• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 27. Mai 2015 00:03
    • Aber ab Morgen etwas besser !!!

      Gute Nacht
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 07:07
    • Guten Morgen,

      trage schon mal mein Frühstück ins Tagebuch ein. Kann ich irgendwo auch die Punkte für ein Lebensmittel ausrechnen, dass ich nicht in der Datenbank finde? Habe auf der Schnelle nichts gefunden.
      Habe heute morgen in der Küche noch Heizung angemacht, mir ist kalt. Im Büro hat der Chef die Heizung schon ausgedreht, steht ja Mai auf dem Kalender, da darf keiner mehr frieren.

      Karin
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 07:27
    • Guten Morgen... Karin erst mal kann man die Punkte eigentlich ganz leicht im mKopf ausrechen, denn 1 Punkt entspricht 50 kcal, sprich pro 5 kcal gibt es 0,1 P... aber es gibt auch eienn Lebensmittelrechner, den findest Du unter Tools

      Ich muß jetzt los...bis heute Abend
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 07:37
    • Guten Morgen ,

      Kaffee und Tee steht auf dem Tisch , für Kätzchen leider ein bischen zu spät .

      Mensch Jutta , du bist so ein fleißiges Bienchen. Da hast du ganz schön was geschafft . So schön das mit dem Efeu auch aussah , kaputt machen darf er nix . Da muß er gehn . :o) Aber mit etwas Farbe ist der Kamin bestimmt ganz schnell wieder auf gefrischt. Und das im Hintergrund ist Nachbars Haus ?Oder deines ? Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder --freu--
      So ich muß jetzt erst mal los , Hörgeräte ausprobieren für meine Mam . Sind noch einige Tests nötig . Bis später.

      GLG
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 08:11
    • Nochmals guten Morgen,

      vielen Dank Wildkatze, lesen müsste man können ....

      Karin
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 09:17
    • Danke für den Kaffee Gitti !!! Ja es gibt noch viel zu tun auf der Terrasse, packe ich heute dann mal wieder an.

      Linda, was du da in deinem letzen Beitrag geschrieben hast finde ich wundervoll !!!! Recht hast du ! Und genau danach lebe ich jetzt, jeden Tag geniessen, jeder Tag könnte der letzte sein !
      Habe beim Frühstück gerade einen Artikel von der Ostsee gelesen, die werben damit : Strand, Wasser Sonne satt ! hahaha, da habe ich so an dich denken müssen, wie viel Sonne habt ihr bisher gehabt ? Aber egal, die Luft ist herrlich und spazieren gehen kann man dort ohne Ende.
      Ja stimmt, wenn man vorher immer weiter Sachen getragen hat, bzw. mußte, dann liebt man plötzlich nur noch die engeren Teile, aber so eine schöne wetterfeste Jacke darf ruhig etwas weiter sein, siehst trotzdem super aus !!!!

      Karin, hast du gesehen wie man neues Lebensmittel eingibt ? Ich habe das schon mit meinen Favoriten zig mal gemacht, so bin ich immer auf der ganz sicheren Seite.

      Woltine, na endlich wurde gefunden was dem Hündchen fehlt. Der kleine Hund mit der Dackellähmung von meiner Tochter macht auch endlich Fortschritte und fängt schon wieder an draußen seine Geschäfte zu machen, bekommt aber immer noch Windeln an.

      Heute fange ich auch ganz brav mit dem Tagebuch wieder an, 2 Wochen habe ich ja nun Zeit bis zum Urlaub !!! Aber besser jetzt als gar nicht mehr, denn der Urlaub beschert mir sicherlich auch wieder ein wenig Hüftgold.
      Das WE hat mir auch eben mal 1 kg drauf gehauen, das muss wenigstens wieder weg !
      So und nun mache ich mich an die Arbeit, bzw, besuche ich mal meinen Steuerberater, der mich eigentlich Gestern zurück rufen wollte.
      Habe einen Paragrafen gefunden für Veräußerung eines Geschäftes, § 16 EStg, wo drin steht, wenn man über 55 Jahre alt ist dürfte man einmalig ein Geschäft veräußern mit Steuervorteilen, mit einem Freibetrag von 45.000 €. So habe ich es jedenfalls verstanden !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 11:28
    • Liebe Jutta, ja ich habe es gefunden. Habe nicht genug die Seite nach "unten geschoben".

      Ich hoffe, der Steuerberater kann dich gut beraten, damit du diese Sorgen zur Seite legen kannst.

      Ja, die Behörden wollen von allen und überall Geld herhaben. Aber was kostet jetzt der G7 Gipfel? Ist ja nicht deren Geld.

