• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 28. Feb 2015 10:59
    • Sunny die Sonnenanbetrrin.
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 11:00
    • Oh je. Das Bild steht Kopf
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 12:12
    • Moin,
      ach son Langschläferkafee nehm ich mir, danke Jutta. Das ist ja super das es mit dem Urlaub geklappt hat. Ich hab vor vielen Jahren auch mal in einer Praxis gearbeitet, ich kenn das Thema....Ferien machen wenn der Chef im Urlaub ist. Aber toll, das es nun doch ein gutes Ende hat.
      Kittie, auch wenn das Foto auf dem Kopf steht, ein schöner Hund, scheint auch ein genießer zu sein.
      Ich habe auch einen Kater, er ist auch Freigänger und er ist sehr eigen. Heimlich nenne ich ihn den König, weil er sich nämlich so aufführt. Aber er hat auch eine andere Seite, liebebedürftig und verschmußt, aber meist nur wenn es draußen kalt ist oder es regnet. Ich sag immer unser Hund hat ein Herrchen und der Kater Personal.
      Jetzt liegt er auf dem Sofa und pennt und ich werd mich mal an Essen vorbereiten machen. Mittags gibt es Nudelsuppe und für Abends will ich noch weisskrautsalat machen,gleich von dem ganzen Spitzkohl. Morgen bin ich unterwegs da ist die Zeit knapp.
      Allen viel Spass heute....und den "Räumern" guten Durchblick
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 15:22
    • Will auch schnell mal Hallo rufen ,

      hab bis eben gearbeitet , jetzt schnell noch bei meiner Mam vorbei schauen und dann den Haushalt . Buh , ich komm zu nix mehr .

      @jutta und katze , super --herzlichen Glückwunsch , Daumen drücken hat geholfen . Ich freu mich für euch . :o)

      Auch mein Kater ist hier der Chef. Wir sind Dosen- und Türöffner . Aber wir lieben ihn heiß und innig und sind auch immer ganz aus dem Häuschen wenn er mal nicht heim kommt . Aber nun wird er älter und gemütlicher und die Touren werden kürzer .

      wünsch euch einen schönen Samstag
      liebe Grüße , Gitti
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 16:04
    • Zwei Stunden habe ich geräumt, dann war ich erst mal wieder fix und fertig.... heute war der Aufsatz vom Kleiderschrank dran … ich werde für den Rest meines Lebens keine Küchenhandtücher mehr kaufen müssen, Bettwäsche noch original verpackt, leider entweder rein weiß oder mit scheußlichen Mustern..und auch nur 135x100... blendend weiße gerüschte Küchenschürzen ....... ganz hinten, ich mußte mich sehr recken um dran zu kommen, mehrere Plastikbeutel ... neugierig schaue ich rein ...über dreißig neue Schlüpfer, weiß , Marke Liebestöter , etwa zwanzig Unterhemden .... es macht mich fassungslos … Ich mache ja Mutters Wäsche. Jedes Mal, wenn ich ein Höschen oder ein Hemd aussortieren will, bekomme ich zu hören, das es doch noch ganz gut ist, man es stopfen könne, oder ein neues Gummi einziehen ... zu ihrem Geburtstag vor zwei Wochen habe ich ihr sechs Höschen und drei neue Hemden geschenkt, nur um mal was wegschmeißen zu können ( ist ja schon peinlich, was denken die Schwestern, was meine Mutter für Wäsche anziehen muß) ... und jetzt finde ich das.

      Und da ist so viel, was ich nicht brauchen kann, was zu schade ist, es wegzuwerfen oder wegzugeben... Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das belastet.

