• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 26. Feb 2016 09:51
    • Guten Morgen,
      gestern hatte ich volles Programm. Hab hier zwar mal drüber gelesen, aber zum schreiben fehlte mir die Zeit.
      Jetzt sitze ich hier vor einer Tasse heißem Kaffee.
      Ist der Fahrzeugschein wieder aufgetaucht, Katze ?
      Anscheinend barfen wir alle unsere Hunde. Ich kaufe mein Fleisch in speziellen Barfgeschäften. Mit Geflügel werd ich mal zurückhaltender sein, wegen dem Antibiotikum. Dort gibt es auch Wild, Lamm, Pferd und Fisch. In der Regel hole ich es gefroren. Dazu Lachsöl , Gemüse, mal Kartoffeln und ein Pulver, das sich barfers best nennt. Hüttenkäse mag Lotte auch gerne, davon gibt es mittags einen Löffel.
      Wir waren gestern auch beim TA zum impfen un sie war danach etwas angeschlagen. Ist hinter mir hergetrödelt, wie ein alter Hund. Heute Morgen war aber wieder alles ok.
      Katze noch eine letzte hundefrage. Freunde von uns barfen auch und ihnen wurde vom TA gesagt, sie müssten deshalb alle 4 Wochen eine Wurmkur machen.
      Meines Wissens aber, nimmt der Hund die Würmer doch nicht mit der Nahrung auf, sondern wenn er an den Hinterlassenschaften anderer hunde schnuppert. So hat es mir mein TA auch bestätigt. Er meinte nur, ein gebarften hund kann salmonellenüberträger sein, ohne selbst daran zu erkranken.
      Wie oft soll Mann denn jetzt entwurmen. Ich machs in der Regel alle 3-4 Monate.
      Linda, gut daß du das mit dem schmorenden Stecker gemerkt hast. Hätte ja auch mehr passieren können. Ich hoffe, es kann ohne großen Aufwand repariert werden.
      Gitti, wenn du merkst, daß es in der Schulter arbeitet, ist es vielleicht ein gutes Zeichen. Ich frag mal meine Tochter, ob das normal ist, daß es so schmerzt. Ist ja Ihr beruf.
      Rosi, willkommen und viel Erfolg bei der Abnahme. Einen süßen Hund hast du. Ich gehe davon aus, daß es der auf deinem Profilbild ist.
      Jetzt hab ich bestimmt jede Menge vom gelesenen vergessen....nicht böse sein.
      Ach, ich hab mir gestern ein actyfry heißluftfriteuse gekauft. Werd gleich mal schauen, ob ich es irgendwie schaffe, Kartoffeln zu schälen. Dann gibt es heute mal pommes.
      Das Wetter ist herrlich. Kalt und sonnig. Wir waren auch schon 1 1/2 Stunden unterwegs.
      Euch wünsch ich auch einen sonnigen Tag
      Gruß Ulrike
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 10:26
    • Guten Morgen zusammen, nach dem ich schon um 6.30 aufgestanden bin, (unchristliche Zeit für mich) hab ich auch schon ganz früh gefrühstückt. Der Elektriker kam pünktlich, ist immer der Gleiche und sehr nett. Es war nur die Steckdose, die Kabel in der Wand sind ok, das passiert schon mal, meinte er, wenn es weiter geschmort (gebrannt) hätte, wäre auch der Schutzschalter rausgeflogen. Es hat schon einige Tage vorher immer etwas komisch in dem Raum gerochen, ich dachte, es käm von draußen, weil ich nichts verändert hatte. Mein Mann meinte, von der Wäsche, das konnte auch nicht sein. Jetzt weiß ich es, es war der Kunstoff von dem Stecker. Vor 2 Wochen haben wir, fürsorglich, alle Sicherungen im Hauptanschlußkasten erneuern lassen, da waren noch die alten, runden Sicherungen drin, heute sind das alles Kippschalter. Jetzt müssen wir noch den Motor am Rollladen wechseln, ich weiß nicht ob mein Schatz das allein schafft, er ist nicht sonderlich begabt im Handwerk, mehr so ein Büro- und Computermensch. Mein erster Mann konnte alles und ich, GsD auch sehr viel.

