• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 26. Mai 2016 16:31
    • Anett, manchmal habe ich wochenlang Ruhe und manchmal nur ein paar Tage...irgendwie spielt auch der Luftdruck eine Rolle... um vier Uhr aufstehen ist furchtbar..mußte ich ja gestern auch...ist so gar nichts für mich...mir tun qlle leid, die das tagtäglich müssen
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 20:33
    • Guten Abend in die Runde, so viel nachzulesen, das kann ich alles gar nicht behalten.

      Katze, gute Besserung für den Kopf.

      Diara, den erhöhten Blutdruck bekommst du bestimmt in den Griff, wenn die Pfunde schwinden.

      Angie, wie schön, ein langes Wochenend für dich und die Alm, da kannst du einiges schaffen. Glückwunsch zur Abnahme, wie schön für dich, freu, freu :-))))

      Ich hab um`s Haus alles fertig, 2 Hortensien, 4 Küchenkräuter, 12 Tagetis, 3 verschiedene Tomaten und eine Minigurke sind gepflanzt. Mein Auto ist geputzt, die Betten sind bezogen, die Wäsche gewaschen und die obere Etage sehr gründlich geputzt. Morgen dann hier unten, das Wichtigste dabei ist die Bücherwand, dann ist alles erst mal wieder ok. Katze, soll ich dann bei dir weitermachen? Bin gerade so im Schwung.

      Anett, die OP ist gelungen, wie schön für deine Ma, nun noch das andere Auge, alles Gute dafür.

      Lunatara, es geht dir wieder gut, so eine Magen-Darm-Geschichte kann ganz schön schlauchen.

      Elvira / Ela das mit dem Rosensalz finde ich gut, werd ich mal ausprobieren, ich brauche noch eine schöne Kräutersalzmischung für die Tomaten, habt ihr schon eine?

      Kimi, es geht Schritt für Schritt weiter, irgendwann könnt ihr dann auch eure Arbeit im Haus genießen.

      Da ich heute Putztag hatte, bin ich jetzt müde und leg die Beine hoch. Kommt gut ins Wochenende, genießt den Abend und bis dann. LG
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 21:07
    • Hallo Ela, die katholischen Länder bei euch feiern wohl auch Fronleichnam( Fron = Herr, Leichnam= Leib) , also der Leib des Herrn. Ein urkatholisches Fest, es geht um die Transsubstantiationslehre, also ob man glaubt, dass durch die Wandlungsworte, das Brot für IMMER zum Leib des Herrn wird. Die evangelische Kirche sagt:" Nein so ist es nicht, das passiert nur während der Abendmahlsfeier, nachher könntest du das Brot zuhause zum Frühstück essen, falls etwas übrig geblieben wäre, oder sogar in den Müll werfen!" Das wäre für Katholiken unmöglich. Deswegen gibt es an Fronleichnam den Umzug mit der Monstranz ( sie zeigt den Leib des Herrn in Form der Hostie, meist mit einem goldenen Zeigegerät= Monstranz)! Daher haben wir frei! Ich glaube ihr habt dafür am Reformationstag frei oder irre ich mich? Dann wär es wieder gerecht!
      Linda, kommst auch zu mir mal putzen und garteln? Aber unter einer Woche wirst hier gar nicht fertig, soviel wäre bei mir zu tun! Naja in der Pension, bis dahin muss es so gehen! Habe ja nie Zeit, soviel möchte ich immer zugleich machen,
      Heute habe ich neun Tomaten, 2 Kürbisse, zwei Zucchini gesetzt, 3 Ribisltomaten und eine Jaltomate letzte Woche und heute noch 2 Spahghettikürbisse gesät und noch ein Beet gejätet usw..... Viel ist in meinem Riesengarten zu tun und auch hier regiert der Wildwuchs!
      Diara , ich glaube, du musst nicht extra eine Blutdruckdiät machen bei MM, wenn die Kilos purzeln, purzelt auch der Bluhochdruck, aber wenn es dir hilft, ist es natürlich ok.
      Kimi, wie war das Paneele anbringen? Sicher nicht so fein für die Arme, immer nach oben gestreckt! Seid ihr fertig geworden?
      Liebe Grüße an Anett, Elvira , Angi und Kittie und an Ulrike!
      Habt einen schönen Abend, Lunatara
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 21:16
    • hallo mädels ,ich schließe mich den ausführungen von linda an,du fleißige biene!wir waren auf der alm grillen und mit bruder schwägerin mama u lebensgefährten zusammen gesessen ,haben gegrillt und die sonne genossen ganz schön heiß heute gewesen!!zum nachmittag waren wir beim geburtstags kaffee u kuchen gewesen habe heute meine punkte voll ausgeschöfft!das war ein schöner feiertag-Frohleichman -morgen hab ich urlaub hurra!!
      euch allen gute genesung und einen schönen abend!lg angi
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 21:38
    • Nein Luna, auch kein Frei am Reformationstag ..auch den Buß-und Bettag hat man uns vor vielen Jahren genmmen, kein Fronleichnam, kein Allerheiligen, kein Dreikönigstag, kein Maria Himmelfahrt In katholischen Bundesländern haben die Leute viel mehr freie Tage... und in der Karnevalhochburg Köln ist ja sogar noch der Rosenmonatg frei, nicht wahr Angi?

