• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 29. Jan 2014 22:06
    • Huhu, ich habe wieder ein Zuhause........

      Schweinehundi Paule ist hin und weg, Aurelia Morgenstern schmollt, ich kann damit leben.

      Ab morgen ist alles anders, weil........ich bin doch in dieser Studie der Charitè, heute habe ich mir noch den Luxus eines Schlemmertages gegönnt, dann geht es wieder richtig los.
      Meine Kaiserin, ihres Zeichens Ernährungs-Wissenschaftlerin, hat mir die Unterlagen per Post geschickt, ich muß wieder schreiben, Ernährungstage-Buch, Sport-Tagebuch, den Mini-Computer am Gürtel tragen, am 10.2. MRT in Potsdam, am 13.2. die große Untersuchung in der Klinik, im Dienste der Wissenschaft. Alles wieder auf Anfang, Bammel habe ich vor der großen Waage, die ist so groß wie bei Biggest-Loser, verzeiht keinen Ausrutscher, es sei denn sie hat keinen Strom.
      Und .................der Studienarzt ist ein Schnuckelchen, es lohnt sich hinzugehen.

      Danke für euer Willkommen in eurer Runde.
      Liebe Grüße aus Berlin
      Belami
    • 0 0
    • 29. Jan 2014 22:42
    • ja was ist denn hier heute los ??? Hilfe, komme kaum zum Nachlesen !!! ja supertoll und auch Belami und Magnamater ein ganz herzliches Willkommen hier.

      Ich gehe nur hier in dieses Forum, zu anderen habe ich absolut keine Zeit !!! Noch nicht, hoffe mit 63 in Rente gehen zu können, auch wenn es dann Abzüge gibt, ist mir egal.

      Kann nicht sein, dass das leben nur aus Arbeit besteht, oder ?
      Und dann sind hier noch einige aus meiner alten Heimat, Schleswig Holstein !!! Bin vor 27 Jahren dort weggezgen wegen der Liebe und im Bayerischen Wald gelandet !!

      Ich liebe die Nordsee und die Ostsee und habe zu Anfang immer geheult wenn ich dort am Strand stand. Inzwischen fahre ich lieber mal schnell nach Italien an die Adria, ist nicht so weit als wenn ich an die Ostsee fahre , und darum lerne ich auch Italienisch.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 06:18
    • Jutta, du hast absolut Recht. Geld ist nicht alles und was du weniger an Geld hast, hast Du mehr an Lebensqualität. Im übrigen braucht man dann meistens nicht mehr soviel Sprit und Einkaufen tut man auch vernünftiger, da man ja mehr Zeit hat.
      ...nach Berlin die herzlichsten Grüße, was ist das für eine Studie? Mit MRT und so ?
      Startet alle gut in den Tag
      Gruß Pipilotta
      P.S. Gehe jetzt gleich in meinen Zirkel, heute ist Kekestag ( meine Belohnung für fleisig Sport)
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 06:33
    • Moin, Schleswig Holstein, das schönste Bundesland der Welt :-) Ich liebe ja den Norden Deutschlands, vor allem die Inseln !!!! Ich heule, wenn ich an Sylt denke und wie lange es noch dauert, bis ich wieder dort bin.
      Conny, schön daß du auch hier bist und viel Erfolg !!!
      Mensch Belami, da könnte unsereiner doch neidisch werden. Bei de Schnuckelchen strengt man sich doch gleich nochmal mehr an, oder?
      Ich war heute das erste Mal nach dem Urlaub auf der Waage. Alles wieder von vorne .....Menno !!!!!! Wie soll ich bis Anfang April in ein nettes Kleid passen?
      Jetzt sind wir ja hier eine ordentlich große Truppe, da musste es ja ständig etwa zum lesen geben. Schööööööön......
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 06:49
    • Guten Morgen :-) an alle...ich fühle mich sehr nett von euch aufgenommen. .seit dem ich bei mm bin und meine Nahrung kontrolliert aufnehme schlafe ich besser und nehme meinen Körper anders war...ich habe auch meinen Latte Konsum drastisch reduziert. .. bin da stolz auf mich...war schon Sucht ;-) ich wünsche euch einen super Tag mit viel Energie...es grüsst euch herzlich aus dem leicht verschneiten sh conny
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 06:52
    • Guten morgen euch allen hier.
      So meine ersten Tag hab ich gut überstanden.
      Menno hier ist ja ganz schön was los. Alle Namen merken, das wird schwer, hoffe mit der Zeit.
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 07:12
    • Guten Morgen zusammen,
      hier ist ja richtig was los.Als Kind habe ich in der Nähe von Flensburg gelebt,bei meinen Großeltern auf dem Bauernhof.So hängt mein Herz auch an Norddeutschland.Jetzt lebe ich in NRW,Sprockhövel.Ein wunderschöner Ort in ländlicher Umgebung.
      Tagebuch führen hat ,mit kleinen Hindernissen gestern schon ganz gut geklappt.Allerdings bin ich wegen Salzstangen am Abend gleich über meine Punkte gekommen.Heute plane ich die gleich mit ein,dann wird das nicht mehr passieren.
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 08:45
    • Huhuu...guten Morgen...Mann, Leute, jetzt sind wir echt viele...also, an alle, die neu dabei sind und von mir noch nicht begrüßt wurden: HERZLICH WILLKOMMEN!
      Sooo...ich bin ein wenig müde, hab doch tatsächlich die Nacht durchgelesen, das ist mir schon lange nicht mehr passiert...ein wunderschöner Schmachtfetzen, ein Geburtstagsgeschenk einer Kollegin (bei "Solange die Sterne am Himmel stehen" hätte ich nie zugegriffen), wunderbar, ich hab echt geheult!
      Naja...macht nichts, da fühl ich mich wieder wie 20...aber vielleicht kommt das auch von meinem neuen Frühstück, ich esse jetzt jeden Morgen Amaranth...den Tipp bekam ich von einer Bekannten, die vegan lebt, aber Blutwerte hat, von denen andere nur träumen und ich bilde mir ein, es wirkt schon...ich mach es mir mit Buttermilch und frischem Obst (als Smoothie) an und ich fühle mich damit echt gut...das nur so als Tipp!
      Sonst alles im grünen Bereich, bis auf die Tatsache, dass ich gestern im Sale eine traumhaft schöne grüne Lederjacke in 44 fand und die passte noch nicht...war halt italienische Grösse...schade...aber auf Verdacht kaufen, das geht ja mal garnicht...hab ich schon mal gemacht und das ging schief...
      Oha...Leute, ich komm wieder ins Schwätzen, dabei liegt noch ganz viel Tag vor mir...also dann
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 08:58
    • Moin, Moin an alle................

