• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 14. Apr 2014 20:34
    • Und ich esse nun ein Vollkorntoastbrötchen mit 1 Scheibe Gouda und dazu Tomaten.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 20:59
    • so was ärgerliches..habe zwei knusperstangen von lidl gegessen und einen schokomuffin ...dann noch die Milch und somit alle Punkte weg :-( morgen wieder besser aufpasse ...lg
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 22:18
    • Ich hätte heute noch 1,2 Punkte übrig !!! Habe den Abend gut überstanden und das muss so weiter gehen.
      Was kocht ihr Ostern ? Ich möchte irgend etwas mit Schweinefilet machen, meine Kinder kommen am Ostersonntag.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 22:19
    • Hi bonny!! Wenn das nicht jeden Abend passiert ist es doch ok! Dann genieß es einfach u dann Mund abwischen morgen wieder weiter machen!!
      Ich hatte mir auch mal einen schokokeks können wollen und hab dann die ganze Packung gefuttert :-((( danach hab ich auf die kcal geschaut o schreck hab ich gedacht dafür hätte ich ein ganzes Mittagessen haben können! So ises halt bye angi
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 22:33
    • Hi Jutta! Ich fahre diesesmal über Ostern eine Woche in Urlaub! Aber da wie nur Mädels sind wird's was gesundes gekocht! Ich denke es wird fisch geben da wir auf Borkum sind freu mich schon! LG angi
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 07:25
    • Guten Morgen,

      angi, ich beneide dich. Ich liebe die Nordsee und wäre so gerne mit in deinem Koffer.

      Bei uns wird, wenn das Wetter es zulässt, am Ostersonntag gegrillt. Wir wollen für de Enkelkinder dieses mal Eiersuchen im Wald machen, also ist für Bewegung auf alle Fälle gesorgt. Wenn wir dann heim kommen, wird der Grill aufgeheizt.
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 07:41
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      überlege, ob ich nicht bis nach den Osterferien aussteige... fahren am Samstag für eine Woche nach Zeeland/NL.

      Da es dort kein W-LAN gibt bzw. ich im Urlaub auch immer das Laptop meide, geht es ja eh nicht mit dem Zählen.
      Werde natürlich auch nicht übermässig viel bzw. kalorienreiches essen.

      Meine Abnahme geht ja eher nicht weiter seit ich nicht mehr rauche.... ganz im Gegenteil... :-(((
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 08:39
    • Moppel, ich würde keine Punkte zählen im Urlaub, aber vielleicht gelingt es dir, vernünftig zu essen, damit die Waage nicht gleich nach oben klettert.
      Es ist schwer, mit dem Rauchen aufzuhören und gleichzeitig abzunehmen. Ich hab schon ab und zu mal in deinem Tread gelesen und finde, du machst das toll. Gib nicht auf, den es kann dir nichts besseres passieren, als rauchfrei zu sein ( ich spreche aus eigener Erfahrung ). Irgendwann hat sich der Körper daran gewöhnt und auch die Pfunde purzeln dann wieder. Also, mach weiter so und mach dir Urlaub keinen Kopf, sondern geniesse auch das Essen !!
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 08:49
    • Danke Scotty für Deine lieben Worte. Ja ich werde den Urlaub geniessen und das Essen auch.... :-) und hoffentlich schönes Wetter :-)))
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 15:40
    • Hallo Mädels!! Nicht aufhören auch im Urlaub versuchen gesund u vernünftig zu essen!! Ich bin auch gespannt ob es bei mir klappt? Will aber nicht alles wieder drauf haben! Also wir schaffen das! LG angi
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 19:38
    • Allen Osterurlaubern wundervolle Tage !!! Ich suche schon seit 1 Stunde Rezepte für Ostern, die das Buget nicht belasten.
      Ich denke ich mache Schweinefilet ala Saltimbocca. Habe frischen Salbei im Garten , dazu dann Ofenkartoffeln und Salat und zum Nachtisch einen Obstsalat mit Quarkcreme.

