• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 21. Mai 2015 19:57
    • oh bitte macht micht nicht so fertig - also - Salat in der Kantine bei uns vom Büffet - Blattsalat - Tomate und Gurke - ich nehme kein Dressing
      guckt mal in die Lebensmittelsuche
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 19:58
    • ich habe das mit unserem Superkoch den wir haben zusammen gewogen und dann ins Tagebuch eingetragen
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 20:00
    • und ab jetz - also ich habe am Dienstag meinen ersten Termin - mache ich Sport - im Fitnessstudio - und das nicht zum ersten Mal in meinem Leben ....... jetzt werde ich es meiner Waage zeigen (und mir hoffentlich auch!!!)
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 20:01
    • ätsch


      ich lach mich hier gerade über mich selber schlapp
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 20:06
    • Tomate pro 100g 0,4 P, Gurke 0,2 P und Blattsalat auch 0,2 P..400g nur Tomate hätte 1,6 P..aber Du hattest ja auch Gurke und Salat... und bei Dir im Tagebuch steht so oft 1Scheibe , 1 Portion, 1 Stück...und mit dem Superkoch gewogen..also mein thermomix wiegt ziemlich ungenau...da werden 5 g angezigt, wenn es schon acht Gramm sind.. ich nehme die TM Waage nur für große Mengen, feinwiegen tue ich mit einer Kücenwaage , die 1 g Schritte anzeigt.

      Übrigens Schokolade ist kein lebensmittel für das es Sonderpunkte gibt.
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 20:20
    • okay - heißt also alles genau auf Gramm abwiegen wäre besser .....
      genau das irritiert mich hier total - es gibt bei einigen Lebensmitteln Portionsangaben, die genau mit der Grammzahl übereinstimmen, die ich gewogen habe - wenn es für Salat selbstgemacht auch eine Angabe gibt - warum soll ich dann alles einzeln Abwiegen ???
      Ist mir dann noch nicht so ganz schlüssig -
      Gestern habe ich die Schoki als Sonderpunkte eingetragen, einfach um es auch mal auszuprobieren, ob es überhaupt funktioniert - klar war mir das schon ......
      ;-) -- Sorry ich habe einen total bekloppten stressigen Arbeitstag hinter mir - ich habe in der Mittagspause mit Kollegen Tränen gelacht - und bin absolut aufgepuscht ---- ich kann mich gerade selbst nicht so ernst nehmen ---- also bitte nicht aufregen - ich weiß genau wie das hier funktioniert - und die Weiheit mit den Blutdrucktabletten habe ich von einem Professor für Kardiologie - aus Hannover - sorry Mädels aber da muss ich euch wiedersprechen - Blutdruckmedikamente können (nicht müssen) mitverantwortlich sein für Geiwchtszunahme

      ach so - und Superkoch deshalb, weil er in der Kantine bereit ist (wir sind mehr als 500 Mitarbeiter!!!!) meine Spinnereien mitzumachen - also nicht Essen von der Stange - drauf auf den Teller - sondern das Essen meistens wenn möglich wirklich für mich einzeln zusammenstellt und wirklich alles für mich abwiegt! - deshalb Superkoch -
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 20:27
    • Guten Abend zusammen, weint ihr nur um eure Punkte, ich spar mir das auf für den 30. Mai, dann steig ich wieder auf die Waage bei mir daheim und sollte sie nicht meinen Wünschen entsprechen, dann arbeite ich dran.
      Wir kommen gerade vom Essen, es gab Salat mit leichtem Dressing, Rotbarsch 200 g, laut Koch. 1 Eßl. Reis und 1 Eßl. Currysoße. Heute keinen Kuchen und kein Eis, dafür 47,-€ ärmer aber ok.

      Ich wiege alles ab, macht mir aber nichts aus, ich bin zwar schon ganz gut im Schätzen, doch das ist mir zu ungenau.
      Am Abend wird hier der Himmel blau und die Sonne scheint auf die Seebrücke, gestern war es gegen 21,30 Uhr noch relativ hell.

