• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 02. Sep 2013 17:48
    • hab dich schon vermisst hier Gaby, aber da bist du ja. Gut so !!!
      Ähmmmm, deine Sehschwäche hört sich aber irgendwie gut an, aber ich habe mir ja das Tortenstück nicht gekauft, das kam auch mit der Nachbarin angeflogen.
      Ich merke schon, Kuchen-und Tortenteilchen können also doch fliegen !!
      Hier ist es richtig ungemütlich kalt und ich habe meinen Kamin wieder angeschmissen.
      Zum Sporteln habe ich irgendwie keine Lust heute mehr, bin so kaputt und träge.

      Morgen Abend gehe ich mit guten Freunden essen, habe mir vorgenommen, nur einen Salat zu bestellen. Hoffentlich halte ich auch durch.
      Aber ich muss, denn was habe ich Gestren geschrieben ??? Nie wieder die 9 am Anfang meines Gewichtes !!!

      Naja, Schwankungen sind halt immer mal drin. Gaby, dann hoffe ich dass du den UHU schaffst am Mittwoch, bist ja spitzenmäßig dabei !!!!

      Rike, ich denke auch dass da 5,8 Punkte nicht langen für so ein Stück, aber ich habe die Sahne liegen gelassen, also eigentlich nur den Bisquitboden mit Kirschen gegessen die in ganz leicht Alkohol getunkt waren.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 04:32
    • Ja Scotty, das nenn' ich wahre Freundschaft;-) Hast du gerade Urlaub? Oder fährst du noch in Urlaub?

      Jutta bei dir ist schon so kalt, dass du deinen Kamin angeschürt hast? Bei uns ist diese Woche noch Freibadwetter! Soll doch wieder bis 30° werden. Werde die letzten Tage im Freibad nochmal so richtig genießen!

      Bin gerade am Überlegen, ob ich meine Nordic-Walking-Stöcke packe und losmarschiere... ist aber noch ziemlich dunkel draußen. Werd ich wohl noch gut 1 Stunde warten müssen. Laaangweilig, wenn man morgens um 4 h schon ausgeschlafen hat.

      Liebe Grüße an Alle
      Gaby
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 10:09
    • Ojeh Gaby, was machst du um diese Uhrzeit am Computer !!!!!
      Wir fahren nächste Woche für 14 Tage an den Gardasee. Wenn mein Mann ständig um mich ist, dann ist an abnehmen nicht zu denken. Aber dafür ist der Urlaub ja auch nicht da. Bei uns ist es auch sehr warm und soll noch heißer werden.
      Jutta, wo wohnst du denn?
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 10:22
    • Scotty, ich hab mir sagen lassen, so etwas bezeichnet man als präsenile Bettflucht!! Muss immer noch darüber lachen... einfach schön;-)

      Oh Gardasee klingt gut. Würd' ich auch sagen, genieße den Urlaub mit deinem Mann. Und wenn ihr zuhause seid, startest wieder richtig durch!
      Dann wirst du eben 2 Wochen später schlank;-)

      LG Gaby
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 13:05
    • Hallo, ich bin auch wieder aus dem Osten zurück. Es war wunderschön und obwohl ich nicht ganz so brav war, hab ich trotzdem wieder ein wenig abgenommen. Aber so ein Kultur- und Seeurlaub kostet ja auch Kraft. Wir waren in Schwerin, Wismar und in Rostock und noch ein wenig direkt an der Ostsee. Das war so schön und das Wetter war auch genial. Jetzt hab ich ja so einiges zu lesen von Euch, man ward ihr fleißig und wie läufts so ? Seid Ihr alle zufrieden? Ich hab im Urlaub ja auch (aber Gott sei Dank) nur an einem Tag das gute Bier aus der Privatbrauerei getrunken und auch mal den hausgemachten Schnaps probiert und den Kuchen auch. Ich hoffe, daß es jetzt wieder schön langsam weiter geht und freu mich schon sehr auf den Austausch mit Euch.
      Herzliche Grüße von der zweiten Jutti über 50 (in Fachkreisen auch Sporthase) genannt... :-))) Morgen fang ich wieder mit dem Tagebuch an, heute hab ich noch keine Lust.
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 23:21
    • Hallo und willkommen zurück Sporthäschen !!!!
      Ich hatte heute einen miesen Tag, fühle mich betrogen und habe Wut im Bauch dass ich immer so blauäugig umher laufe und allen traue die "schön mit mir reden ".
      Meine Tochter hat Probleme, Mama dann gleich mit und das wirkte sich dann am Abend auf einen gewissen Heißhunger aus.
      Statt zum Abendessen bekam ich Besuch zum Kaffee, habe Waffeln gebacken, zwar auf die leichte Art ohne Fett ( dafür nehme ich dann Quark ) und ganz viele Äpfelstückchen drin. Aber es bleiben noch einige übrig und die sind mir dann heute Abend zum Opfer gefallen.
      Heute wird nichts mehr ins Tagebuch eingetragen, da langen die Punkte eh nicht und ich weiß auch ehrlich nicht, wie ich die waffeln berechnen soll.
      Habe zwar mein Mittagessen wegfallen lassen, aber heute Abend, das hätte nicht mehr sein müssen.
      Nun ist es zu spät, kann nur noch versuchen es die anderen tage aus zu gleichen.

