• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 14. Mär 2016 15:57
    • So , bin auch wieder da. Also noch bis 03.04. krank geschrieben . :o( Ach menno , ich will endlich wieder arbeiten können. --jammer---

      Ja Linda , da ist sie einfach zu eitel . Es wird sicher keine Zeit mehr kommen wo sie einen benutzt. Sie war letzte Woche bei 36,5 Kilo. Sie wird ja immer weniger und hat glaub ich bald keine Kraft mehr zum gehn . Weder mit Arm noch mit Rollator. Wir laufen schon immer gaaanz langsam , trotzdem bleibt ihr die Puste weg. Ich glaub langsam macht auch ihr Herz schlapp . Aber noch kämpft sie tapfer weiter. Und ich bin froh darüber. Meine Mam war immer der Fels der sich schützend vor uns gestellt hat. Auch wenn sie dann selbst was abbekam . Ich weiß noch immer nicht wie ich damit fertig werden soll , wenn sie nicht mehr ist. Naja , Thema wechsel !! Bin heute viel gelaufen :11552 Schritte bis jetzt.
      Da sollte mein Schweinehund heute viel zu müde zum betteln sein :o)

      Ich bestell auch meistens bei einer Versandapotheke , ausser ich brauch das Medi schnell , dann geh ich bei uns in die Apotheke . Sind aber auch viel teurer als im Versand.

      Anett , diesen Freitag hast du deinen Termin ? Wirst du dann deine Schienen los ? Und danke für den Tee . Ich trinke zur Zeit Tee und nur ganz selten Kaffee . Wegen den Traumeel Tabletten . Da soll man keinen Kaffee oder schwarzen Tee trinken. Halt mich meistens an Apfeltee oder Orangentee.

      So , ich wünsch euch noch einen schönen Tag , bei diesem herrlichen Wetter. Da würde es schon sehr jucken im Garten was zu machen , aber ich kann ja nicht --heuel--

      LG Gitti
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 16:17
    • Hallo zusammen, allen Kranken weiterhin gute Besserung.

      Angie.....das mit der Stimmung. Wer will denn schon kurz vor Ostern noch Karneval feiern.....ich denke, diese nachgezogenen Umzüge passen einfach nicht und sollten unterbleiben. Und ich bekomme noch nicht einmal Stimmung an den tollen Tagen.....Nun ist auch nicht meine Welt. Ich bewundere immer die Leute, die punktgenau am 11.11. in Stimmung kommen und diese dann mehr oder weniger
      bis Fastnachtdienstag hochhalten.....und fragt man, wo das ganze seinen Ursprung hat.....oh, kann ich nicht sagen, weiß ich nicht......
      Einen schönen Tag noch in die Runde.
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 16:44
    • Erstmal bin ich k.o. Hab meine beiden neuen Hochbeete aufgefüllt. Erst mit Reisig, dann mit Laub und ab der Hälfte dann mit Kompost. Jetzt muss noch jeweils 1 Sack gute Gartenerde drauf, dann kann ich pflanzen und säen. Freu mich schon drauf.

      Angi, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt noch Karnevalsstimmung beim Umzug aufkommt. Jetzt ist Frühling angesagt. Da kommt der Osterhase. Meiner räkelt sich schon in der Kühltruhe und wartet darau, dass er in den Port kommt.

      Gleich geht es noch zur Gymnastik. Dann hab ich bestimmt auch meine 10.000 Schritte erreicht. Aber erstmal gibt es Grünkohleintopf. Da freu ich mich schon drauf.

      Bis später.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 18:28
    • Hallo Ihr Lieben..Mensch danke für den Tee gleich zwei Kannen..die kannich brauchen...habe seit heute vormittag rasende Kopfweh, die wollen einfach nicht besser werden.

      Meine Mutter wollte auch partout keinen Rollator..und dann, als es nicht anders ging, hat sie sich um 180 Grad gewendet...jetzt tut sie kaum noch einen Schritt ohne , was auch wieder nicht so toll ist.

