• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 16. Apr 2016 14:02
    • Vielen Dank für die tollen Tees und den Kaffee. Habe richtig Durst bekommen. Hier ist es schwül warm und ich bin im Garten am werkeln. Will meinen Rhododendron versetzen. Habe extra für den neue Erde geholt, denn meiner kümmert nur so vor sich her.

      Manuel hat den Grill angeschmissen, er hat schnell einen neuen gekauft weil mein Rost vom alten nicht mehr sauber werden will.
      Wäsche flattert auch im Wind, bin gespannt ob ich noch alle trocken bekomme, denn so langsam kommen hier die Wolken.

      Zum Brotbacken komme ich gar nicht mehr. Habe Hefe im Kühlschrank, aber Manuel kauft immer wieder frisches Brot beim Bäcker. Ich würde so gerne mal neue Rezepte ausprobieren.

      Gitti, sage deiner Ma einfach, dass du dann das Pflegegeld bekommst und ihr euch davon schöne Nachmittage im Kaffee oder so machen könnt, euer Leben damit einfach verschönern könnt. Sie hat es sich verdient die letzten Tage noch verwöhnt zu werden.

      Meine Eltern waren damals happy als sie Pflegegeld bekamen !
      Für meine Mutter gab es damals aber leider noch nichts mit Alzheimer, obwohl man 24 Stunden für sie da sein musste ! heute ist es inzwischen anders.

      Frohes Sporteln an die Sportler von uns und an die Kranken gute Besserung. Ich mache jetzt weiter im Garten bevor der Regen kommt.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 14:41
    • Aber ich will das Pflegegeld doch gar nicht , Jutta. Es ist für meine Mam . Sie kann ja nicht merh alleine mit dem Bus fahren . Deshalb läßt sie sich mit dem Taxi zum Arzt fahren , wenn ich keine Zeit habe oder arbeiten muss , und damit fährt sie dann auch wieder nach Hause. Und das ist nicht billig . So groß ist ihre Rente ja auch nicht . Deshalb hatte ich gehofft , das sie vielleicht die Fahrten damit bezahlt bekommt.
      Oder wir günstiger an Hilfsmittel für sie kommen , wenn sie eine Pflegestufe hat. ZB eine Einstiegshilfe für die Badewanne , oder ihre Einlagen für Nachts usw.
      Und ich versuch ja auch schon so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen . Aber ich muß ja auch arbeiten und mein Mann will auch nicht ständig vernachläßigt werden. Deshalb kommt es halt auch öfter mal vor , das sie mit dem Taxi in die Stadt fahren muß und wir treffen uns dann dort nach der Arbeit.


      so , bin dann mal wieder wech , den Haushalt schmeißen :o)

      winke
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 15:19
    • Habe mir eben Chia-Karob- Schokopudding gemacht:
      Originalrezept nach Dr. Switzer, Wildkräutervitalkost:( 4 Personen)
      4 El Chiasamen
      2 Tassen Mandelmilch
      1/2 Tasse Datteln
      4 El Carobpulver
      2 EL rohes Kakaopulver
      1/2 Tl Vanille 1/2 Tasse Cashewkerne
      Alle Zutaten mixen!

      Ich habe das für 1 Person punktefreundlich abgewandelt und das war noch fast zu süß, aber gut, wenn man Schokogelüste hatb( für fast 4 Punkte):
      21 g Chiasamen
      8g Carobpulver
      6g Cashewkerne
      12g Datteln
      Wasser fast eine Tasse

      Das war sehr gut und süß, statt 8g Carobpulver könnte man auch 4g nehmen und 4g normales Kakaopulver!

