• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 26. Feb 2016 21:48
    • hi mädels,ich bin traurig und geschockt!!die mutter meiner freundin ist gestorben,70jahre und keine anzeichen von krankheiten kommt vom turnen und fällt um..aorta geplatzt ich bin sprachlos warum trifft es immer die netten lieben menschen!!was sagt uns das??lasst uns leben jeden tag,jede stunde,jede minute!!
      da tun die bilder von den schwänen sehr gut!!liebe grüsse angi
    • 0 0
    • 26. Feb 2016 21:55
    • Oh Angi, das ist traurig..aber auch beneidenswert...genau so möchte ich mal sterben,, in einem glücklichen Moment einfach umfallen und tod sein...ich habe immer gesagt, ich will vom Pferd fallen und tod sein..also in einem besonders glücklichen Moment sterben... 70 Jahre ist natürlich noch viel zu jung. Du wirst für Deine Freundin da sein, da bin ich sicher.
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 00:03
    • Oh, Angi, das ist sehr traurig. So schockartig ist das mit 70 natürlich hart. À la Udo Jürgens mit 80 von mir aus, aber mit 70 ist natürlich sehr früh. Dennoch: Eine liebe Freundin hat es genau so mit Anfang 20 erwischt. Hm, auch nach dem Sport. Sie war zuvor Ski fahren gewesen.
      Naja, nach Wahrscheinlichkeiten ist Sport allerdings dennoch eher nützlich als schädlich.
      Bin heute zu müde für mehr Worte. Ich grüße Euch aber ganz lieb!
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 07:15
    • Guten Morgen Ihr Lieben..heute stelle ich mal frischen Kaffee( handgebrüht) und heißenTee hin.

      Bin leider schon wach, dabei wollte ich heute ausschlafen...habe aber sowieso nicht besonders gut geschlafen letzte Nacht.....
      Ich wünsche Euch einen schönen Samstag

      Hier mein Othello:
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 07:31
    • Guten Morgen! Danke Katze für Kaffee
      Danke euch für den Trost! Klar wünscht man sich so einen schnellen Tod, aber für Angehörige ist dieser immer unverständlich!
      Hatte gestern noch lange mit meiner Freundin telefoniert!
      Ja das Leben ist kein Ponyhof -
      Aber ich will hier kein Trübsal blasen, habt alle ein schönes WE LG angi
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 08:13
    • Guten Morgen!
      Liebe Angi, du hast recht, wenn der Tod so in der Nähe geschieht ist man/frau meist fassungslos und verunsichert. Wir wissen zwar alle, dass wir und Angehörige mal sterben werden, aber das ist soooo weit weg, und wenn es dann plötzlich geschieht, ist es ein Schock.

      Aber auch eine "heilige" Zeit, manchmal ist mit einem lieben gegangenen Angehörigen für kurze Zeit der " Himmel offen". Tiefes und Schönes, Schreckliches und Unglaubliches sind dann vereint und wir selbst ganz berührbar und zugleich unglaublich verletzlich!

      Als ich den Tod ganz nahe erleben musste oder durfte?, waren stille, achtsame Berührungen so tröstlich! Meine Hand lang in einer nahen anderen, warmen Hand , Umarmungen, Dasein und mit mir aushalten, mein Erzählen von meinem Lieben anhören...!
      Später wollte ich in einem einsamen Wald mit einem lieben Freund nur laut Weinen, Klagen und Schreien, leider hat der Freund das damals, obwohl Pastor, nicht verstanden und mich gestoppt. So ging ich mal bei starkem Regen und Wind auf den Friedhof, war Gott sei Dank allein und klagte da, so laut ich konnte. Das löste erstarrte Trauer in mir!
      Einmal kam ich auf einer Ghanareise in ein einsames Dorf, da wurde gerade eine Trauerfeier abgehalten. Die Witwe holte mich sofort in die Mitte des Dorfplatzes und tanzte mit mir einen Trauertanz, wortlos aber sehr in Kontakt mit mir, der mich unglaublich in seiner Schönheit und Tiefe berührte. Sie gab mir sehr viel mit zum Verständnis von Trauer mit!

