• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 01. Dez 2013 10:09
    • Guten Morgen...und einen wunderschönen ersten Advent.

      Nun, mein Morgen began damit daß es klingelte und ich im Morgenmantel einem Bauern Eutertuben abgeben mußte... dann ein Spazierganzg mit Lilly bei Nieselregen und eklig naßkaltem Wetter. Dann aber gemütliches Frühstück bei Weihnachtsliedern ( Domingo, Carreas Pavarotti) und Kerzenschein. Und jetzt werde ich mit Plätzchen backen beginnen. Drei Teige habe ich gestern schon vorbereitet, einen muß ich heute noch machen...und dann natürlich die Makronenmasse für die Walnußmakronen zum Schluß. Ich freu mich schon, ein Weihnachtsgeschichten CD ist schon eingelegt...ich kann starten.
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 10:32
    • auch von mir einen schönen 1 Advent. wir gehen jetzt gleich mit Freunden brunchen. Theo, toll mi der neuen Jeans. Ein tolles Gefühl, oder ?
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 13:05
    • Hallo Ihr Lieben,

      wollte auch nur schnell allen einen schönen 1. Advent wünschen.

      Glg Silke
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 14:43
    • So, 12 bleche Plätzchen und ein Blech Makronen...und mir ist total sclecht, weil ich zuviel Teig genascht habe ( da habe ich mich gar nicht weiter entwickelt, Kuchteig liebte ich als Kind und auch jetzt als Frau im fortgeschrittenem Alter).... am liebsten würde ich ja jetzt was defiges essen, aber ich habe gar keinen Hunger.
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 15:52
    • oooohhh lecker Isabel, ich hätt auch gern ein paar Plätzchen :-)

      so, bekomm jetzt Besuch....bis morgen....Lg Silke
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 21:46
    • Hallo,

      ich hoffe, ihr konntet alle den 1. Advent genießen.

      Oh, Plätzchen. So viele hast du gemacht? Ich habe in 2 Tagen meinen 1. Wiegetag, bin sehr gespannt.

      Schönen Abend
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 22:01
    • Gabi, dieses Jahr habe ich zwei Sorten weniger gemacht...keine Husarenkipferl und keine Schneeflöckchen dieses Jahr,,,,, sind auch so viel zu viele, aber das Backen macht halt so viel Spaß. Mutter hat heute schon probiert, sind lecker geworden...ich habe nach all dem Teig heute nur noch Clementinen und Salat gegessen. Und trotzdem habe ich immer noch den Plätzchenteiggeschmack im Mund.

      Ich würd Euch alle ja gern auf einen Adventstee einladen, aber Ihr wohnt ja alle so weit weg.
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 22:02
    • Fleißig fleißig Isabel !!!! Und wer isst die ganzen Plätzchen ???
      Ich war Gestern auf dem Weihnachtsmarkt, war wunderschön und ich war so gut gelaunt und heiter wie schon lange nicht mehr, doch heute sieht es plötzlich wieder ganz anders aus. War auf dem Friedhof und habe dort auch eine Kerze hingestelllt. Dann bin ich zu dem "Dorfweihnachtsmarkt hier gefahren und konnte plötzlich die gute Laune der menschen nicht ertragen. Die saßen an den Tischen und sangen irgendwelche Lieder, da bin ich gleich umgedreht.
      Daheim habe ich Büroarbeit gemacht obwohl ich ab heute ja nichts mehr fürs Geschäft machen wollte, aber die Anfragen waren halt von Donnerstag bis Gestern und das musste ich dann nun doch abarbeiten.
      Mittags war ich bei den Kindern zum Essen eingeladen , das war einfach zu viel, 3-Gänge Menü und ich hatte das Gefühl gleich zu platzen. Dafür brauchte ich aber heute Abend nichts mehr essen, komme mir aber vor, als wenn ich 3 Kilo zugelegt hätte.

      Aussenbeleuchtung habe ich noch nicht geschafft auch nicht meine Italienisch Hausaufgaben. Hilfe, die muss ich dann Morgen Mittag noch schnell nachholen !!!

      Euch allen eine wundervolle Adventszeit !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 01. Dez 2013 22:15
    • Na ja, ich muß sie nicht allein essen, Mutter hat heute schon eine Dose mit ins Heim bekommen, meiner Patentochter schicke ich auch welche und ich nehme immer welche mit zum Schlachthof, diese Woche habe ich z.B zwei Doppelschichten und eine Nachmittagsschicht. Da geht dann schon einiges weg, die Kollegen sind sehr vernascht und auch der ein oder andere Schlachter bekommt einen ab, wenn er zufällig in unser Büro hineinschaut. Dann findet die Weihnachtsfeier meiner Studienclique dieses Jahr bei mir statt.. da bringen zwar auch die anderen Kekse und / oder Kuchen mit, trotzdem denke ich, das da einiges weg geht. Was nach Neujahr noch über ist, stell ich am Schlachthof ins Büro.

