• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 17. Apr 2017 13:51
    • Ach was für ein Wetterchen. Wir gehen immer mal zwischen den Regenschauern vor die Tür, ansonsten machen wir es uns drinnen gemütLich.
      Schade Beate, dass du nicht mit kommst, hätte dich gern kennen gelernt.Hadt du Ostern euer Haus auch geschmückt?
      Morgen wird wieder abgewogen und das Tagebuch gepflegt.Mein Frühstück, Obst und Gemüse für die Arbeit habe ich schon notiert.
      Wünsche noch nen chilligen Tag.
    • 0 0
    • 17. Apr 2017 18:13
    • Guten Abend zusammen,
      es ist ja in der Tat sehr ruhig hier geworden.
      Für meinen Urlaub kam mir das natürlich entgegen, so konnte ich tatsächlich nachlesen, was hier zwischenzeitlich los war.

      Ich bin gespannt, ob es ab morgen wieder lebhafter wird, wenn vielleicht wieder mehr Tagebücher präzise geführt werden.

      Das Osterfeuer gestern war sehr schön. Auch unser Frühstück heute Vormittag mit der Familie.

      Ich bin gespannt, wie gut ich morgen früh aufstehen kann. Heute um 8 Uhr war es schon ziemlich hart.

      Morgen wird es spätestens halb sieben sein...dann bin ich aber schon spät dran.

      Allen noch einen schönen Abend.

      Hier scheint die Sonne und es hat nur sehr wenig geregnet. Schön für Ostern, aber nicht so gut für die Pflanzen.

      GGLG
    • 0 0
    • 17. Apr 2017 18:17
    • Ja Kimi, dieser Thread verläuft sich in der Tat... Schade. alles hat seine Zeit. Die Zeit unseres Threads ist halt vorbei. Leider hat mich heute Nachmittag der Hunger gepackt, weiß auch nicht warum....

      Wünsch Euch noch einen schönen Restostermontag
    • 0 0
    • 18. Apr 2017 12:03
    • Hallo Leute, ich bin heute richtig gut drauf und stolz auf mich. Hatte heute morgen um 9 Uhr Massage, also bin ich brav um halb acht aufgestanden, obwohl ich gern im Bett geblieben wäre. Mußte dann feststellen, daß mein Nanuk einen See produziert hat, obwohl wir gestern abend kurz vor zwölf zuletzt draußen waren..ich hab schnell aufgewischt und mit Enzymen eingesprüht, dann eine verkürzte Runde mit ihm gemacht....vorm Frühstück habe ich dann hier noch gründlich gewischt, nicht nur Wohn - und Eßstzimmer, sondern auch Flur und Küche. Dann schnell Müsli gemacht und ab zur Massage. Dort habe ich dann 40 Minuten schön relaxt. Das hat mich wohl für den Tag gestärkt, denn wieder zu Hause habe ich schnell Brot gebacken, eine Maschine Wäsche in Gang gebracht und dann noch mal Küche und Flur nachgewischt. Da ich dann ja dort nicht wieder herumlaufen wollte, habe ich 20 Minuten Trampolintraining eingeschoben, .... Das ist meine neue Leidenschaft, seit ich entdeckt habe, wie toll es ist auf dem Trampolin zu tanzen... nach Roy Orbisson, das powert ganz schön. Und erstaunlicher Weise geht das mit meinem Knie ganz gut, es protestiert nicht. Danach wurde es dann Zeit mit Nanuk eine große Runde zu machen, da ich heute Nachmittag zum SH muß...also haben wir zusammen 30 Minuten Nordic gewalkt ;-)... na ja nur ich, Nanuk mußte hinterher laufen. Dann noch schnell Wäsche gehängt und Mittag gegessen...zum Glück war die Nudelsoße von gestern , so daß ich nur die Cappelette einweichen mußte.

      jetzt noch schnell umziehen udn ab gehts zur Arbeit. Heute Abend will ich in die Sauna...mal sehen, ob ich nac dem SH die Lust dazu noch habe ;-)
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 05:01
    • Guten Morgen ,

      stell euch mal rasch frischen Kaffee und Tee rein und wünsch euch einen schönen Tag .
      Hab das Licht wieder aus gemacht .

