• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 07. Sep 2013 09:43
    • Und wir haben noch einmal das mega Sommerwetter.
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 09:43
    • bei uns schüttet es auch wie aus Eimern. Ich weiß ja auch, daß die Natur es unbedingt braucht, aber unsere Pläne für heute setzten alle gutes Wetter voraus :-(
      Isabell, das kann ich mir vorstellen, daß dir nach der Torte übel war. Ist ja auch gut so. So merkt man doch auch, daß das nun wirklich das ist, was dem Körper gut tut.
      Das ist Gott sei Dank etwas, was mich auch gar nicht reizt. Ich ziehe ein Stück gefüllten Hefezopf jeder Torte vor. Was aber nicht wirklich etwas nützt, weil es tausend andere Verführungen gibt......:-(
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 09:58
    • Ich bin eigentlich so gar kein Süßschnabel, Kuchen kaufe ich mir nie, zu meinem Geburtstag backe ich meinen Weltbesten Käsekuchen, und ja, wenn jemand mir ein Stück Kuchen anbietet, bin ich meist zu höflich um abzulehen, gestern ging das auch nicht, auch weil ja sämmtliche Schlachter meinen, ich hätte schon zu viel abgenommen... da wehr Dich dann mal. War allerdings hier zu Hause erstaunt, daß Sahnetorte doch nur so 7 Punkte pro Stück hat... habe extra noch gegooglt, weil es mir so wenig erschien ( nach dem ich doch morgens die Nußecke von malkarina mit 10 -12 Punkten geoutet hatte). Mein Problem sind eher die herhaften Sachen, Chips, Flips, Kräcker und Käse.
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 10:18
    • Isabell, wahrscheinlich denken die Schlachter, daß du mit den großen Tieren besser zurecht kommst, wenn du mehr Kilos auf den Rippen hast
      Daß Sahnetorte weniger Punkte als ne Nussecke hat, kann ich mir schon vorstellen. De Torte ist ja viel luftiger und lange nicht so kompakt. Allerdings würde mich de Nussecke eher verführen und Gummibärchen und Eiscreme und danach dann Chips, Flips oder Erdnüsse. Ja, das Leben ist voller Versuchungen und es ist nicht immer einfach, denen zu widerstehen.
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 10:25
    • Hallo Isabelmall, ja ich hatte mich auch gewundert über die niedrige Punktzahl von einem Stück Schwarzwälder Torte.
      Aber mir ist es auch schon passiert, dass ich nach dem Verzehr von einem Stück Sahnetorte am nächsten Tag 1 kg runter hatte.
      Vielleicht muss das mal zwischendurch sein ?
      Ich strenge mich jetzt so an mit meinem Essen, verzichte auf Wein und Nascherei und mein Gewicht ? es will nichts runter. Meinen letzten Stand am Sonntag, meinem Wiegetag, werde ich Morgen kaum noch schaffen. Keine Ahnung warum !
      Aber ich habe es schon einmal gelesen, dass Stress, psychischer Stress, wirklich dick macht,. Aber warum ???
      Jetzt ist meine "dunkle" Phase wieder vorbei. Habe mich Gestern so richtig in meinem Garten wieder ausgetobt, das tat gut ! Heute bin ich wieder fröhlich drauf und die Welt ist in Ordnung, trotz dem Wiegeergebnis heute Morgen von 90,8 kg !

      Aber Ende des Monats will ich unbedingt ganz fest und stabil unter 90 sein !

      Scotty, brav hast du dich gut gehalten !!!! Super. Ist schon immer so eine Verführung in netter Gesellschaft, da langt man gerne auch mehrmals hin beim Essen. Dabei wird erzählt und ma hat Spaß und merkt oft nicht was man so in sich hineinstopft. Aber du hast wunderbar aufgepasst, Glückwunsch !!!

      Wettertechnisch hier im Bayerischen Wald : Sommerwetter, herrlich blauer Himmel und viel Sonne !!!!