      Katze, wieder so schöne Bilder von deinen Tieren, besonders Lilly mit Kätzchen, so süß und so tolle, blaue Augen.

      Elvira, ein Croissant gleich vorn auf dem Teller, hab ich früher gern gemocht und vor jedem Abbiß noch ein bisschen Butter drauf, lecker!!!!!! Das fiel mir heute nicht mehr ein, da wäre mir jeder Punkt zu schade. Schaut aber alles sehr gut aus.

      Für mich gibt es heute ein Blumenkohl- oder Brokkoliesüppchen, (hab ich fertig im Glas eingekocht) dazu ein Rote- Beetesalat mit ganz viel Äpfeln und einem kleinen Stück Sahnehering drin. Schatz bekommt Sahnehering und Pellkartoffeln.

      Eigentlich haben sie uns gutes Wetter versprochen, sogar die Sonne soll kommen, noch ist sie nicht zu sehen. Kommt gut ins Wochenende, bis heute Abend, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 10:41
    • Guten Morgen ruf,

      Rosi , du tust nicht klugsch... , keine Bange , ich bin nicht so empfindlich :o) Nachdem das mit meinem Kater und seinen Harnsteinen jetzt so gut läuft , will ich ihn nicht umstellen mit dem Futter. Auf diesem Spezialfutter hat er schon seit 8 Jahren keine Harnsteine mehr.Und mein Tierarzt ist ein Engel , selbst wenn ich ihn mitten ind der Nacht anrufe (mußte ich mal wegen meinem Hund ) , dann fährt er in die Praxis um zu helfen . Ich hab schon große Angst , wenn er mal in Rente geht. So einen find ich nicht mehr.
      Und draussen frißt mein Kater sowieso alles was er fängt . (Wenn es denn schmeckt). Mäuse frißt er nur wenn sie noch klein und zart sind . Die größeren legt er mir vor die Tür (bääh) . Ich will gar nicht aufzählen was er schon alles gefangen hat. Nur soviel , hab mit einigen Nachbarn ärger , weil er ihre Fische aus dem Teich angelt.
      Er ist meines Erachtens nach , ein glücklicher , kleiner , frecher , alter Kater der jetzt langsam ruhiger wird . Er ist jetzt 13 Jahre und ist immer noch auf Krawall aus bei allen Nachbarschaftskatzen. Meinen Hund hat er übrigens auch sehr geliebt und seit er nicht mehr ist , spricht er sehr viel mit uns.

      Lotte ,die Therapeutin gestern hat gesagt , sie spürt das die Lymphe fließt. (Also kann sie schon mal nicht verstopft sein. ) . Hat mich gestern auch viel am Arm massiert , weil sie meinte die Oberarm-Muskeln wären sehr zurück gegangen und extrem verhärtet. Dementsprecht hab ich heute heftig Muskelkater im Arm. Sie hat mich feste gequält --grins-- aber wenn s hilft .

      Katze , hast du deinen Schein nun gefunden ? Ich hatte mal meinen Führerschein verloren und hab ihn dann nach langer Suche nachmachen lassen . Nach vielen Jahren hab ich dann meinen alten in einem Koffer gefunden . Hatte ihn ja im Urlaub dabei und dann im Koffer vergessen . Hab ihn dann vernichtet , weil ich ja den neuen hatte.

      War schon mit meinem Großen beim Anzug kaufen, stand heute morgen ganz plötzlich vor meiner Tür und fragt ob ich mit käme .
      Hat mich erst ein bisserl erschreckt (für was braucht er einen Anzug ??Will er einen Heiratsantrag machen ?? ) , aber ist nur für einen Abschlußball der der Nichte wo sie mit eingeladen sind. (Buh , Schweiß von Stirn wisch ) :o)