      winke
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 07:26
    • Guten Morgen,
      ich stelle noch einen Obstteller dazu. Danke Fussel für den Kaffee. Ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. 2 kilo sind es mehr geworden - das Essen war einfach spitze. Der Koch hat sich selbst übertroffen - dolce vita? Nein die Passionswoche war zum Nachdenken da und hat wirklich gut geklappt..Nachdenken, beten und schlafen waren im Einklang und das war gut so. Festgehalten wird: Ich will keinen Stress mehr haben und auch nicht mehr soviel arbeiten - naja wie sich das als Selbstständige realisieren lässt - wir werden sehen. Auch brauche ich eine festere Tagesstruktur, damit auch die Freizeit zu ihrem Recht kommt. Das waren die Ergebnisse aus dem Klosteraufenthalt. Leider ging die Zeit wieder viel zu schnell vorbei und Langeweile kam nicht auf.
      So und gestern war ich ganz stolz auf mich! Ich habe einen Drucker installiert und oh Wunder er funktioniert. Jetzt kann ich wieder arbeiten....hurra, ist das nicht schön? Am Freitag gehe ich zu meinem Arzt und ich bin gespannt, ob sie mich noch weiter krank schreibt. Ich hätte gerne noch 4 Wochen, um mich wieder an den Alltag zu gewöhnen. Zudem brauche ich auch neue Kunden und das geht nicht auf die Schnelle. Wünsche von Herzen noch einen schönen Tag, bis denne Paulchen.
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 09:28
    • Guten Morgen,
      danke für den Kaffee. Ich nehm mir mal schon einen, während ich wie immer darauf warte, dass Männe aufsteht. Grrrr. Und wenn ich ihn nicht wecke, sitze ich Mittags immer noch hier.
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 17:53
    • Hallo ihr Lieben,

      ja Hilfe dass ist ja schon wieder so lange her wo ich hier bei euch war.
      Ich hatte schöne Osterfeiertage im Kreise meiner Familie. Wetter war nicht so berauschend, aber es war trocken am Sonntag, dass meine Enkelkinder in meinem grossen Garten bei Trockenheit und sogar einigen Sonnenstrahlen die Ostereier zu suchen.
      Meine kleine 3-jährige Enkelin war total begeistert und es war so süß ihr zu zu schauen wie sie durch den Garten lief und einsammelte und strahlte.

      Trotz Schlemmerei habe ich eher noch über die Tage etwas abgenommen. Habe auch abends auf Essen verzichtet nachdem ich am Nachmittag ein Stück Philadelphiatorte genascht hatte.

      Habe meine Winterjacke wieder heute heraus geholt, das ist ja echt nicht mehr witzig mit den Temperaturen. Vor einigen Tagen ag ich noch im Trägershirt auf dem Liegestuhl und jetzt kann man fast eine Schneeballschlacht machen.
      Na ja es ist eben April.

      Schön zu sehen, dass auch Beate wieder einmal hier im Forum war. Danke für die lieben Osterwünsche.

      Paulchen , ich hoffe du kannst dein Vorhaben auf längere Zeit auch verwirklichen. Ich hatte auch einmal mein Leben umstellen wollen nachdem mir vor ca 25 Jahren ein Tumor aus der li. Brust operiert wurde und es erst hieß dass es Krebs sei.
      Aber irgendwann verlief alles im Sande.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 18:31
    • So Feierabend für heute...bin ziemlich geschafft und vor allem sehr durchgefroren.... sehne mich schon nach meiner Badewanne, aber damit muß ich noch etwas warten, sonst muß ich morgen zu früh aufstehen. Wünsche Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 16:08
    • Sorry Mädels,
      ich schreib jetzt mal frei von der Leber weg, wie ich es gerade denke und empfinde.

      Ich glaube dieser Thread ist durch. Wir schreiben kaum noch. Ausserdem tauscht sich ja ein Großteil von hier über WhatsApp aus und der Rest bleibt aussen vor.
      Ist mir schon klar, dass ihr dann hier nicht nochmal schreibt.
      Ich, für mein Teil, habe hier keinen Spaß mehr dran und lese nur noch rein.
      Also schreibe nur noch weiter mein Tagebuch und hin und wieder in meinen Blog.

