• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 14. Sep 2013 12:43
    • Putenpäckchen *-* Da kann man auch super Tomaten reinlegen :)
    • 0 0
    • 14. Sep 2013 12:50
    • Und schau doch einfach mal bei Chefkoch.de. Was ich auch total gern mag ist Tomatenchutney. Habe es aber noch nie selbst gemacht.
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 13:07
    • Hallo meine Lieben ! Wo steckt ihr denn heute? Also ich bin mit meinem Wiegetag heute ganz zufrieden. Meine unter 90 scheinen sich jetzt zu stabilisieren. Nun geht es weiter, 88 kg am Ende des Monats wäre schon ganz ok, bin ja schon genügsam geworden.

      Habt einen schönen Sonntag.
      Schubst mich mal an dass ich meine Wii hervorhole und wieder loslege, habe irgendwie gar keinen Elan heute.

      Morgen will ich mit meiner Kollegin einen Einkaufsbummel machen, das ist nämlich unser 1. Urlaubstag und da wollen wir uns etws nettes genehmigen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 19:50
    • Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mal das Rezept von Isabellmall mit den roten Linsen gekocht, oh war das gut. Morgen werde ich den Rest essen. Wenn Du noch so gute Sachen weißt, immer her damit. Liebe Jutta, das ist toll, 88 kg klingt sehr gut, ich bin mal gespannt wie es morgen bei mir ist, hoffentlich auch wieder ein wenig, das würde mir genügen. Ich hab heute eigentlich nichts produktives außer kochen gemacht. Sonst nur so herumgelümmelt, aufgeräumt, aussortiert, was soll man auch machen an so einem trüben Tag. Nächste Woche wirds bestimmt wieder besser. Einkaufsbummel hört sich gut an, das mach ich auch gerne mit zwischendurch mal ins Cafe setzen? Und Gaby, wie wars auf dem Stadtfest? War was los? So jetzt noch Tatort oder so was und dann ab ins Bett. Hab heute für nichts so richtig Lust. Hab noch nicht mal Tagebuch geführt, aber ab morgen mache ich das wieder, ich muß mich mal zusammenreißen...
      Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag für Euch alle.
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 21:05
    • Komme gerade von einer Geburtshilfe, habe einem kleinen Limousinbullen geholfen, das Licht der Welt zu erblicken... Mami war etwas eng, brauchte einen Dammschnitt. Habe hinterher sicher noch eine halbe Stunde zugesehen, wie die junge Mutter ihr Kalb trockengeleckt hat... davon kann ich gar nicht genug bekommen und in solchen Momenten liebe ich meinen Beruf .

      Schön, daß Dir das Linsencurry geschmeckt hat, ich liebe es auch. Ganz anders aber auch sehr lecker ist dies Linsengericht:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/500801144850814/Lauch-Linsen.html
    • 0 0
    • 15. Sep 2013 22:35
    • Habe heute fleißig gefuttert :((((, aber da ich am Nachmittag noch fleißig Sport mit meiner Wii gemacht habe, bin ich noch mit meinen Punkten tatsächlich ausgekommen.

      Habe heute auch den Tatort angeschaut, brutal !!!!
      dann habe ich mich doch tatsächlich auf meine Stricknadeln gesetzt und habe eine dabei zerbrochen, gut dass die nicht in meinem Hintern stecken geblieben ist !!!
      isabell, ja das muss ein tolles Bild sein wenn die Tiermamis sich so rührend um die Kinder bemühen. Ich habe das mal bei meiner Katze miterlebt und bei meinen Laufenten, da könnte ich auch stundenlang zuschauen.