      Liebe Angi, du wirst deine Freundin sicher gut begleiten können und wenn es dir zuviel wird, hast du FreundInnen, mit denen du sprechen kannst? und wir sind ja auch da!
      LG euch allen Lunatara
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 08:34
    • Liebe Alle!
      Ich stelle euch noch einen tollen Obstsalat hin! Mögt ihr?
      Lunatara
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 08:36
    • Guten Morgen und einen schönen Start ins WE.
      Aaah, frischer Kaffee. Danke Katze. Und nochmal danke für die Infos. Zum Glück trinkt meine Sunny nicht aus Pfützen oder de gleichen Sie trinkt überhaupt sehr wenig. Nur leider frisst sie draußen alles was sie erwischen kann. Da muss ich schneller gucken und solche Dinge vor ihr sehen.

      Angi, das tut mir leid. Aber auch wenn es so plötzlich war, sie ist in einem glücklichen Moment von Euch hegangen.

      Schönen Tag allerseits. LG Kittie
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 10:14
    • Guten Morgen an Euch alle,
      Das tut mir sehr leid Angi. In solchen Situationen wird man mit der eigenen Endlichkeit konfrontiert..1

      Berlin...die Sonne scheint, das Haar sitzt, HuRu erledigt, gesundes Obst unterwegs eingekauft und schon den 1. leckeren Kaffee mit Freundin getrunken. Der dazu gehörige Keks wird penibel berechnet und aufgeschieben!

      Allen einen sonnigen Tag!

      LG Rosi
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 10:39
    • Guten Morgen zusammen. Die Sonne scheint, da geht das Herz auf. Jetzt erst einen Kaffee, das Frühstück muss noch warten, gestern war ich total aus dem Rhythmus, wuste nicht, wie ich von acht bis siebzehn Uhr überstehen sollte, hab tapfer mit mir gerungen und keine Waffeln gebacken, dafür einen Rote Beete Salat mit Äpfel und Nüssen gegessen. Ein kleiner Schokokeks hat sich dann doch zum Kaffee eingeschmuggelt. Den hab ich brav eingetragen und die Punkte haben ihn verkraftet. Später noch ein Schinkenbrot.

      @ Angie, das mit der Mutter deiner Freundin tut mir leid, sie wußte nicht, das ihr Leben in diesem Moment zu Ende ging. So stellen wir uns vor, das dies ein "schönes" Ende ist. Allemal besser als ein langer Leidensweg oder das Wissen um ein unheilbare Krebserkrankung. Wenn jemand, ohne Abschied geht, so fehlt etwas und diese Lücke bleibt auch nach Jahren noch. Da ist es gut, wenn man Freunde und Familie hat und sie hat d i c h. Meiner Freundin ist dies am 11. Janunar 2010 selbst passiert, nur konnte sie, durch eine Not-OP gerettet werden. Die Zeit danach war auch nicht ohne, sie ist so schmal und zart, ein Häufchen Elend lange Zeit danach. Ich bin dankbar und glücklich, dass es gut gegangen ist. Ohne sie, kann ich mir mein Leben gar nicht vorstellen, wir sind seit 45 Jahren eng befreundet.

      Katze, deine Bilder von den Schwänen sind schön, so viele auf einer Wiese hab ich noch nicht gesehen, dachte erst, das seien Gänse. Ich kenn nur Kraniche in Massen, hab ich mal in Langenhagen beobachten können. Ein Schauspiel, wenn sie abends eingeflogen sind.

      Lunatara, den Schmerz heraus weinen oder schreien löste zumindest die Starre in die ich gefallen bin, nachdem mein Liebster, auch ohne Abschied, ging.
      Ich hatte Monate vorher, auf einer beruflichen Fortbildung, es ging um Palliativpflege, ein schlimmes Erlebnis. Wir sollten auf einen Zettel schreiben, was Wichtig ist in unserem Leben, materiell oder Menschen um uns herum. Jedes auf einen Zettel. Dann mussten wir uns nacheinander von den Zetteln trennen und die materiellen Zettel konnte ich leichten Herzen abgeben. Zurück blieben die Zettel für Mann und Tochter, die konnte und wollte ich nicht hergeben. So ging es auch den anderen, ich weiß nicht was bei ihnen auf den Zetteln stand. Da es nicht weiterging, ging die Kursleitung herum und zog einen heraus. Es war der Zettel mit dem Namen meines Mannes, das fiel mir wieder ein, als ich später allein war??????????
      Es ging eigentlich darum, verstehen zu können , was "Loslassen" bedeutet, wenn es ungefragt und ohne meine eigene Entscheidung passiert. Mit dem Tod ist das so, ich hab keinen Einfluß darauf, es wird mir einfach das Liebste entrissen.

