• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 18. Mär 2015 23:34
    • Guten Abend zusammen, ihr ward ja alle so fleißig, da kann ich nicht mitreden. Wir haben uns einen schönen Tag gemacht und sind an die Sorpe gefahren, nicht weit von uns, so um die Ecke, wir haben 3 Talsperren vor der Haustür. Urlaubsfiling pur. Rund ums Vorbecken eine ganz neue Anlage, wir sind 2 Std. gelaufen, im Sonnenschein, mit Blick auf den See. Der Wind war oft recht frisch. Dann nach Haus, ich hatte abnehmfreundlichen Käsekuchen gebacken 200 g = 5 Punkte. Ich stell euch den mal hierher für morgen. Am Abend dann viel Paprikagemüse, ein bisschen Reis und etwas Hähnchenfleisch.

      @ Katze, ein Arzt an Bord ist nicht verkehrt, was unterscheidet uns schon groß vom Tier? In meiner Pflegeausbildung hab ich das Herz am Schweineherz studiert und seziert, das machte das Ganze plastisch und sehr verständlich.

      @ Gitti, Muskel- und Sehenschmerzen an Armen, Händen, Beinen, Schienbein, Hüfte und brennende, fast unerträgliche Schmerzen auf dem Schulterblatt im Brustwirbelbereich, bei mir gehört das zur Fibromyalgie, nicht heilbar, aber man stirbt nicht daran. Dir wünsche ich gute Besserung für deine Schulter.

      Morgen soll das Wetter wieder schlechter werden, Zeit genug um den Haushalt zu schmeißen. Schlaft alle gut, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 06:41
    • Guten Morgen erster! Kaffee u Tee stehen bereit!
      Linda ihr seid richtig aktiv, toll finde ich das! Da wird es in der Rente nie langweilig! So ich mache mich fertig muss gleich los! Muss bestimmt noch 9 j arbeiten!! Allen einen guten Tag LG angi
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 07:22
    • Danke für den Tee Angi...ich räkel mich noch im Bett...mag nicht aufstehen, obwohl die Sonne scheint.... gestern abend war ich so as von fertig,,,aber jetzt habe ich es gut, sechs Tage keinen Schlachthof! Nun, dafür mehr als genug im Haus zu tun,,,,, vorgestern habe ich endlich meinen Kürbis und meine Zucchini gesäht..war höchste Zeit. Auf Tomaten werde ich dieses Jahr verzichten... es frustet einfach, die meisten platzen oder gammeln, bevor sie reif sind, die Ernte letztes Jahr war so gering, obwohl ich sechs Sträucher habe..ist bei mir halt irgendwie nicht Ideal... Kürbis war ja auch nicht so toll.. Nur zwei Früchte..aber einmal probier ich es noch.
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 07:24
    • Linda , das ist ja furchtbar . Hast du diese Schmerzen ständig ? Und dann an so vielen Stellen , aber du hast schon recht. Ich denk mir auch immer , es gibt so viele Krankheiten die lebensbedrohlich sind. Da sind Muskel , Gelenk oder Knochenkrankheiten trotzdem noch das kleiner Übel.
      Ach Jutta, ist doch schön , daß du wenigstens wieder 1 Drum losgeworden bist . Kleinvieh macht auch Mist. Und den Kunden hast du glücklich gemacht . Das war schon wieder eine gute Tat für`s Karma--grins-.
      Und Farbe hab ich tatsächlich auch bekommen , bei meinem gestrigen Walken ist meine Nase etwas gerötet. Hihi , seh aus als hätt ich ne Schnapsnase.

      Danke Angi , fürs Kaffee machen. Hab mir schon meine morgendliche Ration genommen .