      Aber Jutta geht es ja noch schlechter, das sind ganz andere Werte
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 16:41
    • hallo. mal schnell einen kleinen Zwischenstopp hier machen.
      Oh ja Katze, ich kenne dieses Schränke ausräumen von meinen Eltern die hier im Haus die letzten Jahre mit wohnten und ich sie bis zum Schluss gepflegt hatte, so ganz nebenbei neben meiner Arbeit ! Seitdem schlafe ich auch nur noch schlecht, das vergeht einfach nicht mehr.
      Ja und da habe ich auch Bettwäsche ohne Ende gehabt. Die weißen habe ich mir eingefärbt, geht super mit Textilfarbe. Ich hatte plötzlich 20 X Bettwäsche und wohin damit ? Und wozu so viele ? Ich habe teilweise das Zeugs verschenkt und den Rest in die Altkleidersammlung gegeben.
      Ja und die ganzen Klamotten. Die Tücher habe ich behalten, dafür habe ich nun auch 3 Körbe voll, aber benutze die so gut wie nie. Und dann das ganze Zinn und Kupferzeugs. Hilfe, das rottet so langsam im Keller kaputt. Auf dem Flohmarkt bin ich nichts davon los geworden. Zum Wegschmeissen war es mir zu schade, aber irgendwann ist es dann doch so weit.

      Ja und jetzt das Erbe von meinem Mann. Mich haben gerade 2 Kunden 2 Stunden lang aufgehalten für 57 ,-€ die am Schluss dabei heraus kamen und dann wollten sie noch herunter handeln. Bekommen das eh schon für den Einkaufspreis. Habe gesagt, ab einem Wert von 300 € können wir über einen größeren Nachlass reden.
      Schwer verdientes Geld !! Und nun muss ich mal hier im Haus anfangen. Hilfe, das auf dem Speicher war der Graus,. Da mußte ich entlang kriechen und so viel Zeugs ist da , Hilfe, das muss ich jetzt noch alles einmal auflisten um einen ungefähren Wert zu haben.

      Also bis später.

      Habe mich auf den Kopf gestellt um Sunny die Sonnenanbeterin richtig zu betrachten !!! :)))))
      Heute Morgen habe ich mir schon überlegt, wenn ich nun tatsächlich weniger arbeiten werde, dann könnte ich mir ja wirklich bald einen Hund anschaffen. Aber die andere Seite, der kostet auch wieder. Wenn, dann möchte ich einen großen Hund. Und erst einmal meine Urlaube in diesem Jahr geniessen. Danach würde ich dann mit dem Hund nur dort hin fahren, wo sie erlaubt sind,
      Aber nun muss ich hier endlich was werkeln, obwohl ich gar keine Lust dazu habe.

      LG
      Jutta

      PS.: ganz vergessen. Mein Kater gab sich heute Mittag 10 Minuten die Ehre bei mir zu Fressen, einmal bitte durch kraulen und weg war er wieder.
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 18:54
    • lach, lach Jutta und Katze...die Schlüppis könnt ihr doch mit den Urlaub nehmen!!!
      Versucht es dochmal über ebay kleinanzeigen. Ich verkaufe bzw. verschenke da sehr viel. Zum wegschmeissen ist es mir zu schade. Ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Kleines Foto mit Handy, reinsetzen, 4 Wochen bleibt die Anzeige drin. Ich mach alles per Selbstabholer und setzte dafür einen festen Termin, wie morgen zwischen 10 und 11 Uhr, machst du das nicht ist es nervig.
      So, ihr fleissigen macht nicht mehr so lange..morgen ist Wiegetag....mmhhmm schlechtes Gefühl
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 20:50
    • hallo mädels,ist doch mein betrag von heute morgen nicht rausgegangen!na pech ist nicht so wichtig,aber schade.hate nrtürlich schon früh den kaffee getrunken,denn um neun karmen meine tochter mit den zwei enkeln zum frühstücken,dann haben wir lampen aufgehangen.sieht toll aus!danach sind wir nach düsseldorf zum fischers lagerhaus gefahren um die truhe für den flur anzusehen und meinen schatz hat sie auch super gefallen gut das ich sie mir reservieren lassen habe den den spiegel den ich ins auge gefasst hatte war weg!haben aber einen anderen gefunden und beide sachen gekauft!mein liebster hat sie mir zum jahrestag den wir morgen haben geschenkt!!da hab ich mich rießig gefreut!wir sind jetzt 9jahre zusammen!!jetz habe ich noch ein wenig geräumt und wieder sind ein paar kartons weg!!
      katze es gibt doch so sozialläden die sind immer froh wenn sie klamotten bekommen,oder flüchtlingshilfe da würde ich mal anrufen und alles hinbringen!aber verstehen kann ich dich ,das es dir schwer fällt auszumisten!!so geniest den abend noch und den sonntag auch !!lg angi
    • 0 0
    • 28. Feb 2015 23:44
    • Angi, das ist ja lieb von deinem Schatz...so einen möchte ich auch.... obwohl mir kommt es nicht auf Geschenke ...hauptsache er ist lieb zu mir....

