• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 20. Mär 2016 09:23
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Luna danke für den Tee .... Ich habe sehr gut geschlafen und Lümmel noch im Bett herum. Ichbinjajemand, der so gar nicht gern Gartenarbeit macht. Ernten tue ich allerdings gerne :-).
      Ich werde jetzt erst mal mit Lilly gehen ... Habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 09:39
    • Guten Morgen ,

      Elvira , da hab ich doch gleich mal eine Frage an Dich . Hast du schon mal einen Kern von einer Kaki gepflanzt ? Wenn ja , wird der was ? Ich hatte im Herbst das erste mal eine Kaki mit großen braunen Kernen erwischt. Die Schale ist sehr fest und ich hab leider keine aufgehoben sonst hätte ich das mal probiert.
      Kimi , ich tapeziere und male einfach gerne . Hab das wohl von meinem Vater geerbt . (Wenigstens etwas gutes ) . Hatte auch schon eine eigene Ausstellung mit meinen Bildern . 38 Hab ich ausgestellt und davon 31 verkauft. Da war ich mächtig stolz . Leider komm ich gar nicht mehr zum malen. Arbeit, meine Mam , Haushalt und Garten lassen einfach keine Zeit mehr.

      Ja Muskelkater hab ich nun natürlich schon mächtig , aber der vergeht auch wieder.
      Und danke , Luna , der Artikel ist sehr Interessant . Werd demnächst tatsächlich mal Süßkartoffeln probieren . Ich muß gestehn , ich hab sie noch nie Gegessen .

      Kimi euer Haus nimmt auch langsam Gestalt an , so wie sich das anhört. Wenn ihr schon am streichen und tapezieren seid , dann geht es doch schon mit etwas größeren Schritten vorwärts. Super .

      Angi , so geht es beim Schichten auch . Wenn du dich an die Arbeitszeit der einen Schicht gewöhnst hast , bist du wieder in der anderen Schicht. Und ich hab gemerkt , je älter ich werde , desto länger brauch ich fürs umstellen.
      Ich finde das seit Dezember so schön . Seit ich zuhause bin wache ich automatisch immer zur gleichen Zeit auf. Jeden Tag zwischen 6:00 und 6:30 Uhr. Es ist einfach so angenehm einfach nur nach der inneren Uhr zu gehn.

      Ich wünsch euch einen wunderbaren Sonntag , ich werde heute schon ein bischen Chaos beseitigen und einräumen .
      Aber vorher gehn wir Essen. Hatte gestern keine Zeit zum einkaufen . Deshalb bleibt meine Küche heute sauber .

      liebe Grüße
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 09:52
    • Hier mal ein stimmungsvolles , selbst gemaltes Bild aus meiner damaligen Ausstellung.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 10:08
    • Hallo Fussel,

      Kaki/Sharon/Persimon sind die gleiche Gattung, Die Früchte unterscheiden sich nur durch unterschiedliches Aussehen.
      Ich hatte im vergangenen Herbst auch 2 Kerne gefunden. Die habe ich Mitte Januar eine Woche lang in lauwarmen Wasser eingeweicht und dann in einen Topf gegeben. Bisher hat sich noch nichts getan, aber das Jahr ist noch lang. Es gibt so viele Früchte, mit denen man aus Spaß experimentieren kann, Früchte werden die meisten gezogenen nicht tragen,
      Mitte April kommen dieses Jahr mal wieder verschiedene Kartoffelsorten (habe schon einige Sorten gekauft) und Topinambur in die Erde.
      Dir viel Spaß beim gärtnern.....und...Süßkartoffelstampf mit Pastinaken....leeecker.

      ...sehr schön ist das Bild....warst du bei Bob Ross im Kurs....?
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 10:35
    • Nein , aber ich hab mir damals einiges im Fernseh von ihm abgeschaut. Da kam auf einem Programm öfter mal eine Sendung mit Bob Ross und da ich am Anfang nur Aquarelle gemalt hab , bin ich durch diese Sendung zu Acryl-Malerei gekommen.
      Aber gut erkannt :o)
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 11:41
    • Einen Kakikern hatte ich diesen Winter auch einmal, habe ihn sogar aufgehoben..aber wenn er eh ncht keimt, werde ich ihn jetzt wohl weg tun.... war damals ganz erstaunt, weil ich wußte gar nicht, daß die auch Kerne haben können.....

