• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 30. Dez 2015 09:24
    • Guten Morgen, danke für den Tee.

      Bei uns im Norden laufen die KInder ( und leider nicht nur die) ja Rummelpott, daß heißt sie gehen von Haus zu Haus, Klingeln, singen iHr Liedchen und erwarten dafür Süßigkeiten, eigendlich ähnlich wie Halloween, die größeren wollen Schnaps und bekommen den auch leider zur Genüge...Tja, ich ahbe keinen Schnaps im Haus, Also "dankt" man mir, indem man Böller in den Briefkasten steckt...wenn ich in auf lassen würde, wäre warscheinlich am ende auch die Klappe ab, denn die geht nach unten auf, braucht man sich nur etwas drauf lehnen und sie würde abbrechen, sie war schon mal so verbogen...aber vielleicht lasse ich den BK doch draußen, will seit Jahren einen anderen, so hätte ich dann einen Grund.

      So, Büroarbeit ist angesagt. Bis später
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 10:00
    • Einen heute noch sonnigen guten Morgen, sitze noch bei einer Tasse Kaffee von Euch und genieße die Ruhe. Wir haben für anderthalb Tage einen Aufpasshund, der super in unsere Familie passte. Es ist der Hundefreund der Hovawarthündin. Sie und das Frauchen unternehmen viele, weite Spaziergänge, zu denen sie gegenseitig mit dem Auto abgeholt werden.
      Jutta, ich habe selten gehört, dass Männer ein Knochengestell oder Brett lieben, doch eine Rubensfigur muß es gerade auch nicht sein. Sprich einmal mit Deinem Arzt darüber, welches Gewicht er für Dein Alter und die Gesundheit für richtig hält. So nimmst Du auch Manuel den Wind aus den Segeln. Und für das Bekochen findet ihr ganz bestimmt eine gute Basis.
      Ja, Wildkatze, Silvester sind in kleineren Orten leider (immer noch?) die Briefkästen beliebte Objekte. Gibt es nicht Briekästen für Innen , die sich ein und ausklinken lassen? Meine Eltern hatten früher einen käfig ähnlichen Briefkasten, den sie, nachdem ein Böller dahinein geworfen wurde, immer nur auszuhaken brauchten. Es war zum Glück nichts passiert, weil er weitgehenst offen war.
      Unsere Hunde haben zum Glück keine Angst vor den Böllern, als einzige bellt die Hovawarthündin , was bei der Länge der Knallerei nervt.
      Gottseidank haben unsere Hunde keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie sind Schussfest.
      Auf dem Hundeplatz und bei den Spaziergängen an den Schießständen vorbei berührt es sie gar nicht, nur zu hause. Und leider wird immer häufiger nicht nur Sivester geknallt oder mit Raketen gefeiert.
      Vielleicht habt Ihr es auch gelesen oder gehört: die eine Klasse darf ganzjährig genutzt werde. Da kommt bei etlichen Tieren Freude auf.
      Bei uns geht es ruhig mit Fondue und den Fernsehklassikern zu. Der Sohn kauft sichbschon seit etlichen Jahren keine Feuerwerkskörper mehr:
      Irgendwann zu teuer, Wetter zuschlecht und allein?
      Früher haben wir sehr viel gespielt. Immer wenn wir uns trafen, kamen die Strategiespiele hervor. Die Sammlung ist vorhanden, aber die große Anzahl der Mitspieler gibt es leider nicht mehr und für ein Trio sind wir nicht aufgestellt. Der Sohn fragte schon nach einer Empfehlung, die sich auf aktuelle Spiele , auch für 3 Personen eignet.
      Ich halte wenig davon, das jeder den Part auf seinem Smartphon/Tablet anschaut.
      Vielleicht sollte ich mich im neuen Jahr wieder mit den alten Kartenspielen befassen. Die lassen sich teilweise auch zu Zweit spielen: Kniffel sowieso..
      So, jetzt aber langsam in den Einkaufs-und Putzendspurt.
      Allen noch einen schönen Tag wünscht Christine
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 10:12
    • Christine, Siedler ist doch z.b ein super Spiel für drei Persionen udn es gibt noch eine Kartenversion für zwei Personen, die liebe ich besonders, allerdings braucht es viel Platz auf dem Tisch, wenn man die diversen Erweiterungen hat. Ich finde es gibt unendlich viele Spiele, die siuch für drei Personen eignen,. leider habe ich auch kaum noch mitspieler, letztes Jahr hatten wir eine Spielgruppe eröffnet, die sich dann leider nur zwei mal getroffen hat, weil immer irgendwere nicht konnte und die Gruppe dann zu klein wurde ( warenm ich und zwei Paare, die machten eh nur zusammen mit :-()

