• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 17. Jul 2017 09:40
    • Guten Morgen in die Runde, den Kranken gute Besserung und den Reisenden eine gute Zeit.

      @summer, nein, das Bild ist leider nicht vor meiner Tür. Das habe ich in Passau vom Donauufer aus gemacht.
      Mir gefällt es so gut, die Wolkenformation ist so schön. Ich könnte mir sogar vorstellen, dort zu leben.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag, die Arbeit ruft
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 10:47
    • Mahlzeit Mädels,
      mal ein kurzes Piep von mir. Männe ist diese Woche im Trainingslager, ich hab sturmfrei.
      Aber ich habe nur heute und morgen frei von der Arbeit. Da werd ich einige Dinge im Haushalt erledigen, die ich lieber mache wenn ich alleine bin.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 13:50
    • Danke, für die Aufnahme, hatte das überhaupt nicht mitbekommen. Alle die in Urlaub fahren, wünsche ich einen schönen Urlaub und den anderen gute Gesundheit und ein gutes Abnehmen.

      Liebe Grüße Juli
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 14:59
    • Elvira, lebst Du in Der Nähe von Passau? Oder bist Du jemand der beruflich viel unterwegs ist?
      Erzähl doch mal was Du so machst.

      Hallo Dickezicke, Trainingslager hört sich nach Sport an, bist Du eine Spielerfrau?

      Liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 16:17
    • Summer nein bin keine Spielerfrau.
      Mein Mann spielt Tischtennis und fährt möglichst ein mal im Jahr für eine Woche nach Grenzau für ein intensives Training.
    • 0 0
    • 17. Jul 2017 19:50
    • Hallo Scotty ich bin seit heute dabei und würde mich gerne anschließen !!☺
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 08:27
    • Morgen Mädels,
      stelle euch mal Kaffee, Tee und Wasser hin.
      Ich war heute schon so früh wach, obwohl ich hätte ausschlafen können.
      Und ich hab noch nicht mal was vor heute an meinem freien Tag.