      Ja, Jutta, manchmal liegt Freud und Leid ganz nah beieinander. Ich habe die letzten Jahre auch noch für einen lieben Menschen einen virtuellen Adventskalender gemacht... dies Jahr nicht mehr, daran habe ich heute auch einen kurzen Moment denken müssen und war sehr traurig.
    • 0 0
    • 02. Dez 2013 07:50
    • Guten Morgen, ich denke, gerade in der Weihnachtszeit vermisst man die geliebten Menschen besonders. Es tut mir sehr leid, Jutta und Isabell eure Lieben nicht mehr bei euch sind.
      ich hab gerade nochmal wegen der Weihnachtsplätzchen mit meinem Mann gesprochen und werde nicht backen. So komm ich nicht in Versuchung und meinem Mann schadet es auch nichts, wenn keine da sind.
      Ich werde lediglich ein Blech Nussecken backen, die gut vor mir selbst verstecken und an heilig Abend raus holen.
      Mein Tag gestern ging essenstechnisch in die Hose. Wir waren mit Freunden brunchen und da hab ich für einen Tag meinen Vorsatz über den Haufen geworfen. Heute geht's aber wieder weiter, was aber auch heißt, daß es für mich auf all den weihnachtsmärken keinen Glühwein gibt. Aber ich werds überleben.
    • 0 0
    • 02. Dez 2013 12:32
    • Hallo ihr Lieben,
      Asche auf mein Haupt, ich backe überhaupt nicht gerne, habe es früher nur gemacht wegen den Kindern aber seitdem sie aus dem Haus sind backe ich nur noch zu besonderen Anlässen mal Kuchen aber das war es auch schon. Dafür esse ich aber super gerne Plätzchen :-) und bin zufrieden , wenn ich nicht backe, kann ich nicht essen *grins*
      So, ich wünsche Euch einen schönen Tag, hoffe ihr habt auch so herrlichen Sonnenschein. Lg Silke
    • 0 0
    • 02. Dez 2013 16:12
    • Hallo ihr Lieben,
      da schließe ich mich Silke an...allerdings aus anderen Gründen...ich kann nicht backen...das ist kein Witz, es klappt einfach nicht, wenn Hefe mich sieht, verkriecht sie sich, Kuchen geht nie richtig auf, ausser vielleicht Fertigpackungen...aber dafür habe ich einen Mann, der super backen kann und es auch tut, ständig...zum Leidwesen meiner Küche...die sieht danach nämlich furchtbar aus und putzen kann dann ja ich, das kann ich wenigstens, denkt zumindest mein Mann...
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 02. Dez 2013 16:39
    • :-) meine Mann kann weder kochen noch backen.
      Ich hab einiges gezaubert heute. Bratapfellikör und Weihnachtsmandeln zum verschenken. Und die Nussecken sind gerade in der Röhre. m Garten war ich auch fleißig. Hab 4 große säcke Laub zusammen gefegt damit es da draußen mal wieder einigermaßen aussieht. Ich hab für die Gräber der Hunde ein kleines beleuchtetes Tannenbäumchen gekauft, das ich danach hingestellt hab.
      Langsam bin ich aber ko, denn ich hab heut Nacht auch extrem schlecht geschlafen.

      Isabell, ich hab mal wieder eine Frage an dich. Wenn dir das lästig ist, sag bitte bescheid.
      Wir holen Lotte, den Welpen am 11.1. ab. Heute morgen hab ich mit der Züchterin telefoniert, und sie hat mir erzählt, daß sie die Hunde barft.
      Abwechselnd gibt es Trockenfutter und Rohfleisch.
      1. was hältst du prinzipiell vom barfen und
      2. gehen wir am 18.1. für eine Woche in die Berge, mit Lotte und ich weiß nicht, ob ich da rohes Fleisch bekomme. Was würdest du tun?
    • 0 0
    • 02. Dez 2013 19:48
    • Dun wirst lachen, ich barfe meine Hündin seit sechs Jahren. Ich kann Dir ein Heft empfehlen, die Autorin super, erklärt alles verständlich und man muß keine Wissenschaft betreiben, um es zu machen.
      http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386009620&sr=8-1&keywords=barf

      Meine Hündin frißt allerdings kein TRockenfutter mehr, seit ich barfe..."so`n Schiet freß ich nicht" scheint sie sagen zu wollen. Zwei meiner Katzen fressen auch fast nur noch rohes Fleisch.

