• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 09. Jan 2014 08:13
    • Guten Morgen,

      oh Scotty, das tut mir sehr leid. Aber ich denke auch für die KInder ist es besser, denn wenn man sich nicht mehr versteht, ist es besser sich zu trennen. Wichtig ist, daß es ohne Haß und Krieg abgeht und die Kinder nicht gegen den ehemaligen Partner ausgepielt werden. Ob es allerdings klug ist, daß Deine Schwiegertochter weiter bei Euch wohnt... ist sicher abhängig davon, warum die Ehe gescheitert ist, und ob sie damit umgehen kann, wenn Dein Sohn mit einen neuen Partnerin bei Ech erscheint...und er damit, daß siie vielleicht irgendwann einen neuen Partner hat... nicht, daß dannn das Gezänk los geht.

      Die Schwiegereltern meiner Mutter haebn ja auch zu ihr gehalten nach der Trennung meiner Eltern. Die Situation war aber auch extrem. Mein Vater hat meine Mutter betrogen was das Zeug hält, mit seinen Verhältniossen die Firma ruiniert, außerdem hat er meine Mutter geschlagen und vergewaltigt, auch wenn das in den sechziger Jahren noch eheliche Pflicht war und nicht als Vergewaltigung galt. Als er anfing auch mich zu schlagen, istz meine Mutter gegangen. Meine Großmutter und meine Tante ( seine Schwester) haben jeglichen Kontakt zu meinem Vater abgebrochen, nur mein Großvatzer hat noch mit ihm telefoniert ( so habe ich wenigsten eine Ahnung, wie viele Halbgeschwister ich habe)


      Das ist aber sicher nicht mit Eurer Situation vergleichbar. Wie gesagt, wichtig ist, daß alles friedlich und vernünftig abgeht, dann kommen Kinder damit am ehesten zurecht.

      So, ich muß jetzt den kleinen Kater meines Rechtsanwaltes kastrieren, den süßen kleinen Roland... ein so lieber und bildhübscher Kerl, den würd ich ihm am liebsten klauen... aber ich habe ja weiß Gott genug Katzen ;-)

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 08:57
    • Guten Morgen euch allen...oha...na, da hast du aber auch ein ganz schönes Päckchen zu tragen, liebe Isabel...da kann ich gar nicht mitreden, ich hatte das große Glück, in einer echten Familie groß zu werden, meine Eltern haben sich wirklich geliebt und dieses Gefühl auch an meine Schwester und mich weitergegeben...bisher klappt das auch bei mir und meinem Mann recht gut, wir gelten im Umfeld immer als coole Familie, die Kinder, welche ja schon Teenager sind, fahren auch immer noch gerne mit uns in Urlaub...ohne großen Zoff und Streit...vielleicht kommt das daher, dass wir uns gegenseitig respektieren, mit allen Macken und Eigenarten, die einen Menschen erst ausmachen...stop, ich schwafle wieder...also alles liebe an alle Menschen, die dies lesen und ich denke an euch...Theo
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 09:16
    • Schwafel doch...nur so lernen wir uns doch alle kennen.

      Ja, ich denke schon, daß meine Kindheitserlebnisse mich geprägt haben, daß die eine Rolle spielen, daß ich ein Vertrauensproblem habe, was Männer angeht, daß ich mich entschieden habe nie zu heiraten und keine Kinder zu bekommen. Leider wurde die schlimme Situation zu Hause auch noch von dem besten Freund meines Vaters, ausgenutzt. Ich liebte diesen Mann sehr, vertraute ihm, nun, das war ein Fehler.