      Ich werde gleich in der wanne verschwinden und hoffe, daß das dann meine Kopfweh lindert... vielleicht bis später
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 19:31
    • Hallo Wildkatze, da wünsche ich dir sehr, dass die Badewanne und das Bett helfen gegen deine Kopfschmerzen!
      Kittie, toll, dass du deine Hochbeete selbst aufgebaut und sogar befüllt hast. Das ist Knochenarbeit!
      An dich Elvira habe ich eine Frage zur Sauna: ich gehe jetzt immer nach dem Studio in die dortige Sauna. Kann man 2-3 mal pro Woche gehen und reicht ein Durchgang pro Besuch?
      Gitti, genieße noch den Krankenstand, wirst eh schnell wieder voll in der Arbeit und der zugehörigen Zeitnot stehen. oder geht es dir nicht so!
      Mit deiner Sorge um deine Mutter kann ich so gut mitfühlen. Meine Mutter war voriges Jahr um diese Zeit nur noch Haut und Knochen und konnte nicht mal eine Treppenstufe steigen. Dann kam sie 6 Wochen in die Akutgeriatrie in das Krankenhaus und dort schafften sie es , sie wieder auf die Beine zu bringen. Jetzt bekommt sie Cortison, dadurch isst sie wieder... Aber ich weiß, dass das nicht allzu lange so gehen kann. Und ich weiß auch nicht, wie ich das aushalten werde können, wenn sie nicht mehr da ist! Ich wünsche ihr nur, dass wenn sie weiterreisen muss, dass es sanft und ohne großes Leiden vorher sein kann!
      Jedenfalls besuchen mich meine Eltern einige Tage zu Ostern, darauf freue ich mich sehr! Ich habe sie deshalb zu mir eingeladen, damit mein Vater, der meine Mutter voll pflegt, mal nur sich verwöhnen lassen kann! Und das nimmt er gern in Anspruch, eine Hilfe für zu Hause lehnt er strikt ab. Er sagt: " Solange hat mir eure Mutter gedient, nun diene ich ihr!" Ich hätte nie gedacht, dass er das so mit Hingabe tut.
      Liebe Grüße euch Linda,Kittie, Angi und Anett!
      Hallo Clia, du bist neu wieder hier? Hab nicht alles von gestern und vorgestern nachgelesen. Hast einige Zeit Pause gemacht und startest wieder durch? Willkommen!
      Liebe Kimi, fein, dass dir mein Motto gefiel, denn sich jede nette Einladung auf Dauer zu verbieten, das kann nicht funktionieren!
      Du hast so ein tolles Kichererbsen usw. Curry in dem "Was kommt heute auf den Tisch? Thread eingestellt, magst erzählen, was du da alles rein getan hast? Und ja mit Essen mitnehmen, vorgekocht im Warmhaltetopf usw. gehts mir gut mit dem Abnehmen. Ich muß immer schauen, dass ich regelmäßig und gut und viel Obst, Gemüse und Sprossen esse. dann gehts sehr gut.
      Linsen- oder Mungobonensprossen statt Kuchen zum Kaffee, das sättigt echt auch auf zellulärer Ebene. Ich werde das künftig für mich zu Kafeejausen mitnehmenund halt TEE dazu trinken, denn Kafee passt da echt nicht. In der Arbeit nehmen plötzlich mehrere ihre selbstgemachten Speisen mit und lassen das Junkfood stehen. Ob da mein Beispiel, das sie anfangs belächelt haben, tonangebend war?Jedenfalls fragen sie mich dauernd, was ich denn da so esse: beim Green Smoothie, den Sprossen, dem Sprossenmüsli.

