• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 06. Nov 2013 21:29
    • Danke ihr beiden für eure Komplimente.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 07:51
    • Guten Morgen,

      Jutta, das Taufoutfit ist ja so süß. Du hast echt Talent und Geschmack. Hast du denn das Kleidchen auch selbst genäht?

      Silke, deine Enkel sind ja auch goldig. Wie alt sind sie denn?
      Wie geht es dir? Sind die Schmerzen erträglich und schonst du dich schön?

      So, ich will mich gleich, nach 4 monatiger Pause mal wieder zum Sport aufmachen. Bei Mrs. Sporty. Ich weiß nicht, ob euch das etwas sagt. Ich hab über Sommer pausiert, da ich bei schönem Wetter lieber golfen gehe.
      Wird wohl erst mal Muskelkater geben........
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 09:10
    • Hallo Jutta...das Taufoutfit ist wirklich reizend!!!
      Das mit den Feiertagen und allein hab ich auch schon erlebt und als meine Schwester noch allein lebte, kam sie immer zu uns...hast du nicht eine liebe Freundin, die auch allein ist...dann fällt es nicht so schwer...ich hoffe, du kriegst das alles hin...
      Ich hatte ein echtes Erfolgserlebnis, war mit einer Freundin im Madeleine- und Emilia Lay-outlet und fand ein Etuikleid eine Nummer kleiner und es passt wie angegossen...sowas motiviert doch ungemein...

      Liebe Grüsse
      Gabi
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 09:17
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Ja, die sind schon süß aber die haben es auch faustdick hinter den Ohren :-) 1,5 und 5,5 Jahre alt danke für die Komplimente
      die Schmerzen sind gut auszuhalten und ich schone mich so gut es geht aber nur im Bett rum liegen kann ich einfach nicht ich mach wenigstens immer bissel was im Haushalt und fahre schnell einkaufen damit ich mal kurz an die luft komme.

      Mrs. Sporty kenn ich hab aber leider immer nur negatives gehört, das es zu teuer ist und nicht wirklich so gut wie andere fitness studios.sag mal bescheid wie es für dich war.

      So ich rappel mich jetzt auf und geh erstmal einkaufen. wünsche euch allen einen schönen Tag..

      Lg Silke
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 09:35
    • Silke, viel Spaß beim Einkaufen...ich fahre jetzt auch gleich in die Stadt, habe ja Kontrolltermin beim Gyn, da werde ich dann auch ein wenig einkaufen, vor allem in dem tollen Edekamarkt, der hat eine traumhafte Gemüseabteilung... brauche fdringend frischen Ingwer und mal sehen, welche leckenen Dinge ich sonst noch erstehe.

      Fitnessstudio ist so gar nichts für mich, habe von jeher Sport nur des Sportes Willen gehaßt. Ich schwimme gern, aber nur in Naturgewässern, ich liebe Tanzen und ich reite. Alles andere ist nicht so mein Ding. Ein Zeit lang haben wir vorm orientalischen Tanzen immer eine halbe Stunde Gymnastik und Yoga gemacht... zum Glück hat das irgendwann aufgehört. Radfahren tue ich auch nur, um schnell ohne Auto irgendwo hin zu kommen, gehe aber bei weitem lieber zu Fuß.