      Aber das alles ist Vergangenheit, lange her, ich habe mein Leben gefunden und bin ja soweit glücklich undd zufrieden, auch ohne Familie.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 09:20
    • Isabell, diese Bedenken hab ich natürlich auch und ich weiß nicht, ob es wirklich gut geht. Es geht dabei auch wirklich ausschließlich um die Enkelkinder. Die große, die jetzt 6 1/2 Jahre ist, wurde erst vor 1 1/2 Jahren aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen, als sie zu uns ins Haus gezogen sind. Seitdem hat sie viele Freunde gefunden, liebt ihren Kindergarten und auch, daß sie jederzeit zu Oma und Opa kann. Die Situation ist extrem schwierig und ich wünschte, sie wären nie hier eingezogen. Aber das ganze wird ja auch finanziell sehr schwierig und da sind wir halt in der Lage, etwas entgegen zu kommen. Wenn ich doch nur aus diesem Alptraum aufwachen könnte.....
      So, nachher fahr ich mit Lotte mal zum Barfshop. Die frisst nichts anderes, als ihr rohes Fleisch. Allerdings hat sie die Kalbsleber, die ich ihr heut morgen angeboten hab, verschmäht. Wird erst mal kleine Mengen kaufen, nicht daß ich es letztendlich wegwerfen muss. Rind frisst sie, das hat mir die Züchterin mitgegeben. Das Gemüse lässt sie übrig, das wird ich dann mal feiner pürrieren, daß sie es nicht aussortieren kann.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 09:39
    • Wie meine Lilly...sie frißt Innereien nur, wenn ich sie gedämpft oder angebraten habe. Und Gemüse verschmäht sie, auch pürriert, dann läßt sie alles stehen. Ich habe das Problem gelöst, indem ich ihr Blättermägen samt Inhalt vom Schaf fütter. Diese Mägen bekommt sie ganz ( nur im Garten gibt eine riesen Sauerei)... und dabei frißt sie einen großen Teil des Blättermageninhaltes ( Gras und Heu) mit. Das mache ich jetzt schon sieben Jahre so, und bisher hat sie keine Mangelerscheinungen. Natürlich dürfte es für Dich etwas schwieriger sein an Blättermagen heranzukommen, ich bring ihn mirt halt vom Schlachthof mit..sogar kostenlos, denn die Blättermägen sind Abfall, für die Entsorgung muß der Schlachter sogar noch bezahlen. Aber vielleicht gibt es bei Euch in der nähe einen Schlachter der Schafe ( noch besser Lämmer) schlachtet..... ein Blättermagen pro Woche dürfte für einen Scotchterrier rreichen.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 10:59
    • Hallo liebe Hundebesitzer,ich würde mal sagen,jeder Hund is(s)t anders,unsere ist durch das halbe Jahr Tierheim nur Trockenfutter gewöhnt.
      Frisches in jeder Form lässt sie links liegen.
      Wenn ich es wenigstens kurz ankoche,wird es angenommen.
      Scotty,euch viel Spass mit der Kleinen.
      Unsere ist nun auch schon 11 Jahre,ohne können wir uns auch nicht mehr vorstellen.Nur was als nächstes,daran scheiden sich die Geister.
      Ich würde ja liebend gern einen Irish-Wolfshund,nur spielt mein Mann da nicht mit,leider.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 11:16
    • Hallo zusammen :-)

      ich habe auch einen kleinen süssen Nino (Malteser). Er geht allerdings auch gern allein spazieren und ich habe auch leider wenig Zeit für ihn.
      Daher ist er jetzt oft die Woche über bei meiner Mutter.

      Was das Thema Scheidung angeht, könnte ich ein Buch schreiben..... aber kein gutes. Es war der Rosenkrieg schlechthin. Und obwohl die Trennung schon im April 2010 erfolgte (Scheidung September 2011) ist es manchmal immer noch der Horror. Seit September 2013 allerdings Funkstille. Ich hoffe, die hält an.

