• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 14. Apr 2016 08:37
    • Guten Morgen Mädels und Danke für den Kaffee, Katze.
      Nenene, wenn ich das hier so lese mit krank sein und Schmerzen haben, dann bin ich doch froh, dass es mir so gut geht. Allen Kranken gute Besserung und für Deine Mam alles Gute und dass sie eine Pflegestufe bewilligt bekommt. Lass Dich als pflegende Person eintragen, das kommt dann später Deiner Rente zu gute. Eine Haushaltshilfe könnt Ihr dann privat bezahlen.
      Stockhokm, schön, dass Du wieder da bist und den Urlaub genießen konntest.
      Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 09:26
    • Guten Morgen,
      ja Kitte, das glaub ich dir, daß du froh bist, daß es dir gut geht. Ich glaube mit jedem Jahr, das man älter wird, weiß man Gesundheit mehr zu schätzen. Mir geht es zumindest so.
      Heute strahlt die Sonne und ich hab schon einen großen waldspaziergang gemacht. Und was passiert mir....ich bleibe mit dem Schuh in einer Luftwurzel hängen und Fälle hin. Natürlich war die Hand wieder als erstes vorne. Ist einfach Reflex. Erst mal war ich dagesessen und hab geheult. Nicht so sehr vor Schmerz ...sondern aus Wut. Jetzt bin ich verunsichert, ob ich zum Arzt soll oder nicht. Da die Schraube das Kahnbein ja noch zusammenhält, denke ich nicht, daß etwas passiert ist. Ich werd nachher mal meinen Physiotherapeuten Fragen. Vom bewilligen einer Pflegestufe kann ich auch ein Liedchen singen. Mein Vater schilderte sich immer im besten Licht und bekam dadurch sogar eine pflegestufePflegestufe, die er schon lange hatte, wieder aberkannt. Wie schon geschrieben wurde, das ist dann ein gefundenes Fressen und die werden einen Teufel tun, wirklich zu kontrollieren, ob die pflegebedürftigen wirklich alles können, was sie erzählen. Das ist schon traurig.
      Oh weh Katze, das Bein sah ja schlimm aus. Da kannst du wirklich von Glück reden, daß dich die Kuh nicht am Kopf erwischt hat.
      Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und den angeschlagenen gute Besserung
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 09:35
    • Hallo Ihr Lieben, melde mich wieder. MM steht im Augenblick hinten an: Abwiegen ganz schwierig. Hatte erst wieder Zahnprobleme, dann schwereren grippalen Infekt mit extremen Halsschmerzen, Appetitlosigkeit, zum Glück kein Fieber, aber ohne Antibiotika ging gar nichts mehr.
      Endlich auf dem Wege der Besserung. Fühle mich für die erste Probe mit 800 Sängern soweit fit, um wenigstens körperlich anwesend zu sein.
      Jetzt geht es in die heiße Phase: am 23. April Generalprobe und am 24. April 2 Aufführungen des Musicals Amazing Grace.
      Bisher wird mit Playback geübt.
      So, seit zwei Tagen trage ich meine neue Brille. Es liegen Welten dazwischen. 6 Wochen keine Besserung. Da bin ich zu einem Optiker vor Ort gegangen, nachdem ich die Geldzurückgarantie in Anspruch genommen habe. Gut, das schärfere Sehen muß mit mehr Kopfbewegungen ausgeglichen werden, aber dies ist die erste Erfahrung mit einer Gleitsichtbrille. Für Berufstätige empfehle ich teurere Gläser, bei denen der Kopf nicht so viel bewegt werden muß. Mein Fazit: sich mehrere Optiker und deren Beratung anzuschauen, und ganz wichtig: Erklärung von Vor- und Nachteilen, es gibt gewaltige Unterschiede. Und wenn eine Eingewöhnung mit Kunststoffgläsern dauert, stimmt etwas nicht.
      Meine jetzige Brille ist federleicht, sodaß ich es nicht glauben kann, sie schon zu tragen.
      Das MM - Prinzip ist schon eine richtig gute Sache. Auch wenn ich zu viel Punkte verbrauche, ich habe mein Gewicht , knapp unter 75 kg seit dem Beitritt gehalten. Gut , das Ziel sieht eigentlich anders aus, aber immer wieder gesundheitliche Rückschläge,lassen mich wenigstens nicht zu nehmen. Mein Immunsystem ist wieder total durcheinander.
      Doch meine Konzerte, Pfingstmontag, das deutsche Requiem von Brahms, geben mir viel Kraft und vor über tausend Menschen zu singen , ist für mich positiver Stress : interessant mit welchen Stars ich im Chor auf der Bühne stand.
      Leider gibt es nicht mehr wie früher soviel klassische Konzerte im Fernsehen.
      Ende April starte ich gezielter durch. Aber durch MM hat sich die richtiģe Portionsgrösse eingestellt und ein natürliches Sättigungsgefühl.
      Ohne ein 6 kornmüsli mit Obst,oder Brot und dazu Obst/Gemüse ist es kein Frühstück.
      Meine Durchschnittlichen 5000 Schritte pro Tag erreiche ich: Tage mit Über 10000Schritten , faule Tage unter2000 Schritten, dieser Schnitt wird auch bei krankheitsbedingter Schonung gehalten, solange ich fieberfrei bin.
      Gute Besserung allen mit grippalen Infekten, echter Grippe, schmerzgeplagten Operierten, von der Kuh getretenen, anderen Kranken. Alles Gute beim Bauen,Umbauen, mit dem Antrag und sonstigen wichtigen Entscheidungen.
      Es grüßt die sich auf dem Weg der Besserung befindenden Diara
      Danke für den Kamillentee
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 11:38
    • Bin jetzt erst zurück, hat alles ewig gedauert..erst war..nicht beim Zahnarzt, sondern der Amtsbesuch mit Tayae.... dann mußten wir noch zu ihrer bank was regeln , kurz einkaufen... der Vormittag ist weg...beim ZA hatte ich nur Zahnreinigung ( jetzt darf Mann mich küssen ;-) ) und eine Füllung...nichts dramatisches.

