• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 28. Feb 2014 09:05
    • Guten Morgen ihr Lieben.

      Magna, ich hoffe daß mein Steuerberater auch so sein Bestes für mich tut, da gibt es durchaus andere Berufe, die Praktischer sind... Rechtsanwalt z:B. Denn dort geht man ja nicht wegen jeder Kleinigkeit hin, aber manchmal wär so eine kleine Rechtsberatung mal nebenbei ganz nett...wobei mein Rechtsanwalt auch mein Kunde ist, er kommt mit seinen vier Katzen zu mir und wenn ich da mal eine kleine Beratung brauche, bekomme ich die auch so...genauso, wie ersich mal Rat bei mir holen kann ohne das ich gleich ´ne Rechnung schreibe. Er ist ein ganz lieber... aber er ist erstens nicht mein Typ und zweitens nicht an Frauen interessiert.

      Jutta, ganz so wie bei Dir mit der Werkstatt ist das bei mir ja nicht. Die eigene Praxis war mein Lebenstraum, seitdem ich mich mit 14 entschieden habe Tierärztin zu werden. Und mein Beruf an sich, die Behandlung von kranken Tieren und die Geburtshilfe, die haben mir immer sehr viel Freude gemacht. Es sind eher die Umstände, das drumherum, welches mich froh macht, die Rinderpraxis aufzugeben. Als ich mich 1975 entschlssen habe Tierärztin zu werden, haben alle, einschließlich die Tierarztfamilie, bei der ich u.a. auch Babysitter war, mir davon abraten wollen, weil der Beruf Familienfeindlich und zu schwer für eine Frau sei...ich war stur , ließ es mir nicht ausreden. Das mit dem Familien bzw. Beziehungsfeindlich hat sich bewahrheitet, aber da ich eh nie Kinder wollte, war das nich schlimm, zu schwer für mich war der Beruf eigentlich nicht, viel ist auch gewußt wie. Aber Nutztierhaltung heute ist meilenweit von der Haltung früher entfernt... ich kann heute nur jedem davon abraten in die Großtierpraxis zu gehen... es gibt immer mehr Gesetze und Verordnungen, die es uns unmöglich machen unserem Beruf korrekt auszuüben. Obwohl es erwiesen ist, das die meisten Resistenzen Hausgemacht sind und nicht aus der Tierhaltung kommen, wird die Behandlung der Tiere reglementiert. Jetzt will man den Antibiotikaverbrauch massiv senken.... aber statt an der Ursache zu handeln, nämlich den viel zu großen Beständen, werden einfach kennzahlen bestimmt. Kommt ein Bestand im Antibiotikaverbrauch über diese, so hat er mit Konsequenzen zu rechnen... und das wiederum wird dazu führen, das z.B. keine Kaiserschnitte mehr gemacht werden, da die Kühe danach natürlich ein paar Tage unter AB müssen... das setzt den Betriebsdurchschnitt hoch, also bringt man die Kuh doch besser zum Schlachten egal, ob ein lebendes Kalb drin ist oder nicht. Die mänlichen Kälber sind ja sowieso nichts mehr wert und der Bauer setzt bei der Aufzucht zu. Für manche Krankheiten gibt es gar kein zugelassenes Medikament mehr... Als Nutztierarzt wanderst Du auf einem Grad zwischen legalem Arbeiten und moralischer Verantwortung. Wenn man dazu noch die Arbeitszeiten nimmt.....meine meisten Einsätze sind nachts oder am frühen morgen vorm Aufwachen, sowie Sonntags oder Feiertags.... und die bescheidene Bezahlung, dann fragt man sich eben irgendwann, wozu man das macht. Ich hasse die Arbeit am Schlachthof, aber sie bringt gutes Geld, wenn ich da fertig bin, weiß ich, jetzt ist Feierabend.

