• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 06. Jan 2015 15:29
    • Hi ihr fleißigen Bienen!!! Ich bin Hauswirtschaftsmeisterin und arbeite in drei Haushalte, da bim ich von morgens bis abends am werkeln, ich schreib mir keine sportpunkte gut! Das wird doch im Grundumsatz angerechnet, da muss man doch, alter, Größe,Geschlecht und Tätigkeit angeben!!
      Und daraus errechnen sie dann die Punkte! So jetzt Sitz ich hier bei meiner Tochter, der kleine war eingeschlafen auf der heimfahrt! Da noch keiner hier ist hab ich schonmal, Spülmaschine aus u ein geräumt, Wäsche abgehängt Neue in die Maschine u ein wenig die Küche aufgeräumt!!
      Irgendwas hab ich in der Erziehung falsch gemacht! Meine Kinder sind schlampig!!
      Nur die älterste hat alles im Griff! Vollzeit job -zwei Kinder -große Wohnung! -Und auch Alleinerziehend -naja ist halt so -kommen die anderen zwei halt nach meinen ex :-)))
      LG angi
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 15:40
    • Angi, die Tätigkeit ist für den Grundumsatz egal, der richtet sich nur nach Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht. Bei MM ist es egal, was Du arbeitest...deshalb habe ich ja für mich festgestellt, daß ich 5 Punkte mehr esseen muß, um nicht zu viel abzunehmen und in den Hungerstoffwechsel zu fallen, weil ich eben durch meinen Beruf gut 20 Punkte mehr verbrauche als mein Grundumsatz ist...in einem Gesamtumsatzrechenr kamen für mich sogar weit über 4000 kcal heraus, was ich aber anzweifel. Man liegt richtig, wenn man im Schnitt nicht mehr als 500g pro Woche abnimmt.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 17:20
    • aber jetzt die Weihnachtspfunde dürfen schon schneller verschwinden, oder ?
      letzte Woche habe ich 1,4 kg geschafft, das gleiche in dieser Woche wäre schon nett, aber das schaffe ich nicht. Bin schon glücklich, wenn momentan jeden Tag 100 gr verschwinden.
      500 gr jede Woche wäre schon toll für mich, muss doch zu schaffen sein.
      Meine Deko ist jetzt verräumt, Morgen wird durch geputzt , heute mag ich nicht mehr, fühle mich immer noch nicht so fit.
      Werde jetzt meine Wäsche machen, erst mal alles zusammen legen was geht und den Rest bügel ich dann Morgen.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 17:28
    • Als ich hier angefangen habe, habe ich die Sportpunkte nanchmal eingetragen und auch gegessen. Jetzt trage ich sie auch nicht mehr ein, bemühe mich aber, zu all den Dingen, die man mit einem eigenen Haus und Garten zu erledigen hat regelmäßig Sport zu machen. Im Dezember konnte ich leider nicht so wie ich wollte, weil ich sehr starke Rückenprobleme hatte und mich fast nicht bewegen konnte. Da hab ich nur ganz kleine Übungen aus der Rückenschule machen können, aber jetzt hoffe ich, das es mir nicht so wie Jutta geht und ich heute noch was tun kann.
      Ansonsten habe ich meine Sturmschäden beseitigt. Wenn es in Mitteleuropa einen raschen Wechsel von Hochs und Tiefs gibt, bekommen wir oft den Wind ab. Mein Sohn hat sich da immer gefreut, der ist Kitsurfer und braucht den Wind. Und dann gibt es hier im Herbst und Frühjahr Tage mit Saharastaub, danach muss man alles putze, der geht durch jede Ritze.
      Schönen Abend noch
      Karin
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 17:29
    • Kann ich dir meine Bügelwäsche auch bringen sind nur 2.Körbe grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Jede menge Tafeltücher und T-shirt mag zu hause nur Shirts .Lg Marg
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 18:17
    • Ich mach mich jetzt auch ans Bügeln...Colombo läuft schon...bis acht werde ich meine 2 Körbe wohl geschafft haben.

      Jutta, klar die ersten 2 drei Kilos von Weihnachten gehen schneller, die sind ja kein Fett, sondern Wasser und Glycogen.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 18:26
    • Ich trage mir auch nie Sportpunkte ein. Allerdings bei meinen wenigen Punkten komme ich meistens drüber. Heute bin ich auch wieder drüber. Mein Mann wollte gerne Pizza und nur einen Salat wollte ich auch nicht. Also gab es für mich auch ne Pizza, Thunfisch-Ananas, ca. 400 g schwer. Aber lecker war sie...