      Übrigens, nun sehe ich auch die Seesterne , bzw den Seestern und die Muscheln !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 11:28
    • Hallo ihr Lieben, das stelle ich mir ja auch sehr aufregend und sehr anrührend vor, das ist einfach das Schönste, wenn so ein kleines Lebewesen auf die Welt kommt. Da könnte ich auch stundenlang einfach nur dasitzen und hinschauen, wenn das Kleine und die Mutter so miteinander umgehen. Einfach nur schön. Liebe Jutta, das ist ja lustig mit Deinen Stricknadeln, na wirklich gott sei Dank hast Du Dir nicht wehgetan, was strickst Du denn so? Ich hab früher auch viel gestrickt, das letzte in Massenanfertigung waren gefilzte Hausschuhe, da hatte
      ich massiven Bedarf, die haben allen gefallen und jeder wolle ein paar, danach taten mir die Gelenke so weh, daß ich jetzt gar nicht mehr gestrickt habe. War Dein Stadtbummel erfolgreich, oder warst Du gar nicht auf Shopping- Tour? Weiterhin schönen geruhsamen Urlaub wünsche ich Dir.
      Meine Seesterne seh ich jetzt auch bei Firefox und Internetexplorer, vorher hab ich die immer nur zu Hause gesehen, offensichtlich ist da jetzt was umgestellt, jetzt scheints zu klappen.
      Noch eine Woche, dann gehen wir in die Südpfalz zum Wandern, ich freue mich schon, hoffentlich wirds Wetter wieder gut, normalerweise hab ich da immer Glück. Ob Scotty schönes Wetter hat? Ich wünsche es Ihr.
      bis später, Jutta (Sporthase oder so ähnlich...)
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 11:56
    • Hallo ihr Lieben!
      Samstag Stadtfest waren mir geschätzte 100.000 Menschen zuviel um mich herum. Was mir aber total gefallen hat, waren die Zumba-Vorführungen. Mädchen im Kindergartenalter bis hin zu Frauen um die 50. Mitreißend!!

      Gestern war ich mit Bekannten Wandern, unterwegs sind wir eingekehrt und deshalb habe ich mir einen "zählfreien" Tag genommen. Mal sehen, was die Waage dazu am Mittwoch sagt.

      Ihr schreibt soviel von Urlaub... langsam bekomme ich auch Fernweh. Mal sehen, wie schnell ich meine Planung in die Realität umsetzen kann;-)

      Aber jetzt gehe ich erstmal wieder "Kacheln zählen".... und werde dabei vom Meer träumen.

      Liebe Grüße
      Gaby
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 14:50
    • Zurück von der Schoppingtour !!! Hat Spaß gemacht mit meiner Kollegin und auch deswegen, weil ich inzwischen schon mich anders kleiden kann. Juchhu, nur das Bäuchlein müsste noch weg, dann wäre ich mit mir schon fast zufrieden.
      Habe einen kurzen Jeansrock gekauft, dazu einen Pulli in Braun mit senfgelben Einsatz. Das Senfgelb wiederholt sich in den Nähten des Rockes. Und dann habe ich noch ein Longshirt oder kurzes Kleid wie immer man das nennen möchte gefunden, dazu meine Leggins die ich ja auch schon anhatte mit meinem Kleid und das Teil ist in einem dunklen grau. Wie ihr seht, ich taste mich vom Schwarzen langsam weg.
      Und dann haben wir beim Italiener einen Cappucino getrunken und leider habe ich auch ein Tiramisu gegessen, das lachte mich so an.
      Dafür werde ich jetzt aber auch meine Wii wieder hervorholen und versuchen das ab zu trainieren.

      Ich stricke zur Zeit Babysocken !!!! Für meinen Enkel habe ich schon 12 Paar Socken fertig in Gr. 37, daraus wird wie schon vor 2 Jahren einmal, ein Adventskalender gebastelt und dann hat er jeden 2. Tag ein Paar neue passende Socken.
      Das gleich mache ich jetzt auch für das kommende Baby, nur den habe ich ja dann viel schneller fertig.