      Ich war heute wieder im Studio trainieren und dann eben Sauna, das macht richtig, richtig Spaß sich so auszupowern. Morgen ist Wiegetag und falls es da wieder keine Abnahme geben sollte, dann baue ich Muskeln auf, denn meine Hosen werden definitiv schon teilweise zu groß!
      Mir geht es urgut hier mit MM und euch und meiner Ernährungsumstellung und dem Trainieren, bin ganz glücklich!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 19:47
    • Lecker Gemüse mit Fisch gegessen. Und jetzt ein bisschen lesen. Ichvwünsche euch einen schönen abend.
      Ich schreib immer am handy. Deswegen ist es immer kurz. ☺
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 20:11
    • Hallo Luna,

      auf deine Frage kann ich nur sagen, wie ich es mache.
      Nach dem Studio gehe ich selten sofort in die Sauna und dann nicht in die Studiosauna.
      Ich fahre nach Hause, esse eine Kleinigkeit und entscheide sehr spontan, ob ich meine Heimsauna nutze
      oder nicht. In der Regel mache ich 2-3 Saunagänge bei 70-80 Grad. Ich finde diese Temperatur für mich genug,
      es ist nicht so anstrengend und ich bleibe so ca. 20-30 Minuten pro Gang in der Sauna. Dann folgt eine Ruhephase, dann ein kaltes
      Duschbad (Tauchbecken haben wir nicht, ist aber in Planung), dann wieder eine Ruhepause. So komme ich auf eine Ruhezeit von ca. 30-40 Minuten, in dieser Zeit trinke ich ca. einen Liter Wasser oder Tee. Und beim Duschen benutze ich auch kein Duschgel, auch nicht zum Schluss.
      Saunieren tue ich so oft, wie mir danach ist....und das kann auch vier mal in der Woche sein.
      Es gibt da so viele Regeln, aber ich habe mich für meine Variante entschieden und hatte noch keine Nachteile. Ich mache auch nicht
      bei jedem Gang einen Aufguss, den mache ich meistens beim letzten Gang.
      Ich sauniere auch im Sommer. Wenn du aus zeitlichen Gründen nur einen Gang machen kannst, tue es. Ich würde aber zwischen
      sportlicher Betätigung und Sauna etwas ausruhen, damit sich der Kreislauf wieder einpendelt.

      Viel Spaß weiterhin.....
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 20:14
    • einen schönen guten abend,jetzt ist der montag wieder geschafft,katze schon in der wanne und im bett??gute besserung für deinen kopf!
      ach herrje gitti haört sich nicht so toll an!immernoch krankgeschrieben!was macht den die schulter?schon eine besserung?ich würde an deiner stelle einen rollstuhl für deine mama beantragen,so ist das spartzieren gehen für euch beiden angenehmer und deine mam komt an die luft.
      clia ,das kenn ich ,mit dem handy ist es anstrengend zu schreiben,
      luna-du bist gut im plan !weiterso das machts du toll!
      kittie,schon fertig mit den hochbeet,da bist du mir ja jetzt vorraus!aber vorsicht es gibt immernoch nachtfröste,wenn du jetzt was aussäst dann folie oder flies drüberspannen,dann kannst du jetzt schon loslegen!
      ja elvira-karneval muss man mögen-ich mag es ,aber alles zu seiner zeit!so euch einen schönen abend lg angi
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 21:14
    • Guten Abend zusammen,

      Katze, ich hoffe, das Bad hat geholfen. Kopfschmerzen sind blöd.
      Schulterschmerzen aber natürlich auch. Und wenn die Niere blöd macht, ist auch nicht schön.
      Gitti und Anett, Euch auch alles Gute!
      Es ist interessant zu lesen, dass bei Dir, Lunatara, auch der Vater die Pflege stemmt.
      Mein Vater macht das auch schon so lange. Es ist unfassbar, wie toll er das macht. Leider hat er selbst aber auch schon körperlich darunter gelitten. Er ist ja auch schon nicht mehr der Jüngste. Für Knie, Schultern etc. ist das häufige Heben rein und raus aus Bett / Rollstuhl natürlich schon eine dolle Belastung. Ohne den Pflegedienst in der Frühe und am Abend könnte er den Alltag mit ihr wahrscheinlich nicht mehr meistern. Der Tag hat ja noch weitere 23,5 Stunden.

