• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 15. Okt 2013 16:17
    • Hallo Isabel, na die Ärzte finden scheinbar auch das dein Polyp schnell entfernt werden sollte !! Und im Krankenhaus 2 Tage bleiben unter Aufsicht geht auch nicht ?
      Ich stricke auch jeden Abend fleißig, aber dabei lässt es sich trotz allem auch gut naschen :((((.
      Ich habe für meinen Enkel 12 Paar Socken in Gr. 37 fertig gestrickt, daraus bastel ich ihm wieder einmal ein Adventskalender. So hat er dann jeden 2. Tag ein Paar neue Socken.
      Die kleine Tabea bekommt das gleiche, aber ihre Söckchen gehen noch so schön schnell, nur mit was fülle ich die ?

      Ich bekomme nächste Woche 18 Ster Holz, jumpeidi, das gibt Power !
      Hier scheint die Sonne recht schön, aber heute habe ich keine Lust mehr im Garten etwas zu machen, muss auch mal wieder im Haus etwas tun.
      Friedhof müsste auch umgepflanzt werden, aber Samstag soll es ja noch tolles Wetter sein, verschiebe ich es mal auf den Tag.

      Schreibe mir wieder brav hier alles ins Tagebuch und musste leider feststellen, heute Abend darf nicht mehr viel gegessen werden !
      Habe aber nicht grad das Gefühl übermäßig viel gegessen zu haben !

      Sporthäschen, ja ich drücke dir die Daumen, das sind dann auch immer solche Verführungen in Gesellschaft wo ich auch schwach werde.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 15. Okt 2013 22:34
    • Wie schön es ist gute Freunde zuhaben. Ich habe heute abend von den Freundinnen, die relativ nahe bei mir wohnen ( bis 150km) keine erreicht, dann eine Freundin und Kollegin in der Eifel angerufen, um sie um ihre fachliche Meinung zu dem Risiko zu befragen es einfach zu riskieren, allein zu sein nach der Narkose/OP.... und ups, sie bietet mir an dann zu kommen, denn sie hat zufällig in genau der Woche Urlaub und ihre Tochter Ferien... so daß es passen würde..... also, wenn ich jetzt alle Stricke reißen und hier keiner kann, dann were ich ihr Angebot wohl annehmen. Sikönnte ja schon Samstag kommen ( sie fährt von der Eifel hierher ca 6-7 Stunden), und wir könnten uns ja noch einen echt schönen Sonntag machen... und wenn ich nicht alzu lädiert bin die Tage post operationem ja auch dann noch etwas Spaß haben... dann lohnt sich das krankgeschreibe wenigstens ;-)... aber ich hoffe natürlich noch , daß es eine günstigere Möglichkeit gibt.
      Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen und morgen früh gleich die Suche nach Vertretung für meine Schlachthofschichten in Angriff nehmen.

      Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht
    • 0 0
    • 15. Okt 2013 23:09
    • ja supi Isabel !!!! Das nenne ich Freundschaft !!!!!

      Nun kannst du ja dann beruhigt alles auf dich zukommen lassen und ganz schnell danach wieder topfit sein !!!!