      ich wünsch euch einen wunderbaren Freitag , das WE klopft schon an die Tür
      hier scheint die Sonne , aber es ist kalt .
      Liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 14:03
    • Mahlzeit,
      Gitti, tja was willst du da machen, wenn der freche Racker an die Nachbarsfische geht. Mein vorriges Jahr verstorbener Kater ist immer zu den Nachbarn durch die Terassentür ins Ehebett geschlichen , da gab's auch Stress.Was sollen den die Katzenbesitzerda machen.Ich hab ihr geraten ihn im Schlafzimmer aufzulauern und zu erschrecken.
      Gut das dein Arm in guten Händen ist, es wird schon.
      Wäre es denn nicht schön wenn dein Sohn einen Hochzeitsanzug gekauft hätte? Oder hat er noch keine Ferse Freundin?
      Na siehst du Linda, das Daumen drücken von uns hat sich ausgezahlt und es ist auch nichts in der Wand geschmort.Damit ist nicht zu spassen.
      Ulrike, eine gute Frage.... wie oft Entwurmen, ich gebe bisher alle 8 Wochen eine Stuhlprobe an den Tierdoc, da diese seit August immer oh ne Befund war, brauche ich auch nicht zu entwurmen. Mal seh'n was die Katze sagt.
      Ihr lieben Mädels ohne Hunde, seht es uns nach, dass es hier zur Zeit mehr um Hunde geht, als ums Essen, das legt sich wieder.Ist es Garten Zeit wird es wieder öfters um Pflanzen gehen.
      Es ist trotzdem sehr interessant, klar kann ich mich auch im Internet schlau machen........aber da gibt es so viel verschiedene Ansichten und Meinungen.
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 14:09
    • Weiter geht's
      Rosi, das ist ja toll... Ich habe auch einen Havaneser, LILLI , sie ist jetzt 10 Monate alt und pupertiert. Sie wiegt nur 3100 gramm. Deiner sieht schwerer aus??
      Katze, süsse Fotos von deinen tieren, was macht den Sacha auf dem Dach, bestimmt Vogelnester plündern::))
      Bei mir gab's heut nix zum Mittag, nur Obst. Zum Abend kommt Besuch u nd es gibt Pute.
      Bis später
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 14:28
    • @ Lottemaus ...ich verfüge über ein fundiertes Halbwissen ;-) und deshalb entwurme ich nicht profilaktisch. Meines Wissens nach haben gebarfte Hunde nicht so schnell Würmis !
      Ich gebe alle 12-16 Wochen eine Kotprobe beim TA ab und die sind seit 5 Jahren ohne Befund. 1x jährl. großes Labor mit allem drum und dran zum Glück auch noch nie etwas Auffälliges. Und wo wir gerade dabei sind,- geimpft wird Stella nur alle 3 Jahre.

      @anett911 ist ja toll das Du auch eine Havi Dame hast! Das sind ja auch soooo bezaubernde Wesen! Stella wiegt 6kg und ist seit Dez. 7 Jahre alt.
      Keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist....!

      So, Freundin weg mit gefülltem Bäuchlein. Der Quark und die Pellkartoffeln, gemischter Salat und zum Nachtisch Obstsalat vertilgt. Punkte schreibe ich morgen auf, mir fehlt total der Überblick.
      Oder von Euch jemand eine Idee was ich da rechnen müsste???