      Lunatara, für mein Curry habe ich gestern zwei große Zwiebeln und etwas Knoblauch in etwas Kokosöl angebraten. Eine getrocknete Chilischote und ein Stückchen Ingwer dazu.
      Danach mit Sojasoße marinierte Tofu-Würfel und Mungosprossen dazu. 1 Paket TK-Blattspinat, aufgetaut und abgetropft dazu. 50 Gramm Kokoscreme und zuvor vorgegarte Kichererbsen. Alles mit ordentlich Curry, Koriander und Kreuzkümmel und etwas Salz abgeschmeckt.

      Die Mengen variiieren bei mir, je nach dem, was da ist. Insgesamt ergab das ca. 3 Portionen.
      Wegen der Kokoscreme hatte das Ganze dann doch ordentlich Punkte. Mir hat es aber jedenfalls geschmeckt.

      So, und mein Günni hat sich auf der Beerdigung heute die tolle Auswahl an Kuchen genau angeschaut, dann aber gar nicht gebettelt.
      Da war es sehr gut, dass ich mir vorher noch die Zeit genommen hatte, zu Hause etwas von dem Curry zu essen. Das hat Günni dann erst gar nicht aufmucken lassen. Er hat dann gestrahlt, dass er insgesamt 3 TL Zucker in den Kaffee bekommen hat. Die hätte es zu Hause ja auch nicht gegeben. Insofern verlief es glimpflich.
      Aber: Inzwischen gibt es tatsächlich auch schon Stachelbeerbaiser, Schmand- und Käsekuchen zum Trauermahl.
      Von mir aus darf es ruhig immer mal etwas schlichter bei solchen Gelegenheiten sein.
      Der eigentliche Sinn, dass die weit angereiste Verwandtschaft sich vor dem anstrengenden Rückweg nochmal kräftig stärken soll, ist ja so gut wie nicht mehr gegeben.
      Mein Vater berichtete neulich ganz beeindruckt, dass während einer Trauerfeier für einen Mitt-Siebziger das 9 jährige Enkelchen ein sehr persönliche Fürbitte vorgetragen habe....Im Nachsatz kam dann noch: "Naja, es hat dann aber auch ganz schön geweint..."
      Also, wenn das so weiter geht, werden jetzt auch noch Beerdigungen zum Event hochstilisiert. Für mich ist das nichts...selbst bei dieser Gelegenheit nun schon "Beiträge" der Kinder oder gar Enkel einzuplanen, ist echt nicht mein Ding.

      Eben habe ich mir eine Süßkartoffel in dünne Scheiben geschnitten und zusammen mit Kräutern und Gewürzen und 20 Gramm Olivenöl im Backofen zu Chips gebacken...hmmm, das war lecker. Da ich über Nacht schon wieder abgenommen hatte, habe ich sie mir jetzt einverleibt.
      Angeblich soll das auch in der Mikrowelle funktionieren...beim nächsten mal.

      GGLG
    • 0 0
    • 14. Mär 2016 21:47
    • Danke Elvira für deine Sauna- Info! Ja zwischen Sport und Sauna mache ich etwas Pause, ich werde das wegen dem Kreislauf weiter beobachten! In der Studiosauna bin ich manchmal ganz allein, höchstens noch ein, zwei weitere Personen, das ist sehr angenehm!
      Aufguss kann man auch machen, wie und ob grad alle die da sind wollen! Das ist sehr relaxt!
      Kimi, da können Männer über sich hinauswachsen, wenn sie pflegen.Toll, dass dein Vater das so schafft. Meine Mutter kann ja wieder ganz gut gehen, sogar in der Wohnung ohne Rollator. Sie hat sich das wirklich wieder stramm und konsequent erkämpft, auch das Stiegensteigen, da ist sie hartnäckig! Sie muss aber angezogen, geduscht und es muss für sie gekocht werden und sie kann nicht allein gelassen werden, außer sie verspricht für eine Stunde, wenn Vater einkaufen geht, im Bett zu ruhen! Aber sie ist auch schon im WC gestürzt und mein Vater konnte sie nicht mehr hochbekommen. Rettung rufen!

