• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 22. Apr 2017 08:53
    • Guten Morgen alle Zusammen,
      das Wochenende ist da und ich freue mich wie Bolle, dass ich wieder schwimmen gehen darf. Das ist wirklich schön. Ich werde die ganze Sache zwar langsam angehen, aber vielleicht klappt es ja heute. Das Putzen der Wohnung ist noch mühsam und ich brauche viel Zeit, die ich mir auch gebe. Sind ja erst 5 Wochen nach meiner Operation. Ich würde mich freuen wenn ein paar von Euch sich doch wieder an diesem Thread weiter beteiligen - ich bin mal gespannt! ...und freue mich natürlich auch darüber. Ich habe in dieser Woche nach meinem 2 Kilo plus wieder ein Kilo verloren, obwohl ich noch nicht aufschreibe. So jetzt wünsche Ich Euch ein super schönes Wochenende und habt Freude mit allem was Ihr tut.
      Bis denne Paulchen
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 10:37
    • Guten Morgen ihr Lieben...nun schauen wir mal, was aus dem Thread wird.... Bis auf Manu, Diara , Elvira, Paulchen und Beate sind ja alle von hier auch in der Whatsapp Gruppe... Diara hat sich selten mal hier blicken lassen und Manu ja auch... insofern verstehe ich die ganze Aufregeung nicht wirklich. Einzig für Paulchen als Neuzugang ist es wirklich blöd....... Ich habe Euch hier an meinem letzten Urlaub auf Rügen teilnehmen lassen, Reakionen kamen aber nur von denen, die auch in der Whatsapp Gruppe sind und dort ja viel inteniver an meinen Urlaubsfreuden teilnehmen konnten...

      Diese Gruppe hat vom Miteinander gelebt, davon, daß wir hier all unsere Freuden und Problemchen mitteilen konnten udn die anderen darauf eingingen... in letzter Zeit ist es hier aber eher so, das jeder nur so von sich berichtet, aber auf das, was die anderen angeht, wird kaum oder gar nicht eingegangen..und das nimmt diesem Thread halt das Leben...und auch die Lust hier zu schreiben.

      Falls es aber jemanden interessiert, ich habe mein Naukproblem gelöst, mein Freundin hatte mir Donnerstag mitgeteilt, daß sie ihn nicht mehr nehmen kann, weil sie ab Montag ein Praktikum im Pflegeheim macht mit der Hoffnung auf eine Anstellung...mich traf das kalt und unverhofft..... aber gestern auf dem Hundespaziergang habe ich einen Rentner angesprochen, der mir oft mit seinem Bobtailmix begegnet.. er ist bereit Nanuk zu hüten..... ein Stein ist geplumst, denn kommenede Woche habe ich drei Doppelschichten und das wäre Streß pur geworden, wenn ich Nanuk jedes Mal in der Mittagspause hätte ausführen müssen.

      Und ich habe morgen früh mal wieder ein Date, mit einem Mann, der nur 15 km weit weg wohnt... schaun wir mal ;-)

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 10:55
    • Wenn ich nicht viel schreibe, heißt das nicht dass ich nicht da bin.
      Ich bin und war zu neu hier und hab es auch nicht geschafft mich hier rein zu finden.
      Sprich: wer, was und so weiter. Und da es von mir nicht viel zu schreiben gab, ausser mein Stress auf der Arbeit, hab ich es auch gelassen.

      Viel Spaß weiterhin ich schaff es nicht mich hier einzubringen
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 10:59
    • Katze , Daumen sind gedrückt für dein Date . Und wenn das mit dem Hundesitter -Rentner gut läuft , lässt sich doch da sicher was managen .
      Vielleicht kannst du ihm dann mit etwas anderem helfen und ihr habt beide ein Problem gelöst.

      Paulchen , auch für dich alles gute und viel Freude beim schwimmen .

