• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 17. Mär 2016 07:28
    • Guten Morgen Mädels.
      Gern nehmen ich mir einen Kaffee und etwas von dem Obstsalst. Der sieht köstlich aus.
      Hier sind die Dächer und Wiesen weiß vom Frost aber die Sonne scheint und es soll 10 Std. Sonne geben.
      Genießen wir den Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 07:34
    • Guten Morgen ruf,

      Luna das sieht sehr lecker aus , da greif ich gerne mal zu .
      Kätzchen , hab mir gestern Abend Ingwer-Tee gemacht . Wirklich lecker . Wenn er dann allerdings kalt wird , schmeckt er schärfer als warm.
      Da werd ich ihn noch ein wenig verdünnen , zum kalt trinken.
      War die letzten Tage wirklich sehr fleißig , bin viel gelaufen , jeden Tag meine min.10 000 Schritte geschafft und einarmig Tapeten abgekratzt.
      UNd als Ergebniss ?: zugenommen . Es ist doch zum heulen . Hab mir jetzt also wieder mein Eiweißpülverchen hervor gekramt und werd zum Frühstück einen Eiweißshake drinken statt Müsli . Ach menno , immer wenn ich denk jetzt muß es doch abwärts gehn , gehts in die andere Richtung . ( Hab allerdings auch wieder einen argen Wechseljahres schub. Schwitz jeden Tag wie der Teufel, unruhige Beine , steh unter Strom). Vielleicht lagert man da ja mehr Wasser ein ??!!

      Egal , ich geb nicht auf . Irgendwann muß der Körper doch wieder mal rund laufen .
      wünsch euch einen schönen Tag und Anett , dich drück ich mal zur Beruhigung (hast ja morgen deinen OP-Tag )

      ALLES WIRD GUT
      liebe Grüße , Gitti
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 07:50
    • Guten Morgen und lieben Dank für den leckeren Kaffee mit Obstsalat!
      Toll, wie fleißig Ihr alle schwimmen geht.
      Anett, bei so hohen Punkteüberschreitungen nehme ich nicht mehr ab. Höchstens mal an einem einzelnen Tag, dann vermutlich wegen anderer Schwankungen.
      Im Moment ist es o.k.. Die meisten Hosen schlabbern ziemlich und ich habe ja keine Zeit zum Shoppen.
      Zeit habe ich immer abends von 21 Uhr an...aber Online-Shoppen ist nicht so meins. Ich sehe lieber gleich die Qualität und wie es an mir aussieht.
      Gitti, wie wäre es, wenn Du eher abends die Eiweißmahlzeit zu Dir nimmst?
      Ein schönes obstlastiges Müsli ist doch so wertvoll. Wenn Du nur 30 Gramm Getreide oder sogar Pseudogetreide reintust, hat es doch auch nicht so viele Punkte.
      Ich packe mir für heute mal ein stinknormales Brot für die Arbeit ein... Mal sehen, wie sich der Hunger / Appetit im Anschluss entwickelt.
      Leider muss ich jetzt los...würde am liebsten etwas Anderes machen bei dem schönen Sonnenschein, aber die Arbeit ruft...

      GGLG
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 08:29
    • Guten Morgen zusammen, alle schon auf dem Weg zur Arbeit oder schon mitten drin. Was hab ich es gut, hatte mich eigentlich auf Frühstück mit 2 Freundinnen eingstellt, das fällt leider aus, eine liegt mit Fieber im Bett, hat sich beim Enkelkinder hüten angesteckt, das ist gar nicht gut, sie hat schweres Asthma, da ist es besonders schlimm. Dann hol ich mir heute Stiefmütterchen und bepflanz meine Kübel vor dem Haus. Ein Busch ist mir kaputt gegangen, den muss ich erneuern.
      Elvira, kennst du einen Busch der blüht und den ganzen Tag in der Sonne stehen kann? Ich hab es mal mit Hortensien versucht, die stehen in Frankreich an allen Ecken, auch in der prallen Sonne, nur hier geht das nicht, sie lassen gleich die "Ohren"hängen.

      Jetzt bedien ich mich am Kaffee und am Obstsalat von Luna, danke. Kimi, was ist denn Pseudogetreide? Hab ich noch nie gehört. Ich mag auch so gern Müsli, doch sind mir das zuviel Kalorien, ich brauch dazu ein paar Rosinen und Nüsse, 30 g Haferflocken , Obst, 250 g Quark oder Joghurt. Allerdings bin ich dann bis 17 Uhr satt.