      So, jetzt werde ich mich mal fertigmachen und losfahren, drückt dei Daumen, daß alles in Ordnung ist, auch der histologische Befund.
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 14:51
    • Silke, ich bin ja schon seit 3 Jahren bei Mrs. Sporty und hab nur eine " Sommerpause" eingelegt. Das heißt, ich hab von meinem Arzt ein Attest wegen meiner Kniearthrose bekommen, nachdem ich ihn darum gebeten hab.
      Ich finde, man sollte das nicht mit einem Fitnessstudio vergleichen. Ich zahle im Monat 40 Euro, was nicht billig ist, das stimmt. Aber für mich zählt der Wohlfühleffekt. Das ganze ist ein Cirkeltraining mit 16 Stationen und man hat sein Pensum in ca. einer halben Stunde absolviert. Wenn man möchte, kann man natürlich auch mehr machen, aber empfohlen sind 3 Runden. Das ganze am besten 2-3 mal wöchentlich. Zusätzlich bieten die aber auch noch ein Ernährungsprogramm an und auch monatliche Check- ups. Wenn man das nutzt, dann ist es wiederum preiswert. Ich persönlich mag daI Programm nicht so sehr, weil man zwischen 2 Mahlzeiten immer 4-5 Stunden nichts essen soll. Ich fühle mich da zu eingeschränkt. Aber es sind viele dort, die dadurch super abgenommen haben. Zu den Checks kann ich aber trotzdem jeden Monat- das heißt- wiegen, vermessen an Bauch, Brust, Po, Beinen und Armen. Fettgehalt und Muskelmasse kontrollieren.
      Besonders gefällt mir, daß Frauen jeden Alters und auch mit komplett unterschiedlichen Figuren da sind. Man muss sich nicht schämen, weil man zu viele Kilos hat.
      Außerdem sind fast immer 2 Trainerinnen da, die in der Mitte des Cirkels die Übungen mit -oder vormachen und ein Auge darauf haben, daß man selbst auch alles richtig macht.
      Oft werde Aktionen angeboten, bei denen man zum kennenlernen erst mal 2 Wochen umsonst trainieren kann, um sich en Bild zu machen. So bin ich dazu gekommen. Hab beim Blut spenden einen Gutschein für einen Monat kostenloses Training bekommen und hab danach weiter gemacht.
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 15:21
    • Ulrike, na das hört sich ja schon wieder ganz anders an. Ich habe damals eben nur den Preis gehört und das man dafür ca. ne halbe Stunde tägl. trainieren kann aber nicht duschen kann und nichts weiter. Wenn natürlich die Checks mit drin sind ist es schon wieder etwas ganz anderes aber für mich trotzdem zu teuer da ich mich kenne und im Sommer zB. gar nicht gehen würde, da hab ich im Garten genug zu tun und bin ehrlich gesagt zu faul.
      Ich müßte sobald ich wieder auf den Beinen bin mir auch wieder etwas suchen wo ich auch durchhalte und lust zu habe. Das einzigste was mir wirklich spaß macht ist Wii fit aber ob das reicht das fragt sich. Na vielleicht geht ja dann meine kleine Tochter wieder mit mir regelmäßig schwimmen das mache ich nämlich richtig gerne.
      So, nun werde ich meine leckere Suppe genießen.
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 16:25
    • So, histologisch alles in Ordnung, es war ein Myom, Ultraschall vorbildlich... Nun wollen wir hoffen, daß es so bleibt.

      Silke, versuch doch mal orientalischen Tanz oder Bauchtanz... macht total Spaß, beansprucht fast alle Muskeln, gibt ein tolles Körpergefühl.... und man darf sich auch noch verkleiden, was zusätzlich Spaß macht, ich bin ein neuer Mensch seit ich das mache.
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 18:51
    • Isabel, das ist ja super das alles in Ordnung ist.

