• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 15. Feb 2014 09:14
    • Moin, auch hier ist alles ok. Haben schon einen schönen Waldspaziergang mit Lotte hinter uns und gut gefrühstückt. Kann der Tag denn besser beginnen?
      Um 10 Uhr geht's auf den Hundeplatz zum Welpentreffen und heut Mittag vielleicht ins Städtchen, damit Lotte das auch mal lernt. Wenns regnet, lassen wir das allerdings sein und im Moment seht es ganz danach aus.
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 11:29
    • Guten Morgen ihr alle... oder besser guten Mittag.

      Bei uns geht das Wetter heute, hin und wieder kommst sogar die Sonne durch. Es ist allerdinsgs sehr windig.

      Scotty, ich hoffe , Ihr hattest viel Spaß in der Welpenspielstunde. Kontakt zu Artgenossen finde ich sehr , sehr wichtig.

      Beate, ich hoffe Du hast den anderen Bummlern noch etwas übrig gelassen. Ich wünschte, ich könnte auch mal wieder auf einen richtig schönen Wochenmarkt, , aber ich müßte etwa einen dreiviertel Stunde zu einem fahren ( 40 km), und dazu bin ich denn doch zu Umweltbewußt. So etwa alle 1-1,5 Jahr e fahre ich mal nach Kiel, dort ist Mittwochs ein ganz toller Wochenmarkt. Deshalb fahre ich immer Mittwochs...aber das sind sogar 75 km. Nur um Obst und Gemüse zu kaufen , zu weit,

      Ich wünsche Euch einen schönen Samstag
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 14:36
    • @Isabell: Ich verpeste die Luft ja auf dänischer Seite und fahre erst kurz vor Flensburg über die Grenze!! ;)

      LG Beate
    • 0 0
    • 15. Feb 2014 22:41
    • Ihr ward ja richtig schoppen, dafür darf man schon mal etwas weiter fahren...wobei ich selbst schoppen hasse, habe schon als Studentin lieber per Katalog bestellt. Und jetzt kaufe ich fast nur im Internet. Was nicht paßt oder gefällt geht halt zurück. Ich hasse das anprobieren in den engen Umkleidekabinen, dann ist das Licht meistens viel zu grell und alles siehtr an einem scheußlich aus. Ich weiß, ich bin da eine ziemlich untypische Frau.

      So, jetzt werde ich mich in die Badewanne begeben, noch mal ein kleines Erkältungsbad. Bis morgen.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 06:43
    • Guten Morgen, ihr alle und einen schönen Sonntag.

      Sooo wild auf Shoppen bin ich auch nicht und bestelle auch viel übers Internet. Manchmal ist das aber etwas umständlich, weil ich immer an eine "Kontaktadresse in Deutschland" schicken lasse, denn auch wenn ich nur fünf Kilometer hinter der Grenze wohne, der Versand nach Däneland kostet ja das Weiße aus dem Auge.
      Manchmal will ich aber auch "Gleich haben". Das sind wohl noch Relikte aus meinem Wohnen in Lübeck. Jetzt hier auf dem Dorf bzw. in Deutschland am obersten Ärmel der Welt (nächster deutscher Ort ist Süderlügum!) komme ich mir fast schon vor wie auf ner Hallig. Vieles krigt man hier gar nicht gekauft, und wenn dann "Shopping" ansteht, dann geht es los mit einem langen Einkaufszettel voller "Must haves".

      So, heute mach ich mich mal ans Basteln. Ich brauche ein paar "Mitbringsel" und werde ein paar Schlüsselanhänger aus altem Fahrradschlauch mit Bling-Bling-Nieten kleben, nähen, hämmern ...

      Liebe Grüße Beate

      P.S.: Meine Wochenabnahme war nicht so gigantomanisch wie gehofft, aber Minus 100 ist immer noch besser als gar nichts!
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 08:10
    • ..allen einen schönen Sonntag, heute war Wiegetag, meine Waage war sehr gut mit mir. Der viele Sport zahlt sich bei mir Bewegungslegasthenieger immer gleich aus. Also ab ins Schwimmbad, 1000 Meter warten.
      Gruß Pipi
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 09:43
    • Guten Morgen...ich oute mich jetzt mal...ich liebe Power-Shopping...das ist mit einer 16jährigen Tochter auch ganz normal, denke ich...seit ich wieder in die 44 passe, kaufe ich auch gerne wieder für mich ein...ich kaufe auch gerne mal was aus dem Katalog, aber da muß ich oft und viel zurückschicken, anprobieren finde ich da schon besser, vorallem wenn man nicht wieder gefrustet aus der Kabine stapft und heulen könnte, weil nichts passt...heute war mein Wiegetag und es geht weiter abwärts, nicht viel, eben die besagten 500g, aber man kann gaaaanz langsam wieder Rippen erahnen...das motiviert weiter...sonst ist alles im Lot, Wetter ekelhaft, Teekanne kaputt, musste Kaffee zum Frühstück trinken...igitt, da wird mir bewusst, wie abhängig ich von meinem Frühstückstee bin...also dann bis später
      Theo
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 10:15
    • Guten Morgen ihr alle. Glückwunsch für Eure Abnahmen. Ist doch schön, wenn es bergab geht, auch wenn es nur 100g sind.

