• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 25. Feb 2014 16:16
    • ach habe ich ganz vergessen ! Ja Pippi, der Süßkram ist eine Sucht. Wenn ich damit anfange, kann ich nicht aufhören und wenn ich es 14 Tage ohne son Zeugs geschafft habe, dann habe ich auch gar keinen Appetit mehr darauf.
      Dass man das im MRT sehen kann, ist ja irre. Hätte ich mir gerne auch mal angeschaut.

      LG nochmals
      Jutta
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 16:24
    • Hallo Jutta, was sind das denn für Freunde...wenn Du denen erklärst, daß Du abnehmen willst, sollten die da aber Ve3rständnis für haben. Da kann ich ja froh sein, selbst meine Tanzlehrerin hat mir zuliebe einen kalorioenarmen Geflügelsalat als Geburtstagsnascherei gemacht, statt wie sonst Kuchen oder Pralinen mitzubringen. Vielleicht solltest Du da mal mit Deinen Freunden drüber reden. Denn auch kaloroienarme Sachen können lecker sein. Früher hat es z.B auf den Spieleabenden auch immer einen Gemüseknabberteller gegeben, dem nicht nur ich intensiv zugesprochen habe
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 16:46
    • Hallo Jutta!
      Ich wäre da an deiner Stelle auch vorsichtig. Du hast -wenn ich das richtig mitbekomme habe- doch gerade erst wieder angefangen, richtig abzunehmen und dein Gewicht geht in die richtige Richtung.
      Da wäre es doch schade, wenn du das im Urlaub wieder riskierst.
      Bevor ich das letzte Mal bei meinen Freunden war, hab ich ihnen auch gesagt, dass sie sich nicht wundern sollen, dass ich nicht alles essen werden. Weil Abnahme usw.
      Selbst meine Mutter hat es inzwischen kapiert und aufgehört, die vollfetten Sachen zu kredenzen, wenn wir zu Besuch da sind.
      Vor allem: lass dich nicht schnappen mit dem Spruch: Na maaaaaal kannst du doch eine Ausnahme machen!
      Wie oft ich den schon gehört habe! Danach würde mein Leben nur noch aus Ausnahmen bestehen!!

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 19:05
    • Also ich habe mir folgendes überlegt. Auf alle Fälle wissen sie es ja auch dass ich beim Abnehmen bin und werde Ihnen dann an ihrem PC mein Tagebuch zeigen und von dort auch alles eintragen. Dann wissen sie genau was ich noch essen darf oder nicht und haben dann evtl. mehr Verständnis wenn ich ab und an mal etwas verweigere.
      Wenn sie das nicht akzeptieren, fahre ich nach einem Tag eben wieder Heim, aus und basta !!!!
      Ich will mir meine Abnahme jetzt auf keinen Fall kaputt machen lassen, ich will an meinem 60igsten Geburtstag unbedingt auf 85 kg stehen, mindestens bzw. höchstens !!!
      Und nun mache ich mich fertig für meine Musikstunde. Der Milchreis hat so pappsatt gemacht, dass ich jetzt noch nichts essen kann.
      Wenn ich wieder komme, mache ich mir einen Salat mit einem gekochten Ei dazu, dann stehe ich mit meinen Punkten trotzdem heute wieder einwandfrei da.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 19:37
    • Das mit dem "Tagebuch vor Ort" ist ne gute Idee, finde ich.
      Und ansonsten: auch wenn deine Freunde "normal" kochen, nimmst du halt nur das, was du haben "darfst" und abschätzen kannst (z.B. Gemüse ohne Kartoffeln oder so).
      Ich denke, so ganz in den Punkten zu bleiben, wird schwierig. Gar nicht mal, weil die Freunde es einem "aufzwingen", aber selbst immer widerstehen zu können, wenn da die Mega-Mörder-Hammer-Torte aufgefahren wird!! :)

      Aber wenn du dir immer dein "Mantra" vorbrummelst :60-85 / 60-85 / 60-85 ....... dann wird es schon klappen.

      Ich hatte heute übrigens einen Tag, an dem ich irgendwie immer "hungrig" war. Wenn da einer mit ner Torte o.ä. rumgewedelt hätte ... ich weiß ja nicht!!
      Jetzt geht es aber wieder!

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 19:48
    • Bei mir wars anders, mir hat es heute absolut den Appetit verschlagen...und ich habe Megakopfweh. Trotzdem werde ich gleich noch ein paar Brote essen, will wenigstens meine Punkte voll haben. Morgen bin ich zum Glück den ganzen Tag am Schlachthof, da hab ich wenigstens meine Ruhe.

