• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 19. Aug 2015 21:24
    • Hallo, vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung in dieser Truppe.
      Übrigens Wildkatze mein Profilbild habe ich in der Mittagspause aufgenommen. Im Immengarten vor unserem Museum. Hat ein wenig Geduld gebraucht, aber es hat geklappt.

      angie 1901 : Reisetomaten!! Die kannte ich noch gar nicht. Aber bestimmt total spannend, wenn man das erste Mal erntet1

      Yannik: Wann ist man mit den Wechseljahren durch?
      Das frage ich mich auch so manches Mal. Ich glaube das hört nie wirklich auf und zu allem Glück, wenn man damit durch ist, wächst noch der Damenbart. Wir Frauen sind doch immer doppelt gestraft. Lach.

      anett: Die Kleinen müssen erst alle Impfungen haben. Ist es dein erster Hund? Wir hatten immer einen Wauzie, seit wir ausgezogen waren, bei den Eltern. Wenn du Fragen hast, kann ich dir vielleicht helfen. Vor allen Dingen musst du den Welpen hart ran nehmen am Anfang der Erziehung, auch wenn es einem selbst weh tut, bei den goldigen Knopfaugen. Nach Pipi und aa in der Wohnung sofort raus. Auch wenn es oft schwerfällt, dann hast du den Wauz nach 2 Wochen stubenrein. Hart, aber es klappt dann ruck zuck.

      Jutta: Gehe bloß zum Doc und kläre das ab, auch wenn wir Frauen hart im Nehmen sind. Das hört sich nicht gut an.


      So ihr Lieben, dann mach ich mich mal vom Acker, vielleicht klappt es mal am Morgen mit einem Käffchen.
      Am Abend kann ich euch gerne einen Tee anbieten. Was trinkt ihr denn gerne für Sorten. Habe eine große Auswahl.
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 21:53
    • @Wildkatze,
      ich finde deinen Hinweis auf OMP S-Salze hier nirgends.
      Ich hatte anett auch nur auf ihren Einwand geantwortet, dass S-Salze nicht überall zu bekommen seien.
      Theoretisch dürfte es zwischen den einzelnen Produkten doch keine Unterschiede geben. Oder können z.B.
      die Magnesiumanteile bei der Nr. 7 bei den einzelnen Herstellern unterschiedlich hoch sein?

      Juttas Rippen machen mir auch Kummer und das sie einmal zurückstecken muss, darüber sind wir uns ja einig.
      Es ist schon beängstigend, was sie so alles schafft. Wildkatzes Vorschlag, Manuel solle sie mal übers Knie legen ist
      ja nicht verkehrt, ich stelle mir das gerade vor---Jutta mit lädierten Rippen auf dem Knie von Manuel---dürfte eine
      sehr schmerzhafte Angelegenheit werden.

      Eine angenehme Nacht wünsche ich euch
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 22:02
    • Hallo Ihr Lieben,
      das ist ja ein Ding: Reisetomaten...hätte ich nicht für möglich gehalten.
      Wenn sie schon etwas mehlig sind, kann man sie aber doch sicher trotzdem noch zum Kochen nehmen, oder?
      Bei mir hätten sie heute Abend noch gut dazu gepasst...
      Tolle neue Ernte, Angi! Allerdings ist man so ja gleich in Zugzwang, das alles, außer vielleicht Kartoffeln und Zwiebeln, möglichst gleich zu verarbeiten oder zu essen...schaffst Du das?
      Kemi: Mach mir keine Angst vor den Wechseljahren...ich habe das volle Programm noch vor mir...nein, im Ernst...wenn man hier die lustige Truppe betrachtet, kann es soooo schlimm schon hoffentlich nicht werden.
      Meine Ma hatte oft Stimmungsschwankungen...ich hoffe, das bleibt mir erspart, denn das war manchmal schon anstrengend.
      Jutta, viel kann man bei einer gebrochenen Rippe zwar vermutlich ohnehin nicht machen, aber immerhin sich schonen...arbeitest Du nicht in einer Arztpaxis? Allgemeinmediziner? Naja, Du bist ja älter als 3 x 7...pass halt gut auf Dich auf.
      Euch allen eine gute Nacht. Ich packe es gleich, habe aber noch mehr als 10 Punkte übrig...werde wohl noch ein Stückchen Käse naschen.
      GGLG
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 22:21
    • ja kimi,da hast du wol recht,die bohnen habe ich schon verarbeiet,geputz und blachiert ,eintüten und eingefroren,die tomaten habe ich heute morgen zum frühstück gegessen,aber kochen geht immer!
      den mais bekommen morgen meine enkelkinder die lieben ihn roh zu essen,rote beete habe ich gekocht davon mache ich salat der hält sich eine woche!und die gurken esse ich roh aufs brot oder als salat und schon ist alles verarbeitet! schlaft gut ,ich falle heute nur noch ins bett :-)))gute nacht und morgen brauche ich einen starken kaffee!!lg angi
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 22:49
    • Elvira nein, ich denke auch , daß es keine Unterschiede geben dürfte bei der Herstellung der Schüssler Salze..ich bin bei Medikamenten aus dem Internet etwas vorsichtig, aber OMP ist Seriös... den Hinweis darauf hatte ich Anett per PN gegeben. Dort bestelle ich seit Jahren meine Schüsslersalze.

