• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 13. Aug 2017 10:13
    • Guten Morgen ,

      ich stell euch mal Kaffee und Tee hin .
      Liebe Manu , ich wünsch Dir das du dich bald besser fühlst . Gibt es etwas was dich aus deiner Niedergeschlagenheit herausholt ? Etwas was dir Spaß macht , vielleicht raus und laufen , radfahren oder sonst Aktivitäten die dich aufbauen könnten ? Überleg doch mal , wo du nicht groß nachdenkst und in die Unzufriedenheit abrutscht . Da gibt es sicher etwas . Raff dich auf , du wirst sehn , dann gehts gleich etwas besser.

      Ich bin zur Zeit auch etwas gefrustet. Immer öfter stürz ich und ich weiß nicht recht warum. Ist es das Alter , das man so langsam reagiert , wenn man umknickt oder fällt ? Seit 2-3 Jahren vergeht kein Jahr wo ich nicht mindest 3 Stürze hinleg. Ob mit Fahrrad oder zu Fuß . Das gibt mir zu denken . Da wird man langsam ängstlich. Stellt euch vor mir passiert das auf der Arbeit .

      Meiner Mam geht es den Umständen entsprechend nicht besser oder schlechter. Mal rutscht sie mit ihrem Gewicht unter 36 mal ist sie bei 37kg. Wir machen halt so weiter .

      Elvira , ja das Wetter könnte besser sein. Ich wollte noch meine Federkissen waschen , aber bei den Temperaturen krieg ich die auch nicht trocken.

      Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag , tut was euch Freude macht und lasst es euch einfach gut gehn
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 13. Aug 2017 11:49
    • Fussel lieb von dir. Aber ich habe im Moment null Bock. Mit der neuen Schichtarbeit wird es auch immer schlimmer. Ich habe das Gefühl, dass mir nun nicht mal die 2 1/2 Tage frei reichen.
      Am ehesten komme ich noch an dem Tag, an dem ich aus der Nachtschicht komme, in Trab und erledige den Haushalt. An den andere beiden Tagen bin ich schon am frühen Nachmittag sooo platt, dass ich nur schlafen könnte.

      Liebe Grüße aus dem Dienst
    • 0 0
    • 15. Aug 2017 19:40
    • Manu, ich wünsche dir dass du ganz schnell wieder Freude findest. Ich kenne deine Gefühle nur zu gut und sage mir dann selber : Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist. Und nach all dem was ich bis jetzt erleben musste habe ich mich immer wieder gut berappeln können. Ist oft schon sehr hart.

      Elvira was für einen Wasserschaden hattest du denn ? Auweia das ist schlimm. Alles Gute beim "Trocknen",

      Herzlich Willkommen hier Beate und super Erfolg.

      Ich habe heute den Feiertag hier bei uns dafür genutz am Nachmittag zum See schwimmen zu gehen. War superschön. Nur zum Schluss musste mich noch so eine blöde Wespe in den li- Unterarm pieksen.

      Jetzt muss ich meine Blumen hier alle giessen und wieder einmal Äpfel aufharken, nur leider sind in jedem Apfel mindestens 10 Wespen drin.
      Und meine schönen Weintrauben lutschen die Biester auch alle aus. Ob ich noch welche ernten kann zum Schluss ?
      Ich sehe hier nur noch Wespen, ist ganz schlimm dieses Jahr.
      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 14:21
    • @Jutta,
      ja, der Wasserschaden.
      Nur gut, dass ich zu Hause war. Es war eine defekte Verbindung zwischen den Wasserleitungen.
      Da ist wohl über Stunden Wasser ausgetreten. Zum Glück reines Leitungswasser.
      Aber es war trotzdem sehr unangenehm. Papier trocknet so schlecht und jedes Blatt einzeln aufhängen, nee, das
      tue ich nicht.
      Soweit ist aber wieder alles gerichtet. Es hätte schlimmer kommen können,
      Leider musste ich ca. 100 Bücher zum Bauhof bringen. Die zu trocknen war unmöglich.