      LG Rosi
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 14:42
    • Doch anett , er hat eine feste , aber erst seit nem knappen Jahr . Und ich weiß nicht was ich von ihr halten soll . Meiner Meinung nach ist es nicht die richtige. aber das muß er wissen , da sag ich nix dazu . Denk mir halt nur immer meinen Teil , deshalb auch der Schreck. Finde da sollten sie schon noch ne Weile länger zusammen sein , zumal sie auch schon 2 Kinder hat und er erst mal schauen soll wie er damit klar kommt. Wenn sie länger zusammen sind und er dann heiraten will , kann ich mir wenigstens sicherer sein das er sich das schon genauer überlegt hat. Man macht sich halt immer Sorgen , gell . :o)
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 15:02
    • Hallo Ihr Lieben...was für ein Tag..ich habe das beste daraus gemacht.... nein, der Schein ist nicht wieder aufgetaucht, ich bin auch 99,999999999% sicher, daß ich ihn letzten Freitag nicht zurück bekommen habe..aber der von der Werksatt behauptet, er gäbe ihn immer zurück, bei ihm wäre er nirgends..... nun, ich habe also heute morgen mein repariertes Auto abgeholt, Tüv Bescheinigung hat er bekommen, aber weil kein Fahrzeugschein da war, gab es auch keine Plakette..ich bin dann gleich nach Schleswig ( 35 km), nachdem ich schnell Lilly von zu Hause abgeholt hatte... Tja, es war zwar ganz schön voll, aber nach 45 Minuten war ich quasi fertig, nur noch Tüv Plakette aufs Schild... dafür solle ich das Nummernschild rein holen...ja wie denn? ich bekam es nicht ab, ein Mann hat mir dann geholfen, dabei ist aber leider die Schilderhalterung kaputt gegangen... Mein Wagen stand direkt vor der Tür der Zulassungsstelle, wenn der Sesselpupende Beamte nett gewesen wäre, hätte er nur ein paar Schritte bis zu meinem Wagen gehen müssen und hätte den Aufkleber aufs Schild machen können..aber ne, machte er nicht...ich weiß ganz früher mal, hat ein Kfz Stellen mitarbeiter mir die neuen Nummernschilde ans Auto geschraubt...aber da war ich auch noch jung und schön ;-). Es war zum Glück nicht so teuer, wie ich erwartet hatte ( im Internet stand etwas von bis zu 47 €)...hat 11,70€ gekostet...gerade noch zu verschmerzen ;-).... Ich mußte mir dann was gutes tun, es war ja auch schon fast halb eins...bin zum Chinesen essen gegangen, lecker Buffet...war natürlich zu viel für mein Punktekonto, aber ich habe mich zurückgehalten, ganz viel Gemüse, nichts fritiertes...auch keine gebackene Banane ( obwohl ich die liebe)... so wird es nicht allzu schlimm gewesen sein... nun und dann bin ich ja doch noch zu Netto gekommen ( den gibt es bei uns im Ort nicht)...habe günstig Süßkartoffeln gekauft...3,5 kg für 1,60 das Kilo... außerdem Porree, Cocktailtomaten, Kiwi...alles günstig....und auf dem Rückweg habe ich am Kropper Wald angehalten und einen schönen Spaziergang mit Lilly gemacht. Und dann habe ich noch ein paar schöne Bilder von Schwänen gemacht...100te kampieren dort am Straßenrand auf einer Wiese...ein beeindruckendes Bild:
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 15:12
    • Zu Eurer Frage , was das Entwurmen betrift, Würmer werden durch Flöhe, durch Kot und durch Lavenstadien im Fleisch übertragen... also die ESCCAP empfielt in der Tat, gebarfte Hunde alle vier Wochen zu entwurmen, da sie zu den Risikogruppen zählen...ich entwurme Lilly und meine Fleischfressenden Katzen monatlich... die anderen alle drei Monate...wenn man lieber den Weg der Kotuntersuchung gehen will, dann muß man Kot von mehreren Tagen sammeln, und selbst dann ist es keine 100% ige Garantie, daß der Hund Wurmfrei ist... Wurmeier finden ist ein 100%iges Zeichen, daß der Hund/ die Katze Würmer hat...keine Eier Finden leider kein sicheres Zeichen für Wurmfreiheit....leider wird in vielen Praxen die Kotuntersuchung auch von Helferinnen gemacht..und da gibt es so ne und so ne...als ich noch Assistentin war, haben wir leider erst spät gemerkt, das eine Helferin Luftblasen zu Wurmeiern machte, aber richtige Eier nicht erkannte.... Zu der Salmonellengefahr habe ich ja schon vor ein paar tagen etwas geschrieben...deshalb bekommt Lilly nur gegartes Geflügelfleisch...bei Rindfleisch ist die Gefahr von Salmonellen relativ gering.... Toxolplasmen sind noch eine Gefahr...vor allem für Schwangere... die sollten wirklch vorsichtig sein, wenn sie ihren Hund barfen , dann wirklich viel Hände waschen!
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 15:19
    • Zum Impfen, Tollwut alle drei Jahre ist ok, aber Leptospiroseimpfungen sollte man sogar alle halbe Jahr wiederholen, da der Schutz nicht länger anhält ... auch Staupe und Hepatitis sollte man jährlich impfen.... es gibt wieder Staupefälle, weil so viele Hundehalter impfmüde geworden sind...und iMpfschutz steht und fällt damit, wie viele Tiere geimpft sind..ein "Seuchenausbruch" kann nur verhindert werden, wenn wein Großteil der Population geimpft ist.
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 15:23
    • So Rosi und jetzt will ich Dir noch die FRage nach dem Rechnen beantworten. Wenn man für mehrere kocht, sollte man so vorgehen:

