• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 20. Sep 2015 20:20
    • Danke, Wildkatze, die Rezepte scheinen ganz mein Fall zu sein...
      Linsen-Currys mit Zutaten, die ich gerade zu Hause habe, mache ich auch sehr oft...und mein TM darf außer Smoothies auch gerne mal eine Suppe zubereiten...für mich ein tolles Helferlein.
      Kittie, das bei Dir liest sich aber auch lecker...na, dann wünsche ich Euch auch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 20:26
    • Weil ich keine Lust habe mich zu konzentrieren, habe ich nebenbei QVC an. Die haben heute wohl den ganzen Tag Weihnachtsprogramm.
      Ich hab ja gearbeitet.
      Ist von euch jemand Fan von diesen flammenlosen Kerzen?
      Ich habe eine Kollegin, die fährt darauf total ab und hat schon so einige,. Die sind doch total überteuert, oder?
      Ich mag lieber normale Kerzen, ich finde vieles einfach nur kitschig, was sie da anbieten. Wer braucht denn einen Farbwechsler in der Kerze?

      Ich habe mir aber vor einer Woche auch welche gekauft mit Batterie. Allerdings für 1,25 der Viererpack. Eigentlich habe ich mir die nur für die Laterne auf dem Friedhof gekauft. Aber irgendetwas hindert mich noch daran, so künstliche Kerzen anzuschalten.
      Ich finde es einfach schöner mit echten Kerzen. Für ältere Leute, die es evtl. vergessen, sie zu löschen ist es natürlich eine tolle Sache.
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 22:17
    • kemi, da binich bei Dir, es geht nichts über echte Kerzen..mein Weinachtsbaum hat auch noch immer echte.... habe aber für Mutter letztes Jahr diese LED Echtwachskerzen gekauft, im Heim dürfen die keine echten brennen, da sind die eine gute Alternative... ich habe auch ein paar, die brennen acht Stunden und schalten sich dann automatisch aus, brennen dann nach 16 Stunden wieder acht Stunden und so fort...die will ich in meine Außenlaternen tun, da ist es mir egal ob echt oder nicht... und dann brauche ich nicht daran denken, die wieder auszupusten...

      So , ich geh jetzt zu Bett, morgen früh um vier ist dei Nacht vorbei. Gute Nacht
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 22:17
    • Hilfe, mein PC spinnt. Gestern bin ich hier überhaupt nicht hinein gekommen ins Programm und ständig blockiert irgend etwas und nichts geht mehr. Muss mir wohl bald was neues kaufen !
      Muss nun noch einen Geschenkkorb für meinen Chef für Morgen fertig machen. Konnte mal wieder nicht nein sagen diese Aufgabe zu übernehmen.
      Mein Chef ist 65 Jahre geworden, mal sehen wie lange er noch arbeiten will.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 20. Sep 2015 22:22
    • Tolle Rezepte! Mein gebackener kürbis war sehr lecker!! Jetzt bin ich Mus und muss schlafen!! Gute Nacht zusammen LG angi
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 05:08
    • Guten Morgen , --flüster--

      schieb euch mal Kaffee und Tee rein und mach das Licht wieder aus.

      mich wieder wech schleich

      PS: Noch einen schönen Tag da lass, winke
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 09:05
    • Da schnappt ich mir ein käffchen ...Danke.
      Jutta, ich glaub auch manchmal spinnt hier mal kurzfristig das Programm oder die Internetverbindung haut nicht hin...hatte auch gestern abend nochmal geschrieben. ...und es hat den Bericht gesendet.
      Wann geht denn dein Chef in Rente?
      Angi....gebackener Kürbis???? Was machst du da noch ran? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
      Die Suppe mach ich auch so wie Kemi....und noch einen Schuss Kokosmilch dazu...und ne kleine Kochschinken Einlage. Hihi
      Heute will ich wieder anfangen mit aufschreiben. ...ich muss wieder....da bekam ich doch grad ne Nachricht von meinen Kollegen. ...ich soll doch heut mittag Bitte Kuchen mitbringen....
      Sowas auch noch....ich werde es trotzdem durchziehen. .hole mir vielleicht was fruchtig es.
      Ich find echte Kerzen natürlich auch viel romantischer, aber wie ihr schon schreibt....für bestimmte Bereiche, Personengruppen. ..sind LED Kerzen schon ne tolle Erfindung. ..ich hab auch welche...mit weichem Licht....die kommen den echten sehr nah...hab z.b.eine in der Laterne am Fenster....
      So ihr lieben, egal was ihr heute macht.....viel Spass dabei...kommt gut durch den Tag
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 09:27
    • Hallo ihr Lieben!

