• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 22. Mai 2015 15:05
    • Hallo und einen schönen Freitag nachmittag,

      Wildkatze hat mich eingeladen, auch hier mitzumachen. Die ersten 3 Seiten habe ich ein bisschen überflogen. Man lernt sich sicher auch im laufe des schreibens kennen.
      Ich wohne mit Mann und Tochter, Sohn studiert in Erlangen, in der Nähe vom Steinhuder Meer. Nach einer Krebserkrankung "muss" ich jetzt Antihormone nehmen, die doch einige Nebenwirkungen haben, ich fühl mich wie eine alte Frau.
      Kämpfe eigentlich auch schon mein ganzes Leben mit dem Gewicht.
      Mein Gyn meinte, ich solle mit WW abnehmen. Vor gut 4 Jahren war ich mal da, aber das hat mir gar nicht gefallen. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und ich denke, wenn man alles aufschreibt und wie Wildkatze schreibt, auch abwiegt müsste es klappen.

      @Kittie: Du warst auch jetzt auf der Aida habe ich gelesen? Welche Route bist du gefahren? Mein Mann und ich waren vom 11.4-18.4 auf der Tour Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen.
      Die Landschaft ist ja einmalig. Da fahre ich sicher, aber ohne Schiff, bestimmt nochmal hin.
      So, das wäre es fürs erst.
      LG Karin
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 16:57
    • Hallo Karin, ich freue mich, daß Du meine Einladung angenommen hast..Du wirst sehen, wir sind ein lustiger Haufen... und alt fühlen gilt nicht, wir sind docha lle jung und knusprig, im besten Frauensalter ;-).. Und Dein Gewicht, das bekommen wir auch hin... ;-). Dir auch noch einen schönen Freitagrestnachmittag.
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 17:23
    • Hi Mädels! Noch eine Karin! Herzlich willkommen und viel Erfolg -da fälltit ein wo steckt unsere Insel -Karin??? Lange nichts mehr hören lassen! Liegt bestimmt dem ganzen TSG am Meer :-)))
      Kittie dir schöne erholsame urlaubstage -ich freu mich auch aufs lange WE -
      Bin brav in den punkten und meine Wasser Flasche immer dabei! Trinken ist für mich kein Problem ich liebe Wasser u Kaffee -
      Mach jetzt feierabend und will noch Tomaten pflanzen -Katze für die dalien ist das kein Problem sokalt wird es in der Erde nicht mehr, aber wenn die ersten knospen kommen dann sind die schnecken das Problem -was macht die tierliebhaberin dagegen???
      Linda wie lange hast Du noch Urlaub? Ich muss noch bis Ende Juli warten dann hoffe ich das wir trotzt kranker Schwiegermutter fahren können!
      Übrigens sie bekommt jetzt doch am Dienstag ihre erste Chemotherapie!! Bin gespannt wie sie es verträgt!!
      Bei uns ist traumhaftes Wetter noch ein paar Grad mehr dann kann es so bleiben bis zum Winter! Bye bis später LG angi
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 19:57
    • hallo Mädels und herzlich Willkommen "Karin 2 " !!!!
      Habe wieder etwas gelernt hier, wegen Blutdrucktabletten die den Stoffwechsel hemmen , ok, man lernt nie aus, hatte ich wirklich nicht gewußt.

