• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 02. Sep 2016 07:27
    • Zum weiterlesen hab ich jetzt keine Zeit....bin seit 5 Uhr wach...die letzte Wäsche läuft.Inzwischen geh ich duschen und fahre dann zu meinem Eltern. ...sie warten auch schon wieder. Na eh ich dann zu Hause bin ist auch Abend. Und morgen geht's wieder an die Arbeit.
      Bis morgen. ....
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 07:32
    • ich schreib mal kurz hallo danke fürs willkommen da schreib ich mal kurz bin nicht der schreiberling eher der leser
      möcht mich aber kurz vorstelln ich bin nun auch schon 51 jahre und hab nen mann und drei erwachsene kinder (29,27, 20 j ) und auch schon 2 enkel (2 1/2 j und 3 mon . )geh arbeiten in einem ort der 4km entfehrnt ist fahre diese strecke jeden tag mit dem rad wohne in der schönen oberlausitz also sachsen habe meine ernährung schon lange umgestellt aber nie abgenomm und es hir endlich geschafft den kilos den kampf anzu sagen also die ersten 2 mon habe ich eigendlich meine ernährung analysiert und gemerkt was falsch war lasse jetzt die kalorinreichsten sachen weg und es klappt ich ess alles entweder weniger als sonnst oder etwas gleichwertiges aber kal armer lg monaliesel
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 07:36
    • Guten Morgen und einen lieben Gruß!
      Kaffee und Tee für die, die mögen.
      Monaliesel, schön, wenn Dich das Forum motiviert hat.
      Angi: Super Fotos! Am schönsten ist das im Liegestuhl :-)
      Toll, so relaxed...und super schöne Beine :-)

      Würde gerne noch mehr schreiben, muss mich aber mal besser etwas mehr um mich kümmern...die letzten Tage waren zu heftig und da schade ich mir dann leider selbst zu sehr...(arbeite zu viel und esse vollkommen falsch).

      Ich weiß, dass ich das besser kann. Dafür muss ich mir aber eben die Zeit nehmen.

      In diesem Sinne:
      GGLG Euch allen und passt auf Euch auf!
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 10:32
    • Guten Morgen nach einer durchwachten Nacht, erst nicht einschlafen und dann jede Stunde wach. Warum ? Es geht mir gut, hab keine Sorgen und die Temperaturen waren auch angenehm. Nun klüngel ich hier rum, hab eine Packung auf dem Kopf für einen geschmeidigen Glanz. Vom Färben werden die Haare trocken.

      Angie, es wird was auf der Alm und einen grünen Erntedaumen hast du sowieso. Deine Ausbeute war im letzten Jahr auch so gut. Gut schaust du aus und den Kleinen lernst du richtig an, der weiß dann auch, das Obst und Gemüse nicht bei Kaufland wachsen :-)))))) Mit den Kühen nebenan ist es wirklich wie auf der Alm.

      Monaliesel, da passt du doch sehr gut in unsere Runde, ich wünsche dir weiter viel Erfolg, wieviel möchtest du denn noch verlieren? 10 kg ist schonmal was, Gratulation!!!!!!!

      Ach Kimi, das wird schon wieder, ärgere dich nicht über das Gewicht, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, bekommst du das auch in den Griff.

      Anett, willkommen daheim und schon geht der Stress wieder los!

      Katze, Land in Sicht, hoffentlich geht es Lilly soweit gut, dass du doch fahren kannst. Wer nimmt sie denn, wenn du eine Kur bekommst?

      Gleich mach ich mich an die obere Etage, hier unten ist alles fertig. Die nächste Woche wird knapp, Samstag fahren wir zur Nodsee und am 27. Sept. kommt Gurine, freu, freu!!!!

      Heute Abend gehen wir mit den Freunden essen und morgen ist die Wäsche dran. Habt alle einen sonnigen Tag, gestern war der Himmel um 19 Uhr so schwarz aber kein Tröpfchen Regen für den Garten. Die Regentonne ist schon lange leer.
      Liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 11:30
    • Moin moin,
      ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.
      Da dachte ich, jetzt wo ich in Rente bin hab ich Zeit satt. Und was ist? Hab jetzt weniger Zeit als vorher. Bin immer unterwegs und schau zu wie andere essen und nehme dabei zu. Ok. Zugucken tu ich nicht, aber ich esse nicht anders als sonst. Aber ich nehm stetig zu. Auch wenn ich hier kein Tagebuch z.Zt. führe. Aufschreiben tu ich trotzdem. Allerdings bin ich meist etwas über den Punkten. Ich glaub, ich muss mal wieder ganz konsequent alles abwiegen.
      Willkommen bei uns Monaliesel. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 11:33
    • Und wie man auch sieht , die Backen sind schon sehr bausig geworden , bei mir. Deshalb muß ich jetzt einfach wieder die Zügel anziehn und wieder richtig durchstarten .
      Linda , ich drück dir die Daumen , das dein Schlaf diese Nacht wieder besser ist. Wie ich rauslese freust du dich auch schon mächtig auf euren Familienzuwachs .
      Schon mal viel Spaß an der Nordsee . :o)