      Gardasee, oh wie schön !!! Und das gleich 14 Tage !!!!! Himmlisch. Ich schwärme noch von den 3 tagen im April, das war mein letzter Urlaub mit meinem Mann. Die Fotos kann ich bis jetzt noch nicht bearbeiten.

      Ich habe ab 16.9. 14 tage lang Urlaub, aber der wird genutzt zum "Malern" . Ich hoffe auch zum Abnehmen !
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 06:18
    • Guten Morgen liebe Jutta, das ist schade, daß Du so geärgert wurdest. Es gibt aber auch Blöde :-((((, ich denke heute ist schon wieder ein viel besserer Tag und wenn die Nerven die Waffeln gebraucht haben, sei es drum. Es gibt viel Schlimmeres, heute ist ein neuer Tag und der wird bestimmt schön. Ich glaube Dir, daß Du die Bilder noch nicht ansehen kannst. Das tut bestimmt höllisch weh. Aber jetzt bist Du ja bei uns gut aufgehoben und wenn es geht, dann helfen wir über die sich schwer anfühlenden Tage hinweg. Unsere Runde ist doch total nett, mal lustig, mal ernst und hilfsbereit. Das ist schön. Ich fühl mich hier total wohl und hatte im Urlaub schon Entzugserscheinungen. Was Malerst Du denn, gibts neue Zimmeranstriche? Oder wird der Gartenzaun gestrichen?

      Ich wünsche Euch allen einen schönen erfolgreichen und zufriedenen Tag, bei uns in der Pfalz scheint heute wieder die Sonne und ich freue mich schon auf die Mittagspause. Vielleicht gibts am Wochenende den ersten neuen Wein und Zwiebelkuchen. Gestern abend konnte ich ja nicht widerstehen und habe Spaghetti gegegessen, man waren die gut, die waren es wirklich wert :-)))))

      Liebe Grüße an Euch alle ;.)))))
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 07:55
    • Guten Morgen

      juchhu, ich kann wieder in meiner Wohnung ins Internet. Daniel hat gleich gestern einen neuen Router gekauft. Jetzt habt ihr mich wieder öfter an der Backe :-) und Gott sei dank kann ich auch wieder das Tagebuch nutzen.
      Jutta, ich hoffe, dir geht es heute wieder besser. Wenn man so gefrustet ist, da denkt man oft, es ist eh alles egal und stopft dann Essen in sich rein. Zumindest geht es mir oft so.
      Jutta, es ist ja auch noch keine Zeit, seit du deinen Mann verloren hast. Ist doch klar, daß dir das anschauen der Bilder noch zu schwer fällt. Aber irgendwann kommt hoffentlich die Zeit, in der du dankbar für die schönen Erinnerungen bist und beim ansehen der Bilder lächelst.

      Sporthase Jutta, schön daß du wieder hier bist und vor allem, daß du so schöne Urlaubstage hattest. Ja, manche Dinge sind es schon wert, daß man mal über die Stränge schlägt. Wenn man es dann noch so wirklich geniesst, gibt es auch keinen Grund zur Reue. Blöd ist nur, wenn man die Dinge nur aus Gier oder Frust in sich reinstopft.
      Ich hab mir vorgenommen, wenn ich das nächste mal mit meinem Schweinehund kämpfe, quatsche ich euch hier zu. Vielleicht hab ich Glück und es ist gerade jemand von euch zu diesem Zeitpunkt hier und tritt dann dem Kerl eine in den Hintern.
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 08:35
    • Einen wunderschönen guten Morgen den beiden Juttis, Scotty und allen anderen!

      Mein Tag hat heute richtig gut begonnen, die Waage zeigte 99,4. Mit so einem Ergebnis hätte ich in der 2. Woche nicht gerechnet. Auf geht's in die 3. Woche.