      Aber es ist schon ein Teil Herzblut, was an meiner Praxis hängt...und ich gebe sie ja nicht ganz auf.

    • 0 0
    • 28. Feb 2014 09:07
    • Guten Morgen
      Oder eher ein verkatertes "helau" wie es bei uns Hessen heißt. Ich habe mich erstmals gefragt, warum ich mich gestern general Überholen haben lasse. Nach stundenlangem Tanzen tut heute echt alles weh. Seltsam der Hals auch. Das kommt dann wohl vom singen. Oder eher gröhlen. Jetzt gehts trainieren
      Gruß Pipilotta
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 09:10
    • Guten Morgen

      Jutta, vielleicht tut dir ein Tag ohne zählen mal ganz gut und anschließend flutscht es wieder besser. Gerade in Österreich ist es ja nicht gerade einfach, mit den leckeren Mehlspeisen im Punkterahmen zu bleiben. Aber darüber würde ich mir an einer Stelle keinen Kopf machen.
      Isabell, das sind ja tolle Aussichten und die Vorfreude darauf ist bestimmt auch schön. Soweit denkt ja ein Außenstehender gar nicht, was das alles für Einschränkungen für dich sind.
      Ich hab mich bei meinem Mann wohl mit einer Erkältung angesteckt. mein Hals kratzt fürchterlich, das ist ja meistens der Anfang :-(
      Somit fällt leider heute der Sport aus, aber das ist mir zu gefährlich. Ich mach dafür lieber heute Mittag mit Lotte einen größeren Spaziergang.
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 09:11
    • Oh Pippi, warst du auf Weiberfastnacht? Wenns schön war, dann hat es sich doch gelohnt, auch wenn dir jetzt alles weh tut. Ich kenn das auch, wir sind halt keine 20 mehr :-(
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 09:15
    • Scotty, so fängt es bei mir auch meistens an. und meistens reicht es, wenn ich Umckaloabo nehme, 3 x täglich 30 Tropfen... meist nehm ich das nur zweimal und das Kratzen im Hals ist weg und die Erkältung bleibt aus... nur diesmal hat es nicht geklappt, aber ich höre , das es im Moment vielen so geht, nicht richtig krank, nicht richtig gesund, aber unwahrscheinlich hartnäckig...bei mir sind es jetzt ja auch schon drei Wochen... dann denkst Du mal. es wird besser und wirst am nächsten Tag eines besseren belehrt.... aber heute ist auch ein scheußliches Wetter...nieselregen, naßkalt!

      Mit Karnevall kann ich so gar nichts anfangen, bin halt ein echtes Nordlicht ;-)
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 09:35
    • Gerade hab ich eine große Bestellung für Tee aus Sylt abgeschickt. Meine Lieblingssorten sind leer und es dauert noch 10 Monate, bis wir wieder dort sind. Vielleicht tröstet mich der Tee etwas über mein Fernweh hinweg.
      Umckaloabo, davon hab ich schon öfter gehört. Meinst d, es würde noch reichen, wenn ich mir das heut Mittag aus der Apotheke hole?
      Nee, ich glaub ich fahr gleich mal hin. Tschüß....
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 10:53
    • Guten Morgen,

      einen schönen Tag wünsch ich Euch allen.
      Auch wenn jetzt die Knochen schmerzen, Hauptsache es war schön, Pipi. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen und zum Karnevall gehört dazu, dass hinterher die Stimme weg ist und der Kopf brummt. Früher sind wir auch immer losgezogen, aber man wird mit zunehmendem Alter doch ruhiger.

      Allen Kranken gute Besserung.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 14:28
    • ach ja FASCHING !
      Gestern Abend als ich um 20 Uhr mit Kartons die Praxis verließ, meinte mein Chef zu mir ob ich nun auf Faschin will. Klaro, verkleide mich als Karton habe ich gasagt ! Nö, nach 12 Stunden Arbeit hätte ich dazu eh nicht große Meinung und alle meine Bekannten sind eh Faschingsmuffel.