      Das mit dem tanzen hab ich auch schon oft überlegt aber hier ist weit und breit nichts in meiner Nähe oder machst du das zu Hause ?? Habe das damals in der Reha gemacht, Bauchtanzen, man hatte ich Muskelkater nach den ersten Tagen aber ich fand es soooo toll.
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 19:02
    • Nun ich mache es einmal die Woche in einem Kurs und dann noch je nach Lust abends allein zu Hause so eine halbe Stunde...jetzt in der Kurspause treffe ich mich einmal die Woche mit einer Freundin und dann tanzen wir eine Stunde zusammen. Wenn bei Euch Volkshochschulkurse stattfinden, dann ruf da mal an und rege so einen Kurs an. Bei uns wurde ein neues Dorfgemeinschaftshaus eingeweiht und bei der Gelegenheit wurde gefragt, welche Kurse man sich außer den üblichen so wünscht ( die Organisatorin war in meiner Spielgruppe),,,ich habe Bauchtanz und Autogenes Training geschieben. Silvia sagte mir daraufhin, da macht hier doch außer Dir sowieso niemand mit... ich habe drei Jahre immer wieder gefragt, dann hatte sie Tatsächlich jemanden gefunden ( unsere Lehrerin Elke) ...und oh Wunder der Kurs wurde der Renner.... zeitweise gab es dann sogar zwei, weil m,ehr als 12 Schüler ging nicht... Also ein Kurs ist schon nicht schlecht, damit man es richtig lernt.... Aber in Berlin muß es doch sowas auch geben.
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 22:51
    • Hallo ihr Lieben,
      Danke für eure Komplimente zu dem Taufoutfit !
      Isabel, wunderbar deine Ergebnisse.Das freut mich sehr.
      Silke, ja ´, ich habe auch die Wii und letztes Jahr Zumba dazu gekauft. Seit Mai habe ich es aber noch nicht wieder gemacht, kann einfach noch nicht "tanzen", das geht mir noch voll gegen den Strich, obwohl es eine Menge Spaß bringt und Kalorien verbraucht. Auch das "normale" Wii Programm ist schon ein Kalorienkiller!
      Gabi, feiert ihr auch Weihnachten in eurem Mittelalter ? Meine Freundinnen wohnen leider alle so weit weg, die nächste in 100 km und die hat auch Familie usw. ich werde es schon überstehen, und wenn ich den ganzen Tag musiziere !!!

      Morgen bin ich den ganzen Tag in München zum Seminar, werde erst spät wieder Daheim sein. Hoffentlich wird es essenstechnisch einigermaßen ok.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Nov 2013 05:29
    • Guten Morgen,

      habe gerade einen wunderschönen Morgenspaziergang gemacht...oder sollte ich besser sagen Nachtwanderung...wunderschöner klarer Sternenhimmel, leider kein Mond, deshalb sehr dunkel..das Dorf und der alte Bahndamm mesnchenleer... außer der Zeitungsfrau habe ich niemanden getroffen, obwiohl ab und an schon irgendwo Licht war von anderen armen Menschen, die ebenso früh hoch müssen wie ich, nur meine Hündin, die hinter mir hertrödelt, nur anhand des Leuchthalsbandes auszumachen und meine beiden Kater David und Othello... David immer in meiner Nähe, Othello nur zu erahnen, da er sich lieber an Lillyy hält und pechschwarz ist... nur manchmalö als huschender Schatten auszumachen.. es war trocken , fast windstill... noch nicht allzukalt... wirklich ein schöner Tagesanfang...

      Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.
    • 0 0
    • 08. Nov 2013 09:03
    • Guten Morgen...,

      hab gestern einen jähen Rückschlag erlitten, mit Jugendlichen hat man so seinen Kummer...hab gleich die Speisekammer durchforstet...naja, sprechen will ich da nicht drüber, aber es hat sich alles geklärt und jetzt geht`s weiter...bei anderen Abnehmanläufen hätte ich jetzt gleich aufgegeben, ist ja eh schon egal, du schaffst das sowieso nicht, aber diesmal ist das irgendwie anders, vielleicht, weil ich sehe, dass auch andere genauso kämpfen und sich bemühen...hab letzte Nacht wohl 10 Stunden geschlafen und nun sitz ich hier, umschleiche die Waage und versuche, nicht drauf zu gehen...okay, ihr Lieben, super, dass der Befund negativ war, Isabel und nichts nachkommt...Jutta, ich denke an Weihnachten ganz fest an dich...und ia, wir haben eine ganz banale Weihnachtsfeier in der Gruppe, allerdings gewandet und in Finja`s Taverne, eine mittelalterliche Gastwirtschaft mit Met und Bier und offenem Kaminfeuer (d.h. Autofahren ist da nicht mehr...).