      Kätzchen , ich seh das als gutes Zeichen , das es so lange dauert , bis die sich melden . Abgelehnt ist es doch normalerweise schneller als angenommen. Auch dir drück ich die Daumen , und wenn es in der Stressigen Zeit ist , um so besser. Dann bleibt sie dir erspart. Deine Kollegen merken ja auch nicht drauf , oder.

      Kimi , ich drück dich mal. Das schaffst du auch noch . Es geht doch langsam dem Endspurt entgegen . Dann hast du ein wundervolles neues/altes Zuhause.

      so , ich muß Essen machen . Heute und morgen nochmal Spaätschicht und dann 3 Tage frei .
      bis dann , Gitti

      Kittie , wir schaffen das . Wir motivieren uns gegenseitig , gell.
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 11:40
    • Hallo in die Runde, allen, denen es nicht so geht, gute Besserung, den Reisenden eine schöne Zeit. Kommt gut zum Ziel und
      gesund und ausgeruht zurück.
      Wir sind auch wieder zu Hause, nach ein paar Tagen auf dem Segelboot. Es war so schön und das Wetter war gnädig.

      Hier hat sich ja viel ereignet, daher kann und möchte ich auch nicht alles kommentieren. Das meiste ist gesagt/geschrieben.
      Aber eins liegt mir am Herzen, vergesst bitte nicht, warum wir hier sind. Ich habe manchmal das Gefühl, MM haben einige vergessen, oder
      auch keine Lust mehr. Denkt an eure Gesundheit und die Folgen. Es kann doch nicht so schwer sein, auf Bier, Wein und deftiges Essen zu verzichten..

      Kimi meinte, ich wüsste eine Antwort auf die Fraßstellen an Tomaten. Das ist schnell beantwortet.

      Es können Vögel sein, die Raupen von Schmetterlingen, Mäuse, Ratten, Marder und auch Waschbären. Letztere sind gute Kletterer und kommen so auch an die Früchte ganz oben. Auch Igel können sich aufstellen und kommen an die unteren Früchte. Schnecken dürften das kleinste Problem sein, die halten sich eher an das Laub, bzw. an abgefallene Früchte.

      @Angie...so eine tolle "Alm". Nicht nur die Frau im Liegestuhl in toll, auch das Umfeld und Frischmilch hast du auch. einfach schön und deine Ernte fällt ja auch wieder reichlich aus.
      Wer würde sich da nicht sauwohl fühlen.

      Ich war heute Morgen schon sporteln, habe im Garten gewerkelt und jetzt mache ich eine Pause. Später kommt "mein Gärtner", Rasen mähen und ein wenig ausmisten. Die Unkräuter wuchern.

      @Monaliesel, herzlich willkommen hier. Ja, ich habe es so gemacht, wie du auch. Ich habe am Anfang nur gelesen. Habe mich an das gehalten, was geschrieben worden ist und das war sehr hilfreich. Aber ich habe mich nicht daran gehalten, wenn andere vom "Weg abgekommen sind."
      Bei mir gibt es nur ein Ziel, kein Wenn und Aber und Ausreden für mein Fehlverhalten auch nicht. Ich bin in dieser Richtung nur für mich
      verantwortlich. Bleibe auf deinem WAeg. Es lohnt sich und es macht Spaß.

