• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 08. Dez 2016 19:18
    • und unser oberwichtel meldet sich auch nicht mehr :-((bestimmmt zu beschläftigt mit der ganzen weihnachtspost :-)))
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 19:28
    • Ja, soweit ich weiß ist Luna beim Wichteln dabei...ich halte sie da aber für zuverlässig, auch wenn sie hier nicht schreibt... habe auch ihre Emailadresse. Werde ihr am 15. dann also eine Email senden, damit sie den Tag der letzten Absendung nicht verpaßt.... Hoffentlich reicht das auch aus Österreich ;-)..... Ja, Beate ist sicher mit Haus schmücken beschäftigt ;-)

      Ja, Angi, klar kann man die digitalisieren, aber ich habe dazu kein Gerät und die Videos sind Qualitätsmäßig inzwischen nicht mehr gu, habe ich ja vor mehr als 20 Jahren mal im TV aufgenommen.... Ich hoffe halt, daß es die bald mal als DVD gibt. Bei Zauber einer Winternacht war das ja nun dies Jahr der Fall...Jessica und das Rentier gibt es inzwischen auch, ist mir aber noch zu teuer ( ich gebe höchstens 10€ für eine DVD aus)... Kein Engel auf Erden, das Mädchen mit den Wunderhölzern und Frohe Weihnachten Mr. Kingsley habe ich aber als deutsche DVD noch nirgends gefunden.
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 21:38
    • Oh Mann bin ich satt. Es gab aber auch sooooooo was leckeres. Ein richtiges Festtagsessen . Gefüllte Dicke Rippe, gefüllt mit Apfel und Backpflaumen. Früher gab es das bei uns zu Weihnachten. Boah war das lecker. Schade, dass ich satt bin. Aber morgen gibt es das noch einmal. Obwohl ich kein Soßenfan bin... Die Soße war ein Traum.
      Ich sag dann mal gute Nacht.
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 21:47
    • Abend Mädels,
      nicht dass ihr denkt ich wäre verschollen. Nein ich lese brav mit und führe Tagebuch. Bin gerade im Nachtdienst und habe noch wenige Punkte in Reserve.

      Kurzer Nachtrag: Ich weiß noch nicht ob ich mich am Sonntag, meinem Wiegetag, auf die Bodenschlampe stelle.
      Habe sie ja gleich wieder weggeräumt und bin geneigt es erstmal anlaufen zu lassen und mich am Anfang nur alle 2 oder 3-4 Wochen zu wiegen. Mache mir sonst so viel Stress und bei meiner Vorgeschichte braucht es ev. auch Zeit bis es gut läuft.
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 22:30
    • Man kitti!! Das muss ja wirklich lecker gewesen sein! Schön das es dir gescheckt hat!
      Und manu!sehr brav bist du! Ivhbsagr gute Nacht! LG angi
    • 0 0
    • 08. Dez 2016 23:10
    • Guten Abend und gute Nacht, gleich alles zusammen. Mein Abend War schön. Den Rest schau ich morgen am PC. Schlaft alle gut, bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 05:24
    • Guten Morgen Ihr Lieben...ich hatte noch etwas Zeit und habe Euch Kaffee handgebrüht und einen leckeren Ingwertee mit Vanille..... ich wünsche Euch einen schönen Tag .

      Hier Euer 9. Türchen

      https://www.youtube.com/watch?v=BOrwX11CbsY

      Dies unten ist mein Weihnachts"gesteck" auf dem Schlachthof, damit auch im Büro ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommt ;-)
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 06:32
    • Der "Oberwichtel" ist täglich bei euch!!
      Er ist nur recht schreibfaul. Er hat im Moment beruflich schon so viel zu tippen, dass er hier in erster Linie nur mitliest und die Finger still hält.
      Das Haus ist im Übrigen (fast) fertig dekoriert, aber außen müsste ich noch ran. Aber irgendwie habe ich dazu keine richtige Lust. Mal sehen, ob ich am Wochenende da weiter komme.

      Bis denni,
      Beate
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 06:50
    • Danke Kätzchen , hab mir einen Kaffee geschnappt und muß auch gleich los .