      Sitze nun schon Ewigkeiten beim Frühstück und nippe an meinem Shake....Buttermilch / Ananas / Vanilleeiweißpulver. Naja etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Buttermilch musste noch weg.
      Nicht mein Geschmack, muss ich nicht wieder haben. Dann lieber Buttermilch pur.
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 10:54
    • Hallo, guten Morgen, ich stelle Wassermelonen auf den Tisch, trinke selber Mineralwasser und nutze die Pause. Jetzt, zu Ferienbeginn hat unser naher Lebensmittelmarkt für 3 Wochen Betriebsferien, so dass ich bis zu 1/2 Stunde Fussmarsch unterwegs bin. Ich könnte es mir aber auch bequemer machen. Nein, ich liebe diesen zweckgebundenen, bewegten Alltag, denn meine Kurse haben Sommerferien. Und neben den nachzuholenden Arbeiten, kann ich mich abends nicht mehr aufraffen. Nun ja, auch das wöchentliche Rasenmähen bringt zwischen 3000 oder mehr Schritten Punkte auf das Bewegungskonto.
      Beim Aufräumen und Zusammentragen der Dinge, stieß ich auch auf meine Kochbücher, Bücher zur Ernährung, zu Fragestellungen für die Lebensausrichtung, Bücher zum sportlichen Aktivwerden, aber auch zur Achtsamkeit als Ausrichtung. Natürlich die unheimlich vielen Zeitschriften, Notizen zu diesen Themen nicht zu vergessen, die aus einer Pc unbekannten Zeit stammen. Und dabei entdeckte ich, dass sich bei mir sehr viel um eine Grundausrichtung drehte.
      Irgendjemand sagte, leider kann ich hier keine Quellenangabe machen, sinngemäß: wir sammeln Vieles , dass sich um ein Thema drehe, weil wir es nicht verstanden hätten, sonst genüge nur wenig Schriftliches davon.
      Wenn ich so " meine gesammelten Objekte" betrachte, bestätigt sich diese Aussage. Das Thema Abnehmen beschäftigt mich schon sehr lange. Ich habe Etliches ausprobiert, bin aber irgendwie bei einer gesunden, ausgewogenen Mischkost stehengeblieben, was sich durch die große Anzahl der gekauften Lektüre bestätigt.
      Jetzt erst habe ich meinen gefundenen Weg angenommen, der für mich gangbar ist. Von vielen Büchern habe ich mich verabschiedet. Darum schaut Euch an, was Eure Essensfavoriten sind , was Euch gesundheitlich bekommt oder die Ärzte verordnen , welche Richtung es auf Dauer sein soll, ohne in einer Stoffwechselstörung zu landen. Denkt an Eure Schilddrüse, unterschätzt die Zahngesundheit nicht, fragt auch nach hömoopathischen Mitteln....
      Leider habe ich diese Erfahrungen, sprich Zahnwurzelentzündungen, Antibiotika, 3 Jahre lang ständig erlebt. Meine Schilddrüse ist schon jahrelang gut eingestellt.
      Also, hört auf Euren Bauch, glaubt nicht an Unverträglichkeiten, die im Netz kursieren, Ausschluß von Nahrungsmitteln, es sei krankheitsbedingt, genießt, aber in Maßen.
      Da ich aber nur sporadisch querlese, begrüße ich hiermit alle Neuen. Ich wünsche Euch einen guten Erfolg, der auch nicht immer nur gerade zu erreichen sein wird. Lasst Euch nicht von Eurem Weg abbringen, habt Geduld. Es kann so viel dazwischen kommen! Jede Lebensplanung ist anders. Manchmal sind Träume und Realität nicht übereinstimmend, es müsssen Kompromisse geschlossen.
      Lebt die Achtsamkeit, denkt an Euch und Eure Gesundheit, gebt Aufgaben ab und denkt an Pausen.
      Ich wünsche Allen eine schöne, gesunde Sommerzeit, Zeit zum Krafttanken und genießt die Früchte der Saison
      Eure Diara
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 10:59
    • Guten Morgen in die Runde,den Kranken gute Besserung und Reisenden eine schöne Zeit.

      Fee, willkommen in der kleinen Runde. Jeder Neuzugang wirkt belebend.
      Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Es funktioniert.

      Manu, fertig mit Frühstück? Danke für den Kaffee, habe ich jetzt gebraucht.

      Ich habe gerade für mein Mittagessen gesorgt. Es gibt Tomatensalat mit etwas Öl und einem Schuss naturtrüber Apfelessig und feine Streifen vom Basilikum, etwas Rosmarinsalz und Papayapfeffer, mehr muss nicht.

      Einen schönen Tag euch allen, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 18. Jul 2017 19:33
    • Hallo!
      Ich "lebe" noch!!! Hab nur überhaupt keine Zeit zum Schreiben und Mitlesen.
      Aber wenn erst einmal Ferien sind, bin ich wieder voll dabei.
      Morgen steht erst einmal ein Tagesausflug ins Multimar Tönning an. Anschließend eine Schifffahrt auf der Eider und auf der Nordsee. Ab 17:00 Uhr ist dann noch ein gemeinsamer Grillabend mit den Eltern angesagt.
      Das wird ein langer Tag. Aber das Wetter soll bei uns morgen ja super werden.