      Jetzt aber genug von traurigen Gedanken, die Sonne will uns den ganzen Tag verwöhnen, mal schauen, ob ich meinen Mann für einen langen Spaziergang begeistern kann, wenn nicht, geh ich halt allein, da würde mir ein Hund auch wieder guttun. Jetzt gibt es Frühstück, habt alle einen schönen Tag. Gruß Linda!
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 11:13
    • Hallo guten Morgen,
      Angi Du wirst für deine Freundin da sein...
      Wir wünschen uns doch alle einen schnellen Tod, auch als Angehöriger, die Erinnerung an den Menschen der geht, wird von positiven Gedanken getragen.
      Luna, was macht der Muskelkater und wie war es im Studio?
      Hier scheint die Sonne. Haushalt ist erledigt, gehe jetzt walken.
      Danke für den Kaffee.
      Habt es gut Susanne
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 11:16
    • Guten Morgen ihr Lieben. Bin ziemlich aktiv in meinem Garten gewesen, noch scheint die Sonne. Gestern habe ich versucht die Brombeeren zu entfernen wo sie nicht hingehören und heute will ich noch mit Manuel weiter machen im Garten bevor der Schnee kommt.
      Lieber würde er ja mit mir spazieren gehen, aber dann hätte er keine Frau sich aussuchen dürfen mit einem großen Garten.

      Wir haben uns Gestern zum Tanzkurs angemeldet. Am 6.3. geht es los.
      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Nachlesen muss ich später.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 11:24
    • Jutta, ich habe Dich schon vermißt, aber mir schon gedacht, daß Manuel da ist ;-)... jetzt macht er auch noch einen Tanzkurs mit Dir...scheint echt ein Glücksgrif zu sein, dieser Mann ;-). Ich beobachte gerade im Garten ein Rotkehlchen..es will sich aber partut nicht fotografieren lassen...bei uns ist dicker nebel heute Morgen
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 12:08
    • Haushalt ist fertig, alles wieder sauber, jetzt geht es rsus. Hab mir gestern Priemelchen hekauft, die will ich an der Haustür in die Töpfe pflanzen. Hier scheint die Sonne von einem wolkenlosen blauen Himmel.
      Gleich geht es zum Training im Verein und heute Abend ist Jshreshauptversammlung.
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 14:11
    • hallo mädels,danke für euren lieben tröstenden worten,jetzt ist es auch schon wieder besser,der erste schock ist weg,wir haben ja alle schon erfahrungen machen müssen wenn ein lieber mensch von uns geht !
      wir haben uns heute den ganzen tag, mit vorbereitungen für das essen heute abend beschäftigt:ich kann euch sagen das wird ein festmahl :-)))sollte ein resteraut aufmachen :-))
      soll ich euch mal die nase lang machen ??
      VS:feldsalat mit orangenfilet u pinienkerne dazu frischgebackenes bagutte und dreierlei dips!
      HS:selbstgemachte raviloli eine mit pilzfüllung die andere mit spinat frischkäsefüllung in salbeibutter geschmelzt,schweinefifet in kräutermantel!und den kabeljau mit den walnusspesto!!
      NS:schokotörtchen mit bananeneis u waldbeereis
      ich bin froh das ich den tm habe heute hätte ich einen zweiten gebraucht so wie du Katze!!
      zwischendurch hab ich zwei maschinen wäsche fertig und im schlafzimmer einen kleinen frühjahrsputz gemacht!
      schade ist nur das das wetter heute so schön ist und ich nicht in den garten gehen kann das hätte ich heute lieber gemacht aber villeicht hält es sich morgen auch noch so !!achtung für primmeln könnte es noch zu kalt werden!!aber die sind ja nicht so teuer !
      da muss ich immer an den gärtner denken ,der sie im gewächshaus zieht ,bei ihn habe ich als jugendliche mein taschengeld aufgebessert,er meinte dann immer :lass die leute nur kaufen ,der erste schwung erfriert immer und dann kaufen sie nochmal :-)))
      aber ich kann es verstehen man sehnt sich nach frischen farben und frühling!!
      habt noch einen schönen tag und geniest die sonne lg angi
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 14:49
    • Guten Mittag, euch allen!
      Oje Linda, du Arme, tagsüber hungern, um abends essen zu dürfen ist sehr schwer finde ich!
      Zu deinem Erlebnis in der Palliativfortbildung: ich denke "Loslassen lernen" geht nur freiwillig, angeschafft ist das gewaltsam. Und so empfinden wir ja einen plötzlichen erzwungenen Abschied oder Tod auch! Gut, dass du später weinen und schreien konntest um erstarrte Trauer zu lösen.
      Fein, dass du es auch erzählst, denn in unseren Ländern ist lautes Klagen, Weinen und Schreien nicht so üblich!
      In Griechenland gibt es die "beamtete" Klageweiber, die hinter einem Sarg hergehen und ein großes Wehklagen anstimmen. Der Sinn: sie lenken ab, von jenen, die wirklich dann im Schutz der Klageweiber laut weinen und schreien dürfen,in der Gemeinschaft und ohne dafür schief angeschaut zu werden.
      Liebe Susanne: der Besuch im Studio hat mir sehr gut gefallen. Ein Trainer hat mir alles gezeigt, wir haben 2 Zirkel geschafft, ja und heute tut mir schon einiges weh, das schon lange nicht mehr weh tat! Ich war auch in der Sauna, habe mich getraut, denn die Menschen, die dort trainieren, haben zu 70% dieselben Probleme wie ich! Da fühle ich mich dann nicht so schlecht! Ich mache mal ein Probe - Monat und sehe dann weiter! Wenn es mir gut tut und ich mich zum Trainieren nicht allzu sehr zwingen muss, bleibe ich!