      Meine LIlly war bis vorletztes Jahr auch völlig cool, aber dann mußten wir bei der Abendrunde ( halb sechs) an einem Grundstüpck vorbei, wo für die Kinder schon massiv geknallt wurde..und die warfen auch in unsere Richtung...seitdem ist es vorbei, letztes Jahr mußte ich nachts dann mit Lilly in die Felder fahren, damit sie ihr Geschgäft verrichtete,. weil sie beim Spaziergang nur an der Leine zog, Schwanz eingeklemmt und bloß nach Haus..... und die Katzen liegen alle unter meinem Bett ooder irgendwo versteckt...nur Oliver liegt bei mir auf dem Sofa in der ecke, auch ganz verängstigt... allerdings wird es dies Jahr schwierig, denn Oliver hat noch am meisten Probleme mit Nicky, sobald er sie sieht, verläßt er uns wieder, er ist derzeit nur zum Fresen zu Hause..aber Silvester wird er nicht wieder arus kommen...mal sehen , wie es geht.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 12:12
    • Oh wie ist es kalt geworden und die Sonne scheint nicht mehr. Hallo zusammen, es fegt ein frischer Wind um die Ecken, eisige 9 ° :-))))) das war gestern auch noch besser. Nun hab ich lange geschlafen, wollte Hans nicht stören mit duschen und Haare machen. Dann gab es ein üppiges Frühstück, Rührei, ich hab zuviel Eier im Schrank, sehr lecker mit ein bisschen Vollkornbrot und Tomate dazu. Nun muss ich mich den Rest des Tages bescheiden. Gleich fahr ich noch zum Bringhof, Glas, Papier und gelben Sack entsorgen damit es wieder Platz im Vorrat gibt.

      Zu Silvester sind wir allein, wie immer, denn früher hatte ich immer Dienst bis 22 Uhr. Unsere Heimbewohner wollten auch feiern und das hat immer viel Spaß gemacht, vorlesen, Ratespiele, Musik und das eine oder andere Tänzchen war auch drin. Später, daheim, nach 14 Std. Dienst, fielen mir die Augen zu, mein Mann hat mich kurz vor 24 Uhr liebevoll geweckt, damit ich den Übergang ins neue Jahr nicht verschlafe.

      Gestern haben wir noch überlegt, ob wir zum Essen ausgehen wollen, dann haben wir gedacht, es ist überall voll, man kann sich nicht gemütlich unterhalten, bleiben wir daheim und machen es uns gemütlich mit einer Kürbisssuppe (hab ich fertig in Gläsern) einer Fischplatte und Salat. Mitternacht treffen wir die Nachbarn auf der Straße, dann gibt es einen Sekt und gut ist. Geböllert wird hier in unserer Sackgasse kaum, in der Stadt schon. Mir tun die Tiere auch leid und jetzt auch die Flüchtlinge die vor Bombenkrach geflüchtet sind und es hier kaum einordnen können.

      Das Bügeln hab ich gestern nicht geschafft, wir sind lieber spazieren gegangen, es läuft nichts weg und es kommt auch kein anderer vorbei. Gerade schaut die Sonne um die Ecke.

      Karin ist auf dem Weg zur Insel, Anett geht es hoffentlich gut in Australien, sie wollte ja, wenn ich es behalten habe, im Katamaran vom Waaser aus, vor dem Opera House in Sydney, das neue Jahr begrüßen. Sie sind dann die Ersten, die in 2016 angekommen sind. Das ist sicher ein unvergessenes Erlebnis.