      Ich bin zur Zeit auf ständiger Arztsuche , die sich mit meiner Krankheit auch auskennen , zumindest ein wenig , aber wenn ich jemanden finde dann nehmen sie entweder keine neuen Patienten mehr an oder ich hab Wartezeiten bis zu 1 Jahr .
      Selbst meine Hausärztin hat keine Ahnung davon und auch kein großes Interresse wie es scheint :o(

      einen wundervollen Samstag wünsch ich euch
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 11:49
    • Manu, dafür habe ich alles Verständnis, ist bei Diara ja ähnlich, sie schreibt/ schrieb selten, dann allerdings viel.... nur ist es eben etwas unfair , uns, die wir hier immer viel geschrieben haben, dann Ausgrenzung vorzuwerfen, nur weil wir uns jetzt zu whats app umorientiert haben.... wir sind ja nun nicht dazu da, andere zu unterhalten.

      Ich denke wir lassen es jetzt einfach mal so stehen und sehen, was und wie sich das hier entwickelt ....
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 12:35
    • Mit der "Rest bleibt außen vor " meinte ich übrigens nicht, dass wir Alle auch in die WhatsApp Gruppe sollten. Handynummern sind echt Vertrauenssache.
    • 0 0
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 13:15
    • Mozzarella haut irgendwie gut in die Punkte, finde ich. Man denkt z.B. man isst Tomate-Mozzarella und schon hat man bald soviel Punkte als wenn man 200g Hähnchen mit Gemüse isst.
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 13:20
    • Ich nehme immer den Light Mozzarella ...aber richtig, Käse hat immer recht ordentlich Punkte.
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 14:48
    • ohje ,ihr lieben da ist man eine woche nicht zuhause ,dann liest man solche sachen!musste erstmal bis vor ostern zurücklesen,finde es schade wenn dieser tread einschläft,kann aber verstehen das die neuen es schwierig haben sich in eine feste gruppe reinzufinden.muss aber auch sagen das ,wie katze es beschrieben hat ,sehr treffend ist,man muss sich schon sehr viel vertrauen und auch viel von sich preis geben denn nur sowas bildet eine gruppe.
      ich kann mich aber nie erinnern hier ausgegrenzt geworden zu sein oder andere auszugrenzen!
      im gegenteil durch mm habe ich viele neue freunde gefunden,kann jeden nur raten sich weiterhin hier auszutauschen oder auch mal über eine pn kontakt aufzunehmen.
      aber man muss schon etwas zeit mitbringen !!
      ich würde sagen wir verbleiben hier und nehmen den kampf gegen die pfunde wieder auf!!
      ich ab montag wieder :-)))kiel ostern und drei tage hamburg haben mir ein plus von 2kg eingebracht.
      dabei wollte ich bis zu unseren treffen unter 80kg kommen schaffe ich jetzt nicht mehr..
      das wetter ist besser geworden also doch noch auf die alm lg angi
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 14:55
    • Hallo Zusammen,
      ich hatte heute Quark mit Lauchzwiebeln . Radieschen und Kartoffeln, doch danach SoftCake Kekse - nichts mit wenigen Punkten.
      Katze ich bin mal gespannt, was Du vom Date erzählst und einen Hundesitter zu haben, ist für Dich sicher eine große Erleichterung.
      Mir ist es zu kalt und werde deshalb nicht schwimmen gehen, aber dafür noch einiges zu Hause wegräumen. Ich habe mir Ordnungsboxen gekauft und möchte einen Schrank aufräumen, für den ich eine andere Verwendung habe. Dann habe ich mir einen neuen Hörroman gekauft, den ich heute abend genießen werde. Also ich wünsche Euch auch einen schönen Samstagnachmittag. Bis denne Paulchen.
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 15:10
    • Natürlich bin ich auch noch da und schau hier rein. Ela, klasse, jetzt drück ich die Daumen, dasss es mit der Pflegestelle für Nanuk klappt. Ein alleinstehender Rentner hat sich auch das eine oder andere Problem, wo eine Frau sehr hilfreich ist und man sich ausgleichen kann, vielleicht muss er mal ins KH und hat dann niemand für den Hund usw.