      Kitti, na dann wünsche ich dir mal schnell erholsamen Urlaub vom Urlaub !!!!
      Ich habe ja auch bald Urlaub, jippijeh, kann es kaum noch erwarten. Habe wirklich die letzten Wochen wieder ein wenig sehr viel gearbeitet.
      Und damit ich bei euch bleiben darf werde ich ab Montag wieder Tagebuch führen, lass kommen was da will, ich nehme mir die Zeit ! Ich nehme mir Zeit für mich, denn so kann es nicht weitergehen. Halte mein Gewicht zwar, aber es geht auch nichts wesentlich runter.
      Mit dem Schätzen wird es langsam wieder schwierig. Zum Frühstück wiege ich immer alles brav ab und wehe ein Gramm vom Müsli rutsch zu viel auf den Teller, die Flock wird sofort da heraus geholt ! Jeder Schluck Milch für meinen Kaffee wird abgewogen und dann ab Nachmittags ist alles vorbei. Nein, das geht nicht !!!!!!
      Habe heute hoffentlich alles eingekauft was ich bis Dienstag benötige, Morgen muss ich noch backen, gibt eine Erdbeertorte mit Quark, also ganz MM-freundlich. In der Früh kommen Käufer und ich hoffe die benötigen nicht wieder Stunden wie die letzten, denn ich möchte mir meine Terasse ordentlich machen damit ich mich dort wieder wohl fühlen kann.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, sonst bleibt der Spaß auf der Strecke !!!!

      Bis Morgen !!!

      Jutta
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 20:31
    • Guten Abend zusammen, herzlich willkommen Karin 2, ich hoffe, du fühlst dich wohl mit uns und das Punkte zählen macht dir Spaß, so wird der Erfolg nicht ausbleiben. Daheim zähle ich immer, doch hier im Urlaub gibt es keine Nahrungsmittel die Punkte haben, da fällt das Zählen flach.

      @ Angie, der Tag der Wahrheit auf der Waage ist der 30.05. Wir fahren am nächsten Freitag wieder zurück. Sollte es mein "gerne Langschläfer" zeitig aus dem Bett schaffen, dann schon gegen 7.00 Uhr, um wenigstens Hamburg hinter uns zu lassen. Wir wollten eigentlich erst am Sonntag zurück doch hat meine Selbsthilfegruppe am 30.05. 10 jähriges und das wird groß gefeiert, da darf der harte Kern nicht fehlen.
      Alles Gute für die Schwiegermama und hoffentlich geht es ihr gut mit der Chemo.

      @ Jutta, schludern darfst du nur am Gardasee, zuhause wird brav aufgeschrieben. Wenn ihr am Abend auf den See schaut, dann gehört das Glas Wein unbedingt dazu.

      Unsere Insel-Karin hat zuletzt was am 12, Mai geschrieben, sie hat wohl viel Besuch aus Deutschland und kaum Zeit, wenn sie wieder Luft hat, dann wollte sie sich melden.

      Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, das Meer ist spiegelglatt und es liegt ein leichter Dunst darüber, es wird etwas wärmer, GsD. LG Linda!
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 20:54
    • Linda, ich weiß gar nicht , ob es an einem Fretag so klug ist früh Richtung Hamburg zu fahren..bis neun ist doch der Berufsverkehr unterwegs... wenn ich morgens Radio höre , ist vorm elbtunnel meist dicker Stau..besser ahmburg so bei 10 Uhr erreichen... so habe ich es geplant, wenn ich Richtung Süden fahre..hier um halb neun los, dann müßte ich zwischen 18 und 19 Uhr bei Jutta sein.

      Angi, die Schnecken sind ein Problem..zum einen setze ich auf meinen Igel, der glaub ich noch da ist, und dann will ich mal versuchen ob das mit Kaffeesatz funktioniert...soll Schnecken ja abhalten...habe ihn in meine Hochbeete geschüttet, bisher sind meine Zucchini und Kürbispflanzen unversehrt.