      Nun überleg ich mal, was ich heute noch essen kann, etwas Quark mit Joghurt, etwas Obst, ein leichtes Süppchen. Macht es gut, bis dann, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 12:47
    • christine -- kniffel , uno oder auch scrabble sind doch gute kurzweilige spiele , auch für 2 oder 3 personen . mit oma haben wir auch immer wieder gerne: mensch ärgere dich nicht gespielt. meine mam geht beim kniffel richtig ab --grins--
      und wie auch kätzchen schon sagte , siedlern kann man auch gut zu dritt.
      mein schatz ist auch kein soo großer spiele fan --leider--- ich hab immer gerne gespielt .

      mein schatz macht uns an silvester leckere selbst gemachte hamburger. mit knusprigen schinken , salat , zwiebeln und tomaten auf dem fleischküchchen. hmmm , lecker , hatte ich auch noch nie an silvester .

      hab heute festgestellt das wir keinen sekt im haus haben . mein schatz mag keinen also werden wir entweder mit einem gläschen wein oder mit malzbier anstoßen . ich liebe malzbier -aber leider hat es auch sehr viele punkte.

      gitti
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 13:03
    • Gitti, Rainer liebte auch Malzbiere, er war ja ein Schwergewicht, trank da aber die kalorienärmere Variante von Flensburger... enthält Süßstoff und hat daher "nur " so etwa 40 kcal pro 100 ml
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 14:10
    • Wir spielen auch gerne. Meist Kartenspiele wie Skibbo und Phase 10. beides geht zu zweit wunderbar.
      Ab heute Abend sind wir stolze Besitzer eines gebrauchten, älteren Wohnmobils. Ich freu mich richtig. Hauptsächlich werden wir es für verlängerte Wochenenden nutzen, denn ganz auf den Luxus einer ferienwohnung möchte ich gerade im Norden nicht verzichten. Wir werden unseren VW Bus verkaufen, für den wir wohl in etwa das Geld bekommen, was das Womo kostet und dann ist das auch ok so. Mit nem neuen wäre anderer urlaub nicht mehr drin gewesen.
      Hier ist es heute auch bewölkt, aber auch schon wieder wärmer. Gestern hatten wir strahlenden Sonnenschein und kalt, so knapp über null, tagsüber. Morgen Solls ja auch nicht schön werden.
      Ich muss jetzt mal die Küche sauber machen, sitze hier inmitten schmutzigen Geschirrs
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 14:15
    • Hallo an Alle,
      vielen Dank für Eure Willkommensgrüsse.

      Ich hoffe, Ihr habt Eure Sylvestereinkäufe erledigt und bereitet Euch langsam auf das lange Wochenende vor.
      Hier hat es kräftig geschneit. Nachdem gestern der Schneepflug vorbeikam, habe ich mich schnell auf den Weg in die Stadt gemacht um einzukaufen. Irgendwie war mehr los, als vor Weihnachten. Aber doch mit der gewohnten schwedischen Ruhe.

      Für morgen werde ich meine selbstgefangenen Krebse auftauen. Dazu Baguette. Sekt habe gar nicht gekauft. Irgendwie sind wir überhaupt nicht mehr im Training und die halbe Flasche bleibt dann jedesmal zurück und wandert dann in die Fischsuppe. Und das bei den skandinavischen Alkoholpreisen. Geht gar nicht.

      Von meinem "Arbeitszettel" habe ich heute noch nicht viel abgehakt. Komme nicht richtig in Gang. Sollte jemand noch Überschussenergie haben, dann bitte mir schicken.

      Herzliche Grüße
      Katrin
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 15:35
    • Hallo zusammen,
      da es mit der Ernährung ja im Moment nicht so genau genommen wird spendiere ich mal Tee, Kaffee und Kuchen
      für einen schönen Nachmittag. Warum halte ich eigentlich mein Gewicht?
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 15:36
    • der Kaffee.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 15:37
    • und noch den fettigen Kuchen..
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 15:47
    • Ohhh, sieht der lecker aus. Hast Du den gemacht? Und dann noch die gesunden Walnüsse....
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 16:09
    • Hallo Kati,
      nein, ich backe nicht selbst, ist nicht mein Ding und Kuchen esse ich selten. Ist ein geklautes Bild.
      Weißt du, ich habe mir meine über 20 kg langsam aber sicher abgehungert und dieses
      Wohlgefühl gebe ich nicht mehr her. Egal ob Feiertag, Feierlichkeiten oder sonst irgend
      etwas. Ich bleibe bei meinem Vorsatz, nicht mehr fett sein zu wollen und rumzocken tue ich auch nicht mehr.
      Dieses Spielchen habe ich lange genug gespielt.....aber jetzt nicht mehr.