      Bis denni,
      liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 18:46
    • schnell auch von mir ein Lebenszeichen.
      Beate, du hörst dich wieder super an. Das freut mich.
      Ich stecke ach bis über beide Ohren in Arbeit. Kämpfe immer noch mit der Einkommenssteuer herum. Ich habe sie fertig mit Elster Online Portal, aber nun kann ich es nicht absenden, benötige die Registrierung. Andere meinten aber zu mir , so etwas benötige ich nicht, aber leider scheint es ohne doch nicht zu gehen.
      Der Garten wächst mir buchstäblich über dn Kopf. Aber........ich habe endlich das Problem gefunden warum meine Halle laufend unter Wasser steht. Da jedenfalls steht mit ne Menge Arbeit bevor. Die Rinne die rundherum einmal war ist zugewuchert, das bedeutet alles ausschaufeln. Und dann hoffe ich, ist das Problem beseitigt.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 09:22
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Tina

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      54

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Habe beim Friseur eine Zeitschrift durchgeblättert und einen Bericht gefunden den ich sehr interessant fand!

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Blumenkohl

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Apfel und Birne

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Chili con Carne

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Sport ist überhaupt nicht mein Ding!

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich habe mich richtig gehen lassen und jeden Abend die Chips Tüten und Schokoladentafeln geplündert und somit passen mir leider keine Hosen mehr so wirklich gut :-(

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ein gewisses Kontroll System an dem ich mich festhalten kann und immer klar vor Augen habe wo ich am Tag stehe ist glaube ich ein guter Weg mich zu disziplinieren!

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich möchte bewusster essen und mir immer vor Augen halten was ich meinem Körper antue wenn ich ungesunde Sachen in übermäßigen Mengen zu mir zu nehme.

      Mein Ziel ist ca 8 Kilo abzunehmen um meine 60 Kilo Wunschgewicht zu erreichen :-)
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 06:49
    • Guten Morgen,

      ein kurzes Hallo. Mir geht es soweit gut, leider meinen Eltern aber nicht so, so dass ich mich da zur Zeit morgens und abends mit einklinke....liegt zum Glück für mich ziemlich auf meiner Strecke von und zur Arbeit.

      Willkommen, Tina! Schön, wie viele neue Namen es hier gibt...

      Haltet Euch ein wenig an Elvira. Sie hat eine tolle, gemüselastige Weise, sich zu ernähren. Genau so soll es bei MM sein.

      Beate, versuch das zwar hektische, aber doch schöne Programm zu genießen und gleite danach sanft rüber zu ruhigeren Zeiten :-)

      Jutta, teil Dir die Arbeit mit der Regenrinne auch gut ein.

      GGLG
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 08:54
    • Man ehhh....ich komm aber auch zu Nichts, wenn ich Spätdienst habe.

      Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitstreiter.
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 10:28
    • Hallo Tina. Herzlich Wilkommen hier. Na das ist mal eine tolle Vorstellung von dir.
      Es klappt super mit MM, glaube mir.

      Ich weiss es , tue es aber momentan nicht. Zu viel Stress und Ärger, aber ....... seitdem ich hier bin habe ich gelernt damit um zu gehen und nicht bei jedem gleich in eine Fressattacke zu fallen.
      Ich halte gerade mein Gewicht mehr oder weniger, obwohl ich weiter herunter kommen möchte, finde aber z.Z. nicht die Geduld hier immer alles zu notieren und das ist der Grund warum es nicht mit dem Abnehmen klappt. Dazu kommen die vielen Enladungen von Freunden, die ich auch liebend gerne annehme, aber da wird dann auch getrunken und gegessen so ganz nebenbei und so klappt es natürlich nicht die Gewichtskurve nach uten zu bekommen.
      Wünsche dir und den anderen viel Erfolg
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 11:41
    • Guten Morgen in die Runde, den Kranken gute Besserung, Reisenden eine schöne Zeit.

      @Tina, herzlich willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

      @Beate, wie war der Ausflug, hoffentlich war das Wetter gut.

      @Jutta, ich hoffe nur, dass du nicht selbst die Dachrinne reparierst, bzw. auf der Leiter herumturnst, um sie
      zu reinigen. Das ist keine Arbeit für Frau.