      Meine Weihnachtsdeko steht doch noch. Mein Mann meinte, ooooooch, willst Du schon abbauen?. Lass es doch bis zum WE stehen. Na ja. Egal.
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 18:36
    • Karin, der Saharastaub kam auch bis zu uns. Vielleicht in etwas abgeschwächter Form, aber es war alles eingestaubt.
      Man soll es nicht für möglich halten dass der bis nach Bayern zog.

      Sport traue ich mich heute gar nicht mehr. Irgendwie wackelig auf den Beinen. Werde mir gleich noch meine letzten Punkte reinziehen, hat also nichts gebracht mit später frühstücken.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 18:43
    • Hallo Kitti so was muß auch mal sein .Ich gehe am Do. auch schon wieder Essen Geburtstag. Lg Marg
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 19:38
    • Ja Kätzchen! Da hast Du recht -Grundsatz ist die Energie Du der Körper braucht im Ruhestand liegt bei mir bei 1550 kcal -dazu kommt der enerigumsatz -oder wie nennt man den? Der liegt bei mir bei Ca 2400 kcal -ich versuche immer so um die 1700 kcal zumir zunehmen! Und davon nehme ich ich meistens Ca 300 gr / pro Woche ab! Damit bin ich zufrieden!! Morgen ist bei mir wiegetag -dann sehen wir was passiert ist -nach drei Wochen Winterpause!
      Hoffe der Sturm hat sich gelegt!!
      Euch einen schönen Abend LG angi
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 23:29
    • hoffe dass ich morgen dann endlich meinen Sport machen kann. Keine Ahnung was heute mit mir los war.
      Stricken beim Fernsehen verbraucht aber auch ein paar Kalorien, hahahaha.

      Gute Nacht und träumt was Nettes
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 23:35
    • Wenn stricken kcal verbraucht dann müßte schlank sein wie eine tanne habe auf Weihnachten fast tag und nacht gestrickt 5 große schals die man doppelt um den hals macht .kann keine wolle mehr sehen .Lg marg
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 05:24
    • g u t e n m o r g e n ..ich stell Euch mal einen Kaffee hin..Tee nehme ich mit, den trinkt, glaub ich, außer mir keiner...... Ich war gestern super in den Punkten, bin stolz auf mich... allerdings habe ich sehr schlecht gesclhafen...

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 07:55
    • Danke Kätzchen für Kaffee , Tee trink ich meistens Nachmittags und Abends . Morgens brauch ich einfach einen Kaffee .
      Und beim stricken verbraucht man schon auch kcal. Seht mal eure Hände an , habt bestimmt gaaanz schlanke Finger , Marg. und Jutta --lach-

      Mit dem schlafen klappt es bei mir, zur zeit, auch nicht so gut. Wäre echt schön ,mal wieder eine ganze Nacht durchschlafen zu können. Aber wenn es sonst nix ist , sind wir doch zufrieden. :o)
      Muß gleich meine Mam holen und sie zum Arzt begleiten . Will mal fragen ob es nicht vielleicht so eine Art Aufbau-Spritzen gibt . Gibt es doch für Tiere auch . Immer wenn sie ne ganze Woche kein Essen drin behalten kann , ob man da vielleicht dann nicht so eine Spritze geben kann.
      Sie verliert so langsam die ganze Kraft. Meine Schwägerin meinte , sie hätte doch jetzt Idealfigur . Das seh ich ganz und gar nicht so .
      Sie ist 155 cm groß und wiegt nur noch 40 Kilogramm. Meiner Meinung nach viel zu wenig . Und es wird immer weniger. Eigentlich nur noch Haut und Knochen.
      Naja , mal sehn was die Ärztin spricht.
      Grüßle und bis später
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 09:48
    • Gitti, ja es gibt die Vitamin Spritzen die super helfen. Preislich auch sehr unterschiedlich, muss man nämlich selber bezahlen, zahlt keine Krankenkasse.
      Medivitan Spritzen sind sehr gut, aber dann kann man sich auch diese Vita Sprint Ampullen zum Trinken kaufen, ist das Gleiche und man muss nicht immer zum Doktor fahren um sich die Spritze ab zu holen.
      Allerdings die einfachen Vitamin B12 Ampullen sind am günstigsten und die sollten 2 X die Woche gespritzt werden.
      40 kg bei 155 cm ist wirklich sehr wenig und als Model möchte deine Mama bestimmt nicht mehr gehen, oder ?
      Ißt sie denn auch schlecht ? China Globulis steigern den Appetit, das wäre auch noch eine Alternative oder beides zusammen.
      Heute bekomme ich mein SS-Buch zurück, dann schaue ich da auch noch einmal nach .