      Und was kocht ihr ? Karfreitag möchte ich mal einen Fischauflauf ausprobieren,

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 19:55
    • Hallo Jutta,
      Roastbeef auf Niedertemperatur gegart ist auch toll, problemlos und recht punktefreundlich.
      Dazu dann vielleicht Spargel.
      Kartoffeln finde ich, müssen dann gar nicht. Lieber in Spargel schwelgen (mit ner lighten Soße natürlich).
      Aber Schweini-Filet ist auch fein. Auch in Niedertemperatur gegart. Nichts geht über die Zartheit, wenn das Fleisch so zubereitet ist, finde ich.
      Und es "niedergart" so vor sich hin, ohne dass man sich in der "gleich-muss-alles-fertig-sein-Hektik-Phase" drum kümmern muss.
      Ich liebe es so!

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 15. Apr 2014 20:08
    • hallo :-) wir grillen bei Sonnenschein und wenn schlechtes Wetter gibt es Sonntag Raclette...ist alles nicht wirklich Punkte arm...ich werde ordentlich Salat essen und dann passt das schon...hoffe auf schönes Wetter Ostsee ist ja nur 20 min weg..schönen Abend euch wünsche lg bonny
    • 0 0
    • 16. Apr 2014 20:32
    • Hi Mädels wo seid ihr?? Heute war
      schonmal das richtige Wetter für Ostern! Sonne pur so kannst bleiben!So heute hab ich meinen 1. Wiegetag hier bei mm
      -300 gr
      LG angi
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 06:28
    • Guten Morgen!
      Ja, hier bei rund um 50 ist alles irgendwie etwas eingeschlafen.
      Für mich gilt: Nicht aus den Augen und nicht aus dem Sinn, aber irgendwie bin ich etwas schreibfaul geworden.

      Gibt ja aber bei mir zurzeit auch nicht viel Neues zu erzählen.
      Aber von der "Gestern-Aktion" will ich berichten: ich war wieder bei meinem Hypnose-Heilpraktiker in Kiel und habe meine innere "Ich-mache-mir-überhaupt-nichts-aus-Süßigkeiten-und-allen-sonstigen-zuckerhaltigen-Nahrungsmitteln-Haltung" wieder auffrischen lassen.
      Ich hatte das schon mal vor einem Jahr gemacht und das Ergebnis nach nur einer Hypnose-Sitzung war gigantisch.

      In den letzten Wochen merkte ich aber, dass ich wieder "mit mir handeln musste", ob ich das da nasche oder nicht. Das nervte. Auch wenn ich das Naschen brv eingetragen habe,... abends "nach hinten raus" fehlten mir dann die Punkte. Deshalb war ich wieder zur Hypnose.

      Von gestern auf heute kann man sicherlich noch nicht viel über das Ergebnis sagen; viele "Testmomente" gab es noch nicht.
      Aber dennoch: ich sitze hier ja im "Urlaub" bei Mama, mitten drin in ihren riesigen Naschi-Vorräten. Und bisher lässt mich der Anlick völlig gleichgültig. Ich muss nicht mit mir "handeln" und "vernünftigerweise nichts davon essen", es interessiert mich einfach nicht. Egal wie hoch der Naschiberg vor meiner Nase ist.

      Ich denke also, die Hypnose-Auffrischung hat geklappt.
      Und es ist so tolles Gefühl; ich konnte schon letztes Jahr gar nicht fassen, wie einfach ich als Naschi-Junkie mitten im Süßigkeitenregal sitzen konnte und es "machte mich überhaupt nicht an".

      Wenn dieser innere "Ich-will-Naschi-Druck" schon mal raus ist aus der Denke, dann macht das das Punkte-zählen um einiges leichter und noch angenehmer.

      Na, ich beobachte mich dann mal rund um Ostern und rund um die Schokoladeneiernester, in denen ich dann sitze. Aber im Moment habe ich schon mal wieder das Gefühl, dass mich das alles total kalt lässt.

