• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 25. Nov 2013 09:26
    • Guten Morgen,

      toll Gabi, ja so ging es mir im Frühjahr auch. Jetzt ist es bei mir wie bei scotty, ich kann mich ganz schlecht kontrollieren, hat mir letzte Woche auch ein Plus von 1,5 kg verschafft, dabei ist noch gar nicht Advent... ich bekomme im Moment echt jeden Abend Freßattaken... es ist das nicht aufhören können. Aber ich weiß, es ist seelisch, bin halt im Moment nicht so gut drauf.
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 09:57
    • Oha...was hab ich da jetzt losgetreten...da schwärm ich von meinen Erfolgen, während es euch so mies geht...da bin jetzt wohl ich dran mit dem Motivieren!!!
      Ich kenne das, da gibt es Zeiten, in denen einem alles zuviel wird und irgendwie geht einem der Schwung verloren, dann kommt der Frust und das Selbstwertgefühl geht in den Keller......jeder hat seine schweren Stunden und mir kommt es so vor, dass einige von euch ein viel schwereres Päckchen zu tragen haben als ich...ich schaue gerade aus dem Fenster und sehe einen strahlendblauen Himmel, der mir unendlich gut tut, vielleicht haben wir das hässlichgraue Novemberwetter hinter uns und es kommt die Winterzeit mit Weihnachtsmärkten, Schnee, Glühwein und gemütlich beisammen sein mit Menschen die man mag...ich weiß, das klingt ziemlich doof, wenn ich das so sage, aber versucht doch das Schöne zu sehen, auch in euch...ich habe euch alle als sehr liebevolle und wertvolle Menschen erlebt, vielleicht solltet ihr den Blick auf das Schöne in Euch richten...könnte das ein wenig helfen?
      Momentan bin ich sehr emotional, hab auch gerade Tränen in den Augen...bitte gebt nicht auf, ihr seid doch auch ein wenig meine Vorbilder!!!
      Ganz liebe Grüsse
      Gabi
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 10:29
    • Nein wirklich aufgeben werde ich nicht, noch habe ich ja mein Wunschgewicht. Nur hätte ich halt gern einen kleinen Puffer für die Adventszeit gehabt, und deshalöb die letzten drei Wochen versucht etwas abzunehem..aber ohne Erfolg. Bei mir funktioniert es einfach nicht, mir ein Stück von irgendeiner Leckerei zu erlauben... ein Stück Nougat... nein, dann ist der Beutel leer, vorher kann ich einfach nicht aufhören, auch wenn mir hinterher total übel ist.

      Ich hoffe, daß ich aus meinem seelischen Tief in der Adventszeit, die ich so liee etwas raus komme, nächste Woche habe ich noch mal massig Schlachthof, aber die Wochen danach nur jeweils drei Schichten pro Woche, und die Woche vor Weihnachten habe ich sogar Urlaub. Da wird es mir sicher besser gehen. Allerdings nicht Gewichtsmäßig... lecker Plätzchen, Weihnachtsfeiern, da will ich mir auch nicht verkneifen. Sondern genießen.
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 11:05
    • Nein, aufgeben ist bei mir auch keine Option. Ich weiß ja, wie es sich anfühlt, schlank zu sein und da möchte ich wieder hin.
      Isabell, du hast das gleiche Essverhalten wie ich. Mal ne Kleinigkeit geht bei mir momentan nicht. Wenn ich den Geschmack mal hatte, sind alle Vorsätze weg und die Gier siegt.
      Ich wird jetzt mal für ne Zeit lang die Kohlenhydrate weglassen und zwar komplett, Außer natürlich die paar, die im Obst und Gemüse enthalten sind. So komme ich gar nicht in Versuchung, den das sind eigentlich die Lebensmittel, bei denen ich am schlechtesten aufhören kann. Wenn es einmal ein Stück Fleisch oder Wurst mehr ist, macht das nichts. Das soll zwar nicht auf Dauer sein, aber mal ne gewisse Zeit, denn ich kenne viele, die auf diese Art massig abgenommen habe.
      Es ist ja auch beim Essen gehen kein Problem, ohne Kohlehydrate zu bestellen, denn Essen gehen steht in der nächsten Zeit häufig an.

      Ich bin gerade am Wohnung umräumen und such schon schöne Lätzchen fürs Hundekörbchen und diverse Kissen. Das Körbchen, bzw. Bettchen bau mein Mann selbst. Das Kissen dazu hab ich Freitag gekauft. Ich denke ja, wenn die Kleine da ist holt sich mich aus meinem Tief raus, aber es wäre nicht schlecht, wenn mir das vorher schon gelingen würde.
      Bei uns ist übrigens auch ein wunderschöner, sonniger Tag.