      Damit ihr mich ein bisschen besser kennenlernt.... bin alleinerziehend, habe eine 16-jährige Tochter, einen neuen Lebensgefährten (wohnen allerdings 75 km auseinander) und ein eigenes kleines Haus mit Garten. Arbeite wöchtentlich 29 Stunden und muss 26 km zur Arbeit fahren.
      Alles etwas stressig ........... deshalb wunder ich mich auch warum ich trotzdem zugenommen habe (vielleicht zu wenig gegessen habe ich schonmal gedacht)

      Freue mich dass ich seit Dienstag bei MM bin und auf Euch :-)
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 11:28
    • Ja, auch zu wenig gegessen kann sein, irgendwann macht sich der Hungerstoffwechsel dann bemerkbar und jede Kalorie mehr wird gebunkert. Dann wird es tatsächlich etwas schwerer... allerdings, fang erst mal an, wiege alles, schreib alles auf, oft wundert man sich. Als ich vor 8 Jahren WW gemacht habe,m habe ich erst gelernt, wie viel ich an Fetten gegessen habe. Ein guter Schuß Öl in die Pfanne, Butter auch unter Sachen, die von allein auf dem Brot halten, ordendlich Sahne in meine Nudelsoßen..na ja, und mindestens zwei bis dreimal die Woche iene Tütte Flips am Abend, wenn ich zur Ruhe kam. Gesund gegessen habe ich ansonsten schon, meist selbst gekocht und ganz viel Obst und gemüse ( bin da fast ein Junkie ;-))... Streß ist bei mir leider auch mehr als gesund vorhanden, Zeit fürs Essen lasse ich mir selten, und essen findet meist irgendwie nebenbei statt...auch jetzt noch.

      Mit der ganz schnellen Abnahem bei mir, muß ich aber noch relativieren...ich habe einen körperlich sehr anstrengenden Beruf..in der Praxis und auf dem Schlachthof. Dann noch jeden Tag zwei Stunden mit dem Hund lauen und mein orientalischer Tanz. Also an vielen Tagen ist mein Gesamtumsatz mindesten 20 Punkte über dem Grundumsatz..sonst hätrte ich sicher auch nicht durchschnittlich ein Kilo die Woche geschafft.
      Ich werde ab nächster Woche wieder voll bei Euch sein, habe in der Advents-und Weihnachtszeit wie jedes Jahr gut zugelegt. Will nur erst die Mensis hinter mir haben. Und diesmal will ich es nicht so schnell angehen, werde wohl ein paar Punkte mehr essen, als hier errechnet, ich glaube einfach, es ist nicht gut, so schnell so viel zu verlieren..und diesmal habe ich ja eh nicht so viel abzunehmen, nur so 5/6 kg.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 12:01
    • @ Moppel habe mir gerade Dein Tagebuch angesehen, dabei ist mir aufgefallen, daß Deine Werte alle sehr glatt sind, wiegst Du alles? Jede Clementine iwegt anders ( ohne Schale wiegen) , eine Portion ist individuell, ich bestreiche zwei Scheiben Brot mit 5 g Lätta, ein anderer braucht für eine 10g. Eine Banane kann 70g wiegen aber auch 170g. Und das macht schon einen Unterschied. Vor allem da es sehr wichtig ist, nicht unter seinem Grundumsatz zu essen, damit man nicht in den Hungerstoffwechsel fällt. Lieber ein oder zwei Punkte zuwenig essen, als zu wenig.

      Und Du mußt unbedingt Gemüse essen. Gemüse ist total wichtig, damit der Stoffwechsel und die Verdauung optimal funktionieren. Menegnmäßig sollte Gemüse ungefähr die Hälfte der Sonderpunkte ausmachen.

      Kennst Du die Geschichte vom Grundumsatz?

