• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 14. Feb 2016 18:05
    • Guten Abend Ihr Lieben melde mich nach ein paar Tagen zurück. Man ward Ihr fleißig, hatte eine Menge zu lesen. Linda, hoffe es geht nach dem Sturz wieder besser mach bitte etwas langsamer. Vielleicht braucht Deine Seele im Moment diese Gewichtsreserve. Lunatara, das mit Aki tut mir von Herzen leid, auch wenn mein Herz mehr für Katzen schlägt und es mich ins Herz tritt wenn ich deine Zeilen lese, ist meine Hoffnung Wildkatze Du konntest Dich überwinden und Becky auf ihrem letzten Weg halten.Und ich weiß man kann nicht alle gleich lieben. Marion, Glückwunsch zu Deiner Abnahme jeder muss seine Erfahrungen selbst machen. Ich nehme Deine Punkte gerne, ich habe oft zu wenig. Heute hat bei uns die erste Eisdiele aufgemacht und statt Kuchen gab es einen Eisbecher, statt Sahne gab es Softeis oben drauf....lecker! fürs Punktekonto nicht gut. Eure Arztgeschichten sind ja haarsträubend, da würde ich nicht länger bleiben. Mein Frauenarzt hat mir den Rat gegeben zur Untersuchung einen Unterrock zutragen und so kann man die Brust ( auch unterschiedlich) freimachen und ist nicht ganz nackt und untenrum braucht man nur hochschieben und ist oben angezogen, ach mein Arzt ist 42. Kleine Unzulänglichkeiten machen die Menschen doch auch liebenwert und aus.
      Allen angeschlagenen Gute Besserung!!!

      Koche jetzt für meinen Mann und mich . Überbackene Aubergine.

      Habt einen schönen Sonntagabend, Susanne
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 18:48
    • Liebe Susanne!
      Danke für deine mitfühlenden Worte, nun ist es ja schon überwunden und ich habe ja auch meine zwei Süßen dafür bekommen. Eine Vision mit Aki. 2012 einige Wochen nach ihrem Tod war ich zu Ostern im Osternachtsgottesdienst und als wir so warteten, dass es anfängt, sehe ich auf einmal Aki vor meinem inneren Auge vom Altar her auf mich zuspringen, ihre Schnauze stupst mich an und sie sagt: " Lass mich los, du hast ja eh jetzt Tara!" und dann läuft sie wieder vor und verschwindet im Licht! So schön und so heilsam! Vielleicht war es ihre Zeit und sie hat ihre Reise fortgesetzt.

      Liebe Wildkatze. Das ist toll sich selbst Blumen kaufen. Da hast du recht! Ich schenk mir auch manchmal ganz bewusst selber etwas!

      Liebe Kimi!
      Sehr gerne schreibe ich hier eine Anleitung zum Weizengras keimen:

      1. Du brauchst keimfähige Körner. wenn deine aus dem Bioladen oder vom Bauern sind und von der Ernte vom Vorjahr keimen sie sicher. Auch solche von 2014 sollten noch keimen.
      2. Weiche sie in reichlich etwas handwarmem Wasser 12 Stunden ein.
      3. Gib sie in ein Keimgerät ( ich habe den EASY SPROUTER von Keimling de) oder in ein Glas. Weizenkörner sind Dunkelkeimer, also das Glas mit einem Tuch abdecken, Easy Sprouter nicht. Morgens und abends mit etwas lauwarmem aber niemals heißem Wasser spülen.
      4. Zimmer warm stellen. 2-3 Tage keimen lassen bis sich die weißen Keimlinge zeigen. Schaut aus wie Gespinst.
      5. In eine flache Schale etwa 3- 5 cm gute Bio- Anzuchterde geben und die Weizenkörner einfach nur drauflegen, gießen. Schale zwei bis drei Tage abdecken, bis die Weizenkörner etwa 2cm hoch gewachsen sind. Die Keime sind nun weiß. Nun nicht mehr abdecken, sondern auf die Fensterbank stellen und wachsen lassen.Immer mal schauen, ob die Erde feucht ist. Mit 15-20 cm Höhe abschneiden.
      6. Zum Green Smoothie gebe ich eine Handvoll davon, die ich erst kurz vorm Mixen abschneide. Das sind etwa 20g. Dein Mixer sollte gut sein, etwa der Vitamix oder Optimum oder Bianco puro, weil Weizengras recht fasrig ist. Außerdem sollte das Green Smoothie schön sämig sein, sonst ist es nicht gut. Ich habe den Vitamix und der läuft bei mir auch für vieles andere! Ich schneide das Weizengras aber auch klein vorm Mixen,. Salat, Wasser, Obst zufügen. Fertig
      7. Du kannst 2 mal ernten, die 2. Ernte ist allerdings nicht mehr so nährstoffreich.
      Ich nehme als Schalen den langen Untersatz von Plastikbalkonkisterln und habe immer drei in Gebrauch, einen vierten zum Abdecken. So habe ich immer ein grad angesetztes Tray, eins mit mittlerer Höhe und eins das erntereif ist. Jede Woche keime ich und setze an! Super!!!

