• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 05. Feb 2017 12:53
    • Ich mach neuen Kaffee und Tee, Wäsche ist gebügelt und muss noch in den Schrank. Die Sonne scheint, ich geh gleich ne Runde mit dem Gurinchen.

      Die Waage war nett zu mir 70 kg, jetzt sind es noch 2, 3, oder 4 kg die ich abnehmen möchte. Es hat ja Zeit, denn eine neue Kleidergröße wird es deshalb nicht. Ich bin ja so schon zufrieden und halt es wie Elvira, Disziplin ist alles :-))))))

      Habt alle einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 13:01
    • Na Linda da wird der Sonntag gleich nochmal so schön, wenn es läuft.
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 13:17
    • Wieso?? Manu was macht's Du denn beruflich?? Hatte gedacht Pflegeberuf??
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 13:28
    • Hallo zusammen, den Kranken und denen, denen es nicht so gut geht gute Besserung, Reisenden eine schöne Zeit.

      Ja die Disziplin, aber das entscheidet jede für sich selbst. Ich habe z.B. keinerlei verpackte Süßigkeiten zu Hause.
      Wir schaffen das, zumal es gut tut, wenn die überflüssigen Kilos verschwunden sind.
      Heute gab es auf Wunsch eines einzelnen Mannes Grenadiermarsch mit Rote-Beete-Carpaccio. Ich hatte noch Teig im Tiefkühler. Der musste mal aufgebraucht werden.

      Vielleicht machen wir heute noch einen schönen Spaziergang. Die gemeinsame Zeit ausnutzen.

      Ich wünsche euch einen geruhsamen Tag.
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 14:19
    • hallo elvira,ich kenne grenadiermarsch als herzhaftes resteessen mit kartoffeln,nudeln,zwiebeln, wurst o fleischstücke!was hast du da für einen teig dazu gemacht ??
      und verpackte süsigkeiten machen ja auch nicht dick solange sie zu bleiben :-))))
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 14:21
    • Danke Elvira,

      Euch allen auch einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 14:57
    • Hallo meine Lieben. Es ist ein wundervoll sonniger Sonntag, nur ich plage mich mit Rückenschmerzen ( besser gesagt heftiges Brennen in der rechten Flanke ) herum. Ich denke aber , es strahlt alles vom Rücken her, der es mir langsam übel nimmt so viel einseitige Schufterei.. Man wischt in die rechte Richtung, beim Staubsaugen und Eisschieben und hacken, alles belastet die re. Körperhälfte mehr. Man wird eben alt, oder ist schon alt was ich einfach nicht wahr haben will oder nicht akzeptieren will.
      Heute taut es ordentlich und es plätschert nun so vom Dach herrunter weil die Regenrinnen noch voll mit Schnee sind. Aber ab Morgen wird es wieder kälter und es soll neue weisse Pracht geben. Hilfe, ich mag nicht mehr. Aber auch das werde ich noch überstehen und freue mich auf den Frühling. Tomaten sind schon ausgesäät, aber mein Tomatenhaus hat den Winter nicht überlebt, ist unter der Schneelast zusammen gebrochen.

      Ja Angi, Betty war es die von mir und Ela schöne Fotos gemacht hatte. Freundin ist es schon lange keine mehr, sie hatte sich zurückgezogen als ich den Manuel kennen lernte. Sie lebt völlig in einer anderen Welt jetzt und hat einen ganz neuen Freundeskreis. Fotografiert auch nur noch Tiere.

      Was machst du Manu ? Chaos im Verkehr der Berliner ? na du traust dich. Aber vielen Dank für den Kaffee, den ich jetzt auch noch geniesse.

      Der Geburtstag mit dem Stück Himbeertorte hat mir Gestern nicht geschadet, habe sogar 200 gr. abgenommen. Also wenn man so etwas von vorneherein einplant, dann darf man sich auch ein Törtchen mal erlauben.
      Elvira schwitzt sich die vorher in der Sauna aus !!!!