      Gitti, was wird renoviert, hab ich was verpasst? Jutta, gute Zeit in Hamburg!

      Anett, ich denk an dich und drück die Daumen für morgen.

      So, Schatz ist wach, dann ab unter die Dusche und die Haare gewaschen. Genießt die Sonne und bis heute Abend. Gruß Linda!
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 08:43
    • Linda , wir machen aus meinem Bügelzimmer (eigentlich Zimmer für alles ) ein Gästezimmer . Damit mein Patenkind , oder lieber Besuch aus der Nähe von Köln ( grins ) bei uns schlafen kann . Aber nachdem ich ja nur einen Arm richtig nutzen kann , zieht sich das schon die ganze Woche hin . Hab gerade mal die Hälfte geschafft. Aber die nächsten Tapeten sind Vliestapeten . Die lassen sich leichter abziehn.

      Kimi , Abends ess ich ja meistens schon nur noch Gemüselastig, ohne KH. Und meine Müslis sind nicht wirklich abnehmtauglich . Bin da ein großer Fan von süßen Knuspermüslis . Ich weiß ja , die sind nicht wirklich soo gesund , aber 1x am Tag brauch ich was süßes , wenn ich schon sonst verzichte. Und da dachte ich immer , am besten morgens , da kann ich den Zucker unterm Tag wieder runterarbeiten . Aber wie gesagt, damit ist erst mal Schluß.

      Ich bin halt immer noch der Meinung , wenn ich doch in meinen Punkten bleibe , egal mit welchen Lebensmitteln , dann muß es doch mit dem Gewicht runter gehn. Aber ich hab eben auch gemerkt, wenn ich so einen Wechseljahresschub hab , dann geht es meistens erst mal nach oben.

      Was solls , hinfallen, aufstehn , Krone richten , weitergehn .
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 09:23
    • Guten morgen in die Runde.
      Ach ja Lunatara, das kannst du ja nicht wissen, ich lebe auf Zypern und sie sind hier griechsich - orthodxe hier und warum auch immer, liegen in manchen Jahren die kirchlichen Feiertag weit auseinander. Warum kann ich nicht erklären, ist für mich auch nicht wichtig. Ich habe ein Haus mit einem grossen Aussenbereich und das bewirtschafte ich weitgehnst allein. Nur für einige Arbeiten muss ich mir dann eben professionelle Hilfe suchen. Bei mir ist also schon mehr oder weniger Sommer (ehr Frühling) weil im Sommer haben wir auch schon mal über 40C.
      So werd mich mal wieder an die Arbeit machen (Büro).

      Wünsche euch einen schönen Tag
      LG von der Insel
      Karin
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 09:29
    • Guten Morgen in die Runde und allen Kranken weiterhin gute Besserung und allen einen guten Tag.

      Luna, das Abendessen war vorzüglich. Mir tut die rechte Schulter weh. Ist vom anerkennenden Schulterklopfen
      der Herren......
      Linda, Hortensien sind doch eigentlich nicht so empfindlich. Ich habe drei der Pflanzen im Garten, ca.1 ,50m hoch.
      Die stehen voll in der Sonne und entwickeln sich prächtig. Ist es zu heiß, werden sie am Tag 2-3 mal mit Wasser versorgt.
      Ansonsten wende dich doch mal an eine Baumschule, bzw. Gärtnerei...die bieten eben bessere Pflanzen an, als die Discounter.....obwohl, mit meinen Trompetenbäumen hatte ich bei Aldi immer Glück.....
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 09:37
    • Hallo und guten Morgen,
      Ich habe gerade viel Obst mit Haferflocken und Milch gegessen. Macht prima satt und schmeckt.
      Jetzt gehts gestärkt an die Arbeit. Immer mit einer Tasse Tee auf dem Schreibtisch. :)

      Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Frühlingstag.
      Gruß Claudia
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 09:40
    • Einen sonnigen guten Morgen,
      na Angi, das war ja gestern ein aufregendes Fussballspiel, da bist du bestimmt auf dem Sofa rumgehüpft::))
      Ach Gitti....Zunahme.....ja kann schon gut sein das es Wassereinlagerungen sind....bleib dran...das wird auch wieder anders. Und einarmig Tapete abreisen..ich versteh das...ich hab mir auch immer Arbeit gesucht, jeden Tag etwas, wir müssen uns ja beschäftigen. Danke auch fürs drücken, nehm ich gern....mir geht schon wieder die Muffe, versuch mich heute abzulenken.
      Kimi, onilne kaufe ich auch keine Gardarobe ein auch keine Schuhe. Hatte es mal probiert, bringt mir nix. Entweder es passt nicht oder die Qualität stimmt nicht, dann wurden die Teile einzeln verschickt und... die ganze Rückschickerei...nee nicht meins. Aber ich gehe auch nicht gerne einkaufen, sehr selten...ich bin eh nicht so der Modetyp....da kauf ich mehr für den Hund.
      Schade Lind das dein Frühstück mit den Freudinnen ausfällt, aber wird ja sicher nachgeholt. Ja halt die Daumen gedrückt, aber erst ab morgen.....Ich soll heute Abend nochmal auf der Station anrufen und fragen ob es bei dem Termin Morgen bleibt, ob alle Geäte noch intakt sind usw....nicht das sich das ganze Theater von letztens wiederholt.
      Ja was mach ich heute, alles durchgeplant. Tasche ist gepackt, geh jetzt 10 min auf den Crosstrainer (leicht) dann Entspannungsbad. dann Kosmetik und Fusspflegetermin, Mittag gibt es nur Salat. Am Nachmittag dann will ich noch mein Auto innen putzen...bei dem tollen Wetter. Keine Wolke ist heute am Himmel.
      Ich wünsch euch einen schönen Tag und denen die arbeiten müssen einen schnellen Feierabend
      lg anett
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 10:26
    • Liebe Linda! Hab grad Pause in der Arbeit und schau bei euch rein, statt essen!
      Pseudogetreide sind: Amaranth, Quinoa und Buchweizen. Alle drei kannst du keimen und ins Müsli tun. Buchweizen keimt besonders einfach und schmeckt sehr gut so, versuchs mal . Ich esse nur noch so Müsli und fühle mich danach leicht und angenehm satt! Ich nehme 200 g gekeimten Buchweizen, Obst und 1 Tl Mandelmus, Zimt und Kardamom, ev. noch Mandelmilch!

      Danke Karin für deine Info. In Zypern war ich noch nie, aber herrlich, jetzt ist da die schönste Jahreszeit? Wie hat es dich denn dahin gebracht! Ich rieche förmlich den Duft der Blumen und Wälder des Südens und das Geflirr der Insekten und Vögel, herrlich! Der Sommer wär mir allerdings zu heiß!
      So Pause um, alles Gute euch Lunatara
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 13:31
    • So, Feierabend..aber leider noch kein Wochenende..der Kollege, mit dem ich gestern getauscht habe, sich jetzt krank gemeldet hat... Echt toll.. im Prinzip geht es uns fast allen derzeit bescheiden, die Kollegin, mit der ich Montag Dienst hatte war nur am Schnaufen ( habe ich glaube ich schon erzählt) die andere Kollegen, die ich eben wegen morgen Nachmittag angerufen habe, wollte sich eigentlich auch morgen krank melden, weil es ihr schon die ganze Woche bescheiden geht... zwei sind wie gesagt eh in Urlaub..bleibt nur noch einer, der wirklich fit ist. Unter den Schlachtern sind auch ganz viele erkältet... am besten wir machen den SH dicht ;-)... nun, mir geht es ja zumindest besser, meine Kopfweh sind weg, nur mein Rücken tut noch immer mehr oder weniger weh..... Trotzdem ist es schon wieder Streß pur...diese Woche vier Tage, an denen ich um vier aufstehen mußte, nächste Woche sind es auch schon sowieso drei … und das ist für mich Eule einfach das allerschlimmste, weil ich die Nächte davor grotenschlecht schlafe...und derzeit meistens auch die Nächte danach.... Ich habe jetzt schon wieder ein riesen Schlafdefizit, obwohl ich die letzten Tage ja immer sehr früh zu Bett gegangen bin...aber fünf bis sechs Stunden reichen mir einfach nicht. Kein Wunder , wenn man da krank wird und auch kein Wunder, daß ich ständig essen könnte.