      Für die Gesamtpunkte addiert man die Punkte aller Rohzutaten, kocht das Gericht, wiegt das fertige Gericht und die Portion und rechnet:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte

      Du kannst auch die Excelltabelle von Derpas Nutzen:


      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 15:46
    • Danke für die Infos, Katze. Ich denke da momentan natürlich an meine Schwangere Tochter und an das erwartete Enkelkind.
      Also, Hühnchen gibt es nicht mehr roh !
      Wundervolle Bilder von den Schwänen. Ich liebe es, wenn sie fliegen und man den Flügelschlag hört.
      Das gibt es bei uns so gut wie gar nicht, aber als wir auf Rügen im Urlaub waren, könnte ich mich daran nicht satt sehen. Heute ist bei Morgenspaziergang eine Formation Wildgänse oder Kraniche über uns geflogen. Traumhaft schön.
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 16:08
    • Liebe Wildkatze vielen Dank für die umfangreichen Infos!
      Thema Impfen und Entwurmen werde ich überdenken! Deine Argumente sind schlüssig!
      Thema Tabelle... oh jeh...ich habe natürlich wiedermal nix gewogen ;-( ! Also werde ich (vielleich ein ganz kleinwenig zu meinen Gunsten ;-) schätzen)

      Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe! Beim nächsten Freundinnen-Besuch bin ich schlauer!

      LG Rosi
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 16:16
    • Rosi, mit der Auswahl deiner Lebensmittel hast du ja schon gut ausgewählt. Dann machen ein paar Gramm mehr oder weniger bestimmt nicht viel aus.
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 16:33
    • Lottemaus...da bin ich aber froh! So ein wenig Unsicherheit beim rechnen ist natürlich da aber ich möchte auch nicht päpstlicher als der Papst sein.
      Natürlich will ich sehr genau sein, neige aber auch dazu mich selber zu "beschubsen". Na ja, morgen ist ein neuer Tag ganz ohne Freundin und mit ganz genauen Punkten!
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 16:34
    • Rosi, mach es mit dem Entwurmen so, wie Dein TA Dir rät..er kennt den Hund, ich nicht. Den Kot meiner Katzen sammeln, ist bei mir nicht möglich, da sie fast nur draußen ihrn Kot absetzen und außerdem weiß ich nicht, welcher Kot von welcher Katze ist..bliebe Lillys Kot.. für mich ist es einfach bequemer, meine Tier nach Plan zu entwurmen... zumal ich ja Lilly regelmäßig ins Pflegeheim zu meiner Mutter mitnehme und sie im Dorf der Liebling vieler Kinder ist, die sie streicheln wollen..so bin ich halt auf der sicheren Seite. Die Impfmüdigkeit vieler Menschen macht mir allerdings wirklich Sorge... das es in Deutschland keine Tollwut mehr gibt und auch Staupe, Parvovirose etc nur noch selten gibt, verdankt man nur den Impfstoffen und daß die Population gut durchgeimpft wurde...da aber ja so viele Wühltischwelpen aus dem Osten zu uns kommen, ist die Gefahr, sich mit Staupe oder Parvovirose zu infizieren schon nicht gering...und auch Tollwut kann wieder auftreten...und Kontakt mit einem tollwutverdächtigen Tier ist das Todesurteil für ein ungeimpftes Tier. Zur Tollwut habe ich mal eine Blog geschrieben, ich kopier ihn mal hier rein... aber bei Tollwut bist Du mit alle drei Jahre auch auf der sicheren Seite...ich selbst bin übrigens auch gegen Tollwut geimpft, da ich als TA schon ein erhöhtes Risiko habe.

      Der Tollwutblog:

      Seit 2008 gilt Deutschland als tollwutfrei. Immer mehr Tierbesitzer meinen jetzt, sie müßten ihre Tiere doch eigentlich nicht mehr gegen Tollwut impfen lassen. Aber ist das wirklich klug?

