• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 14. Aug 2013 09:16
    • Hallo, ich suche eine Abnehmpartnerin zur gegenseitigen Motivation und zum Erfahrungsaustausch.
      Ich bin 54 Jahre , 160 groß und momentan ca. 80 Kilo schwer. Mein Ziel ist es, mindestens unter die 70 Kilo -Marke zu kommen, toll wären so zwischen 65 und 67 Kg.
      Wäre schön, wenn sich jemand finden würde....:-)


    • 0 0
    • 15. Aug 2013 11:34
    • Hallo Scotty, wenn Du möchtest, können wir Abnehmpartnerinnen sein. Ich bin bei ca. 85 Kg und ich habe das gleiche Zeil wie Du.
      Bei mir läufts ganz gut, wenn es normale Tage sind, dann hab ich alles im Griff, aber an Tagen mit Frühstückseinladungen ist mir
      der Resttag zu lang mit so wenigen Punkten, die übrig sind. Bin aber trotzdem sehr zufrieden, 3,8 kg in 14 Tagen und das ohne jemals
      Hunger zu haben, gefällt mir. Also dann kanns jetzt los gehen. Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar zu uns beiden.
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 11:43
    • Hallo Sporthase, schön daß du dich gemeldet hast.
      Du sprichst mir aus der Seele, wenn du von den Frühstückseinladungen schreibst. Das ist bei mir genau so. Morgen habe ich Besuch zum Frühstück, das gibt auch wieder so ein Tag. Wobei ich es besser steuern kann, wenn es bei mir zu Hause ist.
      3,8 Kilo in 14 Tagen ist ja schonmal ein toller Anfang. Mach mal weiter so, dann ist das Ziel das du hast realistisch.

      Der erste Tag hat bei mir ganz gut geklappt und ich hoffe, daß es die nächsten Wochen so weiter geht. Mitte September geht's 14 Tage in Urlaub und es wäre schön, wenn bis dahin schon ein paar Kilos weg wären.
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 13:03
    • Hallo Scotty, ja da haben wir ja schon ein paar Gemeinsamkeiten, wir sind auch im September in Urlaub, schön, gell? Und frühstücken ist auch was schönes, ich mach das ja so gern, wenn es nur nicht so viele Verlockungen gäbe.
      Das schaffst Du locker, bis September ist noch eine kleine Weile und so ein paar kg sind machbar, viel Obst, viel Gemüse und viel trinken so läufts bei mir ganz gut. Manchmal auch mehr, manchmal weniger gut, aber auch
      hier scheint der Weg das Ziel zu sein. Und in der Weihnachtszeit haben wir schon ganz viel von unserem Berg vor uns weg, das sind doch
      gute Ausssichten. Ich wünsch Dir einen schönen, sonnigen und guten Tag und genieß Euer Frühstück. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Aug 2013 19:22
    • nehmt ihr mich noch bei euch auf ? Ich bin 59 Jahre, 177 cm und habe Gestern bei 91,3 kg gestartet.
      Hatte mich hier schon Anfang Mai eingetragen, doch dann kamen schreckliche Wochen auf mich zu und ich vergaß sogar das Essen. Jetzt kommt mein Frustfressen wieder zum Vorschein und dem will ich entgegenwirken.
      Möchte in diesem jahr auf 85 kg kommen und irgendwann auf meine 77 kg.

      LG
      Attuja
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 07:44
    • Liebe Attuja (heißt das vielleicht Jutta ?) , natürlich bist Du herzlich eingeladen. Ich freu mich über jeden, der mit uns abnehmen will und
      sich auf den Weg gemacht hat. Ich hab gestern schon geantwortet, aber irgendwie ist der Beitrag gleich wieder weg gewesen, wahrscheinlich war der große Huddini unterwegs :-)))), also dann auf nette Korrespondenz und ermutigende Worte, wenn wir wieder mal
      nicht alles so machen, wie wir eigentlich vorhatten. Liebe Grüße, einen wunderschönen Freutag und viel Erfolg beim Abnehmen. Wir gehen heute abend zum Grillen, mal sehen, wie das wird mit wenig Alkohol und reduziertem Essen, bestimmt trotzdem schön. Am Montag möchte ich auf jeden Fall wieder abgenommen haben, wieviel ist mir egal, es muß nur runter gehen. Die 7 schaffen wir auf jeden Fall, und an Weihnachten überlegen wir uns eine Belohnung für uns, bis dahin sollten schon viele kgs weg sein.

