• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 21. Nov 2016 07:40
    • Guten Morgen ,

      danke für den Kaffee Luna und auch Dir Beate , ganz herzlichen Dank für deine Mühe .

      Da ich noch nie gewichtelt habe , hier nun meine Frage . Soll das ganze anonym sein , also sprich , darf ich ein paar Zeilen dazu schreiben oder tut man das beim wichteln nicht ?
      einen wundervollen Tag wünsch ich Euch
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 08:24
    • Guten Morgen Mädels
      Und vielen Dank für den Kaffee
      Und auch Dir, liebe Beate, vielen Dank für Deine Mühe.
      Oh je, so viel geschrieben, da weiß ich schon wieder nicht, was ich zu Anfang gelesen hab.
      Anett, ich wünsche Dir viel Kraft. Such Dir Hilfe, allein kannst Du das gar nicht wenn Du wieder arbeitest.
      Schönen Tag
      LG Kittie
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 08:51
    • Guten morgen, danke fürs Käffchen.
      Hihi....hab Grad meine Pin gelesen :::)))
      Na,da werde ich heute gleich mal überlegen , heute kann kommen was will, ich fahr heute in die Stadt , muss ein paar Besorgungen machen.Der AdventsKalender fürs Enkelchen muss befüllt werden...., ein Geburtstagsgeschenk und 3 Wichtelgeschenke besorgt werden.
      War heute schon zur Blutentnahme Vitamin D, das ist jetzt auch schon eine Igelleistung und muss bezahlt werden.
      Danke für eure Kraftwünsche, ja nicht so einfach, den Haushalt machen sie ja fast noch allein, aber sie wohnen auf dem Dorf und die vielen Arztbesuche...muss meine Tochter fahren.Einen Pflegedienst lehnen sie ab, sie lassen niemand rein.Als wir im Urlaub waren, war auch Stress, neben der Krankenhaus Geschichte, war noch das Problem, dass sie meinten bei ihnen wäre eingebrochen worden, und die Diebe hätten den Hausschlüssel geklaut.....Richtig mit Polizei und so....stimmte alles nicht, der Hausschlüssel hing am Schlüsselbrett.Also...Es ist eher die Demenz die zuschlägt....und das sie nicht allein sein wollen.
      Ja Jutta....mein Bruder wohnt da bei dir in der Nähe.
      Luna, ich habe einen Fit bit Alta, ein Armband, da hast du drauf, Uhrzeit, Cal, Schritte , km Zähler ., eine schlafanalyse wenn du die Uhr auch Nachts trägst.u.noch einiges mehr, was ich allerdings nicht brauche. Für mich ein ideales Gerät, weil es ei fach zu bedienen ist.Was du brauchst ist ein Internet fähiges Handy.Da lädst du dir kostenfrei die App runter und kannst dann jederzeit da alles abrufen.
      Gitti....ob das Wichteln anonym ist??? Weiss ich leider nicht.
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 08:56
    • Danke Beate für deine Wichtelarbeit....haste fein gemacht.
      Ja, von mir aus....können wir am 24.12 auspacken, die paar Minuten wird wohl jeder haben.Ich freu mich schon.
      Man Katze, das Grab schon ausgehoben. ...ich hoffe es bleibt noch länger leer.
      Danke für den Link der Marder....was es nicht alles gibt.Rudi war heute wieder pünktlich 6 uhr zu Hause::)) Morgen ist er dran::)) kaufe heute lecker Eier für ihn.
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 09:15
    • Guten Morgen Ihr Lieben.Danke Luna für den Tee. Natürlich ist das Wichteln anonym, sonst hätte Beate sich ja nicht die Mühe machen müssen, für uns die Namen auszulosen, dann hätte man hier ja ganz offiziell schreiben können, wer wen beschenkt. Ich finde, das ist gerade das Schöne an der ganzen Wichtelei...jedenfalls für den Wichtel, der still und heimlich beobachten kann, wie sein Geschenk ankommt ....