      Ja, wenn die Kuh in den Bauch getreten hätte, das wäre katastrophal gewesen...dann hätte ic bei der anderen sicher nicht mehr die Gebärmutter reponiert... ja, ich hatte lange gut von, aber die Farben waren relativ schnell verblaßt dank der Pferdesalbe... ich bilde mir ein, das man es dem Oberschenkel aber heute noch ansieht... aber wahrscheilich sehe nur ich das.


      Bild wird jetzt wieder gelöscht ;-)
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 12:47
    • Katze sage mal, war das Schmutz (Stallmist) im hinteren Bereich der Kuh und was war das für ein schwarzer Fleck unterhalb vom Rückgrat.
      Ist das eine Verletzung? Das siah ja eigenartig aus.
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 12:51
    • Katze sage mal, war das Schmutz (Stallmist) im hinteren Bereich der Kuh und was war das für ein schwarzer Fleck unterhalb vom Rückgrat.
      War das eine Verletzung? Das sah ja eigenartig aus.

      Ja so eine Zahnreinigung kann Wunder wirken.
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 13:07
    • Elvira, ja das ist Schmutz...glückliche Kühe wälzen sich gern im Sand oder Matsch, wenn es die Möglichkeit gibt...ein guter Schuztz gegeb Fliegen... einen dunklen Punkt unterhalb des Rückgrats sehe ich nirgends...keine Verletzung an der ganzen Kuh...vielleicht ein Fleck auf Deinem Bildschirm;-)?