      Bin so froh, dass ich zu euch gefunden habe!!!

      Liebe Grüße
      Gaby
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 08:53
    • Boh Gaby, Herzlichen Glückwunsch !!!! Ich habe es gewusst dass du es schaffst, du warst aber auch so was von tapfer !!!! Dafür bekommst du von mir einen Pokal , sinnbildlich !!!

      Danke ihr Lieben alle hier, ihr seid wirklich alle so was von lieb und klasse !!!

      ja heute geht es mir schon besser, Sonne scheint und ich werde gleich mal den Autohändler, diesen Gauner anrufen. Wird zwar nichts daran ändern was passiert ist, aber meine Meinung soll er wissen.
      Die Geschichte dazu : Wir hatten einen Ford Transit, den wollte ich durch den TÜV bringen und dann verkaufen. Habe ihn zur Werkstatt gebracht die mir dann mitteilten, der Wagen wäre so kaputt, es würde sich nicht rentieren dort noch Geld hinein zu stecken
      Ok, ich habe es dem geglaubt, war ja auch irgendwie ein sehr guter Bekannter von meinem Mann.
      War dann im Endeffekt froh noch 1000 € dafür bekommen zu haben und nun habe ich zufällig erfahren, das dieser Transit 2 Tage später nach Österreich verkauft wurde für 3300 €. Der Käufer steckte dann noch 400 € Reparaturkosten rein und schon ist er durch den TÜV !!!

      Meine Apfelwaffeln, ich glaube, ich werde das rezept mal hier reinstellen, können mir nicht geschadet haben Gestern, denn ich habe kein Gramm zugenommen. Ich werde mal alle Zutaten ausrechnen und dann habe ich die Punkte dafür !

      Heute habe ich frei, muss mich aber erst einmal um das Geschäft kümmern, danach gehe ich aber in den Garten und tobe mich dort aus.
      Gartenarbeit kann so entspannen. Man kann seinen Frust darin ablassen und wie wild häckseln oder graben oder bei guter Laune Blümchen pflanzen und gießen und ernten. Ist doch ein toller Therapeut, der Garten, oder ????

      Aber nun bin ich neugierig wegen den Punkten der Waffeln, das werde ich als erstes mal machen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 09:12
    • Habe gerade meine Apfel-Waffeln als Rezept hier hineingestellt. Bin angenehm überrascht, so eine Waffel hat 3 P, also war ich Gestern gar nicht so schlecht mit meinen Punkten bei 5 großen Waffeln !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 09:23
    • danke für das Rezept, Jutta. Die werd ich mal zusammen mit meiner Enkeltochter backen.
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 10:39
    • oh ist das toll Zeit zu haben um sein Mittagessen zu kochen.
      Habe jede Zutat abgewogen, hier im Tagebuch die Punkte herausgeschrieben und somit weiß ich dann wieviel es heute und Morgen an Punkten für mein Essen ist.
      Koche mir gerade eine weiße Bohnensuppe mit Kartoffeln und Möhren und Lachsschinken ! Eine Portion dann 7 P, das ist klasse !!!
      Und für Morgen habe ich dann mein Essen auch schon gleich fertig.
      Jetzt wo das Tagebuch mit dem neuen Browser funktioniert, da bringt das Ausrechnen total Spaß.

      Einen tollen erfolgreichen Tag
      eure Jutta
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 11:15
    • Hallo Mädels, tolle Rezepte (hm, probier ich gleich auch so diese Apfelwaffeln, ich freu mich schon :-)))))) tolle Erfolge, super unter Hundert,
      das ist ein großes Lob wert und ein wunderschöner Sonnentag, wie geschaffen, dem blöden Autohändler mal richtig die Meinung zu sagen und ihn nochmal heimzusuchen und um eine Nachzahlung zu verlangen. Trau Dich und droh ihm ruhig ein wenig, schadet nichts :-)))
      Also es gibt Menschen, da fehlen einem die Worte, solche Abzocker sind wirklich hundsgemein.

      Euch allen einen weiterhin schönen Tag, bin auch froh, daß ich wieder dabei bin. Und Scotty, Dein Urlaub rückt ja immer näher, sind die Koffer schon in Warteposition, oder packst Du so wie ich 3 Stunden vorher :-))), ich brauch immer Druck, damit ich was tue, blöd, aber es ist so, dann flutscht das. Am Gardasee war ich noch nie, bin gespannt auf Deinen Reisebericht. Nimmst Du den Rechner mit, oder bist Du nicht online während des Urlaubs?