      Selbst gefangene Krebse, da wäre ich dabei. Ich habe das im TV gesehen, da gehen die Familien in den Hafen, hängen eine Schnur mit einem Köder ins Wasser und haben das beste Essen selbst gefangen.
      Als Kinder haben wir das auf einer Ostseeinsel getan. Hat irre Spaßgemacht.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 16:50
    • Hej Elviira,
      20 Kg ist schon eine Glanzleistung. Da kannst du wirklich stolz sein. Ich habe einmal 16 Kg geschafft, aber da war ich Mitte 30 und habe dieses Gewicht sehr lange gehalten.
      Hier in den 11 Jahren Schweden habe ich aber 10 kg plus geschafft, 5 kg minus und wieder 5 plus. Ebenso mein Sambo( so nennt man den Partner) .
      Aber so kann es nicht weitergehen.

      Ich koche sehr sehr gerne und backe gutes Brot. Torten und Kuchen gelingen mir nicht. Na so ein Glück. ,!,,

      Die Krebse fange ich im August mit Reusen. Macht mir großen Spaß. Ich fahre abends raus und früh morgens hole ich sie rein. Am Nachmittag werden sie dann gekocht und verspeist oder eingefroren.

      Ich esse eh am liebsten Fisch. Fleisch sehr wenig und Wurst nur, wenn jemand etwas aus Deutschland mitbringt. Die schwedische Wurst ist grauenvoll. Selbst in den "Bockwürsten" ist ein großer Anteil von Kartoffelmehl. Geht nur mit viel Ketchup und Senf oder eben als HotDog gestoppt mit Krabbensalat. Jaja, Du liest richtig.

      Fleisch nur Lammfleisch, meine Hühner oder Elch. Aber die sind hier z.Zt. ja auch Mangelware.

      Ich will ja nicht hetzen, aber eigentlich sind die Schweden kulinarische Tiefflieger.

      Tja, und ich mache mich dann mal an die Zubereitung der Fischfrikadellen.

      Bis dann
      Kati
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 17:13
    • Hallo Kati,

      die schwedischen Köstlichkeiten bekommt hier in dem berühmten Möbelhaus.
      Es ist eben alles Geschmacksache. Sambo liest sich gut, kannte ich nicht.
      Mal schauen was meiner sagt, wenn ich ihn mit Sambo empfange. Wahrscheinlich wird er sagen,
      dass das Samba heißt. Er tanzt gerne.

      Du fährst also mit dem Boot raus? Ist das ein Binnensee oder das Meer. Süßwasserkrebse ?

      Lammfleisch esse ich nicht, die Tiere sollen erst einmal leben. Geflügel nur von einem mit bekannten Züchter.
      Elch finde ich toll, ein Bekannter bringt uns TK-Elchfleisch mit, wenn er im Urlaub in Schweden ist.
      Und bei den Fischfrikadellen würde ich nicht Nein sagen....

      Viel Spaß beim kochen.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 17:29
    • Na, dann komm mal eben rum. Ich mache ein paar mehr. Dazu Kartoffeln aus dem Garten und rote Beete getoppt mit Ziegenkäse und einigen Mandelsplittern.