      Tja, saubere Zähne, aber ich schmecke nach Bärlauch ;-)
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 13:36
    • Huhu ihr lieben, oh die Kuh ist ja ein kräftiges Tier, ja das hast du trotz allem noch Glück gehabt, Katze, das sie dich nicht höher erwischt hat. Ja zur Zahnreinigung muss ich auch noch gehen, da mach ich mal nen Termin. Ich küss aber auch ohne:)
      Diara, schön das du dich gemeldet hast, bei dir ist ja ganz schön was los.Gute Besserung weiterhin und viel Spass beim Singen.
      Oh Ulrike, mach doch langsam.. Nicht stürzen....das tut der Hand nicht gut.. hoffentlich hast du dir nix getan.
      Gitti.. alles gute und vorallem Durchhaltevermögen beim Behördenkram. Ach deine Mutter tut mir ja leid,macht es euch noch so schön wie nur möglich.
      Ich bin Grad damit beschäftigt meine Ernährung mal grundlegend zu überdenken, um die Nierensteine im Zaun zu halten. Es gibt ab jetzt nur noch 2 Tassen Kaffee täglich. . Bisher waren es locker 4 und auf Arbeit kamen schon 10 zusammen, vorallem im Spät und Nachtdienst.
      Cola gibt es nicht mehr, hab ich eher selten getrunken, vermisse ich sicher nicht. Dunkles Fleisch wird es nur noch selten geben.Werde mich an Hähnchen,Pute und Fisch halten .Der Arzt hat mir empfohlen täglich ein halbes Glas Cranberrysaft zu trinken.
      Aber ich hab Grad im In et gelesen.. das es da auch schon wieder Gegenmeinungen gibt.
      Mein Mann hat mir alles aufgeschriebene mitgebracht..hab ihn mit der Liste in die Stadt geschickt....oh der Saft mit 750 ml schlägt mit 7.50 zu Buche....Naja..mal sehen wie weit ich mit dem mir vorgenommen komme. Das ich Kuchen meiden soll hat der Arzt nicht gesagt, Gott sei Dank.
      Bis später
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 13:52
    • Katze, Danke für die Auskunft, hätte ja auch eine Farbveränderung am Fell sein können.
      Mein Bildschirm glänzt, auf der Kuh war jedenfalls ein richtig schöner dunkler kreisrunder Fleck,
      aber vielleicht ja auch nur Dreck, da wo ungefähr der Hinterschinken anfängt. Aber lass' gut sein.
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 16:01
    • Hallo ihr Lieben!
      Ich hatte Arbeitsstress und war deswegen seit Mittwoch früh nicht da, ihr habt ja viel geschrieben!
      Zum Brennnesselspinat kann ich nur sagen. Probiert es, der schmeckt sehr, sehr gut!
      Anleitung: ca 200g frischeBrennnessel pro Person, man kann sie bodeneben abschneiden mit Gummihandschuhen, noch sind sie ja ganz frisch, wiegen und gut waschen, ebenfalls mit Gummihandschuhen. Dann mit ganz wenig Wasser in einem großrn Gefäß auf höchster Flamme zusammenfallen lassen und dann pürieren. Nun nur noch Gewürze dazu: Muskatnuss, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und nochmal kurz aufkochen lassen und dann erst Olivenöl dazu. Mit Kartoffeln und ev. Spiegelei servieren!
      Kimi, danke für deinen Zuspruch, ich bin schon wieder im Plan, merke aber, dass mich die ewigen Wurstplatten, Käseplatten Kuchen und das frische Brot in der Arbeit, das dort zur freien Entnahme rumsteht, grad anspringt und ich ganz fest bleiben muss! Aber an dem Ausrutschertag habe ich bemerkt, dass so etwas essen mir garnicht mehr bekommt!
      Katze hast du von einem Unfall erzählt oder ist dir das eben passiert.Der Beitrag dazu ist offensichtlich gelöscht!
      Susanne und Diara schön, dass ihr wieder da seid. Diara zu dir und MM: auf einmal passts und du steigts ganz schnell und effektiv ein, manchmal muss man einfach die richtige Zeit abwarten. Fein, dass du die richtige Gleitsichtbrille gefunden hast.
      Susanne warst du jetzt bis jetzt in Stockholm auf Urlaub/ Besuch?
      Ulrike, alles Gute dir, ich weiß wie schnell man stürzt und ich bin auch noch nicht darüber hinweg, irgendwie steckt der Sturz im System und ich bin recht unsicher! Erhol dich gut und hoffentlich ist nichts passiert mit dem Arm!
      Gitti, fein, dass die Cortisonspritze wenigstens wirkt!