      Danke Kimi auch für die Beschreibung deines Currys, da mache ich gerne Anleihen. Auch die Süßkartoffelchips werde ich mir mal machen, freu mich schon drauf!
      In Oberösterreich, wo ich aufgewachsen bin, isst man zu Beerdigungen und nur zu diesen, Semmelkren mit Rindfleisch. Weil man ja bei frischem Kren weinen muss. Das finde ich in Ordnung und jeder weiß, wie man sich zu verhalten hat! Semmelkrenn mit Rindfleisch könnte ich im normalen Leben daher nicht essen!
      Clia, mmmhh Gemüse mit Fisch, das dämpfe ich immer und mag es sehr!
      Nun gehe ich auch ins Bett, schlaft alle gut und ohne Schmerzen, Lunatara
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 06:49
    • Guten Morgen ihr lieben....ich stelle Euch mal schnell frisch gebrühten Kaffee und eine Kanne Tee hin ( Ingwertee, Gitti, darfst Dich auch bedienen ;-) ).

      Ich habe schlecht geschlafen, meine Kopfweh sind kein bißchen besser und heute Nacht war mir dann auf einmal so kalt, daß ich unter meiner dicken Decke gefroren habe wie ein Schneider...da es nicht besser wereden wollt, bin ich letztendlich aufgestanden und habe mir zwei Wärmflaschen gemacht...danach habe ich dann noch etwa ein Stündchen schlafen können.

      Ich habe heute so viel auf dem Programm...hoffentlich krieg ichs auf die Reihe.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 07:00
    • Guten Morgen ihr Alle!
      Wildkatze ,das sind ja keine guten Nachrichten, hoffentlich wird es untertags besser! Wenn du das magst, lass dich umarmen!
      Danke für den Ingwertee, aus frischer Knolle? MMMhhh ist der gut!
      Ich esse grad Kichererbsenkeimling- schmarren mit frischen Obst gemischt, sehr gut!
      Bei mir schneit es heftig!
      Euch allen einen guten Tag, liebe Grüße Lunatara
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 07:34
    • Guten Morgen,
      Katze, jetzt habe ich auch Kopfweh...vermutlich aber eher von der Halswirbelsäule. Habe heute Nacht irgendwie komisch gelegen oder so...
      Ich wünsche Dir alles Gute.
      Lunatara, ziehst Du die Kichererbsenkeimlinge ebenfalls selbst?
      Wie / wie lange keimst Du denn ggf. und: wie genau machst Du denn dann Dein Müsli?

      Das Weizengras sprießt bei mir ja prächtig.
      Parallel habe ich zur Zeit nur Kresse und Mungobohnen angesetzt.

      GGLG Euch allen.
      Wird auch bei mir ein anstrengender Tag....Würde heute lieber einfach hier bleiben...
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 07:51
    • Guten Morgen ,

      vielen Dank für den Tee >Kätzchen . Ingwertee hab ich noch nie getrunken . Schmeckt der nicht sehr scharf ? Oder eher Zitronich ?
      Drück dir die Daumen das du nicht krank wirst. Ist aber vielleicht auch nur eine Reaktion auf den Dauerstreß den du ständig hast.


      Hab mir eine Dose Kichererbsen gekauft und weiß nicht so recht was ich nun mit ihr mache. Alle Rezepte die ich finde , sind immer mit süßen Varianten (Kokosmilch etc. ). Ich bin aber der deftige Freund. Steh nicht auf diese süßen Beigeschmäcker. Kann mir jemand eine ganz einfache Variante mit Kichererbsen verraten. Ist ja ein guter Eiweiß- lieferant.

      Angi , Rollstuhl hab ich meiner Mam auch schon vorgeschlagen , aber auch da ist sie zu eitel . In sowas setzt sie sich erst , wenn das laufen gar nicht mehr geht. :o( Wobei ich befürchte das das nicht mehr lange dauert.