      Danke Gabi, für deine lieben Worte und Isabell, wir schaffen das !!!!!!!!!!!!!!!!1
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 12:48
    • Hallo Ihr lieben,
      na klar schafft Ihr das, ich weiß das ganz genau und wenn nicht mehr jetzt vor Weihnachten dann spätestens danach, da ist es auch viel leichter. ;-)
      Mir hat es geholfen wenn ich mir eine kleine portion abwiege die ich essen möchte und den Rest ganz weit weg packe und mich selber zwinge nach meiner portion die ich mir abgewogen habe den Mund mit Mundwasser auszuspülen denn ich kann auch immer nicht bremsen. Der innere Schweinehund ist immer sehr laut und will mehr. Vielleicht hilft euch das ja auch. :-)
      Ich drücke Euch ganz lieb und wünsche euch weiterhin VIEL ERFOLG. lg silke
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 15:09
    • ach wie wir uns doch alle irgendwie ähneln !!!!!
      Bis abends schaffe ich es immer super gut mit meinen Plänen, aber dann, dann setzt sich mein Schweinehund ganz dicht zu mir und redet mir immer etwas ein. Ach komm, so 1,2 Mandeln mit Schoki drum herum, die tun doch nichts, oder so 2 Spekulatius, was ist das denn schon. Tja, wenn es denn dabei bleiben würde !!!!

      Also ich freue mich schon auf die kommende wundervolle Adventszeit. Ok, Weihnachtsfeier mit Kuchen und Torten, Plätzchen in der Praxis von liebevollen Händen der Patienten gebacken und schnell ist mal so ein Teil im Mund, Weihnachtsmärkte mit all den guten appetitanregenden Düften, Hilfeeeeeeeee, aber deswegen kann ich mich doch nicht Daheim unter der Bettdecke verkriechen ????

      Nein, ich will diese Zeit genießen und muss eben mal etwas mit dem Sport anfangen !

      Scotty, deine Kurve geht doch wenigstens konstant wieder abwärts, während meine ganz schön das Schwanken hat !!!

      Silke, dein Vorschlag klingt super gut, aber Mundwasser nach der Köstlichkeit ??? Das ist doch ewig schade !!! hahaha.

      Also Isabel, diese Woche mal stark zusammen reißen, nicht zunehmen und danach die Leckereien als Belohnung !"!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 25. Nov 2013 15:53
    • Jutta, hast du schon mal geschaut, wann ich mich zum letzten mal auf die Waage getraut hab. Ich würde wahrscheinlich von der Waage fallen, wenn ich jetzt draufsteigen würde.
      Aber du hast recht. Die Adventszeit muss man schon geniessen. Wir gehen in der Zeit oft mit Freunden Essen. Deshalb hab ich mich für die kohlenhydratfreien Variante entschieden. Das geht im Prinzip überall, ich muss nur auf den leckeren Wein verzichten. Aber ohne Verzicht geht es eh nicht.
      Mal schauen, o ich durchhalte.
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 11:01
    • Guten morgen ihr Lieben,

      Scotty wenn euer neuer Mitbewohner bei Euch einzieht und die Weihnachtszeit vorbei ist dann wirst du sehen klappt alles wieder wie am schnürchen, wir freuen uns jetzt einfach mal über jeden schönen Tag und genießen schöne Tage denn gerade um die Weihnachtszeit setzt man sich immer viel zu sehr unter Druck, finde ich jedenfalls. Ich würde mich schon freuen wenn ich jetzt mein Gewicht halten kann bis zum neuen Jahr und dann sollte es wenn es geht wieder weiter nach unten gehen, da würde ich mich schon freuen.
      @ Gabi, was macht denn Dein Fuß?? alles wieder in Ordnung?

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag, hoffe bei Euch scheint auch so schön die Sonne wie hier. Lg Silke
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 13:08
    • Guten Tag,

      ich bin neu hier, meine Tochter gab mit den Rat, sich hier anzumelden.
      Würde gerne erstmal 20 Kilo abnehmen.

      Ich bin 59 Jahre und wenn ich meinen 60. Geburtstag habe, würde ich gerne schon 10-15 Kilo abgenommen haben. Wäre hier noch ein Platz für mich zum austauschen?

      Liebe Grüße, Gabi.
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 14:53
    • Herzlich Willkommen Gabi54, klar Platz ist hier immer ;-)

      Viel Erfolg, wenn du dich an deine Punkte hälst wirst du es bald merken wie toll es ist hier zu sein.;-)
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 16:26
    • Oh, noch eine Gabi. Schön, daß du hier bei uns mitschreiben möchtest. Wirst sehen, es ist ganz nett hier. Wann ist denn dein Geburtstag?

