• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 13. Mai 2016 07:59
    • Guten Morgen in die Runde, allen Kranken gute Besserung.

      Angie, mich hat Gartenarbeit schon als Kind interessiert. Ich habe auch gerne im Boden gewühlt.
      Wir hatten zu Hause schon immer Nutzgarten und ich habe immer mitgeholfen. Von meinen Großeltern
      habe ich viel gelernt. Im Alter hat das dann zwar nachgelassen, aber ohne Garten wäre ich wohl etwas unglücklich.
      Hast du denn dein Feld noch?

      Lecker Frühstücksteller Luna, aber den gibt es erst nach dem Sport.

      Ein guten Tag euch allen........ich gehe gleich sporteln. Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 08:33
    • Guten Morgen Mädels.
      Hmmm, zum Kaffee einen leckeren Rohkostteller. Davon nehmen ich mir was für mein Frühstücksbrot.

      Ich versuche, auch auf Wechselfruchtfolge zu achten. Das kenn ich von meinem Vater her. Der machte das in seinem Garten auch so. Auch achte ich darauf, welch Pflanzen zusammen passen und welche nicht. Mein Vater setzte z. B. Zwiebel zwischen die Möhren, das soll die Schädlinge abhalten, so dass die Möhren nicht von Würmern befallen werden.
      Ja, angi, das Bad in Monheim kenn ich. Da war ich einmal. Aber ich bin keine Wasserratte und mag nicht gerne schwimmen gehen. Wenn, dann im Urlaub im Meer oder im See.
      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 08:43
    • Guten Morgen zusammen, noch scheint die Sonne und die Vögel zwitschern. Ich will keinen Regen!!!!! Doch gegen den Blütenstaub wäre er schon toll. Alles ist gelb und ich hatte alles geschrubbt und abgewaschen, schade muss ich dann noch mal dran.

      Elvira, Sengana kenn ich auch, das war die Erdbeere in meiner Kindheit, hab auch danach geschaut und keine gefunden. Die alten Sorten sind immer noch die Besten. Das Tomatenhaus ist fertig und auch sehr gut geworden, die Kübel sind da, wir warten noch dies Wochenende ab und holen dann die Pflanzen bei uns im "Grünen Warenhaus"das hat uns am besten gefallen, alle Pflanzen sahen sehr gesund und gepflegt aus. Von unserer Caritas-Gärtnerei bin ich enttäuscht, ich dachte, sie ziehen selber, kaufen aber irgendwo dazu und sind sehr teuer. Campanula bekommt man für 2,95 und dort für 5,50 in der gleichen Größe usw. Die Küchenkräuter waren da so mickerig, konnt ich auch nicht kaufen.
      Ich hab an unsere Haustür einen Busch stehen, er ist vielleicht 5 Jahre alt und geht jetzt kaputt. In der Erde sind auf so kleine, weiße Kügelchen, man kann sie zerreiben, sie sind trocken. Es sieht aus, als hätte ich den Boden mit Styropor durchsetzt, hab ich aber nicht. Seitdem schaut er traurig, bekommt gelbe Blätter und so ein"Spinngewebe". Ich werd ihn rausnehmen, den Kübel säubern und was Neues kaufen. Er war auch nicht teuer, es ist kein großer Verlust (außer, dass ich ihn großgezogen habe) und wenn ich bedenke, was ein frischer Blumenstrauch kostet, der vielleicht eine Woche hält, dann kann es auch mal eine neue Kübelpflanze sein. Sie muss schon groß sein, schützt so unseren Eingang, selten verirrt sich ein Fremder an unsere Tür, weil wir vor dem Haus noch eine haben zur Mietwohnung. Er muss Schatten vertragen, bekommt nur ganz kurz Sonne mit.
      Meine Klematis blüht im toten Baum, ich bin begeistert, sie hat sich bekrabbelt, ich hatte sie schon abgeschrieben.