      Gewichtsmäßig kann ich nichts neues ob positiv oder negativ berichten!
      Da ich ja nun mein Elend und meine Wut und meine Trauer mit euch geteilt hatte, werde ich auch mein Glück mit euch teilen :o)

      Das Glück und das schöne Leben ist mir nun doch weiter gesonnen. Habe einen netten Mann kennergerlernt, der mich wieder zu eine 16 jährige werden lässt (so sagt zumindest meine Tochter). Der gleiche-ähnliche Ansichten zu einer künftigen Beziehung hat ...wie ich...
      was soll ich sagen... die Schmetterlinge hüpfen, schwirren, surren...wusste gar nicht , dass es sowas gibt!!

      Mit meinem Ex bin ich auch im Guten...Keiner will dem Anderen was Böses...und nach 33 Jahren kennen wir uns besser, wie kein anderer.
      Da wir uns wie Erwachsene benehmen ...führen wir in der kurzen Zeit in der er da ist, eine gutgehende Haus-WG. Er oben ich unten im Haus...funktioniert richtig gut.

      Also ihr Lieben...das wollte ich euch kundtun...Tagebuch werde ich die nächste Zeit erstmal nicht führen...die Schmetterlinge flattern immer dazwischen ;o)
      Woltine :o)
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 09:37
    • Guten Morgen, hab mich auch schon am Kaffee bedient, danke !
      Heute scheint es hier herrliches Wetter zu geben. Da werd ich heute Mittag auf alle Fälle mal etwas raus gehen.
      Ich hab auch einen Hokkaido hier und überlege, was ich damit mache. Bisher hab ich aus Kürbissen immer nur Suppe gemacht. Vielleicht wäre es an der Zeit, mal was Neues damit auszuprobieren. Katzes TM Rezept hört sich gut an.
      Mit den Kerzen bin ich ganz eurer Meinung. Für draußen find ich die unechten praktisch, aber in meiner Wohnung möchte ich echte Kerzen brennen haben. Für ältere Leute sind die LED natürlich auch ne super Sache. Aber auch ich hab unter meinen Kerzen immer etwas nicht brennbares stehen, falls wir doch einmal auf der. Couch einschlafen. Farbwechsler find ich ehrlich gesagt ganz schlimm. Ich finde es fürchterlich, wenn man in der Adventszeit durch die Straßen läuft und es blinkt in allen Farben. Auch da mag ich am liebsten warmes weiß.
      Ich wünsche euch einen ebenso sonnigen Tag, wie ich ihn wahrscheinlich habe.
      LG Ulrike
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 10:22
    • Guten Morgen,
      lieben Dank für den Kaffee, Gitti...und fürs leise sein...habe ja Urlaub :-)
      Mensch Tine, da nimmst Du ja die volle Achterbahn der Gefühle dieses Jahr mit. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles so gut weiter entwickelt, wie es sich jetzt gewendet hat.


      Seit dieser Saison habe ich den Kürbis ja auch für mich entdeckt.
      Ich schneide den ausgehöhlten Hokkaido oder Butternut in Spalten (ca 1,5 bis 2 cm).
      Dann bereite ich ein Gemisch aus wenig Olivenöl und etwas mehr Wasser vor, in das ich Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat, Chiliflocken, Paprika, Oregano, etwas Kreuzkümmel oder Garam Masala oder auch mal Curry rein rühre....ganz nach Lust und Laune.
      Mit dieser Mischung bepinsele ich die Spalten und lege sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Bei 200 Grad backe ich dann so lange, bis die Gewürze angenehm riechen und die Spalten gleichmäßig mehlig sind....Wer Süßkartoffeln oder andere mehlige Speisen mag, müsste auch den Backofenkürbis mögen.

      Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, denn nebenan liegt schon der nächste Butternutkürbis :-)

      Euch einen guten Wochenstart und ganz ganz liebe Grüße!
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 10:56
    • Guten Morgen Mädels und danke für den Kaffee.