      Ich freu mich schon so auf meinen Urlaub..und bis dahin muß auch ich noch so viel tun!!!!!!
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 22:05
    • Hi Linda da hast Du ja noch eine gute Woche viel spass !
      Ist immer witzig das die nordlichter ihre Seen -Meer nennen und ihr Meer -Seen nennen :-)))
      Jutta Du fleißige! Wo sind denn die Fotos vom aufgeräumten Garten??? Viel Glück beim Verkauf! Und erdbeerkuchen ist eine Sünde wert!!
      Katze im hochbeet klappt das bestimmt mit kaffeesatz, wenn man sie nicht töten will dann hilft nur einsammeln! Das trockene Wetter ist auch gut oder laufenten wie Jutta sie hat!
      Euch allen einen schönem Abend für Urlauber und daheimgebliebenen!!LG angi
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 22:36
    • Angi, Morgen gibt es Vorher-Nachher Gartenfotos !!!!
      Mein Rasen ist inzwischen auch schon wieder gewachsen, schreit auch wieder nach dem Rasenmäher. Kaum hat man eine Baustelle fertig geht es von vorne wieder los.
      Ja ja schimpft ruhig mit mir dass ich so herumschludere, geschieht mir ganz recht ! Fühle mich aber noch gut in meiner Haut und verbrauche gerade so viel Energie für meine Psyche ! hahaha.
      Hier ist es immer noch saukalt und ich heize, sonst erfrier ich hier. Sommersachen habe ich immer noch nicht hervor geholt, aber nächste Woche muss ich loslegen. Die Klamotten waschen die ich mit an den Gardasee nehmen will und ............
      Ach will ich gar nicht heute Abend wissen was ich noch alles machen muss. Plötzlich steht Kätzchen vor der Tür und ich habe noch nichts gepackt und muss meine Winterklamotten mitnehmen. :)))))

      Ja Karin 1 hat Besuch ohne Ende, was wohnt sie auch an so einem schönen Urlaubsort !!!!

      Linda, dann hoffe ich mal, dass ihr die letzte Woche noch mit der Sonne verwöhnt werdet !!! Vielleicht brauchst du dann ja doch noch deine kurzärmeligen Sachen.

      Katze, das mit Kaffesatz habe ich noch gar nicht gewusst, das hätte ich täglich reichlich zur Verfügung ! Werde ich ab Morgen sofort extra sammeln und nicht in den Kompost mehr tun, denn mein Mangold ist auch schon fast weg gefressen und ins Hochbeet kommen meine Enten leider nicht.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 22. Mai 2015 22:45
    • Einen herzlichen Gruß an alle, einschließlich der neuen Karin,
      jetzt, wo ich es lese: Es war der Kaffee, der mir heute früh gefehlt hat, weshalb heute der erste echt vermurxte MM-Tag war (Scherz, ich weiß natürlich, dass ich mich selbst an die Nase fassen muss).
      Immer sonst, wenn ich mal eher schätzen statt zählen musste, hatte das triftige Gründe.
      Heute hätte ich allerdings locker präzise rechnen können, statt dessen habe ich den Tag mit fast all seinen Essensangeboten einfach so mitgenommen, so wie früher, d.h. viel zu gedankenlos. Und das nur, weil ich früher an die Arbeit bin und aus Zeitmangel weder Smoothie getrunken habe noch etwas Gesundes für den langen Arbeitstag eingepackt habe...
      Naja, jetzt ist er rum der Tag und yippieh, jetzt kommen drei freie Tage, da wird es hoffentlich wieder besser laufen.
      Kittie: Viel Spaß im nächsten Urlaub!
      Linda, Dir weiter viel Spaß an der Ostsee und allen anderen einen guten Einstieg ins Pfingstwochenende!
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 04:26
    • Hilfe, ich kann nicht schlafen ! Seit 2 Stunden liege ich wach im bett. 1000 Gedanken kreisen im Kopf herum, das meiste wegen der Geschäftsaufgabe. Da fiel mir dann plötzlich ein, ich werde kaum etwas von meinem jetzigen Gewinn behalten können. Nicht dass nur das Finanzamt 19 % Mehrwertsteuer von den Teilen bekommt, nein, das ganze macht sich bei der Einkommenssteuer bemerkbar, Hilfe, ich verdiene in diesem Jahr zu viel und dann darf ich auch noch das bisschen Hinterbliebenen Rente zurück zahlen.
      ja und was die Käufer Morgen wieder haben wollen, die stehen um 9 Uhr in der Früh auf der Matte. Auch wieder welche die es am liebsten alles geschenkt bekommen wollen. Er könne ja auch nach Mailand fahren und sich die Teile dort besorgen, wäre fast genauso weit wie zu mir und möchte daher ordentliche preise haben, sprich super niedrige.
      Habe gerade schon Fusspflege bei mir gemacht und mir dabei in den Fuss geschnitten. Nun sitze ich hier mit eingebundenem li. Fuss und mein re. Knie habe ich auch demoliert, und es schmerzt gewaltig und das habe ich nun auch verbunden. Was soll man nachts auch anderes machen ?