      Zum einen gilt die Tollwutfreiheit nur für die terrestrische Tollwut..Fledermäuse sind auch hier in Deutschland noch Träger der Tollwut, allerdings tragen „nur“ 0,15 % der Fledermäuse das Virus in sich....auch Fledermaustollwut ist auf Hunde , Katzen und den Menschen übertragbar. Kontakt mit einer das Virus tragenden Fledermaus ist quasi das Todesurteil für einen Hund oder eine Katze, selbst, wenn sie sich nicht infiziert haben, denn die Tollwutverordnung sieht vor, daß Haustiere ohne wirksamen Schutz ( Impfung) gegen Tollwut im Falle eines Kontaktes mit einem Virusträger zu töten sind. Es kann ersatzweise auch eine dreimonatige Quarantäne angeordnet werden..die geschieht aber nur in selten Ausnahmefällen, etwa bei einem Pferd, dessen Wert sehr hoch ist ( einige hunderttausend Euro). Geimpfte Tiere werden hingegen nur unter Beobachtung gestellt.

      Die wirkliche Gefahr sind aber gar nicht die Fledermäuse, sondern die ( illegalen) Importe von Hunden und Katzen, aus Ländern, in denen die Tollwut noch weit verbreitet ist...und diese Länder sind gar nicht so weit weg. In Polen und Rumänien wurden letztes Jahr noch jeweils über 140 Tollwutfälle registriert, in Weißrußland 350 und in der russischen Föderation sogar 1.852.

      Wenn man dann noch bedenkt, daß Tiere aus diesen Ländern legal nach Deutschland dürfen, wenn sie mindestens 21 Tage vorher gegen Tollwut geimpft wurden, die Inkubationszeit für Tollwut aber weitaus länger sein kann, dann wird einem Angst und bange.

      2012 haben Niederländer in Marokko einen acht Wochen alten Welpen aufgelesen, beim Tierarzt vorgestellt, er bekam einen Chip und ein Gesundheitszeugnis( für eine Tollwutimpfung war er noch zu jung)...fünf Wochen später wurde er per Auto nach Spanien gebracht, dort hat ein Tierarzt dem ungeimpften !!! Hund einen Heimtierausweis ausgestellt, weiter ging es mit dem Flugzeug in die Niederlande... die Grenzbeamten streichelten den Welpen, kontrollierten den Heimtierausweis aber nicht... Kurz darauf wurde der Hund aggressiv, biß seinen Besitzer, der TA diagnostizierte Welpenstreß , gab ein Beruhigungsmittel..am Tag darauf war der Hund unkontrollierbar aggressiv, der TA stellte die Herkunft des Tieres fest, tötete ihn wegen Tollwutverdacht... die Untersuchung des toten Hundes bestätigte den Verdacht. 45 Kontaktpersonen wurden notgeimpft, zwei Katzen getötet.... alle Kontakte ließen sich nicht mehr nachvollziehen.

      2013: Spanier lassen ihren Hund gegen Tollwut impfen, reisen mit ihm schon 11 Tage später nach Marokko, dort enger Kontakt mit anderen Tieren, 4 Monate später Rückkehr nach Spanien, Hund wird aggressiv, läuft vier Tage später weg, bleibt 24 Stunden verschwunden...Hund wird erschossen nachdem er 5 Menschen gebissen hat, Tollwut wird festgestellt. 56 Kontaktpersonen werden notgeimpft, ein Kind kommt auf die Intensivstation, 253 weitere Kontaktpersonen identifiziert und notgeimpft. 4 Tiere werden getötet, 28 ( geimpfte) unter Beobachtung gestellt. Im gesamten Gebiet wird eine Zwangsimpfung und ein Reiseverbot für Hunde, Katzen und Frettchen angeordnet, alle herrenlosen Hunde und Katzen werden getötet!!!!


      Meine persönliche Meinung, auch wenn die Gefahr für das eigene Tier gering ist, ist es unverantwortlich sein Tier nicht gegen Tollwut impfen zu lassen. Schließlich ist Deutschland nur tollwutfrei, weil wir hier flächendeckend geimpft haben..auch die Füchse mit Impfködern...noch 1990 gab es in Deutschland 1.092 Haustier- und 4.474 Wildtollwutfälle. Und wie man an dem Fall aus den Niederlanden sieht, denkt ein Tierarzt heutzutage nicht gleich an Tollwut, wenn ihm ein aggressives Tier vorgestellt wird. Eine Kollegin hatte so vor ca. 15 Jahren mal ein Schaf, bei dem sie Tollwutverdacht hatte...sie schickte den Kadaver zum Veterinäruntersuchungsamt mit der Bitte , ihn auf Tollwut zu untersuchen..man rief sie an, was das den solle, Schleswig Holstein sei seit Jahren tollwutfrei. Nun, wenn man nicht auf Tollwut untersucht, kann man natürlich leicht tollwutfrei bleiben.