      Ich wünsch euch einen gemütlichen Abend, liebe Grüße Linda!
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 20:57
    • Eswirdzeit: ich habe auch nicht bestritten, daß Medikamente, die Abnahem beienflussen..aber daß der Stoffwechsel auf Null geht, das bestreite ich..und wenn das ein Herr Professor behauptet, dann wage ich an der der Echtheit seiner Habitilation zu zweifeln..ich bin zwar nur Tierarzt, aber ich weiß, daß wenn der Stoffwechsel auf Null ist...dann ist der Tod nahe. Auch ich hatte einen harten Arbeitstag..bin müde..und gehe gleich in die Wanne.

      Zu dem in der Lebensmitteldatenbank eingetragenen Salat...jeder kann, was er will in die Datenbank eintragen..kann Schokolade Sonderpunkte geben und Chips mit null Punkten eingeben... solange das nicht gemeldet wird und korregiert, solange steht es da..wird dadurch aber nicht richtig. Und ich habe zum beispiel mein Dinkelbrot, das ich gebacken habe, dort eingegeben..als Dinkelvollkornbrot aus dem TM... dieser Eintrag ist eigentlich ein Eintrag nur für mich, für mein Brot..und ich weiß, daß das viele so machen,ihre speziellen Rezepte ausrechnen, unter einem für sie schlüssigen Text eingeben..und halt so jederzeit über "eigene Lebensmittel" oder auch favoriten an sie herankommen... aber der gesunde Menschenverstand sollte Dir doch sagen, daß es keinen Standarteintrag für einen gemischten Salat geben kann..weil es eben auf die Zusammensetzung ankommt. Und noch was..Du solltest den Salat nicht ohne Dressing essen..etwas Öl ist notwendig, sonst werden die FettlöslichenVitamine ungenutzt wieder ausgeschieden.
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 21:31
    • Hatte heute wieder so einen unpräzisen MM-Tag. Wäre mir aber doch zu komisch gewesen, zum Seminar eine Taschenwaage mitzunehmen. In meiner Gewichtsklasse sehe ich das noch eher entspannt, weil ich davon ausgehe, dass geringfügige oder kurzzeitige Punkteüberscheitungen auf die Woche gesehen noch verkraftbar sind. Ich bin gespannt, wie es (hoffentlich) eines Tages bei niedrigerem BMI ist.
      Buah....jetzt fällt mir aber gerade ein, dass ich schon wieder den Vorspeisensalat (fast) vergessen hätte einzutragen...Selbst auf einen Schmierzettel hatte ich verzichtet, das ist natürlich schon etwas fahrlässig. Nur meine Smoothiezutaten und das (leichte) Abendessen waren heute gewogen. Zum Glück sind heute noch ein paar (geschätzte) MM da.
      Da ist ein Superkoch, der einem das Kantinenessen abwiegt, natürlich ein Traum.
      Das ist doch schon mal ein guter Ansatz, liebe Kiki.
      Ganz ohne Dressing kriege ich Salat nicht runter. Deshalb schreibe ich es dann natürlich auch separat auf.
      Das mit dem "Umdeuten" der Schokolade als Sonderpunkte lieber nicht machen, denn das verfälscht Dein Tagebuch ja ggf. gerade an den maßgeblichen Stellen.
      Wenn es ein paar Lerneffekte geben soll, ist es sicher besser, sich einzugestehen, dass man an bestimmten Tagen die SP nicht geschafft hat, aber die FP überschritten hat.
      Nach einer ganzen Woche hat man sonst gar nicht mehr im Kopf, woran es ggf. gelegen haben könnte, falls es mal nicht mit der Abnahme klappt.
      Mich kostet es auch immer etwas Vorausplanung, wie ich es schaffe, die SP einzubauen. Der Verzehr der meisten FP ist halt viel unkomplizierter, davon aber nicht unbedingt besser.
      Es mag eventuell nur psychologisch sein, aber mit einem Smoothie am Morgen habe ich schon mal einen Grundstein für die SP gelegt und brauche mich am Ende von beruflich anstrengenden Tagen nicht auch noch zwingend mit Rezeptsuche und Schnippelei von frischem Obst oder Gemüse beschäftigen. Außerdem hält er mich angenehm lange satt. Dennoch freue ich mich immer, wenn die Energie noch gereicht hat, wie heute Abend, nochmal eine große Schüssel gemischten Salat anzurichten.
      Linda: Rotbarsch mit Salat liest sich doch auch danach, dass Du Dir etwas Gutes getan hast.
      Genauso wie Jutta mit dem Friseurbesuch...
      Oder wie ein Wannenbad, Wildkatze.
      Egal wie, sich etwas wirklich Gutes tun, ist m.E. auch ein Schlüssel zum Erfolg. Im Moment bin ich deshalb recht euphorisch, weil ich auch die Tatsache, mir einen Salat gemacht zu haben, schon in dieser Kategorie verbuchen kann und es mir als etwas Gutes bewusst mache.
      Es müssen ja nicht immer die ganz großen Dinge sein...
      In diesem Sinne:
      LG an alle!
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 22:12
    • also erstens - ich nehme für mich ab - bzw weil sich gesundheitl Probleme bei mir eingestellt haben und ich kein Bock auf Tabletten habe, die die Pharmaindustrie reich machen, mir aber nur bedingt helfen und ich mit vernüftige Ernährung und ein wenig Sport gegen steuern kann
      zweitens - ich will hier keine Wissenschaft draus machen - und wenn ich Portion auswähle - dann passt das für mich
      drittens - ich bin 50 Jahre alt - habe 3 Kinder groß gezogen, wovon 1 schwerstbehindert ist und mein Göttergatte sich deshalb vor 12 Jahren in Luft aufgelöst hat - seit diesem Zeitpunkt werde ich immer fetter, weil ich alle Sorgen mit Fressen kompensiere
      und wenn ich mir das eingestehe geht es mir noch schlechter
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 22:12
    • hallo Mädels, habe nur alles mal kurz hier überflogen.
      Stimmt Angi, Abnahme steht grad irgendwie im Hintergrund !
      Ich bin heute wieder genervt, nicht von den 12 Stunden in der praxis, nein, wieder so ein Toller Anruf wegen dem Geschäft, so ein Idiot !!! habe mich so maßlos geärgert !