      Ich schicke hier noch Bilder, da ich immer nur eins pro Beitrag hochladen kann, kommen die nächsten in Folge. In diesem Bild: Weizengras fertig gekeimt zum auf die Ede legen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 18:49
    • Hier meine Wanne (flach) mit Erde
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 18:52
    • Hier mein vor Mäusen sicherer Käfig mit dem Weizengras innen, denn die Mäuse haben , trotz der Katzen immer die Körner gefressen. Nun habe ich zwei solcher Käfige. Auch gut gegen die Katzen, denn die lieben das Weizengras auch. Für sie stelle ich immer die zweite Ernte hin.
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 18:53
    • Hier das fertige Smoothie, ziemlich dick habe ich es gern.
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 18:53
    • Nochmal mit Bild
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 19:05
    • Guten Abend zusammen,

      so, ein turbulentes Wochenende ist vorbei, gestern Geburtstag, die Männer beim Fußball und die Frauen shoppen.
      Heute noch einen wunderschönes gemeinsames brunchen.

      Nein Anett, brunchen oder auch tolle Essen sind nicht gefährlich für mich. Ich weiß was ich esse und entscheide das
      auch ganz alleine für mich. Da kann angeboten werden was will.

      Katzchen, hast du einen schönen Platz für Rebecca gefunden. Haben es die anderen Kätzchen schon registriert, dass eine fehlt?
      Ich kann mir vorstellen, dass sie auf die Suche gehen.

      Wie oft höre negative Kommentare zum Valentinstag. Seine jetzige Stellung ist doch hausgemacht durch die immense Werbung, so wie Weihnachten und die anderen
      "Schenkfeste" auch. Mir macht es immer Freude etwas zu verschenken, egal was für ein Tag es ist und der Valentinstag gehört eben dazu.
      Wenn man sich vorstellt, dass es früher mal ein kirchlicher Feiertag war, dass er nicht von Amerika kommt, sondern von europäischen Einwanderern dort eingeführt wurde, dass er in den Weltkriegen von den Angehörigen der Soldaten wieder belebt wurde und das heute bei besonderen Gottesdiensten Eheleute ihre Ehe neu segnen lassen......dann kann er doch nicht so schlecht sein. Und wenn ich frage, keiner kauft
      Blumen oder eine andere Kleinigkeit, aber die Geschäfte sind leer. Ist doch eigenartig. Nun ja, es liest ja auch keiner die Blöd-Zeitung.

      Ich halte es wie Ela, egal in welchem Kostüm ich vor einem Arzt stehe, mit ist die genaue Untersuchung wichtig und ich muss Vertrauen haben. Das ist für mich wichtig. Was sie wirklich von so manchen Patienten denken, soll ihr Geheimnis sein.

      So ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen Abend, allen Kranken weiterhin gute Besserung, ich freue mich schon auf das Studio morgen. Ihr habt wieder tolle Bilder eingestellt.
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 20:01
    • Guten Abend zusammen, da habt ihr ja noch viel geschrieben, Anett, ich find es unangenehm was du mit den Schienen mitmachen musst. Hoffentlich hört das bald auf.