      Zu meinem Chiasamen von Vita2You : Bio Chia Samen Salvia hispanica
      antwortete mir die Firma zu meiner Anfrage wegen Pestizid:

      "Guten Tag,

      aufgrund des Tests von Öko-Test haben wir natürlich auch nochmal explizit bei unserem Lieferanten nachgefragt und sämtliche Protokolle der Untersuchungen auf Pestizide etc angefordert.
      Da unsere Chia-Samen und Bio-Chia-Samen strengsten Kontrollen unterliegen wurden hier keine Abweichungen festgestellt.
      Sämtliche vorgegebenen Grenzwerte werden gut eingehalten und liegen absolut im Grünen Bereich.
      Aktuell können wir sagen, dass die Testergebnisse im vorgegebenen Bereich liegen und somit verkehrsfähig sind.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ramona Kronhöfer

      Fitness-Planet24 GmbH
      Chamer Str. 22
      D-93437 Furth im Wald"

      Ich esse sie also, besonders weil ich etliche Päckchen bestellt habe!
      Lunatara
    • 0 0
    • 16. Apr 2016 22:42
    • Luna....bei dir möchte ich mal gern essen....mit was für Zutaten du so kochst....da kenn ich die Hälfte nicht. Möchte wirklich mal wissen wies schmeckt....klicken gt tierisch gesund.
      Na Ulrike. .hats noch geklappt mit der
      Trockenen Hunderunde? Wir haben es nach 2 Anläufen dann doch geschafft...nur leicht durchgenässt wieder zu Hause anzukommen.
      Stimmt Katze, an die Maiglöckchen hab ich gar ni gedacht.
      Ihr lieben. ..ich huschel mich jetzt ein....ich schick euch süsse Träume.
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 07:45
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Frischer Ingwertee und Zitronenmelissetee stehen auf dem Stövchen, der Kaffee brüht gerade iauf italienische Art, riecht ihr wie es duftet! Bedient euch zum Sonntagsfrühstück!
      Habe grad eben einen Käsekuchen gemacht und fahre dann zu meinen Eltern zum Geburtstag von meinem Vater, der 86 Jahre alt wird!
      Leider wohnen sie 200 km weit weg! Da kann ich immer nur mal zum WE vorbeikommen!
      Anett, ich habe mich so langsam umgewöhnt an eine andere Ernährung, das begann schon in meiner Jugend, als meine Eltern plötzlich Vollwertköstler und Vegetarier wurden und vor drei Jahren gab es mit den Green Smoothies nochmal einen Schub. Seither verlangt mein Körper nach Grün und roh! Und ich fühle mich zellulär wohl damit und meine immer mehr die Schwingungen eines Lebensmittels zu spüren!
      Viel habe ich durch Lesen und Ausprobieren entdeckt und bin immer noch dabei! Ob es dir schmecken würde, ich weiß nicht, man muss sich schon langsam umstellen! Zum Frühstück z.B. esse ich als "Müsli" Buchweizensprossen selbst gezogen roh mit Obst und Joghurt oder Mandelmus statt Joghurt. Schmeckt mir sehr gut und tut mir besser als Getreide!
      Liebe Gitti, das kenne ich auch, dass alte Menschen einfach so ihre fixen Ideen haben. Meine Mutter wollte unlängst nicht bei mir übernachten, weil sie dachte, ich hätte keine Heizung im Gästezimmer. Erst als ich ihr das wiederholt sagte, konnte sie es glauben. Man muss oft recht genau nachfragen, warum sie etwas ablehnen, und nicht immer komme ich auf die Gedankengänge, die da so da sind! Vielleicht möchte deine Mutter das Pflegegeld ja, wenn sie sicher ist, dass es mit keinen Bedingungen verbunden ist! Danke auch für deine gute Tipps für das Studio, es ging sehr gut, weil ich dort den Greifreflex eigentlich nicht brauche, denn der tut noch weh. Ich war allerdings danach sehr geschafft!
      Jutta und Angi eure Gärten müssen schön sein, bei mir regiert der Wildwuchs, auch romantisch!
      Ulrike dein Snoopybild ist super! Meine Tara liegt immer so auf der Hundehütte und Luna ist drinnen!
      LG, Katze! Karin, Diara, Elvira, Kimi und Linda euch winke ich zu! Habe ich eine von euch vergessen?

      Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch , Lunatara
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 08:21
    • Guten Morgen Mädels.
      Oooh, frisch gebrühter Kaffee. Hmmm, wie der Duftet. Da greif ich doch gerne zu, Luna.
      Und dann noch der Duft vom Käsekuchen. Das gibt einen schönen Geburtstag für Deinen Vater.
      Hier war das Wetter gestern Morgen erstmal besch... aber zum Mittag wurde es dann noch richtig schön. Wir haben eine Fahrradtour an der Küste lang gemacht. Da hat dann der Wind ganz schön heftig gepustet. Aber dafür gaben wir ja winddichte Jacken.
      Habt einen schönen Sonntag. Hier strahlt die Sonne von einem wolkenlosen Himmel.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 09:58
    • Guten Morgen zusammen, ich hab mir gerade auch einen Kaffee mit der Hand aufgebrüht, schmeckt schon lecker und riecht so gut. Lunatara, dein Essen würd mir sicher auch schmecken, meinem Schatz aber bestimmt nicht, der ist so mehr der Kartoffel-, Fleisch- und Soßenfan, Gemüse 2 Löffel, Salat ein Schälchen und Obst gar nicht. Wo bleibt die Wurst und der Käse?

      Anett, ich hab auch keinen TM, die Rezepte gehen aber auch so, meine Brötchen stell ich später mal ein, die sind so gut geworden.

      Mein Schatz steht schon auf der Matte, der will doch wirklich schon am Vormittag unterwegs sein. Es geschehen noch Zeichen und Wunder, da muss ich mich sputen, bis später, habt alle einen schönen Sonntag, das Wetter ist nicht so toll, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 10:39
    • Guten Morgen ,

      danke für das leckere Frühstück und viel Spaß und Freude bei der Geburtstagsfeier , Luna . Genießt den Tag , wer weiß wie oft man noch zusammen feiern kann.

      Susanne , auch dir viel Freude bei eurer Familienfeier.
      Linda , auf die Rezepte freu ich mich auch schon . Hab nämlich auch keinen TM würde aber ganz gerne mal das backen von Brot oder Brötchen ausprobieren. Hast du da vielleicht ein ganz einfaches Rezept ?

      wünsche allen einen wundervollen Sonntag
      ganz liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 11:03
    • Guten Morgen Ihr Lieben..habe schön lange geschlafen.... jetzt erst gefrühstückt.... gibt spät Mittag heute. Ich kämpfe gerade mit mir, eigentlich wollte ich morgen nach Kiel fahren, habe ja extra meinen Dienst getauscht um mal einen Montag frei zu haben...aber irgendwie habe ich gar keine Lust. Also soll ich oder nicht?.....

      Eine meiner gesähten Kürbisse kommt jetzt doch..habe ich gesetrn mit Freude festgestellt...na, schauen wir mal, ob noch mehr Pflanzen kommen.