      Mir hatte ich einen schwarzen Pulli zuletzt gestrickt, ich brauche das am Abend, sonst schlafe ich beim Fernsehen ein.
      Ganz liebe Grüße
      die Urlaubs-Jutta
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 17:45
    • Hallo Jutta, das klingt ja toll, was Du alles gekauft hast. Der Senfton gefällt mir auch sehr gut, aber mir steht der leider überhaupt nicht.
      Es ist schön, daß Du das Schwarz so langsam ausklingen läßt. Alles im Leben hat seine Zeit und in der dunklen Zeit sollte man doch so wenig wie möglich lang verharren. Die schweren Zeiten werden durch diese tristen Farben noch schwerer, ok so kurz nach einem Verlust ist das auch ok und jeder sollte es selbst entscheiden, wann die Zeit zu Ende ist. Ich freue mich für Dich und mit Dir über Deine neuen Errungenschaften, sieht bestimmt super aus. Du kannst ja mal eine Modenschau machen und die Bilder schicken, bin gespannt.
      Die Idee mit dem Adventskalender finde ich super, und Babysocken, da würde ich mir die Finger brechen, das ist mir zu klein.
      Liebe Gaby, von was für Reisezielen träumst Du denn? Meer? Berge? Alles schön, gell - Hauptsache Urlaub. Wandern bei dem Wetter gestern, Respekt, bei uns war es einfach scheußlich, es gab nur wenige Regenpausen und klar, das man dann einkehren muß, ist doch ein Wink des Schicksals, oder? Und klar, daß man da nicht zählen kann, so ein Hüttenessen und eine Schorle oder zwei, kann man doch schlecht abschätzen, wieviel Wein da drin ist, oder? Jetzt gehts wieder weiter und bis Mittwoch ist noch lange hin.
      Ich kann mich vielleicht heute auch nicht wiegen, meine Wiegeinstanz ist nicht zu Hause (Gott sei Dank :-))))))
      Liebe Grüße Jutta (Sporthase)
    • 0 0
    • 16. Sep 2013 18:10
    • Hallo Jutta, mein Traum nimmt schon konkrete Formen an. Teneriffa ist das Ziel. Werde meine Mutter mitnehmen, besser gesagt, sie mich;-) Sie spricht perfekt Spanisch und hat auch viele Freunde dort, die schon auf der Suche nach einer Ferienwohnung für uns sind. Dem strahlenden Gesicht meiner Mutter nach zu urteilen, sind wir nicht mehr lange da. Freu mich auch schon riesig. Und vor lauter Aufregung hab ich heute den ganzen Tag das Essen vergessen! Der gestrige ist somit mehr als ausgeglichen!
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 10:09
    • Ich habe Gestern dann auch irgendwann aufgehört zu zählen, habe am Abend noch so eine Fressattacke bekommen. Naja ganz so schlimm nicht, aber ich habe es einfach nicht mehr aufgeschrieben.
      Bei uns hatte es Gestern auch nur noch geregnet und am Abend habe ich auf dem 2. Programm diesen furchtbaren thriller angeschaut und konnte die Nacht kaum schlafen, hatte echt Albträume davon und ich glaube, ich habe mich wirklich in der Nacht herumgedreht und zugeschlagen, aber es war GsD nur das Kissen das Hiebe abbekommen hat.
      Erst konnte ich vor Rückenschmerzen nicht einschlafen und lag bis 2 Uhr wach und dann das noch.
      Heute Morgen kam dann meine Tochter und wir versuchen gemeinsam wieder das Geschäft zu bewältigen.
      Da ich gerade einem ital. Kunden hier an meinem PC geschrieben habe, dachte ich, schaue ich doch schnell noch einmal hier herein.

      Heute reiße ich mich aber auch wieder brav zusammen mit dem Essen, aber Gestern fing es ja mittags schon mit dem Tiramisu so blöd an und dann am Abend dachte ich mir, heute ist eh schon alles wurscht !!!!

      Gaby, und wann soll es losgehen ? Und wie lange willst du fortbleiben ?