      Ich habe stattdessen auf Besuch gewartet. Meine Italienisch Dozentin wollte ursprünglich am Abend zu mir kommen, aber......
      Naja, und somit habe ich alleine ein Glas Rotwein geleert. Ich habe schon öfter bemerkt,. wenn ich abends Alkohol trinke, wiege ich am nächsten Tag mehr. Also lasse ich es lieber bleiben, hatte die Flasche aber schon geöffnet und die Versuchung war groß.
      Paßte ja auch noch in meinen Punkteplan !!

      Hier ist noch Sonnenschein und ich habe mir heute Vormittag einen zu engen Rock gekauft. Schwarzer Strechsamtrock !! Ich passe hinein, ja, aber so einige Pfündchen könnten schon weniger im Bauchbereich sein.
      Also......Fazit.....ja nicht schlapp machen, schön weiter mit dem Tagebuch und voller Hoffnung dem Ziel entgegen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 14:40
    • Ach habe ich total vergessen.
      Isabell, ich dachte ja auch du behältst deine Kleintierpraxis.
      Das mit der "Fleischproduktion" ist schrecklich, an die armen Tiere wird überhaupt nicht gedacht. Das sind doch keine Gegenstände !
      Die Biobauern müßten viel mehr Unterstützung bekommen ! Ich kaufe aus Prinziep nur Eier von Freilandhaltung oder versuche von Bekannten die glückliche Hühner haben dort welche zu beziehen.
      Mit Fleisch sieht es da schon schlechter aus. Ich kenne hier keine Metzgerei die von glücklichen Tieren das Fleisch verkauft. Gerne würde ich das Doppelte bezahlen nur dass es den Tieren gut geht.
      Da zahlt man für Tierschutz , dabei sollte man mal beim nächsten Bauern anfangen. Ich hatte früher immer Milch dort geholt , aber ich konnte es nicht mit ansehen wie die Kühe tagein tagaus auf dem gleichen Fleck stehen oder liegen. Hatte viele Diskussionen mit dem Bauern geführt, aber zwecklos.
      Warum läßt man die Kälbchen nicht bei der Mutter, sondern bindet sie an einen kurzen Strick und in eine enge Box ?
      Schweine sind so niedlich und zutraulich. Auf einer schönen verschlammten Wiese doch ideal, aber nein, ab in eine enge Box, schnell fett werden und Schluss ist.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 16:14
    • Hallo Jutta, ja, die Kleintierpraxis behalte ich, aber mir hat eigendlich schon immer die Rinderpraxis mehr Spaß gebracht... auch das über Land fahren, aber vor allem die Geburten... das kann man gar nicht beschreiben, bei einrer Kuh kann man ja gut mit einem oder zwei Armen duech die Scheide in die Gebärmutter hinein...dort dann Füße sortiern, bei Zwillingen, oder Vorderbeine vorholen, wenn das Kälbchen meint mit dem Kopf voran zu müssen... eine Kuh, die schon ganz fertig ist, vom vergeblichen Versuch ihr Kalb los zu werden, und dann, wenn man alles richtig hingedreht hat, geht es Ratz Fatz...wenn Mutter und Kind dann wohlauf sind, ist das unbeschreiblich.....das werde ich so sehr vermisssen. Selbst oder gerade Kaiserschnitte habe ich total gern gemacht.... bei Hund und Katze ( und Mensch) sinde Geburten auch schön, aber doch ganz anders.

      Zum Glück geht man heute wieder dazu über, Kälber wenigstens einen Tag bei der Kuh zu lassen... und angebunden werden dürfen Kälber nicht mehr, daß ist ein Verstoß gegen die Kälberhaltungsverordnun.

