• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 04. Aug 2014 20:36
    • Puh, ich bin heute fix und alle... habe heute total viel im Haus rumgeräumt, da ich ja meine Rinderpraxis aufgegeben habe, habe ich einen Raum, in dem Instrumente und Abgabemedikamente lagerten völlig leer, aber schöne Regalschränke.... und mein Schatz benötigt hier immer mehr Razum, und immer seine Reisetaschen überall rumstehen haben , ist auch nicht so schön...also hin und her geräumt, er hat richtig viel geholfen auch handwerklich, die Schranktüren hängen wieder total gerade ;-). Aber jetzt möchte ich nur noch unter die Dusche und ins Bett... Morgen wollen wir in der Garage zwei Hängeschränke anbringen und dann wird mein Werkzeug endlich seinen festen Platz bekommen...und nicht im ganzen Haus verteilt sein. Wie gut einen Mann im Haus zu haben...und nach all der Schufterei hat er mich heute sogar bekocht :-).

      Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich einen Platten hatte..auf manchen Bauernhöfen liegt alles mögliche rum..bei mir waren es meist Nägel... und mein Ersatzreifen war unter den schweren Prxiskisten im Auto verborgen.... brauchte also immer jemanden zum helfen,um die rauszuhiefen...und dann wurde mir natürllich auch beim Wechseln geholfen
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 21:07
    • Nabend,

      ich bin platt. Hab den Nachmittag heute auch rumgewurschtelt und bin dann noch mit meinem Hund laufen gewesen. 3,8 km hab ich geschafft, r einmal kurz unterbrochen durch eine ca. 150-200 m lange Gehpause einen recht steilen Berg hinauf. Jetzt geht's gleich unter die Dusche und dann ins Bettchen.
      Gute Nacht
      LG Kittie
    • 0 0
    • 04. Aug 2014 23:01
    • Guten Abend -und allen eine gute Nacht!! Nur noch drei Tage arbeiten und dann geht's los!!
      Karin wieso bist du schon wieder arbeiten hattest Du nicht erst Urlaub?
      LG angi
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 05:41
    • Moin!
      Wenn ich Woltines letzten Absatz in ihrem letzten Beitrag richtig deute, dann ist sie für das geplante Oktoberwochenende jetzt "fest". Gästebett Nummer 1 wäre damit vergeben. Isabell schwankt noch, entscheidet sich aber hoffentlich richtig! :)
      Und wie sieht es mit den Planungen der anderen aus?
      Könnt ihr mal durchgeben, wie weit ihr mit euren Gedanken und ggf. Planungen für ein Treffen im Oktober seid.

      Ich hole den Text jetzt nochmal vor (wer ihn noch nicht kennt, muss jetzt weiterlesen, alle anderen können hier aufhören!):


      V V …. B V L ……V ielleicht V errückt, aber B estimmt V oll L ustig

      Woltine hat mich da auf eine lustige Idee gebracht (von wegen … „ihr seid ja schon ein lang eingespieltes, ja man kann schon sagen befreundetes Team geworden“.)

      Dann lasst uns doch mal tun, was Freunde so tun: sich treffen!!

      Deshalb spreche ich jetzt an die Gruppe hier folgende Einladung aus:
      Lasst uns uns treffen und zwar rund um den 17. / 18. / 19. Oktober 2014. Und zwar hier bei mir in Dänemark (direkt hinter der Grenze zu Deutschland).

      Verrückter Plan:
      Freitag 17.10. Anreise
      Samstag 18.10. Unternehmungen (z.B. Shoppingtour durch Tondern oder Strandspaziergang auf Rømø), Klönen, (MM-mäßig) Essen, Spaß haben ….
      Sonntag 19.10. Abreise

      Jaja, ich weiß …. ich kann nicht, ich muss arbeiten und es ist ja auch so weit! Und was einem da noch so einfällt …

      Aber ich finde es trotzdem eine herrlich verrückte und lustige Idee!

      Wer weit weg wohnt, kann sich ja vielleicht mit anderen verabreden und die „auf dem Wege“ einsammeln.

      Und der Termin ist lange genug hin, da kann man noch gut planen, ggf. einen Tag Urlaub nehmen usw.

      Viele Betten / viele Zimmer haben wir hier (allerdings darf niemand zu große Ansprüche stellen. Richtige Gästezimmer haben wir nur eins, aber unterbringen z.B. in den Kinderzimmern, im Nähzimmer usw. können wir noch so einige Mädels. Und wer möchte und es gerne etwas weniger „chaotisch“, kann sich ja auch „nebenan“ in der Pension einmieten.).

      Also: Termin blocken, Bettzeug ins Auto werfen (oder in den Flieger, falls man z.B. auf Zypern lebt), Adresse (die gibt es dann per PN) in den Navi und los geht es!

      Auch mit „Rund um die 50“ sind wir doch für solchen Quatsch nicht zu alt, oder?
      Das wär doch mal ein lustiges Abenteuer.