      Also in der Früh brauche ich dann einen extra starken Kaffee bitte !!!!! hahaha

      Und nun lese ich noch ein wenig und hoffe auf andere Gedanken zu kommen und noch ein Stündchen schlafen zu können.

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 07:58
    • Guten Morgen Ihr Lieben...Hier eine Kanne extra starker Kaffee, in dem der Löffel steht, für Jutta, dann noch ein Kännchen normaler und eine Kanne Tee...damit Kim heute in den Punkten bleibt und nicht wieder rumschludert, bn ich extra ganz früh ;-)


      Jutta oh man, da habe ich ja was angerichtet.... Frag doch erst mal bei Deinem Steuerberater, vielleicht gibt es ein Schlupfloch..hattest Du nicht schon Erbschaftssteuer für den ganzen Kram bezahlt, mehr als es tatsächlich wert ist?..Vielleicht kannstDu da ja irgendwie einen Verlust absetzen... keine Ahnung ob das geht..aber fragen tät ich mal.

      Ich liege hier noch faul im bett, will aber spätesten um halb neun aufstehen, damit auch ich mal hier im Haus was gebacken bekomme

      Euch allen einen schönen Samstag
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 08:13
    • Guten Morgen !!!!! Und vielen lieben Dank für den extra starken Kaffee ! Sehr gut ist er !!!! Und schön heiss, ich friere nämlich, weil ich nicht ausgeschlafen habe. Die Nacht grad mal 3,5 Stunden.
      Nö nö Kätzchen, warum solltest du Schuld sein an meiner schlaflosen Nacht, ich weiß es ja selber dass ich dieses Jahr zu viel "verdient" habe und dass mir das das nächste Jahr den Hals bricht bei der Einkommenssteuer. Darum lege ich mir ja auch schon Geld davon zurück.
      Nur mir fiel dann auch noch meine "Rente" ein, die bekommen ja auch bescheid vom Finanzamt, bzw. muss ich es angeben was ich an Nebeneinkünften habe.
      Erbschaftssteuern fielen nicht an, weil das Geschäft seit 10 Jahren auf meinen Namen lief. Das einzige was ich "frei" verkaufen kann sind meine 3 privaten Motorräder.
      So, nun noch eine Tasse Kaffee und dann ab ins Bad mich schön machen ! Habe noch neue Listen gemacht heute Nacht für die Kunden heute, die die größten Interessen für Motoren haben.

      Bis heute Abend oder so

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 09:13
    • Guten Morgen ihr lieben .

      Lass mich auch mal wieder sehn . Hatte schon angefangen zu schreiben , aber nu ist alles wieder weg und ich fang nochmal an.

      Erst mal ein herzliches willkommen an alle neuen (die auch noch hier sind ) . --grins--
      Stell mal nachschub an Kaffee und Tee auf den Tisch. Dachte eigentlich das ich mit meinem Gewicht runter geh , nachdem ich nur noch unregelmäßig essen kann , aber das Gegenteil ist der Fall . Es ist zwar immer nicht viel was ich esse , aber es ist das falsche. Sprich , mal schnell ein Höhrnchen vom Bäcker oder eine Laugenstange , Imbiss essen oder ein Leberkäsbrötchen . Macht alles nicht wirklich lange satt aber geht halt schnell . Tja , und nu , hab ich tatsächlich wieder ein gutes Kilo mehr auf der Waage , anstatt weniger.
      Hab ein bischen Unterstützung , in der Pflege meiner Mutti bekommen , werd nun also wieder gesünder essen und so gut es geht Tagebuch führen .
      Muß gleich los , aber werd mich heute Abend mal in die letzten Seiten lesen .