      Biotiere werden leider nicht wesentlich besser gehalten als Tiere in Konventioneller Haltung. Nreulich kam ein Beitrag über Biogeflügel bei Fakt oder Report Mainz .... da kam einem das kalte Grausen...Bio heißt ja nur anderes Futter und bestimmte Meduikamente dürfen nicht eingesetzt werden... da verreckt dann auch mal gern ein Tier, weil es nicht entsprechend behandelt werden darf.

      Ich esse fast nur noch Rindfleisch und das nur von Fleischrindern ... die verbringen den größten Teil ihres Lebens noch auf der Weide...hier bei uns im Norden zumindest. Ich sitze ja an der Quelle und kann das zum Glück auch kontrollieren. Aber wenn das alles so weiter geht, dann esse ich bald kein Fleisch mehr. Auf Milch und Käse müßte man bei der Hochleistungsproduktion eigentlich auch verzichten...nur das könnte ich nun doch nicht. Am besten man hält seine eigene Kuh im Garten ;-).

      Jutta, ja, das mit dem Wein kann sein...könnte zu zusätzlichen Wassereinlagerungen führen.
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 16:14
    • Die Kleintierpraxis behält Isabell, das hat sie geschrieben. Und außerdem geht sie noch zum Schlachthof.
      Bei uns macht Ende dieses Jahres der letzte Metzger im Ort dicht. Obwohl der Laden total gut geht. Wahrscheinlich wird den jungen Leuten die Arbeit zu viel. Da wusste man noch, wo das Vieh bezogen wurde. Danach gibt es dann nur noch Wurst und Fleisch aus dem Supermarkt.
      Jutta, so 1-2 mal die Woche gönne ich mir abends mein Glas Wein. Das ist einfach Lebensqualität, auf die ich nicht verzichten möchte. Wenn ich das tun müsste, käme irgendwann bestimmt der Frust und ich würde wieder alles in mich reinschieben.
      Mit dem Rock, da ist das ja genauso wie mit meinem Kleid. Für mich ist es Motivation
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 16:14
    • ....überschnitten mit Isabell :-)
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 20:12
    • Motivation ... Motivation ...?
      Ihr bringt mich jetzt echt ins Grübeln.
      Habe mir eine Lederjacke schicken lassen und ... sie ist zu klein. Jedenfalls jetzt für den Frühling.
      Im Herbst wird sie dann aber auf jeden Fall passen.
      Ich wollte sie zurückschicken und im Herbst neu bestellen. In der Hoffnung, dass sie zwischenzeitlich vielleicht noch reduziert wird. :)
      Aber sie zur Motivation zu behalten, ist auch eine gute Idee.

      Hhmm, was mache ich denn nun?

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Beate
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 20:20
    • Ich habe noch Jeans die noch viel zu klein sind..aber weiß nicht ob mich das motiviert. ..ich gehe shoppen wenn 10 kilo weg sind und danach wenn zielgewicht erreicht ist...ich glaube die zu kleinen Sachen frusten mich eher...lg magna
    • 0 0
    • 28. Feb 2014 20:50
    • Also ich habe da auch eher negative Erfahrung mit zu kleinen Sachen, dann passen sie irgendwann, sitzen aber nicht richtig...und man zieht sie trotzdem nicht an. Es ist was anderes, wenn man etwas behält, was nicht mehr paßt, und wieder hinein"wächst" aber wenn man etwas neues kauft, was dann am Ende doch nicht so paßt, wie man sich das vorgestellt hat, ist das mehr als ärgerlich. Ich persönlich würde die Jacke zurückschicken und neu bestellen.. aber wenn Du meinst, Du brauchst noch mehr Motivation als uns ;-) dann behalt sie.
    • 0 0
    • 01. Mär 2014 05:40
    • Moin, ihr alle!