      Ich wünsche allen eine guten Tag und ein wunderschönes Wochenende.
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 18:46
    • Mein gott...was für Schöne Bilder von euch...klasse seht ihr aus!
      Schön Elvira das ihr auch so Schöne Tage hattet.
      Sei doch nicht sooooo streng mit uns....meine Güte. ..wir sind alle nicht mehr die jüngsten. ..und sooooo dick sind wir doch allenicht.
      Hauptsache wir bleiben am Ball ...ich finde es nicht gut, wenn man/Frau eine Sache so verbissen sieht.
      Manche gehen auch zum Lachen in den Keller....das möchte ich nicht, trotz allem auf die Ernährung achten ist o.k......aber Lebensqualität erhalten ist auch wichtig.
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 18:51
    • Monaliisel...auch von mir ein willkommen.
      Prima, was du schon geschafft hast, bleib dran. ...und schreib mal öfter hier mit.
      Schön, das du schon soviel abgenommen hast.
      Katze, was lange wehrt wird gut....das klappt schon....jaa und kümmer dich mal um dich....diesmal bist du dran.
      Linda....bald Urlaub. ..viel Spaß. ..und dann nehmt ihr euer Hündchen mit....ich freu mich mit euch...und bin gespannt wie sie sich einlebt.
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 19:34
    • Anett, ich bin nicht streng. aber ich habe hier in meiner Zeit etwas anderes erlebt , das macht mich traurig.
      In den Keller gehe ich nicht zum lachen , ich lache über ganz andere Dinge, aber das was sich im Moment hier abspielt ist nicht mein Ding. Tut mir leid.
      Und wie dick ihr alle seid, ist mir ziemlich egal....das ist euer Problem, nicht meins....Macht doch alle so weiter,
      aber hört auf zu jammern.
      Mein Gott, es hilf euch keiner, helft euch selbst. Aber man kann ja alles entschuldigen.
      Nehmt das Heft in die Hand, es kann doch funktionieren, fangt doch mal an.
      Mich nerven sie ganzen Entschuldigungen, die eigentlich nicht sein dürfen.
      Jeder ist für sich für sich verantwortlich...
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 19:49
    • Also mich nervt es nicht, wenn es hier mal so mit der Gewichtsabnahme nicht so gut funktioniert. ..kein Problem. ...ich find es gut, wenn sich ausgetauscht werden kann, angefangen von tollen Rezepten, Gewichtsabnahme ist natürlich immer toll....aber auch die nicht so tollen Tage, Sorgen /Nöte....all das findet hier immer ein Ohr.
      Klar...ist jeder für sich selbst verantwortlich und trotzdem seid ihr mir nicht egal, ...immerhin tauschen wir uns hier schon länger aus.Und ehrlich gesagt...ich mag auch die dicken Leute!!!!
      In diesem Sinne....einen besinnlichen Abend ...ihr lieben.
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 20:25
    • Na, dann macht weiter so, und wie jeder so aussieht ist mir eh egal.....Hauptsache ihr seit gesund. Aber jammert nicht....das ist für neue
      nicht förderlich.....
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 21:06
    • guten abend mädels,heute hat meine mama geburtstag und ist 79j geworden!hab einen schönen nachmittag mit ihr verbracht auf der alm!!und natürlich gab es torte!!ich finde auch das muss sein!sie und ich lieben torte.
      elvira auch ich sehe es so wie anett,ich möchte den austausch mit euch nicht mehr missen,auch wenn mal gejammert wird,das gehört dazu!ich glaube nicht das es neue abschreckt und wenn schon ,kann ja jeder selbst entscheiden in welchen thread man mitschreibt ,mitliest!!
      ich finde unsere truppe toll ,auch wenn es nicht immer um abnehmen geht!
      eine große hilfe ist das auch nicht ,wenn du so hart mit uns umspringst :-)))
      jede weis selber ,das jeder für sich verantwortlich ist und nur wenn man wirklich möchte,klappt es mit den abnehmen!
      ein paar gute tipps wären vielleicht nicht schlecht!
      gitti ,hast du gut ausgewählt die fotos!!ich freu mich schon auf unser nächstes treffen,bis dahin müssen die hamsterbacken weg sein :-)))
      endlich WE die erste woche ist geschafft,heute hab ich noch die motorsense schwingen lassen ,das gras ist ganz schön gewachsen ,das wetter ist immernoch super.
      euch allen einen schönen abend und ein gutes WE lg angi
    • 0 0
    • 02. Sep 2016 22:15
    • Guten Abend zusammen,

      ich will mich kurz melden, um meine Freude auszudrücken, dass jetzt die Fotos von Gitti und Angi da sind.
      Ihr seht so schön fröhlich aus. Klasse, wenn Ihr so viel Spaß hattet.

      Nach meinem Jammertag gestern, ging es mir heute viel besser.
      Ich hatte einen freien Tag und konnte mich neben der Arbeit zu Hause aber immerhin dem Kochen widmen.
      Meine voraussichtlich drittletzte Zuchhini habe ich im Backofen mit wenig Käse, Tomatenscheiben und italienischen Kräutern überbacken.