      Also Blutdrucktabletten hemmen den Stoffwechsel ? davon habe ich noch nichts gehört. Klar gibt es schon einige Medikamente bei denen man Gewicht zulegt, das sind die Pillen, Antidrepessiva und je nachdem auch Schilddrüsen Tabl und natürlich Kortison .

      Ich weiß jedenfalls warum es nicht weiter abwärts bei mir geht. Ich versuche meinen Frust aber nicht mehr unbedingt mit Fressattacken zu bekämpfen, ich schreibe ihn mir von der seele oder reisse wenn ich Zeit habe Unkraut aus oder grabe meinen Garten um. Da kann man all seinen Frust dran austoben.
      Mir fehlt momentan einfach nur die Zeit für das Tagebuch. Jetzt z.B noch damit anfangen, da sehe ich fpr heute schon keinen Sinn mehr drin, und so geht es die letzten Tage laufend. Habe ich zu wenig gegessen, hole ich das sicherlich jetzt nicht mehr nach. Habe ich zu viel gegessen, dann ist es eh zu spät !
      Also dürfte ich hier gar nicht mehr mit mischen, habe mich ja beurlaubt von MM ! :((((

      kätzchen, gestern wären wir kaum über den Brenner gekommen. lag dick Schnee und lange Schlangen von LKW#s standen dort und kamen nicht weiter, verbot für LKW's war dann.

      ich muss noch Schreibkram erledigen, morgen will ich wieder so einiges auf die Deponie bringen , bin ständig am aussortieren usw.
      Bin echt Urlaubsreif, also keine Angst Miezekatze, ich brauche auch Ruhe !!!!