      Herzliche Grüße und viel Erfolg beim Schimpfen mit dem Händler.
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 11:16
    • na siehste, geht doch!! und deine Waffeln schau ich mir heute Abend mal an... aber jetzt muss ich los... Pflicht ruft;-)

      Liebe Grüße und bis später
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 11:29
    • Nöö, während des Urlaubs bin ich nicht online. Ich war auch noch nie da gewesen, aber hab nur gutes vom Gardasee gehört.
      Ich bin eine Frühpackerin. Bei mir stehen spätestens Mitte der nächsten Woche die Koffer im Schlafzimmer und es wandert schon das ein oder andere rein. Manche Dinge stehen jetzt schon im Esszimmer auf der Eckbank. Gehört bei mir zur Vorfreude :-)

      Gaby, Klasse !!!!!!! Mach weiter so.....aber so motiviert wie du bist, kann das ja auch nur klappen.

      Ich hab meinen Tag für heute essenstechnisch durchgeplant und heut Mittag gibt es sogar ne Latte Macchiato mit ein paar Amarettini.

      Jutta, das war ja ne linke Nummer von dem Autohändler. Und wie du schreibst, war er sogar noch ein Bekannter von deinem Mann. Das ist ja echt arm. Anstatt dir fair zu helfen. Mach den ruhig mal zu Schnecke.
      So, jetzt wird ich mal kochen.
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 17:47
    • So, nun bin ich platt ! meine Arme zittern und ich gehe gleich unter die Dusche.
      habe im Garten gesenst, Sträucher geschnitten und das Zeugs gleich weg gehäckselt. Blumen gegossen, Unkraut gerupft und nun habe ich mir mal 4 Stunden von der Gartenarbeit als Sport ausrechnen lassen. Das Giessen und harken habe ich nicht mehr dazu gezählt.

      Und Hunger ? Hunger habe ich absolut noch keinen und habe noch so viele Punkte auch ohne die Sportdinger übrig.
      Deswegen muss ich aber heute Abend keine Freßorgie veranstalten ?
      Habe mir grad noch eine Apfelwaffel und einen Kaffee gegönnt. Muss unbedingt noch frisches Obst essen und Tomaten, denn Sonderpunkte habe ich noch keinen genutzt.

      1890 Liter Öl sind auch am Nachmittag bei mir in die Heiztanks aufgefüllt worden. Toll, wieder eine schöne Rechnung. Dafür könnte ich lieber einige Wochen am Gardasee verbringen, wäre viel schöner !!!

      Nun muss ich aber mich abbrausen, überall kribbelt es schon unterm Shirt von den Büschen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 21:35
    • Habe noch ohne meine Sportpunkte 15 Punkte übrig, und nun ???? Ich kann doch jetzt nicht anfangen herum zu essen !!!
      Werde noch 1 Banane essen und Tee trinken, denn ich friere ganz fürchterlich. Alle laufen in Sommerklamotten herum und ich habe heute Abend langärmelig an und Socken !
      mein Körper hat eben nichts mehr zum Verbrennen, also bekommt er noch ne Kleinigkeit. Aber alle Punkte muss ich nicht verfuttern, oder ? Was macht ihr in so einem Fall ?
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 21:45
    • Solche Tage sollten die absolute Ausnahme sein. Mehr als zwei Punkte sollten man NIE drunter sein. Denn Dein Körper braucht die Energie unm seine Körpertemperatur bei 37 ° zu halten, um die zellen mit Nährstoffen zu versorgen,um den Blutkreislauf in gang zuhalten, u.sw und so fort. Dein Auto bleibt auch stehen, wenn der Tank leer ist. Daß Du frierst , ist ein Alarmsignal. Du solltest auf Deinen Körper hören.
    • 0 0
    • 05. Sep 2013 07:47
    • Guten Morgen,
      ich hätte die 15 Punkte so spät abends auch nicht mehr gegessen, Jutta. Versuche vielleicht zukünftig daran zu denken, daß du zwischendurch einfach etwas isst.
      Heute soll es bei uns 31 Grad geben und so wie es aussieht, wird auch die nächste Woche noch schön sein, allerdings nicht mehr ganz so heiß.
      Gestern der Tag hat super geklappt. Ich hoffe, daß ich das bis zum Urlaub durchhalte und danach gleich wieder schaffe, richtig einzusteigen.
      Ich habs echt satt, meine hübschen Klamotten im Schrank anzuschaun und nicht tragen zu können :-(