• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 17. Okt 2014 13:15
    • Ich schließe mich einfach mal an...herzlichen Glückwunsch.
      Ich habe ja jemanden neben mir, der täglich den Neubürgern dabei hilft, das Licht der Welt zu erblicken.

    • 0 0
    • 17. Okt 2014 15:32
    • Glückwunsch der Oma und den Eltern!! Wie heißt den der kleine Grieche ???:-))) LG angi
    • 0 0
    • 17. Okt 2014 18:44
    • Also der Kleine Mann heißt Matteu, ist spanisch , meine Tochter heißt ja auch Carmen. Die Eltern sind beide Deutsche, beide dunkelhaarig sowie der Kleine und haben alles gut überstanden. Jetzt brauchen alle erstmal etwas Ruhe und Morgen gehe ich sie wieder besuchen. Wenn alles gut bleibt, können sie am Sonntag nach Hause.
      Jetzt müsste ich mir eigentlich noch ein Gläschen Sekt genehmigen, ganz ohne Rücksicht auf die Punkte.

      Auf das Leben!!!!!!
    • 0 0
    • 17. Okt 2014 19:59
    • Ja Karin!! Lass ihn mal richtig pinkeln!!
    • 0 0
    • 17. Okt 2014 23:39
    • Karin, Herzlichste Glückwünsche !!!!!!
      Habe unwissend heute Abend auch schon ein Schlückchen getrunken, nun weiß ich warum !!!! hahahaha.

      War heute beim Amtsarzt, tja, blind wie'n Maulwurf. Weit sehe ich gut, nur was Nahe ist. Habe ich aber schon selber gemerkt, dass meine jetzige Gleitsichtbrille nicht mehr ausreicht. Das riecht nach gewaltiger Geldausgabe wieder einmal.

      Wo steckt Isa ???? Hoffentlich ist alles ok bei ihr !

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 18. Okt 2014 01:08
    • Hi Jutta! Schön das du dich mal blicken lässt! Isa hat doch gesagt sie klinkt sich mal ein bisschen aus! Ihr geht's bestimmt gut! Dir einen guten durchblick und allen eine gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 18. Okt 2014 13:48
    • Mahlzeit ihr lieben!! Alle schon unterwegs?? In die Sonne? Bei mir gab's heute Mittag -endivienSalat mit Kartoffeln dazu gebratene Pilze und gebratenen schweinebauch!! Hmmm war dad lecker!! Einen schönen Tag euch allen LG angi
    • 0 0
    • 18. Okt 2014 13:58
    • Hallo an Alle!

      War heute wieder bei meinem Kleinen in der Klinik, sie dürfen heute schon nach Hause, alles super.
      Jutta, das Problem mit den Augen kenne ich nur zu gut, allerdings ist meine Weitsichtigkeit angeboren und wird eben mit dem Alter noch verstärkt. War schon bei mehreren Ärzten, aber auch eine Operation würde nichts ändern. Muss mich eben auch damit abfinden, das ich immer mal eine stärkere Brille brauche und irgendwann vielleicht mal einen Blindenhund (lach) ist aber garnicht wirklich lustig. Ok, noch kann ich alles machen und alles Weiter wird sich finden. Vielleicht sollte ich mir derweilen schon einen Vorleser suchen oder einfach einen neuen Mann, der mir dann hilft!?
      Euch allen ein schönes Wochenend
      Sonnig Grüße
      Karin
    • 0 0
    • 18. Okt 2014 14:20
    • Huhu ,

      ja , ich bräuchte zwischenzeitlich auch schon eine Gleitsichtbrille , aber ich schreck noch zurück , wegen der hohen Kosten und ich ja gar nicht weiß ob ich damit zurecht komme.
      Hab nun schon von sovielen Leuten gehört , daß es ziemlich schwer fällt sich an eine zu gewöhnen.
      Das schreckt mich ab und ich nehm eine für weiter weg zum Auto fahren( verwechsel das immer , was weitsichtig und kurzsichtig ist) und ohne Lesebrille gehts ja gar nicht mehr.
      Soll ja auch nicht besser werden :o( im Alter.