      Aber wie gesagt, ich fände es ganz gut, wenn hier jeder noch mal kurz schreibt, wofür er sich interessiert und noch wichtiger vielleicht, was er auf keinen Fall geschenkt haben möchte...Ich zB. würde einen Schreikrampf bekommen, wenn man mir auch nur noch ein Handtuch schenkt ( tut ihr sowieso nicht, ich weiß, aber meine beste Freundin Ester hat mir einmal zu einem Geburtstag Handtücher geschenkt...und das nachdem sie meine MUtter gefragt hatte und die gesagt hat, Handtücher hätten wir bis zum Lebensende)... und bitte keine Tierbücher/ -romane..alle meinen immer, weil ich so ein Tierfreund bin,mag ich solche Bücher...die meisten sind aber grottenschlecht ( Petra Schier etc)..einzig die Katzenbücher von Andrea Schacht finde ich klasse... und die Bücher über Bob den Streuner möchte ich mal lesen... aber die sind hier nicht gefragt, weil über 5 €!!!!!!!! Außerdem mag ich weder Kaffee , noch Schokolade oder Marzian!.

      Anett, das hört sich traurig an. Gibt es bei Ihnen nicht evtl eine Wohnung in der betreutes Wohnen angeboten wird...das haben wir hier beim Pflegeheim, da gibt es gegenüber sechs kleine Wohnungen für alte Leute, die noch allen Wohnen können aber mit vom Pflegeheim betreut werden...wer mag , kann auch im Heim mit essen.

      So, ich muß mich sputen habe noch einiges zu tun, bevor ich zum SH muß..Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 10:24
    • Danke Katze , stimmt. Wäre ja Blödsinn anonym zu losen und dann doch zu schreiben wer dahinter steckt. So weit hatte ich nicht gedacht.
      Also ich schreib mal schnell was ich mag und was nicht.
      Ich hab gerne Figuren , Vasen (oder eben alles was zum dekorieren ist) , ich lese gerne (wenn ich Zeit dazu hab ) vor allem schöne Liebesgeschichten oder auch Tiergeschichten .
      Ich mag nichts zum Naschen (weil ich mich da nicht in der Gewalt hab und alles aufesse :o( ) Und das allerschlimmste für mich ist : KÄSE .
      Aber ich denke den schenkt sowieso niemand .

      Ja Anett , da hast du auch deine liebe Not. Meine Mam wollte auch niemand fremdes in die Wohnung lassen , nachdem sie schonmal ausgeraubt wurde . Sie hat da verständlicherweise Angst. GsD haben wir in der Nachbarschaft eine junge Frau , die froh ist sich nebenbei was zu verdienen und sich vorbildlich ums sauber machen kümmert. Und wenn etwas wäre , würde sie sich auch umschauen ohne das man gleich hinfahren müßte.
      Habt ihr nicht vielleicht auch jemanden in der Nachbarschaft der sich dort umschauen kann ? Dann müßtest du nicht immer gleich losfahren und deine Eltern würden sie oder ihn ja auch kennen wenn er/sie von nebenan wäre .

      Betreutes Wohnen wollte meine Mam ja auch gar nix davon hören . Aber bring es doch mal zur sprache , vielleicht lassen sie es sich doch mal durch den Kopf gehn.

      so , ich muß jetzt auch los, hab heute frei aber geh schnell für meine Mam einkaufen und schau mich um.
      bis später
      Gitti
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 10:41
    • Guten Morgen!!!!! Danke Beate für das Wichtel ziehen, nun mach ich mir Gedanken, wie ich meinem Wichtel eine Freude machen kann. 5.-€ sind dabei schon eine kleine Herausforderung, mal sehn, was mir einfällt.