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 11:42
    • Guten Morgen, naja eher guten Tag . Eigentlich bin ich auch schon lange wach, gammle aber hier rum.
      Gestern Mittag ist es noch ganz schön geworden. Ab 14 Uhr war trocken, so daß wir nach dem Spaziergang sogar noch draußen Kaffee trinken konnten. Heute regnet es wieder Bindfäden.
      Katze, fahr nach Kiel. Oft wird es gerade dann am schönstem, wenn man keine Lust hat. Dann sind die Erwartungen nicht so groß.
      Luna, da hast du ja ne ordentliche Strecke zu deinen Eltern. Klar, daß das nur am Wochenende geht. Habt einen schönen Tag zusammen.
      Ich werd heute nicht viel machen. Mein Mann ist Golf spielen, daran ist bei mir ja überhaupt noch nicht wieder zu denken.
      Vielleicht mach ich mich nachher an die Bügelwäsche u d schau mir einen Film dabei an.
      Von Donnerstag bis Samstag fahren wir nach Hamburg. Mein Mann hat am Freitag ein Meeting. Donnerstag Abend gehen wir ins Musical. Die Fortsetzung vom Phantom der Oper. Freitag bin ich dann tagsüber alleine unterwegs. Aber das wird ja in Hamburg nicht langweilig. Dann haben wir noch bis Samstag Nachmittag Zeit, bis unser Zug Richtung Heimat fährt. Das Wetter ist eigentlich ganz gut gemeldet. Lotte bleibt dieses Mal zu Hause.
      Es wird heller draußen....mal sehen, ob der Regen irgendwann mal aufhört.
      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 12:49
    • hallo mädels,euren kaffee hab ich verpasst!da ich heute morgen schon zum frühstücks-büffet eingeladen war mit meiner mädelrunde war sehr nett hab haber nicht viel gegessen ,da ich ja gestern abend auf party war und die war bis vier uhr morgens,bin total müd gewesen um 9.30uhr war schon das frühstück angesetzt,da merkt man das alter,früher sind wir feiern gegangen und dann morgens direkt zur arbeit das geht heute nicht mehr so leicht ,die erholungs phase wird immer länger :-)))
      was solls ist ja nicht so oft.mein schatz ist jetzt auch schon mal wach ,er hat ja in gegensatz zu mir getrunken :-))mach jetzt noch eine wäsche dann will ich auf die alm,wetter ist trocken bischen kühl aber kein regen,wenn ich mal dazu komme die bilder von handy auf den lappi zu laden schick ich euch mal die fortschritte aber von unkrautfreier garten träum ich noch soll es auch nicht werden so wildwuchs ist sehr schön und passt besser zur alm.euch einen schönen sonntag lg angi
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 15:03
    • Gitti, wenn deine Mam schon G im Ausweis hat, bekommt sie die Taxifahrten zum Arzt bezahlt ! ja ok, wenn es nicht für dich ist das Geld, aber deine Mam könnte mehr "unternehmen" wie du schreibst. Ich habe ja damals meine Eltern nebenbei gepflegt was absolut nicht einfach war. Da ging es zum Glück von der Arbeit her, ich hatte dann im Jahr 136 Minusstunden, weil ich oft früher Heim musste weil irgend etwas mit den Eltern war.
      Oder für deine Mam eben auch eine Hilfe von der Caritas dazu nehmen das wäre für alle Beteiligten eine Erleichterung !

      Danke für das tolle Rezept Lunatra. Ich habe noch Chiasamen zu Hause, habe davon nämlich Brot gebacken mit Leinsamen, Flohsamen, Nüssen , Kokosfett und absolut kein Mehl. Das ganze musste man mindestens 10 Stunden als Teig ruhen lassen und dann wurde es gebacken ohne Hefe oder sonstigen Triebmittel. Superlecker und super gesund.
      Wenn Jemand das Rezept haben möchte, dann krame ich es noch einmal hervor, weiß es nicht mehr auswendig.

      Lunatra danke auch für den lecker ital, Kaffee. Ein Gedicht !!!! Gesunder tee kommt heute Abend dran ! ;)))
      Du wirst sicherlich gleich am Geburtstagstisch von deinem Käsekuchen probieren ?
      Und was meinen Garten angeht, Hilfe, der ist auch wild romantisch, die 2000 qm bekomme ich einfach nicht in den Griff.
      Das Grün zwischen den Gehwegplatten versuche ich erst gar nicht mehr weg zu bekommen. Da sass ich dann geschlagene 8 Stunden dran um meine Auffahrt entgrünt zu bekommen und 4 Wochen später sah es wieder genaus so aus. Gift kommt für mich nicht in Frage.
      Habe auch für die Ratten nun eine Falle aufgestellt und schön alles umbaut damit kein anderes Tier hin kommt. Aber die Biester sind so schlau, ich glaube die Falle wird leer bleiben.

      Wetter ist heute bei uns bescheiden. Es wird gar nicht hell und es regnet und regnet, aber dafür hatte ich ja Gestern die Sonne bei mir.
      Kitti, ja so eine Radfahrt an der Küste entlang ist schon toll. Hier Radfahren ist sau anstrengend. Berg hoch Berg runter ! Und bei hoch muss ich schnaufen und schaffe es nicht !