      bei uns scheint hier die Sonne und es hat 19 Grad .
      wünsch euch einen wunderschönen Samstag

      morgen bin ich nicht da , Geburtstagsfeier . Da schreib ich gar nix auf und bin ein böses Mädel --grins--
    • 0 0
    • 18. Okt 2014 23:04
    • Hallo meine Lieben. Puh habe ich heute geschuftet den ganzen Tag. Der Keller war heute mal dran und wurde gründlichst ausgeräumt ! Hilfe, 4 mal bin ich zur Deponie gefahren und habe Sachen dort entsorgt. Ich weiß nicht, warum mein Mann die ausgeschlachtetes Rechner und die alten Drucker dort aufbewahrt hat. Jedenfalls habe ich heute 5 Drucker und meinen letzten ebenfalls gleich fort gebracht und die 3 Rechner die fein säuberlich im Keller im Regal lagen.
      Und dann habe ich einen Schrotthändler angerufen, habe so etliches Metall auf die Straße gestellt, inklusive meiner alten Waschmaschine. Mittwoch bekomme ich die neue.
      Am Nachmittag habe ich dann das nächste Blumenbeet fertig gemacht in meinem Garten und ganz viele Blumenzwiebeln gesteckt und 6 Schubkarren neue Erde quer durch den Garten gekarrt. Um 19 Uhr habe ich dann endlich meinen Haushalt gemacht und nun bin ich fix und alle.
      Habe mir aber am Mittag eine Karottensuppe gekocht, war recht gut und dazu 1 Paar Truthahnwiener.
      Meine Tochter hier im Haus wollte eigentlich helfen, aber die Hexe hat geschossen und sie konnte sich kaum rühren. Naja, habe heute echt viel geschafft, ist ein gutes Gefühl nun.

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Okt 2014 07:17
    • Guten Morgen, ihr alle!

      @Fussel: ich hab mir das mit der Sichtigkeit immer so gemerkt: man ist, was man kann. Ich KANN weit sehen und brauche in erster Linie eine Lesebrille für den Nahbereich, also bin ich weitsichtig.
      Inzwischen habe ich aber auch eine Gleitsichtbrille.
      Vor rund zwei Jahren habe ich es da mit der ersten versucht. Das ging irgendwie gar nicht. Ich bleierte regelrecht durch die Gegend. Ein Jahr später dann eine weitere Gleitsichtbrille bei einem anderen Optiker. Das ging so einigermaßen, aber zurfrieden bin war ich immer noch nicht.
      Vor ein paar Monaten dann wieder zum ersten Optiker. Dritter Versuch. Diesmal bekam ich ein relativ großes Gestell. Die sind zurzeit ja recht modern. Das hatte dann den Vorteil, dass die einzelnen Bereiche in den Gleitsichtgläsern relativ groß waren. Damit komme ich gut klar und fühle mich nicht mehr wie ein "Wackeldackel", wenn ich die z.B. die Zeitung lesen will.
      Dennoch "bewegt" man den Kopf etwas mehr; früher reichte die Augenbewegung auf den Bereich, den ich scharf sehen wollte. Mit den größeren Gläsern ist das aber viel weniger dolle, als mit den kleinen.
      Jedenfalls setzte ich damals die große auf und es war eigentlich so, wie ich es mir immer vorgestellt hatte: hingucken und sehen war eins.
      Inzwischen habe ich mich an den Gleitsichtkram derart gewöhnt, dass ich jetzt in die kleineren Brillen auch neue Gläser habe einsetzen lassen (die den aktuellen Werten entsprechen).
      Lediglich am Rechner habe ich eine reine Lesebrille auf. Da nervt es immer noch, wenn ich wackeldackeln muss, wenn ich den jeweiligen Bereich scharf haben will.
      Das finde ich zwar doof, aber mein Optiker sagte: Manches muss man eben anpassen und abstimmen. "Sie gehen ja auch nicht mit Highheels zum 100-Meter-Lauf, sondern nehmen für jede Situation die passenden Schuhe!"
      Naja, ich gehe zwar gar nicht zum 100-Meter-Lauf (grins), aber dieses "Bild" hat mir das ganz gut erklärt und ich konnte mich damit anfreunden.