      @ Scotty: wie war denn das Frühstück? schön? und wie ist es kalorientechnisch gelaufen?
      Dir auch einen schönen Freutag und ein schönes zufriedenes Wochenende.

    • 0 0
    • 16. Aug 2013 08:06
    • Hallo Attuja, schön daß du dich hier anschließt. Gemeinsam geht doch alles leichter, hoffentlich auch das abnehmen.
      Ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder gut.
      Frustessen, ja das kenne ich auch. Aber ehrlich gesagt, ich kann n jeder Lebenssituation essen :-(
      Mein Übergewicht hab ich nicht umsonst.
      Hab gerade letzte Woche darüber nachgedacht und ich musste feststellen, daß ich jetzt schon 40 Jahre mit meinem Gewicht kämpfe. Das fand ich ganz schön deprimierend. Ich hatte zwar zwischendurch mal ordentlich abgenommen, aber es ne halten können.

      Sporthase, meine Freundinnen kommen um 10 Uhr. Ich hab magere Wurst und auch fettreduzierten Käse gekauft und viel Grünzeug. Ich hoffe, daß ich mich dann etwas beherrschen kann, damit noch ein paar Punkte für heut Abend übrig sind.
      Ich werde berichten.
      Gegrillt wird bei uns morgen, mit der ganzen Familie. Da wird natürlich der Alkohol eine Herausforderung.
      Ich wünsche dir einen schönen Grillabend du Genuss mit wenigen Punkten ........
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 10:56
    • Hallo Sporthase, ja du hast es erraten mit meinem Vornamen :)))) , wie kommt das ????
      Lieb dass ihr mich aufnehmt in eurer Runde. Leider komme ich mit dem Tagebuch nicht ganz klar. Ich esse z.B. Morgens immer 40 gr Müsli und es werden dort nur 60 oder 100 gr berechnet. Gebe ich bei der Grammzahl meine 40 gr ein, ändert sich bei der Punktzahl gar nichts.

      Ich fange momentan ein ganz neues Leben an und dazu gehört auch die Gewichtsreduzierung.
      Mitte Mai ist mein Mann ganz plötzlich verstorben, ich fand ihn tot auf als ich von der Arbeit kam. Den Schock mußte ich erst einmal überwinden.
      Er war schon lange krank und seit 7 Jahren deswegen Hausmann und hatte deswegen auch immer für mich gekocht. In dieser Zeit habe ich 20 kg zugenommen, die nun wieder runter sollen. Langsam aber stetig, denn die 20 kg sind ja auch nicht von heute auf Morgen drauf gekommen.
      Meine schlimmste Verlockung ist abends 1 Glas Rotwein, denn der macht mich ruhig und läßt mich friedlich schlafen. Ich muss ihn abe nicht haben.
      Ich arbeite als Arzthelferin, habe einen großen Garten zu bearbeiten ( 2000 qm ) und somit viel Arbeit.

      also packen wir es gemeinsam an, habe eh bei dem Schock im Mai einige Tage total das Essen vergessen. Nur Morgens meine 2 Haferl Kaffe wie gewohnt und das war es dann. Hatte auch so 4 kg abgenommen, aber 2 sind inzwischen wieder drauf.
      Liebe Grüße

      Jutta
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 13:22
    • So, das Frühstück mit meinen Freundinnen ist rum. Habs auch ganz gut gemeistert und darf heute sogar noch etwas essen :-)

      Attuja, ich wünsch dir viel Kraft bei deinem Neuanfang.
      Ich hab das mit dem Müsli mal probiert und hab kein Problem damit. Wenn ich 40 Gramm eingebe, dann erscheinen in meinem Tagebuch auch nur die Punkte dafür. Alternativ kannst du dir ja die Punkte selbst ausrechnen und manuell eintragen. Für 50 Kalorien- 1 Punkt.
      Gönn dir dein Glas Rotwein am Abend ruhig, wenn dir danach ist. Wenn es dir beim schlafen hilft, ist es die 3-4 Punkte auf jeden Fall wert.
      So, jetzt muss ich hier mal was tun.......
    • 0 0
    • 16. Aug 2013 18:05
    • Hallo zusammen in die Runde,

      wir können ja diese Gruppe noch in die bereits bestehende Gruppe "der Abnehmwilligen über 50" integrieren. Die besteht nämlich schon ne Weile und viele nette Ü50 haben dort schon viel gemeinsam erreicht und besprochen. Also wenn gewünscht, einfach mal unter obiges Stichwort die Gruppe suchen und dann kanns weiter gehen. Sonst haben wir zuviele Gruppen mit den gleichen Zielen. :-)

      LG und vielleicht schreiben wir ja bald unter einem gemeinsamen Thread?
      Sylvi
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 11:07
    • Liebe Sylvi, mir ist das auch recht, null problemo. Jetzt schreib ich noch mal hier und dann das nächste Mal bei den Abnehmwilligen über 50...