      Ich hab mein Tagebuch geführt und bin gerade so mit den Punkten ausgekommen. Es gab einen Sauerkrauttopf aus der Dose, eine der Notrationen die ich im Haus hab und die Punkte waren im Rahmen. Kein Aufschrei zur Dose :-))))) gibt es ganz selten, koch sonst immer frisch. Zum Nachtisch gab es Quark mit selbstgemachter Brombeermarmelade und gleich noch einen Apfel.

      Gleich noch Nachrichten, danach Tatort und evtl. noch Anne Will. Ich geh früh schlafen, um 7.30 kommt der Elektriker, wir wollen die Hauptanschlüsse im Zählerkasten erneuern.
      Noch einen schönen Abend und bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 20:37
    • Danke Lunatara,
      dann werde ich mal testen, ob meine (Bio-)Weizenkörner keimen werden.
      Wenn es klappt, werde ich mal eine Lage testen, denn ich habe "nur" einen Thermomix...der ist für vieles toll, aber angeblich ist er nicht der beste Smoothie-Macher.
      Für die Obstsmoothies, für Spinat und Feldsalat reicht es. Habe aber gelesen, dass er mit anderen Grün-Zutaten Probleme hat.
      Mal schauen.

      Elvira, das liest sich wirklich sehr schön, was bei Euch am Wochenende alles los war. Und toll, wie Du Dir vom Brunch-Essen offenbar wirklich nur das aussuchst, was Du auch wirklich essen magst.
      Wir hatten gestern einen Spieleabend und da hat die Gastgeberin auch schon Möhrensticks mit Dip und Käse-Tomaten-Spieße hingestellt. Das finde ich toll. Ein paar mal ist die Hand dann doch noch in die anderen Knabberschalen gewandert. Es ging aber noch. Ich taste mich weiter ran.
      Und den Valentinstag - wie andere Tage nach Möglichkeit auch- immer mal zu nutzen, um sich gegenseitig eine Freude zu machen, finde ich total toll.
      Letztes Jahr sind wir über das komplette Wochenende in den Harz verreist und haben dort den Schnee und die Sonne genossen.
      Dieses Jahr passte es halt nicht, aber irgendwann machen wir so etwas auch mal wieder spontan.

      Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 14. Feb 2016 22:39
    • Ich habe mir heute Abend "Sinn und Sinnlichkeit" gegönnt, Herzschmerz, Happy End.... Ulrike Folckers mag ich nicht, deshalb kam der Tatort heute nicht in Frage... ich bin ja nicht so für Smoothys, ich esse das Obst und Gemüse leiber so, daß ich es noch erkenne..aber Weizengras soll ja wirklich sehr gesund sein.

      So nebenbei habe ich heute Abend dann auch noch einen schönen Loopschal für meine Freundin gestrickt.