      Liebe Grüße von Manu
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 18:34
    • Manu, Du hast vollkommen recht. Ich schau hier rein und sehe, daß seit meinem Post gestern Abend nichts passiert ist, warum soll ich dann noch mal was schreiben..ich unterhalte mich doch nicht mit mir allein.

      Allerdings verstehe ich nicht, daß diejenigen, die nicht in der Whatsapp Gruppe sind, diesen Thread nicht mit neuem Leben füllen. Denn die Treaderstellerein ist doch auch schon lange nicht mehr dabei und trotzdem war dies der lebendigste Thread hier und nicht nur die Schreibenden waren oft hier zu Gast, was die Zahl der Aufrufe beweist...mehr als 1,5 Millionen Aufrufe in 4 Jahren. Und über 17000 Posts...das waren durchschnittlich 12 Posts pro Tag. Nun hat die alte Garde eine Whatsapp Gruppe. Was auf dem Vertrauen beruht, das im Laufe der Jahre gewachsen ist. Wir kennen uns, haben letztes Jahr zusammen gewichtelt, einige haben sich schon getroffen und im Mai treffen wir uns dann endlich mal alle.

      Wir sind nicht die einzigen über 50 jährigen hier bei MM und es spricht nichts dagegen, daß Du und Paulchen die neue Basis bilden könnten, um der sich eine weitere Gruppe bildet...aber das setzt schon ein gewisses Interesse und Engagement in der Gruppe voraus. Und auch ein gewisses Maß an Offenheit. Denn davon hat unsere Gruppe gelebt, von dem Persönlichen, davon, daß wir authentisch rüber kommen.

      Es gibt hier inzwischen ein paar Gruppen, die ähnlich unserer sind. Vielleicht könntest Du Dich auch dort anschließen, wenn Du hier nicht bleiben und wiederbeleben möchtest.

      Aber unsere Vertrautheit ist jetzt halt auf einem Stand, an dem es hier nicht mehr geht...wir tauschen persönliche Dinge aus, die nicht für die grosse Öffentlichkeit geeignet sind... auf Whatsapp kann ich meinen Urlaub ankündigen und Urlaubsgrüße senden, ohne Angst haben zu müssen, daß ein Einbrecher mitliest, der die Gelegenheit nutzt.

      Ich möchte , daß ihr, die ihr nicht in unserer Gruppe seid, versteht, daß es nichts mit Ausgrenzung zu tun hat..aber seine Handynummer gibt man nicht an völlig Fremde....
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 19:17
    • Ist völlig klar. Ich wunder mich auch in anderen Foren, wie offen z.B. über den Urlaub und die damit verbundene Abwesenheit von Hof und Haus geschrieben wird.

      Ob es dafür reicht, wenn ich und zwei, drei Andere wieder schreiben, hier weiter zu machen, wage ich zu bezweifeln.
      Bin durch meine Schicht nicht täglich in der Stimmung zu schreiben. Und ich hab für mich gemerkt, dass es mir zunehmend schwerer fällt, in einer Gruppe Fuss zu fassen.
      Manchmal passt es ebend und manchmal eben nicht.
      Bin trotzdem froh, dass ich MM gefunden habe.
    • 0 0
    • 20. Apr 2017 20:50
    • Ela das hast du gut geschrieben. Genau so ist es. Leider bin ich die ganze letzte Zeit nicht mehr am zählen und darum eh wenig am PC.

      Habt alle einen schönen Abend
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 20:21
    • Dann mal R.I.P. guter alter Thread!

      Mich selbst betrifft das ja nicht so, weil ich ja kaum noch schreibe und mich sowieso nicht mehr als "zugehörig" fühle.

      Aber ich kann die Traurigkeit einiger anderer hier, z.B. Manu, schon verstehen. Und im Gegensatz zu Katze und Jutta sehe ich das schon als Ausgrenzung, wenn hier einige Mädels sich in einer Extra-Clique "treffen" und die anderen, die zum Teil doch auch schon recht lange dabei sind, nicht mehr teilhaben lassen. Das ist schade.
      Und wenn ich mich recht erinnere, wurde hier früher aber derart von privat geschrieben, da zieht das Argument mit dem neuerlichen "Ausschluss der Öffentlichkeit wegen Privat" auch nicht so richtig. WhatsApp ist bequemer, einfacher und schneller zugänglich; außerdem erfährt jeder Gruppenteilnehmer sofort, wenn jemand etwas geschrieben hat und man kann schneller reagieren.