      Linda, mir geht es da wie dir. Ich kann so etwas nur essen wenn ich alleine bin, so wie ab Morgen bis Samstag Mittag wenn Manuel wieder in Hamburg ist. Und dann die folgenden 2-3 Wochen ? Aber ich versuche mich immer mehr mit "meinem" Essen durch zu setzen.
      Jedenfalls gibt es schon mehr Gemüse und Salat, denn darauf bestehe ich !!!!!
      Ist schon immer witzig beim Einkauf. Manuel hatte mir mal ein Foto geschickt was er alles so eingekauft hatte in Hamburg. Darauf waren Wurst und Fleisch und Fleischsalat und Brot und Nudeln.
      Auf meinem Foto : Gemüse, Obst , Salat und Joghurt und Quark.

      Susanne, Familienfeiern können so toll sein. viel Spaß !!! Meine Verwandschaft wohnt ja ca 1000 km entfernt, Meine Töchter allerdings sind hier in der Nähe bei mir. Die Jüngste in einem Haus und die Älteste 20 km entfernt.

      Katze, und was wolltest du in Kiel machen ? Fahr ruhig hin, meistens wird es besonders schön wenn man sich gar nicht mehr drauf freute !
      So, nun ist es soweit. Mir fällt Lottemaus Name nicht mehr ein !!!! Hilfe, ich werde alt !!!!
      Ich habe es bis jetzt noch nicht in Hamburg geschafft ins Musical zu gehen. Ist auch ganz schön teuer finde ich. Letztes Mal als wir dort hin wollten, auch in den 2. Teil von Phantom der Oper, da waren nur noch ganz hinten Plätze frei, das wollte Manuel dann nicht und dann sind wir ins Kino gegangen.

      Ja Angi, genau, ich brauche auch inzwischen mehr Schlaf. Wie oft bin ich damals von der Disco um 5 Heim gekommen und um 6 musste ich schon wieder aufstehen. Da blieb nicht viel Zeit zum Schlafen ! Aber das hatte mir auch nix ausgemacht. Und heute ???
      Letztes Jahr bin ich eigentlich auch immer erst gegen Mitternacht ins Bett gegangen und jetzt wird es meistens 10:30 - 11:30 wo ich dort verschwinde.
      Oh ja schicke mal paar Fotos. Mit deiner Terrasse wirst du noch mächtig zu tun habe. Ich kenne das in Hanglage, da denkt man das ist nicht so tragisch die paar Zentimeter. Aber dann wenn man die 100ste Schubkarre voll Erde hinkarrt, denkt man es nimmt kein Ende mehr. Will dich aber nicht entmutigen. Du hast ja ausserdem auch noch Hilfe !!!! So wie es aussieht, bleibt auch jetzt die Gartenarbeit für mich. Wenn ich nichts anderes machen mss ist es mir ja sogar auch Recht :)))

      So, nun allen noch einen schönen Restsonnat.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 15:11
    • So, wir sind auch wieder zurück, wir hatten alles, Kälte 5°, Regen, Hagel, Sonnenschein. Es ist wärmer geworden, derzeit 17° statt Mittag gab es frisch aufgebackenen Kirschstreußelkuchen, so lecker und locker, ist ja Sonntag heute, dafür gibt es zum Abend noch Nudeln mit Tomatensoße.

      Katze, du bist hoffentlich nach Kiel gefahren und hörst und siehst mal wieder was anderes, tut so gut.

      Ulrike, da kannst du dich auch auf ein schönes, abwechselungsreiches Wochenende freuen. Hamburg mag ich auch sehr gern. Ich freu mich auf Dresden und auf Anett.

      Gitti, ich schau im Internet mir viele Videos vom Backen an, jetzt bin ich ein guter Hefeteigbäcker geworden und so schauen sie aus, meine Weizen-Roggen-Brötchen


      locker von innen

      Ich gammel auch ein bisschen vor mich hin, schau mal ins Fernsehprogramm oder weiter in mein Buch.
      Liebe Grüße und bis später oder morgen.
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 17:37
    • Meine güte Linda , die sehn ja echt richtig locker und lecker aus . Mjamh.