      Es ist ein Binnensee. 25 km lang , viele Inseln und es gibt eben diese Signalkrebse. Außerdem auch Hechte ( don't like) und viele Barsche. Hmmm, lecker auf dem Grill.
      Gekauftes Geflügel esse ich auch nicht mehr. Manchmal, nach dem Sommer, muss ich eben meine Hähne schlachten. 4 oder 5 Hähne.....das funktioniert nicht. Die kämpfen sich blutig. Im Moment habe ich 2 Hähne. Sheriff und Berlusconi . Die anderen Hühner sterben eher an Altersschwäche.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 17:30
    • hey kati endlich jemand der schnee hat !bist du aus schweden?oder aus deutschland und was hat dich dorthin verschlagen?dein tagesablauf hört sich sehr spannend an,würde mir auch gefallen soviel natur!du wirst es schon schaffen hier ein paar kilos zuverlieren ,auch wenn es sich im moment bei vielen nicht so anhört,das verstand ist willig aber das fleisch ist schwach!!
      elvira ,hat es ja geschafft,deshalb verwöhnt sie uns hier immer mit creme-kaffee und heute auch noch fette torte,macht uns die nase lang :-)))
      wir gehen jetzt zur geburtsagsfeier wünsche euch allen einen schönen abend.
      ps.geknallt wird bei uns auch nicht aber die sektkorken lassen wir morgen schon knallen :-))) LG Angi
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 17:40
    • Kati, Rote Beete mag ich sehr gerne als Carpaccio oder als Rote-Beete-Spaghetti, in Butterschmalz kurz kräftig angebraten.
      Du kochst wohl auch gerne.
      Du magst keinen Hecht? Ich hatte ja schon über 10 kg abgenommen, bevor ich mich bei MM angemeldet habe. Vorher habe ich heimlich gelesen und mich an denen orientiert, die hier abgenommen haben. Es hat mir dann Spaß gemach und ich habe weiter gemacht. Es hat sich gelohnt und es macht Spaß. Ich fühle mich wieder richtig gut in meiner Haut und die hängt, dank meiner sportlichen Betätigung, nicht sinnlos an mir herunter.
      Deinem Profilbild nach zu urteilen, wo willst du abnehmen, das Bild gefällt mir gut.

      Angie, ich mache niemandem die Nase lang, es wird doch eh alles gegessen, was auf den Tisch kommt. Aber im neuen Jahr wollt ihr ja alle wieder neu von vorne anfangen. Mir macht das jedenfalls keinen Spaß. Entweder, oder...und oder hatte ich lange genug. Mir reicht's.
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 18:58
    • Guten Abend , Ihr Lieben, danke für Eure Tipps. Kniffel hat sich als Standartspiel beibehalten,natürlich haben wir auch die alten Spiele, wie Halma,Mensch ärger Dich nicht, Malefiz usw., aber für unseren Sohn sind diese Spiele langweilig, vielleicht zu oft gespielt, weil es irgendwann keine neuen mehr gab.
      Er bekam die Siedler von Catan, die er mit einigen Ausgaben erweiterte.Ich schaue mir morgen den Bestand einmal an.
      Im nächsten Jahr wird alles anders.....
      Ich traue mich fast nicht zu sagen, dass ich es geschafft habe, mein Gewicht,also das Ausgangsgewicht vom Beginn bei MM zu halten.
      Mir ging es in diesem Jahr endlich gesundheitlich gut, was auf alles einen großen Einfluß hatte, ich habe begonnen, der aller erste Schritt, im neuen Lebensabschnitt, zu sortieren,mich neu zu orientieren, in dem die Gesundheit eine größere Rolle spielen wird.
      Einen schönen Abend wünscht Christine
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 19:59
    • Da ich mein Leben ändern musste, habe ich dort damit begonnen, wo ich mich am wohlsten fühle. In Skandinavien. Seitdem bin ich wieder gesund und froh.

      Ich bin den ganzen Tag in Gang und laufe normalerweise immer zwischen 7000 und 10.000 Schritte. Vor 2 Monaten habe ich mir aber das Schienbein gebrochen und 6 Wochen vorher das Innenband am rechten Knie gerissen. Im Moment ist es eben schwierig mit der Bewegung. Und das merke ich gewaltig. Bei mir setzt sich alles am Bauch fest. Fürchterlich. Das Foto ist gut aufgenommen, mit weiter Bluse.
      Ab Februar mache ich auch wieder Sport, zusätzlich werden sich ja dann auch die Spaziergänge mit dem Hund wieder verlängern.
      Das wird schon.
      Kati