      Die meisten Sachen werde ich zur Kleiderkammer Büddelsdorf bringen, aber für Bücher habe ich hier noch keinen Abnehmenr gefunden... und das Geschirr möchte ich eigentlich auch nicht verschenken..außer an Leute, von denen ich wüßte, sie wissen es zu würdigen..es sind Markenservice, meine Mutti hat immer lange dafür gesparrt. Aber man kann auch nicht alles behalten.....ich selbst besitze ein Kaffee- und zwei Teeservice...und ich trinke keinen Kaffee.

      So, ich habe eine ganz brave Woche hinter mir, kein einziger Ausrutscher...wenn ich morgen das wiege, was ich heute morgen hatte, bin ich mehr als zufrieden ;-)
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 07:27
    • Guten Morgen, heut bin ich mal dran....Tee und Kaffee ist gekocht..nehmt euch einfach.
      Auf der Waage war ich auch schon...+200, naja, hab es ja diese Woche etwas hängen lassen. Macht nix....ich werde brav weitermachen.
      Euch allen einen schönen Sonntag
      anett
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 07:39
    • Jetzt wollte ich grad Tee und Kaffee machen..und Du warst schneller...schön, dann kann ich ja noch schön hier im Bett liegen bleiben und Träumen....

      Anett, 200g hin oder her..das ist nichts, das kann auch an dem Skt von gestern liegen..Alkohol hemmt die Fettverbrennung und speichert Wasser

      Eich allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 08:59
    • Guten Morgen ,

      meine Kurve steht fest getackert bei meinem Gewicht . Hab schon überlegt ob die Waage kaputt ist , aber bei meinem Mann funktioniert sie ja auch . Was solls , kann ich im Moment auch nicht ändern . Wird schon irgendwann weiter gehn . Bei uns schneit es hier schon seit 2 Stunden .
      Hatte mich schon so gefreut , dachte der Frühling kommt langsam hervor , nachdem überall schon die Krokusse spitzen . War wohl nix. :o(

      Hab heute irgendwie einen totalen Durchhänger. Ob das das Wetter ist ?

      wünsch euch einen wundervollen Sonntag
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 09:00
    • Guten Morgen! Hmmm Kaffeeduft, da nehme ich mir einen!!
      Anett 200 gr ist wenig, aber drann bleiben ist wichtig! Hier regnet es!! Euch allen einen schönen Sonntag LG angi
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 09:55
    • Gitti, ich habe mir heute mal Dein tagebuch angeschaut, weil Deine Waage festgetackert ist...mir fällt da einiges auf. Erstens nimmst Du Standartwerte für Kafffee mit Milch und Zucker...das ist total Schwachsinn. Der eine tut 20 ml Milch in den Kaffee, der andere 50, außerdem ist nicht angegeben ob Vollmilch oder 1,5% und Zucker, wieviel 1 Tl oder 4Tl..das macht alles einen riesen Unterscjied. Als ich hier angefangen habe, habe ich noch Milch in meinem Tee getrunken...ich habe mir jeden morgen 50ml in ein Milchkännchen gefüllt und dies dann über den Tag in meinen Tee getan...das Kännchne war meist viel eher leer als mein Tee..so habe ich allmählich auf puren schwarzen Tee umgestellt.

      Aber das Gravierenste. Du ißt ja kaum Sonderpunkte, höchstens mal eine Banane ( und die auch nicht gewogen sondern der Standartwert...eine Banane kann aber 70g wiegen, aber auch 170g, das macht Punktmäßig einen riesen Unterschied). Gemüse ist immens wichtig, damit der Stoffwechsel auf touren kommt...davon ißt Du fast gar nichts. MM funktioniert nur , wenn man sich an seine Punkte hält, vor allem an die Sonderpunkte und da sollte man Gemüse bevorzugen....das schreibe ich hier täglich mehrere Male. Und wiegen ist das A und O.