      Euch allen einen schönen Nachmittag/Abend, alles Liebe von Lunatara
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 19:50
    • Sagt mal....weiss jemand wie ich Brennesseltee zubereitet?
      Nur oben die Blüten abschneiden und mit kochendem Wasser überbrücken. ...oder die Brennesseln unten abschneiden?
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 20:00
    • Ich trinke viel Brennesseltee, allerdings gekauften, der ist aus den grünen Blättern der Brennnessel
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 20:16
    • Guten Abend zusammen, auch ich musste/wollte ganz viel nachlesen und geh auch nicht auf alles ein.

      @ Katze, das ist ja eine stattliche Kuh mit der du da ein "Date" hattest, dein Bein konnte ich auch nicht sehen, bin aber froh, dass dir nicht mehr passiert ist.
      @ Ulrike, so ein Pech und wieder auf die Hand, ich wünsche dir, dass du bald alles wieder in Ordnung hast.
      @ Anett, ohne Schiene und wieder im eigenen Bett, wie schön.
      @ Diara, probt fleißig im Chor für die Generalprobe, find ich ganz toll und "Amazing Grace" wäre auch meins. Viel Erfolg dabei.
      @ Gitti, dir auch viel Erfolg bei der MDK-Begutachtung und beim Ausfüllen der Anträge. Alles Gute für dich und deine Ma.
      Ansonsten schließ ich mich der tollen Zusammenfassung von Diara an und wünsch euch alles Gute.

      Ich hab ein neues Hobby entdeckt, Brot backen!!!!!! Ich werd immer besser, heute hab ich Reste verwendet, Roggenvollkornmehl, Weizenmehl1050, gemahlene Mandel, gehackte Hasel- und Walnüsse, frische Hefe, Gewürze und das Ganze dann in einer Auflaufform gebacken. Eine tolle Kruste, ein leckeres Brot, leider viel zu lecker!!!!!! Ich hab es mir dann geschnitten und jeweils 2 Scheiben eingefroren. Hans hat eine Nussallergie und für mich ist es zuviel. Es schweben mir immer noch die Roggenbrötchen vor, auch die werd ich betimmt bald hinbekommen.