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 10:39
    • Schreibst Du alles ins Tagebuch, was Du ißt? Wenn ja, dann bist Du ja auch immer unter Deinen Punkten und die Sonderpunkte schaffst Du auch eher nicht. Aber längere Zeit unter den Punkten sein führt zum Hungerstoffwechsel und ist nicht gut. Natürlich ist es schwer, bei dem Streß jetzt auch noch regelmäßig zu essen und Tagebuch zu führen... und du hast ja auch Kummer. Versuche mal seelisch etwas zur Ruhe zu kommen, dann beruhigt sich vielleicht auch Dein Körper
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 11:01
    • Guten Morgen zusammen! Bin wohl mal wieder die letzte, die sich zu eurer Runde gesellt. War gestern Abend noch auf Straßenmusikfest in der Innenstadt. War richtig schön. Heute scheint es bei uns nochmal heiß zu werden, da tue ich mir das nicht an, nochmals in die Innenstadt zu gehen. Vielleicht abends.

      Werde heute einen ganz faulen Tag einlegen. Bin eben beim Einkaufen den Berg hochgeschlichen, hab mich mit "letzter Kraft" die Treppe hochgeschleppt. Ich glaub, ich werd' alt;-)

      Liebe Grüße
      Gaby
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 13:56
    • Isabelmall, ja ich schreibe jeden Fipsel den ich esse ins Tagebuch. Jetzt bringt es auch Spaß alles einzutragen. Wiege mein Obst ab und einfach alles. Heute Mittag gibt es bei mir Kabeljaufilet auf Gemüsebett und Pellkartoffeln. Muss ich gleich mal eintragen wie viele Punkte es sind. Aber ich glaube, ich brauche keine Angst haben dass es zu viele werden. 198 gr Kartoffeln habe ich im Topf, keine Ahnung ob ich die alle schaffe.
      Meinen Kummer habe ich mir abgeschüttelt. Als er wieder über die Bettdecke krabbbeln wollte, habe ich das Fenster geöffnet und ihn zum Teufel gejagt ! Schluss damit.
      He
      hatte ich euch schon erzählt dass ich mir Gestern eine neue Uhr geleistet habe? Die war im Schaufenster eines Juweliers, der neben meiner Apotheke ist, wo ich mir Gestern eine Fusscreme geholt habe.
      Die Uhr sah so wunderschön aus, goldfarben und für 59 €. Ich rein in den Laden, gesagt diese Uhr möchte ich , habe bezahlt unddraussen war ich! So schnell habe ich mich noch nie für etwas entschieden.
      Heute mache ich meine Terrasse sauber, schlechte Blüten entfernen, Ritzen zwischen den Fugen von Unkraut befreien und neu dekorieren.
      In 20 Minuten ist mein Fisch fertig gebacken. Habe ihn auf Gemüse in den Backofen gestellt.

      Gaby, du hast aber auch in letzter Zeit sehr viel Sport gemacht, ein wenig Ruhe darfst du dir dann schon mal gönnen.
      Also ich fahre 3,5 km zum Einkaufen, ich habe keine Lust meinen Einkauf nach Hause zu schleppen, kaufe aber auch meistens nur 1 X in der Woche ein.
      Bis heute Abend
      deine Jutta
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 14:57
    • Jutta wohl dem, der ein Auto hat;-). Bin jetzt das 2. Jahr "ohne" und richtig vermisst hab ich's noch nie. Noch ein Grund mehr, abzunehmen. Wenn ich mir vorstelle, dass 1 Sack Katzenstreu 14 kg wiegt und ich 2 davon jeden Tag mit mir herumschleppe.... schrecklich. Wenn dann noch der vollgepackte Rucksack auf dem Rücken dazu kommt..... es kann nur besser werden.
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 18:13
    • Hallo Gaby, hier ist man leider auf so ein Fahrzeugs angewiesen ! Busse fahren nur alle Jubeljahr einmal.
      Zu meinem Italienischkurs muss ich 45 km fahren, in der Nähe gibt es den Fortgeschrittenen nicht, also .....
      Naja und wenn so ein Gefährt vor der Haustür steht, dann fährt man bequemer weise auch damit zum Einkaufen.
      Die Straße zum Nachbarort hat aber auch keinen Bürgersteig und man würde auf der sehr viel befahrenen Straße maschiren und dann noch Berg hoch und runter. Wollte es schon mal per Fahrrad machen, aber da war ich anschließend fast tot ! Nö, da strampele ich mich lieber im Garten ab, da bin ich gleich zu Hause wenn ich nicht mehr kann, hahahaha.