      Ja Juttas Rippen machen mir auch gedanken..wenn es geknackt hat, ist es vielleicht sogar eine gebrochene Rippe..eine Freundin aus meiner Tanzgruppe hat sich neulich Schien- und Wadenbein gebrochen.. nur durch eine Scherbewegung beim Wandern.

      Angi ich beneide Dich um Deine Ernte, aber nicht um Deine Arbeit damit ;-).

      So morgen ist Doppelschicht, bis morgen Abend dann ...Gute Nacht
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 22:58
    • Ach Katze, irgendwie hat hier jeder seine kleine macken!
      Du bist doch auch stundenlang im sh!
      Jutta macht sich im Garten kaputt!
      Linda bekommt vom Sport u Haushalt nicht genug,
      Kimi renoviert ständig und und und
      Wir können doch garnicht ohne!
      Aber es heißt ja -ohne Fleiß -keimen Preis! Gute Nacht
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 07:01
    • Guten Morgen, noch kein Kaffee da?
      Dann muss ich ja mal rann -Kaffee u Tee für alle!
      Heute soll's richtig schön werden! Nachmittag hab ich omatag! Ab auf die rheinwiese nach Düsseldorf!
      Euch einen schönen Tag! LG angi
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 08:08
    • Hallo Wildkatze,
      die Produkte der einzelnen Hersteller der Salze, deren Wirkung immer noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen wurde, sind in so fern
      verschieden, als das die Hersteller verschiedene Bindemittel verwenden. Weizenkleie, Kartoffelstärke z.B., Glutenfrei macht sich gut.
      Auch sind Konsistenz und Geschmack verschieden. Bei Unverträglichkeit kann mittlerweile auf Globoli zurück gegriffen werden.
      Also, mir sind sie bisher gut bekommen und ich werde sie auch weiterhin einsetzen.
      Wenn man im Netz keine unbekannten Namen kauft, ist man dort gut aufgehoben.
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 09:20
    • Guten Morgen Mädels,

      danke für Kaffee machen angi , nehm mir gleich mal eine Tasse. Da hab ich nun Urlaub und geh um 21:30 schon ins Bett. Hatte gestern und auch heute noch , so einen Brummschädel. Hab mir gestern ne Ibu eingeschmissen aber hat nix gebracht . Ob das Migräne ist ? Ist ja auch egal , jedenfalls brauch ich das jetzt echt nicht.
      Hab gestern im Garten gewerkelt und meinen ersten Kompost angelegt . Wenn man schon ein Hochbeet hat , braucht man auch einen Kompost , oder --grins--
      Nu muß ich erst mal nachlesen was man da alles rein tun kann. Ist so ein Schnellkomposter aus Kunststoff. Darf ich da auch die Schalen von meiner Wassermelone reintun ? Hab mal was gelesen , das man nix von Südfrüchten (Bananenschalen , Orangenschalen usw) rein machen darf. Stimmt das ?
      Ach ja , die Gartenneulinge (wie ich einer bin) , stellen dauernd fragen wie es geht. Aber ihr seid da ja schon alte Hasen, da könnt ihr uns doch sicher ein wenig helfen mit eurem Wissen.

      Das Kartoffel-grüne Bohnen Rezept war übrigens sehr lecker und hat nur 1,9 Punkte pro 100gramm. Hab es etwas abgewandelt und hab light Käse genommen.

      schönen Tag wünsch ich euch und gute Besserung an Jutta
      LG Gitti
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 09:47
    • So,meine große Runde ist beendet, mals schauaen was der Tag so bringt.

      @Gitti,

      google doch mal, "Was kommt in einen Komposter" --- "Wie baue ich einen Komposter auf". Da kann doch alles an Abfällen rein, auch Eierschalen --- nur keine tierischen Hinterlassenschaften.

      Schon wieder eine Meldung, die zum Nachdenken und handeln anregt.
      Ein Mann stirbt nach dem Genuss von selbst angebauten Zucchini.
      In den Früchten hatte sich das Gift Cururbitacin gebildet, was zum Tode führte. Es wird empfohlen, Kürbisfrüchte, also auch Gurken aus eigener Zucht, vor dem Verzehr zu probieren. Schmecken sie bitter, kann das Gift enthalten sein. Das Gift bildet sich sich, wenn bei den Pflanzen eine Rückmutation stattfindet, d.h., sie verwandelt sich wieder in die Ursprungswildpflanze, daher auch Vorsicht bei Zierkürbissen.
      Bei Tomaten habe ich diese Reaktion schon feststellen können, sie verändern im Laufe der Jahre ihr Aussehen, wenn man auf alten Samen zurückgreift. Ist jetzt etwas laienhaft ausgedrückt.
      Jetzt baut man selbst an und ist trotzdem nicht sicher.