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2

    • 0 0
    • 10. Jan 2014 08:15
    • Guten Morgen an alle...es ist Wochenende, oder wenigstens fast Wochenende...ich hab heute einen Tag frei...mir geht`s ganz gut, nur diese blöden Gewichtsschwankungen ärgern mich ein wenig...da hält man sich schön brav an alles und hat dann doch keine Bewegung nach unten, auch wenn ich weiß, ja, das ist normal, mach einfach weiter und hab ein wenig Geduld, du hast das alles ja auch nicht in ein paar Tagen zugenommen, mein Ego ist schon wieder auf der Suche nach Ausreden...lästig...nun ja, aber am Sonntag ist Wiegetag und der zählt...sonst...liebe Grüsse Theo
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 09:41
    • Guten Morgen, m dem Programm läuft es bei mir gut, das ist aber auch alles, was läuft.
      Ich hab über 2 1/2 Kilo abgenommen, was ja aber auch kein Wunder ist.
      Unser Lichtblick Lotte ist süß und hält mich ordentlich auf Trab.....und das ist gut so.
      Ich stell mal ein neues Bild in meinem Profil ein
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 10:35
    • menno, jetzt bin ich aber sauer. Ich sportel jetzt fast täglich, achte sehr auf mein Essen, nasche nicht und nun nehme ich zu !!!! grrrrrrrrrrr !!!!
      Muskelaufbau kann es jetzt wohl nicht sein nach 3 Tagen. Aber ich gebe nicht auf, nur die Kurve sieht gemein aus !!! Hoffe es schlägt noch um !!!!
      Scotty, wenn ich so einen Ärger habe nehme ich grundsätzlich zu, auch ohne viel zu essen ! Das war schon immer so bei mir. Ist auch erwiesen worden, dass Stress dick macht.
      Ein neues Foto von dir sehe ich noch nicht, hast du es schon drin ?

      Einen schönen Tag euch allen, ich habe heute Vormittag frei und fange gleich wieder meinen Sport an.
      Und wehe das Gewicht geht nicht runter !!!!!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 11:05
    • Jutta, ich hab in meinem Fotoalbum ein neues Bild von Lotte, nicht als Profilbild
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 14:11
    • ach so. Habe ich mir angeschaut, ein goldiges Hündchen !!!

      habe jetzt wieder fast 90 Minuten WiiSport gemacht, nun bin ich müde muss aber los zur Arbeit.
      Wehe das Gewicht geht nicht runter.
      Habe mir übrigens einen Urlaub ausgesucht in Venetien so nach Pfingsten. Muss ich nur noch buchen, will ich mit meinem Enkel dann hinfahren. Bis dahin müssen Kilos noch runter !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 14:57
    • Hallo!
      Wollt nur mal kurz „Hallo“ sagen!
      Also: „Hallo!“

      Mich hat der Arbeitsrhythmus wieder fest in der Hand, daher hab ich in den letzten Tagen auf den MM-Seiten zur Entspannung viel „rumgelesen“, aber zum Schreiben selbst bin ich gar nicht so recht gekommen. Außer „Arbeitsgestöhne“ war da eigentlich auch nichts, was ich hätte schreiben könnte. Und davon habt ihr ja alle selbst sicher genug.

      Nun ist ja aber zum Glück erst einmal wieder Wochenende. Zwar muss ich da auch recht viel am Schreibtisch erledigen, aber es trotzdem wird Zeit für „Müßiggang“ bleiben. Wenn das Wetter mitspielt, sollten wir morgen vielleicht mal nen Spaziergang auf Rømø machen. Vor allem die Hunde finden es dort immer ganz klasse.
      Mal sehen.

      Meine Abnahme dümpelt im Moment etwas vor sich hin, aber das wird schon werden. Dennoch warte ich sehnsüchtig auf meine beiden nächsten Ziele: einmal eben vorne eine 8 haben und dann die 15 Kilo voll kriegen. Ich habe mir doch ein Pandora-Armband zugelegt, dass alle fünf Kilo einen neuen Anhänger bekommt. Zwei sind ja schon dran, aber der dritte ist leider noch in der Schachtel. Und bei dem Tempo, indem ich zurzeit abnehme, wird er da auch noch ne Weile bleiben müssen!
      Aber ich denke, wenn ich diese „Durststrecke“ erst einmal überwunden habe, dann purzeln die Pfunde umso besser.
      Vielleicht sollte ich meine „Belohnungs-Anhänger“ fürs Armband in 2-Kilo-Stufen anhängen! Das schafft mehr! :)