      Hilfe , hier schneit es . Das muß doch jetzt echt nicht mehr sein , oder ?!!!
      so , ich geh los zur KG , bis später
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 07:57
    • Ach Gitti, da bist du ja noch ne Zeitlank krankgeschrieben, was macht denn die Schulter inzwischen? Spürst du Fortschritte?
      Deine Mutzsch 36 Kilo....ist sie schon immer ein kleines zartes Persönchen? Wahrscheinlich iss sie schlecht, keinen Appetit? Es gibt in der Apotheke auch hochcalorische Trinks, s0 200 ml Flaschen glaub ich, in verschiedenen Geschmacksrichtungen Z.B. (Fortimel). Vielleicht mag sie das.
      Ich versteh dich, es ist schlimm wenn wir sehen wie die nächsten lieben immer schwächer werden.
      Schön Luna, das deine Eltern Ostern bei euch verbringen, ja es ist eine Riesenleistung was pflegende Angehörige vollbringen, bis hin zur eigenen Erschöpfung. Ich rate trotzdem immer zu sich Hilfe ins Haus zu holen, wenigstens für bestimmte Aufgabenbereiche.......z.B. Körperpflege, Haushalthilfe. Aber oft sind es auch die pflegebedürftigen selbst, die das nicht wollen und ablehnen, dann wird es natürlich schwierig.
      Kimi, na dein Vater hat ja noch etwas Unterstüzung...ja und trotzdem hat der Tag noch 23.5 Stunden. Toll wie er das macht.
      Zum Glück kommen meine Eltern momentan noch alleine zurecht, bis auf Einkaufen ung gelegentliche Arztbesuche machen sie alles selbst..Beide möchten auf keinen Fall Pflegefälle werden, .....ja wenn wir uns das aussuchen könnten...wer will das schon.
      Wünsche einen schönen tag
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 08:21
    • Meine Mam ist ja nur 150cm groß(klein) , aber so wenig wiegt sie , weil sie doch Bauchspeicheldrüsentumore hat und fast nichts mehr drin bleibt . Deshalb wird sie , trotz essen , immer weniger. Diese Trinks aus der Apotheke hatte sie auch schon , verträgt sie aber leider nicht. Kaum hat sie davon getrunken , kommt es auch schon wieder raus. :o( Sie hat gute Tage , da bleibt das Essen drin und dann hat sie schlechte Tage , da bleibt gar nichts drin. Und die schlechten Tage werden immer mehr.

      Tja , meine Schulter , immer wenn ich denk jetzt wirds besser , fängt sie wieder an zu mucken. Es nervt mich inzwischen schon sehr so ein Handicap zu haben . Hab meinen Meister heute angerufen und er hört sich auch schon etwas unwirsch an , das ich jetzt noch mal weiter krank bin . Ich werd auf jeden fall alles dafür tun , das ich am 04.04 wieder das arbeiten anfangen kann .
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 08:40
    • Guten Morgen zusammen, wo ist die Sonne? Es ist trüb aber trocken und GsD kein Schnee. Katze, danke für den Kaffee, so frisch gebrüht richtig lecker. Meine Tante macht ihn immer in einer großen Tasse, das Pulver musste sich dann "setzen" wobei der Tee es nicht so leicht hat, der muss ja "ziehen". Muss ich auch mal wieder machen, hatte ich ganz vergessen. Jetzt aber gute Besserung für dich, hoffentlich wird es nicht schlimmer.

      Gitti, bei "Chefkoch.de" gibt es pikante Rezepte für Kichererbsen, schau da mal rein, ich hab auch noch eine Dose im Schrank, ich denke, man kann sie wie einen Linsensalat machen, nur mit Essig, Oel, Salz, Pfeffer, Zwiebel, Petersilie und Knoblauch. Lass es dir schmecken.

      Gitti, ich finde es gut, dass ihr akzeptiert, dass eure Ma immer weniger wird und ihr nicht mit einer Magensonde dagegen arbeitet. Auch diese Ernährung ist nicht das Non plus Ultra, sie wird sehr oft nicht vertragen und wieder erbrochen. Ich wünsche ihr eine gute Zeit und deinem Pa auch.