      Ich hätte voll Lust drauf und würde mich freuen! Zeit genug zum Einplanen solch einer Verrücktheit wäre ja noch bis Oktober.
      Was sagt ihr?
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 09:05
    • Hallo,

      ich muss noch bis Freitag durchhalten und dann habe ich bis zum 1.September frei. Hurra!!!!! Hab echt im Moment garkeine Lust morgens zur Arbeit zu gehen, kann aber endlich das Licht am Tunnel sehen.
      Sicher ist ein Platten keine gross Sache, aber ich brauche halt auch immer Hilfe, leider habe ich keinen helfenden Mann im Haushalt. Klar meine Kollegen hier sind sehr nett und unterstützen mich auch, aber letztendlich bin ich für alles selbst zuständig. Mein kleines Auto hat garkein Reserverad, sondern nur so ein Notfall Kit und damit habe ich keine Erfahrung.
      Liebe Beate, ich denke im Oktober wird es bei mir nichts, habe leider keinen passenden Flug gefunden und dafür einen Weihnachten zu meinen Eltern gebucht und zweimal kann ich nicht weg, also von meiner Seite ein nein, schade!!!!

      Sonnige Grüsse
      Karin
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 09:34
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      ich bin verrückt, habe heute Morgen wohl schon bald ein Kilo Obst gegessen, mein eingetragenes Müsli und auf meinem Morgenspaziergang unmengen an Brombeeren ( die ich nicht eintrage und auch nicht berechne ;-)).... schon letztes Jahr gab es ja viele BRombeeren, aber dieses Jahr,ist es echt Wahnsinn, ich kann gar nicht allle esse, , die ich finde...und da ich ja noch Unmengen an Marmelade im Keller habe, und selbst ja keine Marmelade esse, macht es auch keinen Sinn, sie einzumachen. Ich frage mich nur, wieso ich scheinbar die einzige bin, die Brombeeren pflückt...in meiner Jugend waren die heiß begehrrt und man mußte zusehen, das man zuerst kommt...heute scheint kaum noch einerh zu pflücken. Aber jammern, das Obst im Laden so teuer ist.

      Beate, ich kann Dir leider noch nicht verbindlich zusagen... wie gesagt, daß ist Rainers Entscheidung, es ist ja sein Geburtstag.

      Euh allen einen schönen Tag,ich werde jetzt die Hängeschränke anbringen mit meinem Liebsten.

    • 0 0
    • 05. Aug 2014 10:21
    • Wie schon einmal erwähnt , auch von mir ein trauriges Nein. Würde wirklich gerne , aber ich krieg dieses jahr nicht noch einmal jemanden her , der die Pflege meiner Mama übernimmt. Sorry .
      Vielleicht klappt es nächstes Mal.

      grüßle , Gitti
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 10:28
    • Hallo zusammen,

      ich bin seit gestern Abend neu dabei :-). Habe den Tipp mit My Miracle von einer Kollegin bekommen und bin etwas skeptisch, ob ich das mit dem ewigen Aufschreiben durchhalten werde. Scheint mir etwas kompliziert zu sein, oder was meint ihr?
      Ich bin Mitte 50 und habe in meinem bisherigen Leben schon so ziemlich alle Diäten ausprobiert, die es gibt. Nun habe ich aber in einem Monat einen Termin beim Kardiologen und der wird mich wieder auf mein Gewicht ansprechen (sollte möglichst 2-stellig sein :-(
      Darum habe ich jetzt mal wieder nach einer schnellen Diät gesucht. habe mir letzten Freitag schon Yokebe gekauft, welches ich seit gestern zu mir nehme. Das ist aber echt hart!!! Ja und gestern dann hat mir meine Kollegin von My Miracle erzählt und nun lese ich mich so durch das Programm.
      Mal schaun, wie es klappt. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

    • 0 0
    • 05. Aug 2014 10:47
    • herzlich Willkommen Elke, ich muß Dich enttäuschen eine schnelle Diät ist MM nicht und soll es auch nicht sein, es ist eine gesunde Ernährungsumstellung, bei der man gesund durschnittlich 500g die Woche abnimmt. Mehr darf es auch nicht sein, weil sonst der Jojoeffekt garantiert ist.

      Das Wiegen und Aufschreiben geht einen in Fleisch und Blut über...mir macht es sogar Spaß, ich führe hier gleich zwei Tagebücher, meins und das von meinem Freund.

      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 11:13
    • Hallo Elkelein,

      herzlich willkommen und viel Erfolg . Das Tagebuch führen ist gar nicht schlimm. Man gewöhnt sich recht schnell daran und selbst wenn mal das Gewicht stagniert , kann man es hiermit wenigstens halten , bis es wieder weiter geht.