      Liebe Grüsse
      Gabi
    • 0 0
    • 08. Nov 2013 09:16
    • Hallo ihr Lieben,

      Gabi, ist denn heute wiegetag?? Geh mal da weg und laß die Waage, waage sein ;-) Alles wird gut und wenn es mal wieder ein Kilochen mehr ist geht das auch wieder weg, wir sind doch auf dem richtigen Weg, also Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist ;-)
      Isabel ich wußte gar nicht das du auf Nachtwanderungen stehst *grins*, aber muß schon toll sein wenn Hund, Katze, Maus alle so bei einem sind.
      Jutta ich hoffe du hast heute trotz Seminar einen schönen Tag und bekommst was vernünftiges zum essen geboten.
      Ich muß Bowle für meinen Schwager vorbereiten der feiert morgen seinen 70. und hat sich von mir einen riesen Eimer voll Bowle gewünscht, die ich ja leider nicht trinken kann. Seit gestern geht es mir fast so gut das ich am liebsten meinen OP Termin absagen möchte.
      Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
      Lg Silke
    • 0 0
    • 08. Nov 2013 10:22
    • Guten Morgen, das war ja wirklich eher eine Nachtwanderung, Isabell. Um diese Uhrzeit hab ich noch süß geträumt.
      Silke, schön daß es dir so gut geht. Aber nicht übermütig werden.
      Gabi, solche Rückschläge haben wir doch alle. Ich finde auch, du solltest das wiegen heute sein lassen und erst wieder ins Programm finden.
      Ich hab mein Punktebudget gestern mit Sicherheit auch überschritten. Wir waren mit Freunden essen. Ich finde es für mich schon einen Erfolg, wenn wir Abends essen gehen, daß ich es schaffe, tagsüber bei Gemüse und Obst zu bleiben. Hatte auch Zeiten, an denen ich dachte, heute ist es eh egal und hab dann schon am Tag alles in mich reingefuttert. Das Ende vom Lied war dann, daß ich dann meistens schon vollgefressen war und ich das Essen gar nicht mehr geniessen konnte. Abgesehen davon hab ich mich dann auch körperlich unwohl gefühlt und hätte mich am liebsten auf die Couch gelegt.
      Hab dann allerdings gestern Abend nicht darauf geschaut, was die wenigsten Kalorien hat, sondern auf was ich am meisten Lust hatte.
      Isabell, du machst mir richtig Lust mit deinem Bauchtanz. Muss mal schauen, ob bei uns so etwas angeboten wird.

      Sporthase und Unterfränkin melden sich gar nicht mehr. Schade :-(
    • 0 0
    • 09. Nov 2013 00:04
    • boh Isabel, toll so mit deinen Lieblingen in der Nachte herum zu geistern, für mich wäre das nichts, mir wird immer so leicht schwindelig im Dunklen wenn ich nichts richtig sehen kann.
      Es war ein langer Tag heute und fast nur Sitzen ! Mittags gab es eine Pizza, die ich fast aufgegessen habe.
      Heute Abend habe ich dann noch eine Banane gegessen und hoffe, dass sich die Pizza und das stundenlange Sitzen nicht bemerkbar macht.

      Scotty, Unterfränkin ist doch in Teneriffa ! Sporthase allerdings vermisse ich auch schon seit einiger Zeit, Urlaub war doch nicht geplant ?

      Silke, wann ist dein OP Tag ? Am Montag ??? Alles Gute wünsche ich dir dafür , aber ich denke, wir lesen uns noch vorher einmal.

      Gabi, lieb von dir dass du Weihnachten an mich denken willst !!!