      Mit dem "Betreuten" Wohnen ist das so eine Sache, wenn die Demenz in den Vordergrund rückt. Ich hatte 59 Wohnungen zu betreuen, alle Pflegedienstleistungen mussten zugekauft werden, es gab keine 24 Std. Betreuung/Aufsicht und die wird später dringend benötigt. Wir hatten allerdings kleine Wohngruppen und die würd ich immer vorziehen. Dort leben bei uns 8 - 12 Menschen in einer großen Wohnung zusammen. Jeder hat sein eignes Zimmer mit einer Nasszelle, es gibt eine offene Kücke mit dem Aufenthaltsbereich, Zugang zum abgeschlossenen Garten. Zur Pflege kommt der ambulante Dienst ins Haus, der Bedarf richtet sich nach der Pflegestufe. Eine Pflegekraft und eine Hauswirtschaftskraft sind immer vor Ort. Es wird gemeinsam gekocht und gegessen, die Wäsche gemacht und die Wohnung gepflegt, gerade so, wie in einer großen Familie, überschaubar für alle und zurzeit die, meine ich, beste Wohnmöglichkeit im Rahmen einer Demenzerkrankung. Bezahlbar wirde es jetzt, wenn die neue Einstufung zum Tragen kommt, wo der Demenz einen höheren Betreuungsaufwand angerechnet wird und nicht allein die Körperpflege, die sie doch recht lange, wenn auch mit Anregungen, allein schaffen. Anett, da kommt noch was auf euch zu, ich hoffe ihr findet einen guten Weg. Viel Erfolg beim Rudi fangen.

      Angie, wie schaut dein Kleid aus?----- Luna, danke für die Anregung zum Frühstück, Pflaumen und Zimt, das ist auch mein Geschmack, warm, mit Rotwein und etwas angedickt, so lecker zum Zimteis!!!! Da kommen ja noch einige Kosten auf dich zu, so ein altes Haus ist schon was Besonderes, halt auch kostenintensiv. Noch alles gut mit deiner Mitbewohnerin?

      Wir schauen auch mal wieder nach einem neuen Mieter, unser "Reporter" hat seine Zeit hier an der hiesigen Zeitung rum und muss wieder woanders hin. Anwärter gibt es schon, die richtige Wahl zu treffen ist da nicht einfach. Bisher hatten wir Glück.

      Bei uns gibt es Kohlrabigratin, dazu Gulasch für Hans.

      Der Wind hat sich gelegt, es wird wärmer, ab und zu nieselt es ein bisschen. Muss doch noch einmal Laub fegen, ist noch viel hergeweht.

      Jetzt such ich mir den Regenhut aus und mach mich an die Hausarbeit, Studio ist auf Freitag verschoben, geh in einen Kurs.
      Habt alle einen schönen Tag, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 10:59
    • Dann will ich auch mal schnell schreiben, was ich mag.
      Genau wie Gitti mag Figuren (Engel)oder sonstige Dekoration und ich liebe Windlichter.
      Da wir ja eine Abnehmtruppe sind, scheidet Süßkram ja sowieso aus.
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 16:21
    • Ahhh, da dürfen wir aber keinen Absender aufs Paket schreiben.
      Ich hab alles schon erledigt, hatte viele Ideen.
      Nun brauch ich alles nur noch zusammen packen und abzuschicken.
      Bei mir habt ihr es einfach, freu mich über alles.Möchte nur nix zu essen!!::))
      Ach doch....Tee mag ich nicht.
      Angi. ..hast du denn ein Kleid bekommen?
      Ach ...ja Ideen bezüglich der Eltern habt ihr ja....Ideen nur sie zu überzeugen. ..Am Mittwoch fahr ich wieder hin...und dann beraten wir mit den Kindern, was wir wie machen.
      Was Linda, schon wieder ein neuer Mieter...Können die sich nicht mal länger einmieten?
      So jetzt back ich Hunde Plätzchen mit Dinkel /Maismehl, Haferflocken ...Einmal mit Tunfisch und einmal mit Rindfleisch.
      Hab extra verschiedene Ausstechformen ausgeliehen. Das macht mir Spaß.
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 17:00
    • Hi Mädels! Ich komm wirklich nicht zu den wichtigen Sachen!! Euch zu schreiben -:))
      Super Beate hast Du ausgelost!!
      Da muss ich mich anstrengen -:)))
      Den Kaffee u das Frühstück hab ich heute Morgen verpasst!
      Meine Freundin ist ja heute Morgen nochmal für mich nach Köln gefahren und das um 10 Uhr damit mir ja keiner das kleid weggekauft hat! Ich hatte Glück es war noch da, denn wie gesagt es gab nur noch ein Exemplar -auch online nicht mehr! Da hätte ich mich sehr geärgert!
      Ich kann euch eins sagen es ist rosa und wie für mich gemacht!
      Aber mehr wird nicht verraten denn es soll eine Überraschung sein!
      U da gitti u Mann zur hochzeit kommen -will ich nicht mehr drüber reden!
      Ich muss mich ein wenig arbeiten! Schreib heute Abend was zum wichteln!LG angi
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 18:15
    • Super Angi.... ist wirklich von allen das Schönste ( ich habe nämlich von Angi ein paar Bilder bekommen, ätsch , Bätsch ;-) )... nn nein nicht böse sein, ich war halt zufällig erreichbar, als sie einen Rat brauchte.