      @ Pipilotta, in dieser Studie bin ich seit August, es war ein Zufall. Es geht um eine ganz groß angelegte Studie, im Bereich der Ernährung. Kurzfassung mit einer gesunden Ernährungsumstellung z.B. will man erreichen, daß sich Blutwerte verbessern, oder keine Diabetes 2 einschleicht, gesunder Gewichtsabbau, es gab, ist noch nicht so lange her einen Film darüber. Wichtig ist, daß man wieder lernt, gesund zu essen, verarbeitete Lebensmittel zu meiden, z.B. Tütensuppen usw. Und.............das beste sind die ganzen Untersuchungen, wie MRT, eine Fettbestimmung des Körpers, oder Grundumsatz-Bestimmung, alles Sachen, die keine Krankenkasse finanziert. Und das ganze geht über 3 Jahre, und so lange lasse ich mir auch Zeit, wieder zu meinem Normal-Gewicht zu kommen. Nie wieder eine Crash-Kur, wo Tante Jo-Jo in der Tür lauert, und wieder kommt. Alle 4 Wochen gehe ich hin, und jetzt ist wieder eine große Untersuchung dran, wo ich mein Blut spendieren muß. Und die große Waage wartet auf mich..............aua, mir schwant fürchterliches.
      Keine Arzt-Praxis ist so toll, wie dort. Behandlung wie ein Privat-Patient, nicht nur das Schnuckelchen ist sehenswert, auch der Professor ist sehr ansehnlich.
      Bis zum Sommer werde ich ein UHU, und gönne mir dann ein Etui-Kleid, mein Vorsatz......................Schaffe ich, basta!

      Liebe Grüße an alle, es ist lausig kalt, immer noch eine geschlossene Schneedecke in Heiligensee, und Familie Wildschwein war schon unterwegs...............und ich sollte es auch tun.
      Belami

    • 0 0
    • 30. Jan 2014 08:58
    • Guten Morgen...Leute , ich werde alt. Normaler Weise kaufe ich ein, wenn ich sowieso mit dem Auto unterwegs bin ,auf dem Rückweg von den Bauern. Nur heute gab es bei Aldi etwas, was ich unbedngt wollte, und von dem ich wußte , das ist schnell weg... also habe ich meinen Morgenspaziergang zu Aldi gemacht, sind nur 2 km und ich bin ja Umweltbewußt und fahre dafür nicht extra mit dem Auto.... tja, als ich bezahlen wollte, mußte ich feststellen, daß ich mein Portemonaie vergessen hatte... die Kassiererin hat mir versprochen, die Sachen beiseite zu legen, muß nur noch auf einen Bauern warten, der sich ein Medikament abholen muß, dann fahre ich los... aber ist das nicht bescheuert, da geht man extra dorthin, und vergißt sein Geld. Außerdem habe ich meine Brille heute morgen kaputt gemacht... ach Pipi, Du hast ja recht, man soll alles positiv sehen ( und das habe ich auch was den Geflügelsalat betraf, habe ich mich da auch echt über die Rücksichtsnahme gefreut)... aber manchmal fällt einem das echt schwer. Hoffentlich kommt heute wenigstens der neue Drucker.
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 09:10
    • Hallo Gabi,was ist bitte Amaranth,das habe ich noch nie gehört.
      Wenn ich nicht gleich antworte liegt es daran das ist gleich unterwegs bin.Ich schaue aber später nochmal rein.