      Bei all dem Streß habe ich dann auch vergessen, daß ich heute Morgen eigentlich ein Pferd behandeln wollte(mußte)... muß ich jetzt heute Nachmittag nach der Kleintiersprechstunde nachholen, bevor ich zu meiner Mutter gehe...ich sage ja, Streß pur

      So, genug gejammert. Es gibt Menschen, denen es ja noch viel schlechter geht, den Schlachtern zum Beispiel, die jeden Tag ihre 12 Stunden ableisten müssen..Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat ...... Jahr für Jahr.... .

      Das Wetter hier bei uns ist traumhaft, kein Wölkchen am Himmel...nachts hat es zwar minus 3 Grad, aber tagsüber hat man das Gefühl, es ist schon richtig schnucklig warm.

      So, jetzt werde ich mich erst mal in den Mittagsschlaf begeben, nachher gehe ich dann auf Eure Posts ein.

      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:09
    • hallo mädels,ja das war endlich ein traumwetter,soll aber morgen wieder vorbei sein,wir waren heute auf der alm und waren richtig fleißig.wir sind meine mama meine schwester meine tochter und zwei enkeln 5j u 4j die hatten nur blödsinn im kopf aber noch können sie nichts kaputt treten weil ja noch nichts angelegt ist ,wir haben heute eine tannenwurzel und einen lorbeerkischestrauch mit wurzel ausgegraben das war harte arbeit aber wenns geschafft ist sind alle stolz!ja und ein paar säcke grünschnitt zerschnitten kaffee trinken in der sonne sitzen einfach herrlich!eine ganze scharr krahniche sind über uns gezogen,jetzt kommt doch der frühling!
      ach anett da sagts du was ,das fußballspiel war der hammer und bin völlig ausgerastet war das toll!!!viel glück dir morgen !!
      gitti mach schön langsam übertreib nicht beim renoviren wir finden schon ein schlafplatz :-)))
      katze du arme musst du wieder einspringen??
      linda du solltest dich mal in der baumschule umschauen,erstmal musst du wissen was du möchtest?einen strauch der über den winter drin bleiben soll?wie groß darf er werden?soller im winter auch blattwerk halten?ist er für kübeln geeignet?oder soll er nur den sommer über drin bleiben und toll blühen?da eignet sich die sommerblüher,hortensienfinde ich nicht so toll,aber es gibt die sommerhortensien die haben große blütenstände und im hersbt werden sie kurz geschnitten und kommen nächstes jahr wieder!du siehst wie elvira schon sagt geh in eine baumschule da wird dir mit rat geholfen!
      so ich mach jetzt noch ein brot in den ofen und dann beine hoch allen einen schönen abend lg angi
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:10
    • O.k...ihr könnt das Daumen drücken lassen.
      Hab Grad einen Anruf bekommen. ....op verschoben auf 8.4.Habe eine Nieren Entzündung. .muss jetzt wieder anderes Antibiotika nehmen. ..
      Ich habs langsam satt.
      Schönen Abend euch noch
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:19
    • Och Anett , nich auch das noch , du Ärmste .
      Lass dich mal umärmeln , du hast aber auch ein Pech . Aber wenn du eine Nierenentzündung hast ist es wahrscheinlich besser erst noch zu warten . Lass den Kopf nicht hängen . Du reust mich sehr , armes Haserl.

      Angi , warst ja wieder voll fleißig. Wir lassen uns ja zwangsweise Zeit. Schätze Ende nächster Woche wird es fertig sein. Zieht sich alles , wenn man nicht so kann wie man will. Hab heute einen Arm und Schulter Ruhe-Tag eingelegt . Damit er sich wieder etwas erholen kann . Aber muß sich auch langsam ans arbeiten gewöhnen . In gut 2 Wochen muß ich wieder anfangen zu arbeiten . Also ist das doch schon mal ein gutes Training. :o)

      Ein Nachbar von uns vermietet auch an Urlaubsgäste , weiß allerdings nicht ob es nur ein Zimmer ist oder eine Wohnung. Soll ich mal anfragen was er verlangt ?

      Kätzchen , das ist aber auch blöd . Da tauscht du extra , damit du es hinter dir hast und nun sollst du doch ran ? Das ist gemein.

