• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 12. Mai 2014 08:44
    • Hallo und guten Morgen ,

      fühle mich von eurem Forum angesprochen , da ich 50 bin und euch hier ganz sympathisch finde.
      Darf ich mich kurz vorstellen ?
      Ich bin jahrgang 63 und will jetzt unbedingt etwas gegen das Übergewicht tun . Habe , seit ich vor 2 jahren mit dem rauchen aufgehört habe , 7 kilo zugenommen und die und noch ein paar mehr , müssen unbedingt runter.
      Ich geh in 6 Wochen auf reha und hätte da doch ganz gerne schon ein bisserl was unten , damit man sich nicht gar so schämen muß , im Badeanzug.
      Habe noch nie , nach einem Punkteprogramm versucht abzunehmen . Muß mich da erst ein bischen einfinden.

      wünsch euch jetzt erst mal einen schönen Tag
      Ach ja , bevor ichs vergesse , ich arbeite schichten und bin deshalb mal früh und mal abends da.
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 08:55
    • Guten Morgen zusammen :-)

      Wünsche allen einen Guten Start in die neue Woche :-)))

      @ Fussel... ich habe vor gut 8 Wochen aufgehört zu rauchen und möchte Dir auch noch dieses Forum vorschlagen:

      "Nichtraucher werden, ohne Angst vor Zunahme"

      LG Moppel
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 09:39
    • Wünsche Euch allen einen schönen guten Morgen! Hier scheint heute die Sonne....im Herzen....weil draußen ist nicht...Regen und kalt :(

      @Jutta: Gib nicht auf mit Deinem Unterricht! Ich kenne das und habe auch schon manchmal überlegt ob ich meinen Arabischunterricht aufgeben. Erst recht nachdem ich eine leitende Position angetreten habe. Aber erstens macht es mir viel Spaß, das Gehirn rostet nicht ein und auch ich habe die Befürchtung daß ich dann vieles wieder vergesse. Das wäre schon schade nach der Zeit und Mühe die man investiert hat, zumal es im Urlaub immens hilft wenn man die Landessprache beherrscht, das öffnet viele Türen.

      LG
      Tina
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 11:19
    • Hallo mädels, nur kurz, da ich hier vom Handy schreibe und das so umständlich ist. Ich bin wieder zu Hause und hab einige Kilos mitgebracht. Also, alles wieder auf Null und voller Motivation an die Sache ran. Der Urlaub war super, voller schöner eindrücke. Ich werde euch noch darüber berichten.
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 13:30
    • Willkommen zurück scotty. Und viel Erfolg für Deinen "Neustart" :-)

      LG Moppel
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 14:12
    • Welcome back, Scotty!
      Ich musste eben doch etwas grinsen: Wenn man da unten deinen Spruch mit der Lebensqualität so liest, dann passt das ja mal gar nicht zu deiner Gewichtskurve!
      Im Umkehrschluss müssten dann die letzten Tage der Lebensqualität eher abträglich gewesen sein! :)
      Aber das war ja doch sicher nicht der Fall, oder!!?? :)

      Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Neustart.

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 14:43
    • hey Scotty, schön dass du wieder da bist und gutes Gelingen zum Neustart !!!

      Fussel, herzlich Willkommen hier !!!! Und auch dir gute Erfolge beim Abnehmen !

      Tina, ja ich denke auch ich werde weiter machen. Nun habe ich 6 Semester schon hinter mir und es bringt ja auch Spaß. Nur, die Zeit zum Lernen fehlt mir einfach. Habe schon auf meinem Küchentisch das Vokabelheft zu liegen und versuche jedesmal beim Essen einige zu lernen, was man ja auch nicht machen sollte, ich meinte beim Essen lesen !!!

      Hatte ja auch vor, mein Französisch wieder auf zu frischen, aber...... Englisch denke ich manchmal wäre auch nicht verkehrt mal zu wiederholen.

      Hier ist es heute recht kalt, aber ab und an schaut die Sonne hervor.
      LG
      jutta
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 16:05
    • Willkommen an alle neuen u an dich scotty!!Du hast doch nicht wirklich 6,5 Kg zugelegt im Urlaub???
      Da war ich ja mit 700 gr harmlos u es hat mich tierisch geärgert!!!
      Ja dann musst du jetzt die Sache aber mal ernster nehmen!!
      Den Muttertag hab ich gut verbracht!! Nur 3 kölsch u zum Kaffee eine torte -Schokoladen sahne torte!!!
      Sehr lecker!!
      Dh bist Mittwoch wiegetag!! Eisern Punkte zählen!
      Hier ist es auch kalt nass ungemütlich -aber ab Donnerstag geht's aufwärts mit Sonne --hoffe ich
      Bis später mal LG angi
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 16:10
    • Beate, irgendwie stimmt der Spruch schon. Ich fühle ich ja nicht nur psychisch, sondern auch körperlich besser, wenn ich weniger wiege. Das ist dann schon mehr Lebensqualität. Ich hab momentan einfach ein total gestörtes Essverhalten und das muss besser werden. Mein Selbstbewusstsein ist momentan auf nem Tiefpunkt, obwohl ich weiß, das man das nicht an den Kilos festmachen sollte. Aber ich mag mich einfach überhaupt nicht, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich hoffe, daß es endlich mal wieder klick bei mir Macht, denn ich weiß ja, daß ich es kann
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 16:23
    • Hi scotty!! Ich hoffe ich wat nicht zu hart zu dir,, sollte ein Ansporn sein! Ich weiß selber wie schwer es ist,, ein gutes essverhalten anzunehmen --
      Aber du solltest nicht zweifeln an dich! Wir schaffen das !
      Wir haben doch alle ein Ziel!!
      Dein Urlaub war hoffentlich schön u erholsam??
      Das ist auch wichtig!
      Jetzt mit voller Kraft LG angi
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 16:31
    • Also, Scotty, dann von mir hier jetzt ein ganz riesiges