      Und jetzt werde ich mich ins Bett begeben. Punktetechnisch war ich heute super. Gute Nacht.
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 07:39
    • Guten Morgen alle!
      Habe mal im Lebensmittelforum nach Punkten für QuinoaSPROSSEN angefragt, die ich gerade alsMüsli mit Obst schnabuliere. Leider finde ich die Närwerte dafür im World Wide Web nirgnds, so rechne ich halt die Nährwerte wie bei Buchweizensprossen. denn diese Pseudogetreide haben aus so ähnliche Nährwerte.
      Liebe Wildkatze: so ein schöner Blumenstrauß, Ich wünsch dir lange Freude dran.Dass du punktetechnisch im Soll bist nach all den Aufregungen, finde ich bemerkenswert!
      Liebe Kimi!
      Vielleicht, wenn du das Weizengras ganz klein schneidest, etwa so wie Schnittlauch oder etwas größer, gehts im tollen Thermomix auch gut!
      Mein 85 jähriger Vater betreut meine pflegebedürftige Mutter. Er hat in diesem Alter noch für sie kochen gelernt, weil wir ihm einen Thermomix besorgt haben. So toll ist der Thermi! Ich hätte auch gerne einen, aber, wenn ich ganz ehrlich bin, brauche ich ihn nicht! Denn ich habe einen Multidampfgarofen von Aeg, der backt und kann auch dampfen. Super tolles Gerät, aber nun rostet er an der Wasserschale, habe im Net rausgefunden, dass das deren Schwachstelle ist. So wird er bald den Geist aufgeben, leider. Wie ich ihn dann ersetze, weiß ich noch nicht. Der angefragte AEG Kundendienst rührt sich nicht bei mir!
      Euch allen einen schönen Tag, ich gehe jetzt auch arbeiten, montagskann ich immer später anfangen.
      Euch allen, besonders den Kranken gute Gesundheit,
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 07:53
    • Guten Morgen in die Runde,
      ich stelle Euch frischen Tee und Kaffee bereit.
      Habe eben schnell mein gestern in die Rezeptdatenbank eingetragenes Eiweißbrot auch noch in die Lebensmitteldatenbank eingetragen.
      So habe ich es jetzt leichter mit dem Eintragen.
      Danke nochmal Katze für die Excel-Tabelle. Das hat gut geklappt.
      Lunatara, mir schmeckt es gut. Deshalb werde ich dennoch immer auch mal ein Sauerteigbrot vom Bäcker essen, denn unsere Brotvielfalt ist das, was ich im Auslandsurlaub regelmäßig vermisse.
      So habe ich aber eine Sorte mehr, die ich zwischendurch mal nutzen kann.
      Allen einen guten Start in die Woche, ohne Schmerzen und bei guter oder sich immerhin bessernder Gesundheit!
      LG
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 08:37
    • Guten Morgen Mädels,

      Kaffee und Tee waren super.
      Ja; Kimi das mit dem Brot im Ausland kann ich nur bestätigen und dabei gibt es jetzt seit wir LIDL haben, wenigstens ein paar Sorten. Ich backe auch gelegentlich selbst ein Brot, das dann bei mir eine Woche reicht.
      Wildkatz, ich mag auch Obst und Gemüse auch leiber so, Smoothies sind nicht so mein Ding, aber das darf jeder halteh, wie er mag.
      Viele liebe Grüsse von der Insel
      Karin
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 09:51
    • Guten Morgen, vielen Dank für den Tee Kim. Heute morgen war meine Waage sehr lieb zu mir, ein Kilo weniger als gestern...sprich, die Völlerei am 70 Geburtstag hatte keine nachhaltigen Nebenwirkungen, obwohl sie meiner Gewichtskurve gestern einen Ruck nach oben gegeben hat...und ich merke es auch an der Hose, die ich heute morgen angezogen habe,..vor zwei Wochen in Hannover saß sie noch stram, jetzt überlege ich, ob ich nicht nach oben gehe, mir einen Gürtel hole ;-).... nein , sie rutscht nicht, aber sie sitzt schon locker.

      Ich muß gestehen, ich bin auch irgendwie sehr erleichtert, daß Rebecca jatzt nicht mehr ist...sie war nämlich leider auch die Katze, die immer mal wieder nicht aufs Katzenklo ging, sondern in irgendwelche Ecken pieschte...und seit etwa drei Monaten leider auch ihr großes Geschäft meistens neben dem Katzenklo absetzte ( daß sie das auch war, weiß ich erst seit kurzem, habe mir nämlich extra eine Wildkamera gekauft, weil ich herausbekommen wollte, welche Katze das macht)..... Es ist richtig schön, morgens nach dem Aufstehen nicht erst gucken zu müssen , ob man irgendwo einen Haufen Scheiße wegputzen muß. Ich habe ja jetzt überall mal gründlich gewischt uns wirklich alle Rebeccaspuren beseitigt... mein Tristan trauert allerding sehr.

      Natürlich darf jeder seine Smoothys trinken, habe ich nichts gegen... nur wüßte ich nicht wozu ich Weizengras verwenden sollte...