      Ich habe gerade wieder bei Akte alles über Lipödem angesehen, denn meine Tochter leidet seit Jahren auch darunter und sie tut mir so leid.
      Ich hoffe, die Krankenkassen sehen es bald mal ein, dass dies keine "Schönheits -op" ist, sondern Schmerzen lindert und das Leben wieder lebenswert macht.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 07:53
    • Guten Morgen,
      Isabell, gut daß du gleich Nägel mit Köpfen gemacht hast. Das find ich ja echt klasse von deiner Freundin, gleich anzubieten, daß sie kommt.
      Ja Jutta, die Krankenkassen zahlen immer weniger. Da fragt man sich oft, für wen man denn überhaupt Beitrag bezahlt. Aber eine private Versicherung kann man sich ja nicht leisten, wenn man noch ne weitere Person mitversichern muss. Außerdem wären wir dafür eh schon zu alt und die würden uns wahrscheinlich gar nicht versichern oder es wäre unbezahlbar.
      Gestern ist es trotz der schlechten Vorhersagen wenigstens trocken geblieben und heute soll sich sogar mal die Sonne zeigen. Ich hab meine beiden Enkeltöchter heut Mittag bei mir, da wäre es mir schon recht, wenn wir etwas raus könnten.
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 10:00
    • Guten Morgen,
      super, Isabell, wie schön, dass sich alles so gut klärt...wenn man wirklich Hilfe braucht, erkennt man, wo die echten Freunde sind...bei mir läuft alles so lala, häng mit meinen Terminen ein wenig in der Luft und hab am Montag meinen Chef auf Begleitbesuch dabei, da hab ich immer ein wenig Angst...gestern hab ich Powershopping mit meiner Tochter gemacht...es macht echt tierisch Spaß, mit jemandem, dem alles steht (Größe 34-36, 49 kg) einkaufen zu gehen...tja, wenigstens einer in der Familie ist nicht übergewichtig...
      Liebe Grüsse Gabi
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 20:12
    • So, wieder 12 Stunden Schlachthof geschafft. Und meine Vertretung organisiert... war nicht ganz einfach, aber es ist geregelt. So, ich werde jetzt noch eine Runde mit Lilly gehen und dann in der Wanne verschwinden. Und morgen früh muß ich schon wieder um halb sieben am SH sein... diese Woche ist echt heftig..Schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 22:53
    • Habe die Geburtstagsfeier bei meiner Kollegin mit einem Glas Orangensaft geschafft.
      Klasse und am Abend dann 4 Riegel Schokolade gegessen !!! Grrrrrrrrrrrr.
      Wieder alle Punkte verbraucht, aber das soll man ja hier. Mal sehen, ob sich trotzdem etwas auf der Waage nach unten bewegt.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 23:30
    • Ja, die Punkte soll man verbracuen, aber eigentlich nicht mit vier Schokorigeln... wenn es Dir so schwer fällt abends zu widerstehen, was ich durchaus nachvollziehen kann, ich habe meine Freßattaken wenn dann auch abends, dann solltest Du ganz ernsthaft keine Schokolade im Haus haben... ich weiß das hier viele propagieren, sich die Schokolade in Maßen zu erlauben... bei mir ist ja nict die Schokolade das Problem sondern Flips und Co... da kann ich auch nicht nach einer handvoll aufhören, MM hin oder her... Schluß ist wenn die Tüte leer ist... Fazid Flips kommen mir nicht mehr ins Haus. Alternativ esse ich abends gern Babybel... welche Alternative für Schoko bei Dir Anklang finden würde, mußt Du für Dich herausfinden, vielleicht Bonbons oder Kaustreifen mit Schokogeschmack.
      Abends immer den ganzen Tag über den Haufen zu werfer frustet total.
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 07:52
    • Guten Morgen,

      ich finde, daß es keine Alternativen zu Schoki gibt. Zumindest für mich nicht. Wenn mich wirklich mal die Lust überkommt, was sich momentan zum Glück in Grenzen hält, dann hilft da nichts anderes, leider.
      Gestern war ich auf einem Geburtstag. Mein Tag war schon komplett durchgeplant. Ich wollte dort eigentlich nur eine Tasse Kaffee trinken und hab den Fehler gemacht, ein bißchen Mohnkuchen zu Probieren. Nur eine Gabel ------ aus der dann das ganze Stück wurde.
      Der war aber auch lecker, von der Oma meiner Schwägerin gebacken.
      Ich hab dann meinen fertigen Plan wieder umgeschmissen und das Forellenfilet und den Wein für Abends gestrichen. So bin ich enigermaßen schadlos aus der Sache rausgekommen.
      Bei mir ist es auch so, daß ich am besten komplett die Finger von den Dingen lasse, die nach mehr schmecken.
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 08:34
    • Guten Morgen,