      Ich muss gleich den Wagen in die Werkstatt bringen, das Navi bekommt ein Ubdate, das dauert 2,5 Stunden. Mein Mann hat keine Lust mitzufahren, nun wird es sicher teuer, ich hab Zeit und schlendere durch die Geschäfte, vielleicht läuft mir was über den Weg, was ich gebrauchen könnte :-)))))

      Allen, die heute noch arbeiten müssen, wünsche ich, dass die Stunden schnell vergehen, dann kommt das lange Wochenende und ihr könnt euch erholen. Ich muss los, bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 12:51
    • Hallo Linda, Sengana kannst du heute auch noch kaufen. Google mal, da bekommst du verschiedene Anbieter angezeigt.
      Bakker, Arendts und wie die alle heißen. Die gelieferte Ware ist von sehr guter Qualität.

      Bei den Kügelchen könnte es sich um Rückstände von Langzeitdünger handeln, der damals dem Pflanzballen beigemischt war.
      Das sich bildende Gespinst könnte von der Gespinstmotte sein, schau mal nach, ob du kleine Raupen findest. Wenn es nicht Unmengen davon
      sind, kannst du sie ablesen.
      Der Busch erholt sich dann wieder. Einfacher ist natürlich ausgraben, wegwerfen und neu kaufen. Das mache ich aber sehr ungerne.

      Sport war heute vormittag heftig. Die Mädels kommen gleich, die Sauna ist angeheizt, es kann also geschwitzt werden.

      Euch allen einen schönen Tag.

      Geht das Gespinst in diese Richtung?.....dann ist es die Gespinstmotte.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 17:45
    • Hallo meine Lieben, Ela hat mich mit ihren "Gutscheinen" schon angesteckt. Sonntag habe ich einen gekauft für 3 Tage Wien für 2 Personen im Hotel mit Frühstück für 99 € und heute habe ich 8 Tage Adria Milano marittima im 4 Sterne Hotel mit Vollpension für 2 Personen für 399€ erstanden.
      Dienstag hoffe ich dass meine Kawasaki für 2000 € weggeht. Ansonsten quäle ich mich hier weiter herum die Halle leer zu bekommen.

      Hier war gerade Weltuntergang. Meine schwere Yuccapalme hat es umgeschmissen und den Blumenkranz von der Wand . Es hat geschüttet wie aus Eimern, das hat meine Regenrinne nicht mehr geschafft.

      Und nun lese ich mal ein wenig hier nach.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 18:06
    • Ah Linda du liest auch die Landlust. Ja die habe ich mir jetzt sogar aboniert, bzw. Manuel hat das getan. Du bist scheinbar voll unter die Bäcker gegangen. Du backst ja nur noch ein schönes Brot nach dem anderen !!!!
      30 km wandern finde ich ja schon enorm, aber deine Freundin ist ja spitze. Aua, nö, das könnte ich nie. Ela war ja schon immer traurig wenn ich nicht mehr am Gardasee laufen konnte, aber das lag auch an meinen Blasen an den Füssen.

      Arme Anett in Kärnten. Ich hoffe sie konnte sich in die Arche flüchten. Dort soll es ja noch schlimmer geregnet haben. Hoffe dass es die nächsten Tage für sie besser wird.

      Elvira, ja das habe ich auch gehört mit den Tomatenpflanzen bei IKEA. An meiner einen Pflanze wird schon die erste Tomat rot. Das sind die kleinen Kirschtomaten, die schaffen es eben eher, während die anderen noch nicht mal Blüten haben.
      Ich bin auch so eine die bis es nicht mehr geht die Blumen hegt und pflegt. So überwinter ich auch immer meine Geranien . Nach den Eisheiligen werden sie umgetopft und kommen endlich nach draussen.
      Hier sind ja wirklich einige "Gärtner" unterwegs, Toll !!!!

      Angi du bist süß. Steckst nicht so viel Liebe rein in den Tee und Kaffee. ;:))))) Ich denke in Gedanken schon nur die Zeit fehlt halt.
      Von mir kannst du einiges an Regen abhaben. Hier war auch schon alles staubig, musste die letzten Tage auch täglich giessen, weil der Wind alles trocken gepustet hatte.

      Gitti, du arme mit 2 Haushalten. Aber das kenne ich ja auch und weiß heute gar nicht mehr wie ich das alles neben der Arbeit geschafft habe. Meine Ma hatte ihre vollen Windeln gerne ausgezogen und in den Kleiderschrank auf die saubere Wäsche gelegt. Da weißt du was du zu tun hast. Jeden Tag Schuhe suchen, weil sie einen davon unter die Matratze gelegt hatte und den anderen in die Bodenvase gestopft und obendrauf die frisch gebügelten Blusen !
      Angi, da muss ich dabei auch an deine Ma denken die jetzt massig Arbeit mit ihrem Lebensgefährten hat.