      Aber trotzdem ... es wurden Leute ausgegrenzt. Und das ist eben schade. Und ich kann verstehen, dass denen das weh tut.

      Na denn,
      liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 21:01
    • Beate, dagegen wehre ich mich.... die Whats App Gruppe hat sich ergeben, dadurch, daß wir ein Treffen planen... da wurde keine Auswahl getroffen, der darf zum Treffen kommen und der nicht..jeder der kommen wollte, ist willkommen und auch Dich haben wir da nicht ausgegrenzt. Die Whatsapp Gruppe wurde immer wieder erwähnt und wenn jemand von den hier noch verbliebenen daran hätte teilnehmen wollen, hätte er per Pn seine Nummer mitteilen können, und er wäre dabei.

      Außerdem sind wir hier eine private Truppe und nicht die Betreiber von MM, so sind wir auch nicht verpflichtet, alle MM ler zu unserer Whatsapp Gruppe einzuladen.

      Ich bin vor zwei Jahren mit Jutta an den Gardasee gefahren , da haben wir auch keinen anderen hier gefragt, o er mit will udn trotzdem hat sich da keiner Ausgegrenzt gefühlt. Auf Angis Hochzeit war von hier nur Gitti...trotzdem fühle ich mich von Angi nicht ausgegrenzzt....Meine Gütte, wir alle haben ein leben neben MM und können dies nicht auf ewig nach MM ausrichten...

      Wenn sich in Deinen Schulklassen Freundeskreise ( Zu meiner Zeit hieß das Clique) bilden, wirfst Du Deinen Schülern dann auch Ausgrenzung vor.... es ist doch ganz normal, daß sich Gruppen mit gleichen Neigungen und Intereessen bilden..und wer nicht diese Neigungen hat, der will auch gar nicht zu dieser Gruppe gehören..

      A
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 21:30
    • Hallo an Alle,
      es ist schade, dass Ihr diesen Thread sterben lassen wollt. So bleibe ich alleine übrig. Als Alleinunterhalter werde ich diesen Thread auch nicht führen und werde mich dann auch verabschieden.
      Ich bin eigentlich in diesen Thread, um mit Gleichaltrigen in einer Gruppe zu sein. So dachte ich, man könne sich gegenseitig motivieren und auch mal seinen Frust ablassen. Im übrigen ist es vollkommen Okay, wenn sich in die Whats App Gruppe verabredet wird. Es stimmt, was Wildkatze sagt, dies steht jedem frei, da mitzumachen. In diesem Sinne, lasst Euer Gekeife. Wenn die Gruppe sterben soll, dann ist es einfach so
      und niemand braucht beleidigt zu sein. Es steht ja auch jedem frei, weiter hier zu posten. Ich werde mal schauen - wenn nicht dann nicht.
      In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Feierabend. Paulchen
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 22:19
    • Guten Abend zusammen, schade, ich war auch gern hier und wir 9, die sich nun zu einem, zum Teil " Blind Date" treffen, waren schon der harte Kern, der regelmäßig geschrieben hat. Und aus einer Laune heraus, nämlich Angie's Alm zu stürmen, hat es sich ergeben, sich anderswo zu treffen. Der Zufall hat es gebracht, dass ich ein Haus für 12 Personen fand und wir sogar alle Urlaub für einen Termin bekamen und so entstand die WhatsApp - Gruppe. Ich denke, das hat mit mm nichts zu tun. Wir sind nicht verpflichtet den Thread zu führen, wir haben jeden gern aufgenommen und uns gesorgt, wenn jemand sang und klanglos verschwand.

      Ich selbst führe kein TB mehr, halte mein Gewicht +/- 2 kg und damit kann ich gut leben.

      Ich freue mich auf die Mädels und auf unser Wochenende. Wir kommen aus dem Norden, dem Süden, dem Osten und aus der Mitte von Deutschland zusammen. 6 - 8 Std. Autofahrt müssen bewältigt werden und ich finde es toll, das es uns so wichtig ist, uns nun persönlich kennenzulernen.