      Danke angie, ich nehme mir auch einmal ein Käffchen.
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 10:37
    • Guten Morgen Mädels,

      und danke für den Kaffee und Tee. Ich glaub ich nehm mir mal lieber einen Tee heute Morgen. Hatte schon so viel Kaffee und die letzte Tasse war eigentlich schon zu viel.

      In meinem Garten habe ich auch einen Komposthaufen. Da kommt alles rein außer die Hinterlassenschaft meines Hundes, also auch die Schalen von Südfrüchten und Melonen. Sogar Essensreste können mit rein, wobei die bei mir eigentlich nie anfallen. Wo ich drauf achte ist, dass ich keine Unkräuter wie Giersch oder Schachtelhalm und solche mit dicken weißen Wurzeln reingebe, weil die Wurzeln davon nicht absterben und sonst später im ganzen Garten verteilt werden. Auch Tannennadel gehören nicht darein. 1. brauchen die Jahre, bis sie sich zersetzen und 2. säuern die den Boden. Leider läßt es sich bei mir nicht vermeiden, dass auch mal Nadeln mit hineingeraten. Aber es sind ja nicht so viele.

      Jutta, was macht Deine Rippe? Gute Besserung Dir.
      Und auch Dir fussel wünsch ich Gute Besserung, dass es Deinem Brummschädel besser geht.
      angi, viel Spaß auf der Rheinwiese.
      Katze, Dir wünsch ich einen streßfreien Tag am SH, dass es trotz Doppelschicht nicht so schlimm wird.

      Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 10:39
    • Ja das hab ich auch gelesen . Da denkt man , wenn man seine Gemüse selbst zieht , dann ist man auf der sicheren Seite und dann sowas .
      Das find ich ja schon wieder erschreckend.

      Danke Kittie , dann kann ich ja meine Wassermelonenschalen mit rein tun. Werd sie halt schön klein schnippeln.
      Hab immer ganz viele Blätter von meinem Nachbarn seinen Walnussbaum , aber hab auch gelesen , das die nicht rein dürfen , weil sie sehr schwer zersetzbar sind.
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 10:56
    • fussel, vom Walnussbaum weiß ich das nicht. Aber Eichenblätter zersetzen sich auch sehr schwer. Ich sammel diese Blätter immer unter meinen großen Rhododendronbüschen als Unterschlupf für die Igel im Winter. Bei Laub und Grasschnitt vermische das ganze, dann geht es besser.
      Mein Vater hatte früher immer einen großen Komposthaufen im Garten. Das ganze Jahr wurden die Gartenabfälle usw. in einer Ecke gesammelt und im Spätherbst dann als Haufen geschichtet. Er holte sich dann vom Bauern immer ein paat Schubkarren voll Pferde- oder Kuhmist und schichtete den mit darunter. Zum Schluss wurde das ganze dann mit Erde und Torf abgedeckt und ruhte dann bis zum Frühjahr. Da wurde der Kompost dann im Garten gleichmäßig verteilt.
      Übrigens, Kaffee- und Teefilter können auch mit darauf. Regenwürmer lieben Kaffeesatz.
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 13:28
    • Hallo,
      wir werden noch Kompostexperten.

      Ich tue ja auch alles in meinen Komposter. Baumschnitt z.B. jage ich durch den Schredder und dann auf den Kompost. Igelhügel baue ich auch, die Tierchen danken es uns und holen sich die Schnecken übers Jahr. Einen Nußbaum habe ich zum Glück nicht in meiner Nähe, die Blätter sind wirklich nichts für den Kompost.
      Laub und Rasenschnitt vermische ich immer mit Gartenerde, das gibt dann nicht so matschige Fladen und die Würmer kommen besser durch.
      Auch bekommt mein Kompost "Schnellkomposter", die Zersetzung geht dann noch zügiger.
      Allen ein gutes Gelingen bei Kompostieren.
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 15:01
    • Rrr. ..alles wieder weg.
      Hab bei O M V bestellt, ging ganz fix.
      Nee Elvira, die Apotheke hatte keine Schöne. SALZ, nicht mal meine Schilddrüsentabletten.Hätten es bestellen können, aber da hätte ich heute nochmal zum abholen kommen müssen.
      Ich hoffe jetzt auf die Salz.