      Ich bin oben jetzt fertig..Gästezimmer, Schlafzimmer, Bad und Wintergarten..alles sauber udn aufgeräumt...hoffe , ich möhle nicht allzuviel mehr rum bis zum Urlaub ;-)
    • 0 0
    • 26. Mai 2016 23:34
    • Da hast Du wohl recht! Und nicht nur der rosenmontag, wenn du bei den Katholiken angestellt bist so wie ich! Hast Du auch noch einen halben Tag am weiberfasnacht u karnevalsdienstsg! Frei :'-))ich finde es gut!!
      Da siehtan wieder wer das Geld hat, hat die Macht!
      Gute Nacht ihr lieben
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 06:31
    • Guten Morgen,
      ich habe Brückentag und genieße es, dennoch so früh wach zu sein.
      Da stelle ich Euch doch gerne mal den frischen Kaffee und Ingwertee mit Minze hin.

      Heute ist schon wieder die Friedhofsbeflanzung dran.
      Warum da für ein paar wenige Wochen Stiefmütterchen drauf mussten, entzieht sich meiner Kenntnis. Gehört wohl in die Kategorie "Das macht man halt so".
      Auch, dass es jetzt unbedingt Apfelblüten sein müssen, die so leicht verbrennen....nun denn.
      Da haben meine Eltern aber ihre genauen Vorstellungen und dann soll es halt so sein.

      Nächstes Jahr habe ich ggf. ja etwas mehr Zeit für einen vernünftigen Gegenvorschlag.
      GGLG
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 07:04
    • Guten Morgen zusammen, ich bin auch schon munter und genieße gerade mein letztes, selbstgebackenes Roggenbrötchen. Die Leiter steht schon im Wohnzimmer und wartet auf ihren Einsatz. Kimi, danke für den Kaffee dazu.

      Ganz so viele Feiertage gibt es bei uns auch nicht, da haben die Rheinländer und die Bayern auch mehr. Dreikönigstag, Maria Himmelfahrt haben wir nicht. Der Bus- und Bettag wurde zur Finanzierung der Pflegeversicherung genommen. Der 17. Juni wurde auf den 3.10. (Tag der Einheit verlegt, also nicht direkt gestrichen, einfach zusammengelegt.

      Das Wetter ist noch bescheiden, keine Sonne in Sicht. Genießt den Brückentag und bis später, ich leg denn mal los.