      Die Wanderschuhe sind geschnürt, gleich geht es los, bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 09:08
    • Linda , einen Pa gibts nicht mehr ( bin ich auch froh drüber , der war sehr böse und hat meiner Mam und uns Kindern das Leben auch sehr schwer gemacht.) Er starb schon vor langer Zeit an Kehlkopfkrebs .

      Danke für den Tip mit Chefkoch.de . Werd da gleich mal stöbern.
      Viel Spaß beim wandern , bei uns schneit es richtig heftig , ganz dicke Flocken.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 10:09
    • ICH WILL AUCH SCHNEE...aber bitte schönen Pulverschnee und nicht matschige Flocken.

      Gitti, der Ingwertee ist eigentlich nicht so scharf, kommt ein wenig auch auf die verwendete Wurzel an... da gibt es milde und scharfe... kann man nur leider nicht sehen..genauso wie bei Chilischoten, im januar hatte ich super scharfe, die, die ich jetzt habe merkt man kaum Derzeit trinke ich meinen Ingwertee mit Vanilleschote verfeiert, sonst meistens pur oder mit Zitronensaft..solltest Du echt mal probieren, sit alles super lecker... und supergesund.

      Meine Kopfweh sind Wetterbedingt..habe ich hin und wieder mal..aber wenn ich sie habe, wird mein eh immer verspannter Nacken Bretthart und tut auchb noch weh... habe schon Pferdesalbe drauf geschmiert, besser wäre es ja, die richtig einzumassieren, aber das schaffe ich bei mir selbst leider nicht so richtig.

      Mag sein, daß ich irgendwas ausbrüte, auf dem Schlachthof ist alles am niesen und schaufen..die Kollegin, mit der ich gesrtern Nachmittag schicht hatte,hätte definitiv im bett bleiben sollen... aber diese und nächste Woche besser nicht, dann wir sind leider eng besetzt ( Osterurlaubszeit).

      Bei meiner Mutter im Heim war eine Frau, die nach einem Schlaganfall im Rollstuhl saß, gar nichts mehr machen konnte, auch nicht reden...ihr Mann kam jeden Tag udn saß fürein paar Stunden bei ihr...Vor vier Jahren war er ein fröhlicher und auch attraktiver älterer Herr...in den vier Jahren konnte ich zusehen, wie er zunehmend alterte, seine Fröhlichkeit verlor, er ist zerbrochen an der Krankheit seiner Frau..vor zwei Wochen wurde sie endlich erlöst... aber ich glaube für ihn ist es zu spät.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 12:38
    • Sei froh Katze das dir der Schnee erspart bleibt, den braucht doch jetzt kein Mensch mehr, jetzt fängt er bei uns an zu tauen....nur Matsche.
      Linda hat wieder die Wanderschuhe geschnürt...na wenigstens ist es bei dir trocken. ..viel Spaß.
      Ich hab mir auch grad was geleistet. Hab mir heute morgen viel Gemüse geschnippelt mit Süßkartoffeln, Auberginen Zuccini und Paprika und was ich sonst noch gefunden hab...alles schön angeschmorgelt.Ich wollte gern das Mittag vorm Einkauf schon fertig haben...weil ich wenn ich dann Heim komm immer so'n Hungerast habe.
      Unterwegs hab ich einfach den Gedanken an Kaiserschmarren nicht aus dem Kopf bekommen, zum Glück....das Mittag War ja fertig.
      Dann komm ich doch zur Haustür rein....und es riecht so verbrannt....häää...wieso das?
      Hmh. ..die Pfanne auf dem Herd gelassen bei Stufe 3 und War über eine Stunde unterwegs.
      Alles Kohle....wie blöd bin ich denn.
      Alle Fenster auf.....jetzt ist die Bude kalt...und es richtig nach Veilchen Raum Duft gepaart mit Röstaromen...hoffe das ist bis meiner von Arbeit kommt raus....auf die Kommentare bin ich dann nicht scharf.
      Und wisst ihr was ich jetzt Grad gegessen habe.....Kaiserschmarren mit Früchten und ne kleine Schüssel Apfelmus. ....Ach das War sooooo lecker.
      Jetzt mach ich Mittags ruhe. ....das gönn ich mir.