      Allen , auch die ich jetzt nicht angesprochen habe , wünsche ich ein schönes Pfingstfest und gute Erholung.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 18:43
    • Oh mensch Leute, ich könnte mich in den A....beißen... Wieso bin ich nr immer so blöd? Heute morgen bin ich ohne FRühstück nach Heide zum Arzt, nahcdem ich vorher mit Lily unterwegs war..kein Problem, ich ahbe erst hier egfrühstückt um halb 11..und dann um zwölf Mittag gegessen... am Schlachthof habe ich nur ein Eis gegessen...dabei weiß ich, aß ich dort tierischen Hunger aufbaue...und satt dann erst mal zu Hause was zu essen hinterher, nein, ich gehe mit lilly zu Aldi ( angenehmes mit nützlichem verbinden..Spaziergang und Einkaufen)... und da hat der Hunger dann zugeschagen..heftigst. Jetzt ist mir kotzübel und meine Punktebudget ist massiv überschritten.


      Nun, drei Tage Ruhe jetzt..wobei Ruhe ist relativ...morgen muß ich Ester beim Umzug helfen und Montag auch.
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 20:47
    • Ach Ela. Nun hättest du mal 3 Tage zum Erholen und dann schuftest du doch wieder. Aber wem sag ich das. Ich würde es ja auch nicht anders machen. So etwas gehört eben bei Freundschaft dazu.
      was macht eigentlich deine Hüfte ? Dein Rücken ?
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 13. Mai 2016 23:35
    • hi mädels,ich komm mal kurz rein zu euch,warte noch auf mein brot das brauch noch 30min dann geh ich ins bett!nein elvira das feld habe ich nicht mehr,da ich doch jetzt eine alm habe :-)die hat eine größe von 400qm mit gartenhaus und ich kann da machen was ich möchte,ist zwar mehr arbeit aber dauerhaft!mein gemüsebeet ist jetzt 30qm da habe ich alles gesät was das herz begährt!heute habe ich das stück bearbeitet wo wir die terasse hinmachen wollen,da es ja hanglage ist müssen wir es erstmal gegradigen und mit pflanzsteinen den hang abfangen,viel arbeit aber es sieht schon ganz gut aus,jetzt warte ich auf den regen.
      jutta ,schön das du so tolle schnäppchen gemacht hast dann kannst du dich ja auf den urlaub freuen,wir bleiben dieses jahr zuhause wollen den garten fertig bekommen und das haus von schatzi muss ja noch verkauft werden,machen eine kurzwoche urlaub bei gitti in der fränkischen schweiz!und dann wahrscheinlich ein paar tage zur kieler woche.darauf freue ich mich auch sehr.und jetzt habe ich ja auch langes pfingst we
      so lasst es euch allen gut gehn und eine gute nacht wünsche ich euch!lg angi
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 07:13
    • Guten Morgen ihr Lieben! Ich brühe mal italienischen Kaffee für euch und Ingwertee und Grünen Tee, gibt es eine, die Orangensaft mag?
      Nehmt euch! Heute habe ich schon wieder länger geschlafen, bin recht müde!
      Jutta, super zwei schöne Urlaubsdestinationen! Und alle seid ihr so fleißig im Garten, ich habe noch recht wenig gepflanzt und meine Clematis, Linda blüht erst im Juli! Wie macht ihr das, dass ihr schon rote Erdbeeren und Tomaten dran habt. Meine Paradeiser hier im Waldviertel werden meist erst Mitte August zaghaft reif, im Freiland aber unter Dach. Ich habe wohl ein ähnliches Tomatendach wie du Linda! Naja, das Waldviertel ist nicht so warm!
      Heute gibt es statt Rohkost Obst, alles Liebe Lunatara
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 07:18
    • Möglicherweise rühre ich mich über Pfinsten hier nicht, weil ich Besuch habe. Je nach Zeit, werde ich hier sein oder nicht! Habt ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 07:27
    • Guten Morgen! Super luna hat schon Kaffee fertig, ich wollte heute ausschlafen, aber das geht bei mir nicht auf Knopfdruck!
      Luna macht dir mal keine Gedanken, das kommt noch! Klar wenn ich mir pflanzen mit Früchte kaufe u sie unter Folie halte geht's schonmal früher! Aber es liegt auch
      Klima! Bei mir kommen jetzt die Kartoffeln raus, die haben aber auch lange gebraucht, u die bohnen, sind aufgelaufen hoffe es wird ihnen jetzt nicht zu kalt! Dann muss ich sie mit flies abdecken!