      Klick

      !!
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 16:33
    • Angi, nee wieso kommst du drauf, daß du zu hart mit mir warst. Der Urlaub war sehr schön, allerdings nicht erholsam. Dazu war in die Tage zu viel Programm gepackt.
      Ich bekomm das wieder hin, jawoll. Das wäre doch gelacht. Gemeinsam sind wir doch stark, oder?
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 16:34
    • hey Scotty, ich denke mal, diese urlaubspfunde hast du ganz schnell wieder runter !!!! Ich kann dich voll verstehen, ich bin da ja leider genauso "gestrickt " ! Heute bin ich wieder innerlich so unruhig und muss mich tierisch zusammen reißen, nicht mich mit Süßem zu trösten.
      Gleich fahre ich aber zu meinem Unterricht da gibt es dann nur Wasser zwischendurch !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 17:48
    • Herzlich Willkommen hier Fussel, Kopf hoch Scotty... einfach frisch durchstarten...der Sommer kommt, die obst- und gemüsereiche Zeit, da wird das doch ein Kinderspiel. Auch an Fussel noch den Tip: besonders viel Gemüse essen, ich behaupte immer meinen Erfolg verdanke ich vor allem den Unmengen an Gemüse die ich esse, meistens das Doppelte oder sogar noch mehr, als ich vom Programm her müßte.

      Ich hatte mich so auf eine ruhigere Woche gefreut, jetzt ist eine Kollegin krank geschrieben und ich habe wieder zwei Doppelschichten diese Woche... WANN HAB ICH ENDLICH URLAUB ;-( ?
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 21:10
    • Ach scottyDu wolltest doch von deiner minikreuzfahrt erzahlen !Wie fandest du amsterdam ??Grus amgi
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 21:30
    • Guten Abend Mädels, ich bin wieder da-der Urlaub war sehr schön und die Woche ging leider viel zu schnell vorbei. Ich habe nach einem Monat Auszeit bei MM heute wieder angefangen, mein Essen abzuwiegen und mein Tagebuch zu führen und freue mich, wieder hier zu sein. LG Scultetus
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 22:11
    • Welcome back ;-)
    • 0 0
    • 13. Mai 2014 08:38
    • Ein fröhliches guten Morgen an Euch alle...die Sonne scheint, ( vor einer Stunde hat es noch gegossen) ich werde jetzt mutig sein, Wäsche raushängen, heute ist Waschtag ( und Putztag und Aufräumtag), mal sehen, was ich so schaffe, muß aber dringend was tun, diese Unordnung ist nicht gut für meine Wohlbefinden.

      Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 13. Mai 2014 09:28
    • Moin, bei Isabell scheint die Sonne , da muß ich sofort hin... bei uns Regen, Regen,Regen und A...kalt. Da hält sich meine Motivation sehr in Grenzen. Ich werde nachher bügeln, da wird mir auch warm... aber, ich hasse bügeln ;-( Euch allen einen schönen Tag ;-)
    • 0 0
    • 13. Mai 2014 09:47
    • Moin,
      so der erste Tag im Programm ist geschafft. Ich hoffe, daß noch viele folgen.

      Angi, das war nicht das erste Mal, daß ich in Amsterdam war. Ich finde die Stadt anders. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich wüsste keine Stadt, mit der ich es vergleichen könnte. Ich mag die lockere Atmosphäre die dort herrscht, anders als in Deutschland, wo es für alles tausend Gesetze gibt. Und natürlich ist es dort sehr schön. Die Grachten und die schmalen Häuser, die vielen Hausboote, einfach toll.
      Der Ausflug nach London war nicht so toll, wie ich es erwartet hatte.
      Wir haben in Dover angelegt und von da waren es schon 90 Minuten Fahrt, bis man erst mal in London war. dort haben wir mehr oder wenige auch alles nur vom Bus aus gesehen. Nur am Buckingham Palast und an der Tower Bridge konnten wir kurz aussteigen.
      Das reisen mit der Aida war toll und ich würde es jederzeit wieder machen.
      Die 3 Tage in Hamburg waren auch sehr schön. Der hafengeburtstag war für mich der Hammer. Nicht der Rummel der dort herrscht, sondern das Ein- und Auslaufen der Schiffe. Am Sonntag bei der Auslaufparade sind unzählige Schiffe, vom Schlauchboot über Segelschiffe zum Riesen Kreuzfahrtschiff ausgelaufen. Ich fands gigantisch.
      Jetzt hat mich der Alltag wieder, und eigentlich müsste ich mich ein bißchen erholen und meine Wäsche wieder in den Schrank bekommen. Aber es kommt immer anders als man denkt. Jetzt ist meine Schwiegertochter mit einer Darmentzündung im Krankenhaus und ich hab die Enkeltöchter tagsüber bei mir. Also ist weder bügeln noch ausruhen angesagt.