      Woltine, schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast und ich freu mich für Dich. Auf dass die Schmetterlinge noch lange in Deinem Bauch flattern.
      Kürbis ist nicht so mein Fall. Meine Eltern hatten früher immer welche im Garten un meine Mutter hat sie sauer-süß eingekocht. Den Sud mochte ich aber den Kürbis nicht. Dann hab ich voriges Jahr das 1. Mal einen Hokaido als Suppe verarbeitet nach einem Rezept, das meine Tochter ganz toll findet. Meinem Mann hat es gut geschmeckt aber mir nicht.
      Die Schlemmerei gestern auf dem Geburtstag meiner Tochter hat heute mit 1 kg plus zu Buche geschlagen. Ok, ich weiß, dass wieder viel Wasser dabei ist und das Essen liegt ja auch noch schwer in meinem Bauch drin. Darum soll man sich ja eigentlich auch nicht nach so einem Tag auf die Waage stellen. Aber ich bin nun mal eben täglichwieger. Der Gang auf die Waage gehört bei mir morgens dazu wie das Zähneputzen.
      Bei Kerzen mag ich auch lieber echte Kerzen. Aber im Weihnachtsbaum hab ich elektrische und in Friesland hab ich für im Flur auf mein Gesteck so eine Echtwachskerze mit LED drin. Die Dekoration im Gesteckk wechselt je nach Jahreszeit, die Kerze bleibt. Da die Kerze im Flur unbeaufsichtigt ist, möchte ich dort keine echte Kerze aufstellen. Im Wohnzimmer hab ich aber nur echte Kerzen.

      Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 11:52
    • Guten Tag zusammen, ich bin heil wieder da und ausgeschlafen. Die Haare wieder schön, weil frisch gemacht. Durch die blonden Strähnchen werden sie nicht fettig und es reicht, wenn ich sie alle 2 - 3 Tage wasche, dann muss das Spray wieder raus.
      Das Wochenende mit den Mädels war schön, getanzt hab ich auch, allerdings nicht mit "ander Leuts Männer" sondern wir untereinander. Das Sporthotel, mit einer riesigen Tennishalle, war und da hatte ich nicht aufgepasst, nur 3 Sterne und sie haben sich viel Mühe gegeben, diese auch zu halten. Das Schwimmbad, na ja, Wellnessfiling kam da nicht auf. Das Becken hatte einen dunklen Rand, den wollte ich nicht anfassen, ich wollte nicht genau wissen, was es nun war, ich denke, Schmutz.
      Das Frühstück war gerade so, das man was zu essen hatte, total einfach in allem. Kein Vergleich mit den Tischen, die uns Elvira morgens präsentiert. Das warme Essen war ok. Wir waren tagsüber draußen und haben uns die passenden Lokale gesucht. Kempen ist eine nette kleine Stadt, das Taxi kostete 25,-€ eine Fahrt, hat sich aber gelohnt. Grefrath, eine halbe std. Fußweg, auch ganz nett, der "Grefrather Hof" dagegen, na ja. Schwamm drüber, im nächsten Jahr sind wir 40 Jahre zusammen und da werden wir uns was Gutes aussuchen.

      Ich muss jetzt erst aufhören, schau gleich wieder rein. LG
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 13:18
    • So, ich bin wieder da, Betten abgezogen und Blusen vom Wochenende aufgehangen. Wie war das mit den Perfektionisten? Ich bin Schütze und auch einer.

      Ich musste, wollte 4 Seiten nachlesen, tolle Bilder von den Tieren, Garten, Blumen, Kaffee, Tee und sonstigen Mahlzeiten. Blacky und Lilly, der Große und die Kleine, ein tolles Bild, ich nehm dann Blacky zum Laufen und Wandern und Lilli zum Kuscheln, das passt gut.

      Woltine, ich freu mich, dass für dich die Sonne wieder scheint und wünsche dir einen ganzen Schwarm Schmetterlinge.

      Elvira, das Klosterwochenende war sicher eine gute Erfahrung, könnte ich mir für mich auch vorstellen, hab ein Jahr bei Nonnen zugebracht und auch in "meinem Haus" wurden christliche Werte und Traditionen hochgehalten und gepflegt.

      @ eure Steinpilzsuppe hat mir gefallen auch die Zweideutigkeit der Worte fand ich zum Schmunzel.