      Ich rede nicht nur klug, schau mal in mein Tagebuch. Nachdem ich vorletzte Woche ja einen totalen Durchhänger hatte, war ich idese Woche wieder total diszipliniert...und habe 1,5 kg weniger als vor zwei Wochen.

      Übrigens das Königsgemüse welches mit 200g 3,8 Punkte hat, kann nicht nur Gemüse sein, da ist Rahm oder Butter mit drin, daher verliert es die Sonderpunkte( Oder Du mußt sie rausrechenen)
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 10:08
    • Du hast da sicher mit einigen Sachen recht recht , Kätzchen , aber nicht mit allem . Wenn ich da zum Beispiel Königsgemüse drin stehn hab , dann hab ich das nur raus gesucht , weil es die Punkte hat , die ich mir ausgerechnet hab . Ich hab einfach nicht die Zeit hier alles genau aufzuführen , deshalb rechne ich mir die Punkte aus und such mir das Gericht raus , das ähnlich ist und diese Punkte hat .
      Da hatte ich mir verschiedene Gemüsesorten gemacht und das Königsgemüse hatte halt die Punkte anzahl. So hab ich es auch mit meinem Kaffee gemacht . Hab ich ausgerechnet. Nehm die Milch mit 1,5 % und hab stell meine Tasse immer auf die Waage , schütte dann solange bis meine Punkte passen .
      Das mit Banane und Apfel stimmt , da nehm ich immer standart . Werd ich wohl auch öfter wiegen in Zukunft. Auch das Kartoffelpüree hab ich selbstgemacht , aber ich such mir halt immer Sachen raus , die die Punkte haben die ich ausgerechnet hab. Das heißt nicht , das ich das auch gegessen hab , was da im Tagebuch steht . Stimmen tun nur die Punkte.

      Aber vielen Dank für deine Tipps
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 11:26
    • Gitti, das verstehe ich jetzt irgendwie nicht..wenn Du Dir die Punkte für die einzelnen Zutaten raussuchst, warum läßt Du sie dann nicht gleich ins Tagebuch übertragen...oder wenn Du für mehrere kochst und Deine Punkte ausrechnen mußt, dann kannst Du die doch manuell ganz genau als das eintragen was sie sind... und mußt nicht irgendwas suchen, was den Punkten entspricht...so habe ich z.b gestern einen gemüsewok für zwei Tage gemacht..gestern ist jede Zutat einzeln drin, heute habe ich sowohl Freipunkte und Sonderpunkte von gestern zusammen gerechnet und als Gemüsewok zweimal eingetragen. Und auch mit dem Kaffee...wieso schüttest Du solange, bis es paßt? Kaffee hat so gut wie keine Punkte, Du bräuchtest nur die Milchmenge und den Zucker wiegen und eintragen...wenn es Dir pro Tasse zu aufwändig ist, dann nimm einen Zettel schreib die jeweiligen Mengen auf, adiere sie am Abend und trag es dann als Milch und Zucker ein...Du kannst Dir dazu ja dann die Anmerkung reinschreiben "für Kaffee". Du weißt daß Du jeden Eintrag ändern kannst, auch aus der Lebensmitteldatenbank übernommene. Nur wenn Du die Menge änderts mußd Du selbst die geänderten Punkte ausrechnen... ich selbst schaue noch manchmal in mein tagebuch von vor zwei Jahren, was ich da so gegessen habe, wieso ich da mit 5 Punkten weniger so gut ausgekommen bin... da nachzuschauen wäre bei Deiner Methode sinnlos, weil Du ja ganz andere Dinge gegessen hast... Irgendwie scheint da doch was quer zu laufen, sonnst würdest Du doch nicht seit Wochen hängen... entweder ißt Du zu viel oder zuwenig, auf alles Fälle hackt Dein Stoffwechsel...ob Hungerstoffwechsel oder einfach zu wenig Gemüse sprich sekundäre Pflanzenstoffe kann ich dann ja nicht beurteilen.