      @Kimi, danke für die Blumen. Ja es stimmt, meine Ernährung ist wirklich sehr gemüselastig, aber das heißt nicht,
      dass sich dann und wann auch einmal ein Fisch oder etwas fleischiges auf dem Teller befindet. Auch ein Stück Kuchen oder ein Eis darf es mal sein. Jetzt, wo so einiges im Garten reift, bietet sich Gemüse an. Kaufen tue ich nur die Kartoffeln zur Zeit und Obst.

      Ich habe meinen sehr frühen Spaziergang hinter mir, anschließend waren wir im Studio.

      Jetzt bin ich etwas müde. Das Essen für den heutigen Tag ist geerntet.

      Schade, dass Angie nicht mehr über ihre Alm schreibt, auch Wildkatze wäre für die Neuen bestimmt eine Hilfe.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 19:07
    • Haĺlo Ihr Lieben, melde mich im Augenblick etwas mehr,doch Ende Juli wird es weniger, denn der Sohn besucht uns, die Balkonsanierung steht bevor, das Aufarbeiten geht in Haus und Garten weiter. Rasenmähen ist wöchentlich angesagt, damit es zügig geht. Ich habe es als sportliche Betätigung, fast anderthalb Stunden , übernommen, während mein Mann sich in dieser Zeit den Wildkräutern widmet.
      Ich selber bin nie eine sportliche Person gewesen, gehe aber gern flott spazieren, bewege mich gern nach Musik und erledige viele Wege zu Fuß. Die zu vielen Antibiotikagaben haben mich bewegungsmäßig sehr zurückgeworfen, so überliste ich meinen Schweinehund mit notwendigen Fußwegen, wie feste Termine, aber auch spontane Spaziergänge.
      Dadurch werden die Venen,Sehnen und Bänder trainiert. Es gibt im Internet gute, kostenlose Anleitungen für mehr Bewegung, natürlich auch nicht die Vereinsangebote zu vergessen.
      Ich besuche durchgehend zwei Kurse, in denen vor Spiegeln gearbeitet wird. Zwischenzeitlich, als ich 7 kg mehr wog, mochte ich mich überhaupt nicht leiden, aber jetzt geht es endlich! Leider sitzt noch zu viel am Bauch, doch die hinteren Rettungsringe sind verschwunden. Auçh wenn ich in diesem Jahr das erste Mal in kurzen Hosen laufen konnte, es gibt noch einiges zu tun. Langsam geht die Kurve nach unten.
      Ich esse für das Low Carb Prinzip zu Kohlehydratlastig. Aber ich brauche mein Vollkornbrot, Kartoffeln,Reis, Nudeln.
      Durch den Bluthochdruck halte ich mich an die Herzgesunde Ernährung. Da es in meiner Familie eine Herzrhythmusstörung, sowie einen Schlaganfall mit nicht alltagsbeeinträchtigungen gab, kam ich sehr früh an eine ausgewogene Mischkost.
      Meine Gewichtszunahme erfolgte schleichend, wobei Stress jeglicher Art dabei war, Zahnkrankheiten, Bewegungsmangel, Bronchitis, usw. Doch das Tagebuchschreiben, der lebhafte Austausch im Forum, helfen mir. Ich finde zur Zeit keine bessere Art des Tagebuches. Also, ich bin untypisch für MM , aber um die Ernährung im Blick zu haben , ist MM mir eine große Hilfe. Ich nutze MM zur Neuorientierung, um Schwachstellen beim Tagesplan zu entdecken.
      @ Attuja: gehe achtsam mit Dir um. Setze Dich nicht durch den Wunsch vom Zielgewicht unter Druck. Beachte jeden Tag. Finde Deine Struktur. Du hast ohnehin einen langen Atem. Höre auf Dein Bauchgefühl! Genieße die Feste, wie sie fallen. Du kennst ja das Programm. Erinnere Dich , was Wildkatze empfahl. Es gibt schon so viel Druck.
      Aus: Entspannte Wege zur Achtsamkeit :" Sagen Sie nie"ich sollte"," ich müsste ", "ich werde" wenn es um Achtsamkeit geht. Sagen Sie"ich bin"," ich mache", " ich fühle"
      Und von Leo Tolstoi, russ. Schriftsteller : Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
      In diesem Sinne
      Eure Diara
    • 0 0
    • 22. Jul 2017 17:49
    • Danke Diara. Ja das sage ich mir ja auch. Irgendwo möchte ich leben. Möchte Einladungen nicht absagen nur weil ich Angst um mein Gewicht habe.Freundschaften sind sooooo wichtig !!!! Ich merke es jetzt wie toll Nachbarschaftshilfe sein kann. So ein toller Zusammenhalt, einfach herrlich.