      Malen und tapezieren kann ich auch sehr gut, mein Vater war Malermeister, von dem hat meine Mutter es gelernt und ich dann von ihr... da ich sehr oft umgezogen bin, habe ich es sehr oftgetan..und auch bei Freunden..aber jetzt habe ich so nicht mehr die Lust dazu, vor allem Decken streichen finde ich megaanstrengend... also lasse ich es leiber machen.. Bilder malen kann ich allerdings gar nicht, nur Window Color habe ich eine Zeit lang gern gemacht ;-).

      Meine Freundin kommt gleich, die bringt mir ihren Eßtisch, da meiner fürchterlich wackelt... Reiner hat sich aml mit seinem vollen gewicht auf die eine Seite getützt, da hat sich was gelöst am Fuß..und obwohl er es repariert hat, hat der Tisch immer etwas gewackelt..inzwischen ist es ganz schlimm... jetzt nehme ich erst mal Esters Tisch, der steht schön fest, ist aber leider ganz anderes Holz... mein Kieferntisch ist auch erst drei Jahre alt und hat über 500€ gekostet..werde sehen , ob ein Tischeler ihn reparieren kann..jetzt habe ich ja erst mal einen Ersatztisch, da könnet er den abholen.

      Bis später
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 12:13
    • Warum immer gleich wegwerfen? So ein Kern nimmt keinen Platz weg und einen Kern feucht halten ist doch keine Arbeit....versuche es einfach und freue dich dann, wenn eine grüne Spitze erscheint...wie soll er keimen, wenn er irgendwo liegt, der benötigt Erde und Wasser.
      Meine Avokadokerne keimen immer und eine Pflanze schaffte es bis zu fast 2 Metern.

      Fussel, ich habe hier auch noch ein Buch von Bob Ross liegen, leider komme ich nicht dazu zu malen. Mir ist die Anschaffung der ganzen Utensilien zu teuer, um sie dann unbenutzt im Keller stehen zu haben. Aber wenn es mich wirklich wieder überkommt, fange ich an...Die Sendungen laufen heute noch, aber erst sehr spät am Abend.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 12:23
    • Elvira, ja, ja, bestätige mich nur noch in meiner Sammelwut, wo uich eh nichts wegwerfen kann... aber du schreibst doch, daß er nicht keimt. Mit Ingwer hatte ich das auch, da kam nichts.... aber die Wurzel konnte ich auch nach ein psaaar Monaten dann noch nutzen ;-)....Ich habe gut ein dutzend Geldbäume, schon mindestens ebensoviele verschenkt, weil ich die Ästchen, die gelegentlich mal abbrechen nicht wegwerfen kann..und natürlich schlagen diese Ableger immer Wurzeln ;-). Ich habe so viele Pflanzen im Haus, daß ich kaum noch weiß, wohin damit...hin und wieder schmeißen meine Katzen einen Topf von der Fensterbank, weil sie auch mal ein Plätzchen auf der Fensterbank haben wollen . Wozu dann etwas eintopfen, was wohl eher nicht keimt.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 12:37
    • Ist doch kein Muss, das macht jeder so, wie er es möchte. Ich probiere eben nun mal gerne und wenn es klappt ist die Freude groß.
      Ich habe geschrieben, dass sich bisher noch nichts getan hat, die Kerne sind aber schon angeschwollen, also tut sich etwas im inneren...
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 19:16
    • Schon wieder ein Wochenende vorbei...warum verfliegen die Wochenenden nur so, während die Tage am SH so unendlich lang sind?

      Punktetechnisch sieht es heute bei mir sehr gut aus, und da ich bald zu bett gehe ( muß moregn um 4 Uhr hoch), wird es wohl dabei bleiben.

      Gitti, ich hoffe Dein Muskelkater ist besser...Du solltest Deinen kranken Arm nch nicht so extrem belasten.

      Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 20:09
    • hallo mädels,ach was bin ich heute zufrieden :-)))wohnzimmerfenster geputzt ,3 maschinen wäsche hängen.dann waren wir kurz bei meiner tochter die neue spülmaschine einbauen,danach sind wir zu viert und der kleine enkel aufs die alm,da haben wir einen 50cm hohen und 3meter hang abgetragen, um das häuschen mit pflanzsteine vor der erde zu schützen!!da haben wir ganz schön gegraben weil ja die wurzeln von den abgesägten tannen an der stelle durchziehen die haben wir dann mit der axt abgeschlagen.da ich ja urlaub hab kann ich dann die woche mit der bepflanzung anfangen!!das schöne ist man ist körperlich gefordert und wenn das ergebnis dann gut aussieht freut man sich total.
      katze,da hast du recht arbeit kann so freizeitraubend sein,aber wir müssen noch ein wenig durchhalten bevor wir in rente gehen!
      elvira,ich mag es auch wenn ich aus samen etwas ziehe und der kern treibt dann aus,das ist dann immer wie ein wunder!aber in der wohnung hab ich auch kein platz.eine kaffeebohne hab ich mal gezogen die sah ganz tolll aus,aber irgendwann hab ich sie zuviel o zuwenig gegossen und dann fliegt sie!
      so jetzt feierabend habt einen schönen abend und eine gute nacht lg angi
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 20:51
    • Wollte noch einen Gruß dalassen bevor das Wochenende vorbei ist.
      Unsere Enkelin mit knapp 3 Jahren war von Freitag bis heute da. Dann noch Geburtstag.
      Habe aber trotzdem am Freitag und heute meine Stunde schwimmen geschafft. ☺
      Einen schönen abend.
      Claudia
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 21:34
    • hi claudia ,na da warst du ja gut beschäftigt und hattest deinen spass,mein jüngster enkel wird jetzt 4j und er will immer alles mitmachen im garten will er auch die große axt und den größten hammer ,das sieht manchmal sehr gefährlich aus,aber er ist dann immer ganz stolz wenn er was geschafft hat :-))
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 22:55
    • Guten Abend,
      ich hatte einen sehr schönen Tag.
      Erst chillig begonnen, dann im Garten betätigt, dann Duschen, Haare waschen u.a. Körperpflege. Schließlich Indisch Essen gehen mit guten Gesprächen.

      Gitti, ich musste stark schmunzeln, dass auch Elviras erster Gedanke bei Deinem tollen Bild war, ob Du beim legendären Bob Ross in die Schule gegangen bist :-)

      Ich schaue mir die Entstehung seiner Werke immer sehr gerne an.
      Noch faszinierender finde ich nur die vielen dreidimensional wirkenden Straßenmalereien o.a. Techniken, die eine 3. Dimension vorgaukeln.

      Selbst bin ich ja so was von untalentiert in dem Bereich....

      Leider bin ich jetzt wieder so müde...War heute doch ein wenig früh....aber so hatte ich zumindest etwas vom Tag.

      Gute Nacht Euch allen!
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 07:14
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Ich bereite euch Tee und Kaffee und Müsli, mögt ihr!
      Gestern habe ich schon einen Großteil meines Dachbodens gesichtet und sortiert, runter in die Scheune zum Abholen getragen, heute, da ich diese Woche Urlaub habe, geht es weiter! Morgen kommen meine Eltern, leider nicht wie geplant, einige Tage. Sie müssen am Donnerstag wieder zum Arzt!
      Gitti, ein schönes Bild, schade , dass du keine Zeit mehr dafür hast!
      Liebe Kimi, was tun deine Kichererbsensprossen? Toll, dass in eurem Haus schon soviel fertig ist, wann in etwa wollt ihr denn einziehen? Aufregend ist das, oder? In einem anderen Thread habe ich von dir gelesen, dass du mit 10 Mehrpunkten Gewicht halten kannst. Soviel wirklich? Bei WW sagen sie nur 4 mehr als zur Abnahmezeit. Naja, wenn ich soweit bin, probiere ich es aus!
      Elvira, toll, dass du so gerne alle möglichen Pflanzen ziehst.
      Angi, schon wieder habt ihr kräfteraubende Arbeiten auf deiner Alm geschafft, ich bewundere das! Ich lebe nun schon 16 Jahre in meinem alten Bauernhaus, habe gerodet und umgebaut , aber noch lange nicht fertig. Jetzt kommen mal das Dach und der Dachstuhl dran!
      Wildkatze, klar, dass dir dein Wochenende so kurz ersheint, wenn du sonst soviel arbeiten musst. Passt der neue Tisch halbwegs!
      So nun weiter im Entrümpeln, euch eine gute Woche, Lunatara
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 07:28
    • Guten Morgen in die Runde!
      Danke für das leckere Frühstück! Das Müsli wäre auch genau nach meinem Geschmack.
      Da ich den Tag im Moment ja immer mit Smoothie beginne, werde ich mir demnächst mal so ein leckeres Müsli zum Mittagessen gönnen, denn ich esse das wirklich sehr gerne...und ich will ja den Kichererbsenschmarrn dazu machen.
      Kommt denn da gar kein Ei dran, Luna? Kannst Du bitte nochmal so ca. schreiben, wie Du den machst, denn bislang habe ich nur noch in Erinnerung, dass Du die Kichererbsensprossen mit Zimt und Karamom pürierst, demnach etwas Wasser, bis ein dickflüssiger Brei entsteht.
      Ist das richtig? Isst Du den Schmarrn dann lauwarm ins Müsli oder erst nach dem Abkühlen?