      Ich hoffe. es geht euch allen gut. Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 17:49
    • oh das ist ja Mist Elvira. Ja Papier trocknen ist ziemlich blöd und Bücher sehen danach ziemlich merkwürdig aus.
      Kannst du den Schaden der Versicherung melden ? Hausrat auf jeden Fall.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 16. Aug 2017 19:26
    • @Jutta,
      ja das stimmt, die Bücher sind an den nun getrockneten Stellen doppelt so dick wie im Original,
      bei den Ordnern ist es nicht anders.
      Der Vers.-vertreter war da, er hat sogar meine eigenen Bilder akzeptiert. Das läuft also.

      Einen erholsamen Abend für euch.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 07:56
    • Guten Morgen an Alle,

      ich stell mal Kaffee und Tee bereit, greift zu.

      Elvira, was für ein Foto, vielleicht war es an der Zeit sich von Dingen zu lösen oder sie nochmal in die Hand zu nehmen. Sehe das positive jetzt ist es geschafft.
      Ist die Sauna wieder frei, lock die Entspannung in der wohligen Wärme. Ich habe keine eingene, die Sauna hier im Schwimmbad ist sie richtig gut.

      Liebe Manu, ich weiß wovon Du sprichst. Mache nicht soviel, wenn dein Körper die Ruhe verlangt dann braucht er sie, gebe sie ihm. Schichtarbeit ist eine große Belastung und bei so kurzen Wechsel wird es nicht einfacher, ich hatte beim wöchentlichen Wechsel schon meine Probleme.
      Ich achte darauf genug zu trinken und nicht so viele Süßigkeiten, mehr Obst und Gemüse zu essen, eine gute Versorgung mit Magnesium und Vitamin D, seit dem geht es besser. Ich drücke Dich mal ganz lieb.

      Jutta, hast Du in deinen Garten auch eine Naturecke? Aber bei der Größe kommt es wahrscheinlich zwangsläufig, entschuldige dumm von mir.
      Ich bin neidisch im See schwimmen, die Ostsee hat gerade mal 19°Grad, mir etwas kalt zum Schwimmen, aber 1x war ich schon drin, muss 1x im Jahr sein. Kennst Du noch aus deiner Zeit hier oben?

      Meine Woche war etwas anstrengend, die Buchhaltung schafft mich soo trocken, doch es fängt an Spaß zu machen.
      Euch einen schönen Tag hört auf euren Bauch.
      LG summer
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 10:20
    • guten Morgen zusammen und danke für den leckeren Kaffee.
      Ic werde jetzt die nächste Zeit wieder regelmäßig bei euch sein, habe nämlich nun 3 Wochen Urlaub !!!!
      Seit Gestern einen Schrittzähler der funktioniert und heute fange ich auch wieder mit dem TB an.
      Also alles nur positive Dinge heute zu vermelden !!!!!!

      Ja mein Garten ist schon sehr groß und Naturecken gibt es zur Genüge. Ein kleines eck mit Brennesseln, extra für die Schmetterlinge. Um den Teich herum Wildblumen und pfefferminze die jedesmal duftet wenn man sie dort berührt.
      Ich kämpfe mit den massenhaften Wespen in diesem Jahr. Die Äpfel die vom Baum fallen sind voll damit und meine Weintrauben sehen inzwischen teilweise aus wie Rosinen , ausgelutsct von den Wespen. Die Trauben brauchen aber noch eine Zeit zum reifen, sind noch ziemlich sauer.
      Heute sollen es hier bei uns noch einmal 34 Grad werden. Ich ernte gleich noch Mangold und suche noch ein Rezept für Fisch mit Mangold.
      Bei der Hitze bringt es auch nicht unbedingt spass im Garten grossartig etwas zu machen.