      Jutta , bei wem muß sie dann das Taxigeld beantragen ? Bei der Krankenkasse ?
      Den Ausweis hat sie damals nach ihrem Brustkrebs bekommen . Hat dann immer den Busausweis günstiger gekriegt. Aber wie gesagt , der nützt ihr ja nix mehr.
      Das Pflegegeld ist wirklich nur für sie gedacht. Die Taxifahrten gehn schon sehr an ihre Rente und ich versuch auch sie zu fahren , wenn es geht. Tu mir nur noch so schwer mit Auto fahren , weil ich den Arm noch nicht wirklich hoch bekomme .

      Gestern hat sie wieder einen Topf auf dem Herd vergessen . Die ganze Wohnung verqualmt und Topf nicht mehr sauber zu kriegen.
      Aber GSD ist nicht mehr passiert. Da hatte sie schon wieder Angst , das die Nachbarn ja vielleicht die Feuerwehr gerufen hätte und sie dann ins Heim gekommen wäre.
      Ich krieg das nicht aus ihr raus. Keine Ahnung wie sie drauf kommt das sie quasi zwangseingewiesen würde. Gibt es sowas überhaupt ?
      Na egal , ich hab jedenfalls wieder ne ganze Weile gebraucht bis ich sie beruhigt hatte.