      Wir hatten heute so tolles Wetter. So ein knackig kalter Wintertag mit viel Sonne. Einfach toll. Da heute mein Golftag war, hab ich es auch richtig ausnutzen können und war 4 Stunden draußen.
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 17:44
    • Hallihallo...noch eine Gabi, jetzt müssen wir uns aber was einfallen lassen...im Mittelalter heisse ich Theophanu und werde einfach Theo genannt...wäre das für euch ok? Also dann, ganz herzlich willkommen auch von der einen anderen Gabi (wir sind jetzt nämlich zu dritt!), welche sich ab jetzt nur noch mit Theo ansprechen lässt...wann hast du denn Geburtstag? Ich hab nämlich auch einen runden Geburtstag als Zwischenziel, zwar nur den 50., aber das ist auch ein kleiner Meilenstein.
      @Silke es war mein Hinterteil und dem geht es wieder gut, bin heute wieder mal 300km gefahren ohne Schmerzen.
      So...heute bin ich mit Familienkochen dran...es gibt Kartoffelgulasch...dann bis morgen früh
      Liebe Grüsse THEO
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 18:20
    • Ah super Gabi54 !!! Herzlich Willkommen hier. Auch ich werde nächstes Jahr 60 Jahre alt und würde sehr gerne bis dahin 10-15 kg abnehmen.
      Momentan ist total der Schlendrian bei mir drin, muss anders werden, nehme ich mir jeden Tag vor, aber irgendwie ........ :((((( wenn ich dann ins Bett gehe sage ich mir wieder, und schon wieder ein Tag im Eimer mit Abnehmversuch, aber man kann ja immer und immer wieder neu einsteigen. Nur jetzt sind überall so viele Verlockungen !!!!! Schrecklich !!!

      Habe aber soeben 3 Tage zu Pfingsten einen Kurzurlaub in München gebucht. Einfach mal so, es ist nicht weit weg von mir und ich will irgendwie anfangen mich alleine fort zu trauen. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mal alleine nach Italien, aber diese Buchung hat in mir jetzt einen kleinen Sieg bereitet über meinen eignen Schatten zu springen und nun freue ich mich darauf. Und bis dahin möchte ich eben schon meine Topfigur haben !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 18:26
    • Das freut mich aber, dass Ihr so herzlich seid. :))

      Ich habe am 06.Juni Geburtstag. Sollte doch machbar sein!

      Ihr könnt mich auch Gabriela nennen, das ist mein voller Name :)) Dann müsst ihr euch hier nicht 'umtaufen'.

      So, ersten Tag geschafft und 2.2 FP über und 0 SP, ich denke, dass ist für den ersten Tag, wo ich nur gucken wollte, ganz gut oder was meint ihr?
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 18:59
    • @Gabi54 das ist schon super für den ersten Tag.
      Na super, du hast an dem Tag Geburtstag wo wir gerne heiraten wollen. ;-) Bis dahin wollte ich auch gerne noch mindestens 14 kg los haben bzw. in Größe 40 passen wollen.
      @ Theo, sorry , stimmt ja das war ja das Hinterteil das verrenkt war *grins* na dann ist ja gut wenn alles wieder okay ist.
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 19:54
    • Na dann sind wir ja schon zu dritt die bis dahin so viel abnehmen wollen.
      Super !!! Auf geht's !!! Toll Gabriela, hast ja wirklich einen guten Start hingelegt !!!

      LG
      Jutta, die sich jetzt 1 Flasche Mineralwasser holt.
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 20:15
    • Das freut mich, dass das gut ist :)
      Wir haben am 16.Juni geheiratet, werden nächstes Jahr schon 36 Jahre.

      @ruebennase: Du schreibst mit meiner Tochter auch ab und an mal, bei Facebook oder so, kann das sein?

      Dann können wir es ja zusammen anpacken. Ich hoffe, Weihnachten wird nicht so schlimm. Das ist bei mir immer eine sehr gefährliche Zeit. Die ganzen tollen Sachen überall.


      Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

    • 0 0
    • 26. Nov 2013 20:27
    • wenn deine Tochter hier Apfel74 ist dann ja...*freu*
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 20:45
    • Hui, hier war heute ja viel los, ganz ungewohnt. Gabriela herzlich willkommen. Ein wunderschöner Name, war Deine Mutti ein Fan von Zarah Lenader ( Film Gabriela)?

      Ich war die letzten Tage relativ brav, keine Beutrel von Nougat vernascht...so dürfte ich wenigstens nicht zugenommen haben. Morgen ist wieder Doppelschicht Schlachthof, da wird es abends wieder schwer, denn von dort komme ich immer mit einem Mordshunger zurück.


      Bis zum 6. Juni schafft ihr die 15 /14 Kilo ganz bestimmt. Ist ja noch ein halbes Jahr.
    • 0 0
    • 26. Nov 2013 21:27
    • @ Isabelmall, nein meine Mutter nicht, aber mein Vater ;) mein 2. Name, der kommt von meiner Mutter, Gabriela von meinem Vater. :)

      Ja genau Ruebennase. Apfel ist meine Jüngste. Ein Wirbelwind durch und durch. Schleppt mich mit zum Sport und schlägt mir My Miracle vor.