      Bis später , Gitti

      Beate , hast du deine Weihnachtskartengirlande geschafft ?
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 07:16
    • Danke Katze! Kaffee gebrüht obwohl du so früh raus musst!euch allen ein schnelles arbeitsende!!dann ist WE!!
      Wir müssen gleich zum dock! Bus später LG angi
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 07:20
    • So weit bin ich schon mal!
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 07:23
    • Die Karten sind also "vollständig". Ich hab sie erst nur mal so in den Rahmen gehängt; aber eigentlich finde ich das so ganz hübsch. Muss nur noch ausdekoriert werden.

      Aber erst einmal: Vielen Dank an alle!!!
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 07:51
    • Super Beate!! Da warst Du aber brav, das alle Dur eine Karte gesendet haben! Nette Idee im Rahmen!!
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 07:57
    • So,so die Post nach Dänemark braucht also drei Wochen? Meine hat es aber scheinbar in unter einer Woche geschaft...habe sie letzten Freitag eingeworfen und sie ist schon da..... Nun.siehst du, im Advent gibt sich Eure Post Mühe

      Angi ich drücke eich die Daumen,
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 10:33
    • Guten Morgen zusammen, mir fehlt eine Stunde, Gurine hat bis 8 Uhr geschlafen und ich gleich mit. War aber auch so dunkel heute Morgen, feiner Sprühregen, den mag ich garnicht.

      Kittie, war war denn so leckeres an der Soße? Mein Schatz liebt Soße und gefüllten Bauch kenn ich auch.

      Beate, meine Karte hat auch nicht so lange gebraucht. Ich hatte früher meine Bürotür von innen und aussen so dekoriert, hab selber auch ca. 200 Karten an Angehörige und Geschäftsleute verschickt, hab sie mir drucken lassen und nur unterschrieben. Nur wenn es mir wichtig war, hab ich noch etwas persönliches eingefügt.

      Katze, danke für`s Türchen und für den handgebrühten Kaffee, du denkst an uns, obwohl du nur Tee trinkst. Ich wünsch dir einen ruhigen Tag im SH, gemütlich beim Kerzenschein im warmen Büro und nicht in den zugigen Hallen.

      Angie, ich kann mir deine Ungeduld schon vorstellen, es hat euch aber auch richtig erwischt, alles Gute für euch und kurier dich aus.

      Manu, geh nicht auf die Waage, das demotiviert, ich war heute drauf und schwupps, die 6 war weg!!!!! Was gab es gestern? Das übliche Frühstück und dann nichts, bei den Freunden ein Glas Begrüßungssekt mit Holundersaft, ein Glas Rotwein, etwas Fleisch und Rotkohl, 2 Kugeln Eis mit Himbeeren und Wasser!!!!! Gemein!!!!!!! Die Waage tu ich mir erst Silverster wieder an.

      Gut dass der Krippenhund in einer TA Familie wohnt, man sieht nichts mehr von seinem Unfall. Katze, unsere Verwandten haben haben sich einen neuen Hund aus dem Tierheim geholt, sie schaut süß aus, das Fell war verfilzt, sie musste zum Scheren und Baden. Sie hat draußen gelebt, versucht jetzt noch aus allen Mülleimern was zu holen und knabbert alles an. Sie klaut Sachen vom Tisch und ist auch sonst noch nicht sehr erzogen. Sie haben sich in die Kleine verliebt, sind hundeerfahren und werden sie wohl noch erziehen.
      Gurine gestern im Auto, sie jammer und schimpft weil sie nicht oben sitzen darf, wird richtig energisch in ihrem Tönen. Was dabei komisch ist, sie macht es nur auf der Hinfahrt, egal wo es hingeht und wie lange es dauert, zurück ist sie dann ganz entspannt und brav.

      Wichtelpaket ist gepackt, geht heute in die Post, ich hoffe, es kommt heil an.