      Ach ja die liebe Ostsee. 19 Grad sind doch klasse. Ich gehe dort auch bei 17 Grad noch rein. Komischerweise wenn ein See so kalt ist, dann nicht. Hat das was mit den Wellen nd dem Salz zu tun ?
      Oder einfach nur die Liebe zum Meer ?
      Meö
      lde mich heute bestimmt noch öfter, jedemal wenn ich mein Essen in TB eintrage.
      LG und allen einen wundervollen Tag

      Jutta
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 10:22
    • Guten Morgen in die Runde, Urlaubern eine schöne Zeit und euch, denen es gesundheitlich nicht so gut geht, gute Besserung.

      @summer, danke für den Kaffee, das ist mein erster heute Morgen.
      Ich habe schon eine kleinere Walking-Runde und 1 Stunde Studio hinter mir.
      Ja auch ein Wasserschaden hat etwas Gutes. Ich habe vieles gefunden, was schon fast vergessen war,
      habe vieles entsorgt, was nicht mehr benötigt wird. Unangenehm war es auf jeden Fall.
      Jetzt werde ich einen Kürbiskuchen backen, heute nachmittag kommen die Mädels, um die Sauna
      neu einzuweihen.
      Ich wünsche euch einen guten Tag...gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 11:03
    • Hallo Mädels,
      möchte auch mal wieder kurz ein piep von mir hier einwerfen, zumal ich u.a. von summer so lieb gedrückt wurde.
      Bin schon wieder wach, nachdem ich je erst nach 6 Uhr ins Bett bin (Nachtschicht, was sonst ).

      Jutta also diese Hitze bei euch bräuchte ich gar nicht. 25 Grad reichen mir für Sommer.

      Meine kälteste Ostseewassertemperatur war 11 Grad, irgendwann Anfang Mai. Da war ich damals mit der Patenklasse auf Klassenfahrt. Und wenn man schon mal da ist, muss man auch ins Wasser.

      Mit der Abnahme klappt es prima, auch wenn ich oft Einiges an Punkten übrig habe. Ich versuche wieder mein Hunger-Satt-Gefühl zu merken und esse eher intuitiv.
      Derzeit viel Obst und Gemüse. Vor mir ist keine Wassermelone sicher.

      So jetzt gibt es gleich Spätstück, früh ist es ja nicht mehr hihi.
      Roggenvollkornbrot mit selbst gemachter veganer Leberwurst.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 11:43
    • @Hallo Manu, schön etwas von dir zu lesen, es hört sich auch positiv an.
      Wassermelone ist auch für mich eine tolle Frucht.
      Was darf ich mir denn unter einer veganen Leberwurst vorstellen?

      @Jutta, ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub, gehe es langsam an.
      Ja es ist schon komisch, die heimischen Seen meidet man, wenn das Wasser noch keine 25 Grad erreicht hat (warten bis es soweit ist)
      aber an der See ist das anders. Geht mir auch so. Rein in das Wasser, egal wie warm es ist. So oft kommt man ja dort nicht hin.

      So, der Kürbiskuchen ist auch im Ofen.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 12:25
    • Elvira ich verlinke einfach mal rasch. Schmeckt prima, mir jedenfalls. War mein erster Versuch und ist gut geworden.
      Nachdem ich letzte Woche mal einen Aufstrich aus roten Linsen gemacht hatte und unbedingt die vegetarische Leberwurst von Rügenwalder probieren wollte, aber noch nicht im Handel gefunden habe, hatte ich gegoo....

      http://www.kohlundkarma.de/vegane-leberwurst
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 12:54
    • Das liest sich gut und hört sich auch gut an.
      Ernährst du dich vegan?
      Ich schaffe das nicht, ich denke auch, ich will es auch nicht.
      Ab und an ein Stück Fleisch, nein darauf möchte ich nicht verzichten, aber alles in Maßen.