      Danke Kätzchen für den Tip . Werd mir das mal genauer durchlesen und mal sehn wo ich das herbekomme.
      Wobei ich ja auch die Pferdesalbe mal ausprobieren wollte . Soll ja auch recht gut sein.

      wünsch euch einen wundervollen Tag
      (es ist so herrlich wenn die Vögel morgens schon zwitschern , das hab ich sooo vermisst)
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 07:29
    • Gitti, die Pferdesalbe ist toll bei Zerrungen, Prellungen, Haematomen, Sehnenentündungen... bei Arthrose aber eigentlich nutzlos.
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 08:54
    • Hallochen ihr Lieben!

      Oh staune!! Bei euch soo schönes Wetter, dass ihr nur mit Trägershirt rumlaufen könnt?! Bei uns scheint zwar die Sonne aber sehr kalt. Am Tage dann so windig, dass eine Jacke noch Pflicht ist.

      Ich bin fleißig am probieren mit dem "Super-Topf" habe das 1. mal Brokkoli roh gefuttert im Salat und mein erster Smoothi (aus nicht mehr so taufrischen Orangen) ist super geworden. Ein Kumpel der sonst nur Bier bei mir trinkt...hat gleich 2 Gläschen von meinem Experiment genommen :o)

      @Kätzchen.. hast du evtl. einen Tip für mich, wegen der Einnahme von Traumeel bei Hunden.
      Seit 2008 bin ich ganz großer Fan von dem Traumeel (nehme auch das für Tiere). Würde meinem Hund auch viel öfter davon geben..aber es ist so aufwendig mit der Einnahme. Ich zerstößel die Tabletten und mische sie dann mit Honig (damit sie die Tabletten nicht im Stück schluckt.. sollen ja langsam im Mund zergehen). Wie machst du das bei Hund-Pferd-und Katz??

      Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich euch Woltine
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 09:28
    • Eigentlich funktioniert es ganz gut, wenn Du die seitlich in die Lefsen gibst, die Kleben dann ja an der Schleimhaut..aber Du kannst sie auch so geben, mit ganz wenig Leberwurst auf nüchteren Magen ( ob Leberwurst oder Honig dürfte Jacke wie Hose sein)..ob sie von der Mundschleimhaut oder erst im Oesopahgus/Mager resorbiert werden, macht meiner Meinung nach nicht so viel Unterschied..meine Meinung und Erfahrung....
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 09:35
    • Danke!
      Mit der Leftze habe ich die Befürchtung, dass sie das Tablettchen gleich wieder ausspuckt!! Aber Leberwurst liebt sie ja... das geht auch schneller wie die Honigmanscherei.
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 10:56
    • Kätzchen , hatte ja gemeint für die Entzündung , die ich da in der Schulter hängen hab . Durch dieses ständige einzwicken irgendwelcher Sehnen , Nerven oder Muskeln. Die sind dauer gereizt :o(. Dachte dafür die Pferdesalbe nehmen zu können. Auch der Schleimbeutel ist entzündet (laut dem Radiologen ).
      Wußte allerdings gar nicht , daß man Entzündungen auf dem MRT auch sehn kann.

      Grüßle

      Ach übrigens , weiß jemand ein gutes Rezept für Hähnchengeschnetzeltes ? Möchte mal was neues ausprobieren.
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 13:22
    • http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Haehnchen___Bohnenpfanne-7-1011.html

      Muss ja nicht unbedingt Filet sein...schmeckt sicher auch mit Geschnetzeltem.
      :o)
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 13:38
    • Hier ein paar Weightwatchers Rezepte ( alle probiert und lecker)...die Punkte gelten natürlich nur für WW, die MM Punkte mußt Du selbst ausrechen:

      3. Hühnerfrikassee mit Reis und Salat

      1 Portion

      Zubereitung:

      Zwei Eßlöffel Reis in Salzwasser körnig kochen. In einer halben Tasse Brühe eineinhalb Hähnchenbrustfilets 15 Minuten auf schwacher Hitze garen und herausnehmen. Die Brühe auf zwei Eßlöffel einkochen lassen. Fünf Teelöffel Crème fraîche, etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Worcestersauce hineinrühren, noch einmal etwas einkochen lassen. 50 Gramm Champignons, 50 Gramm Spargel und das Hühnerfleisch kleinschneiden und wieder in den Topf geben. Alles kurz erwärmen und mit Petersilie bestreuen. Salat: 100 Gramm Gurke in Scheiben schneiden, eine Portion Kopfsalat zerpflücken und mit einer Soße aus einem halben Becher Joghurt (0,3%), Zitronensaft, Salz und Süßstoff übergießen.