      Nur Geflügel würde ich dem Hund nicht roh geben. Für den Hund ist es zwar relativ ungefährlich, da ein gesunder Hund keine Salmonellose bekommt...aber er scheidet die Salmonellen unverändert aus, was eine gewisse Gefahr für die Besitzer darstellt , vor allem für alte Menschen und Kinder. Auch Leber und Nieren muß ich kochen, denn roh mag Lilly die nicht, am liebsten mag sie Schafszungen und Rinderschwänze. Aber auch Backenfleisch frißt sie gern. Gemüse verschmäht sie leider auch , sobald ich es beimische, läßt sie das Fleisch stehen...deshalb bekommt sie von mir ganze Schafblättermägen... da frißt sie auch den Inhalt mit.

      Also versuch es ruhig, es ist die natürlichste Art des Fütterns


      Ich finde es generell nicht klug, gleich mit dem Hund in Urlaub zu fahren, das dürfte ein wenig zuviel Streß für den Hund sein, erst von der Mutter und den Geschwistern weg, dann eine Woche im neuen Zuhause und dann schon wieder Umgebungswechsel. Könnt Ihr den Hund nicht nach dem Urlaub erst holen?
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 07:55
    • Moin, danke Isabell !!
      Das Buch wird ich mir bestellen.
      Wegen dem Urlaub dachte ich mir, daß du das rätst. Es ist aber so, daß halt auch mein Mann dann viel Zeit mit ihr verbringen kann, was auch für beide schön ist. Bobby hatten wir damals auch abgeholt uns sind sofort in den Urlaub gefahren.
      Ich werde nochmal mit ihm sprechen und vor allen Dingen auch mit der Züchterin.

    • 0 0
    • 03. Dez 2013 08:48
    • Guten Morgen.

      Heute war meinen 1. Wiegetag und ich bin total begeistert, -3 Kilo. Ich weiß, dass es nur Wasser ist, aber trotzdem freu ich mich riesig, aber es wird dann wohl auch nun langsamer voran gehen.

      Einen Schönen Tag wünsche ich Euch.
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 08:54
    • Das ist ja Klasse !! Herzlichen Glückwunsch, das freut mich für dich. Nur Wasser ist es bestimmt nicht, wenn auch ein guter Teil davon
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 10:18
    • Guten morgen!

      Na Gabi, mein Glückwunsch, das motiviert doch dann richtig.

      Gestern nach meinen Beitrag hab ich so ein schlechtes Gewissen bekommen das ich heute nun doch wenigstens ein paar Plätzchen backe, da mein Schatz ja auch so eine riesen Naschkatze ist und er sich über sowas immer wahnsinnig freut nur ich freu mich nicht denn da hab ich wieder das Problem mit dem aufhören wenn ich einmal angefangen habe :-(

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag. Lg Silke
    • 0 0
    • 03. Dez 2013 22:29
    • Scotty könnt Ihr denn nicht den Urlaub zu Hause verbringen.. da hat Dein Mann dann doch noch mehjr Zeit für den Hund... Nun, ihr müßt selbst wissen was ihr tut, ich würd es eben nicht machen.

      Glückwunsch Gabi, ja es wird auch Wasser sein, aber sicher auch etwas Fett...und es motiviert. Bei mir waren es in der ersten Woche 3,5 kg, dann in der zweiten 1,5 kg , danach hat es sich so zwischen 0,5 und einem Kilo eingependelt.

      Na, Silke, wie viel Sorten Plätzchen hast Du gebacken, hat Dein Schatz sich gefreut? Das nenn ich Liebe... selbst keine Plätzchen essen wollen /können, aber trotzdem backen. Glückwunsch auch Dir zu Deiner Abnahme!
    • 0 0
    • 04. Dez 2013 08:45
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe 3 Sorten Plätzchen gebacken und das hat soooo lecker gerochen. Mein Schatz hat sich riesig gefreut und gleich so viele gegessen das er am Abend Bauchschmerzen hatte. Heute morgen kam aber gleich....."backst du heute wieder lecker Plätzchen, ich geh auch einkaufen"... *lach* ich denke ich muß bestimmt nochmal ran dieses Jahr denn spätestens Wochenende wird wohl alles weg sein auch wenn es massig viel ist aber da kommen meine beiden Enkelkinder und meine Tochter übers Wochenende.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Lg Silke