bin immer angeschnallt !!!! Habe scheinbar mich nur etwas nach vorne gelehnt um die Ampel besser sehen zu können wann die auf grün springt und Gurtspuren sind schlecht wenn man eine dicke Daunenjacke trägt.
      Schon wieder darf ich da etwas ausfüllen und schwups di wups war der Sonnenschein weg. Ok, ich habe Schnee geschaufelt und war bei meinen Enten und habe einen Rundgang somit im Garten gehabt. Alleine spazieren gehen habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Aber Manuel wird sicherlich die Woche noch kommen und dann wird gelaufen.

      LG
      Jutta, die nun letzte Woche grad mal 400 gr abgenommen hat
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 19:32
    • Hallo ihr lieben ich will mich auch nochmal schnell melden.
      Ach Jutta, sei nicht traurig, du hast doch abgenommen....ist doch toll...kleinvieh macht auch Mist. Du hast doch nun das Gewerbe abgemeldet, dachte ich...was mussst du denn nun noch alles machen? Wie bekommst du denn nun die vielen Teile noch los????
      Du bekommst kein Schmerzensgeld? Das ist ja der Hit, wollen sie dir unterstellen das du nicht angeschnallt warst...geh in Widerspruch!
      Katze, ach behalt doch das kleine Kätzchen...sie ist so süss und ist doch schon so an dich gewöhnt.
      Wir haben hier viel Schnee, die Strassen waren heute nicht geräumt....naja kam bestimmt wieder überraschend der Schnee.
      Ich bin vorhin erst rein, war ein total anstrengender Tag.
      Bin mit meiner Gans und dem Kuchen zu meiner Mutter gefahren, teilweise gerutscht...hab dort das Essen fertig gekocht...dann kam die Familie..und ab gings zuerst zu meiner Enkelin....die arme kleine. Wir haben die Weihnachtsgeschenke mit ins Krankenhaus genommen...da hatte ssie für eine kurze Zeit mal ein lachen im Gesicht. Allerdings waren die Kinderkrankenschwestern sehr unfreundlich. Ich frag mich, warum sie solch einen Beruf gewählt haben, zumal die Station kaum belegt war.
      Anschließend sind wir 80 km weiter gerutscht zu meinem Vater...dort war sehr nettes Pflegepersonal und er ist dort gut versorgt. Mit ihm im Zimmer ITS lagen zwei Frauen 28 und 39 jahre alt, alle beide auch mit Schlaganfall.
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 20:35
    • Jutta, ich hatte auch mal einen Autounfall mit HWS und keine Gurtspuren, eben auch , weil ich eine Daunenjacke trug, Rechtsanwalt nehmen, Wiederspruch einlegen. Hattest Du nicht sogar schon einen Rechtsanwalt? Du hast doch manuel als Zeugen, daß Du angeschnallt warst, da müssen die Dir erst mal das Gegenteil beweisen...aber typisch Versicherungen, sind immer da, wenn sie einen ködern wolen, aber wehe es geht ans Zahlen.

      Anett, Deiner familie weiter alles gute.

      Schönen Abend noch
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 22:37
    • So, heute habe ich tatsächlich seit Langem mal wieder einen Film gesehen. Muss mir noch ein Tränchen wegwischen. Water Mitty war so rührend.
      Jetzt geht es ins Bett.
      Euch allen eine gute Nacht und einen sanften Einstieg in die Woche Euch allen!