      @ Ulrike, nach einer schnellen Besserung schaut es bei dir nun doch nicht aus, ein großer Schnitt braucht seine Zeit und die Stelle ist auch nicht gerade toll. Ich wünsche dir, dass du den Arm bald wieder gebrauchen kannst.

      @ kemi, ein Steuerberatern sollte es wissen. Mein Mann starb damals im Okt. die 4. Vorauszahlung musste ich nicht mehr leisten, dann war ich noch 1 Jahr in Steuerklasse 3 und später denn in 1. Alles ist problemlos verlaufen. Wir haben es selbst geregelt.

      @ Kimi, das mit den Haaren deiner Mutter kann ich nicht nachvollziehen, Haarewaschen ist eine MDK - leistung und wird einzeln gewertet. Wenn sie nicht Dauerwellen hat, die aufgedreht werden, dann ist es kein Problem die Haare beim Duschen mitzuwaschen und zu fönen, das gehört doch zu einem gepflegten Aussehen, da frag doch noch mal nach. Wir haben das gemacht, wir hatten in jedem Bereich drei professionelle Föne, die von mir gelistet waren und auch der Sicherheitskontrolle unterlagen. Ein anderer durfte von den MA nicht benutzt werden, die privaten wurden nicht kontrolliert.

      @ Katze, ich freu mich mit dir über die 500,- € die du nun nicht zahlen musst. Erstaunlich finde ich es schon, woher diese "Einsicht" nun kommt.

      Die Sonne scheint, ich hoffe noch auf einen Spaziegang und schau mal, was es zu essen gibt. Ich werd in dieser Woche wieder kürzer treten, muss die Alkokolkalorien wieder einfangen, war nicht auf der Waage, weiß es auch so, will mich nicht ärgern. Macht es gut, bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 13:27
    • Tine, schön mal wieder vn Dir zu hören, und dann so tolle Neuigkeiten..ein wenig bin ich neidisch, Du , Jutta, alle so Glücklich mit einem neuen Partner...und ich finde einfach keinen, der es mit mir und meinen Lebensumständen aufnehmen mag...bin halt zu sophisticated :-(,

      Kürbis ist eins meiner Lieblingsgemüse, natürlich kann man ihn aber auch so zubereiten, daß er nicht schmeckt.... gebackenen Kürbis mache ich , wenn ich nicht viel Zeit habe,einfach Kürbis ( Hokkaido oder Butternut in dünne Scheiben schneiden auf einem Backblech verteilen, Öl mit Salz und Chili mischen , mit einem Pinsel den Kürbis einölen...dann so ca. 20 -25 Minuten bei 200 Grad in den Ofen... dazu Sourcreme oder ähnlches...LECKER!!!!

      Lieben tue ich auch meinen orientalisch gefüllten Küris, der ist allerdings nicht ganz Kalorienarm, nehhme allerdings immer ganz magers Rinderhack, so komme ich auf etwa 12 bis 14 Punkte für ein Mittagessen, was ja noch geht...Öl nehme ich natürlich wie gehabt nur TL weise, nicht wie im Rezept angegeben:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/1330241237886706/Orientalisch-gefuellter-Kuerbis.html
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 16:31
    • Ja aber Hallo!! Tine im siebten Himmel das freut mich, genieße es solange es geht! Und das es mit deinem ex so gut läuft ist auch selten!! Alles perfekt!!
      Ja Katze deine Rezepte sind sehr gut!!
      Ich hab noch etwas essig drann getan! Aber Kimi hat ja masala drann! Dann ist Säure genug!
      Es gibt so viele Rezepte, einfach mal ausprobieren!
      Muss mich ein bischen arbeiten Tabus später LG angi
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 16:48
    • Hier mal ein guter Artikel zu Kürbis...und schöne Rezepte:

      http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1838,0/Chefkoch/Der-Kuerbis-Farbenfrohes-Herbstgemuese-fuer-Kreative.html