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 22:16
    • die Waage zeigt mehr Kilos an, weil ich zuviel esse - das ist klar - aber bei einer Kalorie-Zufuhr von 1800 bis 2200 pro Tag sollte ein Frau auch ohne große Anstrengung abnehmen - aber das hat bei mir nicht funktioniert - daher wurde ich in ein Programm gesteckt, dass den Stoffwechsel untersucht - und siehe da - ohne Blutdruckmedikamente - hoher Umsatz - mit - wenig Umsatz - jetzt versuchen Mediziner gemeinsam einen Weg zu finden, die Medikamente so einzustellen, dass der Umsatz hoch ist und ich mich nicht noch mehr quälen muss
      aber egal
      ich denke wenn das in diesem Forum so furchtbar ernst genommen wird - dann bin ich hier falsch - ich dachte hier wird es lustig - nun ja - dann muss ich eben weitersuchen
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 22:33
    • guten abend mädels ,es geht uns doch allen sehr gut und alle haben doch die gleichen sorgen mal mehr und mal weniger,das schöne an unserer gruppe ist das wir hier alles erzählen können und immer eine einen rat weis oder ein tröstendes wort sagt das macht eine gute gruppe aus.
      auch die schönen fotos von tier und garten sind erfreulich.
      ich hatte heute omatag und bin mit meinen jüngsten enkel schwimmen gewesen das hat spass gemacht und mir gut getan!
      auch meine punkte habe ich gut in griff ,wir schaffen das !!schön dran bleiben.wir schauen jetzt noch ein bisschen fern und dann gehts ins bett,wünsche euch eine gute nacht und ab morgen wird es wärmer ich will auch sonne!!lg angi
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 22:50
    • Das hast Du schön geschrieben, Angi.
      Kiki, vielleicht siehst Du daraus, dass die Truppe hier durchaus positiv ist und es ist auch oft recht lustig, weil alle auch mal herzlich über sich selbst lachen können.
      Du stehst ja in engem Kontakt mit Deinen Ärzten, dann klär Deine Fragen vielleicht doch besser mit denen, wenn Dir die Antworten hier nicht ausreichend weiterhelfen.
      Mindestens als Denkanstoß lohnen sich aber die meisten Beiträge hier.
      GGLG
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 23:01
    • Kim, so ist es auch..Du hast Dir einen Salat gemacht, leicht udn lecker..statt, weil heute ja eh alles außer Plan war, abends eine Pizza rein zu schieben... Großes Lob von mir. Und ein Salat braucht ein Dressing..wie ich schrieb, werden sonst die fettlöslichen Vitamine nicht gelöst und ungenutzzt ausgeschieden..es wäre sehr schade drum!!!!

      Gute Nacht
    • 0 0
    • 21. Mai 2015 23:09
    • Kiki, Du hast gefragt, warum es mit dem Abnehmen bei Dir nicht klappt, ich habe mir Dein Tagebuch angeschaut und Dir gesagt, warum es meiner Meinung nach nicht klappen kann..zu wenig Sondrepunket und ungenaue Buchführung.. aber wie so oft, muß ich feststellen, daß die Frager hier gar keinen wirklcihen Rat wollen, sondern nur Gebauchpinsel und tröstende Worte...und dann verschwinden sie über kurz oder lang..wel es ja ebnen nicht funktioniert, wenn man nichts ändert. Ich bin auch über 50 und ich hatte auch kein leichtes Leben. Trotzdem habe ich den Kilos den Kampf angesagt..und ich habe gewonnen
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 11:00
    • Hallo ihr Lieben, was für Worte hier bei uns? Die Sonne scheint, der Tag schaut gut aus, wenn es bei mir mit dem Abnehmen nicht klappt, dann liegt der Fehler bei mir, zu wenig trinken kommt an erster Stelle, Katze, du würdest heftig mit mir schimpfen, ich komme nie auf mehr als 2 Liter und wenn ich die erreicht habe, dann bin ich froh, ich muss meinen Flüssigkeitshaushalt langsam steigern, sonst kommen meine Nieren nicht mit und ich lagere ein Mehr sofort ein, in Händen und Füßen, aber es wird besser.

      Abnehmen bei 1800 - 2000 kcal das wäre mein Traum, alles was über meinem Grundumsatz von geschätzten 1350 kcal liegt geht gar nicht. Mehr essen geht nur mit Sport. Das ist mein Erfahrungswert seit 3 Jahren und mit dem "richtigen, gesunden" Essen auch kein Problem. Hin und wieder ist auch Kuchen, Eis oder Wein dabei, allerdings geplant und Ausrutscher, wie die über Ostern, die werden wieder eingefangen, dauert halt mal etwas länger.