    • 0 0
    • 30. Jan 2014 09:14
    • Guten Morgen zusammen!
      Ich würde gerne bei euch mitmachen.Habe mich nämlich vor etlicher Zeit hier
      angemeldet und das wars dann auch.Aber jetzt greife ich an ;)
      Ihr lest euch hier so nett und das finde ich recht wichtig, da man ja
      doch einige Zeit miteinander verbringt.
      Ich komme aus Wuppertal und arbeite im Einzelhandel.
      Vor zwei Tagen habe ich mit MM angefangen und muss mich noch ein wenig
      einfuchsen,aber der Anfang ist gemacht.
      Wünsche euch noch einen schönen Tag und nie das Ziel aus den Augen verlieren!
      LG Trine
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 09:35
    • Hallo Trine, herzlich willkommen. Auch dir viel Erfolg bei der Abnahme. Wenn du Fragen hast, immer her damit. Gemeinsam schaffen wir das !!!!!!!
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 09:45
    • Danke für dein willkommen, Scotty.
      Nun ja, Fragen habe ich nicht. Ich muss nur aufpassen, das der Schlendrian
      nicht wieder bei mir auftaucht.Aber dieses Mal WILL/WERDE ich hart dran arbeiten!
      Jetzt habe ich ja euch.Ihr werdet mich schon auf Trapp halten ;)
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 09:53
    • Hallo Trine
      herzlich willkommen.................ist alles ganz einfach...................immer fragen.

      Und wenn ein Tag nicht so läuft, es gibt noch den nächsten Tag.
      Bei mir heißt dieser Tag dann "Schweinchentag" nach dem inneren Schweinhund Günter. Mein Schweinehund heißt Paule, meine Waage Aurelia Morgenstern, alles ganz locker angehen, und sich auch einlesen.
      LG Belami
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 09:56
    • Danke, sehr nett von dir, Belami!
      Ja ich lese mich seit montag ein, finde auch, das alles recht schlüssig und einfach erklärt wird.
      setzen wir es um!
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 10:01
    • @ trine: Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg! Gemeinsam sind wir stark! :-)
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 10:01
    • Hallo Trine, stimmt, wir halten uns gegenseitig auf Trab...
      Ilona, ich hatte von Amaranth auch noch nie gehört, hab mich dann aber schlau gemacht, da meine Bekannte vegan lebt, sollten eigentlich ein paar Blutwerte, wie z.B. Eisen, niedrig sein, sind sie aber nicht...Amaranth ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt, gehört zu den Fuchsschwanzgewächsen und zu den Getreide-ähnlichen Pflanzen. Sieht ein wenig wie Hirse aus, wird gepufft angeboten (von Alnatura) und schmeckt blank überhaupt nicht...es ist reich an Calcium, Eisen , Zink und anderem, besteht aus vielen Ballaststoffen (das merke ich auch deutlich) und macht wirklich satt. Da ich zum Geburtstag eine Kenwood-Küchenmaschine bekam und mein Mann dieses Teil echt liebt, mixt er jetzt jeden Morgen ein Müsli mit Obst und Buttermilch und füllt Amaranth mit rein...echt lecker!
      Ich dachte, vielleicht habt ihr auch Interesse an solchen Dingen, deshalb hab ich es erwähnt.
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 10:05
    • Herzlich Willkommen Trine. Wichtig ist, daß Du alle Deine Punkte auch aufißt, dies tust Du leider noch nicht...schon nach wenigen Tagen setzt der Hungerstoffwechsel ein, da wieder herauszukommen dauert länger und der Jojoeffekt ist vorprogramiet .es ist weniger schlimm mal ein oder zwei Punkte zu überziehen als zu wenig zu essen. Und auch an den Sonderpunkten mußt Du arbeiten , dies sind die wichtigsten... Der Scwerpunkt sollte auf Gemüse liegen, nicht unbedingt Punktemäßig ( Obst hat halt generell mehr Punkte) aber Mengenmäßig... das ist zu machen, schau mal in mein Tagebuch.

      Viel Spaß hier.
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 10:17
    • Hallo Luftikus ,wir haben ein ähnliches Startgewicht :)
      Du hast ja schon fast zehn Kilos geschafft!Glückwunsch dazu.
      Hallo Isabelmall! Hihi, ich wusste, das du mir das schreiben würdest,
      "kenne" dich ja schon, vom lesen her.Ja du hast Recht, ich arbeite fleissig dran, versprochen.
      Dir auch Glückwunsch zu guten zehn Kilo !
      Meeensch, seid ihr alle erfolgreich, aber ich auch demnächst.