      Jutta, ich bin so stolz auf Dich, Dein Tagebuch die letzte Woche ist die reinste Freude. Und die Woche bringst Du auch gut rum, da bin ich überzeugt, und vielleicht ahben wir hier dann hinterher zwei neue Mitglieder ;-). Die 85 kg schaffst Du, da bin ich 100%ig von überzeugt. Ich möchte am 1. Mai 74 Kg haben... motivieren wir uns gegenseitig ;-).
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 20:02
    • Ich will auch ... ich will auch!
      Ich hätte am 3. Mai gerne die 80 geknackt, denn da ist die Party, bei der ich eine "Knackarschlederröhre" (welch ein Wort) anziehen und mit demselben wackeln möchte!! :)
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 20:14
    • Du bist doch auf dem Besten Weg Beate...meine Lederröhre ist mir leider schon viel zu weit. Schaun wir mal, ob der Frühling uns gut gesinnt ist und wir es packen...gemeinsam sind wir stark!
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 20:41
    • Ich hätte gerne eine Fee die zupppp die kilos verschwinden lässt. ..ich möchte zum Sommer hin wieder gerne in den Spiegel schauen...
    • 0 0
    • 25. Feb 2014 23:36
    • danke Isabel, bin ja doch lernfähig ! Torte oder so wird es ja hoffentlich nicht geben bei meiner Freundin, und ich denke, ich werde es schon einige Tage schaffen, will eh nur höchstens 3 Tage dort bleiben, weil ich meinem Enkel auch versprochen hatte ihn für ein paar Tage zu holen.
      Ich sags ja, die Woche reicht vorne und hinten nicht !!!!
      Bin schon gespannt was der Wiege-Sonntag mir sagt !!!! Ich hoffe doch nur Gutes.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 07:24
    • Guten Morgen, in die Wünsche bis Mai reihe ich mich auch mal ein. Wir gehen am 5. Mai an Bord der Aida und da wären 77 Kilogramm nicht schlecht. Also, ran an den Speck. Im Moment bin ich aber auch sowas von konsequent. Schließlich hängt das sehr enge Kleidchen an der Schranktür und lacht mich mehrmals täglich an.
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 07:59
    • Auch von mir einen schönen guten Morgen :-)

      @ scotty: AIDA ... wie schön!!! Du schaffst das schon. Ist ja schließlich eine super Motivation.

      @ all: hier ist z. B. der unterste Eintrag des Threads vom 24.02.. Kann mir jemand sagen, wie man die Beiträge davor auch noch irgendwie lesen kann? Manchmal habe ich einfach nicht die Zeit alles zu lesen ... :-(
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 08:35
    • alles neu macht der Mai ( neue Figuren auch !!! ) hihihi.

      Moppel, ist dein Foto vom Gardasee????

      Es wird Zeit f´dass bei mir alles wieder an seinen Platz kommt, habe mir heute Morgen meinen Zeh blutig am Zeitungsständer geschlagen, der steht leider noch im Schlafzimmer, aber nicht mehr lange. Diese Woche werde ich komplett meine ganze Bude wieder in Ordnung schaffen, aber heute geht erst einmal wieder das Geschäft vor. Aber als erstes hänge ich schnell mal Wäsche wieder draußen auf, denn die Sonne lacht so herrlich. Allerdings ist alles befroren, ales weiß.

      Bis spätestens heute Abend

      Jutta

      PS.: Mopel, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ist mir auch schon so ergangen.
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 08:41
    • Nee Moppel, das weiß ich auch nicht.
      Wir gehen 4 Tage auf die Aida: Hamburg-Amsterdam-London-Hamburg und dann noch 2 Tage Hafengeburtstag. Sollte eigentlich die Generalprobe für eine große Reise auf der AIDA werden, aber jetzt haben wir Lotte und es wird bei der kleinen Kreuzfahrt bleiben. Es wird mir in der einen Woche schon das Herz bluten, wenn ich sie nicht bei mir habe.
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 08:43
    • Hallo Jutta,

      Das Foto ist von meiner Trauminsel "SARDINIEN" :-)))))

      Habe mal zwischenzeitlich von Dir gelesen, aber wie gesagt nicht alles. Weiss nur, dass Du jede Menge Stress hast im Moment. Aber ich denke, eine Menge hast Du schon geschafft. Dein armer Zeh :-( ...

      Hier regnet es leider schon wieder... aber dafür war es am Montag wie im Frühling und ich war 2 Stunden im Garten und eine Maschine Wäsche habe ich auch draußen trocken bekommen.

      Hab noch einen schönen Tag

      LG Moppel
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 09:35
    • Guten Morgen...
      ich lebe noch, hab aber kaum Zeit, alles zu lesen...also sorry...momentan eher Schmalspur-Voyeur...lese manchmal mit, werde mich aber nicht unbedingt äußern!!!
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 09:35
    • ah Sardinien !!! Oh wunderschön !!! Ja da möchte ich auch einmal hinfahren, aber dazu benötige ich mehr Urlaub .
      Ich liebe Italien und darum lerne ich auch eifrig weiter Italienisch. Ich hatte mit der Sprache angefangen um mit Motorradhändlern reden zu können, denn mein Mann und ich waren oft in Italien um dort Motorräder und Teile ein zu kaufen.
      Bei mir reicht es dieses Jahr grad nach Venetien, aber dort wird es sicherlich auch sehr schön werden.

      Scotty, dürft ihr Lotti nicht mitnehmen aufs Schiff ?

      So und nun geht es weiter. Habe gerade am PC nachschauen müssen ob von Kunden Geld eingegangen ist und was mach ich dann ? Gleich hier noch einmal hineinschauen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 10:04
    • Nein Jutta, Hunde sind da nicht erlaubt und ich glaube auch nicht, daß sie Spaß an London oder Amsterdam hätte. Als wir das gebucht haben, dachten wir ja noch, daß wir es länger ohne Hund aushalten. Aber sie ist in der Woche bei unsrer Tochter und gut aufgehoben.
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 10:14
    • @ Jutta... ich liebe Italien auch sehr. Sag jetzt nicht, ihr habt damals Moto Guzzi verkauft. Meine absolute Lieblingsmarke an Motorrädern. Ich selbst fahre allerdings nicht. Wollte damals den Motorradführerschein machen und war dann plötzlich schwanger.... danach habe ich leider keine Zeit mehr gefunden. Bis später mal :-)
    • 0 0
    • 26. Feb 2014 10:21
    • Hallo Mädels
      Habe meine Nacht hinter mich gebracht, gerade noch eine Stunde Aqua Fit und jetzt ab ins Bett, wünsche euch was
      Pipilotta