      Das ist halt viel besser als die Haferkekse am Schreibtisch gestern.

      Elvira, ich kann verstehen, dass Du unzufrieden bist, wenn hier im Abnehmforum zu viel gejammert wird.

      Die Quote derer, die sich im Moment "Ausrutscher" leisten, ist anscheinend recht hoch.

      Ja, es ist richtig, da muss jede von uns wissen, was sie will.

      Dennoch stimme ich aber auch Angi und Anett zu. Die Truppe hier ist schon so lange zusammen, da darf auch über Misserfolge o.ä. geschrieben und von mir aus auch mal gejammert werden.

      Bleib Du, liebe Elvira, bei Deinem eigenen Weg und genieße jede einzelne Minute, egal ob auf dem Segelboot, in der Sauna mit Freundinnen, im Garten oder im Alltag.

      Lass Dich also von uns nicht unnötig verärgern. Ich zumindest möchte das nicht.

      Wie es wohl Ulrike geht, die diesen Thread mal irgendwann eröffnet hat?
      Und Karin hat sich auch schon lange nicht mehr gemeldet. Ich hoffe, es hat sich alles zum Guten gewendet mit Job etc..

      LG an Euch alle und gute Nacht!
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 08:12
    • Guten Morgen Mädels.
      Nanu? Schlafen alle noch? Dann stell ich mal schnell Kaffee und Tee auf den Tisch und eine n bunten Blumenstrauß dazu.
      Oh mein Akku ist gleich leer.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 09:15
    • Guten Morgen, danke kitti für Kaffee, jetzt ein wenig Haushalt, einkaufen,dann auf die Alm!heute Abend sind wir eingeladen zum Geburtstag! Euch allen einen sonnigen Tag LG angi
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 09:28
    • Guten Morgen... danke für den Tee Kittie...war schon mit Lilly unterwegs, es regnet aber Bindfäden... seit vorgestern habe ich Wäsche auf der Leine, die schon mehrmals fast trocken bzw. trocken war und dann wieder pitscchnaß wurde...gestern fing es kurz vor Feierabend an zu regnen... eine Stunde später und ich hätte sie trocken abnehmen können...ich war gestern abend so fertig , daß ich schon während der Heute Sendung um 19 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen bin...und erst um halb elf wieder wach wurde...dann mit Lilly raus und in die Wanne...den Rest der Nacht habe ich dan leider nicht so gut geschlafen.

      Meinen Rügenurlaub habe ich gecancelt.... Linda, wenn die Kur genemigt wird, hoffe ich, einen Platz in einer der drei Kurkliniken ind Deutschland zu bekommen, in der man seinen Hund mitbringen kann... ansonasten geht das nicht, ich kann Lilly jetzt nicht für länger als drei/ vier Tage in Pflege geben und schon gar nicht in eine Tierpension...sie soll bei mir sterben und nicht bei Fremden.


      Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 11:01
    • Guten Morgen oder besser Mahlzeit.

      Meine Güte Kätzchen , das hört sich nicht so gut an mit deiner Lilly. Ich drück dir ganz fest die Daumen , das es mit einer dieser drei Kliniken klappt , denn du brauchst ja dringend eine Kur .
      Angi , viel Spaß auf der Geburtstagsfeier :o)

      bin auch schon wieder weg , muß dann zur Arbeit , ist ein kurzes Wochenende :o(
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 13:56
    • Anett, Lilly hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Blutkrebs. Ohne Kortison kann sie sich nicht mal mehr auf den Beinen haten und frißt gar nicht...mit Kortison können wir zumindest eine halbe Stunde spazieren gehen ( ganz langsam) und sie frißt mir die Haaare vom Kopf( mindestens das dreifache, von dem was sie sonst frißt..sie frißt sogar den Katzen ihr Futter weg, was sie noch nie getan hat), aber sie hat Schmerzen, klappert oft mit den Zähnen..noch fühle ich, da sie leben will, sie nimmt Anteil, freut sich ...aber das kann sich täglich ändern..gestern bei Conny hat sie sich wohl mitten im Spaziergang hin gelegt und wollte nicht weiter. Nun ja, mit den zwei anderen Hnden mithalten, strengt natürlich an...meine Katzen spüren es auch, sie weichen Lilly kaum vn der Seite, eine ist immer bei ihr.