      Wir dürfen jetzt für Schwiegermutters Heim zahlen. Dabei heißt es, Schwiegerkinder zahlen nicht. Wenn ich aufhöre zu arbeiten, stimmt es, dann braucht mein Mann nicht zahlen, dadurch, dass ich auf Steuerklasse 5 täglich 4 Stunden arbeite, wird das Einkommen dazugerechnet. Und dann soll ich nicht zahlen?
      Im Großen und Ganzen habe ich nichts dageben, aber wir hatten nie ein gutes Verhältnis. Wenn wir damals nicht aus unserer Heimatstadt weggezogen wären, würden wir heute nicht mehr zusammen leben. Schwiegereltern haben sich immer eingemischt und wollten, dass wir täglich bei ihnen "aufschlagen". Ich glaube ihnen wäre es lieber gewesen, die Kinder hätten nicht geheiratet, so wären keine "Fremden" in die Familie gekommen.
      Meine Schwägerin ist seit fast 10 Jahren geschieden, der Schwiegersohn war auch nicht nach Schwiegerelterns Geschmack.
      Hier wird es einfach nicht besser, das Wetter. Montag ist schon der 1. Juni, wann wird es denn warm?

      LG Karin
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 11:29
    • Huhu, ihr fleissigen,
      Och der Kamin so richtig urig mit dem Efeu, schade das er alles kaputt macht und weichen musste. Ich kann mir abe r vorstellen, das bunt bestückte Hängetöpfe es wieder heimeliger machen. Bin gespannt aufs Foto.
      Ach Leute wer denkt denn schon an Weihnachten,....haha...da bin ich ja vielleicht schon kalt..hihi, ich leb im hier und jetzt. Eben auch so als wenn jeder Tag der letzte wär. Klar schleichen sich auch schon mal andre Gedanken ein, aber die schieb ich fix bei Seite. Ich erfahre genug Elend auf Arbeit ,deshalb achte ich sehr darauf auf meinen Bauch zu hören. Aber das musste ich auch erst lernen.
      Linda, du siehst gut aus in deiner Jacke. Heutzutage ist fast alles tragbar, hauptsache ist doch du fühlst dich wohl. Ich zieh von Haus aus gerne weite Schlumpisachen an, bequem möcht ich es haben. BIN eher der sportliche Typ, Kleider mag ich nicht besonders, hab nur ein paar Sommerkleidchen fürn Urlaub im Schrank.
      Angi, wie gross ist denn dein Feld? Kartoffeln hast du angehäufelt.....Ach du liebe Zeit, das hab ich schon beim Kartoffeln eingraben gleich gemacht. Na wieder was gelernt. Ich könnt sie jetzt gar nicht mehr anhäufeln, weil ich gar nicht mehr durch die Reihen komme, nee nicht zu eng gepflanzt, .....sondern üppiger Wuchs, hab eben den Grünen Daumen.....
      Kommt Gut durch den tag.....Ich schwing mich mal zur Arbeit, noch 3 Dienste, dann URLAUB
      Katze und Jutta, ....Ich schreib euch dann nächste Woche mal wie sich das anfühlt....zu eurer Einstimmung.
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 13:37
    • ja Anett , irgendwie bin ich traurig dass der weg ist, aber die Wurzeln sind noch in der Erde, der wächst sicherlich nach, nur dann darf ich ihn nicht so weit wieder wachsen lassen.
      boh das ist irgendwie kalt !!! Habe mir grad ne Kanne Tee gekocht zum Aufwärmen.
      Nun schnell Tagebucheintrag und ab auf Terrasse zum Töpfe bepflanzen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 14:13
    • Frischer Kaffee und Tee stehen auf dem Stöfchen. Und was machen wir so heute? Wir warten auf die Sonne, noch ist sie nicht in Sicht. Draußen laufen sie in Steppjacken, teilweise mit Mütze oder Kaputze auf. Wir wollen heute noch einmal nach Travemünde, spazieren durch die Stadt und am Wasser entlang.

      Der gestrige Tag war schön und leider nicht punktetauglich. Warum? Durch Wismar laufen macht hungrig und ein Cafe am Markt hatte Pfirsich/Sahne/Torte. Die Stadt gehört zum Weltkulturerbe und ist sehenswert, es hat uns gefallen. Am Abend dann Backfisch und Bratkartoffeln mit etwas Grünzeug auf dem Teller, daheim dann noch einen Joghurt um es abzurunden. 4 Std. durch die Stadt latschen, 1 Std. Autofahrt, da müssten doch ein paar der kleinen Tierchen, die sich Kalorien nennen, wieder verschwunden sein.