      Jutta Sporthase, mir stehen gerade die Herbstfarben besonders gut, und in dem dunkelbraunen Pulli ist auch nur ein klitzekleiner Fleck am Halsausschnitt in Senfgelb und unten am Rand.
      Also ich bleibe noch bei den gedeckten Farben, kombiniere es mit schwarz, also ganz langsam und vorsichtig taste ich mich wieder an "Farbe" heran.
      Bei meiner Scheidung damals habe ich nur krachende Farben getragen, orange, saftige Grüntöne und Sonnengelb, als wollte ich damit sagen, hey Leute, mich gibt es auch noch !!!

      So und nun wird gearbeitet.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 13:33
    • Hallo Ihr Lieben, bei mir läufts jetzt wieder gut, ich muß nur immer darauf achten, daß ich genügend gesundes zu essen zu Hause habe, dann ist das für mich völlig problemlos. Gott sei Dank bin ich bis jetzt von Fressattacken mehr oder weniger verschont geblieben, das liegt wahrscheinlich daran, daß wir von Zeit zu Zeit Karten spielen und ich an diesen Abenden völlig willenlos so ziemlich alles esse, was es gibt.
      Aber das ist dann die Ausnahme und an den anderen Tagen brauche ich nichts Süßes. Im Moment klappt das, aber die schwierige Zeit kommt ja jetzt erst. Jutta, ich fand den Film auch ziemlich heftig und hab daher irgendwann umgeschaltet bzw. ausgeschaltet. Ich träume dann auch davon, ich hab so eine lebhafte Fantasie, das ist nicht besonders toll. Gaby, Teneriffa klingt sehr gut und dann auch noch mit einer spanisch sprechenden Mama, das ist ja toll. Beneidenswert, ich liebe das Meer so, pass ich auch noch in den Koffer? Ist allerdings Übergepäck und das ist ja soooooooooooo teuer. Na dann bleib ich halt doch zu Hause. Noch drei Tage, dann darf ich wandern gehen, das ist ja auch schön. Das Wetter ist bei uns heute ganz ok, es ist deutlich kühler als in der letzten Woche. Wir waren mal 1 Tag auf Teneriffa mit der AIDA, das hat uns gut gefallen, aber es ist natürlich zu kurz, um sich so richtig umzuschauen. Mal sehen, wir haben ja noch so viele Ziele, vielleicht klappts auch mal länger. Einen schönen Nachmittag für Euch alle, liebe Grüße Jutta (Sporthase)
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 14:34
    • Hallo Ihr Lieben, vor lauter Urlaubsplanung denke ich nicht ans Essen, hatte heute Morgen 97,2 kg!!!! Juhuuuuuu!!!!
      War schon einige Male auf Teneriffa, meist an Weihnachten, wenn ich meine Eltern besuchte, die seit über 20 Jahren auf den Kanaren überwinterten. Haben mittlerweile auch schon eine kleine Wohnung zugesagt bekommen. Morgen wollen wir dann den Flug buchen.
      Oje Jutta, aber mit dem Platz im Koffer wird das wohl eng. Und vor allen Dingen: hast du so lange Zeit? Wir haben schon vor, einige viiiele Wochen zu bleiben. Theoretisch könnten wir bis 20.12. bleiben, aber das Rückreisedatum lassen wir vorerst offen. Meine Mutter würde am liebsten bis März/April bleiben, aber ich halte das solange nicht aus.... glaub ich zumindest.
      Auf jeden Fall find ich es super, jetzt den Koffer voll mit Sommersachen zu packen. Hab nur langsam ein Problem: sie passen nicht mehr!