      Ich selbst bin übrigens auch gegen Tollwut geimpft... obwohl diese Impfung beim Menschen nicht ganz so komplikationslos und recht teuer ist.

      Übrigens stirbt in Indien etwa alle 30 Minuten ein Mensch an Tollwut.
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 16:48
    • Danke Katze für die ausführlichen Informstionen. Ich war ja heute mit meiner Sunny und wollte sie impfen lassen. Die Tierärztin hat erst einmal abgeraten wegen ihrer Autoimmunkranheit. Erst müsse der Titer neu bestimmt werden und dann könne man entscheiden, ob impfen oder besser nicht. Durch das Impfen könnte sich ihre Krankheit verschlimmern. Ihr Blut ist jetzt auf dem Weg nach San Diego. Ich hoffe msl, dass schnell ein Ergebnis zurück kommt.

      Die Excel- Tabelle nutze ich häufig. Geht prims und man hat sofort due Pu kte ausgerechnet.

      Uiiiii. So viele Schwäne auf einmal hab ich noch nicht gesehen. Aber die Gänse fliegen schon wieder gen Norden.
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 16:53
    • Kittie, da hat Dein TA vollkommen Recht.. gerade für Hunde wie Deinen ist es wichtig, daß eine Population gut durchgeimpft ist, damit auch die wenigen nicht geimpften Tiere geschützt sind , weil das Risiko sich anzustecken minimiert ist... Wenn Dein Hund nicht geimpft ist, solltest Du aber aufpassen, daß er nicht aus Pfützen, Gräben oder anderen stehenden Gewässern trinkt...da drin tummeln sich nämlich die Leptospiren.
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 16:53
    • Ja Katze da bin ich ganz Deiner Meinung! Ich lasse ja auch gegen Parvo, Lepthospr. Tollwut und Staupe impfen.
      Ich lebe mit Stella alleine, keine Kinder, keine kleinen Enkel in der Nähe . Grundsätzlich bin ich auch davon überzeugt das impfen, vernünftig gehandhabt das Mittel zur Wahl ist.
      Zumal mein Schäferhund als Welpe Parvo hatte und dem Tot knapp von der Schippe gesprungen ist. Das hat aber auch drei Monate viel Kraft und vor allem viel Geld gekostet.

      Nochmal zum entwurmen (sorry an alle Nichthundehalter !!!), ja ich mache es so mit Absprache der TÄ und auch mit Proben von 3 aufeinander folgenden Tagen.
      Es gibt da eine Untersuchung die wohl so ziemlich alles abdeckt was im Darm zu finden sein könnte, kostet um die 70€ , die machen wir auch 2x jährl. Bisher immer oB, zum Glück!
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 17:07
    • Ein Punkt ist ja auch noch, ob man frisches Fleisch roh verfüttert, wie ich es meistens tue oder ob das Fleisch vorher eingefroren war...Wurmlarven sterben bei Tiefgefrieren nach ein paar Tagen ab...so wird Rindfleisch, bei dem ich Bandwurmfinnen finde, genußtauglich gemacht ...es wird fünf Tage auf minus 18 Grad runtergekühlt und kommt erst dann in den Handel ( Fleischhygienegesetz Kap.IV,§3: 3. Als tauglich nach Brauchbarmachung dürfen auch beurteilt werden der Tierkörper und die Nebenprodukte der Schlachtung

      3.1 vom Rind und Schwein im Falle der Schwachfinnigkeit (bis 10 Finnen je geschlachtetem Tier), sofern sie nach Anlage 6 Nr. 2 einer Kältebehandlung unterzogen werden; dem Gefrierverfahren unterliegen nicht Leber, Milz, Nieren, Magen, Darm, Gehirn, Rückenmark, Euter und das Fett, sofern sie finnenfrei befunden worden sind, ferner das Blut sowie die von Weichteilen befreiten Knochen;)