      Nährwert: 8 Points (400 kcal)


      4. Hühnerfrikasee

      1 Portion

      Zutaten:

      120g Geflügelfilet,
      150g Spargel(Konserve)
      150g Champignons
      2 TL Margarine
      1 EL Mehl
      200ml Spargelwasser
      Salz,Pfeffer,Worchester,Karpern

      Zubereitung:

      Einfach zubereiten wie das normale Frikassé.

      Nährwert: 4,5 Points



      5. Hähnchen-Spargel-Pfanne

      Für 4 Personen

      Zutaten:

      360 g Hähnchenbrustfilet
      1 TL Speisestärke
      2 TL Sesamöl
      je 500 g weißer und grüner Spargel
      2 Stängel Zitronengras
      2 TL Pflanzenöl
      Salz
      Pfeffer
      100 ml Gemüsebrühe (1 TL Instant)
      Saft von 1 Zitrone
      100 ml Kokosnussmilch zum Kochen, Konzentrat
      Sojasauce
      einige Tropfen flüssiger Süßstoff
      20 g Kokoschips
      einige Petersilienblätter

      Zubereitung:

      1. Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden, erst mit Speisestärke und anschließend mit Sesamöl vermischen. Spargel schräg in ca. 2 cm lange Stücke schneiden, Zitronengras in grobe Stücke schneiden. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Hähnchenbrust darin anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.
      2. Zitronengras und Spargel im verbliebenen Fett unter ständigem Rühren ca. 5 Minuten braten, mit Gemüsebrühe ablöschen, Zitronensaft und Kokosnussmilch zugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Hähnchenfleisch zugeben, mit Sojasauce, Süßstoff und Pfeffer abschmecken, mit Kokoschips bestreut und mit Petersilie garniert servieren.

      Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
      Garzeit: ca. 20 Minuten

      Nährwert: Pro Person 4,5 Points

      8. Hähnchenbrust mit Mango-Chutney

      Für 4 Personen

      Zutaten:

      1 Knoblauchzehe
      1 kleine Mango (200g)
      2 kleine Zwiebeln
      je 2 rote und gelbe Paprikaschoten
      200g Pfirsiche (Konserve ohne Zucker)
      1 TL Erdnussöl (ersatzweise Sonnenblumenöl)
      600g passierte Tomaten (Konserve)
      4 TL Honig
      2 EL Sojasauce
      2 EL Tomatenmark
      Salz
      Pfeffer
      Süßstoff
      480g Hähnchenbrustfilet
      320g gegarter Reis

      Zubereitung:

      1. Knoblauchzehe zerdrücken. Mango, Zwiebeln, Paprikaschoten und Pfirsiche in feine Würfel schneiden. Öl in einem Topf erhitzen Knoblauch und Zwiebeln glasig andünsten. Mango-, Paprika- und Pfirsichwürfel zufügen, kurz anschwitzen und mit Tomaten ablöschen.
      2. Honig, Sojasauce und Tomatenmark unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Süßstoff abschmecken. Mango-Chutney bei milder Hitze ca. 30 Minuten einkochen. Kräftig abschmecken und abkühlen lassen.
      3. Fleisch in eine flache Auflaufform setzen, mit Mango-Chutney übergießen und über Nacht ziehen lassen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 3) ca. 40 Minuten garen. Hähnchenbrust und Mango-Chutney mit Reis servieren.

      Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
      Garzeit: ca. 1 Stunde und 20 Minuten
      Marinierzeit: ca. 12 Stunden

      Nährwert: Pro Person 5 Points
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 13:45
    • Hiiiiiilfe, ich bekomme beim Lesen Hunger!