      Wir haben ja uns, teilen Freud und Leid miteinander und mir macht es Freude, von euch zu lesen. Habt alle einen sonnigen Tag, LG Linda!
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 11:33
    • Linda, bei 2 l schimpfe ich nicht..nur wenn es unter 1,5 l sind, dann wird es echt kritisch..aber Du bist ja klug, Du merkst es selbst, wenn es zu wenig ist...ich reagiere auch mit Ödemen in den Beinen, wenn ich zu wenig trinke...was nur ganz ganz selten vorkommt...so etwa alle 10 Jahre mal ;-)

      Kiki, vielleicht war ich gestern etwas direkt.,.war halt zu kaputt für große Worte drumm herum..aber bitte, denke mal über meine Worte nach..es ist zu Deinem Besetn, Ratschläge zu überdenken und anzunehmen...

      Heute gabs gar keinen Kaffee und keinen Tee.. stell jetzt mal welchen hin, nicht das ihr alle zu wenig trinkt..ich habe die ersten 1,5 l schon weg, bin bei den 2. dabei ;-)

      Habe gerade meine Dahlien gepflanzt..hoffentlich friert es jetzt nicht noch mal..heute ist sehr schönes Wetter und auch ein bißchen warm..Sonntag soll traumhaft werden, Sonne und 20°..dann werde ich mich das erste Mal im Bikini nach draußen legen...vorbräunen für den Gardasee..an dem Jutta und ich in drei Wochen schon relaxen...freu , freu , freu.
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 11:48
    • Hallo Mädels,

      ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und schnepp mir ganz schnell einen Kaffee von Katze. Danke dafür. Das leidige Trinken ist auch mein Problem. Ganz selten, dass ich es auf 2 l am Tag schaffe. Normal sind es bei mir so ca. 1,5 l, wovon meistens schon 1 l von Kaffee gefüllt wird. Gestern Abend war es dann mal mehr, was ich getrunken hab. Dafür war es aber nicht das richtige. Wir hatten Besuch und da gab es dann eine Flasche Sekt.
      Ich weiß auch, woran es bei mir liegt, dass ich nicht wirklich abnehme. Ich ess zu viel und leider schmecken mir abends auch die Erdnüsse viel zu gut. Meistens vergess ich die dann auch noch einzutragen und das Glas Rotwein am Abend ist auch nicht wirklich förderlich.
      Jetzt kommt der Endspurt., noch eine Stunde arbeiten, dann hab ich (endlich) Urlaub. Muss mich doch vom Urlaub auf der AIDA erholen :-)))

      Bis in 2 Wochen. Ich weiß ja nicht, ob ich in Friesland wirklich I-net habe.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 13:03
    • Hallo in die Runde, der Meine hält Mittagsschlaf und deshalb schau ich noch mal rein.

      Kittie, ich wünsche dir eine gute Zeit in Friesland und etwas mehr Wärme als wir bisher hier hatten. Wäre es nicht so kalt und oft so windig, könnte ich nicht klagen, Dauerregen gab es nicht, selbst den Schirm konnt man daheim lassen. Die dünnen Sachen gehen ungenutzt wieder mit nach Haus. Da dies eine sehr sauber Wohnung ist, ohne fremde Gerüche, brauche ich sie auch nicht waschen, was ich sonst immer mache, auch wenn wir die Sachen nicht an hatten.

      Ich mag Nüsse sehr gern, genehmige mir aber nur Sonnenblumenkerne oder Walnüsse in den Salat (Sellerie und Apfel) oder in den Joghurt. Mehr gibt es nicht. Meine Mama sagte immer "nur zum Probieren, der Rest schmeckt genauso," warum mehr davon essen. In Gedanken an diesen Spruch muss ich doch lachen, sie hatte es nötig, bei Gr. 50 solche Sprüche, ihr Leben waren die Pralinen. Ich hoffe, im Himmel gibt es auch welche für sie.

      Damit ihr das Trinken nicht vergesst, hier kommt ein Kanne, frischgebrühter Kaffee (_)>und Tee (_)> Bis heute Abend, LG Linda!