      Jutta, liebe Grüße auch an dich, mit dem Handy schreiben ist schon lässtig, lG Linda!
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 07:08
    • Guten Morgen! Danke Kimi ich nehme Kaffee hab ja auch brückentag da genieße ich den Kaffee noch im bett schön ist das, will aber den Tag nicht ganz vergammel ,um neun geh ich mit Mama u Schwester zum frühstücken dann ab auf die alm -u heute Abend geht zum wuppermamnFest da spielen die Gruppe -brings-euch allen einen schönen Tag LG angi
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 07:10
    • Auch von mir guten Morgen!
      Danke Kimi für den Kaffee, den Ingwertee mit Minze (mmmhhh) nehme ich dann zur Gartenarbeit mit!
      Oje ELA, wieso geht denn das, dass Katholiken im selben Land soviel mehr freie Tage haben als ihr. Das ist ja wirlklich himmelschreiend ungerecht!!!
      Bei uns in Österreich ist das einheitlich für alle gleich, nur Evangelische bekommen auf Bitte hin auch den Reformationstag zusätzlich. Bei uns also wärst du im Vorteil! Aber es gibt immer wieder die Anfrage der Wirtschaft diese freien Tage zu nehmen! Ich denke, es hat seinen Sinn, dass grad im schönen Mai soviel frei ist, wenn es so fällt. Der Mensch lebt nicht nur vom Arbeiten allein! Aber ich habe mal in Tübingen studiert und gesehen, dass ihr Deutschen damals vieeel mehr gelernt habt als wir Österreicher! Wir in Wien haben ein Sprichwort , das heißt: " Nur schee langsam!" Das heißt soviel wie: "Lass dir Zeit, mach es langsam, dafür gut!"
      Ich muss heute schon arbeiten, aber kürzer, nur nachmittags! Das ist fast wie frei und ich gehe nach dem Frühstück in den Garten und mache weiter,
      alles Liebe, Lunatara
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 09:36
    • Guten Morgen in die Runde, den Kranken gute Besserung.
      Danke für den Tee Kimi.

      Jeden Tag ein neues Wundermittel.

      "Cucumber infused Water"...dahinter verbirgt sich stilles oder sprudelndes Mineralwasser, das mit Gurkenscheiben aufgepeppt wird.
      Gurken haben ja jede Menge gesunder Inhaltsstoffe -- Vitamin B, C und K, Eisen und Kalium.
      Gibt man noch Ingwer, Minze und Zitrone hinzu, soll das Getränk noch effektiver sein. Man würde automatisch weniger essen.

      Und so wird's gemacht:
      1 BIO-Gurke, die man nicht schält.
      Die Menge kann jeder selbst bestimmen....empfohlen wird eine halbe Gurke in Scheiben geschnitten auf zwei Liter Wasser.
      Je länger man die Gurkenscheiben ziehen lässt, desto aromatischer wird das Getränk...am besten über Nacht stehen lassen.
      Nach zwei Tagen sollte das Wasser verbraucht sein.......

      Also, jetzt kommen zu meinem Ingwerwasser noch Gurkenscheiben....schauen wir mal.

      Ich wünsche euch einen guten Tag....
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 10:05
    • Guten morgen, hatte heute morgen schon Physio, jetzt Sitz ich Grad beim Arzt zur Mrt Auswertung.
      Danach geh ich gleich ei kaufen, Ingwer.
      Elvira....muss ich die Zutaten mit kochendem Wasser überbrühen oder in kaltes Wasser einlegen?
      Vielen Dank für das Rezept. ..probier ich dann gleich aus.
      Luna....ich bin auch für....immer schön langsam :))das bekommt uns Menschen Viel besser.
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 10:09
    • Ja hier haben ja einige heute frei...Brückentag nicht schlecht. ..
      Na da macht euch einen schönen Tag.
      Die Sonne lacht bei uns...wie lange?? Es soll noch Gewitter geben.
      Ich wünsch euch was.
      Hab mir so Gras überlegt....es wird wohl doch heiss es Wasser für den Trunk gebraucht werden....eigentlich logisch. ..sorry
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 11:03
    • Neinn Anett, Elviras Rezept ist für kaltes Wasser hat ja gestern schon zum Minz Ingwer Wasser was geschrieben... und die Gurke wäre hin bei heißem Wasser
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 11:51
    • Anett, wie Ela schon sagte, kein heißes Wasser.
      Die Zutaten in ein 2-Liter-Gefäß (Karaffe) und mit kaltem Wasser deiner Wahl übergießen. Deckel drauf.
      Mindestens 2-3 Stunden ziehen lassen, besser ist über Nacht. Wenn du davon trinkst, kannst du wieder Wasser
      nachfüllen. Aus dem Kühlschrank ist es ein hervorragendes Erfrischungsgetränk. Mein Ingwerwasser fülle ich auch
      2 Tage auf, zumal ich ja sehr viel Ingwer nehme.
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 12:30
    • Oh je, ich hab`s geschafft, das ganze Haus ist fertig, jetzt nur noch bügeln. Von 7.15 bis jetzt in einer Tour durch, da hab ich mein Brötchen sicher wieder abgearbeitet. Ich hab jetzt Hunger und ess noch eine Schnitte, warmes Essen gibt es erst am Nachmittag. Vielleicht Fisch und Salat.

