• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 03. Mai 2014 06:54
    • Hallo!
      Schon wieder nichts los hier seit 21 Stunden!
      Das geht ja ma auch nicht.
      Also "status quo" von Jejsing: Freu freu, ich fahre nachher nach Flensburg und hole eine uralte Pfaff-Nähmaschine mit Holzuntertisch ab. Bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen. Die wird dann eingelagert und als "Winter-Projekt" wieder rausgeholt. Dann wird sie shabby-mäßig aufgearbeitet und .... fungiert dann als weiterer Staubfänger im Esszimmer!

      Und dann muss ich mich heute noch auf die Suche nach meiner Lieblingsspeise machen: Obstgarten light. Leider gibt es den nicht überall. Ich hoffe, ich werde bei Citti fündig (sonst muss ich aus lauter Frust wieder in den Klamottenladen!!) :)

      Na denn, viele Grüße und einen schönen Samstag,
      Beate
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 09:01
    • Moin,
      Beate meinst du den so eine verschnörkelte Nähmaschine aus Gußeisen, oder so eine, die Aussieht wie ein Schrank?
      So ne Schrankmaschine hatte ich viele Jahre im Keller stehen, war von Singer. Keiner wollte sie haben. Ich hatte sie bei Ebay, bei Quoka, in unsrer Tageszeitung inseriert. Irgendwann hab ich sie dann zum Sperrmüll gestellt. Ich fand auch schade, aber wir haben einfach nicht den Platz dafür.
      Obstgarten esse ich auch gerne, muss aber sagen, daß gerade bei Milchprodukten der Unterschied zwischen fettarm und etwas mehr Fett beim Geschmack viel ausmacht.
      Menne ist gerade aus dem Haus. Der fährt heute mit Freunden nach Dortmund zum Fußball. da wird's nach Mitternacht, bis der wieder kommt. Ich geh nachher mit Lotte zum Hundeplatz und heute Mittag treff ich mich mit Freundinnen.
      Heut Abend hab ich dann meine 2 Enkeltöchter. Ich denke wir werden uns auf die Couch lümmeln und -Schlag den Raab - einschalten. De beiden schlafen wahrscheinlich eh früh ein. Da können sie dann bleiben, bis sie von ihren Eltern wieder abgeholt werden.
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 12:13
    • Halb und Halb! Die Nähmaschine ist alt und schwarz und sitzt AUF einem Holzschränkchen. Also kein totales Metallgestell. Ich will das Holz dann auch wieder aufarbeiten und das ganze Ding so als Deko aufstellen. Man kann die Nähmaschine selbst auch nicht im Schränkchen versenken oder verstecken.

      Jetzt werde ich erst mal das Holzgestell vom Pavillon streichen; dann ist er für die anstehende Regenperiode schon mal gerüstet. Lust habe ich keine, denn dieses Holzgitter zu streichen ist eine Sch...arbeit!

      Heute Abend geht es dann zu einem 60. Geburtstag. Das wird wohl eine etwas größere Feier, denn der Mensch ist ein -zumindest hier oben- recht bekannter Maler.
      Bin mal gespannt, was ich da alles NICHT essen und trinken werde!!
      Da ich heute aber knapp 1 Kilo weniger auf der Waage hatte als Vorgestern, bin ich recht motiviert, mir das nicht gleich wieder raufzuhelfen.
      Schaun mer ma!
      Auf alle Fälle freu ich mich, mich mal wieder etwas in Schale zu werfen. Ist ja auch ne "etwas kleinere Schale" als noch vor ein paar Monaten!

      Und Scotty, bist du gar nicht mit zum Fußball? Als alter Dortmund-Fan (bzw. Kloppo-Fan :) ) hätte ich mir das nicht nehmen lassen!

      So, dann mache ich mich mal an die Sträflingsarbeit namens Holzgerüst-streichen!

      LG Beate
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 19:10
    • Viel Spaß auf der Feier, Beate.
      Ich bin ja auch für Dortmund wegen Kloppo, finde den total cool, aber heute sind nur die Männer hin. War ein Geschenk für einen der Kerle zum 50. Geburtstag.
      Außerdem wäre es mir zu stressig geworden, da wir ja am Montag in Urlaub fahren und von uns bis nach Dortmund sind es 330 Kilometer.
      Jetzt hab ich die beiden Enkeltöchter da. Sie schauen gerade Vicky, danach wird sich bettfertig gemacht.
      Euch allen noch einen schönen Samstag Abend ......
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 19:28
    • Oh Isabell, ganz schnell alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Hatte mich bei deinem Beitrag schon gewundert warum du soviel backst und herrichtest, dachte ein neuer Verehrer wäre der Grund !