      wünsch euch einen wundervollen Tag

      PS: Mein Mann hat mein (sehnlichst gewünschtes) Hochbeet fertig gemacht . Ich hab gestern angepflanzt und hab nun ein bischen Sorge , nachdem ich gelesen hab , daß in den ersten 2 Jahren das Gemüse hohe Nitratbelastungen hat , durch den Kompostanteil. Ist das wirklich so ? Und ist das sehr schädlich ? Wer von euch hat denn ein Hochbeet und was füllt ihr da rein ? Ich hab nun unten ganz viel reisig und Strauchschnitt rein , dann Kompost und nochmal Heckenschnitt und dann ERde mit Sand und Kompostgemisch.
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 09:58
    • Ich lieg immer noch im Bett, hab mir von dem extra starken Kaffee einen Grosses Port genommen, Danke.
      Ja ich hatte hier ewig zu lesen, wollte bei " es wird zeit" auch meinen Senf dazu geben. Aber lasse es nun doch bleiben,
      Erst einmal der neuen Karin ein herzliches Willkommen. Du wirst dich hier bei uns ganz sicher wohlfühlen.
      Linda, dir schick ich für die letzte Uraubswoche die Sonne vorbei, lass die Sommer Sachen noch im Schrank.
      Die Idee Kaffeesatz, gegen Schmecken ist toll, probier ich. Bei uns ist allerdings noch keine gesichtet worden,... zu trocken. Aber vorrigen Jahr haben sie bei uns im Garten richtig zugeschlagen.
      Jutta, deine Steuersachen.....mhm...Ich hoffe dein Steuerberater kann dir da irgendwie helfen. Heile heile für die Zehe.
      Das ich z.Zt. keine Fotos verschicken kann, liegt an der Einstellung meines neuen handys. Wird aber geändert, meine Tochter kommt bald aus dem Urlaub zurück. Dafür erfreu ich mich sehr an euren Fotos.
      Ich muss erst am Montag wieder arbeiten und geniesse die freien Tage im Garten. Und Leute, ich muss auch endlich wieder genauer werden, mit dem abwiegen, trinken bzw. Dem einhalten. Gestern hatte ich zur Arbeit alles abgewogen mit...und da bringt mein Chef frische Brötchen, Fleisch- und Eier Salat und andre Köstlichkeiten mit... na was sollt ich da machen. Hab kräftig zugeschlagen. Nach Feierabend Hab ich mich dann noch so richtig Gehen gelassen, weil ja eh alles zu spät war.
      Karin, nimm dir kein Beispiel an mir......Ich will abnehmen ....und ich schaff das, dauert halt nur etwas länger.
      Ihr lieben, euch allen ein paar schöne Tage
      Anett
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 10:37
    • Guten Morgen Mädels! Danke für Kaffee hab drei Tassen hinter mir hab nochmal welchen aufgesetzt frisch mit Hand gebrüht!! Merkt ihr den Unterschied?
      Bin ja bei meinem liebsten hier ist viel zu tun -einkaufen, kochen macht Liebling, ich geh mal in den Garten denn es ist alles gewuchert und SM kann nichts mehr tun ist ihr alles zu anstrengend!
      Betten beziehen Wäsche machen, in den baumarkt müssen wir auch!
      Anett mit hochbeet kenn ich mich nicht so aus -weiß aber das manche Genüsse Nitrat einlagern deshalb sollte man früh morgens ernten dann ist es nicht so hoch -so jetzt erstmal zu Aldi und zum Markt spargel u frische Erdbeeren kaufen LG angi
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 10:41
    • Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee...das war ein viel besserer Einstieg in den Tag als gestern...
      Oh Jutta, Schlaflosigkeit ist schon nervig, dann aber auch noch Verletzungen an Fuß und Knie, das tut in doppelter Hinsicht weh...demnach nur noch "harmlose" Sachen in der Nacht machen...Alles Gute für Dich!
      Ich sehe schon, dass ich im kommenden Jahr sicher hier mal einige Gartentips abstauben kann. Sind ja wirklich einige von Euch da aktiv.
      Das ist schön und dann ist mir auch nicht bange.
      Allen einen schönen Samstag!
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 10:52
    • Guten Morgen, vielen Dank für die nette Aufnahme.