      So, Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 10:19
    • Guten Morgen Mädels,
      Schönen Tag Euch allen. Oh Mann, ward Ihr fleißig mit schreiben. Jetzt wo ich alles nachgelesen hab, weiß ich schon nicht mehr, was ich alles gelesen hab. Darum auch nur ein kurzer Kommentar.
      Katze, mit Rebekka tut mir leid. Auch wenn Du nicht so den Draht zu ihr gefunden hast, wenn sie sich nicht wohl gefühlt hätte, wäre sie nicht geblieben.
      Smoothies sind auch nicht so mein Ding. Ich esse Obst und Gemüse lieber so.
      Ich schreibe jetzt auch wieder vermehrt die Punkte auf. Seit ich in Rente bin, geht mein Gewicht kontinuierlich on die Höhe.
      Bis später.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 11:02
    • Guten Morgen zusammen
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 11:31
    • Guten Morgen wünscht der Wüstling, einen guten Tag und den Kranken gute Besserung.

      So, mein Pensum im Studio ist erledigt. Es hat richtig gut getan,

      Luna, dein Anbau der Kräuter sieht ja richtig professionell aus. Ich habe im Haus nur so eine Kresseschale stehen, die restlichen Küchenkräuter sind im Garten. Unter den Tannenzweigen wächst schon Schnittlauch und Petersilie und auf Spaziergängen finde ich
      schon Brennnesselspitzen und Löwenzahn. Die Natur erwacht.

      Wildkatze, da hast du dir aber einen sehr schönen Valentinsstrauß zusammengestellt. Den Eukalyptus kannst du trocken, zu Pulver mörsern, mit Kokosöl mischen und dann z.B. als Mundspülung benutzen.
      Du hast Rebecca wirklich nicht richtig gemocht, so liest es sich. Vielleicht hat sie das gespürt und hat dich deshalb so geärgert.

      Ich bin gerade von MM wieder einmal überrascht worden.
      Mein Blogeintrag ist verschwunden. Es war nur ein Satz, der mir persönlich aber sehr wichtig ist. Nun ja, wie auch immer,
      Verstehen tue ich es nicht.

      Ich werde mich jetzt einmal an den Weihnachtsbaum begeben, der steht im Garten und dient als Futterstelle für die Piepmätze.
      Jetzt fallen alle Nadeln ab und er muss zerkleinert werden.

      Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 11:55
    • Elvira, ich weiß es nicht, was erst da war ihre UNsauberkeit oder meine Abneigung ihr gegenüber..aber ich habe so oft versucht, Zugang zu ihr zu finden und es hat nicht geholfen. Aber ich gebe zu, ich hätte diese Katze schon lange weggegeben, wenn sie nicht so an Tristan und Sascha gehangen hätte, weil ich mir eben schon auch dachte, daß sie bei mir nicht glücklich ist... in den letzten Jahren wäre das aber auch nicht mehr gegangen, denn wer nimmst schon eine stark übergewichtige Katze, die 10 Meilen gegen den Wind stinkt und zudem noch unsauber ist.

      Becki war die erste Katze, die ich hatte, die ich nicht mochte..und ich hoffe auch die letzte.
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 12:03
    • Das mit der Wildkamera ist eine gute Idee. Ich mag ja alle Katzen, aber nicht die, die mir die Vögel an der Futterstelle wegfangen.
      Ich habe die Stelle in ca. 1.70 m zwar schon mit Hasendraht gesichert, aber ich finde immer wieder Federn, aber nicht den Übeltäter, der dafür verantwortlich ist. So eine Kamera wäre nicht schlecht. Gerade eben habe ich wieder Meisenfedern gefunden.

      Fällt dir zu der Bloglöschung etwas ein? Werden die Einträge automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht?
    • 0 0
    • 15. Feb 2016 12:07
    • Zu den Blogs weiß ich nicht viel, habe ja nur einen geschrieben...der ist inzwischen zwar auch im Nirwana verschwunden, aber ich habe den Link dazu gespeichert, so kann ich ihn nioch aufrufen,...wie ich ihn ohne Link finden könnte, weiß ich auch nicht...das ist wie mit den Pinwandeinträgen, die rutschen auch immer mehr nach hinten, sind nach ein paar Wochen weg... früher satnden alle Pinwandeinträge unten im Profil....auch nach Jahren noch für alle lesbar