      Ich hatte ja 2 Tage Besuch und da kauft man auch einfach zu viel ein und mein Kühlschrank ist immer noch voll. Das verleitet natürlich zum "Vernichten" im eignen Magen ! Außerdem isst man, bzw. ich in Gesellschaft dann doch mehr als man eigentlich wollte.

      Und dann Gestern Abend, da brachte ich meinen Rasenmäher, der wie jedes Jahr nicht anspringen will am Anfang zu einem Bekannten von meinem Nachbarn. Der hatte mit dem geredet, ob er nicht mal meinen Mäher anschauen könnte.
      Ich also dort hin um 18 Uhr. Fast 2 Stunden hat er dann an dem Mäher herumgeschraubt. Als er dann endlich fertig war wollte ich damit Heim und bezahlen. Nein, ich mußte unbedingt noch Brotzeit mit ihm machen, denn seine Frau hatte schon um 18 Uhr gegessen.
      Ok, und dann wurde ich vollgestopft, ich wollte gar nicht mehr und schon hatte ich wieder etwas auf dem Teller. Ende vom Lied, heute 1 kg drauf !
      Aber..........ich habe keinen Cent für die Reparatur bezahlt, das hat er so gemacht weil ich ja alleine bin und keinen Mann habe der mir das macht. Habe mir aber seine Biersorte gemerkt und bringe ihm nächste Woche mal etwas davon.

      Ganz liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Mai 2014 21:55
    • Nun Jutta, meine Studienclique trifft sich auch im Advent und im Sommer...und auch da wird soviel vorbereitet, allerdings bringt da dann jeder was mit, während man seinen Geburtstag schon selbst ausrichtet.....mir ist das Zusammensein mit meinen besten Freunden wichtig, mein geburtstag ist da eher Nebensache...wobei ja ganz Deutschland etwas davon hat, wenn Ich Geburtstag habe...es ist ein allgemeiner Feiertag ;-)!...So, die meisten Reste sind vertilgt, nur Kuchen ist noch etwas übrig, und viel wichtiger, meine Computer UND mein Laptop funktionieren wieder problemlos. Mein Freund aus Schweden ist doch der Beste ;-).... schade, daß er so selten vorbei kommt.

      Jetzt reicht es mir aber auch erst mal mit Besuch, jetzt möchte ich wieder meinen alten Trott. Euch allen noch einen schönen Abend.

    • 0 0
    • 03. Mai 2014 22:11
    • tja liebe Isabell, Freunde zu haben ist goldwert !!!!!!
      Ich spüre es auch immer wieder. Was ich das letzte Jahr für "Liebe" erfahren durfte, hätte ich vorher nie für möglich gehalten.
      Und darum möchte ich mein Leben auch nicht nur noch arbeiten, sondern auch zeit für Freundschaften haben !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 07:17
    • Hi Mädels bin wieder da!!!
      Da passt es das ich mit den nettesten Mädels die ehemaligen Arbeitskollegeninnen waren jetzt zu meinen Freunden zählen!!!
      Wir fahren jetzt schon 10 Jahre Städte tour!u auch sonst wird viel besprochen u vor allen Spaß haben! Schönen sonntag an alle LG angi
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 07:20
    • Ps! Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! ! Wünsche ich dir liebe isa von angi
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 08:20
    • Wildschweinbraten, Fikadellen, leckerste Soßen, diverse Salate, eine Million verschiedene Käsesorten .... ich dachte mir schon, dass die Geburtstagseinladung gestern Abend eine Herausvorderung wird! :)

      Klar, dass ich dann ausgerechnet am heutigen Wiegetag wieder schwerer drauf bin als noch gestern. Dennoch, mit einer Abnahme von minus 600g bin ich auch in dieser Woche in der richtigen Richtung unterwegs (und trage auch tatsächlich das Gewicht von heute ein ;) ).
      Immerhin.
      Und heute folgt den lukullischen Ausschweifungen von gestern dann ein ganz strammer Punktetag.