      Und wenn du Fragen hast sind hier einige , wie z. B. Isa , die dir kompetent Auskunft geben können. Also..viel Spaß

    • 0 0
    • 05. Aug 2014 11:16
    • Ja Elke!
      Ich würde -My Miracle- auch nicht als Diät bezeichnen. Es ist, oder kann, nicht nur eine Ernährungsumstellung sonder auch eine Lebensumstellung sein! Wenn du dich an die Punkte hälst, puzeln die Gramms und mit jedem Kilo wächst das Wohlfühlen, Selbstvertrauen und die Beweglichkeit. Es lohnt den kleinen Aufwand, dass Tagebuch zu führen! Ja und es stimmt auch...mir macht es sogar Spaß mit den Punkten rum zu jonglieren.!
      Dann herzlich willkommen "im Club"
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 12:17
    • Dann auch von mir ein herzliches Willkommen Elkelein,
      bin auch noch nicht so lange hier, aber muss sagen, es gefällt mir. Das Führen des Tagebuches ist für mich eine grosse Hilfe und man gewöhnt sich da ganz schnell dran.
      Die Mädels hier in diesem Forum sind echt super und es macht Spass seine Fragen, Probleme oder einfach nur Gedanken mitzuteilen.
      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei Abnehmen und drück die Daumen, dass du deine Ziele erreichst.
      LG
      Karin
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 12:22
    • Toll das ich so schnell antworten von euch bekommen habe!!! Ich werde euch auf dem Laufenden halten ;-)

      Liebe Grüße
      Elke
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 20:28
    • Hallo Elke, herzlich willkommen und viel Erfolg hier. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 21:17
    • Hi Mädels! Hallo Elke und sculteus was ist das für ein Name?? Elke bis genau mein Jahrgang nur ein Tag älter :-)) viel Erfolg!
      Hab den ganzem Tag gearbeitet und jetzt war ich noch 2 Stunden auf meinen Feld!! Kartoffeln ausgraben, wirsing und Salat geerntet! Ich bin jetzt alle!! Geh noch duschen und dann schau ich nochmal nach euch LG angi
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 22:44
    • Sorry hab deinen Namen falsch geschrieben -scultetus!!
      Isa da hast Du recht! Dieses Jahr gibt es überhaupt viel Obst die Bäume hängen voll -ich hab auch brombeeren friere Beeren schonmal ein! Schockfrieren auf blech und dann kannst Du sie in die tüte tun -so kleben sie nicht zusammen und man kann sich immer so viele rausnehmen wie man brauch! LG angi
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 22:57
    • Hallo Elke, herzlich Willkommen hier. Ohne Tagebuch führen geht bei mir auch das Gewicht nicht runter, es ist wirklich nicht schwer und man bekommt schnell heraus worauf es ankommt sich zu ernähren. Das sagt jetzt grad die Richtige, hihihi, ich weiß es genau, nur mir fehlt die Disziplin !
      Beate, mit Oktober nach Dänemark sieht es bei mir auch nicht rosig aus, ich muss ja leider immer Urlaub nehmen wenn mein Chef Urlaub nimmt und das ist vom 17.9. bis zum 30.9. !
      Und für 1 Wochenende 1300 km oder mehr zu fahren, da habe ich die Kraft nicht dazu.

      Flug, da muss ich auch erst 200 km bis zum Flugplatz und dann ???

      Habe gerade meine Einkommenssteuer fertig gemacht, endlich !!!! Eine Sorge weniger. Nun noch Morgen den Heizungsbauer anrufen, benötige für diesen Winter eine neue Heizung was auch nicht billig wird.
      Hoffe aber immer noch auf eine angenehme " Überraschung" , wie z.B. dass es doch noch nicht so weit fehlt mit der ganzen Anlage.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 05. Aug 2014 22:58
    • ach ja , da ist ja noch eine "neue " Mitstreiterin, auch dir ein herzliches Willkommen hier Scultetus !!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 08:51
    • Moin, Scultetus ist nicht neu, sie hat sich früher unter dem Namen Theo hier gemeldet.
      Beate, ich hab gerade deine Einladung gesehen. Im Prinzip eine klasse Idee, aber auch ich muss dir absagen. Ich werde im Oktober an den Venen operiert und das ist langes sitzen für einige Wochen tabu. Allerdings weiß ich nicht, ober ich mir für einen Tag diese Entfernung zumuten würde. Wir schauen schon, wenn wir auf Sylt Urlaub machen, daß wir länger als eine Woche dort verbringen können, weil es doch ne weite Fahrt ist. Von uns aus zu dir wären es hin und zurück 1600 km.
      Elke, herzlich willkommen und viel Erfolg !!!
    • 0 0
    • 06. Aug 2014 13:41
    • aha , die Theo ist das !!! Egal, Willkommen zurück !!!!
      Heute schaffe ich es wieder brav mit meinem Tagebuch. Nach dickem Nebel heute Morgen scheint nun die Sonne, da werde ich dann gleich mal im Garten weiter arbeiten. Aber erst einmal 15 Minuten auf den Liegestuhl !!!

      LG
      Jutta