      Na denn, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße,
      Jejsing

      P.S.: @scotty .... dein Hund ist echt süß. Mal sehen, vielleicht lade ich demnächst auch mal Bilder hoch von meinem Muffin (Tibet-Terrier-Mix) und Suki (Irgendwie-Mix aus Zypern).
      J.
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 16:20
    • Jejsing, beneidenswert, mal eben kurz nach Rømø fahren und am Nordseestrand spazieren gehen, wie gern ich das auch machen würde. Daraus wird aber erst im Juli etwas, bei uns. Aber Vorfreude ist ja auch schön. Wie weit müsst ihr da fahren?
      Wenn du dein Pandora Armband bei 2 Kilogramm bestückst, dann musst du dir vielleicht bald ein 2. kaufen.
      Meine Sparsau wird bei 5 Kilogramm Abnahme geschlachtet und jeden Tag, an dem ich in den Punkten bin, mit 2 Euro gefüttert. Was ich mir dann gönne, weiß ich noch nicht, aber auf keinen Fall etwas zum Essen :-(
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 16:31
    • Hallo scotty,
      also ne gute halbe Stunde müssen wir auch bis Lakolk bzw. bis direkt ans Wasser fahren. Wenn du denn im Sommer hier oben bist, könnt ihr ja mal vorbeischauen.
      Jetzt regnet es aber auch schon wieder, da sind mir die Strand-Spaziergeh-Gelüste schon mal wieder etwas vergangen. Aber vielleicht ist es morgen ja wieder besser; muss mal Wetterkarte gucken.

      Die 2-Euro-Idee finde ich auch gut. Ich sammle übrigens immer die „unechten Euros“. soll heißen, jedes ausländische Eurostück, das mir beim Einkaufen oder so unter kommt, wird in einen Sparnapf gesteckt. Anfang Dezember kippe ich den Napf dann am Bankschalter aus und nehme das Geld für Weihnachtsgeschenke. Da kommt gut was zusammen, und im Laufe des Jahres fällt das Sparen gar nicht so auf.

      Jejsing
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 18:06
    • Bis ganz dort hoch fahren wir nicht. Wir machen im Juli eine Woche Urlaub auf Langeoog
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 18:49
    • Urlaub, ja da hatte ich eine schöne Reise nach Italien entdeckt, aber irgendwie scheint die nicht mehr buchbar zu sein. Ich habe es bis Venedig ja nur 680 km entfernt, das ist ein Vorteil im Süden Deutschlands zu wohnen. Aber genauso liebe ich auch Ostsee und Nordsee, ich brauche auf alle Fälle immer Wasser !!!!!
      habe gerade mal in mein Tagebuch geschaut was ich noch essen darf, juchhu, kann mir ja voll etwas leisten zum Abendessen. Mein Magen hängt aber auch schon in den Kniekehlen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 20:14
    • Hallo, Mensch heir war heute ja richtig was los... ihr habt recht, endlich Wochenende...heute waren es noch mal etwas über dreizehn Stunden Schlachthof.... jetzt bin ich reif für die Wanne.

      Tja Nordsee und Ostsee ist ja ganz schön, ich lebe in der Mitte zwischen beiden, kann beides in etwa einer Stunde erreichen.. aber leider haben wir selten schöne Sommer, der letzte war ja die große Ausnahme, Deshalb fliege ich, wenn ich alle zwei Jahre Urlaub mache lieber in den Süden, wo Sonne garantiert ist.

      Ihr Lieben seid nicht böse, ich gehe jetzt schnell mit Lilly und dann gehts in die Wanne uind dann zu Bett...ich bin zum Umfallen müde.