      mein Problem kommt eigentlich eher am späten Nachmittag, da bekomme ich Heißhunger auf Salziges...sowas wie Salami oder Käse oder guter Schinken, da kann ich nicht aufhören...Süßes reizt mich gar nicht so...nach dem Abendessen brauch ich nichts mehr...nur, Käse und sowas kann ich schlecht aus dem Haus verbannen, hab ja Familie und die würde mir auf`s Dach steigen...momentan versuch ich, das ganze mit Smoothies und Buttermilch zu umschiffen, bisher klappt`s, aber wehe es läuft irgendwas schief, ich fürchte, da kann ich dann nichts dagegen tun...
      Liebe Grüsse
      Gabi
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 15:19
    • Hallo, bei uns gießt es heute wie aus Kübeln, schon seit heute mittag ist Land unter. Heute Mittag hatte nicht mal meine Hündin Lust auf einen Spaziergang ist nach etwa 500 m stehen geblieben und wollte wieder nach Haus... heute Abend gehe ich aber mit meinem Tanzkurs essen, vorher muß sie noch einen richtigen Spaziergang machen.... hab aber selbst keine Lust.
    • 0 0
    • 17. Okt 2013 22:05
    • Hallo meine Lieben,
      mein Maratonarbeitstag ist vorrüber und ich habe irgendwie das Gefühl, mir steckt nichts Gutes in den Knochen, Mein Hals tut weh und ich friere und bei kleinster Anstrengung schwitze ich.
      Werde mich gleich mal ins Bett begeben, kann nicht schaden.

      Werde mich Morgen mit Spezi ohne Zucker eindecken, das Zeugs ist süß ( verdünne se immer noch mit Mineralwasser ) und füllt mit der Kohlensäure gut den Bauch.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 07:53
    • Guten Morgen,
      oh Jutta, das hört sich an, als ob da ne ordentliche Erkältung kommt. Wie geht es dir heute?
      Ich hab gestern Abend geschlemmt, aber im Punkterahmen. Hab mir Äpfel in der Mikrowelle gedünstet und danach mit Zimt und Zucker bestreut und noch heiß gegessen. Das war so lecker:-)
      Heute muss ich mich tagsüber etwas zurück halten. ein Mann spiel heute Abend Skat und wir Frauen setzen uns dann auch immer zusammen. Das geht immer reihum und es gibt natürlich etwas zu Essen und zum Trinken. Ich hab keine Ahnung, was auf den Tisch kommt, also werd ich versuchen, tagsüber etwas sparsam mit den Punkten zu sein.
      Ansonsten läuft es bei mir momentan echt gut. Mal sehen, was morgen die Waage zeigt.
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 08:15
    • Guten Morgen,

      @ Jutta, mir hilft meistens Umckaloabo rechtzeitig genommen, verhindert es sogar das entstehen... rechtzeitig heißt , sobald es im Hals kratzt, ich kalte Füße habe und mich leicht grippig fühle... meist bleibt es dann dabei und nach einem halben Tag geht es mir wiedere gut. Außerdem abends heißen Fliederbeergrog ( Fliederbeersaft mit etwas Honig) trinken.
      @ scotty: Also ich hatte früher eine Spielgruppe, da wir alle etwas auf unser Gewicht achteten hat es da tatsächlich neben Schnökerkram auch Gemüsesticks mit Dip gegeben... bei guten Freunden könntest Du das ja mal anregen... man muß nicht auf Diät sein, um die zu mögen.
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 08:31
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich glaub, ich hab jetzt ein Motivationstief...ich ess zwar sehr vernünftig (keine Süssigkeiten, viel Ballaststoffe, nur Mineralwasser und keine Apfelschorle) und es geht auch langsam abwärts, aber ich kann mich nicht aufraffen, zu wiegen und aufzuschreiben...da mein Mann kocht (und er kocht sehr gut) klappt es beim Abendessen schon mal garnicht...kann mich mal jemand treten?...oder ist es ok, mal ein wenig kürzer zu treten? und später wieder voll einzusteigen? Wie kommt ihr mit sowas zurecht?
      Liebe Grüsse Gabi
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 09:07
    • Also, ich will slbst jetzt noch immer wiegen, obwohl ich ja aufgehört habe Tagebuch zu führen.. und ich werde auch weiter Sachen wiegen, die viel Kalorien haben ( also Nudeln, Reis und so)....mir hat das wiegen gerade Spaß gemacht und mir meine tägliche Motivation gegeben. Kann Dein Mann Dich nicht unterstützen und wenn er kocht auch wiegen... damals als ich WW gemacht habe, hat meine Mutter noch bei mir gelebt und sie hat gekocht... siee hat ganz lieb nach WW Rezepten gekocht und mich da voll unterstützt.