      Ja die liebe Disziplin. Es kommen oft die Gedanken, ach der Tag war so sch...... da gönne ich mir maldies oder jenes, das schmeckt doch so gut. Aber dass man sich am nächsten Tag darüber ärgert vergißt man dabei. Lieber etwas anderes gönnen !!!! Aber das sind ja unsere Probeleme , darum sind wir hier ja zusammen, sonst äb es das Forum ja nicht.

      Zu gerne sonne ich mich auch im Erfolg und ruhe darin aus und merke gar nicht, dass das mächtig schädlich ist und das Gewicht klettert wieder höher und höher.
      Und je älter man wird um so schwieriger wird es mit dem Abnehmen, wollte ich früher nie glauben.
      Aber dass zu wenig essen genauso schlecht ist habe ich damals vor 40 Jahren schon erfahren müssen.
      Da habe ich mit meiner Mutter zusammen die Lübecker Diät gemacht. Es wurde streng nach den Tagesvorgaben gekocht, nur ich habe nicht alles aufgegessen was man so essen solte, ich wollte ja besser abnehmen !!!! Ende vom Lied, meine Mutter hatte nach 4 Wochen mehr abgenommen wie ich, die nie alles gegesse hatte.

      Elvira du friest Teig ein ? Ist das ein spezieller ? Von so einem Essen habe ich noch ne etwas gehört, hört sich aber gehaltvoll an, jedenfalls in Teig ummantelt ?
      Gitti, ja, man lernt dadurch sich über viele Kleinigkeiten zu freuen. Es war wirklich ein toller Nachmittag nd ich habe mir so gedacht, warum muss es erst ein Geburtstag sein dass man in so froher Runde zusammen kommt ? Könnte man viel öfter haben.

      Kimi das habe ich mir schon gedacht dass du nur noch dein Gewicht haten brauchst, nachdem ich dein Foto gesehen hatte. Auch Linda muss nichts mehr abnehmen. Aber Halten, ja wenn das so einfach wäre.

      Allen nun einen schönen Sonntag. Ich lasse mich gerade massieren. Hahaha. von einem Kerl !!!!
      Neugierig ? ok,
      Soll ich euch schmoren lassen ?
      Es ist so ein Gerät mit 2 harten Kugeln drin die gerade mit Wärme an meinem Rücken herum drücken.
      Jetzt gehe ich noch ein wenig ian die frische Luft. Ist so ein tolles Wetter.

      LG
      Jutta

      PS : funktionieren eure Favoritenlisten beim Tagebuc ? Meine immer noch nicht, das ist so lästig.
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 15:32
    • Nein angi bis 2004 war unsere Zentrale bei der Polizei, jetzt beim Senat.
      Ampeln, Stadtautobahn und Verkehrswarnfunk als überwachende und ausführende Tätigkeit. Vor und mit dem PC.
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 15:55
    • Wow manu!! Dann werde ich jetzt immer an dich denken! Wenn die Ampeln auf Rot stehn u ich habs eilig -:)))
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 17:03
    • Angi, genau, Resteessen.
      Ich nehme aber frische Kartoffelwürfel (festkochend) und keinerlei Fleisch.
      Der Teig ist ein normaler Nudelteig, Mehl, Eier, Wasser, Salz.
      Ist schon gehaltvoll, aber ich muss mir damit nicht den Bauch vollschlagen.
      In meine Portion mische ich noch gemahlenen Kümmel und Muskatnuss.
      Männe nimmt dafür mehr süßes Parikapulver und obenauf noch Schmand.

      Jutta, schau doch mal unter Grenadiermarschrezepte bei Chefkoch.
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 18:14
    • Nabend Mädels
      Komme erst jetzt dazu, hier reinzuschauen. War den ganzen Tag unterwegs. Jetzt gibt es schnell Abendessen und dann werden die Füße hochgelegt.
      Schönen Restsonntag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 20:17
    • Ich habe einen kleinen Spaziergang in der Sonne gemacht, dann gemalt und jetzt stricke ich wieder.

      Gestern hat mein fast 11 jähriger Enkel mir seine gemalten Bilder gezeigt, ich war von den Docken, konnte es gar nicht glauben dass er das ganz alleine gemacht hat. Ich könnte das nicht. r bekommt in Kunst auch eine 1. Ich hatte zwar bis zur 7. Klasse da auch immer einen Einser, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich entwickele mich darin immer weiter zurück.