      Ich muß ehrlich gesagt selten was zurück schicken, es sei denn ich bestelle zwei Größen zu Auswahl. Ansonsten habe ich wohl ein gutes Gefühl dafür was mir steht und was nicht.

      Theo , hast Du nur eine Teekanne? Also ich als passionierte Teetrinkerin könnte damit handeln gehen... zwei edle Teeservice, eine Monsterkanne ( 2 l) noch aus Studienzeiten, die ich immer benutze, wenn ich Besuch habe, dann diverse 1-1,5 l Kannen... und zur Not auch noch eine Glaskanne, die man sowohl für Tee als auch für Kaffee nehmen könnte. Vor zwei Jahren habe ich von meinen Freundinen eine gußeiserne Teekanne bekommen, die habe ich allerdings bald weit weg gestellt. Sie macht unschöne Rostflecken, auch wenn man sie immer gut einölt... aber ich kann nichts wegwerfen...also steht sie halt auch irgendwo rum.

      Euch allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 10:48
    • Guten Morgen,
      ich war auch shoppen und das ist unter anderem dabei raus gekommen. Die Sorge um mein " Hochzeitskleid " bin ich los. Es sitzt sehr eng, also wäre es nicht schlecht, wenn bis dahin noch das ein oder andere Pfund purzeln würde. In 7 Wochen kann da schon och einiges gehen. http://www.comma-store.de/Etuikleid/85.899.82.1277.80M8.42,default,pd.html?cgid=co_kl_cocktail&prefn1=productStatus&prefv1=regular&cgid=co_kl_cocktail&ref=lp
      Bestellen ist so gar nicht meins. Selten, daß ich etwas behalte. Ich wohne aber so günstig, daß ich wirklich in ein paar Minuten n der Stadt bin oder eben m Outlett. Dort waren wir gestern nochmal und mein Mann hat dort seinen Anzug gefunden. Ich hab mir dann noch 2 Hosen und eine Strickjacke gegönnt. Alles so sehr reduziert, daß es auch nicht schlimm ist, wenn das in 3 Monaten nicht mehr passt. Mein Kleid hab ich im Modepark Röther gefunden. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt,

      Theo, von Tee abhängig zu sein ist ja nicht das schlechteste, wo man doch viel trinken soll.
      Habt alle einen schönen Sonntag !!!!!
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 11:22
    • Guten Morgen ihr lieben..hm was soll ich sagen. .700 gramm weniger..ich weiß sollte mich freuen. .aber finde das so wenig ..Geduld war noch nie meine Stärke. .aber werde weitermachen und mein Ziel verfolgen. .ich bestelle viel im Internet finde das praktisch. .ab und an fahre ich mit meiner Tochter shoppen dann aber richtig in die Großstadt. .wenn ich mein Ziel erreicht habe werde ich es krachen lassen und mich komplett einmal neu einkleiden. .ich wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg :-)))
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 12:39
    • Nein, daß ist nicht wenig, das ist toll. Ich esse jetzt extra jeden Tag 5 Punkte mehr, damit ich nicht mehr als 500g die Woche abnehme, weil zu große Abnahmen nicht sinnvoll sind. Hattest Du den Beitrag über den Hungerstoffwechsel gelesen, den ich hier vor zwei oder drei Tagen eingestellt habe. Wenn man mehr als 500g die Woche abnimmt ist es danach ein Zeichen das man zu wenig ißt . Ich war ja bisher auch der Meinung, daß man, wenn man seinen Grundumsatz, sprich seine Punkte hier ißt, auf der sicheren Seite ist, aber dem ist wohl nicht so, jemand der so einen hohen Gesamtumsatz hat, wie ich muß mehr essen

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      Ich jedenfalls habe mich gefreut, daß es diese Woche nur 500g waren.