      Hier nochmal die Formeln, wei man rechnet, wenn man für mehrere Personen oder Tage kocht:

      Für die Gesamtpunkte addiert man die Punkte aller Rohzutaten, kocht das Gericht, wiegt das fertige Gericht und die Portion und rechnet:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 13:13
    • Natürlich muß ich für mehrere kochen , bin ja nicht allein . Hab halt immer alles abgewogen was ich rein tu , hab mir hier die Gesamtpunkte ausgerechnet und es dann durch das Gesamtgewicht geteilt , damit ich wußte wieviel Punkte 100 gramm davon haben , denn mein Mann will das auch immer wissen , damit er ein wenig drauf achten kann wieviel er ißt . Und dann hab ich mir halt das ähnliche Gericht rausgesucht , das mit den Punkten hin kam . Ist vielleicht tatsächlich umständlich . Muß da nochmal genauer drüber nachdenken . Hmmm, aber wenn ich das koche , dann weiß ich doch noch gar nicht wieviel ich später davon esse , also kann ich das doch nicht gleich hier eingeben ?!
      Ich glaub ich sitz auf der Leitung was du mir jetzt damit sagen willst . Sorry , mein Bestreben war immer in den Punkten zu bleiben . Und das hab ich doch erreicht . Warum zum Teufel ist das jetzt falsch ? Versteh jetzt gar nichts mehr . :o(
      Sorry , ich muß los ,
      schönen Sonntag
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 13:18
    • He katze du siehst aber auch alles...ja ich hab gestern abend Sekt getrunken aber das war doch a-freier.::))
      Aber es stimmt was du schreibst, ich wiege mir auch morgens 200 ml Milch 1,5 % ab und die verteile ich tagsüber auf den Kaffee.
      Na es ist schon hilfreich, wenn wir unser Tagebuch öffentlich machen. Ich bin auch für Tipps dankbar.
      Bis später
      bei uns regnet es auch!
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 14:07
    • @Anett, war auch keine Kritik., man darf sich doch auch mal was gönnen, nur eine Erklärung für die 200g mehr. Keine Angst, ich schau jetzt nich dauernd in Eure Tagebücher, da habe ich gar keinr Zeit und Lust zu... nur heute morgen waren ja Eure gefrusteten Beiträge..da schau ich dann mal

      @gitti...natürlich kannst Du nicht gleich eintragen, wenn Du nich weißt, was DU davon ißt... so mache ich es halt, bin ja allein. Für Dich kommt dann halt der Tip manuell eintragen...denn das dauert sicher nicht länger als was passendes suchen...und Du kannst genau nach Sonderpunkten und Freipunkten trennen...dann schimpfe ich vielleicht nicht mehr..aber nur wenn Du sie auch alle aufißt;-).

      Nehmt es mir bitte nicht übel..ich möchte doch nur, daß MM bei Euch genauso gut funktioniert , wie bei mir...ihr sollt doch nicht aus Frust, weil es nicht klappt, irgendwann aufgeben..und dabei macht ihr nur irgendwas nicht ganz richtig.
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 14:21
    • 300gr weniger. Mehr scheint nicht drin zu sein bei der Abnahme. Na egal, wenn es so bleibt komme ich auch irgendwann zum Ziel.

      Hier schneit es, trübes Wetter und irgendwie ist meine Fröhlichkeit von neulich auch dahin geschmolzen.
      Habe mir Gestern Abend so meine Gedanken über meine Zukunft gemacht. Da ich ab Juli weniger arbeiten werde und auch weniger Geld bekomme, heißt es für meine Rente dann auch weniger , wenn ich sie denn mal bekomme.
      Und was ich alles aif dem Speicher entdeckt habe Gestern, oh Hilfe, ich habe nicht alles herunter geräumt, paßt gar nicht in die Halle. Einige große Teile die ich dann erst einmal abgewaschen habe und dann 2 Schachteln mit neuen Teile wo ich erst einmal nachschauen mußte was das überhaupt ist. Jetzt liste ich mal alles auf und schaue wie hoch das andere Händler verkaufen und dann mache ich einen Gesamtpreis und biete es Suzuki Händlern dann für 1/4 des Preises an.
      So hatte mein Mann sich das nicht gedacht. Mit diesen ganzen Teilen wollten wir unser Rente aufbessern und davon leben. Und nun ? Nun verschleuder ich alles wenn ich überhaupt kann. Das hatte mich ziemlich traurig gemacht und das höält gerade leider noch etwas an.

      Aber was soll ich mir den Kopf um die Zukunft zerbrechen, kommt sowieso alles anders als man denkt.

      LG
      Jutta