      Elvira, nein es ist keine Dachrinne, eine Rinne an der Erde rundherum um die Halle. Da die Zugewachsen war konnte das Regenwasser nicht abfliessen und kam unter dem großen Garagentor durch. Vermute ich jedenfalls jetzt mal. Muss den nächsten Wassererguss mal abwarten. Denn früher stand die Halle nie unter Wasser. Diese Rinne habe ich ausgeschaufelt. Das ist mein Sport, zu anderem komme ich absolut nicht. Wollte heute Rasen mähen. Ich brauche für mein Grundstück da gute 3 Stunden für. Habe mich aber nach dem 1. Teilstück entschlossen, erst einmal Hecke zu schneiden, weil ich noch ein letztes Mal den Hänger für Grünabfall vom Nachbarn habe, der mit mir das dann am dienstag wegfährt.
      Aber....... ich achte auch auf mich !!!! Die letzten Tag war ich immer für gut 1/2 Stunde in meinem Pool zum relaxen. Es ist einer zum Aufpusten. 2 M auf 2 M und hat irgendwo ein kleines Löchlein. Jedenfalls muss ich morgends und abends den bis fast zum Platzen aufpumpen, damit das Wasser drin bleibt und er nicht zusammenschrumpft.
      Diesen Luxus gönne ich mir jetzt einfach, das muss sein bei all der Arbeit.
      Habt alle ein schönes Wochenende

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 09:30
    • Guten Morgen und einen herrlichen Sonntag Euch!

      Gestern Abend hat sich mein Bruder beim Grillen einen Spaß daraus gemacht, mir seine verschiedensten Alkoholika anzubieten.

      Da ich sonst das ganze Jahr über fast keinen Alkohol trinke, brauchte es natürlich nicht viel, um mich ordentlich anzuschickern....Heute früh geht es mir dennoch sehr gut...

      Da ich im Moment täglich Blutdruck mit meinem Vater messe, bin ich auch selbst wieder im Bilde...und heute früh war er wesentlich besser als gestern....

      Na, da will ich aber mal lieber keine voreiligen Schlüsse raus ziehen :-)

      Es war ein schöner Abend mit unnötigen Alkohol-Punkten....ich habe es aber genossen und der Gemüseauflauf für heute ist schon vorbereitet.

      Mit grünen Bohnen aus dem eigenen Garten, Blattspinat ebenso, gekauften Möhren etc....
      Ein schöner Ausgleich zu gestern Abend.

      Diara, Deine Beiträge lesen sich im Moment besonders ausgeglichen und zufrieden. So soll es sein.

      Dir und allen anderen die besten Wünsche!

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 13:11
    • Halloooo,

      keiner da?
      Stelle Espresso hin und ein Stück 80 % Schokolade für jeden der möchte.
      Seit ihr gut in die Woche gestartet? Hier im Norden wieder durchwachsen, das Wetter, die Leute.
      Der Arbeitsweg ist etwas entspannter, denn auch in S-H sind jetzt Ferien und die 8-wöchige Baustelle auf meinen Weg ist nun kein Stopp and Go.
      Gestern war Wiegetag, aber am Samstag Silberhochzeit und so habe ich mich erst heute gewogen -0,600g weniger. Applaus ...
      So muss noch einwenig zu Hause tun.

      Seit gut zu Euch.
      LG summer