    • 0 0
    • 16. Feb 2014 12:48
    • Hallo isabell du hast natürlich recht es geht in die richtige Richtung und was für mich sehr wichtig ist...ich schaffe es sehr gut. .keine gelüste und ernähre mich bewusst ...wenn ich es noch schaffe mich richtig zu bewegen wäre es perfekt. .aber eins nach dem anderen. ..heute morgen hast du bildlich gesprochen auf meiner Waage gesessen ;-) ich habe minutiös alles abgewogen einschließlich der Margarine. .so weiß ich nun genau was mein Frühstück wiegt ..so klappt es dann auch unter der Woche ..um 6 bin ich noch nicht in der Lage zu rechnen ..lg
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 13:22
    • Hallo Mädels,
      darf ich mich bisschen bei euch einklinken? Ich zähle mich auch zur Zielgruppe Mitte 50. Stehe zwar mit meinen gerade ein halbes Jahr 50 sein am Anfang, aber ich hoffe ich darf :)
      Ich habe jetzt die erste Woche MM hinter mir. Ich notiere zwar schon länger meine "Nahrung" aber seit langem mal wieder so konsequent.
      Mein erstes Wiegeergebnis liegt bei - 2,7 kg. Das erscheint mir viel, zumal ich nicht ein mal gehungert habe.
      Mein absoluter Schwachpunkt ist das Trinken,...nein ich habe kein Problem mit Alkohol*lach* ich trinke zu wenig und das schon seit Jahren. Ich kann mich wohl mal paar Tage zusammenreißen und zum Trinken zwingen, ich schaffe es aber nicht auf Dauer. Wenn ich den KAffee nicht mitrechen könnte, käme ich manche Tage nicht mal auf einen halben Liter. Vielleicht gebt ihr mir mal paar Tipps wie ich das auf die Reihe bekommen kann. Das habe ich mir jetzt als Wochenziel gesetzt

      TRINKEN TRINKEN TRINKEN.

      Und mein nächstes Ziel wird es dann sein bissel mehr Sport in mein Leben zu lassen. Wir sind dabei , uns einen Crosstrainer anzuschaffen.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 13:55
    • Herzlich Willkommen hier Drea!
      Trinken kann man sich echt angewöhnen, ich habe früher auch immer viel zu wenig getrunken. So wie ich Mittags von der Arbeit Heim komme, trinke ich sofrt ein großes Glas wasser und abends auf dem Sofa schütte ich mir auch ein Glas nach dem anderen ein. Muss dann allerdings Nachts mal raus auf Toilette aber egal, die Nieren freuen sich !!!

      meine Gewichtsabnahme war heute nicht so toll, aber immerhin 100 gr. Hatte mir ausgerechnet, wenn ich jede Woche 350 gr abnehmen würde, dann schaffe ich mein vorläufig erwünschtes Gewicht zum 60igsten.

      Gestern habe ich mal ausprobieren wollen wie es ist einen Sturzflug zu machen. Hm, nicht so ganz toll. Habe meinen Schrank im Wohnzimmer weiterbefördern wollen und bin hinter dem Teppich hängen geblieben. Meine li. Seite tut weh, überall Prellungen und an meiner re. Hand habe ich mir ein Triangel in der Handfläche herausgerissen.

      Nun habe ich mich gleich entschieden, da alle Möbel aus dem Wohnzimmer heraus sind, auch gleich das Zimmer zu streichen.
      Also bin ich noch lange nicht fertig und wohne nun im Chaos.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 14:09
    • Hallo Drea herzlich willkommen :-)...ich trinke sehr viel Tee morgens min.3 Becher ...und wenn ich zuhause bin werden es auch mal 10 becher...kommt daher dass ich kaum noch latte macchiato trinke...wasser oder so trinke ich eher weniger. .lg
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 15:08
    • Herzlich Willkommen Andrea. Für Deinen Erfolg ist es unbedingt erforderlich, daß Du alle Punkte jeden Tag aufißt, auch und vor allem die Sonderpunkte, die sind die wichtigsten. Wichtig ist vor allem viel Gemüse, es regt den Stoffwechsel an, sorgt für gute Verdauung. Unter den Punkten bleiben, führt in den Hungerstoffwechsel und dann nimmt Du zwar ab, hinterher aber um so schneller wieder zu. Außerdem solltest Du alles was Du ißt, wiegen, Portionen sind sehr ungenau , der eine braucht 10g Butter für eine Scheibe Brot und der andere nur 5g für zwei Scheiben. Eine Banane kann 70g wiegen aber auch 170g. Wiegen ist das A und O bei MM, vor allem zu Beginn.