      Euer Ingwerwasser hört sich gut an, werd es mal ausprobieren, Ingwer hab ich immer im Haus, Gurke bring ich gleich mit. Sonne? Anett, bei uns nicht, alles trüb und trocken.

      Lunatara, wenig Stress bei der Arbeit und dann ab ins Wochenende.

      Angie, viel Spaß bei den "Brings" ich find die Gruppe auch ganz gut. ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag, lG
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 12:38
    • Ups....doch kaltes Wasser. ...na da mach ich das mal...ich hab den Ingwer schon geschnitten
      Bei uns gibt es heute Zunge, ;Kartoffeln und Spargel. ...und dann mach ich Mittagsschläfchen.
      Linda...du Putzen. ...na nun gönn dir mal was.
      Danke Elvira und Katze.
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 13:20
    • Hallo Linda,

      du hattest nach Kräutersalz für Tomaten (Mozzarella) gefragt.
      Wenn du folgende Gewürze im Garten haben solltest, einfach trocknen und fein mörsern.
      Dann mit dem Salz deiner Wahl mischen, ansonsten eine Packung "BIO Italienische Kräuter" nehmen.

      Diese Kräuter nehme ich: Oregano, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Majoran, Salbei. Später dürfen natürlich bei Tomate-Mozzarella die
      frischen Basilikumblätter nicht fehlen.

      Anett, Zunge habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gegessen. Das wäre mal eine Idee und zu Spargel passt das sehr gut. Nimmst du Rind oder Lamm? Lamm nehme ich nicht, die Tiere sind mir zu jung um zu sterben.
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 19:09
    • Elvira... Lamm ess ich nicht...ich nehm Rindszunge ...die Hälfte friere ich ein und ein klein wenig bekommt lilli.
      Du hast ja wirklich tolle Rezepte für uns...ich probiere auch das kräutersalz aus.
      Bei uns hat es tüchtig gewittert und geregnet...gut..da müssen wir nicht gießen.
      Schönen Abend euch allen. ..und entspanntes WE.
      Ich muss am Wochenende arbeiten...Aber Frühdienst ist recht angenehm. ..da bin ich 15 Uhr auch zu Hause.
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 22:41
    • Guten Abend zusammen. Wieder einmal Glück gehabt und vom schlechten Wetter verschont geblieben. Das war in der Nähe von Bonn wohl ganz anders.Es hat ein wenig vor sich hin geregnet, ich muss nicht gießen.

      Elvira, danke für das Rezept. Die Gewürze hab ich alle, in guter Qualität im Haus und kann es mir morgen schon machen. Nimmst du alles zu gleichen Teilen? Ich habe sie mir gerade neu gepflanzt auch schon etwas größere Pflanzen die ich schon etwas schneiden kann.

      Anett, ist beim MRT alles ok? Ich wünsche dir einen ruhigen Dienst am Wochenende. Zunge mag ich auch sehr gern und wenn, dann die vom Rind. Last es euch schmecken.

      Auch die Wäsche ist im Schrank, nun werde ich mich am Wochenende im Nichtstun sulen, geh dann mal in den Buchladen und such mir was Schönes aus. Brotbacken steht auch noch auf dem Plan und in der Stadt ist Weinfest im Rahmen der Stadtwoche, verkaufsoffener Sonntag. Trödelmarkt und Oldtimertreffen. Langeweile kommt da nicht auf.

      Nun denke ich langsam ans Schlafengehen, gute Nacht , schlaft alle gut, bis morgen. L G Linda!