      Die Sonne ist weg, die Fenster sehen wieder sauber aus, Glück gehabt diese Woche, der Putzstress hält sich in Grenzen:-))))

      Am Nachmittag geh ich zur Beerdigung meiner letzten Tante, nun gibt es noch einen Onkel, den jüngsten Bruder meiner Mutter. Irgendwie fällt da ein Teil meiner KIndheit und Jugend weg. Wir hatten immer eine enge Verbindung zu den Geschwistern unserer Eltern und zwar zu beiden Seiten, es gab niemals Streit in unseren Familien, jeder nahm den anderen so wie er war. Alle Treffen spielten sich bei uns daheim ab, zum einen, weil mein Vater, durch seine Kinderlähmung, nicht aus dem Haus wollte und zum anderen, weil meine Oma bei uns wohnte (später dann noch 5 Jahre bei mir) Der Kontakt zu den Cousinen, Vettern, Nichten und Neffen ist heute viel lockerer geworden. Schade, jeder lebt sein Leben.

      Ich schick noch Grüße an alle, die hier still mitlesen und wünsch euch einen gemütlichen Freitag, kommt gut ins Wochenende, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 11:06
    • Die vier Kerzen

      Im Advent, zur Weihnachtszeit,
      da war es hell im Zimmer.
      Vier Kerzen waren aufgereiht
      und leuchteten wie immer.
      Doch zum Flackern und zum Knistern
      hörte man die Kerzen flüstern.

      Die erste Kerze seufzt und spricht:
      Mein Licht brennt für den FRIEDEN,
      die Menschen aber wolln mich nicht,
      es ist nur Streit hienieden.
      "Die Kerze verlor den schönen Glanz,
      wurde klein und kleiner und erlosch dann ganz.

      Die zweite Kerze traurig spricht:
      Für den GLAUBEN will ich brennen,
      doch Gottes Worten glaubt man nicht,
      Glauben will man nicht mehr kennen.
      Ein Luftzug wehte durch das Haus,
      die zweite Kerze, die ging aus.

      Die dritte Kerze kraftlos spricht:
      Die LIEBE will ich künden,
      doch mit Neid und Hass im Angesicht
      kann kein Lieb man finden.
      So flüsterte sie und ward ganz klein,
      erlosch und verlor den hellen Schein.

      Ins Zimmer trat ein kleines Kind,
      sah die Kerzen, die nicht scheinen,
      erloschen durch den kalten Wind,
      fast fing es an zu weinen.
      Mit Tränen es sehr traurig spricht:
      Leuchtet doch, ich brauche euer Licht!

      Da fällt die vierte Kerze ein:
      HOFFNUNG will ich geben,
      mit meinem hellen Schein
      solln alle Kerzen leben.
      Hoffnung will ich hell verkünden
      und alle Kerzen neu entzünden!
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 11:38
    • Das ist sehr schön Linda , danke dafür :o)
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 12:34
    • so jetzt ist der freitag schon wieder halb rum,wir gehen zum gemütlichen nachmittag über,müssen noch eine woche die füsse stillhalten!ich kann euch garnicht sagen wie schwer es mir fällt,aber es ist echt noch nicht gut,bin ziemlich schnell erschöfpt!
      linda ,du hast das schon in griff mit deinen gewicht,das sind nur wassereinlagerungen die sind morgen wieder weg!
      wir schaffen das schon über weihnachten unser gewicht einigermaßen zu halten!ihr kennt sicher den spruch:zunehmen tut man nicht zwischen weihnachten u neujahr!!sondern zwischen neujahr u weihnachten!!
      mein körper verlangt leider im moment mehr kh u süßes,anstelle er obst u gemüse will!und mein kopf weis das auf den schrank die keksdosen stehen :-)))aber mein gewicht hält sich!so bis später lg angi
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 12:42
    • Angi , in der Keksdose sind diese kleinen Dinger die die Kleidung enger nähen , also bloß nicht raus lassen :o)))
    • 0 0
    • 09. Dez 2016 13:03
    • jaaaa gitti!!!!aber die sind so lecker!
      katze,danke für das 9.türchen !!noch ist nichts zu sehen von weisse weihnacht!ich wäre schon froh wenn wir dann gesund sind!