      Viele naschifreie Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 07:20
    • Guten Morgen Beate,

      Dann bin ich mal gespannt wie Du am Wochenende mit den Osterhasis fertig wirst :-)

      Gebe Dir Recht....es ist etwas ruhig geworden in diesem Thread. Wobei ich ja sowieso nicht so stark hier vertreten war.

      Wünsche Dir und allen anderen schöne Ostertage und bin dann mal weg bis Ende des Monats :-)

      LG Moppel
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 21:22
    • Allen ein frohes Osterfest mit hoffentlich schönem Wetter !

      Dir Moppel wünsche ich erholsame Tage , mit netten Begegnungen und
      tollen Erlebnissen .

      Und dir Beate viel Durchhaltevermögen .

      L. G.
      Gaby
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 22:29
    • Hi Mädels!! Wie war euer Tag!??das war ja schonmal ein traumwetter,wir waren heute bei mir im Garten, dh meine Tochter mit 2 jährigen Sohn, meine Mutter mit Lebensgefährten und was brachten sie mit??
      Apfelstrudel der hat 9 Punkte -musste leider zugreifen! Hatte heute aber Keim Mittagessen!
      Morgen kommen nochmal alle Kinder und es gibt fisch spargel Kartoffeln und z Kaffee erdbeerkuchen!
      Da wir Ostern nicht hier sind feiern wir morgen
      Wünsche euch eine schöne Woche!
      Kann sein das ich kein WLAN auf Borkum habe! LG angi
    • 0 0
    • 17. Apr 2014 23:09
    • Hallo Mädel,
      nach meinem 13 Stunden Arbeitstag heute war ich erst total aufgekratzt aber jetzt hauts mich nun doch um und werde gleich mein Bett aufsuchen.
      Ostern soll ja traumhaftes Wetter werden, jedenfalls bei uns !!! Morgen werde ich mal einen ruhigen Tag machen und Samstag hoffe ich, dass das wetter schöner wird, damit ich meinen rasen mal gemäht bekomme.

      Beate, mit so einer hynose habe ich schon mal liebäugelt, genau das ist ja auch mein schwacher Punkt.Trotzdem esse ich inzwischen viel weniger von dem süßen Zeugs und viel kontrollierter ! Dank MM !!!!

      Falls wir uns teilweise nicht mehr lesen, allen ein wundervolles Osterfest !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 18. Apr 2014 05:52
    • Einen guten Morgen von der "naschfreien Front"!
      Ich bin sehr zufrieden mit mir und dem bisherigen Ergebnis meiner Hypnose.
      Überall hier bei Mama stehen weiterhin die Naschischüsseln und sie "machen mich überhaupt nicht an".
      Kein "inneres Handeln" nach dem Motto: soll ich oder soll ich nicht oder soll ich vielleicht ein bisschen?
      Da den Kopf frei zu haben, das tut einfach nur gut.

      Gestern war ich bei IKEA und dem in Lübeck daran angeschlossenen neueröffneten LUV-Shoppingcenter.
      Kein obligatorischer Hot Dog am Schluss (war nach 350 Tacken auf dem IKEA-Zettel auch nicht mehr drin! Irgendwo muss man ja mal anfangen zu sparen!! :) ), aber auch sonst bei keinen angebotenen Lekkerlis wie Kekse, Bonbons etc. schwach geworden.

      Und zu der guten "die-Hypnose-hat-wieder-geklappt-Stimmung" kommt noch die gute "Gut, das ich es endlich wieder gemacht habe"-Stimmung. Ich fühl mich hier gerade so richtig gut. Das macht Spaß.

      Heute mache ich hier bei Mama eine Art "Ruhetag": alles gaaaaaanz suutsche! Allerdings werde ich noch 42 Grammatikarbeiten durchgucken, damit ich die vom Tisch habe und nicht durch die ganzen Ferien mit dem Gedanken "Ich muss noch" rumlaufe.

      Morgen ist dann ein Lübeck-Innenstadt-Bummel angesagt, außerdem diverse Baumärkte und Gärtnereien.
      Am Sonntag gehts dann wieder zurück nach Hause.

      So, nun liebe Grüße an euch alle und macht euch auch einen schönen Tag,
      Beate