      @ Jutta: Das mit dem Namen war ja nicht so schwer, aber nur weil ich selbst eine Jutta bin, da fällt einem das gleich ins Auge. Das finde ich ja nett, daß Du auch eine Jutta bist. Manchmal ist es schon lustig, oder? Ich kenne Dich zwar noch nicht, aber Du schreibst sehr sympathisch und sehr nett. Es tut mir leid, daß Du jetzt alleine bist und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für alles was Du tun möchtest. Ich finde es toll, daß Du Dich auch auf den Weg gemacht hast, abzunehmen. Wir sind schon alle ganz schön verrückt, erst haben wir keine Ruhe, bis die Kgs drauf sind und essen und essen und dann merken wir erst, daß das gar nicht so gut ist. Na ja, dann halt jetzt den Verstand einschalten und wir schaffen das.

      @ Scotti: Super, da kannst Du stolz auf Dich sein, noch Punkte übrig, das ist auch mein Ziel für das nächste Frühstück. Unser Grillfest war sehr schön und leider habe ich die Bowle fast alleine getrunken, dementsprechend geht es mir heute und über die vielen Punkte will ich gar nicht nachdenken. Heute bin ich aber so was von brav, nur Mineralwasser, was anderes geht auch nicht, hihihi.

      Liebe Grüße an Euch beide von Jutta, bis demnächst im anderen Thread, oder was meint ihr?
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 11:07

    • Wie war euer gestriger Tag? Bei mir ist es gut gelaufen.
      Heute wartet die nächste Herausforderung. Grillen mir der Familie. Werde am Tag versuchen, Punkte zu sparen, damit ich heute Abend etwas schlemmen kann.
      Schneewittchen, ich hab mal nach der Gruppe geschaut. Du meinst bestimmt die " abnehmen im besten Alter ".
      Ich hatte mich da auch vor längerer Zeit mal beteiligt, fand es aber schade, daß es so lange Sendepausen gab.
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 11:11
    • ich finde die Gruppe nicht, was muß ich denn genau eingeben?
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 11:36
    • http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/die-ue50-gruppe-oder-abnehmen-im-besten-alter--8466

      ich denke, daß Schneewittchen diese Gruppe hier meint.

      Sporthase, so nen Tag hatte ich letzte Woche. Hatte morgens auch nen dicken Kopf, weil die letzte Schorle wohl schlecht war. Musste mogens im Bett bleiben und dachte, ich kann nie wieder essen und trinken. Hatte sich dann aber im Laufe des Tages wieder gelegt und es klappte doch wieder mit dem futtern :-(
      Ich wünsch dir aber trotzdem gute Besserung.

      Meinetwegen können wir gern in der anderen Gruppe weiter schreiben, wenn es ajutta auch recht ist. Letztendlich ist es ja egal wo man sich die Motivation holt und sich austauscht
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 11:37
    • ach ist das hier eine tolle Gruppe schon !!! Ihr seid alle so lieb ! Danke !!!

      Gestern habe ich am Abend einen Rappel bekommen und genascht, ich war so genervt von dem ganzen Tag und so unruhig und dann überkommt mich die Sucht !!!! Aber na gut, 200 gr mehr hats mir wieder gebracht, aber die tobe ich mir heute im Garten ab.

      Habe mir Gestern ein neues Auto kaufen müssen, dann Heizöl bestellt und dann bekam ich noch die tolle Nachricht, dass mein Wintergarten diesen Winter nicht mehr überleben wird, da das Holz vom Dach morsch ist.
      Klasse, wie soll ich das alles bewältigen !!!
      Und dann die vom Amt sind der Meinung, ich brauche keine Hinterbliebenrente, weil ich ja selber Geld verdiene. Klasse, soll ich nun mein Haus verfallen lassen ????
      Auto um zur Arbeit zu kommen benötige ich auch, kaufe mir eh nur alte Kisten. Diesmal ist es ein Dacia Kombi, 5 Jahre alt.

      Einer Witwe stehen 731 € zu sind die der Meinung, toll wenn man monatlich schon mehr feste Ausgaben hat, oder ?
      Aber ich will euch damit nicht langweilen, hier geht es ja ums Abnehmen !!!