      Heute ist es richtig frisch geworden und bedeckt! Da werden wir erstmal Haushalt u einkaufen erledigen!
      Habt ein schönen WE LG angi
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 08:18
    • Guten Morgen Mädels.
      Oh. Orangensaft. Da greif ich heute mal zu. Kaffee hatte ich schon eine Tasse. Vitamine sind immer gut, zumal ich momentan kaum weiß, wie ich meine Sonderpunkte auffüllen soll.
      Jetzt hatte ich 3 Nächte wunderbar durchgeschlafen und letzte Nacht war ich wieder dauernd wach. Dabei ist doch noch lange kein Vollmond.

      Angi, 30 qm Gemüsebeet ist schon recht groß. Da kannst Du einiges pflanzen hast aber auch eine Menge Arbeit damit. Ich fanie erst mal klein an mit meinen Hochbeeten. Wenn die Eisheiligen vorbei sind , werde ich mir noch Zucchini und Paprika holen und setzen. Mal gespannt, was da an Ernte rauskommt.

      Ich wünsche Euch schöne Pfingsten und ein paar erholsame Tage.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 11:09
    • Guten Morgen zusammen, "oh wie ist es kalt geworden" Hans hat doch tatsächlich die Heizung angemacht, ich hab sie wieder runtergedreht, noch schläft er, kommt abends auch nicht ins Bett. Ich genieße die Ruhe und schau nach euch.

      Regen, Jutta, da warten wir wohl alle drauf, es reicht , wenn es kräftig schüttet und der gelbe Staub ist weg. Das gibt dann wohl einen richtigen Hausputz mit allem drum und dran, der Staub ist überall. Gratulation zu deinen Schnäppchen, meine Freundin macht das auch immer und ist bisher noch nicht reingefallen, für Hans ist das nichts, er ist nicht spontan, alles muss geplant werden. Ich bin da anders, es ist wie es ist, ich mache immer das Beste draus. Viel Glück beim Motorradverkauf.

      Elvira, der Strauch sieht ja toll aus, aber so ist es bei mir nicht, ich bin zwar auch für`s hegen, hab aber Angst, die anderen Kübel stecken sich an. Ich hab zwei von diesen Sträuchern, einen direkt neben der Haustür und einen gegenüber. Dem Strauch an der Haustür fehlt nichts, er hat neue Spitzen und blüht. Ich mach ihn, glaube ich weg und setz mir eine Hortensie dahin, sie bekommt am Morgen etwas Sonne und steht sonst im Schatten, ich mag sie sehr gern, als Kind gar nicht, hab damals , zur Kommunion, reichlich davon bekommen, wir hatten ein Geschäft und die Kunden wollten mich damit "beglücken" dazu kamen noch reichlich Söckchen 1958!!!!!

      Kittie, tun wir uns zusammen und machen ein Nachtcafe auf, schlecht schlafen kann ich gut, leider auch ohne Vollmond und eigentlich grundlos, weil mich keine Sorgen drücken. Wenn es mal 3-4 Std. zusammenhängend werden, bin ich schon glücklich. Wäre ich nicht so ein positivdenkender Mensch, müsste ich jeden Morgen schlecht gelaunt aufstehen. Dafür ist mir der Tag zu schade und die Lebensfreude zu groß.

      Lunatara, danke für den Kaffee und schöne Stunden mit dem Besuch. Ist das deine Obstschale, meine ist auch immer üppig gefüllt. Nur für mich, Hans mag kein Obst, kann ich nicht verstehen, ich esse alles!!!!

      Angie, viel Glück beim Hausverkauf und bei Spaß bei der Hausarbeit.