      Hallo Jutta, so toll werkst du im Garten, ich schiebe es noch etwas vor mir her!
      Alles Gute und viel Freude am Tanzkurs!

      Wildkatze hat sich der Nebel verzogen? Rotkehlchen mag ich auch so gern, schade, dass es sich nicht hat fotografieren lassen! Deine Schwänefotos sind so toll, ich dachte erst du hättest sie aus dem Internet gefischt.

      Liebe Kittie, wie machen sich deine Primeln?

      Liebe Angi: dein Menü lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Toll, dass du heute Abend ein Essen gibst, das lenkt ab!

      Ich hatte heute Mittag unter anderem viel Bärlauch und Vogelmiere und ich fühle mich so richtig satt und gestärkt!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 15:49
    • Ja Luna, der Nebel hat sich weitgehend verzogen, inzwischen schaut sogar hin und wieder mal die Sonne heraus.

      Linda, ich gebe Luna recht, diese Fortbildung finde ich sehr grenzwertig.... wenn dann genau das passiert, was Dir passiert ist, dann bekommt das einen komischen Beigeschmack...ich glaube, daß man etwas berufen kann, habe es einfach schon sehr oft im Leben erlebt.... und wie schrecklich ist das Gefühl, daß man vielleicht in dieser Fortbildung das Schicksal herausgefordert hat.

      Angi, ich habe nicht zwei Thermomixe, sondern nur zwei Mixtöpfe...und ich ahtte es auch schon, daß ich noch einen dritten hätte brauchen können..... aber die zwei sind wirklich in regem Gebrauch. Den Varoma hingegen nutze ich wohl noch viel zu selten.

      Habe jetzt gerade Mutter hier und wir schauen . Wie klaut man eine MIllionen"...hoffe auf gute Tips ;-)

      Dies ist meine Katharina, mein einziges Katzenmädchen
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 15:49
    • Mal Hallo zuruf ,

      meine Güte Angi , du läßt uns ja das Wasser im Mund zusammenlaufen. Das hört sich ja sowas von lecker an. Gibt es einen besonderen Grund für dein tolles Abendessen ?

      Kittie hat Haus schön sauber und Jutta den Garten . Ich bin heute 1 Std . gelaufen . Damit Muskeln und Gelenke schön mit Sauerstoff versorgt werden. Ich WILL endlich gesund werden . Mach jeden Tag fleißig meine Übungen . An manchen Tagen ist es besser , an anderen wieder schlechter. Ein ständiges auf und ab. :o( Heute ist es besser.

      Entschuldigt das ich nicht so auf das Thema Sterben eingehe , hab da einfach zu große Angst davor und deshalb versuch ich gar nicht groß drüber nachzudenken. Schieb das von mir weg so lange es geht, wird mit meiner Mam noch früh genug auf mich zu kommen .

      Ich wünsch euch einen schönen Samstag .

      PS: Soll ich euch mal was leise flüstern ?? Ich bin endlich wieder mal unter 75 --ganzleisefreu--- Will es bloß nicht so laut beschreien.
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 15:50
    • Und dies ist sie als Baby
    • 0 0
    • 27. Feb 2016 15:52
    • Ach Gott , wie süüüß