      Du hast schon so schön abgenommen, daß willst Du doich nicht riskieren, indem Du jetzt den Schlendrian einführst ;-), oder? Komm, Du schafst das,!
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 09:43
    • Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen,
      zwecks anstehender Erkältungen habe ich da auch einen Tip.Habe ich von meiner Schwägerin die sich viel mit Naturheilmitteln beschäftigt.Kauft Probolis-Tropfen in der Apotheke-ist ein Zeugs aus Bienenwachs gewonnen-nicht ganz billig-20 ml für schlappe 22 euro-bei den ersten anzeichen 3x täglich 10 Tropfen auf Würfelzucker-hilft echt gut.
      Gute Besserung an Attuja.
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 11:30
    • Hallo Ihr Lieben, ich bin mal kurz auf der Durchreise im Forum, diese Woche ist so voll mit Terminen, hab für nix richtig Zeit. Mir gehts gut, Gewicht stagniert und ich bin ein wenig unglücklich, halte mich aber trotzdem. Am Wochenende ist Wandertag mit Hausmacher Wurst, Sekt und Süßigkeiten und das wird trotz Wandern nicht einfach, mal sehen. Dann gehts halt nächste Woche wieder weiter. Allen Erkälteten gute Besserung und baldige Genesung. Wir haben ja total Glück mit dem Wetter, am Wochenende, soll es ja super werden. Ich freue mich schon sehr. Also Mädels bis Montag oder Sonntag abend. Machts gut. Dann steig ich wieder richtig ein. Isabell dir auch gute Besserung.
      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 13:46
    • Hallo ihr Lieben,
      danke für die vielen guten Ratschläge und die Genesungswünsche. Ich denke mal, das früh Insbettgehen und Langeausschlafen hat mir gut getan. Fühle mich heute recht gut und war schon 1 Stunde spazieren, weil mein Auto Winterreifen endlich bekommen hat und ich darauf gewartet habe.
      Bei dem schönen Sonnenschein habe ich es sehr genossen. Hätte mein Auto nach 30 Minuten wieder haben können, aber so habe ich wenigstens etwas für mich getan.
      Am Nachmittag muss ich arbeiten, sonst wäre ich in den Garten gegangen. Morgen werde ich dann endlich das Grab neu bepflanzen, Blumen habe ich schon seit einigen Tagen dafür zu Hause. Hier sind das alles so große Gräber, 2m X 2m !

      Habe mir auch heute Cola light gekauft und hoffe, dies süße Zeugs reicht mir am Abend.
      Drückt mir mal die Daumen, dass ich mich endlich mal abends zusammen reißen kann.

      Sonntag Abend gehe ich in ein Musical mit einer Freundin und da haben wir uns schon ausgemacht, wir werden dort von einem ca 5 km entfernten Parkplatz aus hingehen. Das bedeutet, Berg hoch !!! Naja und dann müssen wir ja auch die Strecke wieder hinunter.

      Nun schreibe ich noch schnell alles in mein Tagebuch und dann muss ich ab zur Arbeit.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Okt 2013 19:19
    • Schön, daß es Dir wieder gut geht. Und hoffentlich bekommst Du von Cola light nicht erst recht Hunger... geht mir jedenfalls so. Aber ist wohl nicht bei allen Menschen so.

      Ich bin froh, daß die Woche wieder geschaft ist.Nächste Woche wird es hoffentlich etwas ruhiger.

      Welches Musical gibt es denn?