      Habe heute mein Frühstück wie Wildkatze mir geraten hat, abgewogen. Wird auch nicht schwierig sein, sich daran zu gewöhnen.
      Heute steht Gartenarbeit an. Nach Bügeln, meine 2. Lieblingsbeschäftigung. Letztes Jahr als es mir nicht gut ging, haben Tochter und Mann die Beete "Arbeitsfreundlich" gemacht. Überall wurde Folie ausgelegt, darüber dann Rindenmulch. Aber die Folie war / ist wohl nicht so gut. Bei eingen kommen die "Unkräuter" doch durch und da müssen wir dann ran. Aber im Großen und Ganzen ist der Garten schon pflegeleichter als früher.
      Danach wollen wir evtl. noch ein-zwei Möbelhäuser aufsuchen. Unsere Essecke in der Küche ist durchgesessen. Mein Mann liebt ja Eckbänke, ich nicht so. Deshalb tendiere ich dazu, lieber neue Stühle anzuschaffen, dann kann man die Küche auch besser saugen und wischen. Wo die Eckbank steht, kommt man ohne Turnübungen gar nicht ran.
      Jutta, für deine Steuersache würde ich auf jeden Fall deinen oder einen Steuerberater fragen. Ich bin zwar vom Fach, aber diese speziellen Sachen würde ich auch erst dem Finanzamt übergeben, wenn ich einen Steuerberater gefragt hätte. Wir wurden jetzt auch aufgefordert eine Erbschaftssteuererklärung abzugeben. Da ich diese vorher auch noch nie erstellt habe, werde ich auch einen aufsuchen, der mir evtl. Tipps gibt oder diese ausfüllt. Das Geld ist es mir dann Wert, bevor das Finanzamt irgendwelche Forderungen gegen uns erhebt.
      Allen ein schönes langen Pfingswochenende.

      LG Karin
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 11:16
    • Angi, daß Du das noch nie geschmeckt hast..Ich brühe Kaffee immer per Hand..als Nichtkaffeetrinkerin besitze ich keine Kaffeemaschine, wenn ich denn mal Kaffeetrinker zu Besiuch habe, bleibt mir nichts anderes als per Hand zu brühen..ganz altmodisch mit Kaffeefilter..nur der Kaffee ist inzwischen schon gemahlen ..früher habe ich ihn noch mit der Kaffeemühle gemahlen, die ist aber kaputt, deswegen mache ich das nicht mehr

      Karin, Bügeln tue ich auch gerne, schaue dabei fern, aber Gartenarbeit mag ich gar nicht... dafür koche ich sehr gerne.

      Bin bei Mutters Schlafzimmer...und schon wieder ganz gefrustet..werde wohl den Rest meines Lebens damit verbringen, mich da durchzuwusseln...heute bin ich auf ihren Schmuck gestoßen....ganz viele Schächtelchen und Schachteln..das meiste billiger Tinneff..aber ich muß sie fragen, nicht, daß ich aus versehen was "wertvolles" wegschmeiße.

      Und ganz viele Groschen und Pfennige habe ich noch gefunden. :-(... So Tee ist getrungken, muß weiter machen
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 12:46
    • Ähm , angi , die Frage kam von mir , nicht von anett . Kennst mich noch ? Ich bins , Gitti .---lach---

      War nur Spaß :o) Aber danke für die Antwort . Wußte nicht daß Die Werte morgens anders sind als abends . Gut zu wissen.
      grüßle
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 13:21
    • Gitti, Deine Frage finde ich interessant..wußte ich nämlich bisher nichtm, daß da der Gehalt besonders hoch sein soll.. weiß es nur von stark gedüngten Weisen... hatte ja letztes Jhar mein erstes Hochbeet...bin gespannt, ob jemand was dazu weiß.