      Ich wünsche den Neuen eine gute Zeit, mögen sich eure Wünsche erfüllen und sich der Erfolg auf der Waage zeigt.LG Linda!
    • 0 0
    • 21. Apr 2017 22:40
    • Also, ich lasse den Thread nicht sterben
      Ich bleibe hier und schreibe weiter.
      Wenn es mal seltener ist, dann habe ich gerade sehr viel zu tun.
      Ich kann bestätigen, dass die WhatsApp-Gruppe für das Treffen gegründet wurde.
      Niemand wurde ausgegrenzt.
      Im Gegenteil. Ich selbst bin z.B. erst nachträglich dazugekommen, andere auch.
      Ich hoffe, Paulchen muss sich hier nicht alleine tummeln.
      GGLG und einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 07:32
    • Ich fühle mich hier jetzt missverstanden.
      Ich fühle ich mich selbst nicht "ausgegrenzt" (das hatte ich m.E. auch so geschrieben). Um mich geht es hier aber auch gar nicht.

      Ich hatte gelesen, dass andere bedauern, weil sich einige in die WhatsApp-Gruppe zurückgezogen haben und die Gruppe hier nicht mehr Anteil nehmen lassen.

      Es ist ja auch völlig in Ordnung, wenn ihr euch pragmatischerweise über eure gemeinsame Reise über WhatsApp besprecht. Und es ist ebenso völlig in Ordnung, wenn ihr euch komplett dahin zurückzieht. Trotzdem fühlen sich andere dadurch "zurückgelassen". Zurückgelassen von Leuten, mit denen sie sich gerne austauschten. Und ich kann verstehen, dass das traurig macht.

      Jutta und Katze am Gardasee ... das ist doch ein gutes Beispiel. Da habt ihr uns Anteil nehmen lassen. Es machte Freude, darüber zu lesen und Bilder zu sehen.

      Wie auch immer ........... ich mache ja gar keine Vorwürfe, sondern wollte nur kund tun, dass ich das Bedauern anderer verstehen kann.

      Und was meine Schulkinder betrifft ......... natürlich gibt es da Cliquen. Und das ist auch gut so.
      Dennoch würde ich etwas unternehmen, wenn sich eine kleine Gruppe völlig von der Gesamtgruppe abwendet.
      Aber der Vergleich hinkt, Katze, denn in der Schule sind wir eine Art "Zwangsgemeinschaft", und da muss ich -Clique hin oder her- dafür sorgen, dass die Gesamtgemeinschaft nicht zu kurz kommt oder einige unter "den Cliquen leidet".

      So, und nun bitte keine weitere Aufregung über mein Geschreibsel.
      Noch einmal: ich wollte lediglich sagen, dass ich verstehen kann, dass einige enttäuscht sind, weil der Thread nicht mehr ist, was er mal war. Mehr nicht!
      Weiter werde ich mich dazu jetzt auch nicht mehr äußern. Sonst gibt es eventuell nur noch mehr Missverständnisse.

      Euch allen einen schönen Tag,
      liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 22. Apr 2017 07:46
    • Guten Morgen ,

      bitte , streitet nicht. Natürlich kommen und gehn hier Menschen . Dieser Thread wurde von Leuten zum Leben erweckt , von denen ich ganz viele nicht mehr kennengelernt habe . Leider sind meine Lebensumstände zur Zeit nicht so gut und ich habe wenig Freizeit .
      Die wenige >Zeit die ich habe verbringe ich nebenher auch in unserer WhatsApp Gruppe , Ganz klar , denn ich freu mich wie Bolle die Mädels kennen zu lernen .
      Aber es bleibt doch jeden selbst überlassen wieviel Zeit er hier verbringt. Wir machen ja auch niemanden zum Vorwurf das er nur ab und zu hier ist , oder nur ganz selten mal schreibt oder nur am mitlesen ist. Jeder kann hier gerne wieder mehr leben rein bringen :o)

      Wenn meine Zeit wieder mehr werden sollte , bin ich auch wieder öfter hier.
      Aber bitte , niemanden Vorwürfe machen . Es ist doch alles freiwillig hier .

      ganz liebe Grüße an alle anwesenden , mitlesenden oder nur besuchenden.
      Gitti