      Das hört sich alles soooooo lecker an.
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 13:57
    • Hier noch ein paar, aber ich habe bisher nur das Karibische Hähnchen ausprobiert.

      10. Hähnchen „Aquitaine“

      Für 4 Personen

      Zutaten:

      480g Hähnchenbrustfilet
      Salz
      Pfeffer
      1 TL Currypulver
      2 TL Pflanzenöl
      ½ Bund Rosmarin
      1 Bund glatte Petersilie
      1 EL Mehl
      250ml Gemüsebrühe (1 TL Instant)
      je 2 gelbe und rote Paprikaschoten
      1 Ei
      1 Knoblauchzehe
      225g Magerquark
      2 EL Schafkäse (30g)
      2 EL Kräuter der Provance (TK)

      Zubereitung:

      1. Hähnchenbrustfilet in mehrere Stücke teilen, salzen und pfeffern, mit Currypulver bestäuben, in erhitztem Öl von beiden Seiten anbraten und zur Seite stellen. Rosmarin und Petersilie hacken und im verbliebenen Bratenfett kurz dünsten. Mit Mehl bestäuben und unter Rühren mit Brühe ablöschen, kurz aufkochen und mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken.
      2. Paprikaschoten in grobe Rauten schneiden, in kochendem Salzwasser kurz blanchieren, mit Hähnchenbrustfilet in eine Auflaufform geben und Sauce darüber gießen.
      3. Für die Quarkhaube Ei trennen und Eiweiß steif schlagen, Knoblauchzehe zerdrücken, mit Quark, Schafkäse und Kräutern verrühren. Eigelb und Eiweiß vorsichtig unterheben, Masse auf den Auflauf geben und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 3) ca. 20 Minuten garen.

      Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten
      Garzeit: ca. 30 Minuten

      Nährwert: Pro Person 4,5 Points


      11. Knoblauch-Hähnchen mit würzigen Kartoffeln

      Für 4 Personen

      Zutaten:

      800g Kartoffeln
      4 TL Pflanzenöl
      Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Chilipulver
      4 TL Sesamsamen
      4 Knoblauchzehen
      2 Schalotten
      360g Hähnchenbrustfilet
      100g grüne Oliven
      Kräutersalz
      2 EL Limettensaft (ersatzweise Zitronensaft)
      100ml Gemüsebrühe ( ½ TL Instant)
      2 rote Zwiebeln
      4 rote Paprikaschoten
      100ml Tomatensaft
      200g Kidneybohnen (Konserve)
      flüssiger Süßstoff

      Zubereitung:

      1. Kartoffeln gründlich waschen und in Viertel schneiden. 2 Teelöffel Öl mit Salz, Pfeffer, Paprika-, Chilipulver und Sesam verrühren. Kartoffeln mit dem Würzöl bestreichen, auf ein mit Back-Folie ausgelegtes Backblech setzten und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad (Gas: Stufe 2) ca. 25 Minuten backen.
      2. Knoblauchzehen zerdrücken, Schalotten und Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden. Restliches Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Knoblauch und Schalotten andünsten, Hähnchenbrustfilet zugeben und ca. 5 Minuten anbraten. Oliven in Scheiben schneiden, zugeben und alles mit Chili-, Paprikapulver, Kräutersalz und Pfeffer abschmecken. Mit Limettensaft und Gemüsebrühe ablöschen und ca. 5 Minuten weitergaren.
      3. Zwiebeln in Ringe und Paprikaschoten in Rauten schneiden. In einem beschichteten Topf mit 2 Esslöffeln Wasser kurz mitdünsten, mit Tomatensaft ablöschen und ca. 10 Minuten garen. Kurz vor Ende der Garzeit Kidneybohnen zugeben und mit Chilipulver, Kräutersalz und Süßstoff abschmecken.
      4. Knoblauch-Hähnchen mit Reis auf Tellern anrichten und Gemüse dazu servieren.

      Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten
      Garzeit: ca. 25 Minuten

      Nährwert: Pro Person 7 Points

      12. Karibisches Hähnchen

      Für 4 Personen

      Zutaten:

      4 TL Honig
      200ml Orangensaft, ohne zucker
      4 Hähnchenbrustfilets (à 120g)
      3 TL Pflanzenöl
      1 Zwiebel
      2 Knoblauchzehen
      1 EL Sojasauce
      300ml Gemüsebrühe (2 TL Instant)
      1 EL heller Saucenbinder (Instantpulver)
      135g Saure Sahne
      Currypulver
      Salz
      Pfeffer
      1 Friséesalat
      2 Orangen
      150g Magerquark
      4 EL Mineralwasser
      1 Prise Zimt
      einige Tropfen Süßstoff
      1 kleine Mango (200g)
      4 EL gehackter Koriander
      240g gegarter Reis

      Zubereitung:

      1. Honig mit Orangensaft verrühren und Hähnchenbrustfilets ca. 2 Stunden darin marinieren. Fleisch aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen.
      2. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Hähnchenbrustfilets von beiden Seiten scharf anbraten, abgedeckt ca. 15 Minuten weitergaren, herausnehmen und warm stellen. Zwiebel und Knoblauchzehen in Würfel schneiden, in der Pfanne kurz andünsten. Mit verbliebener Marinade , Sojasauce und Brühe ablöschen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Saucenbinder unter Rühren einstreuen und aufkochen lassen. Saure Sahne einrühren, nicht mehr aufkochen und mit Currypulver, Salz und Pfeffer pikant abschmecken.
      3. Friséesalat in mundgerechte Stücke zupfen, Orangen filetieren und beides mischen. Quark mit Mineralwasser cremig rühren, mit Zimt, Süßstoff, Salz und Pfeffer abschmecken und über die Salatzutaten geben.
      4. Mango in Würfel schneiden und mit Koriander unter den Reis mischen. Hähnchen mit Sauce und Reis anrichten und Salat dazu servieren.

      Zubreitungszeit: ca. 20 Minuten
      Marinierzeit: ca. 2 Stunden
      Garzeit: ca. 20 Minuten

      Nährwert: Pro Person 7 Points


      13. Barbeque-Spiesse mit buntem Salat

      Für 4 Personen

      Zutaten:

      240g Hähnchenbrustfilet
      2 rote Paprikaschoten
      2 Zucchini
      1 Fenchelknolle
      2 TL Olivenöl
      1 EL Zitronensaft
      Cayennepfeffer
      Salz
      1 TL Oregano

      Für den Eisbergsalat

      1 Eisbergsalat
      1 grüne Paprikaschote
      1 Salatgurke
      2 Fleischtomaten
      200g Mais (Konserve)
      2 TL Maiskeimöl (ersatzweise Pflanzenöl)
      3 EL Zitronensaft
      4 EL gehackte Petersilie
      einige Tropfen Süßstoff

      Zubereitung:

      1. Hähnchenbrustfilet und Paprikaschoten in Würfel, Zucchini in Scheiben und Fenchel in mundgerechte Stücke schneiden. Fleisch und Gemüse abwechselnd auf 4 große Spieße reihen. Öl, Zitronensaft und Gewürze verrühren, Spieße damit bestreichen und auf dem grill rundherum ca. 20 Minuten braten.
      2. Für den Salat Eisbergsalat in mundgerechte Stücke zupfen, Paprikaschote, Gurke und Tomaten in grobe Würfel schneiden und mit Mais mischen. Öl mit Zitronensaft und Petersilie verrühren, mit Süßstoff, Salz und Cayennepfeffer abschmecken, mit den Salatzutaten vermengen und zu den Barbecue-Spießen servieren.

      Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten
      Garzeit: ca. 20 Minuten

      Nährwert: Pro Person 2,5 Points

      Habe ein paar hundert WW Rezepte als Zip Datei, wer interessiert ist, kann mir per PN seine Emailadresse mitteilen, dann schicke ich sie ihm. Habe mir vor über 10 Jahren mal eine CD mir dem Programm von WW gekauft , da waren diese Rezepte alle dabei.. von Suppen über Salate, Asiagerichte, Texmex..alles dabei
    • 0 0
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 15:50
    • Boah , super . Da hab ich einiges auszuprobieren , hört sich ja alles recht gut an . Schmackofatz.

      Hab jetzt erst mal Hähnchenfrikadellen gemacht . Konnte sogar meinen Mann begeistern . Und der ist immer sehr schwer von neuen Rezepten zu überzeugen. Ihr wißt schon :" was der Bauer nicht kennt ......."---grins---
      Als nächstes ist das Hühnerfrikassee dran.

      Danke euch ganz herzlich
      liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 17:41
    • Hallo ihr lieben, na hier ist ja was los.....ich hab noch gar nix gelesen...mach ich morgen.
      War jetzt 2 Tage unterwegs...Umzug abgeschlossen....jetzt bin ich groggi....geh heut zeitig in die Falle, muß morgen wieder 4 Uhr raus.
      Schönen Abend euch.
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 18:57
    • Guten Abend allerseits,

      mir geht's momentan gar nicht gut. Hab heute Morgen im Büro plötzlich Herzprobleme bekommen. Vorhin war ich beim Arzt, konnte aber erstmal nichts feststellen. Morgen Früh muss ich jetzt zum Kardiologen. Hoffentlich findet der nichts schlimmes.
      Jedenfalls werde ich heute Abend nichts mehr machen und auch nicht mit dem Hund gehen. Ist mir alles zu anstrengend.
      Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 19:06
    • Mensch Kittie, mach keine Sachen..ja, schone Dich. Ist jemand bei Dir? Ich drück die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist, ganz fest!
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 22:30
    • puh, bin heute total fix und alle. Erst wohl noch kaputt von Gestern und dann heute der lange Arbeitstag. Habe nur kurz hier alles überflogen. So viele schöne Rezepte, schaue ich mir Samstag an.
      Morgen muss ich zum Seminar, also auch wenig Zeit.,

      Kitti,, ich hoffe ganz fest, dass wirklich nichts schlimmes ist. Wünsche dir alles Liebe und Gute.

      Kätzcehn, deine Hand wieder ok ?

      Woltine, ein tolles neues Foto, sieht so urlaubsmäßig aus.

      Bin jetzt auch absolut zu faul all meine gegessenen Sachen noch ins Tagebuch ein zu tragen. Wenn es zu viele Punkte waren, kann ich auch nichts mehr ändern, waren es zu wenig, dann ess ich jetzt bestimmt auch nichts mehr.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 20. Mär 2015 07:18
    • Guten Morgen zusammen und bring Kaffee und Tee mit.

      Drück Kittie mal ganz toll und die Daumen ganz feste , daß es nichts schlimmes ist .

      Genießt heute noch mal das schöne Wetter , soll ja übers Wochenende erst mal ein klein bisserl Schlechter werden . Sprich, nass und kühler.

      Ich hab auch eine gute Nachricht. Meiner Mom geht es wieder richtig gut . Seit sie ne Menge Tabletten bekommen hat , die die Arbeit der Bauchspeicheldrüse mit übernehmen , kann sie direkt wieder essen ohne sich zu übergeben . Sie freut sich so , endlich schmeckt es wieder und die Schmerzen sind weg . Warum haben die Ärzte da nicht schon viel eher was verschrieben ? Ich versteh das nicht. Sie hätte sich so viel quälerei ersparen können.
      Ich find es einfach toll , dass sie jetzt tatsächlich wieder etwas Lebensqualität hat. Vielleicht kommt sie ja sogar wieder etwas zu Kräften ?!

      liebe Grüße
      Gitti