      Wärmflasche im Rücken tut gut. Muss ich gleich mal wieder etwas erneuern.
      Nun schnell Tagebuch führen damit ich weiss was ich zu Abend essen darf.

      LG
      Jutta und einen tollen Start in die neue Woche.
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 20:30
    • Guten Abend und Gute Nacht zusammen, der Tag ist gut gelaufen, Wäsche alle gebügelt im Schrank, 8882 Schritte gelaufen, weil Sonntag ist mir ein Stück Mohnkuchen gegönnt und am Abend nur Gemüse und etwas Fleisch.
      Die Waage sagte, alles gut, 70 kg !!!!!

      Manu, da hast du einen verantwortungsvollen Beruf, ok, den haben wir alle, doch ständig die Monitore bewachen, das ist sicher sehr anstrengend.

      Kommt gut in die neue Woche, bis morgen, l. G. Linda!
    • 0 0
    • 05. Feb 2017 22:22
    • danke Linda, das wünsche ich euch auch allen.
      Noch schnell meine Birne ins TB eintragen und dann ehts langsam auch für mich heute schon ins Bett.
      Gute Nacht zusammen und angenehme Träume-
    • 0 0
    • 06. Feb 2017 08:08
    • Guten Morgen Mädels.
      Ich stell Euch mal Kaffee und Tee hin.
      Linda, da warst Du ja richtig fleißig am Sonntag. Bei mir waren es gestern nur 1.739 Schritte. Und das, obwohl ich den ganzen Tag unterwegs war. Naja gelaufen bin ich nicht . Nur gestanden oder gesessen und im Auto.
      Habt alle einen schönen Tag.

      LG Kittie
    • 0 0
    • 06. Feb 2017 08:19
    • Guten Morgen ,

      danke für den Kaffee , Kittie .

      Anett , gute Besserung wünsch ich dir . Und das an den freien Tagen , das braucht man doch echt nicht.
      Katze , wie gehts Dir ? Und Jutta , was macht der Rücken ?

      bin schon fast weg, muß gleich los
      liebe Grüße und einen schönen Montag wünsch ich euch
      Gitti
    • 0 0
    • 06. Feb 2017 11:08
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde, ich bin vom Sport zurück, es War ziemlich anstrengend mit dem Swingstab auf der Matte und Beine und Arme überkreutzt in Bewegung halten. Da merkt man alle Muskeln.
      Jetzt ist Kaffee angesagt, dann das bisschen Haushalt, um 12.45 einen Termin im Krankenhaus, danach eine Runde mit Gurine und im 15.45 Treffen mit den Zwillingen beim Doc. und der Tag ist fast rum.

      Heute ist Gemüsetag bei mir, muss den Mohnkuchen von gestern wieder einsparen.
      Ich wünsche euch eine gute Woche, l G Linda!
    • 0 0
    • 06. Feb 2017 12:44
    • Mahlzeit Mädels! Hab ggleich den halben montag geschafft!
      Muss auch mal klagen, hab ein gerstenkorn
      Am Auge!!
      Und hier vom Handy aus schreiben ist mühevoll nervt! Immer gehen die worter weg! Heute Abend mache ich am pc die Tb Eintragung LG angi
    • 0 0
    • 06. Feb 2017 13:07
    • So, war ein anstrengender morgen..viel Wartem beim Arzt, dann Lungenfunktionsprüfung ( mit erkältung, zum Sinn sag ich mal nichts).. nun, bin noch eine Woche krank geschrieben... Zum Glück....

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 06. Feb 2017 15:38
    • Angi du Ärmste, so ein Gerstenkorn ist sehr nervig , dauernd dieser Druck aufs Auge. Mit etwas Glück geht es von alleine wieder weg.
      Ich drück die Daumen.
      Kätzchen , GsD bist du noch eine Woche daheim, zum auskurieren .
      Linda , du hast deinen Tag auch wieder pickepacke voll gepackt. Gutes gelingen .