      Was die 500€ Nachlaß angeht, so bin ich natürlich auch heilfroh...trotzdem bleibt natürlich eine Rechnung von fast 1800€ , für etwas, was nur 600 Euro kosten sollte... Es waren unter anderem 16 Stunden für einen Helfer veranschlagt, der wohl eigentlich nicht viel getan hat, weil fast alles von einem allein getan werden konnte... und dann die superteuren Wandfliesen, 29 Euro der qm...selbst meine guten Bodenfliesen, die das Parquett ersetzt haben ( Versicherungsfall) haben nur 22 € gekostet.... nun, ich denke, mit dieser Einigung kann ich leben... muß jetzt bis Dezember sehr sparsam sein,d a ich dann Heizöl brauche.
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 20:01
    • supi Tine, Schmetterlinge im Bauch sind ein tolles Gefühl, das freut mich sehr für dich. Meine haben mich irgendwie verlassen, der Altag ist eingetreten und ich mache mir wieder zu viel Gedanken um das, was ich alles noch zu erledigen habe.
      Heute in der Mittagspause haben wir noch darüber geredet, ob es wohl dazu kommt, dass er irgendwann hier her zieht. Nur langsam mit den wilden Pferden dachte ich da.
      Ich mag ihn sehr, aber ich muss mich erst einmal an so viel Zweisamkeit gewöhnen !!!!

      Naja Katze, immerhin 500 € weniger !!!! Das ist doch was !!!! Deine Blüte ist ja wieder traumhaft !!!!
      Und muss dir leider hier auch gleich einmal mitteilen, dass ich aus unseren Urlaubsfotos keine DVD mit Musik herstellen kann, das Programm geht nicht mehr, ist zwar für Windows XP ausgerchtet, aber es gibt keine neuen Updates mehr dafür und nun komme ich überhaupt nicht mehr da hinein. Sauerei, 149,-€ hatte mich das Programm gekostet, habe nun 2 Jahre lang keine Fotos mehr damit bearbeitet, weil ich es nicht fertig gebracht habe, die Urlaubsfotos mit meinem Mann zu machen.

      Ich habe immer noch nicht nach meinen Kürbissen geschaut, komme irgendwie nicht dazu.

      Schön Linda, dass du doch trotz allem ein schönes Wochenende hattest !!!
      Meinen Haaren hatte die Therme auch nicht geschadet, ich wasche die sowieso jeden 2. Tag.

      Thema Kerzen, ich bin der absolute Kerzenfan, echte Kerzen flackern in meinen Räumen, muss aber gestehen, am Christbaum sind es elektrische.

      Und nun muss ich Abendessen machen, Schatz ist grad Heim gekommen, hat einen 10 km langen Spaziergang hinter sich und ist schon am Tee kochen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 20:18
    • Schnell noch einmal einen guten Abend in die Runde.
      Mein PC stürzt momentan auch ständig ab. Der muss mal zum Fachmann. Wir haben einen in unserer Nachbarschaft.

      An meinem Tannenbaum habe ich auch elektrische Kerzen, das ist mir zu heikel mit dem Hund und echten Kerzen.
      Ich werde die LED Kerzen auch draußen dekorieren.
      Auf der Arbeit dürfen wir auch keine Echten benutzen. Da ist das auch eine tolle Sache. Im Heim und allgemein für ältere Leute
      sind die auch klasse.
      Jetzt kommt ja wieder die Kerzenzeit. Irgendwie hat der Herbst ja auch was schönes.
      Einen schönen Abend für euch. Ich gehe jetzt wieder unter meine Kuscheldecke, meine Erkältung ersticken, die mir in den Knochen steckt. Tschüß
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 20:52
    • Ich hatte um 17.15 Uhr Feierabend und danach bin ich mal aufs Feld meine Mutter hat geholfen wir haben alles ausgerissen was nichts mehr trägt Stangen von den bohnen, gurken und die Tomaten sind ohne Schutz nichts mehr geworden -braunfäule-dann haben wir noch poree, kürbise,rote Beete, Salat geerntet!! Es wird langsam Herbst!! Und Morgen soll es schlechter Wetter werden! Na dann können wir endlich die Kerzen rausholen!
      Jutta, lass dich nicht drängen, nimm dir Zeit ihr seid noch sehr frisch zusammen!! Hör auf deinen bauch!!
      Wünsche euch einen schönen Abend! LG angi
    • 0 0
    • 21. Sep 2015 20:57
    • Jutta, das kommt ja schnell..aber irgendwo verständlich be der Entfernung zwischen Euch beiden..da immer fahren geht total ins Geld, wenn man sich oft sehen will...aber muß es zusammen ziehen sein, kann er nicht einfach in die Nähe ziehen sein? Zusammen ziehen nach so kuerzer Zeit wäre mir zu schnell.

      Ich gehe jetzt in die Wanne und dann zu Bett.

      Gute Nacht.