      2 Hosen hab ich auch gefunden, eine in beige und eine in schwarz, immer noch in Gr. 42 die sitzen ganz toll, vor allem kein Speckröllchen darüber und das T-Shirt darf eng sein. Ich bin zufrieden. Aus der Beigen mach ich mir eine Capri-hose, schön eng an der Wade, die such ich schon so lange mit Bündchen und Zieknöpfen an der Aussennaht. Ich hab ein paar Tuniken, die sehen dazu gut aus.

      @ Jutta, das Vorher-Bild fand ich auch romantischer, du bekommst es sicher wieder gemütlich hin. Mach noch mehr Bilder von deinem Garten., ich freu mich drauf.

      Jetzt geht es erstmal an die Luft, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 18:08
    • so sieht meine Terrasse bis jetzt aus :
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 18:10
    • hier mal etwas mehr von der Terrasse zu sehen. Den Kamin muss ich neu verputzen und die Wand neu streichen, die Spuren vom Efeu sind zu sehen. Wenn ich Feuer im Kamin mache, muss ich die Blumen schnell umhängen an das Geländer von der Terrasse, von wo man aus dann auf den Teich schauen kann.
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 18:30
    • und hier noch ein Foto vom Sitzplatz auf der Terrasse mit Blick auf den Vorteich, dahinter der große Teich, in der Mitte eine Brücke die noch erneuert werden soll und der Bachlauf von Teich zu Teich.
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 18:31
    • noch ein Versuch, Bild will nicht !
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 18:37
    • Welch ein Idylll..ich erlebe es ja bald life ,-)

      Bin völlig ko..gehe nur noch mit Lilly und dann früh zu Bett...morgen muß ich schon um fünf hoch, wieder ganzer Tag.
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 21:29
    • Guten Abend zusammen, der zweitletzte Urlaubstag, gegen 14.00 Uhr sind wir nach Travemünde, spazieren durch die Stadt und am Wasser entlang. Kaffee trinken und Erdbeerkuchen futtern. Wieder warme Jacken an, komisches Wetter, mal bläßt der Wind, mal wird es schnell zu warm. Noch mal ein Blick über die Trave, das muss dann reichen bis zum nächsten Mal.
      Morgen laufen wir noch ein bisschen in Schabeutz, am Abend dann Koffer und den Wagen packen und am Freitag geht es wieder heim, ich hoffe, der Verkehr ist erträglich und wir kommen heil dort an.

      @ Jutta, schöne Bilder , es sieht nach viel Arbeit aus, aber auch nach gemütliche Ecken zum Ausspannen, ich würde ihn ein bisschen wildromantisch lassen. Und so sieht es bei mir aus, wenn man nur 188 qm hat











      Schlaft gut, bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 21:59
    • Oh...schöne Fotos, egal ob vom großen, wild-romantischen Garten oder vom idyllischen Plätzchen auf kleinem Raum.
      Jede macht es sich so schön wie möglich...Ich verzichte jetzt mal darauf, ein Foto von meinem Balkon zu schicken....mehr habe ich nämlich zur Zeit nicht zu bieten :-)
      Letztes Jahr haben wir ihn schön mit Blumen gemütlich zurecht gemacht.
      Da wir dieses Jahr kaum zur Ruhe kommen werden, und nach der Arbeit eher am Haus meiner Eltern sein werden, wie auch heute, haben wir keine Bepflanzung mehr besorgt...würde uns leider nur zusätzlich belasten.
      Allen eine lieben Gruß!
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 22:01
    • Guten Abend! Den Kaffee hab ich heute verpasst, da ich den ganzen Tag nicht online war!!
      Super Jutta, da hast Du ganz schön gewirbelt, hast Du gut hinbekommen!!
      Schön aufgeräumt hast Du, keine Motorradteile liegen mehr rum auf der Terrasse kann jetzt gemütlich gesessen und gefeiert werden, ansonsten finde ich deinen Garten sehr romatisch,wild so wie du es bist!!
      Diese Woche hab ich konsequent meine Punkte eingehalten und alles aufgeschrieben und siehe da 1,6 Kg abgenommen!!
      Anett mein Feld ist ca. 70 qm groß! Heute Mittag war ich auch nochmal da und hab Stangen eingegraben daran wachsen die stangenbohnen hoch!! Ich liebe es im gemüsegarten zusehen wie aus ein Korn eine große essbare Frucht wird!
      Hier ist es auch noch zu kalt aber auch zutrocken wir brauchen mal regen, und Sonne!aber das kommt schon noch!
      Euch allen eine gute Nacht! LG angi
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 22:12
    • Linda, wie schaffst du mehrere Fotos auf einmal ?
      Hier mal der Teich von "hinten" mit Blick auf die Terrasse
    • 0 0
    • 27. Mai 2015 22:13
    • Der Teich von der Seite, zwischen Thuja und Weide kommt die neue Brücke irgendwann.