      Jetzt hab ich mir die Couch verdient, war eben noch beim Sport. Der Tag war hier sooooo schön, fast 20 ° und trocken. Wir schauen, was unser Verein, der BVB, in Liverpool schafft. Macht es gut, bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 20:24
    • Das Hobby backen habe ich ja nun auch schon seit ich den Tm habe..etwas über 1 Jahr..seitdem mag ich kein gekauftes mehr..heute esse ich das letzet Kürbisbrot, morgen backe ich wieder ein mein Dinkel/Roggenbrot...da hatte ich auch schon mal Haselnüsse drin , war sehr lecker... gelingt immer trotz (?) Hefe
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 21:25
    • Anett:
      Brennnesseltee: nimm einfach die jungen oberen Triebe oder unten nur die Blätter ohne Stengel! Mit kochenden Wasser überbrühen und 10 Minuten stehen lassen, dann abseihen!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 14. Apr 2016 22:37
    • einen schönen guten abend mädels,mein tag war echt ausgefüllt ,arbeiten bis zwölf dann zur mama nach den mittagessen den kleinen aus der kita abgeholt auf den weg zur alm meine tochter eingesammelt und meine schwester mit ihren enkel karm auch noch dazu,wir haben schön in der sonne gesessen ,haben es uns gut gehen lassen,aber auch ein wenig rumgewurschtelt,hab heute für die brombeeren und weinreben zaun gespannt und angebunden ,jetzt können sie geordnet wachsen und ich habe einen nartürlichen sichtschutz zum verwilderten nachbargrundstück,und wieder ist eine ecke fertig!um sechs sind alle nach hause und ich bin noch mit meinen schatzi bis acht uhr geblieben haben noch hintern schuppen den zaun gerichtet,nach hause geduscht und beim fußball relexen ,bin echt ko heute muss jetzt auch ins bett morgen früh raus!hab heute 15000 schritte, 33etagen,9,9km mein fitbit hat sich heute fast überschlagen :-))so hab alle eine gute nacht lg angi
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 00:03
    • Guten Abend Ihr Lieben,
      habe brav alles nachgelesen und bin deshalb auf dem Laufenden.
      Zu mehr reicht es jetzt aber nicht mehr.
      Bin in Gedanken bei jeder von Euch und drücke Euch ganz lieb!
      Alles Gute und träumt süß!
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 05:41
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Wollt ihr wieder mal Ingwertee oder Kaffee, bitte es ist alles heiß und auf dem Stövchen. Bereit, wenn ihr aufsteht.
      Ich habe heute einen besonders heftigen Arbeitstag mit besonderen Aufgaben, daher nur schnell ein Gruß und weg bin ich!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 07:24
    • Guten Morgen und vielen Dank für den schon fertigen Kaffee.

      Ach Diara , du Ärmste , dich schüttelt es zur Zeit auch heftig . Grippe , die Zähne usw. Ich drück dich mal und wünsch dir alles Gute.

      Luna , dir gutes Durchhaltevermögen an deinem heftigen Arbeitstag. Möge er schnell vorüber gehn :o)

      Mit Antrag ausfüllen , war gestern noch nichts . Er war noch nicht im Briefkasten . Den vom Versorgungsamt hab ich mir vom Internett ausgedruckt , aber da brauch ich die Ärztin dazu , da muß man soviel über die Diagnosen reinschreiben.
      Sie hat ja schon eine Behindertenausweis mit G 090. Was auch immer das heißen mag. Da kriegt sie die Busfahrkarte günstiger . Nützt aber nix , wenn man nicht mehr alleine Bus fahren kann.

      Vielen Dank für euren guten Wünsche und Hilfsangebote , werde evtl. zu gegebener Zeit darauf zurück kommen.

      Übrigens , ich hab wieder mal ein -von 200g zu verzeichnen --freufreu--
      Einen wundervollen Tag wünsch ich euch
      fühlt euch gedrückt
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 07:33
    • Guten Morgen, Ihr Lieben,
      habe in letzter Zeit ja doch wieder und weiter geschrieben.
      Wenn es mich gar zu sehr packt, werde ich sicher auch wieder mehr direkt hier schreiben.
      Es beginnt jetzt aber sowohl an meiner Arbeit als auch an der Baustelle wieder eine sehr intensive Phase.
      Da muss ich aufpassen, dass ich mich nicht total verzettele.
      Seid also nicht böse, wenn ich mal eine Weile keine Beiträge verfasse, die -wie es schön wäre- etwas näher auf Euch alle eingehen.

      Nehmt mir bitte ab, dass ich in Gedanken bei jeder einzelnen bin.

      Ggf. werde ich vielleicht besondere Eckpunkte in meinem Blog festhalten.
      Auch mein Tagebuch werde ich weiter führen. Wen es also interessiert, kann meine "Lebenszeichen" dort nachlesen.

      Ich grüße Euch ganz, ganz herzlich. Drücke Euch ganz fest und steige sicher schon schneller wieder hier ein als ich jetzt glaube....(kenne mich doch :-))

      GGLG und weiter viel, viel Spaß und Erfolg hier! (Super, Gitti!!!:-))