      Euch allen einen schönen Start in die Osterwoche!
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 07:39
    • Guten Morgen Mädels!
      Angi war wieder mal krafteraubende Arbeiten auf ihrer Alm machen, die ich ja leider nicht gesehen habe.
      Das Bild finde ich auch sehr schön, hätte ähnliches zu bieten, grins. Ich habe auch wieder viel gemalt und muss mir wirklich Gedanken machen wohin mit den vielen Bildern. Aber mir macht es eben sehr viel Spass und es entspannt mich unheimlich. Meine Malsachen stehen noch im Wohnzimmer, aber wenn es wärmer draussen wird, dann habe ich keine Lust mehr und gehe lieber ins Freie.
      In diesem Jahr ist mein Apfelsinenbaum so voll mit Blüten, da werde ich wohl im Herbst eine gute Ernte haben. Im Moment geniese ich den Duft und das Summen der Bienen.
      Euch eine ruhige Woche

      Grüsse aus dem Süden
      Karin
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 08:11
    • Guten Morgen, na da greif ich mal beim Kaffe zu, Danke Luna.
      Ich hatte auch ein schönes Wochenende, der Freitag war der schönste Tag, Sonne pur. Aber es ist eben noch zu kalt.
      Mensch ihr ward ja wieder fleissig hier, am schreiben und am arbeiten.
      Ach ich würd jetzt auch so gern den Duft und das Summen der Bienen geniessen.
      Na nun rutschen wir erst mal alle gut in die neue Woche...für alle die arbeiten müssen ein Trost, es sind ja nur 4 Arbeitstage.
      Bis später
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 08:18
    • Guten Morgen Mädels.
      Danke für den Kaffee. Hmmm. Der tut gut.
      Angi war ha wieder auf ihrer Alm fleißig, Katze ist schon wieder am SH, Karin wird vom Duft der Blüten ihres Apfelsinenbaumes umschmeichelt und Luna entrümpelt den Dachboden.
      Was nach ich heute? Gleich erstmal einkaufen, danach kochen, und dann hoffe ich auf gutes Wetter, damit ich was in den Garten jann. Heute Abend ist dann Gymnastik angesagt.

      Habt alle einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 08:44
    • Liebe Kimi!
      Ich esse den Schmarrn sofort warm und statt Flocken ins Müsli nur noch Obst dazu: Schmarrn: Wasser, Zimt, Kardamom und Kichererbsensprossen mixen und in Öl anbraten lassen, dann zu Schmarrn verrühren! Abwandlung: statt Wasser nimm Mandelmilch, ich glaube normale Mich passt nicht, sagt mein Bauchgefühl, eingeweichte Rosinen oder Datteln eingeweicht und kleingeschnitten dazu nach dem Mixen! Ins Müsli dann Obst und ein TL Mandelmus! Da der Schmarrn eine Eigenkreation ist und ich schnell mal etwas sehr gut finde, sei nicht enttäuscht, wenn er ür dich nicht so gut schmeckt. Heute mittag esse ich ihn mit Wildkräutersalat, mal sehen, wie das schmeckt
      Oh Karin, blüht es bei dir schon und die Bienen summen? Ach bei uns ist es noch nicht so weit!
      LG, Lunatara