      Liebe Grüße euch Allen!
      Gaby
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 15:20
    • Ach Gabi, an der Zeit scheitert es, ich muß ja noch arbeiten gehen und das noch eine ganze Weile. Bin verarmter Hochadel, d. h. nichts zu erben, selbst schuften. Ich freu mich aber gerne mit Dir. Toll, Urlaub vor Dir, 97.2 kg, was willst Du mehr und dann noch so lange, wie schön.
      Sag mal, aber Internet hast Du schon, nicht daß wir dann gar nichts mehr von Dir hören? Das geht nämlich überhaupts nicht, gar nicht geht das. Dann kannst Du jetzt schon mal ein wenig shoppen gehen, mit den Sommersachen wirds aber schon schwierig, die bekommt man jetzt nicht mehr. Aber was ist das schon für ein klitzekleines Problem, wenns so schön bergab geht mit dem Gewicht. So dann hänge ich jetzt mal meinen Träumen nach und stell mir Teneriffa und den Gardasee vor, das hilft, das ist auch schön.
      Also ihr Lieben, bis demnächst. Jutta
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 17:58
    • Hallo Jutta, Internet hätte ich sicher. Hab nur ein Problem damit, meinen PC einzupacken. Da bräuchte ich schon alleine für dieses Teil einen riesen Koffer. Und so ein modernes Handy, mit dem man ins Internet kann, hab ich auch nicht. Kann mit meinem nicht mal Fotos machen. Naja... in Unterfranken ticken die Uhren bissel langsamer... zumindest bei mir;-)
      Liebe Grüße
      Gaby
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 18:18
    • Das ist dann ja wirklich schade... aber ich will im Urlaub auch nie Internet und Handy auch nur sehr beschränkt.... Dann nimm Dir aber eine Kalorientabelle mit, damit Du mit MM weiter machen kannst. Wäre ja schade jetzt aufzuhören, wo Du so schön drin buist. Und schau, bei wieviel Kilo die Punkte runter gehen, bei mir war es so etwa alle 5 kg. Meist einer, aber einmal habe ich auch zwei verloren ( einen FP und einen SP)... na, Du machst das schon.


      Ich habe gleich tanzen, freu mich schon irre, letzte Woche war ich ja nicht, wegen Lilly.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 18:33
    • oh ihr seid beneidenswert, Urlaub Teneriffa, Gardasee und ich ??? ich bekomme nicht den Anfang gemacht meine Bude zu malern, freut mich überhaupt nicht !!! Vor allem weil ich Angst habe beim Deckenstreichen, dass mir die Decke herunter kommt , denn die ist schon zig mal gestrichen worden.
      Und das ganze Abkleben, igitt, dass ist ja was mich auch noch abhält. Freie Wände bemalen ist ja ok, aber wenn darunter eine feste Eckbank steht, dann wird es schon schwieriger.

      naja, ist ja erst mein 2. Urlaubstag heute, habe aber schon wieder gesportelt, jawoll !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 19:16
    • Du bist nicht allein, Urlaub ist bei mir dies Jahr auch nicht, hatte im Mai eine OP, die mich 6 Wochen außer Betreb gesetzt hat... das war schon mehr als ich meinen Bauern zumuten kann. Einzig auf dem Schlachthof mache ich die Woche vor Weihnachten Urlaub, die restlichen Urlaubstage verbrate ich an Tagen, wo ich eht keinen Schlachthof hätte... aber Praxis ist halt immer.
    • 0 0
    • 17. Sep 2013 19:17
    • Isabelmall das erste, was in meinem Koffer liegt, ist die Kalorientabelle. Habe keinerlei Bedenken, dass ich durch den Urlaub in meiner Abnahme gebremst werde. Ist optimal, dass wir uns selbst verpflegen werden und nicht auf Hotel/Restaurant angewiesen sind. Im Gegenteil, der Urlaub wird meine Abnahme noch beschleunigen. Wenn ich glücklich bin, brauch ich nichts zu essen.... oder zumindest sehr wenig.

      Ojeee Jutta, Urlaub stell ich mir etwas anders vor als Decken streichen:-(( Aber was will man/Frau machen. Was sein muss, muss sein. Wenn du es sportlich sehen kannst, ist es ja gut;-)

      Liebe Grüße
      Gaby