      Ab morgen wird die Zählerei dann auch wieder leichter, weil der Job wieder losgeht. Und damit die "Rituale des Tages", die mir das "Essen in den Punkten" wieder leichter machen. Zu Hause ist der Kühlschrank mit seinen Verlockungen halt immer wieder eine Gefahr und es erfordert mehr Disziplin und Kraft, dann standhaft zu bleiben.

      So hat es wenigstens etwas Positives, dass ich morgen wieder zur Arbeit muss. Ansonsten gruselt es mir davor schon wieder, weil ich mit meiner Stelle ja nicht so ganz glücklich bin und da wohl auch Veränderungen anstehen, von denen ich noch nicht weiß, ob sie gut oder schlecht für mich werden.
      Na, egal, heute ist noch Sonntag und den werde ich genießen.
      Flohmarkt beim Baumarkt, der selbst auch auf hat und man kann sich da bis zu 24 % Prozente erwürfeln. Und da wir noch dies und das und jenes brauchen .... mal sehen, ob Fortuna uns gnädig ist.

      Schönen Sonntag euch allen,
      liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 09:25
    • Guten Morgen und Euch allen einen schönen Sonntag!
      Ja, Jejsing, kann Dich gut verstehen, die Woche Urlaub hier war zwar schön für die Seele aber nicht für die Waage (oder freut die sich heimlich weil sie was zu tun hat?).
      Bei mir gehts morgen auch wieder los mit der Arbeit und da bin ich echt froh drüber, morgens die "Ration" fertiggemacht und da es meine Spätschichtwoche ist bin ich erst 22.30 Uhr zu Hause und da lockt abends der Kühlschrank überhaupt nicht mehr. Dann hoffe ich mal daß ich Ende der Woche meine Waage zum weinen bringen kann....und mich natürlich zum strahlen!
      Nachher gehts ab in die Küche...heute ist (wie so oft) arabische Küche angesagt, fettarm und lecker!
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 09:50
    • Guten Morgen,
      heute schein mal wieder die Sonne, allerdings ist es ziemlich kalt. Aber das ist ok. Die letzten Tage war es hier ja sehr nass.
      Beate, na dann wünsche ich mal viel Glück beim Prozente würfeln. Würde sich ja echt lohnen.
      Ich packe heute die Koffer und ansonsten kümmere ich mich um Lotte. Heute Abend bringen wir sie dann zu unsrer Tochter.
      Mein Mann spielt heute noch ein Golfturnier und ist so ziemlich den ganzen Tag weg. Eigentlich hatte ich vor mit zu spielen, und er sollte sich um den Hund kümmern. Hab mich dann aber anders entschieden und bleibe lieber zu Hause. Das ist für mich stressfreier, weil man doch am Tag vorm Urlaub noch einiges erledigen will.
      Morgen früh um 9:30 geht's dann los. Mit dem ICE Richtung Hamburg und um 18 Uhr legt das Schiff ab.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 10:20
    • Guten Morgen Maedels wuensche euch allen einen schoenen Sonntag.Mein Uhu wollte noch nicht aus dem Winterschlaf kommen.Aber hab ihm ne Nachricht hinterlassen das ich auf ihn warte:-) Alsa Tsakka mit viel Schwung guter Laune geht es dann weiter.Hier scheint die Sonne Bilderbuch Wetter und Warm herrlich so kann ich mal lange alle Fenster auflassen:-) Meine Oma hatte auch eine Naehmaschien I'm Tisch gehabt die sie nach gebrauch runtergelassen hatte und mit Holz bedeckt hatte Antrieb war ein Fusspedal das man unten am Tisch betaetigen konnte.Ich habe das Geraeusch als Kind geliebt habe dann immer daneben gessen und mit ihrer grossen Knopfschachtel gespielt die immmer sehr gefuellt war..Wenn sie fertig war stellte sie immer Blumentoepfe darauf..Es war eine schoene Zeit.:-) So jetzt ruft mein Kaffee euch noch einen shoenen Sonntag eine Tolle Woche wuensche ich euch allen setzt euch nicht unter Druck geniesst das Leben nehmt euch auch mal Zeit fuer euch Tschakka mit Frauenpowwer schaffen wir doch alles:-) :-) lg Blumenwiese
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 11:18
    • Hi scotty! Auf welche Insel geht's denn bei dir!! Hamburg ist auch super!! U wie lange bleibtst Du?
      Ich war jetzt erstmal genug weg, ab morgen muss ich meinen abnehm Projekt wieder angehen!! Also Mädels drann bleiben, dann klappt es auch mit den uhu
      Ich wiege mich erst Mittwoch hoffe ich bin unter der 9 geblieben :-)) Super Wetter Super Sonntag alle raus an die Luft LG angi
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 11:28
    • angi - keine Insel dieses Mal, sondern eine Mini -Kreuzfahrt auf der Aida. Von Montag bis Freitag. Wir laufen Amsterdam und London an und Donnerstag ist Seetag. Freitag in der Früh laufen wir, pünktlich zum Hafengeburtstag, in Hamburg ein. Dort bleiben wir dann noch bis Sonntag.
      Inselurlaub ist im Juli angesagt. Da geht es nach Langeoog.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 11:40
    • Guten Morgen Ihr Lieben...auch ich werde jetzt erst mal wieder ein paar Tage zählen, habe ja die letzten Tage viel zu viel gegessen - es aber auch genossen- es ist zwar "nur" ein Kilo mehr auf der Waage, aber manchmal kommt das dicke Ende ja mit Verzögerung. Da die kommende Woche sehr arbeitsintensiv wird ( 2 Doppel- und zwei einfache Schichten) werde ich ja gut vom Futtern abgelenkt sein...es ist schon merkwürdig, je mehr man ißt, desto mehr Appetit hat man...