      LG
      Jutta

    • 0 0
    • 09. Nov 2013 08:12
    • Guten morgen ihr Lieben,

      man ich ärger mich grad über mich selber. Die ganze Zeit wiege und messe ich, halte mich immer schön an die Punkte auch mit meinen Nascherein und gestern konnte ich mich nicht bremsen, Nüsse im Teigmantel, was soooo richtig schön Punkte bringt und ich konnte nicht aufhören die zu essen :-( -11 Punkte auf dem Konto *mir selber in den hintern treten* und das wo doch heute die Geb. Feier von meinem Schwager ist. Hab mir jetzt Salat gemacht den ich bis zum Abend über essen kann wenn es dann dort heute so viele leckere Sachen gibt.
      Auweiha ich hoffe ich werde Montag nicht völlig verzweifeln wenn ich auf die Waage steige.
      Mein OP Termin ist Donnerstag der 14.11. ich muß um 7 Uhr in der Klinik sein das heißt also ich werde hier gegen 6 Uhr los fahren und hoffen das ich wirklich mit unter den ersten dann bin, nicht essen, nicht trinken und die aufregung :-(
      So ihr lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Lg silke
    • 0 0
    • 09. Nov 2013 08:51
    • Guten Morgen,

      ich hab mich gestern auch an der Schoki vergriffen, gleich nach dem Mittagessen. Dafür gabs dann Abends nur noch Äpfel.
      Bei den Nüssen im Teigmantel wäre ich bestimmt auch schwach geworden.
      Wie lange bleibt denn Unterfränkin in Teneriffa? Sie ist ja schon ewig weg.
      Wir waren vorhin in einer Holzofenbäckerei, Brötchen fürs Frühstück kaufen. Für mich ein Salzbrötchen und ein Rosinenbrötchen.
      Nachdem ich das Salzteil auf de Waage gelegt hab, bin ich fast vom Stuhl gefallen. 112 Gramm !!!!!
      Das Rosinenbrötchen wird jetzt erst heut Mittag zum Kaffee gegessen. Es hat zwar super lecker geschmeckt, aber morgen gehen wir wieder zum anderen Bäcker. Das macht ja keinen Sinn. Wird jetzt mal in mein Tagebuch eintragen, und schauen was für heute noch an Punkten fürs Abendessen übrig bleiben.
    • 0 0
    • 09. Nov 2013 09:01
    • Guten Morgen

      Unterfränkin wolltew bis Weihnachten auf Teneriffa bleiben. Sporthase hat im Moment viel Streß, schaut zwar regelmäßig rein, hat aber keine Zeit zum Schreiben ( sie hatte mir eine PN geschrieben).

      Gestern muß so ein Tag gewesen sein...ich war den ganzen Tag so diszipliniert, obwohl Schlachthof bei mir ja immer Dauerhunger bewirkt...abends dann zu Hause, nachdem ich meine riesen SChüssel Salat verdrückt hatte und ich noch warten mußte, bis ich in die Wanne konnte...ich war total erschöpft, mir war saukalt ( dabei zeigte das Zimmerthermometer 20,5 °C), ich war todmüde...da überkam es mivch eine ganze Packung Snickers miniatures verschwand in mir ( hatte ich schon zum füllen der Adventskalender gekauft :-(.

      Gestern war so tolles Wetter, den ganzen Tag Sonne und ich im Schlachthof...heute regnet es bindfäden und ist stürmisch...ein Wetter zum im Bett bleiben...wenn man könnte.
    • 0 0
    • 09. Nov 2013 09:22
    • hm, Gestern schien ja der allgemeine Naschtag gewesen zu sein. Ich habe mich brav zurück halten können und trotzdem sagt die Waage heute 1 Kilo mehr. Aber das sind wirklich nur Wassereinlagerungen. Hatte Gestern so viel getrunken und war kaum auf der Toilette.

      Obwohl ich erst um 1 Uhr im Bett war, bin ich schon voller Tatendrang um 6:30 wieder aufgestanden und habe schon einiges geschafft.
      Wollte eigentlich die Fenster im Wintergarten putzen, aber bei dem Regen !!!! Allerdings von Innen könnte ich es ja machen und das werde ich auch tun.

      Waschmaschine ist schon fleißig, das heißt, danach darf ich auch fleißig sein mit Wäsche bügeln. Hatte meine ganzen Wintersachen in Vakuumtüten verpackt, aber ne, nie wieder. laut Werbung knüllt nichts ! Von wegen und frisch riechen tun die Sachen auch nicht mehr, also alles ab zum Waschen !!!
      LG
      Jutta