      So , ich schmeiß mich jetzt aufs Sofa , wünsch euch einen angenehmen und erholsamen Abend
      liebe Grüße
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:41
    • Mensch Anett, das ist ja wirklich blöd, aber mit einer Nierenentzündung kannst du nicht zur Operation, die muss erst abheilen und wenn der Körper schon mal geschwächt ist, dann dauer alles noch länger, gute Besserung.
      Wildkatz, wenn ich dein Arbeitspensum sehe und wie du auch noch für die anderen einspringst, dann möchte ich nicht mit dir tauschen.
      Als ich jetzt die Woche in Deutschland war, habe ich mal wieder gedacht, das es mir hier auf der Insel doch recht gut geht. Arbeiten muss ich auch, aber schon die Tatsache, das die Sonne scheint und man sich viel im Freien aufhalten kann, hat schon eine positive Wirkung auf die Psyche. Insgesamt ist es auch die südländische Mentalität, die einem gut tut "Was ich heute nicht schaffe, mach ich eben Morgen". Wir Deutschen nehmen alles viel zu genau.
      Luna, ich bin vor 13,5 Jahren zusammen mit meinem Ex hierher gezogen und wir hatten eine eigene Firma. Dann haben wir uns getrennt, die Firma gibt es nicht mehr und mein Exman ist wieder in Deutschland. Ich wollte nicht weg von hier und hab es geschafft alleine einigermaßen klar zu kommen. Hab bei der Trennung sehr gelitten und hatte 22kg abgenommen, als es mir dann wieder besser ging, kamen auch die Kilos zurück und ich habe mit MM die Reißleine gezogen. Bin noch nicht da, wo ich gerne hin will, aber ich habe nicht wieder zugenommen und mir geht es gesundheitlich sehr gut, (Stimmt Angi?)
      Ach ja, meine Vater hat mich vorhin von zuhause aus angerufen, ihm geht es besser und er wartet jetzt auf seinen Operationstermin.

      Schönen Abend noch
      Karin
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:55
    • Wow, wart Ihr alle fleißig, Angi... reißt Du alles alte raus oder darf auch was stehen bleiben? Anett, daß ist ja blöd... hole Dir schnell Solidago aus der Apotheke, da habe ich schon manches Tier mit gerettet, welches entzündete Nieren hatte.

      Gitii, tauschen wollte ja der Kollege, der jetzt krank geschrieben ist..er hatte irgedwas am Auge und wollte heute morgen zum Augenarzt, deswegen habe ich mit ihm getauscht...es ist wohl was schlimmeres, er muß jetzt noch weitere Unetrsuchungen machen lassen, un d die finden morgen statt...ich habe es irgendwie gestern schon geahnt, habe aber nichts gesagt, weil ich es nicht beschereien wollte... hat nichts genützt, ist trotzdem eingetreten, dran denken scheint schon zu reichen;-).

      Zu allem Überfluß habe ich mich heute nachmittag auch noch mit meiner Mutter gestritten..ich mußte total hetzen, der letzte Patient verließ meine Kleintierpraxis um viertel nach vier...ich bin schnell zu dem Pferd gefahren, habe es gespritzt( Eigenbluttherapie), dann wieder nach Haus und sofort zu Mutter, war spät dran. Und wurde begrüßt mit" Hast Du keinen Korb für die Wäsche mitgebracht? Als ich meinte das hätte ich vergessen, fing sie an zu jammern, was sie miorgen machen solle , die Wäschetonne wäre schon bis oben voll und morgen würde sie doch geduscht und würde neue Sachen anziehen...blah , blah , blah...da hab eich Lilly genommen und bin wieder gegangen... sie rief mir hinterher, ich habe nicht reagiert..ich habe es so satt.... jeden Dienstag und Donnerstag besuche ich sie Samstags und Sonntags hole ich sie... Dank bekomme ich dafür nie, aber rummeckern kann sie gut. Tu dies , tue das, ich brauche ein neues Buch, kannst Du die Zahnpaste aus dem Schrank bitte inds Badezimmer tun, schau mal ob noch Schampo da ist.usw usw. Wo bleibe eigentlich ich? Alle wollen immer nur was von mir, aber wenn ich mal jemanden brauche , ist meist keiner da. Wozu?

      Tut mir leid, ich bin undankbar...Ihr seid ja immer für mich da... zum Glück.

      Trotzdem werde ich jetzt eine Runde mit Lilly gehen und dann zu Bett, muß morgen ja wieder um vier Uhr aufstehen.