      Lange Rede - kurzer Sinn: eine Gleitsichtbrille hat echte Vorteile. Auch wenn man durch die Kosten durch muss. Und man muss einfach ein bisschen üben (an der Rolltreppe bin ich z.B. immer noch ein bisschen unsicher, wenn ich dann beim "Einsteigen" nach unten sehe und alles quasi etwas verschwommen ist. Das passiert aber nur, wenn ich denke "Achtung Rolltreppe", wenn ich gedankenlos einfach drauf los marschiere, ist alles gut!
      Training Training.

      Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und dich zur "Gleitsicht" ermutigen.

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 19. Okt 2014 08:27
    • Schnell mal guten Morgen ruf und Kaffee hin stell .

      Danke Beate , das war mir schon eine Hilfe . Werd mich nun halt doch mal aufraffen und mir eine machen lassen .

      Jutta , du warst ja wieder fleißig wie ein Bienchen . Da hast du ganz schön was geschafft.Und die kleinen Dingerchen , die nachts die Kleidung enger nähen , hast du dabei auch kräftig verbrannt . :o)
      wünsch euch einen schönen Sonntag

      Grüßle
    • 0 0
    • 19. Okt 2014 09:59
    • Ich sag auch mal schnell guten Morgen! Habe heute bis halb zehn geschlafen, aber jetzt raus aus den bett -blauer Himmel und Sonne pur! Super Jutta, das hatte ich letztens auch gemacht! Heute wäre ich gerne zuhause und könnte mein Feld abräumen, aber wir sind dieses WE bei meinen schatz!! Egal hier ist auch ein Garten :-)) schönen Sonntag LG angi
    • 0 0
    • 19. Okt 2014 12:14
    • Hier ist auch Sonnenschein pur.
      Gitti, diese kleinen Biester die nachts die Kleidung enger nähen, waren trotzdem da. Wie jedes Mal wenn ich schufte wie ein Tier wiege ich am nächsten Tag 1 Kilo mehr ! Habe aber deswegen Gestern auch nicht mehr gegessen, absolut nicht !

      Beate. meine erste Gleitsichtbrille von Apollo war ein Graus. Wenn ich viele Kurven fahren mußte, wurde mir kotzübel. Nach 6 Wochen hatte mein Mann mir aus versehen die Brille zerbrochen, ich habe mir eine neue Brille machen lassen müssen und siehe da, ich konnte normal sehen !!!! Lag am Schleifen wie ich es jetzt weiß.
      Trotzdem habe ich teilweise Probleme mit der Brille, jedenfalls im Garten. Habe ich heute Morgen mit Entsetzen wieder festgestellt, mein neues Beet ist wieder nach vorne hin viel höher. Das passiert mir jedesmal beim Beet anlegen. Ich harke und harke und denke es ist eine glatte Fläche, dabei ist es zu mir hin immer viel höher. Beim Grab geht es teilweise besser, weil ich da von 3 Seiten harke, aber auch jedesmal mit den Schwierigkeiten, dass ich "schief" harke.
      Bin auch seitdem beim Spazierengehen viel unsicherer geworden, übersehe gerne Absätze im Boden und stolpere gerne mal.