      Manu und Paulchen, ihr seit anderweitig auch noch sehr eingespannt, da kann ich verstehen, das euch der Sinn nicht immer nach dem PC steht. Ich bin zwar schon daheim, doch hat sich meine "freie" Zeit durch den Hund auch sehr verändert. Der lange Nachmittagspaziergang, er ist keine Pflichtübung, ich mach ihn gern, braucht seine Zeit. Wir essen am Nachmittag, mein Mann und neuerdings auch unser Mieter, der bei uns isst, möchten etwas Leckeres auf dem Teller sehen. Das Essen zu dritt ist sehr gemütlich, endet mit einem Kaffee und dann ist noch die Küche dran. Immer ist noch was im Haus oder um`s Haus zu tun, der Sport und das Wandern darf auch nicht zu kurz kommen. Ihr seht, Rentner haben es "schwer" und keine Zeit für noch 10 Std. Arbeit wie früher. Leider bedeutet in Rente sein auch älter sein, sonst ist es sehr empfehlenswert. :-))))))

      Ich bin gerade reingekommen, hab meine 10899 Schritte zusammen und damit mein Tagespensum erfüllt. Ihr findet mich jetzt in der Küche, es gibt Sauerkraut, Pürree und ganz mageres Muskelfleisch vom Eisbein. Kalorien hab ich da noch nie gesehen :-)))))

      Ich wünsche euch einen schönen Abend, das Wetter war nicht schlecht, der Wind allerdings recht frisch. LG Linda!
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 15:36
    • Na, das liest sich doch alles sehr gut hier...
      Ich denke, wenn das Maiwochenende erstmal rum ist, können wir Teilnehmer des Treffens auch wieder mehr hier schreiben statt bei WhatsApp. Mal sehen.
      Ich entschuldige mich an der Stelle auch, dass ich nachher erst bei den verschienden organisatorischen Gruppen wieder reinschaue. Im Moment bin ich hier, weil wir eine Kaffeepause von der Gartenarbeit machen.

      Katze, das ist toll, dass das mit dem Rentner für Nanuk geht. Ist doch eine erhebliche Erleichterung.

      Die Daumen sind gedrückt für morgen.

      Paulchen, viel Erfolg beim Aufräumen. Was hörst Du denn als Roman?

      So, jetzt schaue ich aber doch mal aufs Smartphone, denn durch meinen Urlaub bin ich die einzige, die bislang außer Bettwäsche und Handtüchern noch gar nichts auf der Liste zum Mitbringen hat...wird sich noch klären.

      GGLG Euch allen!

      Zum Schluss noch mein schon bekannter Ruf:

      Lunatara, wo bist Du?? Wie geht es Dir?

      Auch die anderen, sporadisch Anwesenden waren zum Teil länger nicht hier. Auch in diese Richtung allen einen herzlichen Gruß!
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 15:46
    • Ela ich hatte letztens so Appetit auf Tomate Mozzarella mit frischem Basilikum. War auch light . Hat aber immer noch ca. 3 Punkte auf 100 g.
      Naja Hauptsache es hat mir geschmeckt und da ich für gewöhnlich immer noch Punkte über habe und leider mit Schoki aufpimpe, war der Mozzarella um Längen gesünder.
      Heute Abend wird nicht aufgeschrieben....Essen beim Griechen...Männe hat Geburtstag. Da mir heute nicht so gut ist, wird es wohl nur der Vorspeisenteller mit Brot dazu. Mir ist heute nur nach was Kleinem.
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 15:48
    • Paulchen Hörbuch, welches? Habe gerade "Ein Mann Namens Ove" und " Das Rosi Projekt" gehört...beide Klasse, kann ich nur empfehlen..den Ove haben in unserer Gruppe jetzt schon einige gehört und sind genauso begeistert wie ich
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 15:56
    • Manu, gute Besserung
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 16:00
    • Danke....fühl mich heute so schlapp...Nacken verspannt und so.
      Wird schon wieder.
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 18:29
    • hallo mädels,wir sindwieder daheim,erst war die sonne so schön draußen ,aber nur kurz,dann hat es sich ganz schön zu gezogen u viel zu ungemütlich um auf der alm zu bleiben.habe schnell alle neuen pflanzen gesetzt,da mir die schnecken ja alle bis auf den stengel abgefressen hatten:-(((
      ich war heute mittag bei meiner gärtnerei,da hab ich mal zugeschlagen kohlrabi,spitzkohl,wirsing u selleriepflanzen und noch ein paar stauden für das blumenbeet alles gegossen fertig,für zuhause hab ich mir die neue landLust gekauft hab zwar schon 4jahrgänge und es wiederholt sich ja vieles,aber wenn ich sie im regal sehe ,muss ich sie haben :-))
      wir hatten heute mittag reste von der hochzeit,tafelspitz dazu frische kartoffeln und kopfsalat,jetzt hätte ich so einen süß hunger aber will ich mir verkneifen gibt ja gleich abendbrot,wünsche euch allen einen schönen abend was immer ihr treibt.lg angi
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 19:46
    • oh welch ein Wunder, es wird wieder geschrieben.
      Mir ging es ja auch schon öfter so wie Ela, wenn ich hier hereinschaute war mein Beitrag der letzte, also was macht man dann ......? Nix schreibe, woher soll ich wissen wer Interesse an meinem Geschreibsel hat ?