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 09:53
    • ach vergessen, Danke für den Kaffee, trinke ich gerade, ist wirklich gut !!!
      Schlecht schlafen, ja , das tue ich schon seit 10 Jahren. Allerdings in den Nächten wo ich weiß es klingelt am Morgen ken Wecker, geht es wesentlich besser. Allerdings hatte ich heute Nacht Albträume, weiß aber zum Glück nicht mehr was es war, hatte irgend etwas mit der Arbeit zu tun.

      Ich habe meine Punkte jetzt auch wieder gut im Griff, muss man erst wieder richtig hineinfinden und täglich geht es besser. Aber die Gewichtsabnahme wird schon weniger, bin ja eine Täglichwiegerin !
      Letzte Woche ging super und jetzt ? 50 gr am Tag, aber immerhin nichts rauf !!!!

      Stricken verbraucht in der Stunde 100 kcal !!!! Nicht mächtig, aber immerhin mehr als wenn man nur still vorm Fernseher hockt !!! hahahaha
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 10:45
    • Guten Morgen Mädels,

      will nur mal schnell einen Gruß hier lassen. Draußen ist es nebelig-trüb.
      Schönen Tag Euch allen und bis später.

      LG Kittie
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 12:22
    • Hallöchen, ich war heute beim Sport, hab mich bei der VHS zu Aroha angemeldet... 1 Std.- ich dachte ich breche zusammen, schaffte die Treppe kaum noch hinunter... macht Spaß, habe in der Std. 368 kcal verbraucht jetzt hoffe ich natürlich, dass es das nächste Mal etwas besser geht und dass mein Muskelkater nicht ganz so schlimm wird ;-)) Gibt mir aber ein gutes gefühl heute, denn gestern abend habe ich tüchtig geschlemmt ;-) Aber trotzdem, ich bin bin wieder da !!! LG Karin
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 12:31
    • ja super Karin T. ich habe gerade Zumba j´hinter mir, mache ich Daheim mit der Wii. Habe in 45 Min 433 cal verbraucht, hoffentlich bekomme ich danach nicht so einen großen Appetit.
      Dachte mir, mit Zumba verbrenne ich in kürzerer Zeit als mit dem Aerobic der Wii meine Kalorien, muss mich nämlich jetzt ums Geschäft kümmern.
      Aber was ist Aroha ?
      Und wie hast du deinen Kalorienverbrauch gemessen ? Mit Pulsuhr ?

      Jahr fängt ja wirklich sehr gut an bei uns !!! Hauptsache wir bleiben am Ball !!!
      Sonntag will ich an meinem Wiegetag auf alle Fälle 500 gr weniger verzeichnen !

      LGH
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 14:07
    • Jutta , meine Mam hat einen Tumor in Bauchspeicheldrüse . Deshalb erbricht sie sehr viel . Es bleibt fast nix drin . Dementsprechent hat sie natürlich auch keinen Appetit . Wenn es einem ständig übel ist , verständlich.
      Sie hat da aber jetzt so eine Art Kaloriensäftchen in der Apotheke entdeckt , die sind zwar auch nicht billig , aber sie schmecken ihr und haben doch einiges an Kalorien . Ärztin will jetzt schaun , ob wir was machen können , das man die verschreiben kann.
      Sie hat jetzt wieder 1 Woche ständiges Erbrechen und wahnsinns Schmerzen hinter sich . Aber Ärztin meinte die Aufbauspritzen würden da auch nichts bringen , weil sie ja eigentlich kein Essen zu sich nimmt , und wenn dann bleibt es nicht drin. Und nur Vitamine bringen es auch nicht. Sie haben sie vermessen , ist jetzt nur noch 147cm groß (klein) und wiegt mit allen Klamotten und Schuhen 43kg.

      Naja , mal sehn ob sie was bewirkt bei der AOK