      Am Pc muss ich meinen Kopf so hoch halten, damit ich unten durch die Brille durchschauen kann, aber es ist auf alle Fälle besser, als ständig Brillen wechseln zu müssen.
      Schönen Sonntag
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Okt 2014 14:09
    • Hi Jutta, das ist doch nicht schlimm ob das beet gerade ist bei dir ist doch viel hanglage und Natur pur! Wenn alles wieder wächst sieht man es nicht! Hauptsache es ist wieder unkrautfrei! Mit den Brillen Problem kann ich noch nicht mitreden -hab nur eine lesebrille-dafür höre ich schlecht :-)))
      So nach dem guten Mittagessen -rindergulasch nudel u endivienSalat -werden wir jetzt einen verdauungsfördernd Spaziergang machen! LG angi
    • 0 0
    • 19. Okt 2014 17:46
    • und ich habe zwangsweise wieder arbeiten müssen. Habe einen Anruf von einem Kunden bekommen, der evtl. alle Kawasaki Teile aufkaufen möchte. Nun habe ich den ganzen Nachmittag diese Teile fotografiert , Fotos bearbeitet, verkleinert und abgeschickt. Jetzt hoffe ich, dass meine Arbeitsstunden bei dem herrlichen Wetter sich auch rentiert haben. Drückt mir mal die Daumen !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Okt 2014 18:48
    • Hallo Mädels,

      ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag. Hab das schöne Wetter heute genutzt, um meinen Garten für den Winter schon mal fertig zu machen. Abgewelktes entfernt, Sträucher geschnitten, Unkraut gejätet und und und... Dann haben wir heute nochmal gegrillt. Für dieses Jahr wird das dann wohl das letzte Mal gewesen sein.

      Ich habe auch eine Gleitsichtbrille, schon seit 8 Jahren. Eigentlich hab ich mich sehr schnell daran gewöhnt gehabt. Mich störte nur die Brille ansich. Jetzt trage ich seit 2 Jahren Kontaktlinsen und ärgere mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Ich kann in jedem Bereich problemlos alles sehen, genauso wie früher, als ich noch keine Brille brauchte. Und das beste ist, wenn ich mich schminke, kann ich jetzt wieder sehen, was ich mache und muss nicht halb blind mit der Schminke rummatschen. :-)))

      Schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 19. Okt 2014 19:00
    • Gut gemacht! Kittie das war wirklich das perfekte Wetter dafür! Und Jutta ich drück dir die Daumen -das wäre ja super wenn das klappen würde! Wir waren heute spazieren auf einen oktobermarkt u dann noch shoppen im Einkaufszentrum da war verkaufsoffener Sonntag -hab aber nichts gekauft -nicht wirklich was gebraucht und eigentlich will ich erst was kaufen wenn ich dir nächsten 10 kg geschafft hab! Aber ich hatte schonmal eine coole Lederjacke in gr 44 an gehabt sieht schonmal ganz gut aus! So jetzt noch entspannen beim fern LG angi
    • 0 0
    • 19. Okt 2014 22:13
    • Angi, du bist spitze ! Ich schaffe es irgendwie überhaupt nicht mit meinem Gewicht herunter zu kommen. War heute Morgen so enttäuscht auf der Waage, aber ich gebe nicht auf !
      Meine neue Lederjacke ist leider in Gr. 46, aber ich fühle mich saugut darin !!!! Muss mich mal fotografieren lassen damit, will aber vorher noch zum Friseur, meine Haare fangen wieder an mich zu nerven, sehen einfach nur langweilig aus !

      Und wenn ich diese rte Lederjacke anhabe mit meinem schwarzen Minirock , schwarzen Leggins , dann überkommt mich plötzlich das Bedürfnis ja endlich mich am Riemen zu reißen und voll und ganz durch zu starten mit MM, denn dann wäre das ganze noch gleich viel hübscher !!!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Okt 2014 23:23
    • Ja Jutta das ist eine kopfsache! Und da bei dir soviel schlimmes passiert ist, ist es sehr schwierig sich auf eine Annahme zu konzentrieren, lasst dir Zeit Du hast so viel Baustellen -eins nach den anderen, -ich finde Du schaffst schon so viel! !dann kommt auch die Zeit für das Projekt mm
      Nimm dein Gewicht nicht zu ernst,du bist eine tolle Frau, hast zwei Töchter u Liebe Enkeln! Das Haus und den Garten deine Musik und Du hast eine Lederjacke dir dir passt :-)))
      Lebe!!!! Setzt dich nicht so unter Druck dann wird's schon!! Aber lass dich nicht gehen -wir sind da und unterstützen dich -schlaf gut -LG angi