      Hunde hatte ich schon mehrere, allerdings wollte von mir noch nie einer einen Impfausweiss sehen. Naja....wart ich eben noch bis November. .bis sie die Impfung hat.

      In den kompostiert werfen ich alles.ausser Essensreste und eichenlaub.
      Schnell alles wegschicken....eh es wieder verloren geht
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 16:17
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde, ich komme gerade vom Brombeerpflücken, es gibt so viele hier bei uns, richtig dick und süß. Jetzt brennen mir die Hände, es waren auch Brennessel dazwischen. Ich mach davon Gelee 2 : 1

      Ich bin traurig, heute wurde mein toller Ginkobaum gekappt, ich war so stolz drauf, er ist so schön gewachsen, leider steht er zu dicht am Mauerwerk von unserem Nachbar und die Wurzeln gehen durch die Bruchsteinwand. Bisher muss ich noch nicht für Schäden aufkommen, es könnte aber werden. Ich hab mal ein Bild eingestellt, Wie heißt es? "Mein Freund der Baum tot, er fiel im ersten Morgenrot" schluck ganz tief, schnief!!!!

      Schüsslersalze als Globoli, das könnte mir gefallen, ich werde mich danach mal erkundigen.

      Angie, deine Arbeit auf dem Fels hat sich gelohnt, schaut alles gut aus.

      Heute gibt es Reibekuchen, für meinen Mann in der Pfanne und für mich aus dem Waffeleisen, hab ich noch nie gemacht, bin gespannt. Rezept bei Vibono.de gesehen.

      Gleich steht noch Rhea - Sport an und dann ist für heute Schluß. Für morgen hab ich einen Friseurtermin, schneiden und ein bisschen blonder, ich liebe die Veränderung, hatte schon alles, von ganz hellblond über rot zu schwarz, von Natur aus mehr ins blonde. Bin gespannt, was daraus wird.

      Ich wünsch euch noch einen gemütlichen Abend, die Sonne scheint und es ist schon merklich wärmer geworden, mehr brauch ich auch nicht. Liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 18:04
    • Ach Linda, das glaub ich dir...da blutet das Herz, wenn der Schöne Ging Platz machen musste.
      Da sind aber auch die Nachbarn bissig.
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 18:22
    • Hallo Ihr Lieben, war ja viel los hier heute..nö, Anett, Baumwurzeln können großen und teuren Schaden anrichten...bei mir ist eine Birkenwurzel in die Drainage vom Haus eingedrungen..Wasser im Keller, Feuchtigkeit...Ursachensuche mit Rohrkamera ( teuer) Drainage reparieren ( teuer), Wände trocknen und neu streichen ( teuer)..das hat nichts mit Bissigkeit zu tun, bestimmte Baumsorten sollten nicht zu dicht an Häusern stehen!!

      Linda , kann aber Deine Trauer auch verstehen...

      Elvira, ein bekannter Name sagt bei Medikamenten gar nichts..ein bekanntes Beispiel ist Viagra, die kleinen blauen Tabletten, kennt jeder..und sie werden zu Hauf gefällscht, die Verpackung ist von echten kaum zu unterscheiden...gleiches passiert mit vielen Medikamenten, die großen Absatz finden...deshalb würde ich nur bei einer Internetapotheke meiners Vertauens kaufen... Und die OMP Schüsslersalze, von OMP hergestellt und vertrieben sind gut..sie wirken bei mir hervorragend und sind wie gesagt unschlagbar günstig

      Ich habe schon ganze Wassermelonen in den Kompost geworfen..die verrotten sehr schnell. Nußschalen allerdings halten auch ewig
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 19:14
    • Katze, Ach du lieber Schreck.
      Schönen Abend allen...morgen noch...und dann kommt ein freies Wochenende.
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 19:31
    • oh ja, ich sollte doch präziser formulieren.
      Natürlich meinte ich eine seriöse IN-Apotheke und Viagra kenne ich nur vom Namen her. Die werden ja auch nur gefälscht, weil es genug
      Leute gibt, die dafür Geld ausgeben, weil sie zu feige sind, zu ihrem Problem zu stehen----was ist eigentlich so schlimm daran.
      Es kann doch behandeln werden, auch ohne Fälschung und ohne die echten.. Soll aber nicht das Thema sein. Nun ja, Frau kann
      ja bald auch ähnliches kaufen und das wird auch gefälscht...massig sogar. Fälschungen sind doch der große Markt, egal in welchen Bereichen und gekauft wird das Zeug, sonst würden sich diese Fälschungen nicht rechnen --der Mensch mag billig, aber mit dem richtigen Namen drauf.
      @Linda, die Entscheidung war gut, den Gingo jetzt zu entfernen. Wenn man weiß wie groß diese Pflanze werden kann, ist jedes Jahr
      zu viel, wenn er stehen bleibt.

      Einen angenehmen Abend euch