      Ich werde trotzdem nach berlin fahren, weil meine Jana extra Ihren ersten Urlauub in ihrer ersten Stelle genommen hat, weil ich das Hotel auch nicht mehr absagen kann und weil ich denke , es wird nicht so rasch gehen mit Lilly, das sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr kann..entweder geht es ihr vorher schon so schlecht, daß ich sie erlöse oder sie hält auch noch vier Tage durch, bis ich heim komme...aber natürlich würde ich den Urlaub im Notfal dann auch abbrechen..aber mit Lilly nach Rügen, macht keinen Sinn...denn ich kene Rügen noch nicht, möchte schon die Insel erkunden... Lilly kann das nicht mehr und sie allein in einem femden Zimmer lassen, wäre dann doch ganz schrecklich für sie... Wenn ich wüßte, das Wetter ird lasse, dann könnten wir uns auch einfach ans Meer legen und es genießen..aber wenn es kalt ist, ist das zu kalt für mich, dann muß ich mich bewegen... hier liegt Lilly zur Zeit wann immer es geht, draußen im Garten..sie hat sich zwei Kuhlen gebuddelt und da kuschelt sie sich rein.... nur wenn es regnet und nachts ist sie drinnen. Das wäre auf Rügen dann für sie ja auch nicht möglich. Wenn es ihr gut geht, fahre ich vielleicht mit ihr zwei Tage in die Lüneburger Heide... ganz spontan, wenn das Wetter gut ist. Sonst mache ich hier Urlaub... ist natürlich nicht das Gleiche.
    • 0 0
    • 03. Sep 2016 14:19
    • Ich schau auch mal wieder rein, irgendwie hatte ich keine Zeit und abends war ich unterwegs. gestern noch mit den Freunden zum Essen in einem Restaurant mit Außengastronomie. Der Abend war mild, das Essen sehr lecker, für mich nur Fleisch und Salat, die Stimmung gut. Was will frau mehr? In der Nacht gut geschlafen.

      Am Morgen früh raus, eine Rundreise durch die Stadt zum Einkaufen, Frühstück und dann Pflaumenkuchen gebacken, für Hans einen "normalen" mit Streußel und für mich einen ohne Mehl mit Mandeln und ´Quark. Beide schauen gut aus. Dann ruft die Bügelwäsche nach mir, ob ich diesem Ruf heute noch folge, glaub ich nicht, mach ich morgen früh.

      Katze, das hab ich auch nicht gewußt, dass du Lilly mitnehmen könntest, d. h. wenn deine Kasse auch so ein Vertragshaus hat. Du denkst vielleicht an`s Sterben für Lilly, das tut mir leid, hoffe ich doch, dass sie sich wieder erholt.

      Elvira, ich halte mich schon wieder seit ein paar Monaten sehr diszipliniert an 3 Mahlzeiten,ca. 1550 kcal. 50 g KH und 5 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten. Ausser 3 Kilo minus hat sich bei mir bisher auch nichts getan. Ich bin zufrieden, es geht mir gut und wenn sich noch, ganz langsam, das eine oder andere Kilo verabschiedet, dann bin ich glücklich. Zwischen meinem Höchtsgewicht von 96,5 kg und 74,5 kg liegen 22 kg minus und das seit 4 Jahren. Wie schnell es wieder ansteigt hab ich erlebt, als ich mich an 2000 kcal pro Tag wagte. Das passiert mir nicht wieder!!!!
      Ich schließe mich der Meinung von Anett und Angie an, ich finde das Miteinander gut hier und möchte es nicht missen.

      Gitti und Angie, zwei fröhliche, gutaussehende Frauen im besten Alter lachen mich von den Bildern an. Die Straße kenn ich auch, finde die Ecke da wunderschön.

      Jutta, dir auch noch viel Freude in Hamburg!

      Das Sommerwetter soll uns erhalten bleiben und dann, hoffentlich, in wunderschönes Herbstwetter umschlagen. Geregnet hat es hier noch nicht wieder. Die Sommerblumen in den Kübeln sind nicht mehr so schön, wenn wir aus dem Urlaub kommen, gibt es einen Rundumschlag um`s Haus, dann sind alle Herbstblumen da. Ich möchte auch die Nachbarn nicht zu sehr mit dem Gießen belasten.

      Ich stell euch frischen Kaffee und Tee hin, dazu den Pflaumenkuchen mit Sahne, denn wer auf KH achtet, der darf auch Sahne essen. :-))))

      Habt alle einen schönen Restsamstag und einen sonnigen Sonntag, Gruß Linda!