      Melde mich heute aus Lübeck. Mama- und Freundinnen-Besuch. Da steht dann wieder "hart sein" beim Café-Besuch ins Haus! Aber das schaffe ich schon.
      Und die Mama hat sich mittlerweile auch daran gewöhnen konnen, dass wir ihr lecker "ostpreußisch-fett" zubereitetes Essen nicht mehr wollen! War ein harter Kampf in den letzten Monaten: "Kind, mal kannst du doch ne Ausnahme machen!"... Nöö!
      Heute gibt es jedenfalls Fischfilet mit Festtagsgemüse.

      Die Jacke werde ich dann mal zurückschicken. Wenn nötig, kann ich sie mir ja dann im Internet anschauen! Oder ich bau ihr Bild mit in die Desktop-Dia-Show ein! Und wer weiß, was mir an anderen tollen Modellen bis zum Herbst noch über den Weg läuft. Und es ist ja nun auch nicht gerade so, dass ich sonst nichts anzuziehen hätte. Allerdings ist es schon ein freudiger Gedanke: Wart`s nur ab, blöde Jacke, ich krieg dich! Und im Herbst wahrscheinlich noch eine Größe kleiner!!

      Ich, meine Freude am Abnehmen nebst Armband und ihr hier .... das ist echt Motivation genug!

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Beate
    • 0 0
    • 01. Mär 2014 08:51
    • Moin zusammen,
      bei mir ist das auch schon nach hinten los gegangen, wenn ich mir etwas zu klein gekauft hab. Ich hab schon Klamotten weggegeben, da war noch das Preisschild dran. Das Kleid passt ja aber, nur würde es schöner aussehen, wenns lockerer sitzt. Dann noch der Anlass dazu, das gibt mir die nötige Motivation.
      Beate, viel Spaß in Lübeck !! Ach, ich beneide euch so, da oben im Norden. Aber natürlich weiß ich auch, daß man das Leben da nicht mit Urlaub vergleichen darf.
      Nachher geht's mit Lotte in die Welpengruppe----aber ich befürchte, daß sie bald zu den älteren muss. Sie ist dermaßen wild beim spielen, daß so ganz kleine Welpen schon Respekt vor ihr bekommen. Terrier ----wie soll es anders sein:-)
    • 0 0
    • 01. Mär 2014 09:10
    • Guten Morgen... ja, die Welpenzeit ist immer sehr schnell vorbei.... leider oder zum Glück...ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn ich meine kleinen Kätzchen nicht mehr mit der Flasche füttern muß und sie selbst fressen... aber andererseits hat man viel mehr Nähe zu diesen kleinen Wesen, als zu den erwachensen Tigern, die dann z.T nur noch ums Bein streichen, wenn sie was fressen wollen.... alles hat seine Zeit und jede Zeit hat ihre Höhepunkte.

      Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen Samstag... wenn sich der Nebel verzogen hat.
    • 0 0
    • 01. Mär 2014 09:13
    • Morgen...ich würde auch nichts zu kleines als Motivation kaufen...ich hatte mir ein Etuikleid in 44 gekauft, das passte, aber, wie Scotty schon agte, mit ein bisschen weniger auf den Rippen noch besser aussähe...das war Motivation und es hat geklappt...sieht toll aus...momentan hab ich so ein bisschen Probleme mit dem Abnehmen, der Zug ist ein wenig raus...ich nehm zwar nicht zu, aber runter geht auch nichts mehr...hab wohl zuviel um die Ohren, zuhause ist momentan echt miese Stimmung...okay, jammern gilt nicht...bis zum Urlaub im August hätte ich schon gerne 10kg weg...das sind ja noch 5,5 Monate, das wäre doch zu schaffen...oder?
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 01. Mär 2014 09:20
    • Klar ist das zu schaffen.... und so Stagnationsphasen hat jeder mal. Ich habe letztes Jahr vier Wochen zwischen 79 und 78 kg gehangen...und dann plumps warens es auf einen Schlag 76,5 kg. Also, nicht verzagen... solange wir im großen und ganzen dran bleiben, nehmen wir auch ab.