      Also, an die Punkte halten, viel Gemüse und auch Obst essen, alles schön wiegen und aufschreiben und Du wirst abnehmen

      Viel Spaß und viel Erfolg

      Lies bitte auch mal dies:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Mein-Leben-im-Hungerstoffwechsel-19647


      Jutta, was machst Du für Sachen... da holt man sich doch einen Helfer... aber ich weiß, leichter gesagt als getan, ich kann das auch immer gut, mich verheben und in Gefahr begeben... weil man ja niemanden lästig fallen will und auch niemanden was schulden will. Ich möchte so gern mein Schlafzimmer streichen und mir ein neues Bett anschaffen,,, aber da ich es nichta llein ausgeräumt bekomme und die Hilfe fehlt, bleibt das ein Wunsch... schade, daß ich Dir keine Pferdesalbe rüberreichen kann. Gute Besserung.
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 15:36
    • Mensch Jutta...da bekomm ich langsam echt ein bisschen Angst um dich...aber stop, sowas hab ich auch schon verbrochen, musste unbedingt ALLEIN einen Ikea-Schrank aufbauen, der ist auch prompt über mir zusammengebrochen und mein rechtes Handgelenk gleich mit...ich wünsch dir gute Besserung und wenn alles weh tut, solltest du vielleicht das Streichen überdenken...oder?
      Herzlich willkommen, Drea...das mit dem Trinken ist schon so eine Sache, um genug zu trinken, hab ich mir das Teetrinken angewöhnt, und ja, Jutta, wir haben in der letzten Zeit 3 Teekannen zerdeppert und das war unsere letzte, was auch hilft ist, immer eine 0,5l Flasche Wasser dabei zu haben, die sind handlich und passen fast überall hinein...die sind für den ganzen Tag abgezählt, d.h. es stehen 5 Flaschen auf der Anrichte und die müssen abends leer sein...so komm ich locker auf 2-3l Flüssigkeit am Tag und ich merke das auch, wenn ich zu wenig trinke, bekomme ich Kopfschmerzen...
      So meine Lieben, noch einen schönen Sonntag
      Theo
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 17:10
    • Auweia ich glaub da liegt noch richtig Arbeit vor mir, als erstes wahrscheinlich Teekannen auf Reserve kaufen *lach*
      @Jutta dir wünsche ich gute BEsserung und dass dir beim nächsten Flugversuch Flügel wachsen. Wenn red Bull ni so viel Punkte hätte was....?
      @Isabelmall mit Hungerstoffwechsel usw kenne ich mich theoretisch aus, ich versuche auch so genau wie möglich zu notieren. Allerdings wiege ich zb öl oder margarine zum braten nicht, da nehme ich dann die "Löffelangaben" auch Quark oder Joghurt wiege ich auf Arbeit nicht. dafür lasse ich mir den Kleinen Puffer. Ich werde mir auch nicht angewöhnen können, wenn ich am Ende des Tages noch 2 Punkte übrig habe ,und ich komme dann um 22 Uhr von der Spätschicht, noch irgendwas zu essen.Ich glaube schon, dass ich im Laufe der Zeit die MAhlzeiten so hinbekomme, dass die Punkte aufgebraucht sind.

    • 0 0
    • 16. Feb 2014 18:22
    • hallo Drea, willkommen bei unsrer netten Truppe: Zum Thema trinken kann ich dir raten es mit stillem Wasser zu probieren. Das trinkt sich einfacher. Ich persönlich trinke auch leichter aus einer 0,5 l Flasche, als aus einer großen. Und dann gibt es so viele leckere Teesorten. Einfach mal ausprobieren.
      Mensch Jutta, pass bloß auf dich auf !!!!
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 18:52
    • Ja ja meine Lieben, habe heute mal meine "Knochen" geschont, friere aber auch schon den ganzen Tag. Kein Wunder bei dem Temperatursturz. Gestern hier 16 Grad und heute ? Gefühlte 5 Grad , habe noch gar nicht geschaut. Regnet den ganzen Tag.
      Wollte eigentlich heute schon irgend etwas weiter machen in meinem Wohnzimmer, muss aber erst einmal solche Kabelleisten kaufen und anbringen und neue Farbe. Meine Farbe ist leider nicht mehr gut.
      Mein Kater ist empört über das jetzige Wohnzimmer, sein Teppich ist nicht mehr da wo er sonst drauf gelegen hat und außerdem ist bis jetzt nur der Tisch mit Fernsehen drin und mein Fernsehsessel, damit ich wenigstens irgendwo gemütlich sitzen kann und Fernsehen schauen kann.

      Gleich werde ich mir mein Abendessen machen , eigentlich noch ziemlich früh dafür, aber ich habe Hungergefühle.
      Danke für die guten Wünsche, und Isabell, Pferdebalsam habe ich noch zur genüge da, Danke !!!!

      LG
      Jutta