      Und nun werde ich meine Laufenten ins "Bett" bringen, und dann kümmere ich mich um meine Füsse, die sollen mal heute eine besondere Pflege bekommen, das haben die sich verdienst ! *grins*

      Schönen Abend euch allen

      Jutta
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 19:40
    • Hallo, jetzt bin ich auch wieder da... Man ihr seid wirklich wieder fleißig gewesen mit dem Schreiben, das geht ja irre schnell....
      Ich hatte heute einen ganz entspannten Tag, ich hab nichts aber auch gar nichts gemacht, außer ein wenig eingekauft, zum Mittagessen Piccata Milanese und zum Abendessen selbstgebackenen Käsekuchen (von meiner Freundin gebacken). Jetzt liege ich zufrieden auf der Couch und morgen gehts dann wieder weiter. Ich schau jetzt erstmal, wieviel Punkte das waren. Bei uns hats nur heute morgen geregnet und der Rest vom Tag war warm, sonnig und schön. Laßt es Euch gutgehen, liebe Grüße bis morgen.
      Jutta Sporthase
    • 0 0
    • 07. Sep 2013 21:56
    • Nun habe ich mal fast alle Punkte verbraucht ! Mal sehen was der morgige Wiegetag bringt. Ich ahne nichts Gutes !
      Ich sag es euch, wenn ich mehr wiege, dann hole ich mir Morgen ein Tortenstück !!!!

      Gute Nacht und angenehme Träume.
      ich werde noch ein wenig für mein kommendes Enkelchen stricken.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 09:14
    • Guten Morgen zusammen! Ja wo seid ihr Langschläfer denn;-)))) Juhuuu heut' bin ich mal erste und werde auch noch mit so einem leckeren Rezept überrascht! Das muss ich unbedingt mal machen Isabelmall, das hört sich ja super lecker an!
      Also mein gestriger fauler Tag hat mir nicht wirklich gefallen. Hing irgendwie nur rum den ganzen Tag. Freu mich heut auf meinen gewohnten Tagesablauf mit viel Bewegung.
      Werde mir jetzt erstmal meinen Topf Gemüsesuppe kochen, den brauch ich einfach immer auf Vorrat im Kühlschrank.
      Bis später und liebe Grüße an alle
      Gaby
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 09:44
    • Guten Morgen... hätte heute gerne länger geschlafen, bin aber schon seit viertel nach sechs wach.. hatte gestern abend meinen Katzen kein Trockenfutter nachgefüllt und so waren sieben Tiere schier kurz vor verhungern.... das ganze, was sie immer aus den Schälchen auf den Boden drum rum verstreuen, wird ja nicht gefressen... sind ja zivilisierte Katzen, fressen nicht, was auf dem Boden gelegen hat ;-).

      Freu mich, daß Dir das Rezept gefällt.
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 10:01
    • hab auch 2 zivilisierte Katzen, die sind so zivilisiert, dass sie am liebsten von meinem Teller essen....
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 10:44
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      tja was ne Katze ist, die was auf sich hält............ :-)

      Das Wetter hat sich ja gestern doch noch ganz gut gemacht und wir waren von Mittags halb 3 bis um 11 Uhr auf dem Altstadtfest in Speyer. War sehr schön. Abends konnte man nicht mehr umfallen, so voll war es da. Wir waren mit den Schwiegereltern meiner Tochter dort. Hatten uns ein nettes Plätzchen im Pfarrgarten ergattert, wo ne tolle Bands Musik aus unsrer Jugendzeit gespielt hat. Es war so schööön !!!

      Allerdings waren meine Essenspläne über den Haufen geworfen. Ich hatte zu Hause Obst geplant und fürs Abendessen Tomaten mit Mozarella. Aus dem Obst ist dann ne Apfelschorle geworden und aus dem Abendessen ein Aperol -Spritz. Gegessen hab ich dort nichts, denn es gab natürlich nichts, das einigermaßen im Punkterahmen geblieben wäre.