      Ela, sicher wären ein paar Tage Nichtstun für dich angebracht, aber der Freundin beim Umzug helfen macht, trotz der Schlepperei, auch Spaß. Ich hab gestern in einem Buchladen ein tolles Brotbackbuch für den TM entdeckt, das kauf ich mir. Die Rezepte gehen auch ohne TM. Hab gestern wieder eins gebacken, mit Hefe, ohne Gehzeit, Roggen-, Dinkelmehl, Buttermilch, Essig, Salz, Brotgewürz und ganze Nüsse, ist wieder gut geworden. Was so eine Teigknetmaschine doch ausmacht.

      Jetzt gibt es Frühstück, ich wünsch euch frohe Pfingsten, im Kühlschrankschlummert schon eine Erdbeer-Quark-Joghurttorte. Bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 15:45
    • Hallo Ihr Lieben, jatzt habe ich Mutter hier und kann auch mal schnell Hallo sagen. Das Wetter heute ist grauslig, kalt und SEHR windig. aber jetzt im Moment wenigstens trocken..noch habe ich die Heizung nicht wieder an...mal sehen wie lange ich durchhalte....
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 17:38
    • Hallo in die Runde, allen Kranken gute Besserung und denen, die sich auf Reisen begeben oder schon sind eine
      gute Hin- und Rückfahrt.

      Ich wünsche euch ein frohes Pfingstfest und wenn es irgendwie klappt, mit viel Sonnenschein.

      Wir werden auch unterwegs sein. Vielleicht schaue ich mal rein.
      Euch eine gute Zeit und gebt auf euch acht.

      Liebe Grüße .. Elvira
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 18:12
    • hi mädels,na macht ihr euch alle einen gemütlichen nachmittag?bei den wetter kann man etweder im bett bleiben,oder wie ich im garten warm arbeiten,obwohl es war doch besser als vorhergesagt,kein regen,wolkig ,sonnig drei tropfen karmen auch mal das wars.ich hab heute das ganze grundstück außen am zaun herrum mit den freischneider ,freigeschnitten denn sonst wuchert mir alles wieder zu was ich mühevoll von unkraut befreit habe.und der bauer der seine kühe auf der weide bring ist froh das man seinen zaun wieder sieht,die wilden brombeeren muss man im zaun halten,können sich auf dem stück austoben ,aber nicht bei mir,da habe ich noch genug wurzeln die ich noch entfernen will.heute morgen haben wir alles erledigt eingekauft,wäsche hängt ,treppenhaus geputzt,dann waren wir bis jetzt auf der alm ,jetzt frisch machen und dann gehen wir zu freunden im partykeller!
      euch viel spass bei allen was ihr macht!lg angi
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 07:39
    • Guten Morgen ,

      heute stell ich euch mal wieder Kaffee und Tee , frisch auf den Tisch.



      wünsch euch ein wundervolles Pfingstwochenende
      ganz liebe Grüße
      Gitti
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 07:42
    • Guten Morgen Mädels
      Ich wünsch Euch schöne Pfingsten
      Nanu? Noch kein Kaffee da? Dann will ich mal ganz schnell die Maschine anschmeißen und den Wasserkocher für Tee anstellen.
      Es hat die Nacht geregnet. Jetzt ist eine herrlich klare Luft draußen und der ganze gelbe Blütenstaub ist abgewaschen.
      Angi, ich kann auch schon wieder die ersten Brombeeren ausgraben, die ich vor 2 Wochen mühselig entfernt gabe. Die wuchern wie wild wenn man da nicht frühzeitig Einhalt gebietet.

      So, Kaffee und Tee sind fertig. Dazu stell ich mal einen frischen Strauß Rhododendron auf den Tisch. Dunkelrot und weiß gemischt.
      Habt einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 08:40
    • Frohe Pfingsten!! Wünsche ich euch allen! Oh zweimal Kaffee u Tee! Danke kittie u gitti!
      War es denn viel Regen? Wenn ich aus den fester schaue, seh ich unter den Büschen ist noch trocken!
      Wir liegen noch faul im bett! Ich hab eine Woche im August die Ferienwohnung ggebucht! Bei gitti ! !!!da kann ich mich jetzt auch schon drauf freuen! Es gibt ein wiedersehn! So jetzt geh ich mal auf den Balkon u schau mal nach der frischen Luft! Euch einen schönen Tag LG angi