      Aber genug davon.
      Ich habe 2 Omatage hinter mir. Meine kleine Enkelin mit 3 Jahren war bei mir. Die Mama war in München bei der besten Freundin zum Geburtstag während die beiden Männer ( Ehemann und Sohn ) Männertage machten. Heute den ganzen Tag auf dem Fussballplatz.
      Tabea meine kleine Maus wollte grad gar nicht mehr mit nach Hause fahren, sie wollte bei Oma bleiben, also bei mir.
      Klar hat ihr das gut gefallen, wenn die Kinder bei mir sind habe ich ausschließlich nur Zeit für sie. Habe mit ihr Playmobil gespielt und war gestern bei Snnenschein fast 3 Stunden auf dem Spielplatz.

      Katze, da wünsche ich dir viel Vergnügen Morgen. Und klasse mit dem Hundesitter.

      Fussel, dir wünsche ich von ganzem Herzen dass dir bald mal wirklich richtig gut geholfen wird.

      Paulchen, warte noch ein Weilchen, verabschiede dich noch nicht von uns. Werde jetzt auch wieder öfter hier sein, auch wenn ich grad keine Böcke auf TB habe.

      Angi, deine Alm ist ein Traum. Ich versuche meinen Garten auch grad mal wieder auf Zack zu bringen. Obwohl ich mir letztes Jahr geschworen hatte nichts mehr anzu bauen an Gemüse weil nix geworden ist, kribbelt es mir jetzt schon seit langem wieder in den Fingern und ich habe 1000 Ideen im Kopf, nur keine Zeit die um zu setzen und das nötige Kleingeld fehlt auch irgendwie. Aber ich denke immer, als Selbstversorger wird es schon günstiger, also wird wieder gepflanzt !!!!

      Manu, gute Besserung. Kennst du den Grund deiner Schlappheit ? Nackenschmerzen können gemein sein. Oft entwickeln sich dann auch noch die Kopfschmerzen daraus.

      Linda, ich dachte immer wenn ich in Rente wäre hätte ich mehr Zeit, aber du machst mir schn Angst mit deiner Aussage. Aber ich merke auch dass ich älter werde. Hatte beim Wippen Gestern mit Tabea schon ziemliche Schwierigkeiten mit den Knien, Hilfe dachte ich da, ich glaube jetzt doch langsam dass ich keine 30 mehr bin sondern schon mehr als das doppelte.

      Kimi, ja langsam wird es Zeit sich zu überlegen was wir so mitnehmen zum Treffen. Ich habe es auch weit vor mich her geschoben.
      Du warst allerdings 3 Wochen in Urlaub, da dauert es eh noch bis man wirklich endlich wieder richtig Daheim angekommen bist.

      Beate, wäre wirklich auch schön wenn du dich wieder etwas mehr hier einbringen würdest. Es ist nun einmal so geworden dass der harteKern der hier immer fleissig schreibt dann eben auf Whats app schreibt weil hier ja sonst keiner weiter antwortet. Und warum soll ich meinen Tagesablauf hier noch einmal schreiben wenn ich den in kurzen Sätzen so zwischendurch den anderen schon mitgeteilt habe.

      Was ich hier im Forum allerdings dann besser finde, alles kompakter zu lesen. Ist irgendwie manchmal "einfacher" hihihi.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 20:33
    • Ja Jutta und eigentlich ist das Schreiben hier auch einfacher..schön auf der Tastatur getippt und nicht mühsselig am Bildschirm des Smartphone ;-)...allerdings fehlen mir hier die Smileys