      Und das packe ich wieder mit frischem Mut an !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 11:38
    • der Link funktioniert nicht, wenn du aber bei "neuste Beiträge " nach unter scrollst, dann findest du die Gruppe
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 11:52
    • @Attuja; ich bin ganz bei Dir. ich habe auch mit einem alten Haus zu kämpfen und bin auch Alleinverdienerin . Brauche eine neue Heizung und hatte gerade verschiedene Firmen hier zwecks Kostenvoranschlag... einer meinte sogar ich bräuchte unbedingt einen neunen Heizöltank ( mal eben so 2.500 € mehr. Zum Glück waren alle anderen der Meinung so ein Tank wie meiner hält so gut wie ewig . Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, aber zumindest ist er nicht so alt, das er neu muß !!!!! Tja und die Ämter. Meine Mutter ist im Seniorenheim, die Rente reicht dafür nicht. Also muß ich zuzahlen, aber eben nur meinem Eikommen entsprechend, den Rest muß Vater Staat leisten. Dieses Jahr wollten die ganz viel zu meinem Haus wissen, viel mehr als beim letzten Mal. Es hat ja fast 300 qm incl Praxis. Ist natürlich riesig, aber eben alt, ich habe es damals vom vorherigen Tierarzt übernommen, weil ich mir neu bauen leider nicht leisten konnte. Jetzt habe ich seit Wochen Angst, daß die verlangen, ich soll das Haus verkaufen... ein wenig erleichtert hat mich das Urteil vom Bundesgerichtshof... allerdings ist da der Passus " angemessen". Was wenn die 300 qm nicht mehr angemessen finden. Das Haus dürfte unverkäuflich sein. Hier im Dorf sztehen sehr viele Häuser zum Verkauf, alle älter... die Gemeinde hat ja am Ortsrand ein schönes Neubaugebiet, wer kauft da so ein Faß ohne Boden. ich dürfte kaum das bekommen, was ich bezahlt habe denn damals war der Energiepaß noch nicht vorgeschrieben. Und wenn ich weniger bekomme, falls überhaupt, dann reicht das wahrscheinlich gerade um die restliche Hypothelk zu bezahlen. Ich hoffe, daß es nicht dazu kommt, zur Not gehe auch ich vor Gericht... aber das Damokles Schwert schwebt... kein schönes Gefühl.-.
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 23:34
    • so, der heutige Tag ist essenstechnisch ganz gut verlaufen.
      Mirgen Mittag wird gegrillt, habe mir dafür hier aus den Rezepten einen Kartoffelsalat herausgesucht.
      Dazu gibt es dann noch Salate und gegrilltes Putenfleisch, also alles "figurfreundlich ".
      Heute ist mir bei meinem Auto noch der Auspuff kaputt gegangen, ja toll !!!! Alles immer so unverhoffte Sachen.

      Aber Isabelmall, wir schaffen das schon !!! Ich sage mir immer, im Notfall wird das haus verkauft, aber genauso wie bei dir, wird das schwierig werden.

      Hoffentlich kann ich Morgen dann mein Gewicht eingeben, denn bei mir steht Sonntags Wiegetag !!!

      Schönes Wochenende euch allen !!

      Jutta
    • 0 0
    • 17. Aug 2013 23:38
    • Ich weiß nicht, ob Du das schon weißt, gerade in der Rezeptdatenbank sind ganz viele Fehler. Also nicht auf die Punktangabe verlassen, selber nachrechen. Denn leider kann man dort Fehler im nachhinein nicht mehr korregieren.

      Viel Spaß beim Grillen, hoffentlich habt Ihr schönes Wetter, bei uns ist Regen angesagt.
    • 0 0
    • 18. Aug 2013 11:34
    • Hallo, auch ich hab den gestrigen Tag einigermaßen gut überstanden. Ich hab zwar nicht aufgeschrieben und war sicher auch etwas über den Punkten, aber im Gegensatz zu sonst hab ich mich doch schon sehr zurückgehalten.
      Ajutta, war die Waage freundlich zu dir? Mein Wiegetag ist Dienstag
      Ich wünsch dir viel Spaß beim Grillen. Am Wochenende sind die Herausforderungen immer am größten, aber so wie du es geplant hast, wird es punktemäßig bestimmt überschaubar bleiben.
      Das ist ja blöd mit dem Auspuff, wenns läuft, dann läufts :-(
      Wir werden nachher noch in den Pfälzerwald fahren, ein bißchen spazieren gehen. Hoffentlich bleibt es trocken. Ich find es zwar total angenehm, daß mal keine Sonne scheint und es auch etwas abgekühlt hat, aber Regen kann ich heut Mittag auch keinen gebrauchen.