      Ich bin jetzt auch mit meiner Urlaubsplanung angefangen, ich möchte gern nach Gran Canaria, Playa del Aguila, da war ich vor zwei Jahren , eine sehr schöne Apartmentanlage, und am kleinen Strand in der Woche selten mehr als 5- 10 Badende...so liebe ich es. Und nach Playa d´ingles ist man zu Fuß in einer Stunde...bin abends oft rübergefahren und dann im Dunkeln am Wasser zurückgegangen...das war einfach wundervoll..... Ende Juni soll es losgehen, sofern es mit einem Hunde-und Katzensitter klappt. Ich buche ja immer erst kurz vorher, da bei mir ja immer noch was dazwischen kommen kann.

      Scotty, ich wünsche Dir ganz viel Spaß und traumhaftes Wetter.
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 14:02
    • Hallo meine Lieben

      Scotty schnell einen wunderschönen Urlaub wünschen bevor ich es vergesse . Muss toll sein diese "Kreuzfahrt" !!

      Isabell, ja genau so geht es mir. Je mehr ich esse, desto mehr Hungergefühle bekomme ich. Die Zeiten wo ich das Essen vergessen hatte, da hatte ich auch absolut keinen Hunger ! Mein Magen darf sich auch langsam mal wieder an kleinere Portionen gewöhnen.
      Salate wachsen im Frühbeet und schmecken lecker, da kann der Teller hoch gefüllt von sein !
      Isabel, was macht dein Hochbeet eigentlich ?

      So, nun gibt es gleich Essen und am Nachmittag bekomme ich schon wieder Besuch.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 17:24
    • Noch ist das Hochbeet nicht angelegt. Es ist bei uns Nachts noch so kalt... auch noch mal Nachtfrost, da trau ich mich noch nicht , etwas rauszupflanzen...aber die Pflanzen sind schon vorgezogen, ich freu mich drauf.

    • 0 0
    • 04. Mai 2014 22:19
    • Jetzt sollen es ja schon die Eisheiligen sein, na gut, dann kann ich Ende der Woche endlich meine Pflanzen alle ins Freie bringen.
      Habe heute Nachmittag Besuch von einer Freundin gehabt und wir haben beide beschlossen, bis zum 1.6. , also in 4 Wochen 2,5 kg weniger zu wiegen. Wir stellten uns auf die Waage und haben unser Gewicht notiert und am 1. Juni kommt sie wieder und dann darf derjenige, der das nicht geschafft hat für den anderen mal 2 Stunden putzen. Das ist für mich ein größerer Ansporn als wenn wir es um 10 € oder so ausgemacht hätten. Also 2 Stunden für sie putzen, nein danke da will ich nun aber Gas geben !!!!
      Ab Morgen endlich will ich dann wieder Tagebuch führen . Leider kommt nächsten Sonntag der Muttertag dazwischen und dann noch mein Geburtstag, wird also ziemlich hart werden. Aber nö, Putzen will ich nicht !!! Nein !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 22:26
    • Liebe Jutta
      Ich druecke dir von ganzen Herzen meine 100000000 Daumen fuer einen Putzfreien 1. Juni.Denke an dich Tschakka das schaffst du da bin ich mir sicher lg