      So , Urlaub ist rum und am Dienstag kommen meine Matratzen , ENDLICH.
      Also bis dann und noch einen schönen Abend
      drück euch , Gitti
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 20:12
    • Mein Gott, Gitti. ...ist die Woche Urlaub schon wieder rum....Urlaub vergeht immer viel zu schnell...Guten Start morgen.
      Linda...du Hefebäckerin.....sehr lecker.Bei YouTube schau ich auchoft rein, Rezepte und Gartenbelange....da gibt es immer interessantes.
      Jutta. ..das Gras zwischen Gehwegplatten kannst du gut mit einem Gasbrenner abbrennen....da ist dann erstmal für mindestens. 5 /6 Wochen Ruhe.
      Bin gespannt. ..ob die Ratten sich einfangen lassen, haste die Fallen mit Käse gespickt.?
      Oh schön angi....ich freu mich auch auf Fotos von deiner Alm.
      Katze...hoffentlich bist du nach Kiel gefahren. ....stimmt....wenn keine große Lust da ist, wird es meistens schön
      Nein...es klingelt schone wieder
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 20:30
    • Ihr Lieben , ich will/ wollte morgen nach Kiel, nicht heute..es gibt ein paar Kleinigkeiten, die ich bei Ikea besorgen möchte... mal sehen.... Eis Meyer hat viellecht schon wieder auf, daß wäre ein Grund nicht zu fahren, denn der hat das beste Eis... MM schädlich ,-)..... Habe gerade von einer anderen Lotsin erfahren, daß Tayae von uns erwartet, daß einer mit ihr nach Hamburg zu einem Anwalt fährt... nun, das finde ich frech... zu ihrem Sohn kann sie es alleine, aber da sollen wir das Benzin zahlen... allmählich bin ich etwas genervt.
    • 0 0
    • 17. Apr 2016 21:22
    • Hallo ihr Lieben!
      Ich bin wieder zu Hause von der Geburtstagsfeier. Das war schön und innig, ich bin so froh, dass ich meine Eltern noch habe! ich habe ihnen mit ihrem Thermomix Spargel mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Prosciutto gemacht. Denn man muss immer aufpassen, dass alles sehr weich ist, sonst erstickt meine Mutter fast, weil sie nicht mehr so gut schlucken kann. Der Topfenkuchen (Käsekuchen auf österreichisch, ich hatte Angst, dass ihr das nicht versteht, Susanne) ist sehr gut angekommen und ich habe eine Winzigkeit davon gegessen und den Spargel ohne Sauce und ohne Prosciutto, dafür mit viel buntem Salat. So war es auch für mich sehr ok. Ich fahre zu ihnen immer bis nach St. Pölten mit dem Auto und steige dann in den Zug, so bin ich eine einfache Strecke 2.15 Stunden unterwegs, wenn es gut geht. Aber es ist schon so, dass ein langer Besuch sie recht anstrengt. Heute war ich sechs Stunden dort und da schlief meine Mutter viel! Mein Vater ist noch recht agil, Ich habe dann noch 350g Walnüsse ausgelöst und mit übrig gebliebenen 7 Eiklar der Sauce Hollandaise Nussmakronen gebacken. Mein Vater hat ja erst vor einem Jahr mit dem TM kochen gelernt und zugeschaut, wie man Makronen macht.
      Katze, schönen Tag in Kiel, erhole dich!
      Gitti, wenn deine Mama Töpfe am Herd vergisst, hast du da nicht Angst um sie? Wie kannst du das lösen, dass so etwas nicht wieder passiert. Ein Herd, der sich von selbst abschaltet, ich glaube das gibt es oder wo sie noch lernt die Dauer mit Zeitschaltautomatik einzustellen.
      Linda, deine Weizen- Roggenbrötchen lachen mich so richtig zum Hineinbeißen an, ich glaube wir alle haben das Blech schon leer gegessen, hast du noch etwas davon bekommen?
      Jutta, dein Rezept für Brot ohne Mehl interessiert mich, wenn du es noch findest. Linda und Jutta, ist unterschiedliche Gerichte kochen für euch und eure Männer nicht drin? Ist das zuviel Arbeit? Ich habe es in einer früheren Beziehung oft, auch nicht immer, so gemacht!
      Susanne hattest du es schön bei der Familienfeier?
      Kittie, Gegenwind beim Radfahren kenne ich von einer Radtour vor 30 Jahren in Holland, eine Woche Gegenwind , ui schlaucht das, das ist ja wie bergauf fahren hier in Österreich, aber da gehts auch wieder mal bergab, so ein Gegenwind an der Küste ist echt eine Herausforderung!
      Ulrike, schöne Zeit in Hamburg, ich kenne diese Stadt gar nicht. Wer betreut denn Lotte, die zu Hause bleibt?
      Habt noch eine schönen Sonntag - Restabend und ein kuscheliges Bett zum gut schlafen, alles Liebe , Lunatara
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 07:08
    • Halllo und guten Morgen!
      Da war ich mal die letzte und die erste!
      Es gibt wieder frischen Kaffee und Ingwertee für euch auf dem Stövchen, mögt ihr?
      Alles Gute für den heutigen Tag von Lunatara
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 07:29
    • Dale Luna, von dem Kaffee nehm ich mir gleich eine Tasse.
      Guten Morgen allerseits.....schon wieder Montag. Das Wochenende war ja relativ verregnet, jetzt Schein schon die Sonne.
      Ich muss dann auch gleich mit Lotte los, denn anschließend muss ich zum Zahnarzt. Ein Zahn muckt bei süßem. Dann werd ich mir bei der Gelegenheit auch mal einen Kostenvoranschlag für 2 Implantate machen lassen. Das hab ich noch vor mir.
      Euch Wünsche ich einen schönen Tag ohne unangenehme Arzttermine
      Liebe Grüße Ulrike
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 08:31
    • Guten Morgen, die Sonne scheint, allerdings bei 3 °, da hält es mich auch nichts mehr im Bett. Nun sitze ich hier gestriegelt und gebügelt, treff mich gleich mit meiner Freundin, wir gehen shoppen, ich bekomme einen Handtaschenrucksack. Den will sie mir schon so lange schenken, weil ich immer für sie mitbacke oder koche. Ich will das nicht, hab es immer wieder rausgezögert, mach das doch sehr gern für sie. Nun gut, machen wir uns einen schönen Vormittag.

      Die Woche wird, wettermäßig, einigermaßen gut. Hans möchte später noch in den Baumarkt, es geht immer noch um die Tomatenüberdachung, er hat es sich in den Kopf gesetzt. Ich bin für ein preiswertes Tomatenhäuschen, um es erstmal zu versuchen, wir haben auch nicht viel Platz und wenn es ihm keinen Spaß macht, haben wir das Geld nicht umsonst ausgegeben. Planzen wollen gehegt und gepflegt werden, normal kümmert er sich weniger ums Haus. Ich bin gespannt, was daraus wird.


      Allen, die zur Arbeit sind, wünsche ich einen stressfreien Tag, der Rest kann es sich so schön machen. Jetzt noch einen Kaffee und dann muss ich los, bis später, Gruß Linda!