      Ich muss ja immer schmunzeln, wenn ich vor so einem Verganer-Regal stehe.
      Da wird auf Fleisch z.B. verzichtet, aber überall steht drauf "Veg. Schnitzel, -Wurst, -Frikadelle usw.
      Aber wie soll man es sonst auch bezeichnen.
      Also die Werbung der Mühlenfirma habe ich schon gesehen. Stelle sie selbst her, soweit es möglich ist, da gehst du
      den ganzen Zusatzstoffen aus dem Weg.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 13:03
    • Nene Elvira ich bin kein Veganer oder Vegetarier. Noch nicht vllt.
      Aber ich habe im Moment irgendwie kein Bock auf Fleisch.
      Milchprodukte versuche ich auch etwas einzukürzen. Teste gerade eher spontan was mir gut tut, auch in Bezug auf Wassereinlagerungen und so.

      Ja selbst herstellen geht gut, ist einfach und wie du sagst ohne Zusätze.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 14:12
    • ja genau Elvira, das ist echt lustig. Veganer mit der veganen Wurst und Schnitzel. Ich esse auch gerne einfach nu Radieschen oder Salatgurke auf dem Brot, als auch vegan. Soll ich meine Gurke dann grüne Wurst nennen ?

      Ich habe heute Seelachs mit Mangold gehabt als Gratin. Mal sehen wie viele Punkte mich das gekostet hat.
      Hoffentlich bleiben mir für heute Abend noch ein paar übrig.

      Mir sind 35 Grad auch wesentlich zu viel. Freue mch schon auf enen goldenen Herbst. Manches Mal denke ich schon ich sollte lieber wieder in den kühleren Norden ziehen.

      Bis heute Abend
      habt einen schönen Tag und guten Appetit beim Kürbiskuchen Elvira
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 22:49
    • 1. Tag mit TB habe ich gut überstanden.
      Hoffe es klappt weiterhin so gut.
      Wünsche euch eine gute Nacht. Hier fängt das Gewitter an. Hoffentlich nicht wieder so arg wie letztes Mal, da dachte ich die Welt geht unter.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 08:17
    • Guten Morgen ,

      Manu , schön das es dir wieder besser geht .

      Ich melde mich nur mal kurz . Heute muß ich mein Bügel und Abstellzimmer endlich zu Ende tapezieren . Deshalb nur ein kurzes Hallo .
      Meine Disziplin lässt zur Zeit sehr zu wünschen übrig . Es geht gut abwärsts mit dem Gewicht und nach einer Woche schlag ich an einem Tag zu und alles ist wieder drauf . So geht es ständig 1-2 Kilo runter und auch wieder rauf.
      Ich weiß nicht woran es liegt, das ich dann so einen Schmacht nach den Dingen bekomm und mich dann auch nicht beherrschen kann.
      Ich hab doch auch das Rauchen aufgeben geschafft , das war auch nicht leicht. Aber das mit dem Gewicht krieg ich einfach nich auf die Reihe.

      Naja , aufstehn , Krone richten , weitergehn.
      ein schönes Wochenende wünsch ich euch
      LG Gitti
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 10:34
    • guten Morgen zusammen. Gitti, das schaffen wir schon. Momentan bin ich hochmotiviert und ich hoffe es hält noch lange an. Ich will doch endlich die 9 vorne dran weg bekommen. Das muss in diesem Jahr noch passieren. Aber es ist nicht so leicht. Dann wird man zum Grillen eingeladen und es wird auch getrunken und gut gegessen und schon sind die 2 wochenlang runter gekämpften Kilos wieder drauf. Und je älter ich werde um so schwieriger wird es hab ich das Gefühl.
      Grillzeit ist nun dann bald zu Ende, dann kommt aber schon bald die gefährliche Adventszeit auf uns zu.
      Irgendwie müssen wir uns dadurch mogeln .
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Aug 2017 12:20
    • Ja Jutta , ich hätte auch gerne eine andere Zahl vorne dran. Aber das sind die Kilos die ich damals zugenommen hab als ich das Rauchen aufgehört hab , und die hängen so an mir :o)
    • 0 0
    • 20. Aug 2017 07:49
    • Guten Morgen ,

      Tapezieren hab ich gestern fertig geschafft . Heute ist Möbel rein und einräumen angesagt.
      Also , macht euch einen schönen Sonntag .

      Bimo