      Jutta, wann bekommst du denn ein Enkelchen? Ist es das erste ?
    • 0 0
    • 08. Sep 2013 12:38
    • puh, es gibt heute keine Torte !!! das freut mich dann ja schon mal. Aber das Gewicht vom letzten Sonntag habe ich nicht erreicht. :((((

      Aber die Gemüsetorte, oh ja, das ist ein tolles Rezept. Danke Isabelmall !!!! Ich hätte eine dicke fette Käsesahnetorte gekauft ( evtl. denn ich glaube deswegen wäre ich heute dann doch nicht losgefahren ) Aber das war eine Mahnung an meinen Körper, der hat mir das geglaubt !!! hahahaha.
      Ich werde heute einen Relaxtag mache. Sonne scheint, Terrasse ist sauber und so werde ich mich dort aufhalten und für mein 2. Enkelkind, das Mitte Oktober kommen soll, das Jäckchen in rosa weiterstricken.
      Ich habe mir das so angewöhnt, dass der Sonntag einfach mein Ruhetag ist, dafür bin ich samstags immer sehr aktiv , wie eigentlich die ganze Woche über.
      Scotty, aber so schlimm hört sich das mit deinen Punkten doch nicht an ! Du hast zwar Alkohol getrunken und nichts gegessen, Hilfe, das hätte ich dann nicht geschafft.

      ja ja die lieben Katzen. Ich habe ja nur noch einen Kater und der mäkelt so herum, dies schmeckt ihm nicht und das auch nicht, am liebsten nur die kleinen Schälchen, aber davon bitte gleich 3.
      Zur Zeit schläft er aber immer noch draußen auf der überdachten Terrasse. Wenn er mitbekommt das ich in der Küche bin, kommt er gleich angeflitzt. Ich habe eine Katzenklappe und da darf er kommen und gehen wie und wann er will.

      Bei mir gibt es heute Mittag Hähnchenschenkel in Zitronensoße. Allerdings gönne ich mir am Nachmittag auch wieder ein Stückchen Pflaumenkuchen, denn den hat mir meine Tochter extra gebacken. Ich werde die anderen Stückchen einfrieren, denn 4 sind nun wirklich zu viel.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 08:39
    • Guten Morgen Mädels, heute ist wieder Wiegetag, ich bin mal gespannt, was ich heute nachmittag auf die Waage bringe, ich hoffe, es geht weiter schön runter, letzte Woche habe ich bis auf den gestrigen Tag immer etwas darüber gelegen mit den Punkten, das mußte aber sein, ging nicht anders. Mal sehen, ich werde heute abend berichten. Und wie ist es Euch am Wochenende ergangen? Wir waren ziemlich faul, wir haben bei einem Tennisturnier zugeschaut und uns selbst fast nicht bewegt, prima gell? Diese Woche wirds wieder besser. Scotty, count down läuft, der Urlaub naht, noch eine Woche durchhalten. Wir haben seit etwas über 7 Wochen auch ein Enkelchen, ein Mädchen, und wir freuen uns so darüber. Es ist doch immer wieder ein Wunder mit diesen kleinen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, man hört bzw.
      liest sich. Liebe Grüße von der Jutta mit dem Sporthasen :-)))
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 08:51
    • Guten Morgen,

      ich werde mich erst wieder nach dem Urlaub wiegen. Ich möchte nämlich garnicht wissen, was ich da zugenommen habe. Bis dahin versuche ich mich noch, so gut es geht an die Punkte zu halten und anschließend wird es ernst.
      Gestern hat es auch nicht ganz geklappt.
      Ich hab auswärts im Lokal ein vegetarisches Thaicurry gegessen und hab 0 Ahnung, was man dafür berechnen muss. Außerdem waren es wieder 2 Aperol Spritz. Ich hab immer Probleme, in geselligen Runden beim Wasser zu bleiben. Dafür hab ich aber vorher 5 Stunden Golf gespielt und bin dabei geschätzte 8 Kilometer gelaufen.
      Ich muss mal überlegen, was heute bei uns auf den Tisch kommt. Möcht diese Woche nicht mehr so viel einkaufen. Mal sehen, was die Kühltruhe hergibt.