      Gute Nacht
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 19:57
    • Das ist ja schön Karin , das freut mich für deinen Paps und auch für Dich . Dann drück ich auch weiterhin die Daumen das die Op bei ihm , gut verläuft . Da ist dir doch auch erst mal eine Sorge von den Schultern genommen , wenn es ihm schon besser geht . Drück dich mal :o)
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 20:20
    • Hallo Anett!
      Du Arme, so eine lange Krankenzeit, tut die Nierenentzündung weh? Ich fühle mit dir!
      Katze, du Arme mit deinem Schlafdefizit, jetzt kannst du dich erst wieder nicht erholen!
      Angi, wie hoch liegt denn deine Alm und wie lange fährst du von zu Hause da hin, kannst du da auch übernachten? Wurzeln ausgraben ist echt harte Arbeit, alle Achtung, dass ihr Frauen das macht. Ich lass da immer einen Wurzelfräser kommen!
      Karin, wir Österreicher denken auch schon ein bissl südländisch. Ich habe ein Jahr in Deutschland in Tübingen studiert, da ging es zur Sache. Soviel wie ich da in einem Jahr gelernt habe, habe ich in vier Jahren in Wien nicht gelernt! Aber ich mag unsere "Zwischen"Mentalität sehr gern, nicht zu sehr lagieren, aber sich doch nichts ausreißen. Die Computer allerdings legen uns jetzt ordentlich an die Leine. Ein Virus ist das und nicht immer sinnvoll! Toll Karin, dass du auf der Insel geblieben bist, auch allein, sprichst du griechisch?
      Gitti, du bemühst dich sehr deinen Arm und die Schulter wieder zu gebrauchen, so wird das auch Früchte tragen! Bis 4. April hast du ja noch Zeit, gehst du noch zum Physiotherapeuten?
      Ich habe morgen wieder urlangen Arbeitstag von 7.15 bis 19 Uhr mit wenig Pause, aber dafür war die Woche sonst recht fein! Da nehme ich halt wieder alles mit zum Essen und ghe vielleicht danach noch zur Entspannung trainieren!
      Euch allen einen gemütlichen Abend und schlaf gut Katze!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 20:28
    • Oh jetzt habe ich geschrieben und habe deinen Beitrag erst nach dem Abschicken lesen können, Katze!
      Jetzt bist du sehr an deinen Grenzen, kannst du dir auch mal eine Auszeit nehmen, nur für dich, wo du dich verwöhnen lassen kannst?
      Das ist schon gut, wenn du an dich denkst! Deine mama kommt auch mal ohne deine Besuche zurecht,was meinst du?
      Nun wünsche ich dir gnz besonders: schlaf gut und erhole dich trotz vier Uhr Aufstehen!
      Lunatara
    • 0 0
    • 17. Mär 2016 20:49
    • ja das kann ich nur bestätigen,das karin eine frohnatur ist hab sie ja schon live erlebt :-)))
      anett,merkts du denn was von deiner nierenentzündung???
      gitti kannst ja mal fragen!kostet ja nichts!
      ach katze,ich würde auch einfach mal gehen,aber wahrscheinlich wird sie sich dadurch nicht mehr ändern!hast du deiner mama schonmal dein leid geklagt??damit sie auch mal hört was du denkst und fühlst!!!es gibt tage da kann man es ertragen,aber da dein nervenkostüm etwas dünn ist zur zeit gibt es auch solche tage!!ich drück dich mal ganz fest ( )
      Luna,es ist im eigentlichen sinn keine alm ,sondern ein stück garten 400qm eine hütte und einen geräteschuppen sind schon da,kein strom und kein wasseranschluß,das stück liegt hier in der nähe wo ich wohne und es liegt am hang umgeben von kuh u pferdewiesen ,heute waren die rehe drauf zusehen am waldrand.und weil es so schön liegt und ich mich da so fühle als wenn ich auf einer alm wäre,habe ich mein kleines stück land Meine Alm genannt :-)))
      ja katze ,da das stück völlig verwildert war und mit 15tannen bepflanz war,die der bauer einfach abgesät hatte und schonmal die großen äste entsorg hatte,waren ja da die verwilderten weinreben durchzogen mit wilden brombeeren hatte ich ja im herbst abgeschnitten,jetzt muss ich dieses noch entsorgen oder im kompost verarbeiten,und am häuschen will ich einige wurzel ausgraben um da blumenbeete anzulegen,auf jedenfall hab ich da noch arbeit ohne ende.aber alles nach einander der weg ist das ziel ich liebe es und bei richtig harter gartenarbeit fühl ich mich wohl und ausgepauert!
      so jetzt muss ich mich mal um meinen schatz kümmern!!