      Natürlich Anett kommt ein Absender drauf: Weihnachtswichtel c/o Weihnachtsmann, Nordpol ( denn nur der Weihnachtsmann weiß, wo die Weihnachtswichtel wohnen, und deshalb geht alles über ihn ;-) )

      Habt noch enen schönen Abend, ich gehe bald in die Badewanne
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 18:28
    • so ihr lieben ,habe mir mal schnell die adresse aufgeschrieben,bevor mm oder der pc abstürtz und alles weg wäre!
      ich bin ein pracktischer tyb,mag keine staubfänger und auch keinen Käse zum essen :-)))und bloß keine bücher,
      freue mich über kleinigkeiten die ich verwenden kann,aber auch witzige sachen liebe ich.: kerzen ,pflegemittel aber nichts für die wanne eher zum duschen,was für den garten....euch fällt schon was ein :-)) lg angi
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 18:36
    • ihr bekommt nartürlich alle bilder nach der hochzeit zu sehen und dann machen wir einen termin zum treffen!!
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 19:38
    • Or nee Leute....ich war jetzt noch fix...Im Netto...hatte was vergessen, da komm ich doch nach Hause..Und unser Nachbar war da, hatte uns ein Paket gebracht...und stellt euch vor..Die beiden Männer haben 1 Dose von den Hundekeksen ( die mit Maismehl, Möhre und Rindfleisch )gegessen.Nee, echt jetzt....das muss man doch merken. ..Zumal es noch ausgestochen Pfoten waren.
      Männer!
      Angi. ..oh zum Glück das du noch das Kleid bekommen hast, da freu ich mich.
      Waaass die Katze hat es schon gesehen :)
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 19:45
    • Anett, ich muß gerade herzhaft lachen... nun, es war ja sicher nichts ekliges in den Keksen, Dein Schatz wird nicht dran sterben... vielleicht haben die Plätzchen gerade deswegen gut geschmeckt...Männer müss4en doch immer Fleisch haben...Was haben sie denn gesagt, als sie erfahren haben, daß es Hundejkekse waren?
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 20:13
    • ja das würde mich auch interessieren,was die männer gesagt haben :-)))))))))
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 20:46
    • Ach Katze, sie fanden die Kekse lecker und dachten nur da muss noch Zuckerguss oder Schokolade drauf.
      Nee, das sind echt männer....naja jetzt lach ich auch.
      Back ich halt morgen nochmal. ..und dann Versteck ich sie.
      Beate...wohnst du an der See? Weil du ja so ein Reed gedecktes Haus hast. Hast du auch einen Hund?
    • 0 0
    • 21. Nov 2016 21:50
    • Ich wohn quasi mit einem Bein in der Nordsee.
      Und Hunde haben wir zwei: Suki und Muffin.
    • 0 0
    • 22. Nov 2016 06:48
    • Gutem Morgen! Ich mach mal Kaffee u Tee !fFrühstück gibt's bei mir erst auf Arbeit!!
      Allen einen schönen Tag!
      Beate Süße Hunde LG angi
    • 0 0
    • 22. Nov 2016 08:28
    • Guten Morgen ,

      und danke für den Kaffee Angi .

      Beate ist der große graue ein Briard ? Sind beides sehr goldige Hunde :o)

      Anett , da mußte ich auch herzlich lachen .Solange die beiden jetzt nicht bellen --lach
      Und was macht Rudi ?

      einen wundervollen Tag wünsch ich euch
      liebe Grüße Gitti